Elias: Session 202308121 Zeitreisen, Kraftnickerchen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202308121
Kraft-Nickerchen, Meditationen und Zeitreisen
Wutanfälle
Saturday, August 12, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)



PAUL: Heute Nacht träumte ich, dass mein Hündin Winnie, die wir vor einem Monat einschläfern lassen mussten, an meiner Tür stand. Sie war verletzt, aber froh, mich zu sehen. Was bedeutet dieser Traum? Ein Kontakt, oder wartet sie darauf, dass ich etwas für sie tue, damit sie sich rekonfiguriert?

ELIAS: Sie hat sich noch nicht wieder rekonfiguriert. Dies ist einfach Symbolik für Dich, dass Ihr immer noch miteinander verbunden seid.

PAUL: Als ich mich vor einigen Wochen für ein Nickerchen hinlegte, hörte ich die Stimme einer Frau in einer fremden Sprache. War das mein früherer Fokus Ahanii?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was war da los?

ELIAS: Du hast Dich bloß mit ihr verbunden. Es gibt dabei keine besondere Bedeutung.

PAUL: Hat sie objektiv den Kontakt ebenfalls erkannt?

ELIAS: Nein.

PAUL: Opan sagte mir neulich, dass er glaubt, dass ich von einem E.T der Shanaya oder so ähnlich besucht wurde und mich bloß nicht mehr daran erinnere. Stimmt das?

ELIAS: Er meint einen Außerirdischen?

PAUL: Ja.

ELIAS: Ich habe Euch schon oft gesagt, dass noch niemand in Eurer Realität Besuch von Außerirdischen hatte. Ja, von Aliens (eigene Fokusse von fremden Planeten?), aber nicht von Außerirdischen.

PAUL: Also eine Art Fernverbindung, aber kein physischer Besuch.

ELIAS: Und wie würdest Du das definieren?

PAUL: Das weiß ich nicht. Er müsste mir das noch mehr erklären. Er sagte bloß: „Oh, Du hattest Besuch … Sie haben eine Methode, um sich remote mit Leuten zu verbinden, um sozusagen das Terrain zu sondieren.

Noch eine andere Frage: Gab es in der Schlacht von Alamo eine Verbindung zwischen uns?

ELIAS: Ja.

PAUL: War ich Davy Crockett? https://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett

ELIAS: Als beobachtende Essenz, aber es gab einen weiteren Fokus, wo Du die dirigierende Essenz warst, und sehr schnell getötet wurdest.

PAUL: War jener Fokus in der Schlacht eine wichtige Person oder ein ganz normaler Soldat?
e
ELIAS: Ein Soldat.

PAUL: Meine Enkelin sagt oft verunglimpfende (disparaging) Dinge und wirft mit Gegenständen? Warum tut sie das?

ELIAS: Größtenteils um mit den Reaktionen zu experimentieren.

PAUL: Am Besten wäre es also, dies nicht zu beachten?

ELIAS: Das sehe ich auch so. Wenn Dir ihr Verhalten missfällt, ist es am besten, das nicht zu beachten, um sie nicht noch zu ermutigen.

PAUL: Und es wäre kontraproduktiv zu sagen: “Ich verlasse jetzt das Zimmer, weil Du das tust ”?

ELIAS: Ja, weil Du so ihrem Verhalten immer noch Beachtung schenkst.

PAUL: Wäre es jedoch sinnvoll, das Zimmer zu verlassen, oder wäre es besser, einfach zu bleiben, ohne ihrem Verhalten Beachtung zu schenken.

ELIAS: Ja. Das wäre angemessen. Es geht nur darum, es nicht auszusprechen, denn dann wendest Du Dich direkt an sie, beachtest sie und reagierst, und genau das will sie erreichen.

PAUL: Okay. Das dachte ich mir schon. Im letzten Gespräch sagtest Du, dass ich oft nicht meditiere, sondern ein Kraftnickerchen mache, und wenn ich dann aufwache und mich irgendwie daneben fühle, dass ich dann tatsächlich eine Zeitreisen-Bewusstseinsprojektion gemacht habe.

ELIAS: Stimmt.

PAUL: Mein Körper macht also sozusagen eine auto-pilot-Zeitreise. Ist das bei jedem dieser Kraftnickerchen der Fall…?

ELIAS: Nein, nein, nein. Das ist ein sehr häufiges Missverständnis. Dein Körper tut nichts. Du unternimmst eine Projektion, und wenn Du zum Körper zurückkehrst, kann es sein, dass Du Dich ein bisschen desorientiert fühlst, oder manchmal eine Schwere oder sogar eine vorübergehende Lähmung empfindest, aber nicht Dein Körper, sondern Du tust etwas.

PAUL: Bei diesen Kraftnickerchen hatte ich keine Zeit-Reise-Projektionen beabsichtigt.

ELIAS: Nicht objektiv, aber auch das sehe ich etwas anders, da Du dies immerzu beabsichtigst und tun willst, weshalb Du es in gewissen Situationen einfach tust. Die Leute unternehmen häufig Projektionen, ohne sich objektiv zu erinnern, doch sie tun dies sehr oft.

PAUL: Manchmal unternehme ich also als Kraftnickerchen, ohne mir zu sagen, dass ich mich irgendwohin projizieren will und tue es doch subjektiv und bemerke beim Aufwachen die Auswirkungen.

ELIAS: Stimmt.

PAUL: Wenn ich mich beim Aufwachen etwas daneben fühle, geht es also nur darum, die ersten Dinge aufzuschreiben, die mir durch den Kopf gehen.

ELIAS: Ja. Mit Hilfe eines Hypnotiseurs oder Hypnosetherapeuten könntest Du auch die Erinnerung von dem aktivieren, was Du bei diesen Projektionen unternommen hast. Es ist gespeichert, aber generell könnt Ihr nicht so leicht darauf zugreifen, wobei ein Hypnotiseur Dir behilflich sein kann.

PAUL: Dies öffnet die Pforten der Erinnerungen an nicht nur eine, sondern an alle meine Zeitreise-Projektionen?

ELIAS: Nicht unbedingt an alle. Generell ist es wahrscheinlicher, dass Du Dich dabei an die jüngsten Projektionen erinnerst. Du kannst wählen, dies wiederholt zu tun und Dich so an mehrere Projektionen erinnern, aber generell ist es die Erinnerung an jeweils eine Projektion.

PAUL: Ich müsste den Hypnosetherapeuten also oft aufsuchen?

ELIAS: Ja, wenn Du Dich an viele Projektionen erinnern willst.

PAUL: Aber ich könnte das auch alleine hinkriegen.

ELIAS: Das ist schwieriger. Mittels Selbsthypnose kannst Du Dich an andere Fokusse und ihre Erlebnisse erinnern, aber es ist schwieriger, dies bei Projektionen selbst hinzukriegen. Es ist möglich, aber schwieriger.

PAUL: Wenn ich bei Meditationen in diesen Zustand gehe, würde mir die Erinnerung leichter fallen?

ELIAS: Das ist möglich.

PAUL: Wie oft unternehme ich eine Projektion bei einem Kraftnickerchen?

ELIAS: In etwa einem Drittel der Zeit, was Du vorsätzlich steigern kannst, wenn Du diese Absicht äußerst, selbst wenn Du Dich objektiv hinterher nicht unbedingt daran erinnerst. Das Anzeichen für eine solche Projektion ist die Art und Weise, wie Du anschließend erwachst.

PAUL: Ich kann also die gleichen Resultate erreichen, ganz egal, ob ich mit der Absicht einer Zeit-Bewusstseinsprojektion meditiere oder ein Kraft-Nickerchen machen? Beides funktioniert gleich gut?

ELIAS: Ja.

PAUL: Prima. Das hatte ich nicht gewusst. Ich komme also immer noch voran bei meinem Ziel, physische Zeitreisen zu unternehmen?

ELIAS: Das tust Du.

PAUL: Das ist beruhigend, denn das möchte ich unbedingt erreichen, weil das für mich ein faszinierender neuer Horizont ist. Wir werden in zukünftigen Gesprächen weiter darüber sprechen.

Ich weiß nicht mehr, ob es bei einer Meditation oder einem Nickerchen war, als ich die Absicht hatte, meinen früheren rumänischen Hexen-Fokus zu sehen, und ich sah sie flüchtig auf einem gerodeten ebenen Bereich des Felsens, wo sie eine kleine Hütte hatten. Habe ich die Umgebung jenes Fokus korrekt gesehen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Nun möchte ich kurz über meinen Job sprechen. Derzeit wird die finanzielle Situation der Firma gestrafft. In der Firma respektieren mich Viele, aber jene strategische Position, über die wir neulich sprachen, wurde bereites einem Anderen angeboten, weshalb ich kein Angebot erwarte, aber ich arbeite mit diesem Typen zusammen. Was kannst Du mir generell zu meinem Job sagen?

ELIAS: Generell ist Dein Job sicher.

PAUL: Aber derzeit gibt es keine Pläne, mich zu befördern, es sei denn, ich forciere dies.

ELIAS: Nein, derzeit nicht.

PAUL: Das dachte ich mir schon.
Nahm Opans Fokus an der Schlacht von Alamo teil?

ELIAS: Ja, ebenfalls als Soldat.

PAUL: Starb er ebenfalls?

ELIAS: Ja. Ihr Beide seid Freunde gewesen.

PAUL: Das ist einleuchtend.

Jetzt fallt mir keine Frage mehr ein. Hast Du etwas für mich, worüber Du sprechen möchtest?

ELIAS: Wie kommst Du mit der Familie voran, außer mit der Enkelin?

PAUL: Oh. Meine Tochter hat einen netten Freund, und sie…

ELIAS: Wie kommt das voran?

PAUL: Super, würde ich sagen.

ELIAS: Prima. Und wie funktioniert das mit den Kindern?

PAUL: Er beschäftigt sich gerne mit ihnen.

ELIAS: Und können sie ihn gut leiden?

PAUL: Ja.

ELIAS: Prima. Sie ist also zufriedener?

PAUL: Ja, definitiv.

ELIAS: Prima. Und was ist mit der von Dir erwogenen Änderung der Wohnsituation?

PAUL: Wir Beide erkunden das noch. An manchen Tagen ist sie offener dafür als an Anderen, aber sie suchen schon nach einer Wohnung für sie und die Kinder, und dann müsste ich mir etwas in ihrer Nähe suchen, damit ich immer noch gelegentlich aushelfen kann.

Ich hatte Rückenbeschwerden und suchte einen Chiropraktiker auf. Konnte er mir wirklich helfen, denn in der ersten Woche war es so, als ob das nicht viel geholfen hätte. Hatte seine Behandlung eine positive Auswirkung auf meinen Rücken?

ELIAS: In gewissem Maße.

PAUL: Die Beschwerden lassen nach, aber ich frage mich, wieviel von selbst heilt bzw. wieviel sich aufgrund seiner Behandlung bessert.

ELIAS: Diese Behandlung ist hilfreich.

PAUL: Okay. Reicht es aus, wenn ich bei meinen Kraftnickerchen sowie bei Meditationen Zeitreisen beabsichtige, um mich hinsichtlich physischer Zeitreisen voranzubringen, und falls ja, wie lange wird es noch dauern, bis ich das erreiche?

ELIAS: Das ist Deine Sache. Ich kann Dir keine Zeiteinschätzung geben. Wenn Du mit Meditationen und Projektion wie bisher weitermachst, bringt Dich dies jedoch positiv in eine solche Richtung.

PAUL: Und die nächste Phase—

ELIAS: Ich kann Dir keine Schätzung geben, denn es liegt an Dir.

PAUL: Lieber früher als später. Die nächste Ebene wäre es wohl, mein Erinnerungsvermögen aufzubauen.

ELIAS: Ja, denn dies wird definitiv Deine Zuversicht vergrößern.

PAUL: Wenn ich eine Bewusstseinsprojektion zu einem Fokus in einer anderen Zeit mache, weiß dann jener Fokus um meine Projektion.

ELIAS: Nicht unbedingt.

PAUL: Ich störe ihn also nicht?

ELIAS: Stimmt. Deshalb ist diese Richtung völlig akzeptabel, da der andere Fokus sich dessen nicht gewahr ist, solange Du Dich nicht vorsätzlich einmischst.

PAUL: Nein, ich will bloß beobachten.

ELIAS: Das ist eine gute Übung.


Session 202308121
Saturday, August 12, 2023 (Private/Phone)