Elias: Sitzung 202302211 ECT-Behandlung, Zeitreisende

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202302211
ECT-Behandlung https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ECT und Body Tapping https://www.google.com/search?client=fi ... g+exercise
Zeitreisender
Verbindungen/Kontakte
Katzennahrung
Transition in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung
Tuesday, February 21, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Ben (Sumarian)



BEN: Heute dachte ich über meine Begehren nach und kam plötzlich auf die Idee, dass ich mit Leuten, Standorten, Landschaften und Gegenständen in Kontakt kommen will. Nicht wahr, alles, womit ich einen Kontakt herstelle, bringt mich in die Gänge?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Zunächst dachte ich an Neugierde, aber sie ist lediglich ein Weg zu dieser Aktion.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Denn ich habe herausgefunden, dass ich insbesondere in schwierigen Situationen als allererstes Kontakt herstelle. Wenn ich an einem neuen Standort bin oder Schwierigkeiten erlebe, stelle ich sehr schnell Kontakt her mit allem, ob mit einem kleinen Gegenstand, einem Ladengeschäft, einer Person oder dem Wetter, und wenn ich das tue, komme ich gewöhnlich wieder in die Gänge.

ELIAS: Hast Du diesbezüglich noch weitere Ideen?

BEN: Nicht zum Thema Begehren. Das war mir intuitiv gekommen.

ELIAS: Okay. Ja.

BEN: Als ich vor Jahren in einer wirklich schwierigen Situation war, bekam ich ECT-Behandlungen, wobei sehr niedrige elektrische Ströme ins Gehirn gesendet werden, was meine Situation irgendwie änderte, und ich fragte mich, ob ich so vielleicht den Primäraspekt oder das wahrscheinlich Selbst geändert habe, da es überraschend war, dass ich aus einer anscheinend fast irreversiblen Situation unbeschadet herauskam.

ELIAS: Wenn Du ein wahrscheinliches Selbst erschaffst, ersetzt dieses Dich nicht, sondern es erschafft lediglich ein weiters Du, das in einer wahrscheinlichen Realität einen anderen Weg geht als Du selbst. Und hast Du Deine Primäraspekt geändert? Nein. Doch Du hast eine vehement festgehaltene Energie freigegeben, die Dein Vorankommen behinderte.

BEN: Und die ECT-Behandlung hat dies sehr unterstützt. Sie war fast wie ein elektromagnetischer Neustart des Gehirns.

ELIAS: Ja, für Viele kann dies sehr hilfreich sein. Das funktioniert nicht bei allen, aber bei Manchen ist es sehr erfolgreich und hilfreich.

BEN: Es scheint dem von Dir beschriebenen Body Tapping ähnlich zu sein, womit man Traumata und Angewohnheiten klärt und von der rechten in die linke Gehirnhälfte verlagert.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Das dachte ich mir schon. Es war so als ob innerhalb von 1 ½ Monaten ein großer Brocken freigesetzt worden wäre, und die große Veränderung war wirklich überraschend.

ELIAS: Ja, und wenn Ihr bei der Tapping Übung eine Erinnerung von einer Gehirnhälfte zur anderen verlagert, wird die Veränderung auch ziemlich dramatisch sein.

BEN: Ich fragte mich, ob ich beim Trommeln etwas Ähnliches tue, aber ich denke, dass der Effekt anders ist, weil meine Hände beim Trommeln zwischen zwei Elementen wechseln. Es ist ein anderer Vorgang?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Als ich letzte Woche in einer wunderschönen, einsamen Gebirgsgegend im Süden des Staates wanderte, sah ich einen jungen Typen im blauen Sportanzug, den ich zunächst für einen Wanderer hielt. Doch er war alleine und trug keinen Rucksack, was ungewöhnlich war, und als ich ihn mir näher ansehen wollte, war er verschwunden. Was war das?

ELIAS: Es war etwas, was Du wahrscheinlich nicht hättest sehen sollen, ein Zeitreisender. Individuen aus der Zukunft die das generieren, achten normalerweise darauf, dass sie nicht gesehen werden oder dass sie sich optisch so angleichen, dass sie nicht beachtet werden.

BEN: Wenn ich in einer Wüste nicht gesehen werden will, würde ich mich nicht blau kleiden.

ELIAS: Ja, und er sollte wahrscheinlich nicht von Dir gesehen werden.

BEN: Ich bin mir nicht sicher ob er mich gesehen hat, denn es waren einige Büsche vorhanden, und er blickt zu Boden. Er wirkt etwas deprimiert, oder so als ob er versuchte, nicht gesehen zu werden. Jener Zeitreisende hat also nichts mit mir zu tun?

ELIAS: Nein, nichts mit Deiner Absicht, aber Du hast ihn bemerkt was man mit dem Sehen Außerirdischer vergleichen könnte, was eine überraschende, ungewöhnliche Beobachtung ist, aber Du hast dies nicht direkt angestrebt und hast ihn lediglich kurz gesehen.

BEN: Hätte ich mit ihm Kontakt aufnehmen können?

ELIAS: Wahrscheinlich nicht.

BEN: Oh. Er war sich meiner nicht auf gleiche Weise gewahr?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Das ist interessant. Das gefällt mir. Ich denke, dass die Stadt, die ich oft besuche, in großer Resonanz mit meiner Energie ist, nicht wahr?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Vor ein paar Wochen war ich in Porto und empfand etwas Dramatisches bezüglich dieser Region und den Leuten dort. Bin ich auch damit in Resonanz, oder ist das für mich eher neutral.

ELIAS: Auch mit diesem Ort bist Du in Resonanz.

BEN: Wir sprachen einmal darüber, dass ich in Resonanz bin mit Gebirgszügen am Wasser, was ich immer wieder erkenne.

ELIAS: Ja.

BEN: Als ich vor ein paar Monaten in England war, besuchte ich einen Flohmarkt und probierte einen Hut aus, und ein Typ in meiner Nähe gratulierte mir zu dem Hut, obwohl ich der Ansicht war, dass er mir nicht stand, und dann murmelte er: „Du hast mich wieder in einen Schlamassel gebracht, nicht wahr?“ und ich fragte mich, worum es dabei ging.

ELIAS: Er hat nicht mit Dir gesprochen.

BEN: Vor einer Weile kam ich im Traum auf den Begriff transparentes Selbst-Gewahrsein/Eigenwahrnehmung/Selbstgefühl (transparent self awareness).Ich versuchte, dies im Traum zu definieren und danach auch noch im Wachzustand, und es kommt mir vor, als ob das ein Seinszustand wäre, in dem das Selbstgefühl in dem Sinne transparent wird, dass es ein fortlaufend geäußerter und expandierter Vorgang ist, und ich muss nicht unbedingt darauf achtgeben oder das lenken.

ELIAS: Ich stimme mit Deiner interessanten Bezeichnung überein. Deine Wortwahl gefällt mir.

BEN: Ja, mir auch. Meine Einschätzung ist also mehr oder weniger akkurat. Ich habe im Traumzustand und im Wachzustand Veränderungen bemerkt und denke, dass dies auf das fortgesetzte Verschmelzen von Objektivem und Subjektivem und aufs Nachlassen der scheinbaren Trennung hinweist. Kürzlich bemerkte ich, dass ich im Traum erwidern und überrascht sein bzw. meine Erwiderung wählen kann und somit in gewisser Hinsicht weiß, dass ich träume.

ELIAS: Ja.

BEN: Ich begegnete meiner Mutter, hielt ihre Hand und spürte die Wärme ihrer Hand, was mich wirklich überraschte und aufwachen ließ, was heißt, dass ich tatsächlich erkannte, dass dies ein Traum war. Obwohl die Erfahrung real war, war sie doch ein bisschen ungewöhnlich.

ELIAS: Ja, und sie ist dem luziden Träumen schon viel näher.

BEN: Ja, obwohl ich das in diesem Augenblick noch nicht lenken kann, ist es doch ein Schritt in diese Richtung.

ELIAS: Ja, definitiv.

BEN: Es gab einen Laden, den ich häufig aufsuchte, und der Laden verschwand, und im Traum sprach ich mit der Eigentümerin, die mir in einem lebhaften Gespräch sagte, dass sie temporär von zu Hause aus arbeitet. Ich denke, dass ich mich mit dieser Person oder möglicherweise mit ihrem Potential von zu Hause aus zu arbeiten verbunden habe. Jetzt ist sie an einem anderen Standort. Es kommt mir vor wie ein sehr realer Kontakt mit ihr.

ELIAS: Stimmt. Du hast eine Projektion vorgenommen. Ihr unternehmt oft Projektionen und meint, dass es Träume wären, was sie nicht wirklich sind, doch meist meint Ihr, dass es ein Traum wäre.

BEN: Du sprachst einst darüber, wie man den Unterschied zwischen einer Projektion und einem Traum erkennt. Es ging irgendwie um das Gefühl dabei, aber ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es gibt einen Weg, dies zu wissen.

ELIAS: Ja, es besteht ein Unterschied.

BEN: Ich hatte mehre Träume, in den ich meine Eltern zusammen sah, entweder auf einer Party oder einer Reise, und einen dieser Träume erzählte ich meinem Vater und er bestätigte mir, dass es dabei um etwas ging, was sie gerne gemeinsam unternommen haben, so dass ich mich fragte, ob ich die nun von meiner verstorbenen Mutter erschaffene Bilderwelt anzapfe?

ELIAS: Ja, ich gratuliere Dir!

BEN: Und ich denke, dass ich Beide in einem Traum irritierte, was lustig war, denn das habe ich auch getan, als sie noch am Leben war. Das ist also im Traumzustand und bei der subjektiven Aktivität eine gute Veränderung, die mir gefällt.

ELIAS: Gut gemacht.

Session 202302211 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, February 21, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202302211 ECT-Behandlung, Zeitreisende

2
(Ausschnitt)

BEN: Gibt es einen Grund, warum mein Kater beim Trinken eine Weile wählerisch war. Er trank nicht aus einer Schüssel, sondern nur vom Wasserhahn, und eines Tages hörte das einfach auf. Ich frage mich, ob er etwas im Wasser roch, oder ob das für mich ein Symbol für den Geruchssinn war?

ELIAS: Keines von Beidem. Das ist bei einer Katze nicht sehr ungewöhnlich, denn sie gewinnen das meiste Wasser aus ihrer Nahrung, und wenn sie viel Trockenfutter fressen und das Wasser nicht aus der Nahrung gewinnen, wollen sie es nicht immer aus einer Schüssel trinken, sondern ziehen fließendes Wasser vor.

BEN: Ja, deshalb füttern manche Leute ihre Katze sowohl mit Trockenfutter als auch mit Nass-Futter. Meine Katze bekommt meist Trockenfutter.

ELIAS: Was nicht besondere gesund für sie ist.

BEN: Oh, die Kombination von Nass- und Trocken-Futter wäre besser?

ELIAS: Tatsächlich sollte die Katze vorwiegend mit Nass-Futter ernährt werden und Trockenfutter sollte bloß als Ergänzung dienen, denn in dieser Hinsicht sind Katzen Kamelen, Alpakas oder Lamas ähnliche, die die meiste Flüssigkeit aus der Nahrung gewinnen und Wasser in sich lagern können und deshalb nicht viel oder gar kein Wasser brauchen. Wenn Hauskatzen Wasser trinken, dann ziehen sie fließendes Wasser vor, und wenn sie nicht darauf zugreifen können, kann es für sie giftig sein.

BEN: Ich habe ein anderes Trinkgefäß für den Kater besorgt, welches er offensichtlich lieber mag, und er fing an, großzügig zu trinken, so dass ich denke, dass ich etwas gefunden habe, was ihm besser behagt.

ELIAS: Das ist ausgezeichnet, aber ich würde vorschlagen, seine Nahrung zu ändern und ihm vorwiegend Nass-Futter zu geben, denn Katzen neigen sonst sehr zu Nieren- und Harnproblemen.

BEN: Ich frage mich, ob meine Faszination für Gestein mit einem Counterpart-Vorgang oder mit einem Traumwandler-Aspekt zusammenhängt? Überall wo ich bin, hebe ich Steine auf, nicht ihrer energetischen Eigenschaften halber, sondern wegen ihrer Farbe, Form und Masse.

ELIAS: Stimmt, das hängt mit dem Traumwandler-Aspekt zusammen.

BEN: Ein Traumwandler Aspekt, der bei der Entstehung des Erdenstoffs involviert war?

ELIAS: Mit der Entstehung von Gestein.

BEN: Das erklärt, warum ich beim Klettern im Gebirge völlig hypnotisiert bin. Ich kann nicht genug davon bekommen.

In einem Geschäft war ein Typ, denn ich dort beim Einkaufen immer begrüßte, und in dieser Woche hat er mich fast mit dem Rad, und ich ihn fast mit dem Auto überfahren. Ich frage mich, ob das irgendwie ein Counterpart-Vorgang ist, oder auf übriggebliebener Energie eines früheren Fokus beruhte.

ELIAS: Das Erstere.

BEN: Okay. Ich denke, dass das nun beendet ist, und dass die Energie sich aufgelöst hat.

ELIAS: Ja.

BEN: Bin ich immer noch mit Transition-Elementen befasst?

ELIAS: Ja.

BEN: Beeinflusst das irgendwie die Empfindung im Verlauf des Tages, dass die Zeit sich buchstäblich nicht bewegt bzw. abwesend ist?

ELIAS: Das ist manchmal möglich. Es ist eine mit dem Umschalten und nicht mit Sterben oder dem Kontakt mit anderen Aspekten Deines Lebens, sondern mit Deiner Fähigkeit assoziierte Transition, Dich ohne Umschaltungs-Trauma umzuschalten. Ja, das kann Deine Zeit-Wahrnehmung beeinflussen.

Session 202302211
Tuesday, February 21, 2023 (Private/Phone)