Ich lese Seth seit 1986, Elias seit ca. 10 Jahren und viele menschliche Autoren.
Zwei wesentliche Dinge, die mir bei Elias aufgefallen sind, die ich bei niemanden sonst gelesen habe sind:
1. Elias sagt, wir sind hier um Erfahrungen zu machen, nicht um zu lernen. Seth spricht ganz klar von Lernerfahrungen. Auch Autoren wie Michael Newton, Brian L. Weiss, Robert Schwartz, welche teilweise mit Channeln zusammenarbeiten, sprechen von einem vorgeburtlichen Seelenplan in Absprache mit anderen Seelen; ebenso in unzähligen Büchern über Nachtodkontakte berichten `Verstorbene´ über die Pläne, die sie hatten etc.
Natürlich lernt man aus Erfahrungen immer etwas, aber Elias sagt ALS EINZIGER ausdrücklich, wir sind nicht hier, um Lernerfahrungen zu machen.
2. Energy deposits: Ich kann mich nicht erinnern, dass Seth o.a. je darüber Aussagen gemacht haben. Für mich fühlt es sich so an, als ob das in die Transition gehende Individuum keine wirkliche Lust hat, trauernde Hinterbliebene zu trösten und daher eine Art Pseudo-Selbst hinterlässt.
Irgendwelche Meinungen?
Widersprüche Elias vs Seth u.a.
1Worrying doesn`t empty tomorrow of it`s sorrow, it empties today of its strenght.