In Anbetracht der Tatsache, dass das erste SETH-Buch 1970 in den USA veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen, dass viele Amerikaner, die sich für Spirituelles interessieren, diese auch gelesen haben; sind und waren sie doch Meilensteine.
In letzter Zeit nun mehren sich Personen, die alles mögliche channeln und die Aussagen sind sehr ähnlich.
Nun könnte man sagen aufgrund der Wahrheit ihres Inhalts oder aufgrund dessen, dass die Kanäle SETH gelesen haben und sich ein paar Dollar verdienen wollen (ist ja nix verkehrt am Verdienen).
Esther Hicks channelt Abraham, N.D.Walsch, der in starker finanzieller Krise steckte, entschied sich sogar dafür Gott zu channeln. :angel:
Im Grunde genommen könnte jeder von uns, der sich intensiv mit diesem Material beschäftigt und eloquent ist, SETH in seinen Worten wiedergeben und behaupten er channelt Godzilla.
Ich vermute sogar, dass einige der Kanäle selbst glauben, sie channeln eine unabhängige Wesenheit, aber sich im Grunde genommen nur das Wissen ihres höheren Selbst zugängig machen; denen ist nichts vorzuwerfen.
SETH selbst erklärte ja, er sei das, was Jane einmal sein wird, aber dann wird er bereits etwas/jemand anderes sein.
Unseriös finde ich nur, wenn Personen in voller Absicht behaupten sie channelten eine andere Wesenheit, aber durchaus wissen, dass das nicht stimmt und sie nur eine Interpretation der Aussagen SETHs aus ihrer Sicht
vornehmen, weil Menschen offensichtlich mehr Glaubwürdigkeit auf den Wert einer Aussage legen, wenn sie von nicht mehr zentrierten Wesen stammen.
Mir ist da eine Aussage von Euch, mit der man sich auseinandersetzen kann, lieber als die Behauptung, eine ominöse Wesenheit zu channeln.
Wie seht ihr das?

Grüße