Elias: Sitzung 202210081 Anstieg Lebenshaltungkosten nach Massenereignis

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202210081
Anstieg der Lebenshaltungskosten nach dem Massenereignis
Müde Augen
Gesundheitsfragen
Ein erhöhtes Selbstgewahrsein nutzen
Zeitreisen, um in der Lotterie zu gewinnen
Saturday, October 8, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)


PAUL: Vor ein paar Tagen hatte ich einen sonderbaren Traum, in dem ich an verschiedene Orte reiste, die nach einer Katastrophe – beispielsweise einem Weltkrieg - wieder aufgebaut worden waren. In einem Laden gab mir ein Verkäufer eine ungewöhnliche Abbildung auf Papier, die etwas mit einem Gefängnis zu tun hatte. Später kam ich zu diesem Gefängnis, und ein Gegenstand dort glich dem auf der Abbildung, und von diesem Gegenstand ging ein starker Energie-Flow auf mich aus. Was bedeutet das?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: Vielleicht hatte ein früher Fokus etwas mit einem Gerät in einem Gefängnis zu tun, vielleicht mit dem Gerät “The Bell” (die Glocke) https://www.amazon.de/Die-Bruderschaft- ... 181&sr=8-1 https://en.wikipedia.org/wiki/Die_Glock ... cy_theory) das im zweiten Weltkrieg von den Deutschen entwickelt wurde, um Leute im Gefängnis zu töten?

ELIAS: Stimmt.

PAUL: In jenem Fokus war ich ein deutscher Wissenschaftler, der sich damit befasste?

ELIAS: Ja.

PAUL: Willst Du mir seinen Namen verraten, oder muss ich ihn bis zum nächsten Mal erraten?

ELIAS: Das kannst Du erforschen.

PAUL: Soweit ich weiß, wurde diese Vorrichtung nach dem Krieg zerstört, denn es wurden keine Überreste davon gefunden. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

PAUL: Der Immobilien-Manager des Hauses, in dem ich mit meiner Tochter und den Enkeln wohne, schickte mir eine Email, die eine beachtliche Mieterhöhung ankündigte. Habe ich das erschaffen, um mich dazu zu bringen, innerhalb des Staates Washington umzuziehen?

ELIAS: Ja. Ich würde sagen, dass Du daran partizipierst, um Deine Lebenssituation zu reevaluieren.

PAUL: Ich sprach mit Mary darüber, dass ich darüber nachdenken muss, wie es ist, wenn meine Tochter mit den Enkeln in eine eigene Wohnung zieht, wozu ich sie definitiv ermutigen will, und ich denke, dass es langfristig gut wäre, relativ nahe bei einander in verschiedenen Wohnungen zu wohnen.

ELIAS: Und das ermutig Dich dazu.

PAUL: Ist meine Energie mehr in Resonanz damit, im Bundesstaat Washington auf der Westseite der Kaskadenkette zu leben, oder ist es egal wo auch immer im Nordwesten der Pazifik-Küste.

ELIAS: Das Letztere.

PAUL: Ich werde mich umsehen, denn die Lebenshaltungskosten hier sind unsinnig hoch, und mein derzeitiger Job …

ELIAS: Überall steigen die Lebenshaltungskosten, und das hängt direkt mit den Folgen des Massen-Ereignisses zusammen.

PAUL: Kannst Du Trend erkennen, dass die Inflation nachlässt und wir nächstes Jahr eine Rezession erleben? Ich weiß, dass das eine Hellseher-Frage ist.

ELIAS: Es ist nicht unbedingt eine Hellseher-Frage, aber dies ist etwas schwierig einzuschätzen, weil es um Eure kollektive Wahl geht, und obwohl die Meisten die derzeitige Inflation stark spüren und es für Viele finanziell schwieriger wurde, kommen sie damit anscheinend doch zurecht.

PAUL: Unsere Firma hat einen neuen Vizepräsidenten. Der frühere Vizepräsident wurde befördert. Zu ihm hatte ich einen guten Draht. Dem Neuen wurde ich gestern kurz vorgestellt. Kannst Du mir sagen, ob diese Änderung gut für meine Karriere ist? Wird er in gewissem Maße mit meiner Energie und meinem Denken einiggehen und meine Karriere innerhalb der Organisation eher begünstigen?

ELIAS: Das ist eine Wahrsagefrage. Dies hängt definitiv von Dir und von dem ab, was Du tust und wie Du Dich mit ihm befasst (to engage). Bislang achtest definitiv auf Dich selbst und gehst erfolgreich in Richtung Deines größten Wohles. Wenn Du dies weiterhin tust, wirst Du wahrscheinlich auch mit ihm erfolgreich sein.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich habe ein paar gesundheitliche Fragen. Wenn ich in den Himmel schaue, sehe ich kurz beim linken Augen …(??? eye blade) etwas wie ein verkürztes U, und dann verschwindet es, oder ich bemerke es nicht länger. Was ist das?

ELIAS: Das hängt mit einem minimalen Riss zusammen, der völlig heilen kann, aber es wäre nicht überraschend, wenn das wieder geschieht. Stelle Dir das Auge ähnlich wie eine Maschine vor, die meist funktioniert, und weil sie so viel arbeitet, ist es wahrscheinlich, dass manchmal bestimmte Teile minimal reißen. Der Körper heilt dies ziemlich gut, aber es ist auch möglich, dass dies weiter in Deinem Sehfeld auftaucht, denn obwohl Deine Augen heilen, kann eine etwas sichtbare Vernarbung zurückbleiben. Und es ist möglich, dass das in der Zukunft wieder passiert und nicht gänzlich abheilt.

PAUL: Ist der Blutdruck die Ursache dafür, oder woran liegt dies?

ELIAS: Dies wird einfach durch den Gebrauch verursacht. Die Möglichkeit einer Wiederholung kannst Du reduzieren, wenn Du Deine Augen mindestens einmal täglich entspannst und sie anders nutzt und absichtlich ruhen lässt. Sehen nutzt Ihr mehr als alle anderen Sinne, was die Augen erschöpfen kann.

PAUL: Beispielweise einmal täglich die Augen eine oder zwei Minuten lang schließen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Das lässt sich leicht machen.

ELIAS: Ja, und es ist definitiv hilfreich.

PAUL: Ist meine Achilles-Sehnen-Therapie für die Heilung nützlich?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Denn ich habe die Übungen nicht oft gemacht, weil sie unangenehm sind und etwas weh tun.

Vor ein paar Wochen ließ ich die Kalkablagerungen in Bezug auf den Cholesterin-Typ checken, und es stellte sich heraus, dass etwas Ablagerungen in der Herzregion vorhanden sind. Sie sagten, dass es vorteilhafter ist, wenn diese porös oder weich, statt hart oder fest sind. Kannst Du mir sagen, ob sie weich oder fest sind?

ELIAS: Größtenteils nicht hart und solide, obwohl das in einigen Bereichen der Fall sein kann.

PAUL: Also größtenteils okay?

ELIAS: Ja.

PAUL: Kannst Du mir einen Prozentsatz nennen, beispielsweise 70 % okay, und 30 % weniger gut?

ELIAS: 65-35.

PAUL: Auch die Lungen wurden geröntgt, und dort wurden zwei Knoten entdeckt, und die Ärzte wissen nicht, was sie sind. Es sieht nicht unbedingt nach Lungenkrebs aus, eher wie von einer früheren Infektion.

ELIAS: Es ist Narbengewebe.

PAUL: Von einer Infektion?

ELIAS: Möglicherweise.

PAUL: Meine Enkelin hat immer noch diese Wutanfälle. Manchmal weint sie oder hat einen Wutausbruch wegen belangloser Dinge. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

ELIAS: Teilweise wird das in Verbindung mit einer bestimmten Art von Aufmerksamkeit geäußert, und teilweise ist es einfach normal.

PAUL: Einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen?

ELIAS: Ja, aber größtenteils ist es einfach normal.

PAUL: Im Traum hatte ich mein Portemonnaie verlegt. Als ich umkehrte, um es zu holen, war es zu meiner Überraschung leer, und ich versuchte, die Kreditkartenfirmen anzurufen, um allen Karten sperren zu lassen. Beruht dieser Traum auf einer generellen Sorge wegen der Finanzen, oder gibt es einen anderen Grund?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: Könnt es sein, dass ich im Begriff bin, ein finanzielles Problem zu erschaffen, dessen ich mir im Wachzustand nicht unbedingt gewahr bin?

ELIAS: Und was könntest Du Dir sonst noch durch diese Traumsymbolik sagen?

PAUL: Das ist nur geraten. Bedeutet das Verlegen meines Portemonnaies, dass ich finanziell nicht klar fokussiert bin und Geld falsch anlegen könnte?

ELIAS: Es ist kein An-den-falschen Platz-Legen (misplacing) sondern ein Verlagern/Verschieben (displacing), also Symbolik für Wandel und Verlagern Deiner finanziellen Situation.

PAUL: Es könnte also fast etwas Gutes, statt etwas Negatives sein?

ELIAS: Stimmt.

PAUL: Doch im Traum schien es nicht …

ELIAS: Das Am-falschen-Platz-Deponieren/Verlegen eines Portemonnaies haltet Ihr automatisch für schlecht, aber das ist nicht unbedingt korrekt. Ich würde empfehlen, alle Situationen und jegliche Symbolik nicht unbedingt negativ, sondern positiv zu sehen, insbesondere jetzt, denn Du bist immer mehr selbsterkennend/selbstgewahr geworden und gehst vermehrt in Richtung der Absichtlichkeit. Denke also daran und nutze das Gewahrsein, das Du hast.

PAUL: Mir kommt es so vor als ob wir die Bewusstseinswoge der Wissenschaften nun beenden würden. Ist sie inzwischen ziemlich beendet oder wird sie es bald sein?

ELIAS: Nicht unbedingt. Wie ich bereits sagte, könnt Ihr mit ihrer baldigen Beendigung rechnen, wenn Eure Wissenschaftler in die Richtung gehen, die Wahrnehmung ernsthaft zu berücksichtigen.

PAUL: Das klingt so als ob die Wissenschaft auch auf das achten sollte, womit ich in der Vergangenheit gearbeitet habe, denn das habe ich in einer oder in zwei meiner Formeln verwendet. Ich denke, dass ich sie einer Formel als K Wert bezeichnete.

ELIAS: Ja, aber Eure Wissenschaftler gehen noch nicht in diese Richtung.

PAUL: Vielleicht sollte ich mehr mit meinen wissenschaftlichen Kontakten in Verbindung treten.

Nicht wahr, alle unsere Reinkarnationen haben auch wahrscheinliche Selbst?

ELIAS: Inkarnationen, nicht Reinkarnation. Ja, das haben sie.

PAUL: Und alle unsere anderen Fokusse sind wahrscheinliche Selbst.

ELIAS: Ja.

PAUL: Wenn wir einen Fokus in der Zukunft oder Vergangenheit anzapfen, wie kann man dann herausfinden, welches wahrscheinliche Selbst das ist?

ELIAS: Welchen Unterschied macht das aus? Wenn Ihr mit einem Fokus in Vergangenheit oder Zukunft interagiert, wird es ein wahrscheinliches Selbst sein, das mehr in Einklang mit dem ist, was Ihr zu diesem Zeitpunkt äußert.

PAUL: Wie sind die Chancen, die Gewinnzahlen der Lotterie bei Zeitreisen in die Zukunft zu sehen, nach der Rückkehr genau diesen Schein zu kaufen, um dann festzustellen, dass er doch nicht gewinnt? Ist das so, weil wahrscheinliche …

ELIAS: Sehr wahrscheinlich wird der Lottoschein nicht gewinnen.

PAUL: Aufgrund wahrscheinlicher Realitäten?

ELIAS: Nicht unbedingt, aber das ist möglich. Es ist eher so, dass Du bei der Rückkehr in die Gegenwartszeit jegliche Veränderungen von allen dabei Involvierten miteinbeziehen musst, und eine einzige Änderung reicht, um das Resultat zu ändern.

PAUL: Ja, der alte Schmetterlingseffekt.



Session 202210081
Saturday, October 8, 2022 (Private/Phone)