Elias: Sitzung 202102041 Covid Impfstoff, US-Wahlen, Umschaltungszeitachse
Verfasst: 10 Feb 2021, 13:03
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202102041
Sich wandelnde Symbolik/Bilderwelt
Trump-Anhänger und die US-Wahlen
COVID: Der Impfstoff, Angst, öffentliche Meinung
Umschaltungszeitachse
Hört auf Euch zu sorgen
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Carleen (Neliswa)
ELIAS: Guten Morgen!
CARLEEN: Wie geht es Dir, Elias?
ELIAS: Wie immer, und Dir?
CARLEEN: Ziemlich gut angesichts des interessanten vergangenen, und gewiss auch weiterhin interessanten neuen Jahres. Dazu werde ich einige Fragen haben, doch wenn ich beschließe, eine Sitzung bei Dir zu haben, trage ich natürlich vorab meine Fragen zusammen. Interessanterweise werden bereits viele Fragen in den Sitzungen anderer Leute beantwortet, was mich amüsiert. Wie Du sagst: „Ihr beantworte Euch selbst Eure Fragen.“ Aber ich freue mich immer, mit Dir mindestens einmal jährlich zu sprechen.
ELIAS: Und worüber werden wir reden?
CARLEEN: Gelegentlich sehe ich dieses tröstende helle Licht. Bei geschlossenen Augen ist es oben links. Ich sehe es bei Meditationen, in Träumen, im Halbschlaf, und sogar nachdem Sizwey (ihr Sohn viewtopic.php?f=13&t=1031&p=16755&hilit=1641#p16755 ) gestorben war, sah ich dieses tröstende weiße Licht. Was ist das?
ELIAS: Du als Essenz bist das.
CARLEEN: Mongezi sagt, dass es mein höheres Selbst ist.
ELIAS: Das ist dasselbe.
CARLEEN: Ich bin es also, die mich tröstet?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich mag dieses Licht, sogar im Traum. Werde ich dieses Lichts bei meiner Loslösung/Tod gewahr sein?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Okay. An meiner Schlafzimmerwand befinden sich zwei Baum-Bilder, und im Halbschlaf vor dem Einschlafen kann ich sehen, wie sie sich verändern, beispielsweise wird die Baumrinde silberfarben. Es ist ein dreidimensionales Bild mit etwas Textur, einem moosbewachsenen Bayou (Sumpf)-Baum ähnlich, und ich habe sogar schon beobachtet, dass das Moos aussah wie rosa Blumen auf silberfarbiger Rinde. Manchmal sehe ich Gesichter und Tiere darauf, und ein anderes Mal ist es so als ob ein Windhauch über das Bild ginge. Es ist unterhaltsam und faszinierend. An der anderen Wandseite befindet sich das Bild eines Baums aus Atlanta im Winter, und dort gibt es ein Licht von unten her, und dasselbe bemerke ich auch bei diesem Baum, der sich wandelt, und ich kann Gesichter oder Silhouetten sehen. Validiere ich mir damit, wie ich meine Wahrnehmung ändern kann?
ELIAS: Ja, und darüber hinaus ist es Deine sehr kreative Methode, Dir Symbolik anderer DU (Plural), anderer Fokusse und Aspekte Deinerselbst zu bieten. Ja, die Wahrnehmung ist Teil davon, die Flexibilität des Wandels, sowie dies, Dich selbst in Äußerungen zu verformen/wandeln (to morph yourself into expressions).
CARLEEN: Kann mir das bei meiner subjektiven physischen Wahrnehmung helfen, wenn ich wähle, Situationen und Ereignisse anders wahrzunehmen?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich hörte mir das an, was Jason Laszlo und Scotty sagte. Sie sprachen über Magie und diese spektroskopische Methode. Wenn wir etwas anders wahrnehmen, können wir es verändern.
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Sogar derzeitiges Trauma und Ereignisse?
ELIAS: Ja. Denn es geht darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, und wenn Du das tust, änderst Du Deine Realität.
CARLEEN: Hm. Das ist interessant und lustig. Okay, gut zu wissen.
Ich habe noch eine Frage zum Gespräch zwischen Jason und Laszlo. Laszlo ist Teil Euer Elfer-Gruppe, nicht wahr?
ELIAS: Nein.
CARLEEN: Nein? Und wie ist es mit der Ayla- und der Tompkin-Essenz?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Okay. Aber Laszlo gehört nicht zu dieser Gruppe?
ELIAS: Stimmt.
CARLEEN: Denn er sprach über ein anderes Ereignis. Hast Du diesbezügliche Erkenntnisse?
ELIAS: Was meinst Du damit?
CARLEEN: Er sagte: “Welches Ereignis, über das Laszlo sprach, wird vielleicht geschehen?“ Das sagte er Jason in seiner Sitzung, und ich befragte Jason dazu, der sagte, dass er es nicht weiß.
ELIAS: Ich würde sagen, dass dies vielleicht eine Fehlinterpretation war oder an Interferenzen beim Austausch lag, und dass es sich auf Laszlos Aussage bezog, dass das Massen-Ereignis nicht das zustande gebracht hätte, was es tun sollte, aber das stimmt nicht.
Was ein möglicherweise bevorstehendes weiteres Massenereignis anbelangt, würde ich sagen, dass es derzeitig kein Potential dafür gibt. Derzeit heuert Ihr die Nachwirkungen dieses Corona-Massenereignisses an, so wie Ihr es auch getan hättet, wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, was Ihr aber nicht getan habt.
Wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, wärt Ihr Richtung Massenvernichtung gegangen und hättet dies hinterher angesprochen und Euch über mehre Jahre, wenn nicht sogar noch länger, mit den Nachwirkungen befasst.
CARLEEN: Ich erinnere mich, dass Du das Val bereits gesagt hast als sie eine bestimmte Frage stellte.
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Viele Leute hatten traumatische Erlebnisse, zwar nicht COVID, aber einer meiner Schüler hatte Nasenbluten, das nicht mehr aufhörte, eine Andere dachte, dass sie eine Herzanfall hat, Mongezi verbrachte 4 oder 5 Tage mit Lungenentzündung, Durchfall und Dehydration im Krankenhaus. Ist das alles Teil dieses Umschaltungstraumas?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich bin immer sehr gestresst, wenn Mongezi krank ist und dachte mir, dass es möglicherweise zwischen uns das Hindurchträufeln von Trauma anderer Erlebnisse gibt, wie Sizweys Tod bzw. Verlust?
ELIAS: Deine Reaktion ist durchaus verständlich. Es geht nicht um ein Hindurchträufeln, sondern ums Jetzt und um Deine Verbindungen mit ihm und dass Du nicht willst, dass er stirbt und Du alleine zurückbleibst.
CARLEEN: Ja, ganz offensichtlich.
ELIAS: Ja, und das ist sehr verständlich. Beeinflusst und noch gesteigert wurde dies auch durch andere Todesfall-Erlebnissen, aber der stärkste Faktor ist, dass Du nicht willst, dass er geht.
CARLEEN: Nun zu seiner Krankenhaus-Erfahrung. Hat er sich das vielleicht als Weg erschaffen, um sich abzunabeln? Zuvor sah er sich ständig die Nachrichtensendungen an, denn er ist ein großer Trump-Unterstützer. War das eine Art Entgiftungstherapie?
ELIAS: Es war zweifellos eine Handlung, um seine Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu richten.
CARLEEN: Ich hörte, dass Du Val gegenüber Trump-Unterstützer als Fanatiker bezeichnet hast.
ELIAS: Nein, das ist falsch. Das habe ich nicht pauschal geäußert. Ich sagte, dass Einige von ihnen sich in fanatischen Verhaltensweisen äußern oder dazu tendieren, aber ich sagte nicht pauschal, dass seine Unterstützer Fanatiker sind.
CARLEEN: Das dachte ich auch nicht, aber Du weißt, wie wir Gelesenes interpretieren, und wir konnten ihn gut leiden. Ich bin mir sicher, dass Du das weißt, und…
ELIAS: Viele mochten und unterstützen ihn, und er diente einer wichtigen Rolle/Aufgabe und tut das immer noch. Er ist ein Katalysator, was wichtig ist, und es spielt keine Rolle, ob die Leute mit ihm einverstanden sind oder nicht, denn er dient dem Zweck, die Leute zum Denken zu ermutigen.
CARLEEN: Das ist definitiv auch meine Meinung. Und selbst als er COVID manifestierte war es so, wie das, was Du darüber sagst, wenn man ständig an etwas denkt, und es war vielleicht auch wichtig zu zeigen, dass uns das nicht umbringen muss.
ELIAS: Stimmt. Nicht nur wenn man ständig auf etwas achtgibt oder sich darauf konzentriert, sondern auch wenn man beharrlich gegen etwas opponiert, wird man genau das erschaffen, und dies war ein ausgezeichnet Beispiel dafür, denn er war sehr in Opposition, was eine enorme Energie-Konzentration erschafft. Und dann erschafft Ihr genau das, was er auch getan hat. Aber auch das diente als Beispiel und als Katalysator, um zu zeigen, wie schnell er wieder genas, und anschließend war er ebenso kräftig wie zuvor. Meine Freundin, missverstehe das nicht. Ich sage nicht, dass er sich irrt oder böse ist, oder dass seine Unterstützer böse wären oder sich irren würden. In diese Richtung gehe ich nicht.
CARLEEN: Nein, Du urteilst nicht.
ELIAS: Ich erkenne sehr gut, dass sie ihn nicht mag und kenne ihre Meinung.
CARLEEN: Okay. Da bin ich mir sicher.
ELIAS: Unabhängig von ihrer Meinung in Bezug auf Trump und seine Auswirkungen oder seine Rolle in dieser Zeit war er sehr effektiv und hat seine Rolle tatsächlich sehr gut gespielt.
CARLEEN: Der Ansicht bin ich auch. Mit vielem von seiner Philosophie bin ich einstanden, insbesondere was Masken und Alternativen anbelangt. Wir stimmen nicht bei allem überein, und ich war nicht sehr zufrieden mit der Impfsache, aber ich erkenne auch, dass es, wie Du sagtest, eine Gefühl der Sicherheit bringt und die Furcht auflöst, damit die Leute mehr auf sich selbst achten können.
ELIAS: Auch das ist eine persönliche Wahr. Sie erlaubt Vielen, sich sicher zu führen, aber wie alles andere auch ist es eine persönliche Wahl
CARLEEN: Genau. Seine Rolle und Glaubenssätze sind einfach wichtig bei diesem Massenereignis. Wie Du schon sagtest, hat er nicht innerhalb der vorgegeben Linien gemalt, was den Leuten nicht gefiel. Uns hat es gefallen. Anfangs konnte ich ihn nicht leiden, weil er sehr bombastisch ist, aber er ist nicht der typische amerikanische Politiker.
ELIAS: Stimmt.
Session 202102041 (Fortsetzung folgt)
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202102041
Sich wandelnde Symbolik/Bilderwelt
Trump-Anhänger und die US-Wahlen
COVID: Der Impfstoff, Angst, öffentliche Meinung
Umschaltungszeitachse
Hört auf Euch zu sorgen
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Carleen (Neliswa)
ELIAS: Guten Morgen!
CARLEEN: Wie geht es Dir, Elias?
ELIAS: Wie immer, und Dir?
CARLEEN: Ziemlich gut angesichts des interessanten vergangenen, und gewiss auch weiterhin interessanten neuen Jahres. Dazu werde ich einige Fragen haben, doch wenn ich beschließe, eine Sitzung bei Dir zu haben, trage ich natürlich vorab meine Fragen zusammen. Interessanterweise werden bereits viele Fragen in den Sitzungen anderer Leute beantwortet, was mich amüsiert. Wie Du sagst: „Ihr beantworte Euch selbst Eure Fragen.“ Aber ich freue mich immer, mit Dir mindestens einmal jährlich zu sprechen.
ELIAS: Und worüber werden wir reden?
CARLEEN: Gelegentlich sehe ich dieses tröstende helle Licht. Bei geschlossenen Augen ist es oben links. Ich sehe es bei Meditationen, in Träumen, im Halbschlaf, und sogar nachdem Sizwey (ihr Sohn viewtopic.php?f=13&t=1031&p=16755&hilit=1641#p16755 ) gestorben war, sah ich dieses tröstende weiße Licht. Was ist das?
ELIAS: Du als Essenz bist das.
CARLEEN: Mongezi sagt, dass es mein höheres Selbst ist.
ELIAS: Das ist dasselbe.
CARLEEN: Ich bin es also, die mich tröstet?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich mag dieses Licht, sogar im Traum. Werde ich dieses Lichts bei meiner Loslösung/Tod gewahr sein?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Okay. An meiner Schlafzimmerwand befinden sich zwei Baum-Bilder, und im Halbschlaf vor dem Einschlafen kann ich sehen, wie sie sich verändern, beispielsweise wird die Baumrinde silberfarben. Es ist ein dreidimensionales Bild mit etwas Textur, einem moosbewachsenen Bayou (Sumpf)-Baum ähnlich, und ich habe sogar schon beobachtet, dass das Moos aussah wie rosa Blumen auf silberfarbiger Rinde. Manchmal sehe ich Gesichter und Tiere darauf, und ein anderes Mal ist es so als ob ein Windhauch über das Bild ginge. Es ist unterhaltsam und faszinierend. An der anderen Wandseite befindet sich das Bild eines Baums aus Atlanta im Winter, und dort gibt es ein Licht von unten her, und dasselbe bemerke ich auch bei diesem Baum, der sich wandelt, und ich kann Gesichter oder Silhouetten sehen. Validiere ich mir damit, wie ich meine Wahrnehmung ändern kann?
ELIAS: Ja, und darüber hinaus ist es Deine sehr kreative Methode, Dir Symbolik anderer DU (Plural), anderer Fokusse und Aspekte Deinerselbst zu bieten. Ja, die Wahrnehmung ist Teil davon, die Flexibilität des Wandels, sowie dies, Dich selbst in Äußerungen zu verformen/wandeln (to morph yourself into expressions).
CARLEEN: Kann mir das bei meiner subjektiven physischen Wahrnehmung helfen, wenn ich wähle, Situationen und Ereignisse anders wahrzunehmen?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich hörte mir das an, was Jason Laszlo und Scotty sagte. Sie sprachen über Magie und diese spektroskopische Methode. Wenn wir etwas anders wahrnehmen, können wir es verändern.
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Sogar derzeitiges Trauma und Ereignisse?
ELIAS: Ja. Denn es geht darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, und wenn Du das tust, änderst Du Deine Realität.
CARLEEN: Hm. Das ist interessant und lustig. Okay, gut zu wissen.
Ich habe noch eine Frage zum Gespräch zwischen Jason und Laszlo. Laszlo ist Teil Euer Elfer-Gruppe, nicht wahr?
ELIAS: Nein.
CARLEEN: Nein? Und wie ist es mit der Ayla- und der Tompkin-Essenz?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Okay. Aber Laszlo gehört nicht zu dieser Gruppe?
ELIAS: Stimmt.
CARLEEN: Denn er sprach über ein anderes Ereignis. Hast Du diesbezügliche Erkenntnisse?
ELIAS: Was meinst Du damit?
CARLEEN: Er sagte: “Welches Ereignis, über das Laszlo sprach, wird vielleicht geschehen?“ Das sagte er Jason in seiner Sitzung, und ich befragte Jason dazu, der sagte, dass er es nicht weiß.
ELIAS: Ich würde sagen, dass dies vielleicht eine Fehlinterpretation war oder an Interferenzen beim Austausch lag, und dass es sich auf Laszlos Aussage bezog, dass das Massen-Ereignis nicht das zustande gebracht hätte, was es tun sollte, aber das stimmt nicht.
Was ein möglicherweise bevorstehendes weiteres Massenereignis anbelangt, würde ich sagen, dass es derzeitig kein Potential dafür gibt. Derzeit heuert Ihr die Nachwirkungen dieses Corona-Massenereignisses an, so wie Ihr es auch getan hättet, wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, was Ihr aber nicht getan habt.
Wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, wärt Ihr Richtung Massenvernichtung gegangen und hättet dies hinterher angesprochen und Euch über mehre Jahre, wenn nicht sogar noch länger, mit den Nachwirkungen befasst.
CARLEEN: Ich erinnere mich, dass Du das Val bereits gesagt hast als sie eine bestimmte Frage stellte.
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Viele Leute hatten traumatische Erlebnisse, zwar nicht COVID, aber einer meiner Schüler hatte Nasenbluten, das nicht mehr aufhörte, eine Andere dachte, dass sie eine Herzanfall hat, Mongezi verbrachte 4 oder 5 Tage mit Lungenentzündung, Durchfall und Dehydration im Krankenhaus. Ist das alles Teil dieses Umschaltungstraumas?
ELIAS: Ja.
CARLEEN: Ich bin immer sehr gestresst, wenn Mongezi krank ist und dachte mir, dass es möglicherweise zwischen uns das Hindurchträufeln von Trauma anderer Erlebnisse gibt, wie Sizweys Tod bzw. Verlust?
ELIAS: Deine Reaktion ist durchaus verständlich. Es geht nicht um ein Hindurchträufeln, sondern ums Jetzt und um Deine Verbindungen mit ihm und dass Du nicht willst, dass er stirbt und Du alleine zurückbleibst.
CARLEEN: Ja, ganz offensichtlich.
ELIAS: Ja, und das ist sehr verständlich. Beeinflusst und noch gesteigert wurde dies auch durch andere Todesfall-Erlebnissen, aber der stärkste Faktor ist, dass Du nicht willst, dass er geht.
CARLEEN: Nun zu seiner Krankenhaus-Erfahrung. Hat er sich das vielleicht als Weg erschaffen, um sich abzunabeln? Zuvor sah er sich ständig die Nachrichtensendungen an, denn er ist ein großer Trump-Unterstützer. War das eine Art Entgiftungstherapie?
ELIAS: Es war zweifellos eine Handlung, um seine Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu richten.
CARLEEN: Ich hörte, dass Du Val gegenüber Trump-Unterstützer als Fanatiker bezeichnet hast.
ELIAS: Nein, das ist falsch. Das habe ich nicht pauschal geäußert. Ich sagte, dass Einige von ihnen sich in fanatischen Verhaltensweisen äußern oder dazu tendieren, aber ich sagte nicht pauschal, dass seine Unterstützer Fanatiker sind.
CARLEEN: Das dachte ich auch nicht, aber Du weißt, wie wir Gelesenes interpretieren, und wir konnten ihn gut leiden. Ich bin mir sicher, dass Du das weißt, und…
ELIAS: Viele mochten und unterstützen ihn, und er diente einer wichtigen Rolle/Aufgabe und tut das immer noch. Er ist ein Katalysator, was wichtig ist, und es spielt keine Rolle, ob die Leute mit ihm einverstanden sind oder nicht, denn er dient dem Zweck, die Leute zum Denken zu ermutigen.
CARLEEN: Das ist definitiv auch meine Meinung. Und selbst als er COVID manifestierte war es so, wie das, was Du darüber sagst, wenn man ständig an etwas denkt, und es war vielleicht auch wichtig zu zeigen, dass uns das nicht umbringen muss.
ELIAS: Stimmt. Nicht nur wenn man ständig auf etwas achtgibt oder sich darauf konzentriert, sondern auch wenn man beharrlich gegen etwas opponiert, wird man genau das erschaffen, und dies war ein ausgezeichnet Beispiel dafür, denn er war sehr in Opposition, was eine enorme Energie-Konzentration erschafft. Und dann erschafft Ihr genau das, was er auch getan hat. Aber auch das diente als Beispiel und als Katalysator, um zu zeigen, wie schnell er wieder genas, und anschließend war er ebenso kräftig wie zuvor. Meine Freundin, missverstehe das nicht. Ich sage nicht, dass er sich irrt oder böse ist, oder dass seine Unterstützer böse wären oder sich irren würden. In diese Richtung gehe ich nicht.
CARLEEN: Nein, Du urteilst nicht.
ELIAS: Ich erkenne sehr gut, dass sie ihn nicht mag und kenne ihre Meinung.
CARLEEN: Okay. Da bin ich mir sicher.
ELIAS: Unabhängig von ihrer Meinung in Bezug auf Trump und seine Auswirkungen oder seine Rolle in dieser Zeit war er sehr effektiv und hat seine Rolle tatsächlich sehr gut gespielt.
CARLEEN: Der Ansicht bin ich auch. Mit vielem von seiner Philosophie bin ich einstanden, insbesondere was Masken und Alternativen anbelangt. Wir stimmen nicht bei allem überein, und ich war nicht sehr zufrieden mit der Impfsache, aber ich erkenne auch, dass es, wie Du sagtest, eine Gefühl der Sicherheit bringt und die Furcht auflöst, damit die Leute mehr auf sich selbst achten können.
ELIAS: Auch das ist eine persönliche Wahr. Sie erlaubt Vielen, sich sicher zu führen, aber wie alles andere auch ist es eine persönliche Wahl
CARLEEN: Genau. Seine Rolle und Glaubenssätze sind einfach wichtig bei diesem Massenereignis. Wie Du schon sagtest, hat er nicht innerhalb der vorgegeben Linien gemalt, was den Leuten nicht gefiel. Uns hat es gefallen. Anfangs konnte ich ihn nicht leiden, weil er sehr bombastisch ist, aber er ist nicht der typische amerikanische Politiker.
ELIAS: Stimmt.
Session 202102041 (Fortsetzung folgt)
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)