Re: Neue weltordnung (New World Order)

41
Gilla hat geschrieben:Hallo Martina,

Ich habe kein Probleme mit dem bedingungslosen Grundeinkommen aber mit der missionarischen Haltung, mit dem diese Weltbild leider oft ausposaunt wird.
Naja, die Leute, die dagegen sind, sind aber mindestens genau so missionarisch dagegen ;) . Ich kenne fast nur Leute, die leidenschaftlich dafür oder dagegen sind. Neutrale Haltung ist da eher sehr selten. Offenbar gehts da um sehr essentielle Glaubenssätze auf beiden Seiten ....

Re: Neue weltordnung (New World Order)

42
Wir sind uns ja hoffentlich in dem punkt einig, dass die *äußere realität* ein spiegel der inneren ist, also, wie man denkt und fühlt, der schwingungsfrequenz.

Konkurrenzkampf, neid, missgunst, gier, ausbeutung, existenzangst - entspricht dem jetzt noch existierenden system. Es entspricht dem GS des getrennt seins von AWI und der schöpfung.

Kooperation, liebe, teilen, mitgefühl, respekt - ensteht aus dem gefühl des einsseins mit AWI und der schöpfung.

Nicht der spiegel muss zum lächeln gebracht werden, wenn er uns anlächeln soll, sondern umgekehrt. Dann wird auch die äußere welt lächeln. M.e. spiegelt der wunsch nach einem BGE die innere haltung, in der neid und missgunst obsolet geworden sind.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

43
Gilla, gut jetzt..."wir sind nicht hier, um eine utopie zu verwirklichen", um es mit eliasworten zu sagen.
ich stimme marina zu.
aber ich denke, jetzt ist auch gut.
hier ist viel unterbewusste wut.
schlaft gut ihr alten tanten^^.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Neue weltordnung (New World Order)

44
ich sag solange "Brokkoli oder Schokolade"....

feuervogel

ps. bis die Aggression aus der Diskussion draußen ist.
pps. und an den bösen Onkel von oben: WIR SIND KEINE ALTEN TANTEN, DU SCHEINJUNGER WICHSER. sorry. Aber das musste mal sein. In Sachen 'Vokabular' hab ich ein paar Schwierigkeiten mit der Schoko-Brokkoli-Kiste. Aloha.

Re: Neue weltordnung (New World Order)

45
Ich finde es nicht besonders hilfreich, wenn man sich ausklinkt, wenn es ans eingemachte geht. Hier agieren doch nicht in erster linie gutwillige versus böswillige menschen, sondern es zeigt sich, wie alte paradigmen immer noch in uns allen nachwirken.
Was nützt es uns, die hunderttausendste übersetzung von Seth, Elias, Bashar, Ramtha. P'taah oder dem heiligen spaghettimonster zu lesen, wenn es uns nicht die augen öffnet für etwaige, noch übrig gebliebene, alte und überlebte denkweisen bei uns?
Und warum kann man sich nicht konstruktiv über kontroverse themen austauschen, ohne sich gleich beleidigt oder aggressiv zurück zu ziehen? Immer nur spirituelle nabelbeschau, in der kuscheligen komfortzone, das ist mir zu wenig. Ich erwarte, hier in diesem forum, schon ein wenig bereitschaft zum

1. über den tellerrrand schauen
2. sich darüber konstruktiv auszutauschen
3. und eigene denk - und verhaltensweisen zu erkennen und ggf. zu hinterfragen.

:peace: ist schon gut, aber scheinfriede durch verdrängung ist :mauer:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

46
Hallo Morgane,

ich schaue durchaus über den Tellerrand, aber ich mag die Unterstellung nicht, dass Leute, die gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen sind, egoistisch wären. Ich selbst bin so wenig egoistisch, dass es schon fast an totale Verblödung ranreicht.

Allerdings habe ich mir heute Nacht die Sache mit dem bedingunglosen Grundeinkommen noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und da ist mir ein Licht aufgegangen.
:meditate:

Da es ja wohl nicht die Absicht der Theorie des bedingungslosen
Grundeinkommens ist, alle Haus- und Grundstückseigentümer, alle Bankkonten und alle erworbenen Renten- und Pensionsansprüche zu enteigenen, scheint es mir fast ein Plädoyer für absoluten Egoismus zu sein.

Dieses ominöse bedingungslose Grundeinkommen würde zwar unsere heutigen echt Bedürftigen geringfügig besser stellen, aber das Tüpfelchen auf dem i ist doch, dass auch alle Spitzenverdiener und sogar Multimilionäre und Milliardäre dieses bedingungslose Grundeinkommen on top steuerfrei dazu bekommen.

Hoch lebe der Kapitalismus! Den Nicht-Habenden macht man vor, dass sie einen Vorteil gewinnen, aber in Wirklichkeit geht es doch nur darum, den Habenden noch mehr Haben zuzusprechen. Diese Theorie klingt nach außen so wundervoll selbstlos, fortschrittlich, gerecht, aber wen begünstigt sie wirklich?

Liebe Grüße
Gilla

Re: Neue weltordnung (New World Order)

47
Hi Gilla!
Ich habe auch nicht gemeint, dass du nicht über den tellerrrand schauen willst, und schon gar nicht halte ich dich für egoistisch. Mein anliegen ist, dass wir uns alle unsere denkweisen = GS genauer unter die lupe nehmen sollten. Denn denkweisen sind ja, wie wir alle wissen, kein naturgesetz, sondern erlernt. Und das, was wir zu glauben gelernt haben, ist, aus meinem blickwinkel, nicht mehr relevant.

Unsere derzeitige wirtschaftsform z.b., halte ich für den ausdruck einer alten denkweise, wie ich es schon vorher ausgeführt habe. Diese denkweise basiert auf dem alten paradigma des getrennt - seins. Ganz egal, ob man jetzt für ein BGE ist oder die sache anders lösen möchte, es geht darum, dieses zugrunde liegende paradigma zu erkennen und zu überwinden. Über das WIE kann man unterschiedlicher meinung sein. Aber wir sollten das, was dem ganzen zugrunde liegt, erkennen wollen. Darum geht es, mir zumindest.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

48
Gilla hat geschrieben:Hallo Morgane,

ich schaue durchaus über den Tellerrand, aber ich mag die Unterstellung nicht, dass Leute, die gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen sind, egoistisch wären. Ich selbst bin so wenig egoistisch, dass es schon fast an totale Verblödung ranreicht.

Allerdings habe ich mir heute Nacht die Sache mit dem bedingunglosen Grundeinkommen noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und da ist mir ein Licht aufgegangen.
:meditate:

Da es ja wohl nicht die Absicht der Theorie des bedingungslosen
Grundeinkommens ist, alle Haus- und Grundstückseigentümer, alle Bankkonten und alle erworbenen Renten- und Pensionsansprüche zu enteigenen, scheint es mir fast ein Plädoyer für absoluten Egoismus zu sein.

Dieses ominöse bedingungslose Grundeinkommen würde zwar unsere heutigen echt Bedürftigen geringfügig besser stellen, aber das Tüpfelchen auf dem i ist doch, dass auch alle Spitzenverdiener und sogar Multimilionäre und Milliardäre dieses bedingungslose Grundeinkommen on top steuerfrei dazu bekommen.

Hoch lebe der Kapitalismus! Den Nicht-Habenden macht man vor, dass sie einen Vorteil gewinnen, aber in Wirklichkeit geht es doch nur darum, den Habenden noch mehr Haben zuzusprechen. Diese Theorie klingt nach außen so wundervoll selbstlos, fortschrittlich, gerecht, aber wen begünstigt sie wirklich?

Liebe Grüße
Gilla

ich verstehs noch immer nicht: steht schon in der bibel: die die haben denen wird gegeben werden, die die nicht haben wird noch genommen was sie haben.
oder: wo tauben sind fliegen tauben zu.
oder: was man aussendet erhält man zurück !

ist nunmal ein grundgesetz, und das gerechteste was es gibt, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat seine situation jederzeit in der hand.
der bedürftige, der hilfe will, wird hilfe anziehen. wenn eine wesensheit sich einbildet einen fokus zu erfahren, der das ganze leben in armut verbringt - tiefster respekt und hochachtung ! dieser fokus wird auch keine hilfe annehmen, bzw. gar nicht anziehen.

nicht falsch verstehen, ich helfe gerne. am liebsten mit weitergabe von wissen, aber wie wir schon gelernt haben ist es am besten vorzuleben !

friedliche grüsse, nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Neue weltordnung (New World Order)

49
Gilla hat geschrieben:Dieses ominöse bedingungslose Grundeinkommen würde zwar unsere heutigen echt Bedürftigen geringfügig besser stellen, aber das Tüpfelchen auf dem i ist doch, dass auch alle Spitzenverdiener und sogar Multimilionäre und Milliardäre dieses bedingungslose Grundeinkommen on top steuerfrei dazu bekommen.

Hoch lebe der Kapitalismus! Den Nicht-Habenden macht man vor, dass sie einen Vorteil gewinnen, aber in Wirklichkeit geht es doch nur darum, den Habenden noch mehr Haben zuzusprechen. Diese Theorie klingt nach außen so wundervoll selbstlos, fortschrittlich, gerecht, aber wen begünstigt sie wirklich?
Selbst wenn Multimillionäre zu ihren Millönenchen noch das BGE erhalten macht das bei denen ganz sicher den Brei nicht fetter, als er schon ist. Für die normal sterblichen macht es den Brei aber sehr viel fetter bzw. sie sind freier als heute und sind als Arbeitnehmer weniger leicht manipulierbar.

Und falls du dir den Film angeschaut hast (im off-topic hat da jemand einen link gepostet), dann siehst du, dass mit dem BGE auch all die zig Steuertürchen geschlossen werden, von denen gerade große Firmen so profitieren. Das Geld wird insgesammt gerechter verteilt bzw. versteuert. Wer kleine Einnahmen hat zahlt keine oder wenig Steuern und wer viel Ausgaben hat weil er sich das leisten kann, zahlt extrem viel Steuern. Klingt für mich sehr viel gerechter als heute.

Re: Neue weltordnung (New World Order)

50
morgane hat geschrieben: Was nützt es uns, die hunderttausendste übersetzung von Seth, Elias, Bashar, Ramtha. P'taah oder dem heiligen spaghettimonster zu lesen, wenn es uns nicht die augen öffnet für etwaige, noch übrig gebliebene, alte und überlebte denkweisen bei uns?
Die Herausforderung ist doch gerade, wie das Material in den Alltag umgesetzt wird. Ich stimme dir auch zu, dass wir unblaubliche viele GS haben, die so festverdrahtet sind oder blinde Flecken sind, dass wir nciht mal merken, dass Dinge auch total anders sein können.