Elias: Sitzung 202011091 gequälte Generationen III
Verfasst: 09 Dez 2020, 10:51
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202011091
Die gequälten Generationen, Teil 3: Auswirkungen auf Loyalität, Verfügbarkeit und Erziehung
Erinnerungen eines anderen Fokus wiederaufrufen
Falken-Charakteristika
Widersprüchliche Äußerungen nach Trauma
Der Nutzen der „Prills“ (Plastik-verzehrende Krill-ähnliche Lebewesen)
Monday, November 9, 2020 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Anon
ELIAS: Und womit wollen wir beginnen?
GAST: Mit einem sehr interessanten Erlebnis beim Meditieren. Am Ende der Meditation ließ ich die Rose-Essenz in meinen Körper eintreten, und ganz plötzlich hatte ich einen heftigen Krampf in der linken Wade und schrie: „Rose, stoppe das!“ denn der Krampf war sehr schmerzhaft.
ELIAS: Das ist verständlich, aber ich lobe Dich dafür, dass Du das Steuer ergriffen und „Stopp“ gesagt hast. Und hörte es auf?
GAST: Ja, es stoppe nach 2 – 3 Minuten, und ich konnte die ganze Energie freisetzen. Ich erkannte, dass so viel Energie vorhanden war, und irgendwie stieg sie nicht auf sondern ging interessanterweise hinunter in meine Beine.
ELIAS: Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da Energie im Körperbewusstsein in jede Richtung fließen kann und nicht immer nach oben aufsteigt, obwohl sie es meist tut, doch manchmal ist sie so stark, dass sie in Eurem Körperbewusstsein überall hin strömen kann, und dann geht es darum, worauf dieses am stärksten reagiert, in diesem Fall waren es Deine Beine.
GAST: Ja, das war sehr intensiv und machte mir klar, wie stark diese Energie ist. Ich kann mit viel Energie zurechtkommen, aber das war wirklich überraschend.
ELIAS: Ich anerkenne Dich sehr. Dies ist wieder ein interessantes Beispiel, denn es könnte auch noch viel schlimmer sein.
GAST: Das weiß ich. Ich war mir des Energievolumens gewahr, dass meiner Ansicht nach tatsächlich für Andere tödlich oder zumindest schädlich hätte sein können.
ELIAS: Ja. Das hast Du intellektuell gewusst und geglaubt, aber angesichts Deiner Erfahrungen fängst Du nun an, Dir realistisch zu zeigen, wie real dies für Andere ist.
GAST: Das weiß ich. Aber ich habe in diesem tief entspannten Zustand Fortschritte gemacht und verspüre immer weniger Hitze, und ich denke, dass ich immer mehr Energie durch Glühen/Leuchten (glowing) abgebe, was ich nicht sehen kann, da meine Augen in diesem Zustand geschlossen sind. Doch ich spüre definitiv, dass Energie vorhanden ist, aber ich verspüre nicht mehr solch große Hitze.
ELIAS: Das it prima und sehr ermutigend. Dass Du das Glühen/Leuchten nicht siehst, heißt nicht, dass es nicht geschieht. Und der Faktor, dass Du erheblich weniger Hitze erlebst, zeigt Dir das an, was sehr gut ist.
[Persönliche Informationen, die hier entfallen]
GAST: Du weißt, dass ich XX und YY um objektive Kooperation gebeten habe, und ich habe angefangen, sie anzuheuern. Mit XX habe ich begonnen, und ich brauchte eine Weile, um mit der Handhabung dieser Energie vertraut zu werden und die Erinnerung und das Gefühl auf die andere Gehirnseite zu verlagern. Ich fing an, behutsam zu experimentieren, und nach einer Weile konnte ich die Verlagerung hinkriegen, sah mir das an und war zufrieden. Wie siehst Du es?
ELIAS: Bei XX oder bei YY?
GAST: XX.
ELIAS: ES ist noch etwas Restenergie verblieben, die noch nicht gänzlich in die neuen Gehirnwindungen umgezogen und dort unterbracht wurde, aber Du hast definitiv Fortschritte gemacht.
GAST: Okay. Das ist nicht überraschend, denn es ist noch ganz neu für mich, und ich erkannte auch, dass Du dabei hilfst, wofür ich Dir danke. Ich denke, dass YY und auch Rodney sagten, dass Du ihnen helfen wirst, diese Erinnerungen zu entriegeln. Ich vermute, dass Du dasselbe tust wie ich und diese Energie von einer Gehirnhälfte zur anderen verlagerst? Stimmt das?
ELIAS: Ah. Nicht gänzlich. Ja, mit Zacharie (Rodney) werde ich die objektive Methode anheuern. Die andere Person hat sich noch nicht definitiv dazu geäußert, ob sie mich dabei anheuern will. Sie tendiert mehr zu Dir.
GAST: Ja, das habe ich erkannt. Wenn Du sagst, dass Du dies tun kannst, wirst Du dies vollständig energetisch tun, oder forderst Du den Betroffenen in einer telefonischen Sitzung auf, dieses Klopfen selbst zu tun? viewtopic.php?f=13&t=2895
ELIAS: Das Letztere. Ich schlage vor, dies zusammen in unserer Interaktion zu tun und führe ihn dann durch die Übung.
GAST: Nachdem ich das mit XX zusammen gemacht hatte, experimentierte ich auch mit dem Offenbaren von mindestens drei Erinnerungen, auf die er dann zugreifen kann, um zu wissen, dass dies wirklich gültig ist, weil er ansonsten immer zweifeln wird, ob das, worüber wir sprachen, real ist. Wie erfolgreich konnte ich den Weg für zumindest diese Erinnerungen ebnen?
ELIAS: Du warst definitiv instrumental und hast ihm geholfen, diese Richtung einzuschlagen. Bitte verstehe, dass Du nicht viel hinsichtlich seiner objektiven Erinnerung tun kannst, aber Du hast definitiv einen starken Einfluss ausgeübt und hast für ihn diese Richtung gefördert.
GAST: Und dann sah ich mir die bei YY blockierten Erinnerung an, von denen Du sagtest, dass es mir schwer fallen wird, sie umzuziehen, und ich experimentierte damit und bin der Meinung, dass ich sie ebenfalls nach einer gewissen Trainingszeit umziehen können werde. Wie siehst Du Das?
ELIAS: Stimmt definitiv. Ich hatte gesagt, dass es derzeit noch etwas schwierig wäre, aber nicht dass Du es niemals schaffen wirst, und ich würde sagen, dass Du definitiv dazu fähig sein wirst, wenn Du dies trainierst.
GAST: Prima. Ich habe auch bei der australischen Kundin begonnen, ihre beiden miteinander verwobenen Anhängseln zu entflechten, was verzwickter war, weil man zwei Anhängsel berücksichtigen muss, und ich brauchte etwas länger dafür, aber ich denke, dass wir große Fortschritte erreicht und fast 40 % entwirrt haben.
ELIAS: Stimmt.
GAST: Und ich erkannt auch, dass sie eine Seelenpartnerin und Anführer-Persönlichkeit viewtopic.php?f=13&t=2371&p=22931&hilit=leader#p22931 ist. Stimmt das?
ELIAS: Ja.
GAST: Ich bin verwundert, dass sich jetzt so viele Anführer-Persönlichkeiten von mir angezogen fühlen.
ELIAS: Das ist verständlich, weil eine solche Persönlichkeit sich von einer Anderen gezogen fühlt, die eine starke Persönlichkeit äußert, was Du tust.
GAST: Eine Kundin bat um meine Hilfe bei schwerem Zähneknirschen. Ich sah mir ihre Energie an und erkannte, dass das mit einem verriegelten Trauma zu tun hat, als ihre Zähne vor Angst klapperten, und wahrscheinlich war auch etwa Kälte involviert. Stimmt das, und wird es möglich sein, die Energie zur anderen Seit umzuziehen und mit dem Entwirren zu beginnen?
ELIAS: Ja. Es mag teilweise für sie hilfreich sein, wenn Du Ihr bei Eurem Kontakt das Äußern ihrer Gefühle ermöglichst. Das wird ihr helfen, diese Energie aus dem Körperbewusstsein zu entlassen, was vorübergehend für sie durchaus unbehaglich sein mag, aber es wäre sehr nützlich und würde diese Energie befreien.
GAST: Okay, ich kann ein Video-Chat mit ihr haben, und sie kann sich äußern, und ich werde zuhören, und dabei werde ich vermutlich noch mehr Informationen erlangen. Würdest Du sagen dass ihr Trauma von mittlere Schwere ist?
ELIAS: Ja.
GAST: Mein Kunde ZZ hat keinerlei Kindheitserinnerungen und leidet schon sein ganzes Leben lang unter Beziehungsproblemen. Ich habe einen Blick auf seine Energie geworfen und würde sagen, dass es ein intensives verborgenes Trauma gibt. Außerdem gibt es zwei Anhängsel, die entwirrt werden müssen. Stimmt das?
ELIAS: Und welche Anhängsel hast Du erkannt?
GAST: Ich bin nicht tiefer darin eingetaucht. Ich habe heute seine Energie kurz angezapft und dies erkannt, aber nicht lange genug, um Klarheit zu erlangen. Also habe ich mich mit den Anhängseln nicht befasst, aber ich habe das Gefühl, dass es zwei sind, die sehr miteinander verwoben sind.
ELIAS: Stimmt, und ich anerkenne Deine Freimütigkeit. (beide lachen)
GAST: Ich weiß, dass Du mich ermutigen würdest, mein Wissen häufiger anzuheuern, aber ich bin etwas dickköpfig.
ELIAS: Wie erfrischend, von Dir zu hören, dass Du weißt, dass Du etwas tun kannst, aber zu faul dazu bist. (lacht)
GAST: Ja, ich bin mir gegenüber ziemlich ehrlich. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich tatsächlich in diesen Zustand hineingehen könnte, aber manchmal bin ich zu faul dazu, und dann….
ELIAS: Du bist nicht motiviert. (lacht)
GAST: Stimmt genau. Ich weiß, dass ich eine wirklich starke Motivation brauche. Selbst wenn ich lernen könnte, mein Körperbewusstsein zu heilen, tue ich es nicht, wenn ich keinen Fall habe, der mich motiviert. Ich tue es einfach nicht.
ELIAS: Ich verstehe und lobe Dich. Und wenn Du motiviert bist, dann tust Du es!
Session 202011091 (Fortsetzung folgt)
Monday, November 9, 2020 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202011091
Die gequälten Generationen, Teil 3: Auswirkungen auf Loyalität, Verfügbarkeit und Erziehung
Erinnerungen eines anderen Fokus wiederaufrufen
Falken-Charakteristika
Widersprüchliche Äußerungen nach Trauma
Der Nutzen der „Prills“ (Plastik-verzehrende Krill-ähnliche Lebewesen)
Monday, November 9, 2020 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Anon
ELIAS: Und womit wollen wir beginnen?
GAST: Mit einem sehr interessanten Erlebnis beim Meditieren. Am Ende der Meditation ließ ich die Rose-Essenz in meinen Körper eintreten, und ganz plötzlich hatte ich einen heftigen Krampf in der linken Wade und schrie: „Rose, stoppe das!“ denn der Krampf war sehr schmerzhaft.
ELIAS: Das ist verständlich, aber ich lobe Dich dafür, dass Du das Steuer ergriffen und „Stopp“ gesagt hast. Und hörte es auf?
GAST: Ja, es stoppe nach 2 – 3 Minuten, und ich konnte die ganze Energie freisetzen. Ich erkannte, dass so viel Energie vorhanden war, und irgendwie stieg sie nicht auf sondern ging interessanterweise hinunter in meine Beine.
ELIAS: Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da Energie im Körperbewusstsein in jede Richtung fließen kann und nicht immer nach oben aufsteigt, obwohl sie es meist tut, doch manchmal ist sie so stark, dass sie in Eurem Körperbewusstsein überall hin strömen kann, und dann geht es darum, worauf dieses am stärksten reagiert, in diesem Fall waren es Deine Beine.
GAST: Ja, das war sehr intensiv und machte mir klar, wie stark diese Energie ist. Ich kann mit viel Energie zurechtkommen, aber das war wirklich überraschend.
ELIAS: Ich anerkenne Dich sehr. Dies ist wieder ein interessantes Beispiel, denn es könnte auch noch viel schlimmer sein.
GAST: Das weiß ich. Ich war mir des Energievolumens gewahr, dass meiner Ansicht nach tatsächlich für Andere tödlich oder zumindest schädlich hätte sein können.
ELIAS: Ja. Das hast Du intellektuell gewusst und geglaubt, aber angesichts Deiner Erfahrungen fängst Du nun an, Dir realistisch zu zeigen, wie real dies für Andere ist.
GAST: Das weiß ich. Aber ich habe in diesem tief entspannten Zustand Fortschritte gemacht und verspüre immer weniger Hitze, und ich denke, dass ich immer mehr Energie durch Glühen/Leuchten (glowing) abgebe, was ich nicht sehen kann, da meine Augen in diesem Zustand geschlossen sind. Doch ich spüre definitiv, dass Energie vorhanden ist, aber ich verspüre nicht mehr solch große Hitze.
ELIAS: Das it prima und sehr ermutigend. Dass Du das Glühen/Leuchten nicht siehst, heißt nicht, dass es nicht geschieht. Und der Faktor, dass Du erheblich weniger Hitze erlebst, zeigt Dir das an, was sehr gut ist.
[Persönliche Informationen, die hier entfallen]
GAST: Du weißt, dass ich XX und YY um objektive Kooperation gebeten habe, und ich habe angefangen, sie anzuheuern. Mit XX habe ich begonnen, und ich brauchte eine Weile, um mit der Handhabung dieser Energie vertraut zu werden und die Erinnerung und das Gefühl auf die andere Gehirnseite zu verlagern. Ich fing an, behutsam zu experimentieren, und nach einer Weile konnte ich die Verlagerung hinkriegen, sah mir das an und war zufrieden. Wie siehst Du es?
ELIAS: Bei XX oder bei YY?
GAST: XX.
ELIAS: ES ist noch etwas Restenergie verblieben, die noch nicht gänzlich in die neuen Gehirnwindungen umgezogen und dort unterbracht wurde, aber Du hast definitiv Fortschritte gemacht.
GAST: Okay. Das ist nicht überraschend, denn es ist noch ganz neu für mich, und ich erkannte auch, dass Du dabei hilfst, wofür ich Dir danke. Ich denke, dass YY und auch Rodney sagten, dass Du ihnen helfen wirst, diese Erinnerungen zu entriegeln. Ich vermute, dass Du dasselbe tust wie ich und diese Energie von einer Gehirnhälfte zur anderen verlagerst? Stimmt das?
ELIAS: Ah. Nicht gänzlich. Ja, mit Zacharie (Rodney) werde ich die objektive Methode anheuern. Die andere Person hat sich noch nicht definitiv dazu geäußert, ob sie mich dabei anheuern will. Sie tendiert mehr zu Dir.
GAST: Ja, das habe ich erkannt. Wenn Du sagst, dass Du dies tun kannst, wirst Du dies vollständig energetisch tun, oder forderst Du den Betroffenen in einer telefonischen Sitzung auf, dieses Klopfen selbst zu tun? viewtopic.php?f=13&t=2895
ELIAS: Das Letztere. Ich schlage vor, dies zusammen in unserer Interaktion zu tun und führe ihn dann durch die Übung.
GAST: Nachdem ich das mit XX zusammen gemacht hatte, experimentierte ich auch mit dem Offenbaren von mindestens drei Erinnerungen, auf die er dann zugreifen kann, um zu wissen, dass dies wirklich gültig ist, weil er ansonsten immer zweifeln wird, ob das, worüber wir sprachen, real ist. Wie erfolgreich konnte ich den Weg für zumindest diese Erinnerungen ebnen?
ELIAS: Du warst definitiv instrumental und hast ihm geholfen, diese Richtung einzuschlagen. Bitte verstehe, dass Du nicht viel hinsichtlich seiner objektiven Erinnerung tun kannst, aber Du hast definitiv einen starken Einfluss ausgeübt und hast für ihn diese Richtung gefördert.
GAST: Und dann sah ich mir die bei YY blockierten Erinnerung an, von denen Du sagtest, dass es mir schwer fallen wird, sie umzuziehen, und ich experimentierte damit und bin der Meinung, dass ich sie ebenfalls nach einer gewissen Trainingszeit umziehen können werde. Wie siehst Du Das?
ELIAS: Stimmt definitiv. Ich hatte gesagt, dass es derzeit noch etwas schwierig wäre, aber nicht dass Du es niemals schaffen wirst, und ich würde sagen, dass Du definitiv dazu fähig sein wirst, wenn Du dies trainierst.
GAST: Prima. Ich habe auch bei der australischen Kundin begonnen, ihre beiden miteinander verwobenen Anhängseln zu entflechten, was verzwickter war, weil man zwei Anhängsel berücksichtigen muss, und ich brauchte etwas länger dafür, aber ich denke, dass wir große Fortschritte erreicht und fast 40 % entwirrt haben.
ELIAS: Stimmt.
GAST: Und ich erkannt auch, dass sie eine Seelenpartnerin und Anführer-Persönlichkeit viewtopic.php?f=13&t=2371&p=22931&hilit=leader#p22931 ist. Stimmt das?
ELIAS: Ja.
GAST: Ich bin verwundert, dass sich jetzt so viele Anführer-Persönlichkeiten von mir angezogen fühlen.
ELIAS: Das ist verständlich, weil eine solche Persönlichkeit sich von einer Anderen gezogen fühlt, die eine starke Persönlichkeit äußert, was Du tust.
GAST: Eine Kundin bat um meine Hilfe bei schwerem Zähneknirschen. Ich sah mir ihre Energie an und erkannte, dass das mit einem verriegelten Trauma zu tun hat, als ihre Zähne vor Angst klapperten, und wahrscheinlich war auch etwa Kälte involviert. Stimmt das, und wird es möglich sein, die Energie zur anderen Seit umzuziehen und mit dem Entwirren zu beginnen?
ELIAS: Ja. Es mag teilweise für sie hilfreich sein, wenn Du Ihr bei Eurem Kontakt das Äußern ihrer Gefühle ermöglichst. Das wird ihr helfen, diese Energie aus dem Körperbewusstsein zu entlassen, was vorübergehend für sie durchaus unbehaglich sein mag, aber es wäre sehr nützlich und würde diese Energie befreien.
GAST: Okay, ich kann ein Video-Chat mit ihr haben, und sie kann sich äußern, und ich werde zuhören, und dabei werde ich vermutlich noch mehr Informationen erlangen. Würdest Du sagen dass ihr Trauma von mittlere Schwere ist?
ELIAS: Ja.
GAST: Mein Kunde ZZ hat keinerlei Kindheitserinnerungen und leidet schon sein ganzes Leben lang unter Beziehungsproblemen. Ich habe einen Blick auf seine Energie geworfen und würde sagen, dass es ein intensives verborgenes Trauma gibt. Außerdem gibt es zwei Anhängsel, die entwirrt werden müssen. Stimmt das?
ELIAS: Und welche Anhängsel hast Du erkannt?
GAST: Ich bin nicht tiefer darin eingetaucht. Ich habe heute seine Energie kurz angezapft und dies erkannt, aber nicht lange genug, um Klarheit zu erlangen. Also habe ich mich mit den Anhängseln nicht befasst, aber ich habe das Gefühl, dass es zwei sind, die sehr miteinander verwoben sind.
ELIAS: Stimmt, und ich anerkenne Deine Freimütigkeit. (beide lachen)
GAST: Ich weiß, dass Du mich ermutigen würdest, mein Wissen häufiger anzuheuern, aber ich bin etwas dickköpfig.
ELIAS: Wie erfrischend, von Dir zu hören, dass Du weißt, dass Du etwas tun kannst, aber zu faul dazu bist. (lacht)
GAST: Ja, ich bin mir gegenüber ziemlich ehrlich. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich tatsächlich in diesen Zustand hineingehen könnte, aber manchmal bin ich zu faul dazu, und dann….
ELIAS: Du bist nicht motiviert. (lacht)
GAST: Stimmt genau. Ich weiß, dass ich eine wirklich starke Motivation brauche. Selbst wenn ich lernen könnte, mein Körperbewusstsein zu heilen, tue ich es nicht, wenn ich keinen Fall habe, der mich motiviert. Ich tue es einfach nicht.
ELIAS: Ich verstehe und lobe Dich. Und wenn Du motiviert bist, dann tust Du es!
Session 202011091 (Fortsetzung folgt)
Monday, November 9, 2020 (Private/Phone)