Elias: Sitzung 202104011 Dankbarkeit
Verfasst: 10 Jun 2021, 13:06
Session 202104011
Dankbarkeit
Absichtsvolle Berührung/Kontakt (touch)
Echte Unterstützung
Absichtsvolle Eigensteuerung
Absichtsvolles Berühren/Kontakt (touch) Anderer
Thursday, April 1, 2021
Participants: Mary (Michael) and Julie (Fontine)
ELIAS: Nun meine Freundin, worüber möchtest Du sprechen?
JULIE: Ich möchte über den Energiestatus sowie darüber sprechen, wie wir in der Bewusstseinsumschaltung vorgekommen sind. Mary und ich sprachen miteinander, und sie sagte, dass alle, mit den sie sprach, begeistert sind von neuen Projekten oder Richtungen in ihrem Leben, auch sie und ich. Sind wir in der Bewusstseinswoge des Spaßhabens?
ELIAS: Nicht wahr, viele von Euch erschaffen in dieser Richtung? Das ist dieser vergnügliche Teil der Bewusstseinswoge der Wissenschaft, nicht das das, was Ihr ursprünglich vielleicht dachtet, aber in Bezug auf die Wahrnehmung, Wahrscheinlichkeiten und absichtsvolles Handeln und die Richtungswahl, in der Ihr fast Eure eigene Wissenschaft erschafft; (unhörbar) so dass Euer Tun sehr ermächtigend wird und Ihr fast neue Fakten generiert, wie dass wissenschaftliche Absoluta gar nicht mehr so absolut sind. Und wenn Du diesen Teil der Bewusstseinswoge der Wissenschaft als vergnüglich/Spaß-Haben bezeichnen willst, ist das sehr ermächtigend.
JULIE: Seit Januar bereite ich unser Haus für den Verkauf vor, und diese bloß drei Monate waren für mich ein langer Prozess, und ich versuche, dabei täglich wirklich auf das zu achten, was wichtig ist und die Dinge entsprechend anzugehen. Andere gehen es vielleicht anders an, aber ich putze gerne diesen Fußbodenbereich oder reinige jenen Schrank und breite Regalpapier aus. Ich versuche, Dinge auf die Weise zu tun, wie ich meine, dass sie wichtig sind und bin zufrieden und schätze die Art und Weise, wie ich sie erledige.
Und größtenteils bin ich mit all diesen banalen kleinen Alltagsaufgaben und Dingen zufrieden, obwohl ich eigentlich nicht so detailorientiert bin, doch ich möchte, wenn wir unser Haus Anderen übergeben, dass diese sich darin wohlfühlen und will es in einem solchen Zustand weitergeben, wie ich selbst ein Haus übernehmen möchte.
ELIAS: Das ist großartig, meine Freundin. Es ist sehr wichtig, und weil Du Dir sowohl die Zeit als auch die Aufmerksamkeit gewährst, in diese Richtung zu gehen, wirst Du das Haus wahrscheinlich sehr schnell abgeben können, denn mit Deinem Tun lädst Du eine andere Person ein, das Haus zu übernehmen und machst es einladend. Das ist großartig.
JULIE: Vielen Dank. Ich male mir mich bei selbst bei diesem Tun aus, denn Michael und ich lieben so sehr dieses Haus und alles, was wir dort erlebt haben. Er fertigte kleine Erinnerungskarten der Dinge an, die wir an den verschiedenen Zimmern besonders schätzten. Wir geben das Haus mit viel Liebe ab und sind überzeugt, dass es sich schnell verkaufen wird.
ELIAS: Das sehe ich auch so.
JULIE: Ja. Und der nächste große Schritt wird sein, ein Haus in der San Antonio Region zu finden. Ich möchte sehr absichtsvoll sein und einen Ort finden, wo wir all das tun können, was ich gerne in Texas erleben würde. Ich bin entschlossen, mehr Freunde und mehr Geselligkeit in mein Leben einzulassen. Sie müssen nicht täglich um mich herum sein, aber ich hätte gerne, dass mehr Leute konstant in meine Leben vorhanden sind und will interessante Interaktionen mit interessanten Leuten haben.
Und natürlich spielen die heitere Ruhe der Natur und der Vogelgesang eine Rolle, und ich möchte einige Bäume und vielleicht auch eine Bachlauf haben. Wir werden vielleicht fünf bis 20 Morgen kaufen, je nachdem. Das alles ist noch unbekannt, beispielweise wie man diesen Ort findet. Doch dann sage ich mir: fang einfach mit der Suche an und folge Deiner Intuition.
ELIAS: Genau. Es geht nur darum, echt auf Dein Tun achtzugeben und absichtsvoll zu sein, so wie Du es auch jetzt bei der Vorbereitung des Hauses für den Verkauf und die Übergabe bist. Je mehr Du dies tust, umso mehr fängst Du an, diese Vernetzung und das zu sehen, wie die von Dir getroffenen Entscheidungen Dich tatsächlich zur Gemeinschaft, zu Freundschaften und Beziehungen führen und dass es nicht bloß die Wahl eines Hauses ist, denn jedwede von Dir getroffene Entscheidung ist nicht nur eine Wahl zum jeweiligen Thema, sondern sie ist mit allen Deinen anderen Entscheidungen verbunden, was ich Euch allen schon eine Weile sage, aber nun ziehst Du tatsächlich um zu einer Position, in der Du anfangen kannst, dies zu sehen, zu verstehen und zu erleben.
Das, worüber wir seit mehr als 25 Jahren sprachen, war das Gegenteil von dem, worüber wir jetzt sprechen, denn ich offerierte Euch Informationen aus der Rückschau auf Euer Tun. Auch Informationen über Reflektionen und Spiegel beruhten auf dem, was bereits geschehen war, denn das, was Ihr Euch reflektiert und spiegelt, ist das, was geschieht, nachdem Ihr bereits Euer Energie nach Draußen projiziert habt. Da Ihr Eure Energie nicht sehen konntet bzw. Euch der von Euch projizierten Energie nicht unbedingt objektiv gewahr wart, ging es darum, Euch Informationen zu geben, wie Ihr, das was Ihr tut, über Reflektionen bzw. Spiegel Eurer Energie sehen könnt.
Jetzt schlagen wir die entgegengesetzte Richtung ein, und statt im Rückblick auf Eure Entscheidungen und Tun zu blicken, tun wir es nun mittels Weitsicht (foresight), was kein Vorhersagen sondern Wissen von dem ist, was Ihr am Tun seid und absichtsvoll erwählt, weil Ihr wisst, was Ihr tut und Euch Eurer Eigensteuerung gewahr seid.
Du bist Dir gewahr, dass Du Deine Realität durch Deine eigene Wahl erschaffst und in Richtung Deiner Wahlmöglichkeiten gehst, und Du triffst jeden Augenblick eine Wahl. Jeder Augenblick Deiner Existenz wird gewählt und ist mit allem Anderen verbunden, welches Thema es auch wäre.
Bislang habt Ihr in Themen unterteilt. Bei diesem Thema Hausverkauf siehst Du also das, was Du vorbereitest und tust und weitere damit zusammenhängende Dinge, wie das, was Du in den nächsten Wochen tun wirst und Deine diesbezügliche Planung. Aber alles was Du beobachtest, hat mit diesem Thema zu tun und ist damit verbunden. Du wirst weitere Teilstücke und Symbolik zu diesem Thema bemerken, dass eine andere Person möglicherweise Ähnliches tut, siehst also diese Vernetzung, jedoch mittels dieser Linse des Unterteilens.
Und jetzt lässt Du dieses Unterteilen langsam sein und kannst das Vernetztsein nicht nur eines, sondern vieler, allesamt miteinander verbundenen Themen zu sehen beginnen, ganz egal, was es auch wäre und kannst erkennen, wie ein Thema, das sich gänzlich von einem anderen unterscheiden mag, doch mit diesem verbunden ist. Und da Du diese Verbindung sehen kannst, bietet Dir das mehr Informationen und somit die vermehrte Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, die noch mehr zu Deinem Wohle sind, was faszinierend und ermächtigend ist und Dir die ultimative Freiheit bietet.
JULIE: Ja, es ist faszinierend.
ELIAS: Nun kannst Du achtgeben und Dich daran erinnern, dass das Wichtigste dabei dies ist, worauf Du wie achtgibst. Und je mehr Du auf all Dein Tun achtgibst, umso mehr kannst Du erkennen, dass das Regalpapier vielleicht mit dem vernetzt ist, wie Du am neuen Wohnort im neuen Haus eine neue Beziehung und Freundschaft anheuerst.
JULIE: Und das werde ich sehen können?
ELIAS: Ja, und das ist das Erstaunliche daran. Ja Du wirst es wissen und sehen können und darüber hinaus fähig sein, entsprechende Entscheidungen tatsächlich zu treffen, weil Du dieses Vernetztsein vermehrt sehen kannst, was Dich befähigt, Deine Wahlmöglichkeiten und das, wie Du sie anheuerst, zu sehen, was Deine Zuversicht stärkt, denn Du beginnst zu erkennen, über wie erstaunlich viel Macht Du tatsächlich verfügst.
JULIE: Ich habe versucht zu sehen, wie meine Entscheidungen vernetzt sind und alles in meinem Leben und der Welt miteinander verbunden ist. Ich werde Dir zwei Beispiel schilden, da ich nicht alle Auswirkungen meiner Entscheidungen sehen kann, doch tatsächlich sehe ich, wie sich wundervolle Dinge ereignen und habe das Gefühl, dass es damit zu tun hat.
Neulich besuchte mich eine Freundin. Seit etwa 1 ½ oder zwei Jahre haben sie und ihr Sohn sich zerstritten. Er sprach nicht mehr mit ihr, war zornig, und sie weinte viel und wusste nicht, wie sie das wieder einrenken kann. Sie hat herausgefunden, dass er in Colorado lebt, und ich sagte: „Vielleicht ist er dafür offen, und wir könnten ihn besuchen.“ Und noch in der Woche bevor sie mich besuchte, rief er sie an, war freundlich und war offen für ein Treffen. Und als sie dann hier war, trafen wir uns fast täglich und hatten einige sehe schöne Begegnungen, so als ob es keinen Streit zwischen ihnen gegeben hätte, und ich fand es signifikant, dass dies bei ihrem Besuch bei mir geschah, so als ob ich daran beteiligt wäre …
ELIAS: Dies war definitiv förderlich, denn Du warst eine Art Schwerpunkt, um die Interaktion und Verbindung zwischen ihnen zuzulassen. Du hast eine mitfühlende und liebevolle Energie bereitgestellt und beide ermutigt, nicht nur gegenseitig offen, sondern dankbar zu sein und zu sehen, was sie wertschätzen können.
Dies ist etwas sehr Signifikantes, was die Leute auf vielfältige Weise aus dem Blick verlieren, wenn sie sich streiten oder selbstgefällig (complacent) sind, aber sobald sie das außer Acht gelassen haben, kann es sehr herausfordernd sein, diese Wertschätzung und Dankbarkeit wiederzuerlangen, doch Dankbarkeit ist enorm wichtig, aber Viele sind nicht dankbar und vergessen dies, doch Dankbarkeit sie ist das, was Euch in vielerlei Hinsicht erlaubt, diese Wertschätzung zu äußern und das, was Ihr habt, nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern wirklich dankbar dafür zu sein.
Euch alle ermutige ich, in Eurem Leben diese Dankbarkeit zu verwirklichen. Wofür bist Du dankbar? Was ist echt wichtig für Dich? Diese alltäglichen banalen Handlungen sind für Dich wichtig, da Du dankbar bist für dieses Haus bzw. Dir selbst gegenüber dafür dankbar bist, dass Du es so lange hattest, für die Erlebnisse darin und die dort eingegangenen Verbindungen. Das Haus hat Dir Wert offeriert, und das ist es, worum es bei Dankbarkeit geht: Um das Zum-Ausdruck-Bringen von Wert, von dem, was für Euch echt wertvoll ist.
Session 202004011 (Fortsetzung folgt)
Thursday, April 1, 2021
Dankbarkeit
Absichtsvolle Berührung/Kontakt (touch)
Echte Unterstützung
Absichtsvolle Eigensteuerung
Absichtsvolles Berühren/Kontakt (touch) Anderer
Thursday, April 1, 2021
Participants: Mary (Michael) and Julie (Fontine)
ELIAS: Nun meine Freundin, worüber möchtest Du sprechen?
JULIE: Ich möchte über den Energiestatus sowie darüber sprechen, wie wir in der Bewusstseinsumschaltung vorgekommen sind. Mary und ich sprachen miteinander, und sie sagte, dass alle, mit den sie sprach, begeistert sind von neuen Projekten oder Richtungen in ihrem Leben, auch sie und ich. Sind wir in der Bewusstseinswoge des Spaßhabens?
ELIAS: Nicht wahr, viele von Euch erschaffen in dieser Richtung? Das ist dieser vergnügliche Teil der Bewusstseinswoge der Wissenschaft, nicht das das, was Ihr ursprünglich vielleicht dachtet, aber in Bezug auf die Wahrnehmung, Wahrscheinlichkeiten und absichtsvolles Handeln und die Richtungswahl, in der Ihr fast Eure eigene Wissenschaft erschafft; (unhörbar) so dass Euer Tun sehr ermächtigend wird und Ihr fast neue Fakten generiert, wie dass wissenschaftliche Absoluta gar nicht mehr so absolut sind. Und wenn Du diesen Teil der Bewusstseinswoge der Wissenschaft als vergnüglich/Spaß-Haben bezeichnen willst, ist das sehr ermächtigend.
JULIE: Seit Januar bereite ich unser Haus für den Verkauf vor, und diese bloß drei Monate waren für mich ein langer Prozess, und ich versuche, dabei täglich wirklich auf das zu achten, was wichtig ist und die Dinge entsprechend anzugehen. Andere gehen es vielleicht anders an, aber ich putze gerne diesen Fußbodenbereich oder reinige jenen Schrank und breite Regalpapier aus. Ich versuche, Dinge auf die Weise zu tun, wie ich meine, dass sie wichtig sind und bin zufrieden und schätze die Art und Weise, wie ich sie erledige.
Und größtenteils bin ich mit all diesen banalen kleinen Alltagsaufgaben und Dingen zufrieden, obwohl ich eigentlich nicht so detailorientiert bin, doch ich möchte, wenn wir unser Haus Anderen übergeben, dass diese sich darin wohlfühlen und will es in einem solchen Zustand weitergeben, wie ich selbst ein Haus übernehmen möchte.
ELIAS: Das ist großartig, meine Freundin. Es ist sehr wichtig, und weil Du Dir sowohl die Zeit als auch die Aufmerksamkeit gewährst, in diese Richtung zu gehen, wirst Du das Haus wahrscheinlich sehr schnell abgeben können, denn mit Deinem Tun lädst Du eine andere Person ein, das Haus zu übernehmen und machst es einladend. Das ist großartig.
JULIE: Vielen Dank. Ich male mir mich bei selbst bei diesem Tun aus, denn Michael und ich lieben so sehr dieses Haus und alles, was wir dort erlebt haben. Er fertigte kleine Erinnerungskarten der Dinge an, die wir an den verschiedenen Zimmern besonders schätzten. Wir geben das Haus mit viel Liebe ab und sind überzeugt, dass es sich schnell verkaufen wird.
ELIAS: Das sehe ich auch so.
JULIE: Ja. Und der nächste große Schritt wird sein, ein Haus in der San Antonio Region zu finden. Ich möchte sehr absichtsvoll sein und einen Ort finden, wo wir all das tun können, was ich gerne in Texas erleben würde. Ich bin entschlossen, mehr Freunde und mehr Geselligkeit in mein Leben einzulassen. Sie müssen nicht täglich um mich herum sein, aber ich hätte gerne, dass mehr Leute konstant in meine Leben vorhanden sind und will interessante Interaktionen mit interessanten Leuten haben.
Und natürlich spielen die heitere Ruhe der Natur und der Vogelgesang eine Rolle, und ich möchte einige Bäume und vielleicht auch eine Bachlauf haben. Wir werden vielleicht fünf bis 20 Morgen kaufen, je nachdem. Das alles ist noch unbekannt, beispielweise wie man diesen Ort findet. Doch dann sage ich mir: fang einfach mit der Suche an und folge Deiner Intuition.
ELIAS: Genau. Es geht nur darum, echt auf Dein Tun achtzugeben und absichtsvoll zu sein, so wie Du es auch jetzt bei der Vorbereitung des Hauses für den Verkauf und die Übergabe bist. Je mehr Du dies tust, umso mehr fängst Du an, diese Vernetzung und das zu sehen, wie die von Dir getroffenen Entscheidungen Dich tatsächlich zur Gemeinschaft, zu Freundschaften und Beziehungen führen und dass es nicht bloß die Wahl eines Hauses ist, denn jedwede von Dir getroffene Entscheidung ist nicht nur eine Wahl zum jeweiligen Thema, sondern sie ist mit allen Deinen anderen Entscheidungen verbunden, was ich Euch allen schon eine Weile sage, aber nun ziehst Du tatsächlich um zu einer Position, in der Du anfangen kannst, dies zu sehen, zu verstehen und zu erleben.
Das, worüber wir seit mehr als 25 Jahren sprachen, war das Gegenteil von dem, worüber wir jetzt sprechen, denn ich offerierte Euch Informationen aus der Rückschau auf Euer Tun. Auch Informationen über Reflektionen und Spiegel beruhten auf dem, was bereits geschehen war, denn das, was Ihr Euch reflektiert und spiegelt, ist das, was geschieht, nachdem Ihr bereits Euer Energie nach Draußen projiziert habt. Da Ihr Eure Energie nicht sehen konntet bzw. Euch der von Euch projizierten Energie nicht unbedingt objektiv gewahr wart, ging es darum, Euch Informationen zu geben, wie Ihr, das was Ihr tut, über Reflektionen bzw. Spiegel Eurer Energie sehen könnt.
Jetzt schlagen wir die entgegengesetzte Richtung ein, und statt im Rückblick auf Eure Entscheidungen und Tun zu blicken, tun wir es nun mittels Weitsicht (foresight), was kein Vorhersagen sondern Wissen von dem ist, was Ihr am Tun seid und absichtsvoll erwählt, weil Ihr wisst, was Ihr tut und Euch Eurer Eigensteuerung gewahr seid.
Du bist Dir gewahr, dass Du Deine Realität durch Deine eigene Wahl erschaffst und in Richtung Deiner Wahlmöglichkeiten gehst, und Du triffst jeden Augenblick eine Wahl. Jeder Augenblick Deiner Existenz wird gewählt und ist mit allem Anderen verbunden, welches Thema es auch wäre.
Bislang habt Ihr in Themen unterteilt. Bei diesem Thema Hausverkauf siehst Du also das, was Du vorbereitest und tust und weitere damit zusammenhängende Dinge, wie das, was Du in den nächsten Wochen tun wirst und Deine diesbezügliche Planung. Aber alles was Du beobachtest, hat mit diesem Thema zu tun und ist damit verbunden. Du wirst weitere Teilstücke und Symbolik zu diesem Thema bemerken, dass eine andere Person möglicherweise Ähnliches tut, siehst also diese Vernetzung, jedoch mittels dieser Linse des Unterteilens.
Und jetzt lässt Du dieses Unterteilen langsam sein und kannst das Vernetztsein nicht nur eines, sondern vieler, allesamt miteinander verbundenen Themen zu sehen beginnen, ganz egal, was es auch wäre und kannst erkennen, wie ein Thema, das sich gänzlich von einem anderen unterscheiden mag, doch mit diesem verbunden ist. Und da Du diese Verbindung sehen kannst, bietet Dir das mehr Informationen und somit die vermehrte Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, die noch mehr zu Deinem Wohle sind, was faszinierend und ermächtigend ist und Dir die ultimative Freiheit bietet.
JULIE: Ja, es ist faszinierend.
ELIAS: Nun kannst Du achtgeben und Dich daran erinnern, dass das Wichtigste dabei dies ist, worauf Du wie achtgibst. Und je mehr Du auf all Dein Tun achtgibst, umso mehr kannst Du erkennen, dass das Regalpapier vielleicht mit dem vernetzt ist, wie Du am neuen Wohnort im neuen Haus eine neue Beziehung und Freundschaft anheuerst.
JULIE: Und das werde ich sehen können?
ELIAS: Ja, und das ist das Erstaunliche daran. Ja Du wirst es wissen und sehen können und darüber hinaus fähig sein, entsprechende Entscheidungen tatsächlich zu treffen, weil Du dieses Vernetztsein vermehrt sehen kannst, was Dich befähigt, Deine Wahlmöglichkeiten und das, wie Du sie anheuerst, zu sehen, was Deine Zuversicht stärkt, denn Du beginnst zu erkennen, über wie erstaunlich viel Macht Du tatsächlich verfügst.
JULIE: Ich habe versucht zu sehen, wie meine Entscheidungen vernetzt sind und alles in meinem Leben und der Welt miteinander verbunden ist. Ich werde Dir zwei Beispiel schilden, da ich nicht alle Auswirkungen meiner Entscheidungen sehen kann, doch tatsächlich sehe ich, wie sich wundervolle Dinge ereignen und habe das Gefühl, dass es damit zu tun hat.
Neulich besuchte mich eine Freundin. Seit etwa 1 ½ oder zwei Jahre haben sie und ihr Sohn sich zerstritten. Er sprach nicht mehr mit ihr, war zornig, und sie weinte viel und wusste nicht, wie sie das wieder einrenken kann. Sie hat herausgefunden, dass er in Colorado lebt, und ich sagte: „Vielleicht ist er dafür offen, und wir könnten ihn besuchen.“ Und noch in der Woche bevor sie mich besuchte, rief er sie an, war freundlich und war offen für ein Treffen. Und als sie dann hier war, trafen wir uns fast täglich und hatten einige sehe schöne Begegnungen, so als ob es keinen Streit zwischen ihnen gegeben hätte, und ich fand es signifikant, dass dies bei ihrem Besuch bei mir geschah, so als ob ich daran beteiligt wäre …
ELIAS: Dies war definitiv förderlich, denn Du warst eine Art Schwerpunkt, um die Interaktion und Verbindung zwischen ihnen zuzulassen. Du hast eine mitfühlende und liebevolle Energie bereitgestellt und beide ermutigt, nicht nur gegenseitig offen, sondern dankbar zu sein und zu sehen, was sie wertschätzen können.
Dies ist etwas sehr Signifikantes, was die Leute auf vielfältige Weise aus dem Blick verlieren, wenn sie sich streiten oder selbstgefällig (complacent) sind, aber sobald sie das außer Acht gelassen haben, kann es sehr herausfordernd sein, diese Wertschätzung und Dankbarkeit wiederzuerlangen, doch Dankbarkeit ist enorm wichtig, aber Viele sind nicht dankbar und vergessen dies, doch Dankbarkeit sie ist das, was Euch in vielerlei Hinsicht erlaubt, diese Wertschätzung zu äußern und das, was Ihr habt, nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern wirklich dankbar dafür zu sein.
Euch alle ermutige ich, in Eurem Leben diese Dankbarkeit zu verwirklichen. Wofür bist Du dankbar? Was ist echt wichtig für Dich? Diese alltäglichen banalen Handlungen sind für Dich wichtig, da Du dankbar bist für dieses Haus bzw. Dir selbst gegenüber dafür dankbar bist, dass Du es so lange hattest, für die Erlebnisse darin und die dort eingegangenen Verbindungen. Das Haus hat Dir Wert offeriert, und das ist es, worum es bei Dankbarkeit geht: Um das Zum-Ausdruck-Bringen von Wert, von dem, was für Euch echt wertvoll ist.
Session 202004011 (Fortsetzung folgt)
Thursday, April 1, 2021