Elias: Sitzung 20091124 Teil 2, der Schlüssel. Annehmen statt zu opponieren
Verfasst: 21 Aug 2023, 06:28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 20091124 (2883)
Der Schlüssel, Teil 2: Unterstützung durch Annehmen statt zu opponieren
Schädigens des Körpers im orangen Energiezentrum
Extreme Aktion aufgrund extremer Selbst-Verurteilung
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert
Tuesday, November 24, 2009 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Rose (Quillan)
…
ROSE: Als ich am vergangenen Sonntag wieder das Thema meines gelähmten Körpers ansprechen wollte, wurden wir durch technische Probleme unterbrochen, und ich möchte einfach an dieser Stelle weitermachen. Gelähmt zu sein, ist das ein Glaubenssatz?
ELIAS: Nicht gänzlich. Lass mich Dir das erklären. Es gibt dabei Aspekte, bei denen Glaubenssätze involviert sind, aber die physische Beeinträchtigung selbst ist nicht unbedingt ein Glaubenssatz, ähnlich wie wenn Ihr Euch einen Knochen brecht oder eine Krankheit erschafft, dann ist diese physische Manifestation kein Glaubenssatz, aber Glaubenssätze sind damit verknüpft.
ROSE: Ja, das leuchtet mir völlig ein. Es würde nichts ändern, wenn ich mir stundelang sagen würde: „Ich glaube nicht, dass ich gelähmt bin. Ich bin nicht gelähmt, ich bin nicht gelähmt.“ Das ist Unsinn. (Beide lachen)
ELIAS: Stimmt. Denn es ist eine ganz reale physische Manifestation. Unabhängig vom Grund dafür, von den Glaubenssätzen oder was Ihr damit tut, sind diese physischen Manifestationen ganz real. Ihr verbindet in unterschiedlichem Maße Glaubenssätze damit, aber die Manifestation selbst ist real.
ROSE: Ja, das sehe ich auch so. Das nächste Thema wäre diese verletzte Stelle an der Wirbelsäule und die dazugehörige Symbolik. Ich habe gehört, dass einst ein Faltschirm sich nicht öffnete und jemand 3 oder 4 Kilometer abstürzte, ohne sich zu verletzen. Ich bin nur 4 Meter gefallen, wollte mir aber das Genick brechen, aber ich brach mir den 12., einen Brustwirbel. Wenn dieVerletztung einen Wirbel tiefer gewesen wäre, könnte ich immer noch alles tun und laufen, und ich denke, dass diese Stelle und das Geschehen sehr präzise waren, und ich frage mich, ob es eine wichtige Information gibt, die mir helfen könnte, die Verletzung zu heilen.
ELIAS: Das ist ein interessantes Thema, denn oft wird der beabsichtigte Selbstmord nicht zustande gebracht, weil die Betroffenen nicht mit der Widerstandsfähigkeit und der Funktion ihres Körperbewusstseins rechnen, nämlich die Existenz aufrechtzuerhalten und sie seine Stärke in Bezug aus Weitermache unterschätzen, auch wenn sie den Körper verletzen.
Es stimmt, wenn Ihr das Körperbewusstsein verletzt und schädigt, dass die Art des Schadens sehr mit Eurem Tun und Erleben und auch mit der persönlichen Werterfüllung zu tun hat. Obwohl das Geschehen Euch vielleicht missfällt, heuert Ihr alle in Eurem Leben Vieles an, was Euch möglicherweise nicht gefällt, was aber nicht heißt, dass es nicht Teil der persönlichen Werterfüllung ist.
Ich verstehe, dass Du fühlen möchtest. Wir sprachen bereits darüber, dass hier starke Glaubenssätze involviert sind, die nicht leicht abgetan werden können, was herausfordernd ist, denn Glaubenssätze ändern sich nicht. Du kannst das ändern, wie Du mit ihnen interagierst, doch die Glaubenssätze selbst ändern sich nicht. Wenn Du versuchst, gewisse sehr starke Glaubenssätze anzusprechen, um bestimmte Aspekte Deiner objektiven Realität zu ändern, kann das sehr schwierig sein. Du hast eine Beeinträchtigung und Verletzung einer bestimmten Region Deiner Wirbelsäule bewirkt, wobei zwar einige Funktionen gewahrt, Andere jedoch nicht mehr generiert werden, aber Du hast keine Beschädigung generiert, die Dein Überleben unmöglich machen würde.
Hinsichtlich Deiner Existenz in der physischen Realität hast Du gewisse Aspekte Deiner körperlichen Manifestation gewahrt, die für Dich sehr wichtig sind und andere Aspekte geschädigt, die für Dich nicht ganz so wichtig geworden sind. Dies ist auch ein erheblicher Faktor, ein Beispiel für bestimmte, sehr häufige Wahrnehmungsaspekte eines jeden Individuums, wobei gewisse Manifestationen oder Äußerungen für den Betroffenen so üblich sind, dass sie weniger wichtig werden.
Wenn ich sage, dass gewisse Funktionen physisch nicht wichtig sind, heißt das, dass Ihr so an diese gewöhnt seid, dass Ihr ihnen nicht viel Bedeutung beimesst, solange sie nicht unterbrochen werden, wie die Meisten beispielsweise bestimmten Teile ihres Körperbewusstsein, den Beinen, Füßen, dem Gehen wenig Bedeutung beimessen. Solang nichts passiert, was die natürliche Funktion unterbricht, achten sie nicht sehr darauf. Individuen achten im Allgemeine nicht sehr auf das Funktionieren ihres Rückens oder ihrer Organe, solange sie keine Schmerzen haben oder die Funktion nicht unterbrochen wird, oder es für sie schwierig wird, sie zu nutzen, und sobald dies geschieht, werden diese Funktionen für sie wichtig.
ROSE: Ja, das passt zur Symbolik. Aber warum? Ich verstehe, dass mein Körperbewusstsein mein Überleben sicherstellte. Offensichtlich gab es einen Teil von mir, der wollte, dass ich überlebe, und ich hätte gerne gewusst, was es mit dem Geschehen zu tun hat, bevor ich wählte, meinen Körper aus dem Fenster zu stürzen.
Ich muss ein bisschen darüber sprechen. Ich hatte mich verliebt, und es gab diese Wiederbegegnung und dieses ganze Hin und Her, ob ich mit ihm zusammenleben und meine Familie verlassen werde? Du und ich haben schon mehrmals darüber gesprochen, und ich war überrascht, dass Du Dich nicht darauf bezogen hast als ich nach dem Warum fragte, sondern von Robert sprachst, was ziemlich interessant für mich war.
Als ich beschlossen habe, mich aus dem Fenster zu stürzen, hatte ich das Gefühl, dass mir nichts Anderes mehr übrigblieb. Ich war extrem bange, konnte gewisse Schritte nicht sehen, vor denen ich mich fürchtete. Es war nicht dieses oder jenes, sondern eine Gesamt-Sache, und ich war völlig überfordert und wollte mich retten und meine Familie und mich selbst befreien. Ich wusste buchstäblich nicht, wie ich weitermachen könnte, und nun habe ich die Funktion meiner Beine verloren.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob dies symbolisch ist und was ich tun muss, um mutig zu sein und mich innerlich frei genug zu fühlen, um wieder laufen zu können, wie beispielsweise meine Glaubenssätze anders zu nutzen usw., damit mein Körperbewusstsein das übersetzt und ich infolge der inneren Übersetzung wieder gehen kann. Könntest Du bitte mehr dazu sagen?
ELIAS: Ich sprach nicht über das andere Individuum, das in dieser Situation weniger wichtig war als Deine Familie, Deine Beziehung und Deine Interaktionen mit ihnen, auch dass Du diese Aktion, Richtung und Manifestation wähltest, um weiterhin mit ihnen zusammen zu sein.
Diese Verletzung war eine Art Metapher. Du hast Dich nicht nur aus dem Fenster gestürzt, sondern hast versucht, die schwierigen, verwirrenden, blockierenden und quälenden Teile von Dir sowie Dein Nichtzulassen Deinerselbst wegzuwerfen.
Du fragst, warum genau diese Stelle und dieser physische Aspekt von Dir beschädigt wurden? Warum die Verletzung nicht weiter oben oder weiter unten liegt? Doch diese Stelle ist im Hinblick auf Dein damaliges Tun ganz verständlich, denn sie hängt mit dem orange farbigen Energiezentrum (Genitalien) zusammen. Ich erkenne, dass sie scheinbar mehr mit dem gelben Energiezentrum (Magen) zusammenhängen sollte, denn die Meisten meinen, dass das orange farbige Energiezentrum kleiner wäre als die Anderen, aber alle Energiezentren sind gleich groß. Deshalb ist es verständlich, dass Du etwas wähltest, was dieses Energiezentrum beeinträchtig und das Körperbewusstsein abklemmt von den Eigenschaften dieses Energiezentrums, aber nicht von seiner Energie.
Von einem Energiezentrum kannst Du einige Aspekte abtrennen, was dieses nicht völlig abklemmt oder loslöst, sondern lediglich das ändert, wie das Körperbewusstsein damit interagiert und dieses erwidert, und in Deiner Situation erwidert das Körperbewusstsein das Energiezentrum mit bestimmten Eigenschaften nicht.
Das orange-farbige Energiezentrum ist sozusagen der Sitz der Sexualität, die - wie Du weißt -vielfältig geäußert werden kann. Wenn Sexualität ein signifikanter Aspekt eines erheblichen Konfliktes wird und eine sehr störende, frustrierende und verwirrende Energie erschafft, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Betroffene eine physische Manifestation generiert, um sie in eine andere Richtung umzulenken oder dies zu stoppen.
Deine Wahl war extrem, aber wie schon früher gesagt, entspricht alles, was Ihr körperlich manifestiert, der von Euch generierten Energie. Obwohl ich Dir bestätige, dass dies extrem war, war das, was Du zuvor generiertest, ebenfalls extrem und für Dich überfordernd.
ROSE: Ja.
ELIAS: Die körperliche Manifestation entspricht der Energieäußerung. Das Verletzen des tiefergelegenen Teils Deines Körperbewusstseins und die Beeinträchtigung Deiner Geh-Fähigkeit sowie weiterer Funktionen waren Teil des abgeklemmten orangefarbigen Energiezentrums mit einigen seiner Eigenschaften auf das Körperbewusstseins, d.h. ein Unterbrechen und ein fast, aber nicht vollständiges Durchtrennen der Interaktion mit Deiner Sexualität.
Sie wurde bei der Verletzung nicht gänzlich durchtrennt, aber es wurde eine erhebliche Veränderung bewirkt, und ein Faktor dieser Veränderung hat seinen Zweck bislang gut erfüllt und Deine Richtung dahingehend sehr effektiv verändert, dass Du keine diesbezüglichen Interessen außerhalb der Familie hattest, was höchst effektiv und effizient war. Wie gesagt, wird dieses Energiezentrum nicht eliminiert und es wurden nicht alle seine Eigenschaften oder Funktionen losgelöst, weshalb Du weiterhin bestimmte Aspekte der eigenen Sexualität generierst und Dir ihrer gewahr bis sowie dessen, wie Du Dich damit assoziierst, sogar einiger physischen Aspekte, jedoch ganz anders als zuvor.
Das haben wir nun identifiziert, und es betrifft die Vergangenheit, denn jetzt ringst Du nicht mehr mit jener Verwirrung, jenem Frust und jener Herausforderung und generierst keine solche Situation, Manifestation oder Energie, weshalb Richtung und Situation jetzt anders sind. Und Du äußerst jetzt auch andere Einflüsse bestimmter Glaubenssätze, was Dir mehr Flexibilität, Leichtigkeit, weniger Urteilen und erheblich weniger Urteilen über Dich selbst ermöglicht und eine ganz andere Situation erschafft als damals und somit das Ansprechen dessen, was jener physischen Manifestation vorausging, nicht länger wichtig macht, da dies nun viel weniger problematisch ist.
Obwohl es stimmt, dass Du einst diese Richtung initiiert und geäußert hast, habe ich das nicht unbedingt angesprochen, weil die Situation jetzt anders ist. Du bist jetzt anders und nutzt diese Glaubenssätze anderes, weshalb dies nicht länger zutrifft und es unnötig ist, Dein damaliges Tun anzusprechen, da Du dies bereits getan hast.
ROSE: Warum konnte ich nicht mehr vernünftig denken? Ich war so überzeugt, dass ich das Leben meiner Tochter zerstört und alles falsch gemacht hatte und dass ihr Leben wegen mir schrecklich sein würde, und ich konnte aus dieser Denk-Tretmühle nicht mehr herauskommen, und es wurde immer schlimmer. Warum konnte ich das damals nicht stoppen?
ELIAS: Auch das kommt bei Vielen in unterschiedlicher Weise durchaus häufig vor, aber Deine Situation war extrem, denn starke Assoziationen und fehlende Informationen beeinflussen heftige Werturteile.
ROSE: Ja, aber wenn jemand mir gesagt hätte: “Das ist nicht wahr. Sieh Dir das mal an, selbst wenn meine Tochter mir gesagt hätte: Das stimmt nicht. Dein Denken liegt ganz daneben, und es ist falsch …
ELIAS: Das spielt keine Rolle.
Session 2883 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, November 24, 2009 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 20091124 (2883)
Der Schlüssel, Teil 2: Unterstützung durch Annehmen statt zu opponieren
Schädigens des Körpers im orangen Energiezentrum
Extreme Aktion aufgrund extremer Selbst-Verurteilung
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert
Tuesday, November 24, 2009 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Rose (Quillan)
…
ROSE: Als ich am vergangenen Sonntag wieder das Thema meines gelähmten Körpers ansprechen wollte, wurden wir durch technische Probleme unterbrochen, und ich möchte einfach an dieser Stelle weitermachen. Gelähmt zu sein, ist das ein Glaubenssatz?
ELIAS: Nicht gänzlich. Lass mich Dir das erklären. Es gibt dabei Aspekte, bei denen Glaubenssätze involviert sind, aber die physische Beeinträchtigung selbst ist nicht unbedingt ein Glaubenssatz, ähnlich wie wenn Ihr Euch einen Knochen brecht oder eine Krankheit erschafft, dann ist diese physische Manifestation kein Glaubenssatz, aber Glaubenssätze sind damit verknüpft.
ROSE: Ja, das leuchtet mir völlig ein. Es würde nichts ändern, wenn ich mir stundelang sagen würde: „Ich glaube nicht, dass ich gelähmt bin. Ich bin nicht gelähmt, ich bin nicht gelähmt.“ Das ist Unsinn. (Beide lachen)
ELIAS: Stimmt. Denn es ist eine ganz reale physische Manifestation. Unabhängig vom Grund dafür, von den Glaubenssätzen oder was Ihr damit tut, sind diese physischen Manifestationen ganz real. Ihr verbindet in unterschiedlichem Maße Glaubenssätze damit, aber die Manifestation selbst ist real.
ROSE: Ja, das sehe ich auch so. Das nächste Thema wäre diese verletzte Stelle an der Wirbelsäule und die dazugehörige Symbolik. Ich habe gehört, dass einst ein Faltschirm sich nicht öffnete und jemand 3 oder 4 Kilometer abstürzte, ohne sich zu verletzen. Ich bin nur 4 Meter gefallen, wollte mir aber das Genick brechen, aber ich brach mir den 12., einen Brustwirbel. Wenn dieVerletztung einen Wirbel tiefer gewesen wäre, könnte ich immer noch alles tun und laufen, und ich denke, dass diese Stelle und das Geschehen sehr präzise waren, und ich frage mich, ob es eine wichtige Information gibt, die mir helfen könnte, die Verletzung zu heilen.
ELIAS: Das ist ein interessantes Thema, denn oft wird der beabsichtigte Selbstmord nicht zustande gebracht, weil die Betroffenen nicht mit der Widerstandsfähigkeit und der Funktion ihres Körperbewusstseins rechnen, nämlich die Existenz aufrechtzuerhalten und sie seine Stärke in Bezug aus Weitermache unterschätzen, auch wenn sie den Körper verletzen.
Es stimmt, wenn Ihr das Körperbewusstsein verletzt und schädigt, dass die Art des Schadens sehr mit Eurem Tun und Erleben und auch mit der persönlichen Werterfüllung zu tun hat. Obwohl das Geschehen Euch vielleicht missfällt, heuert Ihr alle in Eurem Leben Vieles an, was Euch möglicherweise nicht gefällt, was aber nicht heißt, dass es nicht Teil der persönlichen Werterfüllung ist.
Ich verstehe, dass Du fühlen möchtest. Wir sprachen bereits darüber, dass hier starke Glaubenssätze involviert sind, die nicht leicht abgetan werden können, was herausfordernd ist, denn Glaubenssätze ändern sich nicht. Du kannst das ändern, wie Du mit ihnen interagierst, doch die Glaubenssätze selbst ändern sich nicht. Wenn Du versuchst, gewisse sehr starke Glaubenssätze anzusprechen, um bestimmte Aspekte Deiner objektiven Realität zu ändern, kann das sehr schwierig sein. Du hast eine Beeinträchtigung und Verletzung einer bestimmten Region Deiner Wirbelsäule bewirkt, wobei zwar einige Funktionen gewahrt, Andere jedoch nicht mehr generiert werden, aber Du hast keine Beschädigung generiert, die Dein Überleben unmöglich machen würde.
Hinsichtlich Deiner Existenz in der physischen Realität hast Du gewisse Aspekte Deiner körperlichen Manifestation gewahrt, die für Dich sehr wichtig sind und andere Aspekte geschädigt, die für Dich nicht ganz so wichtig geworden sind. Dies ist auch ein erheblicher Faktor, ein Beispiel für bestimmte, sehr häufige Wahrnehmungsaspekte eines jeden Individuums, wobei gewisse Manifestationen oder Äußerungen für den Betroffenen so üblich sind, dass sie weniger wichtig werden.
Wenn ich sage, dass gewisse Funktionen physisch nicht wichtig sind, heißt das, dass Ihr so an diese gewöhnt seid, dass Ihr ihnen nicht viel Bedeutung beimesst, solange sie nicht unterbrochen werden, wie die Meisten beispielsweise bestimmten Teile ihres Körperbewusstsein, den Beinen, Füßen, dem Gehen wenig Bedeutung beimessen. Solang nichts passiert, was die natürliche Funktion unterbricht, achten sie nicht sehr darauf. Individuen achten im Allgemeine nicht sehr auf das Funktionieren ihres Rückens oder ihrer Organe, solange sie keine Schmerzen haben oder die Funktion nicht unterbrochen wird, oder es für sie schwierig wird, sie zu nutzen, und sobald dies geschieht, werden diese Funktionen für sie wichtig.
ROSE: Ja, das passt zur Symbolik. Aber warum? Ich verstehe, dass mein Körperbewusstsein mein Überleben sicherstellte. Offensichtlich gab es einen Teil von mir, der wollte, dass ich überlebe, und ich hätte gerne gewusst, was es mit dem Geschehen zu tun hat, bevor ich wählte, meinen Körper aus dem Fenster zu stürzen.
Ich muss ein bisschen darüber sprechen. Ich hatte mich verliebt, und es gab diese Wiederbegegnung und dieses ganze Hin und Her, ob ich mit ihm zusammenleben und meine Familie verlassen werde? Du und ich haben schon mehrmals darüber gesprochen, und ich war überrascht, dass Du Dich nicht darauf bezogen hast als ich nach dem Warum fragte, sondern von Robert sprachst, was ziemlich interessant für mich war.
Als ich beschlossen habe, mich aus dem Fenster zu stürzen, hatte ich das Gefühl, dass mir nichts Anderes mehr übrigblieb. Ich war extrem bange, konnte gewisse Schritte nicht sehen, vor denen ich mich fürchtete. Es war nicht dieses oder jenes, sondern eine Gesamt-Sache, und ich war völlig überfordert und wollte mich retten und meine Familie und mich selbst befreien. Ich wusste buchstäblich nicht, wie ich weitermachen könnte, und nun habe ich die Funktion meiner Beine verloren.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob dies symbolisch ist und was ich tun muss, um mutig zu sein und mich innerlich frei genug zu fühlen, um wieder laufen zu können, wie beispielsweise meine Glaubenssätze anders zu nutzen usw., damit mein Körperbewusstsein das übersetzt und ich infolge der inneren Übersetzung wieder gehen kann. Könntest Du bitte mehr dazu sagen?
ELIAS: Ich sprach nicht über das andere Individuum, das in dieser Situation weniger wichtig war als Deine Familie, Deine Beziehung und Deine Interaktionen mit ihnen, auch dass Du diese Aktion, Richtung und Manifestation wähltest, um weiterhin mit ihnen zusammen zu sein.
Diese Verletzung war eine Art Metapher. Du hast Dich nicht nur aus dem Fenster gestürzt, sondern hast versucht, die schwierigen, verwirrenden, blockierenden und quälenden Teile von Dir sowie Dein Nichtzulassen Deinerselbst wegzuwerfen.
Du fragst, warum genau diese Stelle und dieser physische Aspekt von Dir beschädigt wurden? Warum die Verletzung nicht weiter oben oder weiter unten liegt? Doch diese Stelle ist im Hinblick auf Dein damaliges Tun ganz verständlich, denn sie hängt mit dem orange farbigen Energiezentrum (Genitalien) zusammen. Ich erkenne, dass sie scheinbar mehr mit dem gelben Energiezentrum (Magen) zusammenhängen sollte, denn die Meisten meinen, dass das orange farbige Energiezentrum kleiner wäre als die Anderen, aber alle Energiezentren sind gleich groß. Deshalb ist es verständlich, dass Du etwas wähltest, was dieses Energiezentrum beeinträchtig und das Körperbewusstsein abklemmt von den Eigenschaften dieses Energiezentrums, aber nicht von seiner Energie.
Von einem Energiezentrum kannst Du einige Aspekte abtrennen, was dieses nicht völlig abklemmt oder loslöst, sondern lediglich das ändert, wie das Körperbewusstsein damit interagiert und dieses erwidert, und in Deiner Situation erwidert das Körperbewusstsein das Energiezentrum mit bestimmten Eigenschaften nicht.
Das orange-farbige Energiezentrum ist sozusagen der Sitz der Sexualität, die - wie Du weißt -vielfältig geäußert werden kann. Wenn Sexualität ein signifikanter Aspekt eines erheblichen Konfliktes wird und eine sehr störende, frustrierende und verwirrende Energie erschafft, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Betroffene eine physische Manifestation generiert, um sie in eine andere Richtung umzulenken oder dies zu stoppen.
Deine Wahl war extrem, aber wie schon früher gesagt, entspricht alles, was Ihr körperlich manifestiert, der von Euch generierten Energie. Obwohl ich Dir bestätige, dass dies extrem war, war das, was Du zuvor generiertest, ebenfalls extrem und für Dich überfordernd.
ROSE: Ja.
ELIAS: Die körperliche Manifestation entspricht der Energieäußerung. Das Verletzen des tiefergelegenen Teils Deines Körperbewusstseins und die Beeinträchtigung Deiner Geh-Fähigkeit sowie weiterer Funktionen waren Teil des abgeklemmten orangefarbigen Energiezentrums mit einigen seiner Eigenschaften auf das Körperbewusstseins, d.h. ein Unterbrechen und ein fast, aber nicht vollständiges Durchtrennen der Interaktion mit Deiner Sexualität.
Sie wurde bei der Verletzung nicht gänzlich durchtrennt, aber es wurde eine erhebliche Veränderung bewirkt, und ein Faktor dieser Veränderung hat seinen Zweck bislang gut erfüllt und Deine Richtung dahingehend sehr effektiv verändert, dass Du keine diesbezüglichen Interessen außerhalb der Familie hattest, was höchst effektiv und effizient war. Wie gesagt, wird dieses Energiezentrum nicht eliminiert und es wurden nicht alle seine Eigenschaften oder Funktionen losgelöst, weshalb Du weiterhin bestimmte Aspekte der eigenen Sexualität generierst und Dir ihrer gewahr bis sowie dessen, wie Du Dich damit assoziierst, sogar einiger physischen Aspekte, jedoch ganz anders als zuvor.
Das haben wir nun identifiziert, und es betrifft die Vergangenheit, denn jetzt ringst Du nicht mehr mit jener Verwirrung, jenem Frust und jener Herausforderung und generierst keine solche Situation, Manifestation oder Energie, weshalb Richtung und Situation jetzt anders sind. Und Du äußerst jetzt auch andere Einflüsse bestimmter Glaubenssätze, was Dir mehr Flexibilität, Leichtigkeit, weniger Urteilen und erheblich weniger Urteilen über Dich selbst ermöglicht und eine ganz andere Situation erschafft als damals und somit das Ansprechen dessen, was jener physischen Manifestation vorausging, nicht länger wichtig macht, da dies nun viel weniger problematisch ist.
Obwohl es stimmt, dass Du einst diese Richtung initiiert und geäußert hast, habe ich das nicht unbedingt angesprochen, weil die Situation jetzt anders ist. Du bist jetzt anders und nutzt diese Glaubenssätze anderes, weshalb dies nicht länger zutrifft und es unnötig ist, Dein damaliges Tun anzusprechen, da Du dies bereits getan hast.
ROSE: Warum konnte ich nicht mehr vernünftig denken? Ich war so überzeugt, dass ich das Leben meiner Tochter zerstört und alles falsch gemacht hatte und dass ihr Leben wegen mir schrecklich sein würde, und ich konnte aus dieser Denk-Tretmühle nicht mehr herauskommen, und es wurde immer schlimmer. Warum konnte ich das damals nicht stoppen?
ELIAS: Auch das kommt bei Vielen in unterschiedlicher Weise durchaus häufig vor, aber Deine Situation war extrem, denn starke Assoziationen und fehlende Informationen beeinflussen heftige Werturteile.
ROSE: Ja, aber wenn jemand mir gesagt hätte: “Das ist nicht wahr. Sieh Dir das mal an, selbst wenn meine Tochter mir gesagt hätte: Das stimmt nicht. Dein Denken liegt ganz daneben, und es ist falsch …
ELIAS: Das spielt keine Rolle.
Session 2883 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, November 24, 2009 (Private/Phone)