Seth über seine Absichten

1
https://engineering.purdue.edu/~andy/seth.html


Teil 1: Seth über seine Absichten
der zukünftige Seth spricht über die Natur und das Ziel der Kommunikationen

Part 1, SETH SPEAKING ABOUT HIS PURPOSE
FUTURE SETH SPEAKS ABOUT THE NATURE AND PURPOSE OF THE COMMUNICATIONS.


(Mit Humor) Ich komme hierher als „liebenswerte“ Persönlichkeit mit Wesenszügen, zu denen Ihr eine Beziehung aufnehmen könnt. Diese Wesenszüge sind meine eigenen, und ich bin der, der ich sage, dass ich dies bin, und doch ist der Seth, den Ihr kennt, nur ein kleiner Teil meiner Realität, jener Teil, der physisch war, und der Eure Probleme verstehen kann.

Es gibt etwas, was man fast mit einer psychologischen und psychischen Verformung/Kette (warp) der Dimensionen vergleichen könnte, wo Ruburt‘s Persönlichkeit die Spitze ist und eine Kommunikation stattfinden kann.

Wir wollen uns mit der Natur der Realität befassen, so wie diese in Eurem eigenen sowie in anderen Camouflage Systemen existiert und die dazugehörigen umfassenden Eigenschaften untersuchen.

Wir werden den Zusammenhang zwischen allen Realitätssystemen diskutieren einschließlich gewisser Kontaktpunkte, die diese allesamt beinhalten. Diese verschiedenen Punkte können mathematisch abgeleitet werden, und sie werden Euch in irgendeiner Zukunft als Kontaktpunkte dienen und manchmal an die Stelle von Weltraumreisen treten.

Wir werden die Gesetze des inneren Universums diskutieren. Dies sind Versuche, die Natur der inneren Realität mit Worten zu erklären. Diese einzeldimensionale Aussagen sind mehr als den meisten gegeben wird und, unter den Umständen, unter den wir tätig sein müssen, sind diese die bestmögliche Annäherung an die elementaren Fakten, die jeder Existenz zugrunde liegen.

So wie Worte jemandem, der Farben und Töne nicht erleben kann, nur einen flüchtigen Hinweis auf deren Wirklichkeit geben können, können sie auch nur einen Einblick in die Natur der Realität geben.

Ich wurde gesandt, um Euch zu helfen, und auch andere wurden in den Jahrhunderten Eurer Zeit zu Euch entsandt, denn während Ihr Euch entwickelt, bildet Ihr neue Dimensionen, und Ihr werdet anderen helfen.

Unter Gebrauch Eures freien Willens habt Ihr die physische Realität zu etwas ganz anderem gemacht, als zu dem, wozu sie gedacht war. Ihr habt dem Ego erlaubt, übermäßig entwickelt und spezialisiert zu sein. Ihr seid hierhergekommen, um Probleme und Herausforderungen auszuarbeiten, aber Ihr solltet Euch immer über Eure Innere Realität und über Eure nicht physische Existenz im Klaren sein, doch Ihr habt den Kontakt dazu in großem Maße verloren und Euch so stark auf die physische Realität fokussiert, dass diese zur einzigen Wirklichkeit wurde, die Ihr kennt.

Ihr glaubt, dass Ihr, wenn Ihr einen Mann tötet, diesen für immer töten würdet, und deshalb ist Mord ein Verbrechen, mit dem man sich befassen muss. Der Tod existiert jedoch nicht auf diese Weise. Zu Beginn der physischen Existenz wussten die Menschen, dass der Tod nur eine Veränderung der Form war.

Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt, Hass oder Mord. Jene, die aus welchem Grund auch immer in Gewalt schwelgen, werden dadurch selbst verändert und die Reinheit ihrer Ziele wird gebrochen (adultered, in der Art wie Ehebruch, Übers.)

Wenn Euch der Zustand Eurer Welt nicht gefällt, müsst Ihr Euch selbst als Individuum sowie auch kollektiv verändern. Nur auf diese Weise kann eine Änderung geschehen.

Ihr habt tatsächlich die Verantwortung für Euer Leben und für Eure Welt. Sie wurden Euch nicht von außen aufgezwungen. Ihr bildet Eure eigenen Träume und Eure eigene physische Realität. Die Welt ist das, was Ihr seid. Sie ist die physische Materialisation der Inneren Selbst, die Ihr geformt habt.

Es ist falsch, eine Blume oder einen Menschen zu verfluchen. Es ist falsch, irgendeinen Menschen nicht zu ehren oder zu verspotten. Ihr müsst Euch selbst ehren und in Euch selbst den Geist der unendlichen Gültigkeit sehen. Ihr müsst alle anderen Individuen ehren, denn in jedem von ihnen befindet sich der Funke dieser Gültigkeit. Wenn Ihr einen anderen verflucht, verflucht Ihr Euch selbst, und der Fluch kehrt zu Euch selbst zurück. Wenn Ihr gewalttätig seid, kehrt die Gewalt zu Euch zurück.

Ich spreche zu Euch, weil Ihr die Gelegenheit habt, die Umstände Eurer Welt zu verbessern, und jetzt ist die Zeit dazu gekommen. Fallt nicht auf die alten Methoden zurück, die Euch genau in jene Welt führen werden, die Ihr fürchtet.

Es gibt keinen Menschen, der hasst, ohne dass der Hass nach außen gespiegelt und physisch materialisiert wird, und es gibt keinen Menschen, der liebt, ohne dass die Liebe nach außen gespiegelt und physisch materialisiert wird.

Jenseits von mir selbst gibt es ein anderes Selbst und noch ein anderes Selbst, deren ich mir bewusst bin. Und jenes Selbst sagt Euch, dass es eine Wirklichkeit jenseits der menschlichen Realität und Erfahrung gibt, die nicht verbalisiert oder in menschliche Begriffe übersetzt werden kann. Und für jenes Selbst ist die physische Realität wie ein warmer Atemhauch, der sich in der Winterluft bildet …


DER ZUKÜNFTIGE SETH SPRICHT ÜBER DIE BESCHAFFENHEIT UND DAS ZIEL DIESER KOMMUNIKATIONEN

Die Seth Persönlichkeit ist ein Mittelsmann. Die Euch bereits gegebenen Informationen bezüglich der Natur von Persönlichkeitsgestalten sollte meine Existenz passend erklären.

Seth ist das, was ich bin, doch ich bin mehr als Seth. Seth ist unabhängig und entwickelt sich ständig weiter, so wie ich auch. In der großräumigen/raum-mäßigen/dehnbaren/weitläufigen/umfassenden Gegenwart (Spacious Present) existieren wir beide.

Der Seth, den Ihr kennt, wird immer ein Bestandteil dieser Kommunikationen sein. Er ist das Verbindungsglied zwischen uns, und er ist ein Teil von mir, den ich zu Euch gesandt habe. Er hat gerne daran teilgenommen.

Namen sind willkürlich, und wir nutzen sie nur zu unserer Bequemlichkeit. Seths oder mein Name sind unbedeutend. Individualität ist wichtig und setzt sich auf eine Art und Weise fort, die Ihr nicht vermutet.

Seth lernt genauso wie ich.

Ihr könntet mich beispielsweise einen zukünftigen Seth in einem höheren Entwicklungsstadium nennen, doch beide von uns sind völlig unabhängig und existieren gleichzeitig.

Während diese Kommunikationen in Eurer Zeit stattfinden, sind sie doch in anderen Dimensionen für das verantwortlich, was Ihr die zukünftigen Entwicklungen Eurer eigenen Persönlichkeiten nennen würdet.

Ganz gleich ob ich für mich selbst oder als Seth spreche, er ist der Mittelsmann und die Verbindung zwischen uns. Er wird Euch so erscheinen, wie Ihr ihn kennt, denn es gibt notwendige emotionale Elemente, über die nur er verfügt.

Meine Persönlichkeit ist ganz anders als die seine, aber ich bin ebenfalls Euer Freund. In vieler Hinsicht bin ich der gleiche Freund. Andere Teile von mir sind anderswo beschäftigt, denn ich weiß um meine Existenz in anderen Dimensionen und beobachte und leite meine vielen Selbst.

Wir sind Seth, und immer, wenn wir gesprochen haben, wurden wir Seth genannt. Wir sind in diesem Unterfangen nicht alleine da, denn im Verlauf Eurer Jahrhunderte sind andere Entitäten wie wir ebenfalls erschienen und haben gesprochen.

Unsere Entität setzt sich aus vielfältigen Selbst mit ihren eigenen Identitäten zusammen, von denen viele in diesem Sinne tätig waren. Ihre Botschaft wird immer im Grundsatz die Gleiche sein, obwohl die Zeiten und Umstände der Kommunikation sich unterscheiden und entsprechend gefärbt sein können.

Wir nehmen jede uns geeignet erscheinenden Persönlichkeitscharakteristika an, denn in Eurer Realität verfügen wir über eine Bank an kompletten Inneren Selbst, und wir alle sind Seth. Wir versuchen, Realitäten so zu übersetzen, dass Ihr das verstehen könnt. Wir ändern unser Gesicht und unsere Form, doch wir sind immer der eine. Viele von uns wurden nicht im Fleische geboren, so wie ich auch, doch auf eine Art und Weise haben wir uns in unendliche Universen ausgesät. Der Anfang dieser Entität lag vor dem Entstehen Eurer Zeit. Sie war zusammen mit vielen anderen Entitäten mit der frühen Ausformung von Energie in die physische Gestalt befasst. Wir gaben Euch geistige Bilder, und anhand dieser Bilder lerntet Ihr, die Welt, die Ihr kennt zu bilden. Wir gaben Euch die komplexen beteiligten Muster, nach denen Ihr die Realität jeder physischen Sache formt, die Ihr kennt. Wir lehrten den Menschen zu sprechen, bevor die Zunge Silben kannte. Das ganze Netzwerk wurde durch uns initiiert.

Unser Grundwissen und unsere Energie strecken sich automatisch aus, um alle wachsenden Systeme zu nähren.

Ihr gleicht Kindern mit einem Spiel und glaubt, dass dieses Spiel von jedermann gespielt würde. Physisches Leben ist nicht die Regel. Identität und Bewusstsein existierten lange bevor Eure Erde geformt wurde. Ihr nehmt an, dass jede Persönlichkeit in physischer Weise erscheinen müsste. Bewusstsein ist die Kraft hinter der Materie, und sie formt viele andere Realitäten neben der physischen. Es ist Euer eigner Gesichtspunkt, der gegenwärtig so begrenzt ist, dass es Euch erscheint, als ob die physische Realität die Regel und Art und Weise der Existenz sei.

Die Quelle und Kraft Eures gegenwärtigen Bewusstseins war nie verkörpert, und dort, wo ich mich befinde, wissen viele gar nicht, dass ein solches physisches System existiert.

Das physische System ist eine Illusion, die Ihr aber akzeptieren müsste, und von Eurem Standpunkt aus müsst Ihr versuchen, die jenseitigen Realitäten zu verstehen.

Ihr könnt die inneren Anteile Eurer eigenen Identität nicht vergegenständlichen, und deshalb nehmt Ihr sie nicht wahr. So viel von Eurer Energie wird bei der physischen Produktion genutzt, so dass Ihr es Euch nicht leisten könnt, irgendeine andere als Eure eigene Realität wahrzunehmen.

Wie Kinder, die mit Bauklötzen spielen, lenkt Ihr Eure Aufmerksamkeit auf die physischen Bauklötze. Sie erscheinen Euch sehr real, solange ihr innerhalb ihrer Perspektive verweilt. Andere Formen und Gebilde, die Ihr wahrnehmen könntet, nehmt Ihr nicht wahr. Sogar beim Erklären anderer Realitäten muss ich die Worte „Gebilde“ und „Formen“ verwenden, sonst würdet Ihr mich nicht verstehen.

Eure Idee von Fortschritt ist es, größere Bauklötze zu bauen, doch eines Tages werdet Ihr Euer „Kinderspielzeug“ beiseitelegen.

Die menschliche Rasse ist eine Bühne, durch die vielseitige Formen des Bewusstseins reisen. Das Eure ist ein Ausbildungssystem für entstehendes Bewusstsein. Bevor Ihr den Zugang zu mehr ausgedehnten und offeneren Realitätssystemen erlangen könnt, müsst Ihr zunächst lernen, die Energie zu handhaben und durch physische Materialisationen hindurchzusehen, die das konkrete Ergebnis von Gedanken und Gefühlen sind.

Wenn Ihr das physische System nach den Reinkarnationen (endgültig) verlasst, dann habt Ihr die Lektionen gelernt und seid buchstäblich kein Mitglied der menschlichen Rasse mehr, denn ihr habt gewählt, diese zu verlassen. Auf jeden Fall hält sich nur das bewusste Selbst in ihr auf, und andere Teile Eurer Identität verweilen gleichzeitig in anderen Ausbildungssystemen. In mehr fortgeschrittenen Systemen werden Gedanken und Gefühle automatisch sofort in Geschehen übersetzt, in welche Annäherung an Materie dort auch immer existiert. Deshalb müssen die Lektionen gut gelehrt und gelernt werden.

Die Verantwortung der Schöpfertätigkeit muss klar verstanden werden. In mancher Beziehung befindet Ihr Euch in einem schalldicht isolierten Raum. In diesem „Raum“ erschafft Hass Zerstörung, und solange bis die Lektionen gelernt sind folgt Zerstörung auf Zerstörung. Hinsichtlich anderer Systeme existiert diese Art von Zerstörung nicht – doch Ihr glaubt daran, und die Agonien des Sterbens werden schmerzhaft empfunden. Es ist nicht so, dass man Euch lehren muss nicht zu zerstören, denn Zerstörung existiert tatsächlich nicht. Es ist so, dass Ihr ausgebildet werden müsst, verantwortlich zu erschaffen.

Zerstörungswaffen sind die offensichtlichen Sachen, die Ihr seht. Die Counterparts sind nicht so sichtbar, doch diese sind es, die wichtig sind: Die erlernte Selbstdisziplin, die Kontrolle, das Mitgefühl, das endlich geweckt wird, und die endgültige und letzte Lektion – der positive Wunsch nach Kreativität und Liebe statt Zerstörung und Hass. Wenn das gelernt wurde, ist der Kreis geschlossen.

Diese Ausbildung wird Euch dazu dienen, in einer Vielzahl miteinander verbundener Systeme zu existieren. Wenn die Sorgen und Leiden in Eurem System nicht als wirklich empfunden würden, würden die Lektionen nicht erlernt.

Die Lehrer in Eurem System sind sowohl solche in ihrer letzten Reinkarnation als auch andere Persönlichkeiten, die das System bereits verlassen und die Aufgabe erhalten haben, denen, die sich noch in diesem System befinden, zu helfen.

Das System enthält auch einige Fragement-Persönlichkeiten, die erstmals in das System eingetreten sind sowie auch solche in späteren Reinkarnationen.

Die Menschheit träumt simultan den selben Traum, und es gibt auch Euer Massengeschehen. Die ganze Konstruktion ähnelt einem Erziehungsspiel, in dem Ihr sowohl Produzent als auch Schauspieler seid. Es ist ein Spiel in einem Spiel in einem Spiel. Es gibt kein Ende des „Inneren“ von Dingen. Der Träumer träumt, und der Träumer im Traum träumt auch. Doch die Träume sind nicht bedeutungslos, und die Handlungen in ihnen sind wichtig. Das Gesamtselbst ist Beobachter und Teilnehmer der jeweiligen Rollen.


---------


http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy2.htm

WAS IST IM ALLGEMEINEN DER SINN UNSERER EXISTENZ?
part 2, In general, what ist he purpose of this existence?


Im elementarsten Sinne ist der Sinn des Lebens zu Sein – im Gegensatz zu Nichtsein.

In Eurer dreidimensionalen Wirklichkeit lernt Ihr etwas über mentale Energie (auch Gedanken-Energie oder psychische Energie genannt) und wie Ihr diese anwenden sollt.

Das Wissen um die mentale Energie und deren Gebrauch wird erlernt, indem Ihr ständig Eure Gedanken und Gefühle in die physische Form umwandelt (Eure physische Realität) und dadurch, dass Ihr dann die Materie und Ereignisse, die Ihr gebildet habt, wahrnehmt und Euch damit befasst.

Indem Ihr dies tut, sollt Ihr ein klares Bild Eurer inneren Entwicklung erlangen, wie diese durch die äußere Umgebung widergespiegelt wird.

Ihr nehmt an der physischen Wirklichkeit teil, damit Ihr in dieser Dimension agieren und Erfahrungen machen könnt. Hier könnt Ihr Eure Fähigkeiten entwickeln, lernen, erschaffen, Probleme lösen und anderen helfen.

Materie ist die Form, die die elementare Erfahrung annimmt, wenn sie in Euer dreidimensionales System gelangt.


Frage: WIE FUNKTIONIERT DAS?

Jeder Nerv und jede Faser des Körpers dient einem unsichtbaren inneren Zweck. Nervenimpulse reisen vom Körper nach außen, entlang unsichtbarer Leitungen in ziemlich gleicher Art, wie sie innerhalb des Körpers reisen.

Diese Bahnen sind Träger telepathischer Gedanken, Impulse, Begehrens und enthalten all die kodifizierten Daten, die erforderlich sind, um jeden Gedanken oder jede Vorstellung in die physische Wirklichkeit zu übersetzen und anscheinend objektive Ereignisse verändern.

Diese Telepathie funktioniert ständig auf einer automatischen oder unterbewussten Ebene, die Kommunikation erzeugt, um Sinnesdaten zu bekräftigen. Telepathie ist der Leim, der das physische Universum in Stellung hält, so dass Ihr im Hinblick auf Existenz und Eigenschaften von Objekten übereinstimmen könnt. In gewisser Hinsicht fliegen Euer Körper und alle physischen Objekte aus dem Inneren Kern Eures Gesamtselbst hinaus in alle Richtungen.

Die physische Umgebung ist deshalb ebenso ein Teil von Euch wie Euer Körper.

Was anscheinend eine Wahrnehmung ist, ein objektives konkretes Ereignis, das unabhängig von Euch stattfindet, ist stattdessen die Materialisation Eurer Gefühl, Energie und geistiger Umgebung. Ereignisse und Objekte sind tatsächlich Brennpunkte, an denen psychische Hochspannungsimpulse in etwas verwandelt werden, was physikalisch wahrgenommen werden kann: Ein Durchbruch in die Materie.

Die Intensität eines Gedankens oder einer Vorstellung entscheidet weitgehend über die Schnelligkeit der physischen Materialisation. Nicht alle solche Vorstellungen oder Gedanken werden in Eurer Wahrnehmung komplett materialisiert, weil ihre Intensität zu schwach sein kann.

Frage: MEIN INTELLEKT VERFÜGT NICHT ÜBER DIE INFORMATION, UM DIES ALLES ZU KONTROLLIEREN. WIE FUNKTIONIERT DAS?

Es gibt ein Inneres Ego, ein Inneres Selbst, das “unbewusstes“ Material ordnet.

So wie das äußere Ego sich innerhalb der physischen Umgebung betätigt, ordnet und betätig sich das Innere Ego innerhalb der Inneren Realität.

Aus seinem riesigen Wissen und der unbegrenzten Menge seines Bewusstseins formt das Innere Selbst die physische Welt und erzeugt den Anreiz, um das äußere Ego seine Bewusstheitsaufgabe machen zu lassen. Das Innere Selbst ordnet, initiiert, projiziert und kontrolliert die Verwandlung psychischer Energie in Materie und Objekte.

Die Energie des Inneren Selbst dient dazu, ein stoffliches Gegenstück (nämlich Euch) zu bilden. Ihr betätigt Euch dann in der geschaffenen physischen Realität und trainiert dann Eure eigene kreative Rolle.


Frage: BITTE ERZÄHLE MIR MEHR ÜBER DIE FUNKTIONSWEISE DES INNEREN SELBST

Mittels einer beständigen Anstrengung großer Intensität kooperiert das individuelle Innere Selbst mit anderen ihm ähnlichen Entitäten, um die Euch bekannte physische Realität zu bilden und aufrechtzuerhalten.

Das Innere Selbst verfügt über ein geradezu unbegrenztes Reservoir, aus dem es Wissen und Erfahrung schöpfen kann. Alle möglichen Arten der Auswahl stehen zur Verfügung, und die Mannigfaltigkeit der physischen Materie ist ein Spiegelbild dieser tiefen Quelle und ihrer Vielfalt.

Nachdem es beschlossen hat, sich in der Dimension der physischen Realität auszudrücken, kümmert sich das Innere Selbst zunächst darum, die physische Basis zu bilden und aufrechtzuerhalten, von der alles andere abhängig sein muss – jene Eigenschaften der Erde, die die elementaren genannt werden können.

Die tiefste, elementarste subjektive Erfahrung wird in die natürlichen Elemente übersetzt: der weite Landschaftsraum, der das physische Leben unterhält.

Nachdem natürliche Strukturen gebildet und aufrechterhalten wurden, werden weitere sekundäre physischen Eigenschaften projiziert.


Frage: WARUM IST DIE BESCHAFFENHEIT VON DIESEM ALLEN NICHT KLARER?

Die Ignoranz und der begrenzte Blickwinkel des täglichen Egos machen, dass die so genannte unbewusste Aktivität chaotisch erscheint. Das Wach-Ego (das mit der physischen Realität beschäftigt ist) kann das gesamte unbewusste Material nicht direkt kennen.

Das tägliche Ego ist einfach nicht bewusst genug, um dazu fähig zu sein, das umfassende Wissen zu begreifen, welches dem Inneren Bewussten Selbst zu eigen ist, dem es entspring. Das äußere Ego empfängt sein Wissen löffelweise und erhält nur jene Gefühle, Emotionen und Daten, mit denen es umgehen kann. Diese Daten werden in höchst spezialisierter Art und Weise präsentiert, üblicherweise durch Informationen, die durch die physischen Sinne wahrgenommen werden.

Das Innere Selbst ist nicht nur bewusst, sondern sich auch seiner selbst bewusst, sowohl individuell als auch als individueller Anteil aller anderen Bewusstsein. Es ist sich ständig seiner selbst, seiner Partner und ihrer Gemeinschaft bewusst. Das äußere Ego ist sich nicht ständig dieser Tatsachen bewusst. Es vergisst oft seine Gesamtveranlagung. Wenn es von einer starken Emotion überrollt wird, scheint es sich selbst zu verlieren. Dann, wenn es am heftigsten sein Gefühl der Individualität aufrechterhält, weiß es nichts mehr von seiner Gesamtverbundenheit.

Wenn sich das Ego ständig des Bombardements telepathischer Kommunikationen bewusst wäre, die auf es eindringen, hätte es die größten Schwierigkeiten, einen Identitätssinn aufrecht zu erhalten.


Frage. BITTE ERZÄHLE MIR MEHR DARÜBER, WIE ICH MEINE EIGNE REALITÄT ERSCHAFF UND MANIPULIERE

Ihr müsst lernen, auf die Stimme des Inneren Selbst zu hören und damit zu arbeiten. Ihr könnt auch einfach das Innere Selbst bitten, die Problemlösung auf einer bewussten Basis für Euch verfügbar zu machen.

Ihr erschafft Eure Realität gemäß Eurer Glaubenssätze und Erwartungen, und deshalb solltet Ihr diese sorgfältig prüfen. Wenn Ihr gewisse Aspekte Eurer Welt nicht mögt, dann überprüft Eure eigenen Erwartungen.

Eure Welt wird als getreues Abbild Eurer eigenen Gedanken gebildet… Wenn Ihr positive Suggestionen über eine Situation denkt, dann verschickt Ihr telepathische Munition zum positiven Gebrauch. Ihr müsst lernen, negative Gedanken oder Vorstellungen durch deren Gegenteil zu ersetzen.

Ihr solltet Euch oft sagen: “Ich werde nur auf konstruktive Suggestionen reagieren.” Dies verschafft Euch positive Munition gegen negative Gedanken von Euch selbst oder anderen. Ein negativer Gedanke, falls nicht ausradiert, wird ziemlich sicher in etwas negativem resultieren.

Sagt Euch selbst “Das ist die Vergangenheit. Jetzt, in diesem neuen Augenblick, dieser neuen Gegenwart, fange ich bereits an, alles zum Besseren zu wenden.“ Das Unterdrücken negativer Gedanken wie Furcht, Ärger, Groll funktioniert nicht. Sie sollten erkannt, ihnen sollte begegnet, und sie sollten durch andere ersetzt werden.

Erkennt den Groll, wenn er verspürt wird und erkennt dann, dass der Groll entlassen werden kann. Die anfängliche Erkenntnis muss stattfinden. Und dann müsst Ihr Euch vorstellen, den Groll an der Wurzel zu entfernen und ihn durch ein positives Gefühl zu ersetzten.

Ihr müsst Euch die Bilder ansehen, die ihr mit Eurer Vorstellungskraft malt. Eure Umgebung und Eure Lebensbedingungen sind jederzeit das direkte Ergebnis Eurer inneren Erwartungen. Wenn Ihr euch ärmliche Verhältnisse, schlechte Gesundheit oder verzweifelte Einsamkeit vorstellt, werden diese „automatisch“ materialisiert, denn diese Gedanken selbst erzeugen die Verhältnisse, die sie im physischen Bereich verwirklichen.

Wenn Ihr Euch eine gute Gesundheit wünscht, dann müsst Ihr Euch diese genauso lebhaft vorstellen, wie Ihr Euch ängstlich eine schlechte Gesundheit vorstellt.

Ihr erschafft Eure eigenen Schwierigkeiten. Dies trifft für jeden einzelnen zu. Der innere psychologische Zustand wird nach außen projiziert und gewinnt physische Realität – ganz gleich, welches der jeweilige psychologische Zustand auch sein mag … Diese Regeln gelten für jeden. Da Ihr dies wisst, solltet Ihr versuchen, Euren psychologischen Zustand zu erkennen und Eure Lebensumstände zu Euerm eigenen Wohle zu verändern.

Ihr könnt nicht Eurer eigenen Gesinnung entfliehen, denn diese bildet die Gegebenheit, die Ihr seht. Wenn Ihr Euch Veränderungen wünscht, dann müssen diese zunächst geistiger und psychischer Art sein. Dies spiegelt dann Eure Umgebung wieder.

Eine negative, argwöhnische, ängstliche oder herabsetzende Einstellung einem anderen gegenüber, arbeiten gegen Euch selbst. Wenn ein Individuum nur Übel und Trostlosigkeit in der physischen Welt sieht, dann nur deshalb, weil es von Übel und Leid besessen ist und diese nach außen projiziert, während es anderen Aspekten der Realität gegenüber die Augen verschließt.

Wenn Ihr wissen wollt, was Ihr über Euch selbst denkt, dann fragt Euch, was Ihr über andere denkt, und Ihr erhaltet die Antwort.

Wahre Selbsterkenntnis ist für Gesundheit und Vitalität unerlässlich. Die Wahrnehmung der Wahrheit über das Selbst bedeutet einfach, dass Ihr erst herausfinden müsst, was Ihr unterbewusst über Euch selbst denkt. Wenn dies ein gutes Bildnis ist, dann baut darauf auf. Wenn es schlecht ist, dann anerkennt es als eine bloße Meinung, die Ihr über Euch selbst hattet und nicht als absoluten Zustand.

Ihr seid nicht Eure Gefühle. Sie fließen durch Euch hindurch, Ihr empfindet sie, und dann verschwinden sie. Wenn Ihr versucht, sie zurückzuhalten, dann stauen sie sich auf.

Ihr seid unabhängig von Euren Gedanken und Gefühlen. Ihr habt Gefühle. Ihr nutzt Eure Gedanken und Gefühle in Eurer geistigen Komposition.

Ihr müsst lernen, Eurer eigenen spontanen Beschaffenheit zu vertrauen.

Euer Nervensystem weiß, wie es zu reagieren hat. Es tut dies spontan, wenn Ihr dies zulasst. Nur wenn Ihr versucht, Eure Gefühle zu verleugnen, werde diese zu einem Problem. In der Spontaneität liegt eine Disziplin, die Euch völlig entgeht, und eine Ordnung jenseits dessen, was Ihr wisst. Spontaneität kennt ihre eigene Ordnung.

Die ganze Natur ist spontan. Unsere Körper sind automatisch gesund, wenn wir nicht falsche Ideen auf sie projizieren.

Handlung akzeptiert alle Stimuli in bejahender Weise. Deshalb ist es so, dass sobald eine Krankheit durch eine Persönlichkeitsstruktur akzeptiert wurde, sich ein Konflikt entwickelt. Das Selbst will nicht einen Teil von sich selbst aufgeben, sogar dann nicht, wenn dieser Teil schmerzhaft oder nachteilig ist.

Physische Symptome sind Mitteilungen des Inneren Selbst, eine Anzeichen dafür, dass wir auf die eine oder andere Weise einem geistigen Irrtum erliegen.

Vergesst nicht, dass Ihr Teil des Inneren Selbst seid. DAS INNERE SELBST BENUTZT EUCH NICHT!

Was Ihr in einem solchen Falle tun sollt ist, Eure geistige Einstellung zu ändern und in Euch nach den durch die Symptome dargestellten inneren Problemen zu forschen und Euren Fortschritt am Verschwinden der Symptome zu messen.

Ihr wertet Euch ab, wenn Ihr glaubt, dass Ihr nur ein physischer Organismus seid, der innerhalb der Grenzen von Zeit und Raum lebt.

Ihr müsst das Leben mit dessen Bedingungen akzeptieren und nicht fordern, dass es sich anders verhält. Ihr müsst das Leben, das seinen eigenen inneren Beweggrund und Ursache in Euch hat, vergnügt akzeptieren.

Das Leben ist voller Fülle, Kraft und Stärke. Jeder von uns verfügt über seine eigenen Abwehrkräfte gegen negative Suggestionen, und wir sollten unserer eigenen Immunität vertrauen.

Ihr seid einzigartige Individuen. Ihr formt Eure physisches Umgeben. IHR MACHT UND ÄNDERT EUERE WELT. Ihr seid ein Teil von allem was ist. Es gibt keine Stelle in Euch, wo die Kreativität nicht existiert.

Ihr müsst in dem Glauben leben, dass Euer Lebenszweck erfüllt ist und wird. Die Einzigartigkeit Eurer eigenen Person muss wertgeschätzt werden. Der besondere Lebenszweck Eurer derzeitigen Persönlichkeit kann nur unter den Umständen und der allumfassenden besten Weise der Gegenwart erfüllt werden. Die Menschen, denen Ihr jetzt helfen könnt, und das ganz besondere Gute, das Ihr jetzt tun könnt, kann nie mehr in genau der gleichen Weise getan werden.

Über die Jahrhundert haben einige erkannt, dass in den Träumen und im Schlafzustand Selbstbewusstsein und Ziel vorhanden sind, und sie haben, sogar im Wachzustand, das Gefühl für den Fortbestand des Inneren Selbst aufrechterhalten können. Solche Menschen können sich nicht mehr komplett mit dem Egobewusstsein identifizieren. Sie erkennen zu sehr, dass sie mehr als das sind. Wenn ein solches Wissen erlangt wurde, kann das Ego dies akzeptieren, denn zu seiner Überraschung entdeckt es, dass es nun nicht weniger bewusst ist sondern mehr, und dass seine Begrenzungen verschwunden sind.

------------

http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy4.htm
Andy Hughes

WAHRSCHEINLICHE REALITÄTSSYSTE
Part 4, Probable Systems of Reality
von Andy Hughes Seth-Mitschriften (Mitglied von Janes ESP Unterrichtsgruppe)

Zu seinem eigenen Zweck und aufgrund seiner Begrenzungen, erwählt das Ego ein einzelnes von allen wahrscheinlichen Ereignissen. Solange bis das Ego das Ereignis erlebt, ist jenes nur eines von allen wahrscheinlichen Ereignissen. Es wird in Eurer Realität erst real, wenn es durch das physische Selbst erlebt wird.

Ein Teil des Gesamtselbst kann die Ereignisse in einer ganz anderen Art erleben als das Ego dies tut und das tut es auch, und es hat Kenntnis von allen anderen wahrscheinlichen Ereignissen, die das Ego hätte erleben können.

Diese anderen wahrscheinlichen Ereignisse werden innerhalb anderer Dimensionen genauso „real“. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Systemen oder Universen zwischen der Materie und der Antimaterie. Wenn Ihr die physischen Sinne anwendet, könnt Ihr jene anderen Systeme niemals wahrnehmen, doch wahrscheinliche Ereignisse sind Ereignisse, ganz gleich ob Ihr sie wahrnehmt oder nicht.

In Träumen werden oft Teile wahrscheinlicher Ereignisse in einer halbbewussten Art erfahren. Fortschritte beim Training im Gebrauch der Inneren Sinne können ebenfalls zur Erkundung dieser Systeme führen.

Diese Wahrscheinlichkeitssysteme sind so real wie Euer physisches System, aber Ihr seid nicht dort fokussiert.

In diesen anderen Realitätssystemen hat jeder von Euch “andere Selbst (Mehrzahl)”, kein identisches Selbst oder einen Zwilling, aber andere Teile seiner Gesamtentität, die andere Fähigkeiten auf andere Art und Weise entwickeln als Ihr hier.

Jedes dieser Selbst erlebt die Zeit auf seine eigene Weise entsprechend der Natur seiner Wahrnehmung. Ihre verschiedenen Realitäten verbinden sich in der Gesamtwahrnehmung des Gesamtselbst. Ein ständiger unterbewusster Informationsaustausch findet zwischen all diesen Ebenen des Gesamtselbst statt.

Letztendlich versucht das Innere Ego ein Begreifen der anderen simultanen Selbst durch jedes einzelne dieser Selbst zu erlangen. Solange das Gesamtselbst noch nicht fähig ist, seine eigenen Teile simultan wahrzunehmen, kommen sich diese anscheinend gesonderten Selbst isoliert und alleine vor.


WAS IST DIE NATUR DER ZEIT?

Zeit, so wie Ihr sie erlebt, ist eine Illusion, die durch Eure eigenen physischen Sinne erzeugt wird, die Euch zwingen, Handlungen auf eine bestimmte Weise wahrzunehmen, doch das ist nicht die Beschaffenheit von Handlungen.

Die offenbaren Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nur Illusionen, die durch die Anzahl von Handlungen, die Ihr physisch wahrnehmen könnt, geschaffen werden. Deshalb scheint es Euch, dass ein Augenblick existiert und dann für immer verschwunden ist, und der nächste Augenblick erscheint und verschwindet wieder wie der vorherige. Alles im Universum existiert gleichzeitig in der Zeit.

Die ersten je geäußerten Worte klingen immer noch durchs Universum, und die letzten je gesprochenen Worte wurden sozusagen bereits gesagt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erscheinen nur für jene in der dreidimensionalen Realität.

Die Vergangenheit existiert als eine Serie elektromagnetischer Verbindungen im physischen Gehirn und dem nicht physischen Geist (mind). Diese elektromagnetischen Verbindungen können geändert werden.

Auch die Zukunft besteht aus einer Serie elektromagnetischer Verbindungen im Geist (mind) und Gehirn. Mit anderen Worten, Vergangenheit und Gegenwart sind in gleichem Maße wirklich.

Ihr haltet es für gewiss, dass Handlungen in der Gegenwart die Zukunft verändern können, doch gegenwärtige Handlungen können auch die Vergangenheit verändern. Die Vergangenheit ist nicht objektiver oder etwa unabhängiger vom Wahrnehmenden als die Gegenwart. Die elektromagnetischen Verbindungen wurden weitgehend durch den einzelnen Wahrnehmenden geschaffen. Die Verbindungen können verändert werden, und solche Änderungen sind absolut nicht ungewöhnlich. Diese Änderungen geschehen spontan auf unterbewusster Basis.

Die Vergangenheit ist selten so wie Ihr Euch an sie erinnert, denn Ihr habt sie bereits vom ersten Augenblick des Geschehens eines Ereignisses an verändert. Die Vergangenheit wird ständig von jedem Individuum neu erschaffen, in dem Maße wie Gesinnung und Assoziationen sich ändern. Dies ist eine tatsächliche Neuerschaffung und keine symbolische. Das Kind existiert tatsächlich immer noch im Manne, aber er ist nicht das Kind, das einmal „war“, denn selbst das Kind im Manne ändert sich ständig.

Schwierigkeiten entstehen, wenn solche Veränderungen nicht automatisch erfolgen. Schwere Neurosen entstehen oft genau deshalb, weil ein Individuum seine Vergangenheit nicht geändert hat.

Ein Gesinnungswandel, eine neue Assoziation oder irgendeine von vielen möglichen Handlungen errichtet automatisch neue elektromagnetische Verbindungen und zerbricht andere.

Jede Handlung ändert jede andere. Deshalb beeinflusst jede Eurer gegenwärtigen Handlungen die Handlungen Eurer Vergangenheit. Es ist möglich, sowohl in der Vergangenheit auf ein Ereignis zu reagieren, das noch nicht geschehen ist als auch durch Eure eigene Zukunft beeinflusst zu werden. Es ist ebenfalls möglich, dass ein Individuum in der Vergangenheit auf ein zukünftiges Ereignis reagiert, welches sozusagen niemals geschehen wird.

Weil Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zugleich existieren, gibt es keinen Grund, weshalb Ihr nicht auf ein Ereignis reagieren könntet, ganz gleich ob es zufällig oder nicht in das kleine Feld der Realität fällt, das Ihr üblicherweise beobachtet und an dem Ihr teilnehmt.

Auf einer unterbewussten Ebene reagiert Ihr auf viele Ereignisse, die noch nicht stattgefunden haben soweit es die Kenntnis Eures Egos betrifft. Solche Reaktionen werden sorgfältig aussortiert und im Bewusstsein nicht zugelassen. Das Ego findet solche Ereignisse verwirrend und ärgerlich, und wenn es gezwungen ist, ihre Gültigkeit zuzugeben, wird es auf die abwegigsten Begründungen zurückgreifen, um diese zu erklären.

Kein Ereignis ist vorherbestimmt. Jedes Ereignis kann verändert werden, nicht nur vor und während sondern sogar nach seinem Eintreten.

Das Individuum ist schwerlich einem vergangenen Ereignis ausgeliefert, denn er verändert sie ständig. Es ist auch schwerlich zukünftigen Ereignissen ausgeliefert, denn diese ändert es nicht nur vor sondern auch nach ihrem Eintreten. Die zukünftigen Handlungen eines Individuums hängen nicht ab von einer konkreten fertigen Vergangenheit, denn eine solche Vergangenheit existierte niemals. Die Vergangenheit ist so real wie die Zukunft, nicht weniger und auch nicht mehr.

Ein Teil von Euch ist nicht innerhalb der physischen Realität eingeschlossen, und dieser Teil weiß, dass es nur ein ewiges Jetzt gibt. Der Teil von Euch, der dies weiß, ist das Gesamtselbst, Euer Inneres und Äußeres Ego (alles was Ihr seid).

Aus dem Inneren dieses Bezugsrahmes könnt Ihr sehen, dass die physische Zeit genauso wie ein Traum ist, so wie Ihr dachtet, dass die Innere Zeit es sei. Ihr werdet Euer Gesamtselbst entdecken, das zur gleichen Zeit nach Innen und nach Außen blickt und herausfinden, dass alle Zeit eine einzige Zeit ist, und dass alle Aufteilungen eine Illusion sind.

DAS GOTTESKONZEPT VON SETH

Notiz: Seth benutzt das Wort “Gott” selten. Normalerweise spricht er von Alles Was Ist oder der Primären Energiegestalt.


Wenn Ihr es vorzieht, könnt Ihr die höchste psychische Gestalt Gott nennen, aber Ihr solltet nicht versuchen, sie zu objektivieren. Was Ihr Gott nennt ist die Summe aller Bewusstsein, und doch ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.

Er ist kein Individuum sondern eine Energiegestalt. Er ist eine psychische Pyramide, ein in Wechselbeziehung stehendes, ständig expandierendes Bewusstsein, das simultan und augenblicklich Universen und Individuen erschafft, die von Dauer, psychischem Begriffsvermögen, Intelligenz und ewiger Gültigkeit sind.

Seine Energie ist so unglaublich, dass sie tatsächlich alle Universen erschafft, und da diese Energie innerhalb und hinter allen Universen, Feldern und Systemen steckt, weiß Er tatsächlich von jedem Spatzen, der fällt, denn Er ist der Spatz, der fällt.

Nur schemenhaft erinnert in dem, was Ihr Geschichte nennt, gab es einmal einen Zustand der Agonie, in welchem die Kräfte der Kreativität und Existenz bekannt waren, aber nicht die Weg, sie zu erschaffen. Alles Was Ist existierte in einem Seinszustand, ohne die Mittel zu haben, Ausdruck für sein Sein zu finden. Alles Was Ist musste diese Lektion lernen und es gab keinen Lehrer für Ihn.

Dieser Agonie entstammt ursprünglich die Kreativität, und ihr Abglanz wird noch immer gesehen. Alles Was Ist behält die Erinnerung an jenen Zustand, und diese dient als ständiger Antrieb zu erneuter Kreativität. Deshalb bestimmen Begehren, Wunsch und Erwartung alle Handlungen und sind die Grundlage für alle Realitäten. In den Träumen von Alles Was Ist hatten mögliche Wesen Bewusstsein lange vor jedwedem Beginn, so wie Ihr ihn kennt.

In Seiner gewaltigen Vorstellungskraft, verstand Er, dass die kosmische Multiplikation des Bewusstseins nicht in jenem Bezugssystem stattfinden konnte. Aktualität war erforderlich, um die Wahrscheinlichkeiten zu gebären. Alles Was Ist sah eine Unendlichkeit wahrscheinlicher, bewusster Individuen. Diese wahrscheinlichen individuellen Selbst waren lebendig innerhalb des Traums eines Gottes und schrien danach, in die Wirklichkeit freigelassen zu werden. Alles Was Ist sehnte sich danach, sie freizusetzen und suchte innerhalb von sich selbst nach Wegen, dies zu tun.

Schließlich ließ er mit Liebe und Sehnsucht diesen Teil von sich selbst gehen, und sie waren frei. Die psychische Energie explodierte in einem Schöpfungsblitz.

Alles Was Ist liebt alles, was Er erschaffen hat, bis hinunter zum Geringsten von ihnen, denn Er erkennt die Kostbarkeit und Einzigartigkeit jedes Bewusstseins, das einem solchen Zustand der Agonie abgerungen wurde. Er triumphiert voller Freude über jede Entwicklung, die von einem Bewusstsein vorgenommen wurde, und Er feiert und freut sich über den geringsten kreativen Akt all Seiner Abkömmlinge.

Alle Individuen erinnern sich ihrer Quelle und träumen nun von Alles Was Ist, so wie Er einst von ihnen träumte. Und sie verlangen nach dieser immensen Quelle … und sehnen sich danach, sie durch ihre eigenen Schöpfungen zu verwirklichen.

Auf gleiche Weise und aus dem gleichen Grund gebt Ihr Persönlichkeitsfragmenten aus Euren Träumen die Freiheit. Und Ihr erschafft aus dem gleichen Grund, und in jedem von Euch gibt es die Erinnerung an jene Ur-Agonie – diesen Drang zu erschaffen und alles wahrscheinliche Bewusstsein in die Wirklichkeit zu befreien.

Die Verbindung zwischen Euch und Alles Was Ist kann nie getrennt werden, und seine Bewusstheit ist so feinfühlig und fokussiert, dass Seine Aufmerksamkeit mit der Liebe eines Hauptschöpfers zu jedem Bewusstsein hin gelenkt ist.

Alles Was Ist kennt keinen Seinesgleichen. Er weiß nicht, ob andere psychische Gestalten wie Er existieren und Er ist ständig auf der Suche.

Alle Teile von Alles Was Ist ändern sich ständig. Alles Was Ist strebt ständig danach, sich selbst zu kennen, denn sich selbst zu suchen, ist eine schöpferische Tätigkeit und das Herz aller Handlungen.

Ihr als Bewusstsein strebt danach, Euch selbst zu kennen und Euch zu erkennen als ein klarer individueller Teil von Alles Was Ist. Ihr nährt Euch automatisch von der allumfassenden Energie von Alles Was Ist, denn Eure Existenz hängt davon ab.

Der Teil von Alles Was Ist, der sich selbst als Ihr kennt, der in Eurer Existenz fokussiert ist, kann wenn nötig um Hilfe gebeten werden. Dieser Teil von Alles Was ist kümmert sich um Eure Interessen und kann in einer persönlichen Angelegenheit angerufen werden. Eine psychische Gestalt kann Euch unpersönlich erscheinen, doch ihre Energie formt Eure Person.

-----


http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy5.htm
http://www.spiritual-endeavors.org/seth ... _words.htm


SETH ON THE INNER SENSES
THE INNER SENSES ARE ...
SOME UNSORTED SETH INFORMATION

SETH ÜBER DIE INNEREN SINNE
Part 5, Seth on the Inner Senses

Ich reite nicht auf diesem Thema herum, um Theorien zu verkünden. Dies sind nicht einfach nette, bedeutungslose Worte. Ich möchte, dass Ihr diese Ideen anwendet.

Ihr müsst versuchen, die Natur der Wirklichkeit zu verstehen. In gewissem Maße habe ich angefangen, dies zu erkläre, und die Ideen selbst werden Euch zum Nachdenken anregen. Um andere Realitäten wahrzunehmen, müssen wir die Inneren Sinne nutzen – Wahrnehmungs-methoden, die dem Inneren Selbst zu eigen sind und funktionieren, ganz gleich ob wir eine physische Form haben oder nicht.

Die Inneren Sinne dehnen das Bewusstsein aus und ermöglichen es uns, Kenntnis unserer eigenen multidimensionalen Existenz zu erlangen.

Das angeborene Wissen des Inneren Selbst in Bezug auf die Realität als Ganzes, ihre Gesetze, Prinzipen und Zusammensetzung ist unverzerrt auf Euren Wunsch hin verfügbar.

Im Inneren Selbst findet Ihr das angeborene Wissen in Bezug auf die Erschaffung des Euch bekannten Camouflage Universums. Ihr werdet die Methoden und Mittel finden, mit denen das Innere Selbst, das auf der Ebene der psychologischen Realität existiert, die verschiedenen Existenzebenen zu erschaffen hilft, die äußeren Sinne konstruiert, um diese zu projizieren und wahrzunehmen sowie die Art, wie Reinkarnationen in den verschiedenen Systemen erfolgen. Hier werdet Ihr auch Eure eigenen Antworten finden auf die Frage, wie das Innere Selbst die Energie für seine Zwecke transformiert, seine Form verändert, andere Realitäten annimmt und die involvierten Mechanismen.

Dies ermöglicht es Euch, die Realität wahrzunehmen, wie sie unabhängig von der physischen Welt existiert. Ihr müsst lernen, sie zu erkennen, zu entwickeln und zu gebrauchen. Die Methoden sind im Textmaterial gegeben worden, doch Ihr könnt das Material nicht anwenden, solange Ihr es nicht versteht.

Ihr müsst zuerst damit aufhören, Euch voll und ganz mit Eurem Ego zu identifizieren und erkennen, dass Ihr mehr wahrnehmen könnt als das Ego. Ihr müsst mehr von Euch selbst verlangen als je zuvor. Das Material ist nicht für jene bestimmt, die sich selbst täuschen mit abgepackten, verschnürten Wahrheiten, die aufgeteilt und auseinander genommen werden, damit Ihr sie verdauen könnte. Das Material fordert, dass Ihr Euch intellektuell und intuitiv ausdehnt.

Das Bewusstsein kann in viele Richtungen gelenkt werden, doch Ihr seid daran gewöhnt, es auf einen gewissen Weg zu lenken und habt vergessen, dass es noch andere gibt.

Wenn Ihr Euer übliches Bewusstsein als eine Tür betrachtet, dann steht Ihr an der Schwelle des Geistes (mind) und blickt auf die physische Realität. Doch es gibt noch andere Türen…Es trifft zu, dass, wenn Ihr eine Tür schließt, eine momentane Verzerrung passieren kann, bevor Ihr die nächste Tür öffnet, und Ihr müsst möglicherweise die Methoden erlernen, nach denen Ihr andere Realitäten wahrnehmen könnt, andere bewusste Teile von Euch selbst. Doch diese Teile sind genauso gültig und real wie das Bewusstsein, mit dem Ihr normalerweise vertraut seid.

Es gibt nur einen Weg, um zu lernen, was Bewusstsein bedeutet: indem Ihr Euer eigenes Bewusstsein studiert und erkundet, indem Ihr Euren Aufmerksamkeitsfokus verändert und Euer Bewusstsein auf so viele Arten nutzt wie möglich.

Wenn Ihr in Euch selbst hineinblickt, dann weitet die damit verbundene Anstrengung die Grenzen Eures Bewusstseins, dehnt sie aus und ermöglicht es dem Ego-Selbst, seine Fähigkeiten auf eine Weise zu nutzen, von denen es oft nicht weiß, dass es sie besitzt.

Die Inneren Sinne enthüllen uns unsere eigene Unabhängigkeit von der physischen Materie und lassen uns unsere einzigartige, individuelle multidimensionale Identität erkenne.

Richtig angewandt, zeigen sie uns auch das Wunder der physischen Existenz und unseren Platz darin. Wir können ein weiseres, produktiveres, glücklicheres physisches Leben führen, weil wir verstehen, weshalb wir hier sind, sowohl individuell als auch als Menschheit.

Die Inneren Sinnen können uns helfen, telepathische Fähigkeiten zu nutzen. Dies bedeutet, dass wir in der Familie, dem Geschäftsleben oder bei sozialen Kontakten intuitiv erkennen, was die andere Person uns sagt: Wir werden wissen, was hinter den Worten liegt. Ihr werdet auch die Worte selbst besser gebrauchen, um Eure inneren Gefühle mitzuteilen, weil Ihr wissen werdet, welches diese Gefühle sind. Ihr werdet Euch nicht vor ihnen fürchten oder sie verbergen müssen.

Wenn wir die Inneren Sinne nutzen, vergrößern wir einfach unser gesamtes Wahrnehmungsfeld. Der Nutzen des Gebrauchs der Inneren Sinne ist der, dass Ihr lernt, was die Realität ist…Diese Selbsterforschung initiiert Bewusstseinszustände, mit denen Ihr üblicherweise nicht vertraut seid, und diese Sinne können als Forschungswerkzeuge genutzt werden.

Bücher können Euch das nicht vermitteln. Selbst in der Psychoanalyse erkundet Ihr nur die oberste Ebene Eurer Persönlichkeit, und Ihr profitiert dann nicht von jenen veränderten Bewusstseinszustände, die entstehen, wenn Ihr in Euch selbst hineinschaut.

Bei dieser Art Forschung versucht die Persönlichkeit, in sich hineinzugehen, um ihren Weg durch die Schleier der angenommen Charakteristika der eigenen inneren Identität zu finden.

Der innere Kern des Selbst verfügt über telepathische und seherische Fähigkeiten, die die familiären Beziehungen und Eure Zivilisation beträchtlich beeinflussen. Derzeit nutzt Ihr diese Fähigkeiten nicht wirkungsvoll. Doch dies sind genau die Fähigkeiten, die Ihr nun braucht. Wenn es eine Hoffnung auf weltweite Verständigung geben soll, muss jeder von Euch verstehen, wo sein Potential liegt.

Die Inneren Sinne sind

Die Interpretation der Inneren Sinne von Andy (Übersetzung des folgenden Textes schwierig, möglicherweise nicht korrekt)

Innere Schwingungsberührung – das Bewusstsein dehnt sich aus, um andere lebende Dinge mit einzuschließen, wie z.B. Empathie, aber als allumfassender Eindruck wie kalt oder warm
Psychische Zeit – Entspannung, körperliches Abschalten, im inneren Fokus nach innen gehen
Wahrnehmung von Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – Zeit expandierte Innere Schwingungsberührung
Begrifflicher Sinn – Vollständiges Verstehen aller Konzepte auf allen Ebenen
Erkenntnis der wissensreichen Essenz – stärkere sofortige Erkenntnis der Essenz
Angeborenes Wissen der elementaren Realität – insbesondere Daten, die die Manipulation ermöglichen - Instinkt
Ausdehnung oder Zusammenziehen der Tissue Capsule (Schutzfeld?) – „Gewebe“, das jedes Bewusstsein in jedem System umgibt - astral
Ablösung vom Camouflage-System – Frequenz-Änderung
Durchdringung durch die Energiepersönlichkeit – Geburt – Projektion in das System hinein


SETH ZITATE

Ihr seid nicht die Schöpfer des Universums aber die der physischen Welt, so wie Ihr diese kennt. Ihr schaff Eure eigene Realität.

Gedanken sind Energie.

Wenn Ihr Euch in einem Zustand befindet, der nicht dem normalen Wachbewusstsein entspricht (im Schlaf oder bei Tagträumen), dann seid Ihr bewusst und aufmerksam. Ihr sperrt lediglich die Erinnerung an diese Erfahrung aus Eurem wachen Ego aus.

Elektromagnetische Energieeinheiten sind die Form, die die elementare Erfahrung macht, wenn sie durch das Innere Selbst geleitet wird. Diese formen dann die physische Materie und Gegenstände.

Wenn eine Person stirbt (hat sie ihren eigenen Tod gewählt, allerdings nicht bewusst) dann müsst Ihr der Person sagen, dass sie frei ist zu gehen, und dass Ihr dieser Person freudig die Freiheit gebt. Lasst sie wissen, dass sie nicht in der Nähe bleiben muss, weil Ihr wisst, dass Ihr wiedervereint sein werdet.

Eure Erwartungen senden telepathische Vorschläge.

Telepathische Voraussetzungen, Hauptannahmen (root assumption) existieren, und jedes Individuum hat unterbewusst davon Kenntnis.

Das bewusste Ego erwächst aus dem unbewussten Ego, doch da das unbewusste der Schöpfer des Egos ist, ist es durchaus weit bewusster als sein Sprössling.

Jene, die heute auf einer physischen Ebene leben, haben aufgrund gewisser Zyklen schon früher in etwa der gleichen historischen Periode gelebt wie jetzt. Sie besitzen eine innere Vertrautheit, einen Gruppenzusammenhalt (Kohäsion), die der gleichen Art von Realität angehört.

Energie, die in eine physische oder psychische Konstruktion projiziert wurde, kann nicht mehr zurückgerufen werden und muss den Gesetzen der speziellen Form folgen, in die sie geprägt wurde.

Träume können Hinweise auf alle möglichen Arten des Verhaltens geben.

Wenn Ihr von anderen träumt, wissen diese davon. Wenn Sie von Euch träumen, wisst Ihr das. Zum derzeitigen Zeitpunkt würde eine bewusste Kenntnis davon aber keinen Vorteil bringen.

Das Selbst hat keine Grenzen außer denen, die es aus Unkenntnis akzeptiert.

Später in Eurer Zeit werdet Ihr im physischen System andere ansehen, die sich in der gleichen Lage befinden wie Ihr heute.

In Euren physischen Atomen singt immer noch der Ursprung allen Bewusstseins.

Eure Idee von Raum und Zeit wird durch Eure neurologische Struktur bestimmt. Die Tarnung ist durch das Innere Selbst so schlau ausgeführt und erschaffen worden, dass Ihr notwendigerweise Eure Aufmerksamkeit auf die erschaffene physische Realität fokussieren müsst.

Die eingleisige physische Erfahrung ist nur die Oberfläche, an der Ihr zu reisen scheint. Tatsächlich, wenn wir dieser Analogie folgen, gibt es eine unbegrenzte Anzahl von Oberflächen, sowohl über als unter der Euren, und alle sind Teil eines unvorstellbar übernatürlichen Netzwerks.

Der Zweck der Existenz ist, einfach ausgedrückt, der Gegensatz von Nicht-Sein.

Ich sage Euch das, was ich weiß, und es gibt vieles, was ich nicht weiß.

ICH WEISS, DASS EINER DEM ANDEREN HILFE GEWAEHREN MUSS, UND DASS AUSDEHNUNGEN UND EXPANSIONEN HILFSMITTEL DES SEINS SIND.

Jedes Selbst als Teil von Alles Was Ist bewahrt die Erinnerung an das Stadium der Agonie vor der Befreiung in die Wirklichkeit, und so drängt jedes Bewusstsein auf Überleben, Änderung, Entwicklung und Kreativität.

Auf einige Fragen kann ich Euch keine Antwort geben, z.B. den Ursprung von Alles Was Ist, denn dieser ist nirgends in dem System, in dem wir existieren, bekannt.

Da Entitäten Handlung sind, ändern sie sich ständig. Es gibt hinsichtlich ihrer Grenzen nichts Willkürliches. Jede Persönlichkeit kann eine eigene Entität werden. Dies beinhaltet eine hoch entwickelte Kenntnis des Gebrauchs der Energie und von deren Intensitäten.

Wenn eine Rasse sich im größten Stress befindet und mit großen Problemen konfrontiert ist,
dann ruft sie nach jemanden wie Christus. Dieser wird genau die Persönlichkeiten ausfindig machen und aus sich heraus produzieren, die erforderlich sind, um der Rasse Stärke zu geben.

Wenn jeder junge Mann den Kriegsdienst verweigert, dann habt Ihr Frieden. Ihr könnt keine Idee durch Gewalt verteidigen.

So lange wie Ihr aus Gier und des Gewinns wegen kämpft, wird es keinen Frieden geben.

_________________

http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy3.htm
DIE NATUR UND DER ZWECK DER TRÄUME

Die Gedanken und Träume eines Menschen reichen weiter als er weiß. Sie existieren in weiteren Dimensionen und beeinflussen Welten, von denen er nichts weiß. Sie sind tatsächlich so konkret wie Gebäude. Sie erscheinen in vielen Gestalten in vielen Systemen und können, wenn sie einmal erschaffen wurden, nicht mehr zurückgezogen werden.

Die Traumwelt ist innerhalb eines Feldes konstruiert, das Ihr physisch nicht wahrnehmen könnt, doch dieses ist von größerer Dauer als die Welt, die Ihr kennt. Die gleiche Art psychischer Vereinbarung hält das Traumsystem zusammen wie die, die das das physische System zusammenhält. Es gibt ein Selbst, und dieses fokussiert seine Aufmerksamkeit in verschiedenen Dimensionen. Im Wachzustand fokussiert es die physische Realität. Im Traumzustand ist es in einer anderen Dimension fokussiert.

Dies bedeutet nicht, dass wir nicht manchmal unseren Körper verließen und im Traum zu anderen physischen Orten reisten.

Wenn Ihr Euch in der physischen Realität betätigt, dann habt Ihr Euch an einige ziemlich einfache Regeln zu halten. In der Traumrealität gibt es eine größere Freiheit. Der Träumer erschafft seine Träume aus eigenen Absichten und wählt nur jene Symbole aus, die von Bedeutung für ihn sind.

Jeder Traum beginnt mit psychischer Energie, die das Individuum in eine Realität transformiert, die genau so funktionell und real ist wie die physische Realität. In der Traumrealität gibt es Gestaltung, doch die eventuelle Form existiert innerhalb der psychischen Energie lange vor ihrer Materialisierung. Durch unsere Träume ändern wir die physische Realität, und unsere tägliche physische Erfahrung verändert unsere Traumerfahrung. Es gibt eine ständige Interaktion. Wenn wir träumen, ist unser Bewusstsein einfach auf eine andere Art der Realität fokussiert, eine Realität, die genau so lebendig ist wie das wache Leben.

Auf einer Ebene versucht die Persönlichkeit, Probleme durch Traumkonstruktion zu lösen …und oft erzeugt diese eine Handlungsfreiheit, die nicht innerhalb der Beschränkungen des wachen Lebens ausgedrückt werden kann.

Traum Handlung KANN auf Erfüllung konstruktiver Erwartzungen ausgerichtet werden, was eine Änderung zum besseren erwirkt! Träume können kreativ zur Verbesserung der Gesundheit genutzt werden, um Inspiration zu erlangen, die Vitalität wiederherzustellen, Probleme zu lösen und familiäre Beziehungen zu bereichern. Ihr könnt einen angenehmen und freudvollen Traum haben, der Euere gute Laune und Vitalität vollständig wiederherstellt.

In unseren Träumen besuchen wir auch andere Existenzebenen und erwerben benötigte Fertigkeiten.

Das Ego ist in der Traumrealität nicht präsent. Das Wachbewusstsein ist nicht das Ego. Das Ego ist nur jener Teil des Wachbewusstseins, der mit der physischen Manipulation zu tun hat. Das Wachbewusstsein kann in den Traumzustand mitgenommen werden, aber nicht das Ego, denn es würde zögern und eine Störung verursachen. Wenn Ihr Euer Bewusstsein in den Traumzustand mitnehmt, stoßt Ihr auf unterschiedliche Bedingungen, einige könnt Ihr manipulieren, anderen nicht. Einige Traumorte habt Ihr selbst geschaffen, andere werden Euch fremd sein, weil sie anderen Realitätsdimensionen angehören.

Das individuelle Bewusstsein kann durch verschiedene Realitätssysteme gesandt werden. Dies beinhaltet den Transfer bewusster Energie von einem Heimatsystem in ein fremdes, und gewisse automatische Eingriffe erfolgen von System zu System, die die Verwendung von Gehirnwellen einbeziehen, da bestimmte Muster die Norm in anderen Systemen sind.

Genau so wie die Persönlichkeit durch eine Erfahrung verändert wird, wird sie auch durch den Traum verändert. Wir vergessen möglicherweise unsere Träume, doch sie bleiben immer ein Teil von uns. Die Traumerfahrung wird direkt durch das Innere Selbst gefühlt. Träume haben ihre eigene Wirklichkeit. Sie existieren nicht nur unabhängig vom Träumer, sondern sie besitzen auch konkrete Form, wenn auch nicht in der Form der Materie mit der Ihr vertraut seid. Sie sind für immer als elektrisch kodierte Daten innerhalb der Zellen des physischen Organismus enthalten.

Das Traumuniversum verfügt über Konzepte, die eines Tages die physische Welt komplett verändern werden, doch die Verleugnung dieser Konzepte als Möglichkeiten verzögert ihr Erscheinen.

Es gibt auch Gemeinschafts- oder “Massen”-Träume. In diesen befasst sich die Menschheit mit Problemen ihrer politischen und sozialen Struktur. In diesen träumt der Mensch individuell sowie gemeinsam von Methoden, wie entscheidende Veränderungen erlangt werden können. Diese Träume tragen tatsächlich dazu bei, dass diese Veränderungen geschehen. Die Energie selbst und die Ausrichtung dieser Träume helfen, die Situation zu verändern. Die gefundenen Lösungen sind nicht immer die gleichen, die der Mensch in der physischen Welt akzeptiert.

Die Energie eines „bösen Traums“ ist die verborgener Ängste, die durch jedermann gebildet werden kann, denn jeder hat Ängste.

Das Übel existiert nicht getrennt vom Träumer, und auch Krankheit oder Furcht sollten nicht als Feinde betrachtet werden sondern eher als Hilfsmittel, um Verständnis zu erlangen und als Mittel zu einem größeren Zweck. In einem größeren Zusammenhang gibt es nichts Böses sondern nur die eigene mangelhafte Wahrnehmung.

Furcht lenkt Euere bewusste Energie in das Reich der Realität jener Angst, und dann müsst ihr mit dieser Ebene umgehen. Die Worte „Friede sei mit Dir“ wird Euch durch alle Schwierigkeiten in anderen Realitätsebenen geleiten.

IDENTITÄT, PERSÖNLICHKEIET, DAS EGO UND IHRE MULTIDIMENSIONALEN ASPEKTE

Das Bewusstsein selbst ist keine “Sache”. Es ist eher eine Dimension der Handlung, die durch eine Serie kreativer Dilemmas ermöglicht wird. Es gibt drei Dilemmas, die die Realitätsebenen repräsentieren, innerhalb derer sich die innere Vitalität des Universums ausdrücken und selbst erfahren kann.

Das erste Dilemma ist das Begehren und der Drang der Inneren Vitalität, die Materialisation selbst zu vervollständigen, und die Unfähigkeit, dies zu tun. Dies resultiert in Handlungen, die ein Teil aller Struktur sind. Identität kann als Handlung bezeichnet werden, die sich ihrer selbst bewusst ist. Eine Identität ist auch eine Existenzdimension, Handlung innerhalb von Handlung, ein Entwickeln der Handlung aus sich selbst – und aufgrund dieser Durchflechtung der Handlung mit sich selbst, aufgrund dieser Wiederholungshandlung, bildet sich eine Identität. Identität und Handlung können nicht getrennt werden.

Ohne Identität wäre Handlung bedeutungslos, denn es gäbe nichts, auf das die Handlung sich richten könnte. Handlung muss deshalb naturgemäß Identitäten erschaffen.

Aufgrund ihrer Eigenschaften wird die Identität kontinuierlich Stabilität suchen, die jedoch eine Unmöglichkeit ist. Es scheint, dass Handlung die Identität zerstören würde, denn Handlung beinhaltet Änderung, und jede Veränderung scheint die Identität zu bedrohen. Identitäten sind jedoch niemals konstant, denn Bewusstsein ohne Handlung würde aufhören, bewusst zu sein.

Die Identität muss nach Stabilität streben, während die Handlung nach Veränderung strebt. Die Identität könnte jedoch nicht ohne Veränderung existieren, denn sie ist das Ergebnis der Handlung und ein Teil von ihr. Das ist das zweite Dilemma.

Identität ist nicht das gleiche wie individuelle Persönlichkeit. Die Persönlichkeit repräsentiert nur jene Aspekte der Identität, die innerhalb der dreidimensionalen Existenz verwirklicht werden können. Das Ego ist jederzeit in seinem Leben einfach der Teil des Inneren Selbst, das in der physischen Realität zum Vorschein kommt, eine Gruppe von Charakteristika, die das Innere Selbst benutzt, um verschiedene Probleme zu lösen. Sogar das so genannte Ego ändert sich ständig.

Das Ego-Bewusstsein ist ein Zustand, der durch das dritte kreative Dilemma verursacht wird, welches geschieht, wenn das Bewusstsein des Selbst versucht, sich von der Handlung zu trennen. Dies beinhaltet einen Zustand, in welchem das Bewusstsein des Selbst versucht, Handlung als ein Objekt wahrzunehmen … und die Handlung, die durch das Ego initiiert wurde, vielmehr als ein Ergebnis statt als ein Teil der eigenen Existenz des Egos zu sehen. Dies ist unmöglich, weil kein Bewusstsein und keine Identität ohne Handlung existieren kann.

Jeder von Euch existiert in anderen Realitäten und anderen Dimensionen, und das Selbst das Ihr Eueres nennt, ist nur ein kleiner Teil Euerer ganzen Identität. Innerhalb des Selbst, das Ihr kennt, befindet sich die Primäridentität oder das Gesamtselbst. Das Gesamtselbst hat viele Leben gelebt und viele Persönlichkeiten akzeptiert. Die Persönlichkeit kann durch die Umstände, die für sie durch das Gesamtselbst erschaffen werden, ungefähr gestaltet werden, doch die Primäridentität nutzt die resultierende Erfahrung.

Persönlichkeit und Identität hängen nicht von der physischen Form ab. Euere Primäridentität ist eine Energie-Essenz-Persönlichkeit, die aus Energiegestalten zusammengesetzt ist.

Während jedes individuelle Bewusstsein wächst, bildet es aus seiner Erfahrung andere „Persönlichkeiten“ oder Fragmente seiner selbst. Diese Fragmente sind völlig unabhängig hinsichtlich Handlungen und Entscheidungen, während sie ständig in Kommunikation mit dem Gesamtselbst stehen, von dem sie ein Teil sind.

Diese “Fragmente” selbst wachsen, entwickeln sich und können ihre eigenen Entitäten oder “Persönlichkeitsgestalten” bilden.

Ihr habt ständig Kontakt mit den anderen Teilen Eueres Gesamtselbst, aber Euer Ego ist so auf die physische Realität und das Überleben in ihr fokussiert, dass Ihr die Innere Stimme nicht hört.

Keine Individualität geht je verloren. Sie existiert immer. Bewusstsein ist die Ausrichtung, auf die sich das Selbst fokussiert. Handlung beinhaltet unbegrenzte Fokus-Möglichkeiten.

Das was Ihr Tod nennt ist vielmehr Euere Wahl, Euch in anderen Dimensionen und Realitäten zu fokussieren. Beim Tod erlangt Ihr keinen „Geist“. Ihr seid bereits jetzt einer! Ihr legt einen Körper an so wie ein Weltraumfahrer einen Raumanzug trägt und auch aus dem gleichen Grunde.

Von Geburt an formt jedes Individuum seinen eigenen Counterpart aus angehäuften, individuellen, fortwährenden elektrischen Signalen, die seine Träume, Gedanken, Begehren und Erfahrungen einschließen. Dieser Counterpart der Gesamterfahrung ist ein von der physischen Realität unabhängiges Gegenstück. Beim Eintritt des physischen Todes existiert Euere Persönlichkeit dann unabhängig von der physischen Form.


Seth, Dreams and Projections of Consciousness

Auszug aus Sitzung 115, 16. Dez. 1964

Träume und die Kreuzigung
Kreativität und Inspiration
Bedeutung der Traumerinnerung

Ich habe die Kreuzigung schon einmal erwähnt und gesagt, dass es eine Tatsache und Wirklichkeit war, obwohl diese nicht in Euerer Zeit stattfand. Sie fand dort statt, wo die Zeit anders ist als Ihr sie kennt …. In einer Art Zeit, in der die Träume stattfinden. Ihre Wirklichkeit wurde von Generationen verspürt und sie reagierten darauf. Da es keine physische Wirklichkeit war, beeinflusset es die Welt der physischen Materie, wie dies keine rein physische Wirklichkeit je gekonnt hätte.

Die Kreuzigung war eine der gigantischen Wirklichkeiten, die sowohl das Universum der Träume und das der Materie transformierten und bereicherten, und sie hatte ihren Ursprung in der Traumwelt. Es war ein Großbeitrag jener Ebene zu der Eueren und könnte physisch mit dem Auftauchen eines neuen Planeten innerhalb des physischen Universums verglichen werden …

Die Wiederauferstehung Christi ist … ebenfalls ein Beitrag der Traumwelt zu Euerem eigenen Universum. Sie repräsentiert Kenntnisse innerhalb des Traumsystems, dass der Mensch von physischer Materie unabhängig ist …

Viele Konzepte, Fortschritte und praktische Erfindungen warten einfach in der Schwebe in der Traumwelt solange, bis einer sie als Möglichkeit innerhalb des Bezugssystems der Wirklichkeit anerkennt. Die Vorstellungskraft weckt die Verbindung des Menschen mit der Traumwelt. Oft nimmt sie Traumdaten wieder auf und wendet diese auf besondere Umstände und Probleme innerhalb des physischen Systems an. Ihre Auswirkungen können sich in der physischen Materie bemerkbar machen, doch von sich aus ist sie nicht körperlich. Oft verfügt die Traumwelt über Konzepte die eines Tages die Geschichte Euerer Ebene vollständig transformieren werden, doch ein Verleugnen dieser Konzepte als Tatsache oder Möglichkeit innerhalb der Realität hält jene zurück und verschiebt dringend benötigte Durchbrüche in die Zukunft.

Solche Entwicklungen würden das Einlassen zusätzlicher Energie in Euere Ebene bedeuten. Ideen und Konzepte sind nicht physische Tatsachen, die direkt nicht verbundene Energie anziehen und sie konzentrieren. Die Traumwelt existiert näher der großräumigen/raum-mäßigen/dehnbaren/weitläufigen/umfassenden Gegenwart (spacious present), über die das Inner Selbst so gut Bescheid weiß. Sie befasst sich nicht mit Verschleierung (Camouflage)

Man könnte nun sagen, dass das Traumuniversum auf mannigfaltige Art von Euch abhängig ist, um sich auszudrücken, in der gleichen Weise, wie Ihr von ihm abhängig seid, um Ausdruck zu erlangen …

Die Auswirkung jedes Traums hat tatsächliche, andauernde, physische, chemische, elektromagnetische, psychologische und psychische Nachwirkungen. Die Art der Träume oder der Traumerlebnisse jedes einzelnen werden durch viele verschiedene Faktoren geprägt. Ich spreche gerade von der Traumerfahrung, wie sie geschieht und nicht von jenen Resten, deren Erinnerung das Ego zulässt.

So wie ein Individuum sein physisches Bildnis und seine Umgebung entsprechend seiner Fähigkeiten und Defekte erschafft in Übereinstimmung mit seinen Erwartungen und inneren Bedürfnissen, genau so erschafft es seine Träume; und diese interagieren mit der äußeren Umgebung.

Da das Ego während des Schlafes ruht, lässt das Individuum oft jedoch Kommunikationen und Traumkonstruktionen durch die Ego Barriere hindurch. Wenn beispielsweise die derzeitigen Erwartungen eines Individuums mangelhaft sind, mag es während der Ruhepause des Egos eine Zeit wiedererschaffen, als seine Erwartungen hoch waren. Der nun entstehende Traum wird teilweise den Teufelskreis der mangelhaften Erwartungen mit den schäbigen physischen Konstruktionen durchbrechen und ein Individuum auf einen konstruktiven neuen Weg bringen. Mit anderen Worten, ein Traum kann der Anfang einer Veränderung der physischen Umgebung sein aufgrund des Anhebens der inneren Erwartungen.