Elias Sitzung 202005241 Corona Virus
Verfasst: 01 Jun 2020, 08:05
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Sich auf das neue „Normal“ vorbereiten
Mit der Corona-Virus-Gefahr leben
Interaktionen sind wichtig
Verantwortung für Andere übernehmen
Ein Katalysator für den globalen Wandel
Eigensteuerung, Selbst-Strukturieren und Verschiedenheit
Eure Intuition wird immer richtig sein
Sitzung 202005241
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast
„Es geht nicht um Einschränkungen und auch nicht darum, dass Regierungen oder Gesellschaften Euch kontrollieren würden, sondern um Eure Entscheidungen und um das, womit Ihr Euch wohlfühlt.“
(Das Tonband beginnt als Elias bereits spricht.)
ELIAS: Du bist definitiv nicht alleine. Aus sehr ähnlichen Gründen hat sich diese Situation für Viele ergeben wegen der immer noch vorhandenen Furcht vor dem Virus, die wie ich sagen würde sehr übertrieben war und sich auf Viele ähnlich wie bei Dir ausgewirkt hat, so dass Ihr Eure Lebensweise wegen einer Gefahrenwahrnehmung geändert habt, und in diesem Tun hast Du aufgehört, Dich auf eine wichtige Weise um Dich selbst zu kümmern, nämlich aktiv zu sein, zu interagieren und Dich zu bewegen, denn in der Isolation war das für Viele, auch für Dich, sehr schwierig, und das, was Du erlebt hast, verstehe ich sehr wohl.
Das, was bezüglich dieses immer noch andauernden Massen-Ereignisses geschehen ist, war sehr bedauernswert und schwierig. Eine enorme Menge Massen-Energie wird geäußert und trägt zu den Schwierigkeiten Vieler bei, denn zusätzlich zur eigenen Energie erlebt Ihr noch diese Massen-Energie, was die Situation erschwert.
Es ist anerkennenswert, dass Du angefangen hast, Dein Tun zu ändern und wieder spazieren gehst und Dir selbst auch Zeit gewährst, was äußerst wichtig ist.
Es ist sehr wichtig, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, um Deine Gesundheit zu erhalten, insbesondre in Deiner Situation mit den drei Kindern, ihren Bedürfnissen, ihrem Energie-Pegel usw. Die Buben haben hohe Energie-Pegel, und das Kleine verlangt nach viel Aufmerksamkeit und Energie, was für Dich sehr anstrengend ist, weshalb es wichtig ist, dass Du Dir Zeit nimmst, um Deine Gesundheit zu erhalten. Schlaf, Bewegung, auch Deine Nahrung, das alles ist wichtig.
Auch Interaktionen mit anderen Leuten sind wichtig. Es geht nicht nur darum, Deine Gesundheit zu erhalten. Auch Interaktionen sind wichtig, weil Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, isoliert zu sein. Deshalb nutzten viele Gesellschaften Gefängnisse als Strafe, da Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, alleine und isoliert zu sein, was physisch und psychologisch sehr schädlich ist.
Ich verstehe, dass es Dich vielleicht nervös macht, wenn Du Dich nicht erheblich isolierst, und wenn Du nervös bist, kannst Du Vorsichtsmaßnahmen praktizieren. Wenn Du Dich vor der physischen Nähe fürchtest, praktiziere einige Vorsichtsmaßnahmen, um Dich sicherer zu fühlen. Aber es ist wichtig, Dich nicht zu isolieren. Insbesondere wenn Dein Mann bei der Arbeit ist, und Du zuhause bist und nicht viel mit Anderen interagierst, ist es wichtig, dass Du Dir jede Chance bietest, um Kontakt mit Anderen zu haben. Verstehst Du mich soweit?
GAST: Ja, ich denke, dass es sich mit der Zeit in meinem Kopf aufgebaut hatte, so dass ich zunächst nicht aus dem Haus gehen wollte und nervös war, aber dann beruhigte ich mich bezüglich des Virus. Nachdem ich so lange zuhause gewesen war, fiel es mir zunächst schwer, das Haus zu verlassen und in den Lebensmittelladen zu gehen. Aber nach dem Schritt über die Türschwelle hinaus habe ich das vergessen. Ich weiß, dass das komisch klingt, denn ich trug eine Maske, aber ansonsten vergaß ich das alles und fühlte mich nicht unmittelbar gefährdet und war nicht sehr bange. Es machte mir tatsächlich Freude, im Lebensmittelladen zu sein, wo ich nicht mehr an die ganze Sache dachte.
ELIAS: Prima. Ich würde…
GAST: Ja. Und gestern fuhren mein Mann und ich nach Connecticut, weil dort geöffnet war, und wir gingen in einen kleinen Laden, um etwas für unsere Tochter zu kaufen. Und ich war nicht bange und fühlte mich wirklich wohl. Es ist nur herausfordernd, motiviert zu sein und den Mut zu haben, das Haus auf eigene Initiative hin zu verlassen. Mein Mann hatte mich zum Lebensmittelladen begleitet, aber sobald wir dort waren, sprang ich aus dem Auto, stellte mich in der Schlage an und fühlte mich prima. Das Haus zu verlassen und einen Schritt vor die Tür zu tun, das scheint für mich der schwierigste Teil zu sein.
ELIAS: Es ist verständlich, dass dieser erste Schritt Dir schwerfällt angesichts der geäußerten Energie und Propaganda, dieser Furcht und der Frage, ob es sicher ist oder nicht. Und obwohl Du im Augenblick nicht unbedingt groß darüber nachdenkst, hast Du nicht nur für Dich selbst Angst sondern auch um Deine Kinder und um alle, die Dir lieb sind, weil es darum geht, inwieweit Du für die Exposition dieser Menschen verantwortlich bist, zu denen alle in Deiner Familie gehören, was eine enorme, überwältigende Verantwortung erschafft, und immer, wenn Du einen Schritt vor die Tür tust, äußerst Du diese Verantwortung für sie alle.
Meine Freundin, Du bist im Augenblick in einer ähnlichen Lage wie ein kleiner Hund, denn wenn Du einen kleinen Hund hättest, hätte dieser keine Vorstellung von seiner physischen Größe. Hunde haben kein objektives Gewahrsein und kein Konzept ihrer physischen Größe. Vielleicht hast Du schon gehört, wie Leute erzählten, dass ein sehr großer Hund ein Schoßhund, oder ein sehr keiner Hund sehr grimmig sein wollte. Hunde haben keine Vorstellung von ihrer wirklichen Größe. Sie haben die gleiche Wahrnehmung ihrerselbst, dass sie Kameraden und Beschützer sind, dass sie gerne anhänglich sind und physischen Kontakt haben mögen und unabhängig von ihrer Körpergröße geschmust werden wollen, und sie sind von Natur aus für ihre Familie beschützend und wachsam.
Deshalb ist ihr Gewahrsein gegenüber von allem um sie herum sehr wachsam, obwohl sie oft scheinbar entspannt sind, denn sie sind es gewohnt, wachsam und gewahr zu sein, was für sie normal und Teil ihres Jobs als Haustier/tierischer Gefährte ist, nämlich beschützend und wachsam gegenüber jedweder Gefahr für ihre menschlichen Gefährten zu sein.
Und Du hast sozusagen diese Rolle übernommen und tust das Gleiche, bist ständig extrem wachsam, aber nichts und niemanden kannst Du vor einem Virus schützen. Es gibt tatsächlich keine physische Methode, wie Du das tun kannst, und genau das hat bei diesem Massenereignis für Viele so viel Trauma und Schwierigkeiten erschaffen, denn Personen in Autoritätspositionen erschufen mit dem Versuch, ein Virus zu kontrollieren bzw. der absolut lächerlichen Idee, dass Ihr mit der derzeitigen Technologie die Virus-Situation tatsächlich kontrollieren könnt, diese Massen-Furchtsituation.
Das ist lächerlich, denn schon seit Beginn dieses Virus, damals, als bei den ersten Personen die Erkrankungen an diesem Virus erkannt wurde, diesem Virus, das das einzige Symbol, aber nicht der Hauptgrund für diese Massenereignis war, waren Aberhunderte angesteckt, weshalb alle unternommenen Handlungen lächerlich waren, denn es gibt trotz Euer Technologie keine physische Methode, wie Ihr einen solchen Organismus kontrollieren könnt.
Wie ich Euch bereits sagte, war dies jedoch nicht der Grund, warum dieses Massenereignis auf diese Weise geschah. Dieses Massenereignis ereignete sich in Eurer ganzen Welt, was verständlich ist, denn es ist das, worum es bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht, die nicht bloß Leute betrifft, die davon wissen oder sich darüber informieren, sondern es geht um alle, und alle partizipieren an dieser Bewusstseinsumschaltung , ob sie darüber informiert sind oder nicht. Die Bewusstseinsumschaltung wurde als globaler Vorgang erschaffen.
Und dies ist einer der ersten globalen Vorgänge oder Ergnisse, die bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung geäußert wurden. Statt irgendeiner apokalyptischen Äußerung habt Ihr diesen Vorgang gewählt, und wie ich Euch schon seit Jahre sagen, geht Ihr nicht in Richtung einer Apokalypse. Stattdessen habt Ihr etwas gewählt, was sich auf die ganze Welt auswirken und von der ganzen Welt erwidert werden würde, was immer noch der Fall ist. Und dieses Massenereignis erschafft eine Katalysator für einen globalen Wandel, nicht bloß einen Wandel am einen oder anderen Ort.
Teilweise ist das auch mit dem Klimawandel verbunden, da Ihr diesen nicht schnell und intensiv genug auf eine Art und Weise ansprecht, das sich darauf auswirken und tatsächlich nützlich sein kann, denn Ihr könnt ihn nicht stopp, aber Ihr könnt Einfluss darauf ausüben, was Ihr nicht tun, solange Ihr Euch nicht durch eine Situation dazu zwingt.
Und in dieser Hinsicht erfüllt diese Isolation einen Zweck, und sie war bereits nützlich, weil sie dazu beigetragen hat, dass die Leute das Auto oder auch das Flugzeuge weniger auf die gewohnte Weise benutzen, weshalb der Planet selbst bzw. das, was Ihr als die Natur bezeichnet – es ist einfach Eure kollektive Energie – vieles, was zum Klimawandel beigetragen hat, gewandelt hat, und in vielen Regionen sind Wasser und Luft bereits viel sauberer geworden.
Dies sage ich Dir, um Dich zu informieren, denn ich bin mir gewahr, dass die Regierungen in Eurer Welt Euch keine vernünftigen, realistischen Informationen erteilen, denn alles, was sie tun, ist diese Furcht zu verewigen und noch mehr Fragen zu erschaffen. Doch da Ihr wisst, worum es bei diesem Massenereignis geht, habt Ihr Informationen über Auswahlmöglichkeiten, was Eure Furcht besänftigen und das Geschehen und Euer Tun ins richtige Licht rücken kann, was auch Dich wieder in die Lage versetzen kann, nicht länger diese persönliche Verantwortung für alle um Dich herum zu übernehmen und übermäßig wachsam zu sein, weil Du alle um Dich herum beschützen und die Verantwortung für sie übernehmen musst, was Du durch Selbstisolation tust, damit Du Dich nicht irgendwelchen Organismen aussetzt, die geliebten Menschen schaden könnten.
Lass mich Dir bezüglich des Virus ganz realistisch sagen, dass Jeder von Euch bereits dem Virus ausgesetzt war. Es spielt keine Rolle, wie sehr auch immer Ihr Euch isolieren mögt, denn noch bevor Ihr Euch isoliert habt, wart Ihr bereits dem Virus ausgesetzt.
Und wenn Du das Virus bislang noch nicht bekommen hast, wirst Du es wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Es gibt zwar eine geringe Möglichkeit, dass es doch noch geschieht, aber diese Möglichkeit ist sehr gering, und selbst wenn Du es bekommen würdest, ist die diesbezügliche Propaganda enorm irreführend. Ich werde Dir andere akkurate Prozentsätze nennen.
Weniger als ein Prozent der meisten Bevölkerungen, und es gibt auch viele, wo es nur ein Bruchteil von einem Prozent, weniger als ein Hundertstel Prozent beträgt, beziehen tatsächlich das Virus mit ein und werden so krank, dass sie ins Krankenhaus müssen oder tatsächlich sterben. Dies ist kein sehr tödliches Virus. Ihr wart schon früher Viren ausgesetzt, die wesentlich tödlicher waren. Es ist noch nicht einmal ein enorm schwieriges Virus. Die Krankheitsphase dauert im Allgemeinen 7 – 10 Tage, und die Beeinträchtigungen ist ähnlich wie bei einer Erkältung.
Doch das ist nicht das, was man Euch sagt, da Eure Autoritäten zunächst annahmen, dass sie das Virus kontrollieren könnten, aber sehr bald erkennen mussten, dass das unmöglich ist. Um das Gesicht zu wahren, fokussierten sie sich jedoch auf das Worst-Case-Szenario. Und wie ich Euch diesbezüglich schon von Anfang an sagte, ging es nie um das Virus, das nur die objektive Symbolik darstellt, sondern größtenteils um die Kontrolle durch Autoritätspersonen. Und was sind effektive Methoden der Massenkontrolle? Furcht einzuflößen und Isolation. Denn je isolierter Ihr seid, umso weniger Informationen habt Ihr, weil Ihr weniger mit Anderen in Kontakt seid und Euch weniger austauscht, und auf wen hört Ihr demnach? Auf die Leute, die die Kontrolle ausüben wollen.
Das ist keine Verschwörung-Theorie. Darum geht es nicht. Die Leute, die versuchten, die Kontrolle auszuüben, sind ebenso bange wie die Massen oder vielleicht sind sie es noch mehr, denn ihrer Wahrnehmung nach geriet alles außer Kontrolle, was für sie furchterregend war.
Was seit Beginn dieses Massenereignisses wichtig war, ist das es um Eigensteuerung, Selbststrukturieren und Verschiedenheiten geht sowie diese drei Themen anzusprechen, was für die Meisten sehr herausfordernd ist, da sie der Massen-Erwerbsbevölkerung angehören, die es gewohnt ist, (von Anderen) strukturiert zu werden, und dies gilt in unterschiedlichem Maße für fast alle. Bereits in sehr jungen Jahren fängt man an, Euch zu strukturieren. Auch Deine Kindern werden bereits strukturiert.
Sitzung 202005241 (Fortsetzung folgt)
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Sich auf das neue „Normal“ vorbereiten
Mit der Corona-Virus-Gefahr leben
Interaktionen sind wichtig
Verantwortung für Andere übernehmen
Ein Katalysator für den globalen Wandel
Eigensteuerung, Selbst-Strukturieren und Verschiedenheit
Eure Intuition wird immer richtig sein
Sitzung 202005241
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast
„Es geht nicht um Einschränkungen und auch nicht darum, dass Regierungen oder Gesellschaften Euch kontrollieren würden, sondern um Eure Entscheidungen und um das, womit Ihr Euch wohlfühlt.“
(Das Tonband beginnt als Elias bereits spricht.)
ELIAS: Du bist definitiv nicht alleine. Aus sehr ähnlichen Gründen hat sich diese Situation für Viele ergeben wegen der immer noch vorhandenen Furcht vor dem Virus, die wie ich sagen würde sehr übertrieben war und sich auf Viele ähnlich wie bei Dir ausgewirkt hat, so dass Ihr Eure Lebensweise wegen einer Gefahrenwahrnehmung geändert habt, und in diesem Tun hast Du aufgehört, Dich auf eine wichtige Weise um Dich selbst zu kümmern, nämlich aktiv zu sein, zu interagieren und Dich zu bewegen, denn in der Isolation war das für Viele, auch für Dich, sehr schwierig, und das, was Du erlebt hast, verstehe ich sehr wohl.
Das, was bezüglich dieses immer noch andauernden Massen-Ereignisses geschehen ist, war sehr bedauernswert und schwierig. Eine enorme Menge Massen-Energie wird geäußert und trägt zu den Schwierigkeiten Vieler bei, denn zusätzlich zur eigenen Energie erlebt Ihr noch diese Massen-Energie, was die Situation erschwert.
Es ist anerkennenswert, dass Du angefangen hast, Dein Tun zu ändern und wieder spazieren gehst und Dir selbst auch Zeit gewährst, was äußerst wichtig ist.
Es ist sehr wichtig, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, um Deine Gesundheit zu erhalten, insbesondre in Deiner Situation mit den drei Kindern, ihren Bedürfnissen, ihrem Energie-Pegel usw. Die Buben haben hohe Energie-Pegel, und das Kleine verlangt nach viel Aufmerksamkeit und Energie, was für Dich sehr anstrengend ist, weshalb es wichtig ist, dass Du Dir Zeit nimmst, um Deine Gesundheit zu erhalten. Schlaf, Bewegung, auch Deine Nahrung, das alles ist wichtig.
Auch Interaktionen mit anderen Leuten sind wichtig. Es geht nicht nur darum, Deine Gesundheit zu erhalten. Auch Interaktionen sind wichtig, weil Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, isoliert zu sein. Deshalb nutzten viele Gesellschaften Gefängnisse als Strafe, da Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, alleine und isoliert zu sein, was physisch und psychologisch sehr schädlich ist.
Ich verstehe, dass es Dich vielleicht nervös macht, wenn Du Dich nicht erheblich isolierst, und wenn Du nervös bist, kannst Du Vorsichtsmaßnahmen praktizieren. Wenn Du Dich vor der physischen Nähe fürchtest, praktiziere einige Vorsichtsmaßnahmen, um Dich sicherer zu fühlen. Aber es ist wichtig, Dich nicht zu isolieren. Insbesondere wenn Dein Mann bei der Arbeit ist, und Du zuhause bist und nicht viel mit Anderen interagierst, ist es wichtig, dass Du Dir jede Chance bietest, um Kontakt mit Anderen zu haben. Verstehst Du mich soweit?
GAST: Ja, ich denke, dass es sich mit der Zeit in meinem Kopf aufgebaut hatte, so dass ich zunächst nicht aus dem Haus gehen wollte und nervös war, aber dann beruhigte ich mich bezüglich des Virus. Nachdem ich so lange zuhause gewesen war, fiel es mir zunächst schwer, das Haus zu verlassen und in den Lebensmittelladen zu gehen. Aber nach dem Schritt über die Türschwelle hinaus habe ich das vergessen. Ich weiß, dass das komisch klingt, denn ich trug eine Maske, aber ansonsten vergaß ich das alles und fühlte mich nicht unmittelbar gefährdet und war nicht sehr bange. Es machte mir tatsächlich Freude, im Lebensmittelladen zu sein, wo ich nicht mehr an die ganze Sache dachte.
ELIAS: Prima. Ich würde…
GAST: Ja. Und gestern fuhren mein Mann und ich nach Connecticut, weil dort geöffnet war, und wir gingen in einen kleinen Laden, um etwas für unsere Tochter zu kaufen. Und ich war nicht bange und fühlte mich wirklich wohl. Es ist nur herausfordernd, motiviert zu sein und den Mut zu haben, das Haus auf eigene Initiative hin zu verlassen. Mein Mann hatte mich zum Lebensmittelladen begleitet, aber sobald wir dort waren, sprang ich aus dem Auto, stellte mich in der Schlage an und fühlte mich prima. Das Haus zu verlassen und einen Schritt vor die Tür zu tun, das scheint für mich der schwierigste Teil zu sein.
ELIAS: Es ist verständlich, dass dieser erste Schritt Dir schwerfällt angesichts der geäußerten Energie und Propaganda, dieser Furcht und der Frage, ob es sicher ist oder nicht. Und obwohl Du im Augenblick nicht unbedingt groß darüber nachdenkst, hast Du nicht nur für Dich selbst Angst sondern auch um Deine Kinder und um alle, die Dir lieb sind, weil es darum geht, inwieweit Du für die Exposition dieser Menschen verantwortlich bist, zu denen alle in Deiner Familie gehören, was eine enorme, überwältigende Verantwortung erschafft, und immer, wenn Du einen Schritt vor die Tür tust, äußerst Du diese Verantwortung für sie alle.
Meine Freundin, Du bist im Augenblick in einer ähnlichen Lage wie ein kleiner Hund, denn wenn Du einen kleinen Hund hättest, hätte dieser keine Vorstellung von seiner physischen Größe. Hunde haben kein objektives Gewahrsein und kein Konzept ihrer physischen Größe. Vielleicht hast Du schon gehört, wie Leute erzählten, dass ein sehr großer Hund ein Schoßhund, oder ein sehr keiner Hund sehr grimmig sein wollte. Hunde haben keine Vorstellung von ihrer wirklichen Größe. Sie haben die gleiche Wahrnehmung ihrerselbst, dass sie Kameraden und Beschützer sind, dass sie gerne anhänglich sind und physischen Kontakt haben mögen und unabhängig von ihrer Körpergröße geschmust werden wollen, und sie sind von Natur aus für ihre Familie beschützend und wachsam.
Deshalb ist ihr Gewahrsein gegenüber von allem um sie herum sehr wachsam, obwohl sie oft scheinbar entspannt sind, denn sie sind es gewohnt, wachsam und gewahr zu sein, was für sie normal und Teil ihres Jobs als Haustier/tierischer Gefährte ist, nämlich beschützend und wachsam gegenüber jedweder Gefahr für ihre menschlichen Gefährten zu sein.
Und Du hast sozusagen diese Rolle übernommen und tust das Gleiche, bist ständig extrem wachsam, aber nichts und niemanden kannst Du vor einem Virus schützen. Es gibt tatsächlich keine physische Methode, wie Du das tun kannst, und genau das hat bei diesem Massenereignis für Viele so viel Trauma und Schwierigkeiten erschaffen, denn Personen in Autoritätspositionen erschufen mit dem Versuch, ein Virus zu kontrollieren bzw. der absolut lächerlichen Idee, dass Ihr mit der derzeitigen Technologie die Virus-Situation tatsächlich kontrollieren könnt, diese Massen-Furchtsituation.
Das ist lächerlich, denn schon seit Beginn dieses Virus, damals, als bei den ersten Personen die Erkrankungen an diesem Virus erkannt wurde, diesem Virus, das das einzige Symbol, aber nicht der Hauptgrund für diese Massenereignis war, waren Aberhunderte angesteckt, weshalb alle unternommenen Handlungen lächerlich waren, denn es gibt trotz Euer Technologie keine physische Methode, wie Ihr einen solchen Organismus kontrollieren könnt.
Wie ich Euch bereits sagte, war dies jedoch nicht der Grund, warum dieses Massenereignis auf diese Weise geschah. Dieses Massenereignis ereignete sich in Eurer ganzen Welt, was verständlich ist, denn es ist das, worum es bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht, die nicht bloß Leute betrifft, die davon wissen oder sich darüber informieren, sondern es geht um alle, und alle partizipieren an dieser Bewusstseinsumschaltung , ob sie darüber informiert sind oder nicht. Die Bewusstseinsumschaltung wurde als globaler Vorgang erschaffen.
Und dies ist einer der ersten globalen Vorgänge oder Ergnisse, die bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung geäußert wurden. Statt irgendeiner apokalyptischen Äußerung habt Ihr diesen Vorgang gewählt, und wie ich Euch schon seit Jahre sagen, geht Ihr nicht in Richtung einer Apokalypse. Stattdessen habt Ihr etwas gewählt, was sich auf die ganze Welt auswirken und von der ganzen Welt erwidert werden würde, was immer noch der Fall ist. Und dieses Massenereignis erschafft eine Katalysator für einen globalen Wandel, nicht bloß einen Wandel am einen oder anderen Ort.
Teilweise ist das auch mit dem Klimawandel verbunden, da Ihr diesen nicht schnell und intensiv genug auf eine Art und Weise ansprecht, das sich darauf auswirken und tatsächlich nützlich sein kann, denn Ihr könnt ihn nicht stopp, aber Ihr könnt Einfluss darauf ausüben, was Ihr nicht tun, solange Ihr Euch nicht durch eine Situation dazu zwingt.
Und in dieser Hinsicht erfüllt diese Isolation einen Zweck, und sie war bereits nützlich, weil sie dazu beigetragen hat, dass die Leute das Auto oder auch das Flugzeuge weniger auf die gewohnte Weise benutzen, weshalb der Planet selbst bzw. das, was Ihr als die Natur bezeichnet – es ist einfach Eure kollektive Energie – vieles, was zum Klimawandel beigetragen hat, gewandelt hat, und in vielen Regionen sind Wasser und Luft bereits viel sauberer geworden.
Dies sage ich Dir, um Dich zu informieren, denn ich bin mir gewahr, dass die Regierungen in Eurer Welt Euch keine vernünftigen, realistischen Informationen erteilen, denn alles, was sie tun, ist diese Furcht zu verewigen und noch mehr Fragen zu erschaffen. Doch da Ihr wisst, worum es bei diesem Massenereignis geht, habt Ihr Informationen über Auswahlmöglichkeiten, was Eure Furcht besänftigen und das Geschehen und Euer Tun ins richtige Licht rücken kann, was auch Dich wieder in die Lage versetzen kann, nicht länger diese persönliche Verantwortung für alle um Dich herum zu übernehmen und übermäßig wachsam zu sein, weil Du alle um Dich herum beschützen und die Verantwortung für sie übernehmen musst, was Du durch Selbstisolation tust, damit Du Dich nicht irgendwelchen Organismen aussetzt, die geliebten Menschen schaden könnten.
Lass mich Dir bezüglich des Virus ganz realistisch sagen, dass Jeder von Euch bereits dem Virus ausgesetzt war. Es spielt keine Rolle, wie sehr auch immer Ihr Euch isolieren mögt, denn noch bevor Ihr Euch isoliert habt, wart Ihr bereits dem Virus ausgesetzt.
Und wenn Du das Virus bislang noch nicht bekommen hast, wirst Du es wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Es gibt zwar eine geringe Möglichkeit, dass es doch noch geschieht, aber diese Möglichkeit ist sehr gering, und selbst wenn Du es bekommen würdest, ist die diesbezügliche Propaganda enorm irreführend. Ich werde Dir andere akkurate Prozentsätze nennen.
Weniger als ein Prozent der meisten Bevölkerungen, und es gibt auch viele, wo es nur ein Bruchteil von einem Prozent, weniger als ein Hundertstel Prozent beträgt, beziehen tatsächlich das Virus mit ein und werden so krank, dass sie ins Krankenhaus müssen oder tatsächlich sterben. Dies ist kein sehr tödliches Virus. Ihr wart schon früher Viren ausgesetzt, die wesentlich tödlicher waren. Es ist noch nicht einmal ein enorm schwieriges Virus. Die Krankheitsphase dauert im Allgemeinen 7 – 10 Tage, und die Beeinträchtigungen ist ähnlich wie bei einer Erkältung.
Doch das ist nicht das, was man Euch sagt, da Eure Autoritäten zunächst annahmen, dass sie das Virus kontrollieren könnten, aber sehr bald erkennen mussten, dass das unmöglich ist. Um das Gesicht zu wahren, fokussierten sie sich jedoch auf das Worst-Case-Szenario. Und wie ich Euch diesbezüglich schon von Anfang an sagte, ging es nie um das Virus, das nur die objektive Symbolik darstellt, sondern größtenteils um die Kontrolle durch Autoritätspersonen. Und was sind effektive Methoden der Massenkontrolle? Furcht einzuflößen und Isolation. Denn je isolierter Ihr seid, umso weniger Informationen habt Ihr, weil Ihr weniger mit Anderen in Kontakt seid und Euch weniger austauscht, und auf wen hört Ihr demnach? Auf die Leute, die die Kontrolle ausüben wollen.
Das ist keine Verschwörung-Theorie. Darum geht es nicht. Die Leute, die versuchten, die Kontrolle auszuüben, sind ebenso bange wie die Massen oder vielleicht sind sie es noch mehr, denn ihrer Wahrnehmung nach geriet alles außer Kontrolle, was für sie furchterregend war.
Was seit Beginn dieses Massenereignisses wichtig war, ist das es um Eigensteuerung, Selbststrukturieren und Verschiedenheiten geht sowie diese drei Themen anzusprechen, was für die Meisten sehr herausfordernd ist, da sie der Massen-Erwerbsbevölkerung angehören, die es gewohnt ist, (von Anderen) strukturiert zu werden, und dies gilt in unterschiedlichem Maße für fast alle. Bereits in sehr jungen Jahren fängt man an, Euch zu strukturieren. Auch Deine Kindern werden bereits strukturiert.
Sitzung 202005241 (Fortsetzung folgt)
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)