Sitzung 20160829 Die Funktionsweise der Wahrnehmung

1
https://essentiallawrence.org/SharedSes ... =20191107A
https://essentiallawrence.org/SharedSessions.aspx (Die Lawrence-Sitzungen fangen 2016 an. Lystell (Nuno) channelt Lawrence - die Essenz der 2001 verstorbenen Vicki. Lystell ist damit einverstanden, dass ich Lawrence-Sitzungen übersetze.)

Session 20160829
Die Funktionsweise der Wahrnehmung
Monday, August 29, 2016

LAWRENCE: Heute fangen wir an mit einem Gespräch über die Wahrnehmung und wie sie Eure Erlebnisse erschafft, insbesondre wie Ihr selbst Eure Wahrnehmung beeinflusst, die von Euch gewünschten Erlebnisse zu erschaffen.

Eure Wahrnehmung erhält einen Großteil der Informationen für das Generieren Eurer Erlebnisse aus der Blaupause. Dies ist der gängigste Fall, aber sie kann auch die Blaupausen-Informationen ändern, um Erlebnisse Eurer Wahl zu generieren und tut dies auch.

Drei primäre Einflüsse wendet Ihr an, die das beeinflussen, wie Euer Wahrnehmung Eure Erlebnisse generiert.

• Der Erste ist die Aufmerksamkeit, die sich darauf auswirkt, wie Eure Wahrnehmung bestimmte Themengebiete oder objektive Neigungen betont. Eure Aufmerksamkeit wird von vielen Faktoren beeinflusst. Wenn Ihr Euch vor einem bestimmten Resultat fürchtet, kann sie dieses potentielle Ergebnis anziehen oder von anderen Faktoren angezogen werden, vor denen Ihr Euch fürchtet, die wiederum das Resultat beeinflussen. Natürlich beeinflussen auch Eure Glaubenssätze so wie noch viele andere Faktoren Eure Aufmerksamkeit. Im Allgemeinen könnt Ihr jedoch problemlos erkennen, worauf Ihr achtgebt, und der Einfluss Eurer Aufmerksamkeit auf Eure Wahrnehmung dient dazu, bestimmte Themen zu betonen.

Ich erwähnt bereits das Beispiel einer Person, die auf rote Autos fixiert ist und dazu neigt, dass Erlebnisse mit roten Autos für sie eher vorherrschend sind. Dies unterscheidet sich von anderen Einflüssen in Euer Wahrnehmung, über die ich bald sprechen werde. Bei der Aufmerksamkeit geht es eher um spezielle Dinge als um die Art und Weise, wie sich Euer Erlebnis entfaltet. Die Aufmerksamkeit beeinflusst die Wahrnehmung, die aus der Blaupause Themen wählt, die in Einklang damit sind.

• Die Absicht ist der zweite wesentliche Faktor, der Eure Wahrnehmung beeinflusst. Absicht könnt Ihr als Eure Begehren und als Bedürfnisse/Haben-Wollen (wants) beschreiben. Ihr könnt auch eine Absicht bewusst aus einem spezifischen Grund festlegen. Absichten wirken sich auf Eure Wahrnehmung eher so aus, wie Eure Erlebnisse mit den von Eurer Aufmerksamkeit angezogenen Themengebieten kombiniert werden. Primär beeinflusst Eure Absicht Eure Wahrnehmung bezüglich der Resultate. Eure Absicht bezüglich eines Themas tendiert dazu, Eure Erlebens so zu beeinflussen, dass sie in Richtung der Resultate gehen, die Ihr als Euer Haben-Wollen und Begehren geäußert habt.

Ihr könnt auch sogenannte negative Absichten haben, die weniger offensichtlich sind. Wenn Ihr Euch sehr vor einem Ergebnis fürchtet, ist auch das eine die Wahrnehmung beeinflussende Absichtsäußerung.

Wichtig ist zu erkennen, dass die von Euch projizierte Energie sich vermehrt auf Eure Wahrnehmung auswirkt. Ich erwähne hier einige der wesentlichen involvierten Faktoren. Einfach gesagt, generiert die von Euch projizierte Energie Euer Erlebnis. Was nun die Absicht anbelangt, die Eure Wahrnehmung hinsichtlich des Generierens des Resultates stark beeinflusst, kann der Einfluss sowohl positiv als auch negativ sein. Hinsichtlich von dem, was Ihr für gut oder böse, wünschenswert oder nicht wünschenswert haltet, ist Eure Wahrnehmung neutral. Sie generiert Eure Erlebnisse getreulich anhand dieser Faktoren.

• Die dritte Komponente ist die Wahl/Auswahl/Entscheidung, die Eure Wahrnehmung und das beeinflusst, wie sie Eure Erlebnisse generiert. Bei all diesen Elementen gibt es für Euch ganz klar eine Wahl, denn Ihr wählt natürlich das, worauf Ihr achtgebt, und Ihr wählt auch Eure Absicht entweder ausdrücklich, oder Ihr seid Euch dieser Wahl vielleicht auch nicht ganz gewahr. In all diesen Fällen sind Entscheidungen/Wahl/Auswahl natürlich primär.

Aber es gibt eine Kategorie, die Eure Wahrnehmung insbesondre beeinflusst, und zwar die, welchem Pfad Ihr folgen werdet.

Kürzlich sprach ich über Wahrscheinlichkeiten, und das ist es, wo Ihr Euch Eure Auswahlmöglichkeiten präsentiert. Ihr präsentiert sie Euch und trefft Eure Wahl, was auf einer Augenblicksbasis getan wird. In jedem Augenblick habt Ihr sehr viele Auswahlmöglichkeiten, unter denen Ihr Eure Wahl trefft.

Jeder Augenblick mag multiple oder vielleicht auch nur wenige Wahlmöglichkeiten zur Folge haben. In jedem Fall wird eine Entscheidungen getroffen, die Eure Wahrnehmung dahingehend beeinflusst, wie Euer Erlebnis sich entfalten wird. Eure Wahl und das, wie das Erlebnis sich entfaltet, wirken sich auf Euer Fließen/Eure Bewegung (Flow) aus.

Kommen wir wieder auf das Individuums mit der Fixierung auf rote Autos zurück. Diesem Thema widmet es bereits viel Aufmerksamkeit, und es zieht dies auf sich an. Es will nun vielleicht ein bestimmtes Auto-Modell in Rot kaufen, für das es sich interessiert, und das von ihm begehrte Resultat ist der Erwerb dieses roten Autos.

Die Auswahlmöglichkeiten, die er sich präsentiert, können vielfältig sein. Vielleicht wählt er, den Erwerb des roten Autos schwierig zu gestalten und präsentiert sich finanzielle Probleme. Er kann sich auch Auswahlmöglichkeiten präsentieren, die es ihm ermöglichen, das Resultat leicht zu erreichen. Das Ziel, den Kauf des roten Autos, kann er auf vielfältige Weise erreichen, oder aufgrund der von ihm getroffenen Entscheidungen bezüglich dessen, wie er dem begehrten Resultat entgegenstrebt, vielleicht auch lange Zeit gar nicht. Das Element der Wahl, das Eure Wahrnehmung beeinflusst, wirkt sich somit auf Eure Bewegung aus, auf das, wie Ihr von Augenblick zu Augenblick strömt und wie sich Eure Erlebnisse in einer bestimmte Richtung entfalten.

Dieses Beispiel bezieht keine anderen Absichten, Aufmerksamkeiten und Entscheidungen des Betroffenen mit ein. Generell werdet Ihr in dieser Dimension mit vielen verschiedenen Aspekten Eures Erleben beschäftigt sein und viele verschiedene Aufmerksamkeiten und Absichten haben und von Augenblick zu Augenblick unterschiedliche darauf beruhende Entscheidungen treffen

Die Wahrnehmung ist eine Methode und Technik, die Ihr beim Anheuern einer physischen Dimension nutzt, um die von Euch erlebte Bilderwelt/Symbolik zu erschaffen. Sie generiert eine Erfahrung, die eine Mischung all dessen ist, wie Ihr Eure Energie projiziert, alle Eure Aufmerksamkeiten, Absichten und Entscheidung bei allen Themen. Wie Elias sagte, sind sie alle miteinander vermischt und verbunden, weshalb die Aufmerksamkeit und Absicht für ein Thema auch die bei einem anderen Bereich beeinflussen werden.

Die Meisten wollen behagliche bzw. solche Erlebnisse haben, die ein bestimmtes Bedürfnis oder Begehren befriedigen. Eine der effektives Methoden, um das zu erreichen, was Ihr als erwünschtes Resultat erachtet, ist durch die Projektion von Zufriedenheit, denn wenn Ihr Zufriedenheit projiziert, wird Eure Aufmerksamkeit auch auf Zufriedenheit liegen. Außerdem werdet Ihr beabsichtigen, in diesem Zustand der Zufriedenheit zu verbleiben und werdet generell Pfade wählen, die den Zustand der Zufriedenheit aufrechterhalten.

Zufriedenheit ist nicht spezifisch. Sie kann auf viele verschiedene Aspekte und Erlebnisse zutreffen. Wenn Ihr ein bestimmtes Resultat erleben wollt, würdet Ihr diese Projektion von Zufriedenheit mit bestimmten Aufmerksamkeiten, Absichten und Entscheidungen kombinieren. Zufriedenheit ist ein sehr mächtiges Werkzeug, um Euch in Richtung Eures Begehrens und Haben-Wollens zu führen, eine sehr wichtige, durch Eure Energie geäußerte Komponente, die hinsichtlich des Erreichen Eures Ziels sehr mächtig ist.

Ich habe gerade die Elemente Eurer Energieäußerung beschrieben, die Eure Wahrnehmung am meisten beeinflussen. Eure Wahrnehmung verwendet dann diese Elemente Eurer gesamten Energieprojektion und generiert für Euch Bildnisse/Symbolik, die diese Mischung bei allen Themen zutreffend spiegeln, was sodann die von Euch erlebte Symbolik sein wird.

Diese Symbolik wird der riesigen Blaupause entnommen, die nicht nur den derzeitigen Konsensus-Zustand Eurer Welt sondern auch zahllose Wahrscheinlichkeiten enthält, weshalb Eure Wahrnehmung sehr flexibel aus der Blaupause schöpfen kann. Eure Glaubenssätze, die Eure Wahrnehmung sowohl hinsichtlich der Aufmerksamkeit als auch der Wahl beeinflussen, beschränken das, was sie aus der Blaupause schöpfen kann. Wenn Ihr die in Eurer Gesellschaft in großem Stil gehegten Glaubenssätze habt, die innerhalb der Blaupause sehr offensichtlich sind, wird Eure Wahrnehmung dazu tendieren, sie auf die von ihr erschaffenen Bilderwelt einschränkend anzuwenden und wird die drei zuvor von mir erwähnten Elemente getreulich spiegeln, und Eure Glaubenssätze wirken sich auf fast alle davon aus.

Lystell (Nuno) wurden gestern Informationen präsentiert, dass ich wähle, in unserer Interaktion Information auf eine Weise zu äußern, die in Einklang mit seiner eigenen Informationsverarbeitung und in Harmonie mit seiner Persönlichkeit und seinen Wesenszügen ist, was nicht heißt, dass das Material verzerrt würde. Es wird lediglich auf eine ihm entgegenkommende Weise geäußert, was die Entwicklungen unserer Interaktionen fördert. Meine Informationen äußern eine bestimmte Sicht der präsentierten Themen. Andere mögen diese aus einer anderen Sicht präsentieren, aber im Grunde genommen bleibt es dieselbe Botschaft. Wenn ich meine Äußerungen auf ihn abstimme, ist das lediglich eine Anpassung, damit die Informationen von ihm leichter geäußert werden können, aber keine verzerrte Sichtweise, sondern nur eine alternative Sicht.

Irgendwann wird die Anpassung an seine Persönlichkeit und Informationsverarbeitung bei unseren Interaktionen unnötig werden, und wir kommen in dieser Hinsicht voran.