Elias: Sitzung 202011051 Die am wenigsten erkannten Einflüsse
Verfasst: 20 Nov 2020, 09:29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202011051
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Die am wenigsten erkannten Einflüsse
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Einfluss auf den Klimawandel
Furcht vor dem Lockdown, Einfluss auf die US-Wahlen und die Welt
Die Voraussetzung ist es, Euch selbst zu lieben
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast
ELIAS: Wie kommst Du voran?
GAST: Wie Du weißt, habe ich starke Kopfschmerzen. Ich weiß, dass das von der Rose-Essenz herrührt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein ganz natürlicher Prozess beim Generieren neuer neurologischer Bahn ist, was für das Anheuern des Energieaustauschs erforderlich ist, oder ob es einfach ein Energie-Überschuss oder vielleicht Beides ist.
ELIAS: Eher das Erstere, aber es ist nicht nur eine neue neurologisch Bahn, denn Du erschaffst mehrere neue Bahnen. Um den Energieaustausch mit der Rose-Essenz zu bewerkstelligen und Dein Körperbewusstsein an diese Energie zu akklimatisieren, generiert Dein physisches Gehirn mehrere neue neurologische Bahnen.
GAST: Anscheinend leidet die ganze Familie derzeit unter irgendwelchen nicht allzu starken Kopfschmerzen. Tut die Familie also dasselbe wie ich?
ELIAS: Tatsächlich ist das ein Energieüberschuss.
GAST: Du weißt, wie enorm die Rose-Energie ist. Ich versuch wirklich alles, um damit zu Rande zu kommen und habe das Gefühl, dass ich es langsam im Griff habe. Ich erkenne also, dass ich besser mit der Hitze zurechtkomme, aber diese Kopfschmerzen sind wieder eine andere Sache.
ELIAS: Stimmt. Ich verstehe Dich. Ich anerkenne, dass Du es wirklich gut machst und gut mit der Situation zurecht kommt. Erinnern Dich an die Erfahrungen, die Michael (Mary) in den ersten drei Jahren unseres Energieaustauschs anheuerte, und meine Energie kann nicht mit der der Rose-Energie verglichen werden. (Anmerkungen Gast: Wenn Elias unsere Sonne wäre, wäre Rose die Supernova dieser Sonne.)
GAST: Kannst Du mir versichern, dass ich bislang keinen Schaden für mein Körperbewusstsein verursacht habe?
ELIAS: Richtig.
GAST: Okay. Ich bin wirklich entschlossen, den letzten Schritt zu tun und denke, dass ich gut vorangekommen bin. Kannst Du mir bestätigen, dass ich sehr entschlossen bin, jedoch ohne dies zu forcieren?
ELIAS: Ja. Ich anerkenne sehr, wie gut Du vorankommst und gratuliere Dir dazu, wie Du diese Energie anheuerst und mit der Situation umgehst und vorankommst. Das machst Du wirklich gut.
[Ausschnitt, persönliche Infos]
ELIAS: Ich würde sagen, dass Ihr kollektiv schon wieder in eine neue Richtung gegangen seid. Ihr habt in einer unerwarteten, unvorhersehbaren Weise die Richtung geändert, und ich würde sagen, dass die derzeitige Situation für die Meisten sehr verwirrend ist.
Diesmal war England beim Verwirren des Restes der Welt entscheidend durch die Richtung, die bezüglich dieses Massenereignisses (Corona) eingeschlagen wurde, da ein Wiederaufleben erschaffen wurde, was eine Woge der Furcht durch die Welt sandte.
Dies unterscheidet sich von der vorherigen Situation, die ebenfalls etwas unvorhersehbar war, aber dies nun ist anders, und zwar die Angst der Menschen, dass womöglich ihre Länder England (hinsichtlich des Lockdowns) nachahmen könnten und befürchten, dass das wieder geschieht, wovor sie mehr Angst haben als vor dem Virus.
Dies hat die ganze Welt dahingehend beeinträchtigt, dass bei den Meisten erhebliche Widerstandsenergie generiert wurde, was mit dem Timing der US-Wahlen kollidierte, und das ist der Grund, warum alles noch so in der Schwebe ist. Ich würde sagen, dass die Furcht vor einem eventuellen Nachahmen dessen, was in England implementiert wurde, tatsächlich bei den US-Wahlen Viele dahingehend beeinflusste, ihre Richtung zu ändern und mehr den amtierenden Präsidenten zu unterstützen.
Es gibt eine solch tiefgreifende Furcht davor, dass dies geschehen könnte, weil die Leute nicht wieder in diese Richtung gehen wollen, was eine enorme Energieflut und Furcht erzeugt, aber in einer ganz anderen Richtung.
[Ausschnitt]
GAST: Identitäts-Anhängsel Anderer kann ich ziemlich erfolgreich energetisch entwirren, ohne dass dafür physischer Kontakt erforderlich wäre. Du hast uns eine Methode gegeben, um frühe Traumata mit dem Gefühl zu verbinden und auf die andere Gehirnseite umzuziehen, um den Einfluss zu neutralisieren viewtopic.php?f=13&t=2895.
Ich tauchte darin ein und erkannte, dass ich dies in meiner eigenen Energie ohne irgendeine physische Handlung tun kann, was Du bestätigt hast, und Du sagtest mir, dass ich mit etwas Übung in der Lage sein werde, ohne physischen Kontakt auch Anderen zu helfen, diese Einflüsse zu neutralisieren. Elias, wie siehst Du das? Kannst Du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen?
ELIAS: Ich würde sagen, dass es irgendwann möglich ist, aber es hängt definitiv vom Betroffenen und vom Trauma-Grad ab. Wenn der Betroffene wenig Trauma äußert, würdest Du dies definitiv tun können. Wenn jemand erhebliches Trauma erlebte, insbesondere mehr als nur ein Trauma, muss es nicht unbedingt wirksam sein. Ich würde sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die Trauma erlebten, aber der Trauma-Grad kann schwanken.
Manche mögen nur ein einziges solches Erlebnis gehabt haben, was Dir sonderbar vorkommen oder zunächst den Eindruck erwecken mag, dass dies automatisch verworfen oder kritisiert wird, aber wie Du selbst gesehen hast, können manche Erlebnisse, beispielsweise eine Vergewaltigung, enorm traumatisch sein, und sie können Betroffene erheblich verletzen/schädigen und einen enormen Einfluss auf deren Leben auszuüben.
Andere haben erhebliche multiple Traumata erlebt, was sehr herausfordernd sein kann, auch für den Therapeuten, denn in diesem Fall verriegelt das Gehirn die Erinnerung sehr stark.
Was Dich selbst anbelangt, ermutige ich Dich sehr dazu, damit weiterzumachen, denn für Dich wird dies absolut möglich und effektiv sein, und ich würde sagen, auch bei vielen Anderen.
GAST: Ich denke, dass ich Jeffs intensiv erlebtes Trauma ansprechen kann. Es war weniger intensiv als manche andere Traumata, die ich beobachtete, doch er bietet mir tatsächlich ein ausgezeichnetes Experimentierfeld um zu sehen, wie ich behutsam vorgehen kann. Würdest Du sagen, dass ich dies tatsächlich mit ihm weiterverfolgen kann?
ELIAS: Ja.
GAST: Du sagtest mir einst, dass ich den Teil meines Gehirns anheuern kann, der das Wiedererinnern umgeht, und dass es manchmal effizienter ist, einfach in einen entspannten Zustand, sozusagen in eine Übergabeposition hinein zu gehen, in der ich das Anheuern von Erinnerung überbrücke, und ich frage mich, ob es möglich ist, dies auch bei Trauma-Erinnerungen Anderer zu tun, um den Einfluss zu neutralisieren. Stimmt meine diesbezügliche Einschätzung?
ELIAS: Auch das ist wieder abhängig von Grad des Traumas. Ich würde sagen, dass Du dies tun kannst, wenn Du die auf diesen Einflüssen beruhenden Verhaltensweisen direkt ansprichst, wodurch das Wiederaufrufen der Erinnerungen umgangen werden kann. Wie gesagt, musst Du dabei jedoch die Energie des Betroffenen und die Einflüsse der störenden Verhaltensweisen anheuern, die hinsichtlich des Traumas von ihm geäußert wurden.
Um die Energie tatsächlich von einer Gehirnhemisphäre zur anderen umzuziehen, ist darüber hinaus die Erlaubnis und Kooperation des Betroffenen erforderlich. Dann kannst Du sie tatsächlich umziehen, denn genau das ist erforderlich, um das Trauma, egal welchen Grades, zu neutralisieren. Wenn der Betroffen Dir dies erlaubt und mit Dir kooperiert wird er subjektiv ganz automatisch, ohne sich dessen unbedingt objektiv gänzlich gewahr zu sein, neue Windungen in der linken Gehirnhemisphäre erschaffen, wohin Du dann die Energie umziehen und sie einfügen kannst. Verstehst Du mich?
GAST: Das verstehen ich gut, denn das habe ich auch bereits angezapft. Du hast mir auch klar gemacht, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Andere, die die Energie weniger klar sehen oder weniger versiert in der Energiehandhabung sind, dies sehr wahrscheinlich nicht nachmachen können.
ELIAS: Stimmt.
GAST: Dies wäre also eine Methode, die tatsächlich bei mir funktionieren kann, aber es ist nicht ratsam, Andere zur Anwendung dieser Methode zu ermutigen.
ELIAS: Definitiv.
GAST: Okay. Das ist es, was ich gesehen habe, und ich kann es definitiv verstehen. Ich war überrascht, dass ich das mit der Energie tun kann, aber im Grund genommen ist alles Energie, und sobald man die Energie klar sieht und ihre Funktionsweise und Einflüsse erkennt, kann man tatsächlich energetisch sehr viel bewegen, da sie die Grundlage von allem ist.
ELIAS: Stimmt. Ich plädiere dafür, Dir Gewissheit zu verschaffen. Stelle deshalb sicher, dass Du physisch objektiv die Erlaubnis und Kooperationsbereitschaft des Betroffenen hast, ansonsten könnte dies zu zum Erschaffen von noch mehr Konflikt führen, und ein solcher Konflikt könnte leicht auch auf Dich überschwappen.
GAST: Das verstehe ich. Ich tue dies nur, wenn der Betroffen zuvor um meine Hilfe gebeten hat, und dann erkläre ich ihm, was ich tue, und bevor ich mit dem Entwirren beginne, prüfe ich immer, ob er wirklich bereit ist, und ich unterhalte mich dann mit ihm auf objektive Weise und erkläre ihm, was geschehen wird. Ich habe sogar begonnen, dies aufzuschreiben, und ich werde noch mehr darüber schreiben, damit Betroffene genau verstehen, was tatsächlich geschieht, und ich werde das noch dahingehend erweitern, dass ein Kooperations-Einverständnis erforderlich ist. Das ist ein hervorragender Punkt.
ELIAS: Das wird viel Konflikt für Dich vermeiden, was wichtig ist. Nun ein Vorschlag: Überfordere Dich nicht, was leicht geschehen kann. Derzeit sind Viele an dieser Richtung interessiert. Und wenn sie meinen, dass ihr Trauma nicht sehr groß ist, neigen sie wohl dazu, Deine Dienste des Umgehens der physischen Methode anzuheuern, was für einige attraktiv ist. Haushalte mit Deinen Kräften und sei Dir an jedem Tag gewahr, zentriert und ausgewogen zu sein, denn dann wirst Du Dich nicht überfordern.
GAST: Das ist ausgezeichnet. Tatsächlich gebe ich bereits sehr Acht, da die Rose-Essenz meine Energie bereits erheblich strapaziert.
ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr, und ich lobe Dich. Das war lediglich eine Erinnerung für Dich.
Session 202011051 (Fortsetzung folgt)
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202011051
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Die am wenigsten erkannten Einflüsse
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Einfluss auf den Klimawandel
Furcht vor dem Lockdown, Einfluss auf die US-Wahlen und die Welt
Die Voraussetzung ist es, Euch selbst zu lieben
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast
ELIAS: Wie kommst Du voran?
GAST: Wie Du weißt, habe ich starke Kopfschmerzen. Ich weiß, dass das von der Rose-Essenz herrührt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein ganz natürlicher Prozess beim Generieren neuer neurologischer Bahn ist, was für das Anheuern des Energieaustauschs erforderlich ist, oder ob es einfach ein Energie-Überschuss oder vielleicht Beides ist.
ELIAS: Eher das Erstere, aber es ist nicht nur eine neue neurologisch Bahn, denn Du erschaffst mehrere neue Bahnen. Um den Energieaustausch mit der Rose-Essenz zu bewerkstelligen und Dein Körperbewusstsein an diese Energie zu akklimatisieren, generiert Dein physisches Gehirn mehrere neue neurologische Bahnen.
GAST: Anscheinend leidet die ganze Familie derzeit unter irgendwelchen nicht allzu starken Kopfschmerzen. Tut die Familie also dasselbe wie ich?
ELIAS: Tatsächlich ist das ein Energieüberschuss.
GAST: Du weißt, wie enorm die Rose-Energie ist. Ich versuch wirklich alles, um damit zu Rande zu kommen und habe das Gefühl, dass ich es langsam im Griff habe. Ich erkenne also, dass ich besser mit der Hitze zurechtkomme, aber diese Kopfschmerzen sind wieder eine andere Sache.
ELIAS: Stimmt. Ich verstehe Dich. Ich anerkenne, dass Du es wirklich gut machst und gut mit der Situation zurecht kommt. Erinnern Dich an die Erfahrungen, die Michael (Mary) in den ersten drei Jahren unseres Energieaustauschs anheuerte, und meine Energie kann nicht mit der der Rose-Energie verglichen werden. (Anmerkungen Gast: Wenn Elias unsere Sonne wäre, wäre Rose die Supernova dieser Sonne.)
GAST: Kannst Du mir versichern, dass ich bislang keinen Schaden für mein Körperbewusstsein verursacht habe?
ELIAS: Richtig.
GAST: Okay. Ich bin wirklich entschlossen, den letzten Schritt zu tun und denke, dass ich gut vorangekommen bin. Kannst Du mir bestätigen, dass ich sehr entschlossen bin, jedoch ohne dies zu forcieren?
ELIAS: Ja. Ich anerkenne sehr, wie gut Du vorankommst und gratuliere Dir dazu, wie Du diese Energie anheuerst und mit der Situation umgehst und vorankommst. Das machst Du wirklich gut.
[Ausschnitt, persönliche Infos]
ELIAS: Ich würde sagen, dass Ihr kollektiv schon wieder in eine neue Richtung gegangen seid. Ihr habt in einer unerwarteten, unvorhersehbaren Weise die Richtung geändert, und ich würde sagen, dass die derzeitige Situation für die Meisten sehr verwirrend ist.
Diesmal war England beim Verwirren des Restes der Welt entscheidend durch die Richtung, die bezüglich dieses Massenereignisses (Corona) eingeschlagen wurde, da ein Wiederaufleben erschaffen wurde, was eine Woge der Furcht durch die Welt sandte.
Dies unterscheidet sich von der vorherigen Situation, die ebenfalls etwas unvorhersehbar war, aber dies nun ist anders, und zwar die Angst der Menschen, dass womöglich ihre Länder England (hinsichtlich des Lockdowns) nachahmen könnten und befürchten, dass das wieder geschieht, wovor sie mehr Angst haben als vor dem Virus.
Dies hat die ganze Welt dahingehend beeinträchtigt, dass bei den Meisten erhebliche Widerstandsenergie generiert wurde, was mit dem Timing der US-Wahlen kollidierte, und das ist der Grund, warum alles noch so in der Schwebe ist. Ich würde sagen, dass die Furcht vor einem eventuellen Nachahmen dessen, was in England implementiert wurde, tatsächlich bei den US-Wahlen Viele dahingehend beeinflusste, ihre Richtung zu ändern und mehr den amtierenden Präsidenten zu unterstützen.
Es gibt eine solch tiefgreifende Furcht davor, dass dies geschehen könnte, weil die Leute nicht wieder in diese Richtung gehen wollen, was eine enorme Energieflut und Furcht erzeugt, aber in einer ganz anderen Richtung.
[Ausschnitt]
GAST: Identitäts-Anhängsel Anderer kann ich ziemlich erfolgreich energetisch entwirren, ohne dass dafür physischer Kontakt erforderlich wäre. Du hast uns eine Methode gegeben, um frühe Traumata mit dem Gefühl zu verbinden und auf die andere Gehirnseite umzuziehen, um den Einfluss zu neutralisieren viewtopic.php?f=13&t=2895.
Ich tauchte darin ein und erkannte, dass ich dies in meiner eigenen Energie ohne irgendeine physische Handlung tun kann, was Du bestätigt hast, und Du sagtest mir, dass ich mit etwas Übung in der Lage sein werde, ohne physischen Kontakt auch Anderen zu helfen, diese Einflüsse zu neutralisieren. Elias, wie siehst Du das? Kannst Du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen?
ELIAS: Ich würde sagen, dass es irgendwann möglich ist, aber es hängt definitiv vom Betroffenen und vom Trauma-Grad ab. Wenn der Betroffene wenig Trauma äußert, würdest Du dies definitiv tun können. Wenn jemand erhebliches Trauma erlebte, insbesondere mehr als nur ein Trauma, muss es nicht unbedingt wirksam sein. Ich würde sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die Trauma erlebten, aber der Trauma-Grad kann schwanken.
Manche mögen nur ein einziges solches Erlebnis gehabt haben, was Dir sonderbar vorkommen oder zunächst den Eindruck erwecken mag, dass dies automatisch verworfen oder kritisiert wird, aber wie Du selbst gesehen hast, können manche Erlebnisse, beispielsweise eine Vergewaltigung, enorm traumatisch sein, und sie können Betroffene erheblich verletzen/schädigen und einen enormen Einfluss auf deren Leben auszuüben.
Andere haben erhebliche multiple Traumata erlebt, was sehr herausfordernd sein kann, auch für den Therapeuten, denn in diesem Fall verriegelt das Gehirn die Erinnerung sehr stark.
Was Dich selbst anbelangt, ermutige ich Dich sehr dazu, damit weiterzumachen, denn für Dich wird dies absolut möglich und effektiv sein, und ich würde sagen, auch bei vielen Anderen.
GAST: Ich denke, dass ich Jeffs intensiv erlebtes Trauma ansprechen kann. Es war weniger intensiv als manche andere Traumata, die ich beobachtete, doch er bietet mir tatsächlich ein ausgezeichnetes Experimentierfeld um zu sehen, wie ich behutsam vorgehen kann. Würdest Du sagen, dass ich dies tatsächlich mit ihm weiterverfolgen kann?
ELIAS: Ja.
GAST: Du sagtest mir einst, dass ich den Teil meines Gehirns anheuern kann, der das Wiedererinnern umgeht, und dass es manchmal effizienter ist, einfach in einen entspannten Zustand, sozusagen in eine Übergabeposition hinein zu gehen, in der ich das Anheuern von Erinnerung überbrücke, und ich frage mich, ob es möglich ist, dies auch bei Trauma-Erinnerungen Anderer zu tun, um den Einfluss zu neutralisieren. Stimmt meine diesbezügliche Einschätzung?
ELIAS: Auch das ist wieder abhängig von Grad des Traumas. Ich würde sagen, dass Du dies tun kannst, wenn Du die auf diesen Einflüssen beruhenden Verhaltensweisen direkt ansprichst, wodurch das Wiederaufrufen der Erinnerungen umgangen werden kann. Wie gesagt, musst Du dabei jedoch die Energie des Betroffenen und die Einflüsse der störenden Verhaltensweisen anheuern, die hinsichtlich des Traumas von ihm geäußert wurden.
Um die Energie tatsächlich von einer Gehirnhemisphäre zur anderen umzuziehen, ist darüber hinaus die Erlaubnis und Kooperation des Betroffenen erforderlich. Dann kannst Du sie tatsächlich umziehen, denn genau das ist erforderlich, um das Trauma, egal welchen Grades, zu neutralisieren. Wenn der Betroffen Dir dies erlaubt und mit Dir kooperiert wird er subjektiv ganz automatisch, ohne sich dessen unbedingt objektiv gänzlich gewahr zu sein, neue Windungen in der linken Gehirnhemisphäre erschaffen, wohin Du dann die Energie umziehen und sie einfügen kannst. Verstehst Du mich?
GAST: Das verstehen ich gut, denn das habe ich auch bereits angezapft. Du hast mir auch klar gemacht, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Andere, die die Energie weniger klar sehen oder weniger versiert in der Energiehandhabung sind, dies sehr wahrscheinlich nicht nachmachen können.
ELIAS: Stimmt.
GAST: Dies wäre also eine Methode, die tatsächlich bei mir funktionieren kann, aber es ist nicht ratsam, Andere zur Anwendung dieser Methode zu ermutigen.
ELIAS: Definitiv.
GAST: Okay. Das ist es, was ich gesehen habe, und ich kann es definitiv verstehen. Ich war überrascht, dass ich das mit der Energie tun kann, aber im Grund genommen ist alles Energie, und sobald man die Energie klar sieht und ihre Funktionsweise und Einflüsse erkennt, kann man tatsächlich energetisch sehr viel bewegen, da sie die Grundlage von allem ist.
ELIAS: Stimmt. Ich plädiere dafür, Dir Gewissheit zu verschaffen. Stelle deshalb sicher, dass Du physisch objektiv die Erlaubnis und Kooperationsbereitschaft des Betroffenen hast, ansonsten könnte dies zu zum Erschaffen von noch mehr Konflikt führen, und ein solcher Konflikt könnte leicht auch auf Dich überschwappen.
GAST: Das verstehe ich. Ich tue dies nur, wenn der Betroffen zuvor um meine Hilfe gebeten hat, und dann erkläre ich ihm, was ich tue, und bevor ich mit dem Entwirren beginne, prüfe ich immer, ob er wirklich bereit ist, und ich unterhalte mich dann mit ihm auf objektive Weise und erkläre ihm, was geschehen wird. Ich habe sogar begonnen, dies aufzuschreiben, und ich werde noch mehr darüber schreiben, damit Betroffene genau verstehen, was tatsächlich geschieht, und ich werde das noch dahingehend erweitern, dass ein Kooperations-Einverständnis erforderlich ist. Das ist ein hervorragender Punkt.
ELIAS: Das wird viel Konflikt für Dich vermeiden, was wichtig ist. Nun ein Vorschlag: Überfordere Dich nicht, was leicht geschehen kann. Derzeit sind Viele an dieser Richtung interessiert. Und wenn sie meinen, dass ihr Trauma nicht sehr groß ist, neigen sie wohl dazu, Deine Dienste des Umgehens der physischen Methode anzuheuern, was für einige attraktiv ist. Haushalte mit Deinen Kräften und sei Dir an jedem Tag gewahr, zentriert und ausgewogen zu sein, denn dann wirst Du Dich nicht überfordern.
GAST: Das ist ausgezeichnet. Tatsächlich gebe ich bereits sehr Acht, da die Rose-Essenz meine Energie bereits erheblich strapaziert.
ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr, und ich lobe Dich. Das war lediglich eine Erinnerung für Dich.
Session 202011051 (Fortsetzung folgt)
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)