Elias: Sitzung 860 Neudefinieren von Begriffen, Unterrichten, Liebe, Mitgefühl, Meinungen
Verfasst: 02 Jan 2022, 12:03
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
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Session 860
Neudefinieren von Begriffen: Unterrichten, Liebe; Mitgefühl, Meinung
Tuesday, July 3, 2001 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and a new participant, Merrill (Fiona)
MERRILL: Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie toll es ist, wieder Deine Stimme zu vernehmen. Zu allererst einmal möchte ich Dir für Deine persönlichen Besuche und für die mir von Dir verliehene Energie danken. Wenn Du nachts meinen Computer einschaltest, überflutet dieses sanfte blaue Licht das ganze Haus. Ich spüre Deine Anwesenheit und nutzen die mir von Dir verliehene Energie zu meinem Wohle. Ich denke, dass meine Intuition, Eindrücke, Impulse und die ganze Lebensqualität sich verbessert haben, seitdem ich angefangen habe, Deine Sitzungen zu lesen und seitdem Du mich besuchst. Deine Präsenz lade ich ein, immer wenn Dir das möglich ist.
ELIAS: Mein Freund, das wirst Du haben!
MERRILL: Ich danke Dir, dass Du mein Telefon so lange hast klingeln lassen, bis ich endlich Mary anrief und diese Sitzung vereinbarte.
ELIAS: Meine Einladung hast Du also empfangen.
MERRILL: Ich würde gerne ein paar statistisch Daten für mich und für sechs weitere Personen bekommen. Zuerst würde ich Dir meine Eindrücke in Bezug auf mich selbst geben, dann können wir die Anderen schnell durchgehen. Mir kam Noah als mein Essenz-Name, aber ich vermute, dass das nicht richtig ist.
ELIAS: Essence Name, Fiona, F-I-O-N-A (fee OH nah).
MERRILL: Sumafi-Essenz-Familie?
ELIAS: Stimmt.
MERRILL: Essenz-Familien-Zugehörigkeit entweder Sumari oder Milumet?
ELIAS: Sumari.
MERRILL: Common-Orientierung?
ELIAS: Stimmt.
MERRILL: Bin ich ein finaler Fokus?
ELIAS: Stimmt.
(Ausschnitt: weitere Fokus-Informationen)
MERRILL: Bei meiner ersten Frage geht es ums Erkunden anderer Fokusse, mit dem Ziel, mehr Informationen über mich selbst zu erlangen und mein Bewusstsein zu expandieren. In der letzten Woche bekam ich endlich beim Meditieren ein par schwache Eindrücke.
Habe ich im 17. Jahrhundert einen Fokus als Mann auf den britischen Inseln, möglicherweise in Schottland in der Nähe von Edinburgh?
ELIAS: Deine Erkundung dieses Fokus stimmt. Es ist ein Mann, und er lebte im 16. Jahrhundert in Edinborough.
MERRILL: Edinborough. Ist das eine Hafenstadt? (andere Schreibweise für Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland)
ELIAS: Ja.
MERRILL: Und war er in der Schifffahrt beschäftigt?
ELIAS: Ja.
MERRILL: Kannst Du mir weitere Tipps geben, die mir bei meinen Nachforschungen behilflich sein können?
ELIAS: Er ist ein shipmate/Schiffskamerad (Matrose?)
MERRILL: Hatte er eine Partnerin?
ELIAS: Nicht eine, sondern er hatte mit mehreren Individuen eine Beziehung!
MERRILL: Verstanden. Und wie hieß er?
ELIAS: Das kannst Du erkunden und mir dann Deine Eindrücke schildern, die ich validieren werde.
MERRILL: Hatte ich auch einen Fokus in der Nähe von Dublin, Irland. Diesbezüglich bekam ich nur einen sehr schwachen Eindruck.
ELIAS: Ja das stimmt.
MERRILL: Zu welcher Zeit?
ELIAS: Im frühen 19. Jahrhundert, und er lebte nicht sehr lange.
MERRILL: In welchem Alter starb er?
ELIAS: Mit 14 Jahren.
MERRILL: Und er lebte in der Gegend von Dublin?
ELIAS: Ja.
MERRILL: Kannst Du mir Tipps zu drei oder vier anderen Fokussen geben, damit ich das erkunden kann?
ELIAS: Du kannst einen weiblichen Fokus im 11. Jahrhundert in einem Stamm in Südafrika erforschen, die 6 Kinder geboren hat.
MERRILL: Das ist interessant. Ich werde dem nachgehen. Kannst Du mir einen weiteren Fokus mit ähnlichem Klang/Ton nennen?
ELIAS: Ja, Du kannst einen weiblichen Fokus im 18. Jahrhundert in Indonesien erkunden, die als Prostituierte lebte.
Und Du kannst zwei Indianer-Fokusse erforschen, einen in Nord- und den Anderen in Süd-Amerika, einer als Mann in der Region des heutigen Alaskas. Er war Fischer.
MERRILL: In welcher Zeit.
ELIAS: Auch im 18. Jahrhundert. In seinem Dorf war er sehr geachtet.
Und eine männlichen Brasilianer, einen Kleiderhändler.
MERRILL: Vielen Dank. Nun kann ich viel erkunden und über mich selbst herausfinden.
Bei meiner nächsten Frage geht es ums Annehmen von Glaubenssatzsystemen als einem wichtigen Teil dieser Bewusstseinsumschaltung. Es muss wohl 10.000 bis 20.00 oder noch mehr Aspekte von Glaubenssatzsystemen bzw. Vögeln in diesen 10 oder 12 Glaubenssatz-Käfigen geben. Muss ich jeden dieser Aspekte einzeln akzeptieren, oder gibt es auch Abkürzungen?
Wenn ich beispielsweise mit dem Konzept des Annehmens arbeite, mit der Selbstannahme, dem Annehmen Anderer, der Annahme von Glaubenssätzen usw., kann ich diese dann scharenweise befreien, so dass ich damit rechnen kann, diese Bewusstseinsumschaltung innerhalb einer angemessenen Zeit zu bewältigen?
ELIAS: Mein Freund, Du expandierst bereits Dein Gewahrsein und bemerkst, um sodann zu akzeptieren und in diese Richtung zu gehen. Tatsächlich ist es nicht nötig, jeden einzelnen Vogel in den Glaubenssatz-Vogelkäfigen zu identifizieren. Bei Deiner Präsentation von Glaubenssatzsystemen an Dich selbst wählst Du, jene Vögel zu untersuchen, die Du gut gefüttert hast, die den größten Einfluss auf Dich selbst und auf und Deine automatischen Erwiderungen ausüben.
Wenn Du bestimmte Glaubenssatzsystem-Aspekte ansprichst, setzt Du automatisch auch andere Vögel frei. Wenn Du persönlich jeden einzelnen Aspekt jedes Glaubenssatzes bemerken, untersuchen, ansprechen und akzeptieren willst, wäre das sehr herausfordernd, und es würde mehr von Eurer linearen Zeit erfordern, als bei dieser Bewusstseinsumschaltung tatsächlich miteinbezogen wird.
Deshalb heuert Ihr Vorgänge als beobachtende Essenzen und als Counterparts an, da Ihr eine Dimension erschaffen habt, die viele individuelle Facetten und Aspekte von Euch selbst miteinbezieht, und offeriert Euch viele Zugangswege, um simultan zu erleben und viele Schritte zustande zu bringen. Dieser effiziente Essenz-Vorgang ermöglicht es Euch, jederzeit viel mehr als nur einen Vorgang zustande zu bringen.
Wenn Ihr selbst einen Aspekt eines bestimmten Glaubenssatzsystemes ansprecht, heuert Ihr zugleich auch viele Counterpart-Vorgänge mit vielen Individuen an, die möglicherweise dasselbe Glaubenssatzsystem, jedoch andere Aspekte davon ansprechen, und Ihr profitiert davon, so wie auch Eure Counterparts von Euren Aktionen profitieren.
Ihr lasst in dieser Bewusstseinsumschaltung die Trennung Schleier fallen, und wenn ein Individuum irgendeinen Aspekt eines Glaubenssatzes annimmt, offeriert dies auch den Anderen in Eurer Dimension Energie und Leichtigkeit, um denselben Vorgang zu erschaffen.
Innerhalb des Bewusstseins spielen sich viele nützliche Äußerungen ab, die Euch allen Energie offerieren, um diese Bewusstseinsumschaltung innerhalb der vereinbarten Zeitspanne zustande zu bringen.
MERRILL: Es kommt mir so vor als ob jede wesentliche Entscheidung, die ich getroffen habe, mich zu weiteren Unterrichtserfahrungen führte, und die von Dir präsentierten Informationen sind so fantastisch wichtig, dass ich sie studieren und versuchen muss, sie vollständig zu verstehen und zu erleben.
Was mein Interesse am Unterrichten anbelangt, frage ich mich, ob ich irgendwann über das erforderlich Wissen und die Erfahrungen verfügen werde, um Anderen beim Assimilieren dieser Informationen zu helfen. Wie könnte das am effektivsten zustande gebracht werden? Sollte ich einem bestimmte Pfad folgen, oder reicht es, der gerade kleine Schössling viewtopic.php?f=13&t=1116 sowie auch bereit zu sein, Fragen zu beantworten und mit Anderen zu interagieren? Gibt es hierbei eine solche Rolle für mich? Derzeit korrespondiere ich mit einigen Leuten über das Elias-Material.
ELIAS: Mein Freund, das ist das Neu-Definieren von Begriffen in dieser Bewusstseinsumschaltung und somit auch Eurer Realität. Beim Expandieren Eures Gewahrseins wird dieser Begriff des Unterrichtens neu definiert, und Ihr erkennt, dass Ihr nicht lehrt, und dass Andere oder auch Ihr selbst nicht lernt. Ihr seid Reisende, die miteinander teilen. Ihr lasst die Trennungsschleier fallen, richtet Eure Aufmerksamkeit aufs Selbst, zieht um und werdet zum geraden kleine Schössling und offeriert Anderen somit das Beispiel dieser Ungeschütztheit/Preisgabe (vulnerability) bzw. dieses Offenseins, um mit ihnen zu interagieren, wobei Ihr Eure Aufmerksamkeit ganz natürlich auf dem Selbst belasst, was Anderen eine nutzbringende Äußerung offeriert. Das ist die Art und Weise des Annehmens.
Beim Neu-Definieren Euer Begriffe und Eurer Realität erkennt Ihr, dass der Begriff des Unterrichtens impliziert, dass es Individuen oder Essenz gäbe, die über mehr Wissen als Andere verfügten, oder solche, die sich auszeichnen und größer wären als Andere, und dass der Lernenden geringer wäre, was nicht stimmt.
Das heißt nicht, dass Ihr keine Informationen, Wissen und Erfahrungen miteinander teilen würdet, denn das tut Ihr, und bei diesem Miteinanderteilen offeriert Ihr Euch gegenseitig Energie zum Expandieren Eures Gewahrseins. Ihr teilt miteinander Erlebnisse und Informationen, um Euch selbst und Anderen ein noch größeres Erkunden Eurer physischen Dimension und eine Expansion Eurer Partizipation zu offerieren.
Auch der gerade kleine Schössling ist nicht isoliert oder alleine. Schösslinge wachsen in Nähe anderer Bäume, denn unabhängig von anderen Bäumen gibt es keine Schösslinge, da der Schössling sozusagen von anderen Bäumen geboren wird. Es gibt kein Getrenntsein, weshalb sie auch interagieren, zwar nicht so, wie Ihr mit Euren Mitmenschen interagiert, denn Eure Spezies ist anderes beschaffen, aber es gibt eine Interaktion. Der Schössling interagiert, aber er wächst ohne Instruktionen und ohne zu instruieren.
MERRILL: Dies Informationen sind sehr hilfreich. Sobald ich das Manuskript bekomme, werde ich es sorgfältig durchlesen.
Session 860 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, July 3, 2001 (Private/Phone)
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Session 860
Neudefinieren von Begriffen: Unterrichten, Liebe; Mitgefühl, Meinung
Tuesday, July 3, 2001 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and a new participant, Merrill (Fiona)
MERRILL: Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie toll es ist, wieder Deine Stimme zu vernehmen. Zu allererst einmal möchte ich Dir für Deine persönlichen Besuche und für die mir von Dir verliehene Energie danken. Wenn Du nachts meinen Computer einschaltest, überflutet dieses sanfte blaue Licht das ganze Haus. Ich spüre Deine Anwesenheit und nutzen die mir von Dir verliehene Energie zu meinem Wohle. Ich denke, dass meine Intuition, Eindrücke, Impulse und die ganze Lebensqualität sich verbessert haben, seitdem ich angefangen habe, Deine Sitzungen zu lesen und seitdem Du mich besuchst. Deine Präsenz lade ich ein, immer wenn Dir das möglich ist.
ELIAS: Mein Freund, das wirst Du haben!
MERRILL: Ich danke Dir, dass Du mein Telefon so lange hast klingeln lassen, bis ich endlich Mary anrief und diese Sitzung vereinbarte.
ELIAS: Meine Einladung hast Du also empfangen.
MERRILL: Ich würde gerne ein paar statistisch Daten für mich und für sechs weitere Personen bekommen. Zuerst würde ich Dir meine Eindrücke in Bezug auf mich selbst geben, dann können wir die Anderen schnell durchgehen. Mir kam Noah als mein Essenz-Name, aber ich vermute, dass das nicht richtig ist.
ELIAS: Essence Name, Fiona, F-I-O-N-A (fee OH nah).
MERRILL: Sumafi-Essenz-Familie?
ELIAS: Stimmt.
MERRILL: Essenz-Familien-Zugehörigkeit entweder Sumari oder Milumet?
ELIAS: Sumari.
MERRILL: Common-Orientierung?
ELIAS: Stimmt.
MERRILL: Bin ich ein finaler Fokus?
ELIAS: Stimmt.
(Ausschnitt: weitere Fokus-Informationen)
MERRILL: Bei meiner ersten Frage geht es ums Erkunden anderer Fokusse, mit dem Ziel, mehr Informationen über mich selbst zu erlangen und mein Bewusstsein zu expandieren. In der letzten Woche bekam ich endlich beim Meditieren ein par schwache Eindrücke.
Habe ich im 17. Jahrhundert einen Fokus als Mann auf den britischen Inseln, möglicherweise in Schottland in der Nähe von Edinburgh?
ELIAS: Deine Erkundung dieses Fokus stimmt. Es ist ein Mann, und er lebte im 16. Jahrhundert in Edinborough.
MERRILL: Edinborough. Ist das eine Hafenstadt? (andere Schreibweise für Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland)
ELIAS: Ja.
MERRILL: Und war er in der Schifffahrt beschäftigt?
ELIAS: Ja.
MERRILL: Kannst Du mir weitere Tipps geben, die mir bei meinen Nachforschungen behilflich sein können?
ELIAS: Er ist ein shipmate/Schiffskamerad (Matrose?)
MERRILL: Hatte er eine Partnerin?
ELIAS: Nicht eine, sondern er hatte mit mehreren Individuen eine Beziehung!
MERRILL: Verstanden. Und wie hieß er?
ELIAS: Das kannst Du erkunden und mir dann Deine Eindrücke schildern, die ich validieren werde.
MERRILL: Hatte ich auch einen Fokus in der Nähe von Dublin, Irland. Diesbezüglich bekam ich nur einen sehr schwachen Eindruck.
ELIAS: Ja das stimmt.
MERRILL: Zu welcher Zeit?
ELIAS: Im frühen 19. Jahrhundert, und er lebte nicht sehr lange.
MERRILL: In welchem Alter starb er?
ELIAS: Mit 14 Jahren.
MERRILL: Und er lebte in der Gegend von Dublin?
ELIAS: Ja.
MERRILL: Kannst Du mir Tipps zu drei oder vier anderen Fokussen geben, damit ich das erkunden kann?
ELIAS: Du kannst einen weiblichen Fokus im 11. Jahrhundert in einem Stamm in Südafrika erforschen, die 6 Kinder geboren hat.
MERRILL: Das ist interessant. Ich werde dem nachgehen. Kannst Du mir einen weiteren Fokus mit ähnlichem Klang/Ton nennen?
ELIAS: Ja, Du kannst einen weiblichen Fokus im 18. Jahrhundert in Indonesien erkunden, die als Prostituierte lebte.
Und Du kannst zwei Indianer-Fokusse erforschen, einen in Nord- und den Anderen in Süd-Amerika, einer als Mann in der Region des heutigen Alaskas. Er war Fischer.
MERRILL: In welcher Zeit.
ELIAS: Auch im 18. Jahrhundert. In seinem Dorf war er sehr geachtet.
Und eine männlichen Brasilianer, einen Kleiderhändler.
MERRILL: Vielen Dank. Nun kann ich viel erkunden und über mich selbst herausfinden.
Bei meiner nächsten Frage geht es ums Annehmen von Glaubenssatzsystemen als einem wichtigen Teil dieser Bewusstseinsumschaltung. Es muss wohl 10.000 bis 20.00 oder noch mehr Aspekte von Glaubenssatzsystemen bzw. Vögeln in diesen 10 oder 12 Glaubenssatz-Käfigen geben. Muss ich jeden dieser Aspekte einzeln akzeptieren, oder gibt es auch Abkürzungen?
Wenn ich beispielsweise mit dem Konzept des Annehmens arbeite, mit der Selbstannahme, dem Annehmen Anderer, der Annahme von Glaubenssätzen usw., kann ich diese dann scharenweise befreien, so dass ich damit rechnen kann, diese Bewusstseinsumschaltung innerhalb einer angemessenen Zeit zu bewältigen?
ELIAS: Mein Freund, Du expandierst bereits Dein Gewahrsein und bemerkst, um sodann zu akzeptieren und in diese Richtung zu gehen. Tatsächlich ist es nicht nötig, jeden einzelnen Vogel in den Glaubenssatz-Vogelkäfigen zu identifizieren. Bei Deiner Präsentation von Glaubenssatzsystemen an Dich selbst wählst Du, jene Vögel zu untersuchen, die Du gut gefüttert hast, die den größten Einfluss auf Dich selbst und auf und Deine automatischen Erwiderungen ausüben.
Wenn Du bestimmte Glaubenssatzsystem-Aspekte ansprichst, setzt Du automatisch auch andere Vögel frei. Wenn Du persönlich jeden einzelnen Aspekt jedes Glaubenssatzes bemerken, untersuchen, ansprechen und akzeptieren willst, wäre das sehr herausfordernd, und es würde mehr von Eurer linearen Zeit erfordern, als bei dieser Bewusstseinsumschaltung tatsächlich miteinbezogen wird.
Deshalb heuert Ihr Vorgänge als beobachtende Essenzen und als Counterparts an, da Ihr eine Dimension erschaffen habt, die viele individuelle Facetten und Aspekte von Euch selbst miteinbezieht, und offeriert Euch viele Zugangswege, um simultan zu erleben und viele Schritte zustande zu bringen. Dieser effiziente Essenz-Vorgang ermöglicht es Euch, jederzeit viel mehr als nur einen Vorgang zustande zu bringen.
Wenn Ihr selbst einen Aspekt eines bestimmten Glaubenssatzsystemes ansprecht, heuert Ihr zugleich auch viele Counterpart-Vorgänge mit vielen Individuen an, die möglicherweise dasselbe Glaubenssatzsystem, jedoch andere Aspekte davon ansprechen, und Ihr profitiert davon, so wie auch Eure Counterparts von Euren Aktionen profitieren.
Ihr lasst in dieser Bewusstseinsumschaltung die Trennung Schleier fallen, und wenn ein Individuum irgendeinen Aspekt eines Glaubenssatzes annimmt, offeriert dies auch den Anderen in Eurer Dimension Energie und Leichtigkeit, um denselben Vorgang zu erschaffen.
Innerhalb des Bewusstseins spielen sich viele nützliche Äußerungen ab, die Euch allen Energie offerieren, um diese Bewusstseinsumschaltung innerhalb der vereinbarten Zeitspanne zustande zu bringen.
MERRILL: Es kommt mir so vor als ob jede wesentliche Entscheidung, die ich getroffen habe, mich zu weiteren Unterrichtserfahrungen führte, und die von Dir präsentierten Informationen sind so fantastisch wichtig, dass ich sie studieren und versuchen muss, sie vollständig zu verstehen und zu erleben.
Was mein Interesse am Unterrichten anbelangt, frage ich mich, ob ich irgendwann über das erforderlich Wissen und die Erfahrungen verfügen werde, um Anderen beim Assimilieren dieser Informationen zu helfen. Wie könnte das am effektivsten zustande gebracht werden? Sollte ich einem bestimmte Pfad folgen, oder reicht es, der gerade kleine Schössling viewtopic.php?f=13&t=1116 sowie auch bereit zu sein, Fragen zu beantworten und mit Anderen zu interagieren? Gibt es hierbei eine solche Rolle für mich? Derzeit korrespondiere ich mit einigen Leuten über das Elias-Material.
ELIAS: Mein Freund, das ist das Neu-Definieren von Begriffen in dieser Bewusstseinsumschaltung und somit auch Eurer Realität. Beim Expandieren Eures Gewahrseins wird dieser Begriff des Unterrichtens neu definiert, und Ihr erkennt, dass Ihr nicht lehrt, und dass Andere oder auch Ihr selbst nicht lernt. Ihr seid Reisende, die miteinander teilen. Ihr lasst die Trennungsschleier fallen, richtet Eure Aufmerksamkeit aufs Selbst, zieht um und werdet zum geraden kleine Schössling und offeriert Anderen somit das Beispiel dieser Ungeschütztheit/Preisgabe (vulnerability) bzw. dieses Offenseins, um mit ihnen zu interagieren, wobei Ihr Eure Aufmerksamkeit ganz natürlich auf dem Selbst belasst, was Anderen eine nutzbringende Äußerung offeriert. Das ist die Art und Weise des Annehmens.
Beim Neu-Definieren Euer Begriffe und Eurer Realität erkennt Ihr, dass der Begriff des Unterrichtens impliziert, dass es Individuen oder Essenz gäbe, die über mehr Wissen als Andere verfügten, oder solche, die sich auszeichnen und größer wären als Andere, und dass der Lernenden geringer wäre, was nicht stimmt.
Das heißt nicht, dass Ihr keine Informationen, Wissen und Erfahrungen miteinander teilen würdet, denn das tut Ihr, und bei diesem Miteinanderteilen offeriert Ihr Euch gegenseitig Energie zum Expandieren Eures Gewahrseins. Ihr teilt miteinander Erlebnisse und Informationen, um Euch selbst und Anderen ein noch größeres Erkunden Eurer physischen Dimension und eine Expansion Eurer Partizipation zu offerieren.
Auch der gerade kleine Schössling ist nicht isoliert oder alleine. Schösslinge wachsen in Nähe anderer Bäume, denn unabhängig von anderen Bäumen gibt es keine Schösslinge, da der Schössling sozusagen von anderen Bäumen geboren wird. Es gibt kein Getrenntsein, weshalb sie auch interagieren, zwar nicht so, wie Ihr mit Euren Mitmenschen interagiert, denn Eure Spezies ist anderes beschaffen, aber es gibt eine Interaktion. Der Schössling interagiert, aber er wächst ohne Instruktionen und ohne zu instruieren.
MERRILL: Dies Informationen sind sehr hilfreich. Sobald ich das Manuskript bekomme, werde ich es sorgfältig durchlesen.
Session 860 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, July 3, 2001 (Private/Phone)