Elias: Fokusse
Verfasst: 01 Jun 2015, 15:14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Die nachstehende Übersetzung aus Sitzung 270 stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.org/de/Sitzung.php?Sitzung_de=270
In eurem physischen Fokus ist eure Aufmerksamkeit scharf ausgerichtet. Ihr seid eine Linse. Stellt euch eine Kamera mit hunderten Linsen vor. Dieser Kamera entspricht ein Wesen (essence). Ihr seid eine Linse dieser Kamera. Alle diese Linsen tragen gleichzeitig zum Geschehen bei, beeinflussen euch alle und unterstützen euch jetzt dabei in diesem Wandel zum Ziel zu gelangen. Ihr beeinflusst auch alle diese anderen Linsen oder Fokusse.
Ich definiere das, was ihr eine Lebenszeit nennt, als einen Fokus, weil Lebenszeit umfassend ist. Eure Lebenszeit ist also die Summe aller eurer Fokusse in dieser speziellen physischen Realität. Jedes Segment ist ein Fokus. Sie folgen nicht linear aufeinander. Ihr schreitet nicht in eine Geburt, durch einen Fokus, sterbt und remanifestiert euch im nächsten Fokus. Das ist die Wahrnehmungsweise eurer linearen Zeit, die nur zum physischen Fokus gehört. So habt ihr diese spezielle Realität geschaffen. Die lineare Zeit ist keine Realität in anderen Bewusstseinsbereichen oder anderen physischen Dimensionen jenseits dieser besonderen Dimension. Es ist eine Wahrnehmung, obwohl das Element der Zeit seine eigene Integrität besitzt. Deswegen werde ich nicht zu euch sagen, dass die Zeit selbst keine Entität ist, weil sie das in einer gewissen Weise ist, aber sie tritt nicht in der selben Weise auf, wie ihr sie in dieser speziellen Dimension seht. Deswegen ereignen sich, wenn ihr andere Fokusse von euch seht, diese gleichzeitig. Sie sind nicht Vergangenheit, sie sind nicht Zukunft. Wir können uns auf andere Fokusse für euer Verständnis als vergangen oder zukünftig beziehen, einfach aus dem Grund, weil eure Gedankenprozesse im physischen Fokus so vorgehen; aber erinnert euch immer, dass alle eure Fokusse gleichzeitig sind.
Ihr könnt zu jedem dieser Fokusse willentlich Zugang finden. Ihr habt die Fähigkeit. Das ist auch ein Teil des Wandels. Jetzt können Personen leichter und mit weniger Anstrengung jeden beliebigen ihrer Fokusse kontaktieren, einfach durch den Wunsch und die Konzentration auf einen anderen Fokus. Ihr könnt das durch Meditation erreichen. Ihr könnt das durch das, was ihr veränderte Bewusstseinszustände nennt, erreichen. Ihr könnt dazu Hypnose verwenden und so diesen Kontakt herstellen. Das alles sind nur unterschiedliche Weisen, eure Aufmerksamkeit zu entspannen, die ganz stark auf diesen besonderen physischen Fokus eingestellt ist. Das ist nichts Negatives! Obwohl ihr den Wunsch habt zu vielen verschiedenen Erfahrungen Zugang zu finden, habt ihr diese Wirklichkeit mit Absicht so geschaffen, dass jeder Entwicklungsfokus (developmental focus), was in euren Begriffen eine Lebenszeit ist, seine Aufmerksamkeit so singulär ausrichtet, damit euch die Reinheit der Erfahrung ermöglicht wird.
Der Grund für eure Existenz in dieser Dimension - euer Zweck, eure Mission, euer Grund - ist Erfahrungen zu machen. Ihr seid nicht in dieser Dimension in einer Schule manifestiert. Ihr seid nicht in dieser Dimension manifestiert, um große Taten zu vollbringen, obwohl ihr euch entscheiden könnt, das zu erfahren. Ihr manifestiert euch in dieser Dimension und jeder anderen physischen Dimension nur, um die Qualitäten von physischer Handlung in Reinheit zu erfahren.
In dieser speziellen Dimension habt ihr diese Realität auf der Grundlage erschaffen, zwei grundlegende Elemente des physischen Fokus, Sexualität und Emotion, zu erforschen. Ihr erlebt diese beiden Elemente intensiv. Alle eure Schöpfungen in dieser speziellen Dimension reflektieren diese grundlegenden Elemente. Ihr könnt sogar einen Stein betrachten und dieser wird in euch ein Gefühl von männlich oder weiblich und eine Emotion auslösen, wenn ihr euch in ihn einstimmt, weil alles in dieser speziellen Dimension diese Elemente reflektiert. ...
Was euer Tun im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel betrifft, so zieht es euch zu diesem Forum, um Information zu erhalten. Ich werde euch fortgesetzt Information anbieten und euch erlauben zu fragen. Eure Absicht in diesem Fokus schließt mit ein, den Ablauf des Wandels zu unterstützen und nicht-traumatische Wahrscheinlichkeiten in diese spezielle Realität einbringen zu helfen. So setzt ihr Energie ein, um das Trauma im Wandel zu mindern. Viele Menschen werden Trauma in Bezug auf den Bewusstseinswandel erleben. Sie werden viel weniger Trauma erfahren, wenn sie Informationen besitzen, die ihnen erklären, was sie erleben. Das ist eure Aufgabe ... obwohl ihr keine Aufgabe habt!
[Sitzung 270, March 19, 1998]
FRAU: Kannst Du mir sagen, was Du unter “andere Fokusse” verstehst. Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst.
ELIAS: Ihr nennt es Lebenszeit gemäß Eurer Wahrnehmung der linearen Zeit. Deshalb seht Ihr andere Fokusse als frühere oder als zukünftige Lebenszeiten an. Ich nennen sie „andere Fokusse Eurer Essenz“, weil es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt. Sie ereignen sich alle zugleich, da sie seitlich von Euch sind und weder vor noch nach Euch kommen. Wenn Ihr Euch mit jenen anderen Fokussen verbindet, fangt Ihr auch an, Euch mehr von Eurem eigenen Erinnerungsvermögens zu gestattet.
[session 302, July 26, 1998]
ELIAS: Es ist schwierig, Euch eine Erklärung zu offerieren, die Ihr verstehen könnt, aber wir werden das mit Euren physischen Worten versuchen, denn dies kann verwirrend für Euch sein. Ihr seid ein Essenzfokus, und alle Eure sogenannten anderen Leben sind andere Essenz-Fokusse, und obwohl sie Ihr sind, sind sie das auch nicht. Sie sind unabhängig und erschaffen ihre eigenen Realitäten und Entscheidungen, haben ihre eigene Essenz-Familien Ausrichtung, ihren eigenen freien Willen und wählen ihre Persönlichkeit. Aber da Ihr in jedem individuellen Fokus die ganze Essenz seid, seid Ihr auch alle diese anderen Fokusse. Das ist das hinsichtlich der Essenz für Euch verwirrende Element.
Dies sage ich Euch, damit Ihr verstehen könnte, dass diese Fokusse nicht linear sind. In Eurem Denken habt Ihr in dieser Dimension ein lineares Zeitsystem erschaffen. Deshalb stellt Ihr Euch diese Fokusse linear vor, ein Leben nach dem anderen, und dass Euer Du, das Ihr gegenwärtig als Ihr selbst identifiziert, an jedem dieser Leben partizipiert. Der Glaubenssatz ist wie folgt: Dass Ihr in einen Fokus hinein geboren werdet, ihn fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, den Fokus fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, und dass der Zyklus so weitergeht. Tatsächlich geschehen alle Eure Fokusse JETZT. Sie sind nicht linear. Deshalb seid Ihr als Essenz in einer Hinsicht alle diese Fokusse. In anderer Hinsicht seid Ihr dieser Fokus, den Ihr als Ihr als Du identifiziert, und alle diese anderen Fokusse ereignen sich ebenfalls jetzt, weshalb jeder von ihnen individuell er selber ist.
[session 385, April 18, 1999]
MIKE: Entsprechen meine 732 Fokusse in dieser Dimension der durchschnittlichen Anzahl von Fokus-Manifestationen einer Essenz in dieser Dimension?
ELIAS: Diese Anzahl schwankt bei den sich hier manifestierenden Essenzen. Durchschnittlich sind es - obwohl es schwierig ist, Euch eine solche Zahl zu nennen, da es eine breite Palette gewählter Manifestationen der Essenzen gibt - insgesamt zwischen 300 und 600 Fokusse.
MIKE: Meine Fokusanzahl liegt als etwas über dem Durchschnitt.
ELIAS: Richtig.
MIKE: “Okay. Habe ich Fokusse in allen physischen Dimensionen?
ELIAS: Derzeit ja.
MIKE: “Wow! Das ist viel! Wohl ungezählt.
ELIAS: Richtig.
MIKE: Junge, Junge. Okay.”
[session 388, April 27, 1999]
ELIAS: Tatsächlich habt Ihr viele Fokusse, das, was Ihr als Lebenszeiten bezeichnet. Ich verwende gezielt den Ausdruck Fokusse. Die Gesamtheit der Fokusse in einer bestimmten physischen Dimension könnte man sozusagen als Lebenszeit bezeichnen, und alle Eure Fokusse – das, was Ihr als Lebenszeiten bezeichnet – sind unterschiedliche Aufmerksamkeitsrichtungen innerhalb der in einer physischen Dimension verbrachten Lebenszeit.
Ihr seid Essenz und deshalb viel großartiger und größer als Ihr Euch in einem bestimmten Fokus erachtet. Das, was Ihr als das Euch bekannte Ich identifiziert und mit dem Ihr vertraut seid, ist ein Essenzfokus.
[session 488, October 20, 1999]
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Die nachstehende Übersetzung aus Sitzung 270 stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.org/de/Sitzung.php?Sitzung_de=270
In eurem physischen Fokus ist eure Aufmerksamkeit scharf ausgerichtet. Ihr seid eine Linse. Stellt euch eine Kamera mit hunderten Linsen vor. Dieser Kamera entspricht ein Wesen (essence). Ihr seid eine Linse dieser Kamera. Alle diese Linsen tragen gleichzeitig zum Geschehen bei, beeinflussen euch alle und unterstützen euch jetzt dabei in diesem Wandel zum Ziel zu gelangen. Ihr beeinflusst auch alle diese anderen Linsen oder Fokusse.
Ich definiere das, was ihr eine Lebenszeit nennt, als einen Fokus, weil Lebenszeit umfassend ist. Eure Lebenszeit ist also die Summe aller eurer Fokusse in dieser speziellen physischen Realität. Jedes Segment ist ein Fokus. Sie folgen nicht linear aufeinander. Ihr schreitet nicht in eine Geburt, durch einen Fokus, sterbt und remanifestiert euch im nächsten Fokus. Das ist die Wahrnehmungsweise eurer linearen Zeit, die nur zum physischen Fokus gehört. So habt ihr diese spezielle Realität geschaffen. Die lineare Zeit ist keine Realität in anderen Bewusstseinsbereichen oder anderen physischen Dimensionen jenseits dieser besonderen Dimension. Es ist eine Wahrnehmung, obwohl das Element der Zeit seine eigene Integrität besitzt. Deswegen werde ich nicht zu euch sagen, dass die Zeit selbst keine Entität ist, weil sie das in einer gewissen Weise ist, aber sie tritt nicht in der selben Weise auf, wie ihr sie in dieser speziellen Dimension seht. Deswegen ereignen sich, wenn ihr andere Fokusse von euch seht, diese gleichzeitig. Sie sind nicht Vergangenheit, sie sind nicht Zukunft. Wir können uns auf andere Fokusse für euer Verständnis als vergangen oder zukünftig beziehen, einfach aus dem Grund, weil eure Gedankenprozesse im physischen Fokus so vorgehen; aber erinnert euch immer, dass alle eure Fokusse gleichzeitig sind.
Ihr könnt zu jedem dieser Fokusse willentlich Zugang finden. Ihr habt die Fähigkeit. Das ist auch ein Teil des Wandels. Jetzt können Personen leichter und mit weniger Anstrengung jeden beliebigen ihrer Fokusse kontaktieren, einfach durch den Wunsch und die Konzentration auf einen anderen Fokus. Ihr könnt das durch Meditation erreichen. Ihr könnt das durch das, was ihr veränderte Bewusstseinszustände nennt, erreichen. Ihr könnt dazu Hypnose verwenden und so diesen Kontakt herstellen. Das alles sind nur unterschiedliche Weisen, eure Aufmerksamkeit zu entspannen, die ganz stark auf diesen besonderen physischen Fokus eingestellt ist. Das ist nichts Negatives! Obwohl ihr den Wunsch habt zu vielen verschiedenen Erfahrungen Zugang zu finden, habt ihr diese Wirklichkeit mit Absicht so geschaffen, dass jeder Entwicklungsfokus (developmental focus), was in euren Begriffen eine Lebenszeit ist, seine Aufmerksamkeit so singulär ausrichtet, damit euch die Reinheit der Erfahrung ermöglicht wird.
Der Grund für eure Existenz in dieser Dimension - euer Zweck, eure Mission, euer Grund - ist Erfahrungen zu machen. Ihr seid nicht in dieser Dimension in einer Schule manifestiert. Ihr seid nicht in dieser Dimension manifestiert, um große Taten zu vollbringen, obwohl ihr euch entscheiden könnt, das zu erfahren. Ihr manifestiert euch in dieser Dimension und jeder anderen physischen Dimension nur, um die Qualitäten von physischer Handlung in Reinheit zu erfahren.
In dieser speziellen Dimension habt ihr diese Realität auf der Grundlage erschaffen, zwei grundlegende Elemente des physischen Fokus, Sexualität und Emotion, zu erforschen. Ihr erlebt diese beiden Elemente intensiv. Alle eure Schöpfungen in dieser speziellen Dimension reflektieren diese grundlegenden Elemente. Ihr könnt sogar einen Stein betrachten und dieser wird in euch ein Gefühl von männlich oder weiblich und eine Emotion auslösen, wenn ihr euch in ihn einstimmt, weil alles in dieser speziellen Dimension diese Elemente reflektiert. ...
Was euer Tun im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel betrifft, so zieht es euch zu diesem Forum, um Information zu erhalten. Ich werde euch fortgesetzt Information anbieten und euch erlauben zu fragen. Eure Absicht in diesem Fokus schließt mit ein, den Ablauf des Wandels zu unterstützen und nicht-traumatische Wahrscheinlichkeiten in diese spezielle Realität einbringen zu helfen. So setzt ihr Energie ein, um das Trauma im Wandel zu mindern. Viele Menschen werden Trauma in Bezug auf den Bewusstseinswandel erleben. Sie werden viel weniger Trauma erfahren, wenn sie Informationen besitzen, die ihnen erklären, was sie erleben. Das ist eure Aufgabe ... obwohl ihr keine Aufgabe habt!
[Sitzung 270, March 19, 1998]
FRAU: Kannst Du mir sagen, was Du unter “andere Fokusse” verstehst. Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst.
ELIAS: Ihr nennt es Lebenszeit gemäß Eurer Wahrnehmung der linearen Zeit. Deshalb seht Ihr andere Fokusse als frühere oder als zukünftige Lebenszeiten an. Ich nennen sie „andere Fokusse Eurer Essenz“, weil es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt. Sie ereignen sich alle zugleich, da sie seitlich von Euch sind und weder vor noch nach Euch kommen. Wenn Ihr Euch mit jenen anderen Fokussen verbindet, fangt Ihr auch an, Euch mehr von Eurem eigenen Erinnerungsvermögens zu gestattet.
[session 302, July 26, 1998]
ELIAS: Es ist schwierig, Euch eine Erklärung zu offerieren, die Ihr verstehen könnt, aber wir werden das mit Euren physischen Worten versuchen, denn dies kann verwirrend für Euch sein. Ihr seid ein Essenzfokus, und alle Eure sogenannten anderen Leben sind andere Essenz-Fokusse, und obwohl sie Ihr sind, sind sie das auch nicht. Sie sind unabhängig und erschaffen ihre eigenen Realitäten und Entscheidungen, haben ihre eigene Essenz-Familien Ausrichtung, ihren eigenen freien Willen und wählen ihre Persönlichkeit. Aber da Ihr in jedem individuellen Fokus die ganze Essenz seid, seid Ihr auch alle diese anderen Fokusse. Das ist das hinsichtlich der Essenz für Euch verwirrende Element.
Dies sage ich Euch, damit Ihr verstehen könnte, dass diese Fokusse nicht linear sind. In Eurem Denken habt Ihr in dieser Dimension ein lineares Zeitsystem erschaffen. Deshalb stellt Ihr Euch diese Fokusse linear vor, ein Leben nach dem anderen, und dass Euer Du, das Ihr gegenwärtig als Ihr selbst identifiziert, an jedem dieser Leben partizipiert. Der Glaubenssatz ist wie folgt: Dass Ihr in einen Fokus hinein geboren werdet, ihn fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, den Fokus fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, und dass der Zyklus so weitergeht. Tatsächlich geschehen alle Eure Fokusse JETZT. Sie sind nicht linear. Deshalb seid Ihr als Essenz in einer Hinsicht alle diese Fokusse. In anderer Hinsicht seid Ihr dieser Fokus, den Ihr als Ihr als Du identifiziert, und alle diese anderen Fokusse ereignen sich ebenfalls jetzt, weshalb jeder von ihnen individuell er selber ist.
[session 385, April 18, 1999]
MIKE: Entsprechen meine 732 Fokusse in dieser Dimension der durchschnittlichen Anzahl von Fokus-Manifestationen einer Essenz in dieser Dimension?
ELIAS: Diese Anzahl schwankt bei den sich hier manifestierenden Essenzen. Durchschnittlich sind es - obwohl es schwierig ist, Euch eine solche Zahl zu nennen, da es eine breite Palette gewählter Manifestationen der Essenzen gibt - insgesamt zwischen 300 und 600 Fokusse.
MIKE: Meine Fokusanzahl liegt als etwas über dem Durchschnitt.
ELIAS: Richtig.
MIKE: “Okay. Habe ich Fokusse in allen physischen Dimensionen?
ELIAS: Derzeit ja.
MIKE: “Wow! Das ist viel! Wohl ungezählt.
ELIAS: Richtig.
MIKE: Junge, Junge. Okay.”
[session 388, April 27, 1999]
ELIAS: Tatsächlich habt Ihr viele Fokusse, das, was Ihr als Lebenszeiten bezeichnet. Ich verwende gezielt den Ausdruck Fokusse. Die Gesamtheit der Fokusse in einer bestimmten physischen Dimension könnte man sozusagen als Lebenszeit bezeichnen, und alle Eure Fokusse – das, was Ihr als Lebenszeiten bezeichnet – sind unterschiedliche Aufmerksamkeitsrichtungen innerhalb der in einer physischen Dimension verbrachten Lebenszeit.
Ihr seid Essenz und deshalb viel großartiger und größer als Ihr Euch in einem bestimmten Fokus erachtet. Das, was Ihr als das Euch bekannte Ich identifiziert und mit dem Ihr vertraut seid, ist ein Essenzfokus.
[session 488, October 20, 1999]