Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft
Verfasst: 27 Apr 2013, 15:10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
JIM: Ich habe mir Dinge durch ein Prisma hindurch angesehen und die Lichtbrechung gesehen und die diesbezüglichen wissenschaftlichen Ansichten gehört. Was sehe ich wirklich hinsichtlich von Licht und Energie?
ELIAS: Kritisiere nicht alle Eure wissenschaftlichen Informationen, denn Eure Wissenschaftler sind so wie auch Du es bist. Du weißt, und sie wissen auch. Oft schöpfen sie nicht aus ihrer Intuition und ihrem innerem Wissen, aber was Eure physischen Schöpfungen und Eure sichtbare physische sichtbare Realität und das Universum anbelangt, sind sie sachkundig. Das heißt nicht, dass sie alle Antworten hätten, weil es noch vieles gibt, was sie nicht verstehen, aber sie können Dir auch vieles aufgrund Ihrer Kenntnis der Mechanik des physischen Fokus innerhalb ihres begrenzten Wissens über die Funktionsweise dessen, was sichtbar ist, offerieren.
Du kannst Dir das Lichtspektrum und die von Eurer Wissenschaftsgemeinde offerierten Informationen ansehen und diese akzeptieren. Darüber hinaus gehende Informationen treffen auf Deinen physischen Fokus nicht zu. Das heißt nicht, dass es nicht noch darüber hinausgehend Informationen gäbe, denn die gibt es, aber sie passen nicht in Eure Realität.
[session 133, November 17, 1996]
Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=233
Lasst mich euch sagen, dass eure - in euren Begriffen gegenwärtige - Science Fiction den wissenschaftlichen Tatsachen näher ist, als ihr glaubt. Im Laufe des kommenden Jahrhunderts werden eure Wissenschaftler in neue Bereiche wundersamer Schöpfungen vorstoßen. Dinge, die ihr heute untersucht, werden als Kinderspiel angesehen werden im Vergleich zu dem, was ihr erreichen werdet, so wie es innerhalb eurer gegenwärtigen Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist.
Vergesst nicht, dass eure Wahrscheinlichkeiten Wahrscheinlichkeiten sind, und dass ihr diese in jedem beliebigen Moment ändern könnt. Deswegen sind sie nicht in Stein gehauen; aber innerhalb der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit wird es das sein, was geschehen wird und worauf ihr euch in euren zukünftigen Gegebenheiten freuen könnt.
In der Mitte eures kommenden Jahrhunderts werden in euren Wissenschaften gewaltige neue Errungenschaften angestrebt werden. Ich habe euch gesagt, dass innerhalb dieses Jahrhunderts die Wissenschaften euch, euer Wesen und euer Bewusstsein gespiegelt haben, indem ihr Elemente in physischer Materie entwickelt habt, um deren Existenz ihr im Bewusstsein wisst. Ihr habt viele wundersame Erfindungen gemacht und habt vieles in eurer physischen Dimension gelernt, was Teile des Bewusstseins und des Wesens spiegelt. Daraus könnt ihr viel ersehen, und ihr werdet, wenn ihr euch in dieses neue Jahrhundert bewegt, mit dieser Anstrengung fortfahren und eure Errungenschaften und Erfindungen voranbringen.
[session 233, November 02, 1997]
Dieser Text aus Sitzung 284 stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=284
ELIAS: Und ich sage euch heute Nacht, eure Science-Fiction ist wie gesagt näher an den wissenschaftlichen Tatsachen, als ihr merkt, und ist nicht so weit von eurem Begreifen entfernt! Und das sollte euch klar sein, da ihr immer mehr und mehr eurer Science-Fiction erschafft und dauernd fasziniert von eurer Science-Fiction seid, wenn ihr euch durch eure lineare Zeit bewegt. Die Faszination daran wächst und ihr geht damit immer kreativer um, weil ihr auf die Information zugreift, die ihr subjektiv in euch habt. Ihr bringt das nach außen hin objektiv in Bildern zum Ausdruck, die euch darauf vorbereiten, was kommen wird.
[session 284, May 30, 1998]
(Der nachfolgende Text ist auch im Thread Astrologie vorhanden)
TOM: Elias, kannst Du mir erklären, ob das, was wir als die Gesetze der Physik wahrnehmen, Aktion, Reaktion, positiv und negativ, bloß etwas ist, was durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen wird oder haben sie auch eine permanente Bedeutung?
ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese sogenannten Gesetze der Physik in dieser Dimension und Eurem Erschaffen Eurer Realität, wie Ihr dies gegenwärtig versteht und in der Vergangenheit verstanden habt, eine Realität sind, aber sie sind auf diese bestimmte Dimension beschränkt, da sie gänzlich durch das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung beeinflusst werden. Ihr bewegt Euch im Bereich des Erschaffens von Massen-Glaubenssatzsystemen als Erklärung von Elementen, die Ihr nicht versteht. Deshalb habt Ihr das Glaubenssatzsystem erschaffen, dass es für jede Handlung eine Auswirkung oder Reaktion gäbe. Wie ich schon sagte, wird dies unmittelbar durch Eure Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst, die Ihr seid vielen tausenden von Jahren hegt, und die Ihr Euch selbst als Erklärung für von Euch erschaffene Aktionen offeriert habt.
Lasst mich Euch ein leicht verständliches Beispiel im Bereich von Glaubenssatzsystemen offerieren, das Ihr auch auf Eure Wissenschaften anwenden könnt, mittels derer Ihr neue Religionen erschaffen habt. Denn Ihr habt enorme Glaubenssatzsysteme und Vertrauen in Eure Wissenschaften! (lächelt). Deshalb wurden sie zur neuen Quelle von Glaubenssatzsystemen und zu einer weiteren Religion, die nicht anders ist als Eure anderen Religionen auch. Sie drückt lediglich Glaubenssatzsysteme auf andere Weise aus, die Ihr in Eurem gegenwärtigen Zeitraum eher rational akzeptiert als auf mystische Weise, denn nun zieht Ihr um in die Ära der Technologie, die ein neues Forschungsgebiet für Euch ist.
Aber in dem von mir offerierten Beispiel habt Ihr im Hinblick auf Euren Planeten Glaubenssatzsysteme. Ihr betrachtet Euer Sonnensystem und Euer Universum und erschafft Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet von dem, was Ihr als Astrologie bezeichnet. Offensichtlich ist dies nicht wissenschaftlich, aber sie ist ein gutes reales Beispiel, denn auf dem Gebiet des astrologischen Glaubenssatzsystems glaubt Ihr, dass Eure Planeten sich auf bestimmten Umlaufbahnen bewegen, und dass sie sich entsprechend ihrer Bahn auf Euch als Individuum sowie auf Euch en masse auswirken. In Wirklichkeit erschafft Ihr deren Bewegungen als Spiegelbild Eurer Bewegung innerhalb Eures individuellen und Massen-Fokus. Ihr habt also innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme das Konzept der Aktion umgekehrt und glaubt, dass Ihr als Individuum sowie auch en masse weder in der Lage wärt noch die Fertigkeit besitzen würdet, Eure ganze Realität zu erschaffen.
(im Scherz) Ihr manipuliert nicht alle Elemente Eurer Realität! Diese erschaffen sich eigenständig selbst, oder irgendein höchstes Wesen im Bewusstsein, das außerhalb Eurer Sphäre ist, erschafft sie! Doch Ihr auf Euren dürftigen „Lernplaneten“ auf dieser Existenzebene niederer Stufe, aus der Ihr auf Eurer Suche nach Erleuchtung herauszukommen bestrebt seid, Ihr könnt doch unmöglich Eure ganze Realität erschaffen! Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme, die Euch Erklärungen für das liefern, was Ihr erschafft, da Ihr es offensichtlich nicht selbst erschafft!
Eure Wissenschaften bestätigen die Realität der Energie des Bewusstseins nicht und auch nicht, dass dies im linearen Zeitrahmen den physischen Manifestationen oder physischen Aktionen vorausgeht. Insofern erschaffen sie Erklärungen, die nur begrenzte Informationen enthalten, da sie sich selbst nicht den Zugriff auf Informationen gestatten, die ihnen die tatsächlich ablaufenden Aktionen offerieren würden.
Ihr mögt vor ein Fahrzeug treten und es mag Euch anfahren und überfahren, und wenn es Euch überfährt, diktieren Euch Eure Glaubenssätze individuell und en masse - und diese Massenglaubenssätze verfügen über große Kraft und Energie - dass Ihr verletzt werdet, und dass Ihr physische Anzeichen dieses Überfahrens aufweisen werdet. Doch Ihr mögt aufstehen und wählen, dies nicht zu erschaffen und auch keinerlei Anzeichen für diese Aktion aufzuweisen. Eure Wissenschaften diktieren, dass es bei jeder Aktion eine Reaktion gibt, dass es Ursache und Wirkung gibt. Aber es gibt nicht unbedingt für alle Ursachen eine Wirkung (lächelt).
Sie sehen es so, dass sich die Verhaltensweisen bestimmter Elemente Eurer Schöpfungen innerhalb dieser Dimension aus spezifischen Gründen gegenseitig beeinflussen. Insofern nehmen sie an, dass diese konsistent sind, obwohl sie das nicht immer sind. Eure Physiker versuchen, einen Block oder ein Gehäuse zu erschaffen, in das sie physische Elemente stecken und sagen: „Diese physischen Elemente weisen immer das gleichen Verhalten auf.“ Aber das tun sie nicht!
Manchmal weichen sie von dieser Verhaltensweise ab, denn obwohl sie sehr oft das gleicher Verhalten aufweisen werden, weil Ihr dies Reaktion gezielt für bestimmte Funktionsweisen Eurer Manifestationen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension erschaffen habt, und die Bindelieder/Verknüpfungen/Links des Bewusstseins mögen wählen, damit konform zu gehen, so ist doch ein jedes Bindeglied/Abschnitt des Bewusstseins „Bewusstsein“ und verfügt über einen freien Willen und besitzt die Fähigkeit auszuwählen. Manchmal mögen diese Bewusstseins-Verknüpfungen, die ihrerseits Elemente von dem sind, was Ihr als Atome oder andere physische Elemente erachtet und die diese bilden - bislang könnt Ihr in Eurer Zeit diese mysteriösen Atome nicht sehen – diese Bewusstseins-Verknüpfungen mögen wählen, nicht damit konform zu gehen, weshalb sie ein anderes, nicht übereinstimmendes Verhalten wählen.
Ihr mögt auch staunend Individuen in Eurer physischen Umgebung und Zeit wahrnehmen, die Eurer Ansicht nach über fremdartige Kräfte oder enorme, erleuchtete Fähigkeiten verfügen, sogenannte”Meister” oder Mystiker, die den Gesetzen Eurer physischen Realität trotzen. Wenn Ihr einen Apfel fallen lasst, zieht die Schwerkraft ihn zu Boden, Ursache und Wirkung. Aber einer Euer Meister mag einen Apfel fallenlassen, und dieser mag schweben und den Gesetzen der Schwerkraft trotzen! Ihr mögt schweben, wenn Ihr dies zu erschaffen wählt! Die Levitation ist keine Sache der Fantasie. Sie ist eine Realität! Und wie mögt Ihr es mit Euren wissenschaftlichen Gesetzen erklären, dass Ihr diese Felder habt, die Absoluta sind (And how may you explain this within your laws of your sciences, that you hold these fields that are absolute?) Es gibt in Eurer physischen Dimension keine Absoluta. Alles kann angefochten werden. Dies ist bloß eine Wahlmöglichkeit innerhalb des Bewusstseins.
Deshalb beantworte ich Deine Frage mit Ja. Sie werden direkt durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, und wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme verändert, verändert Ihr auch Eure Realität. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Realität verändern könnt, denn so wie sie gegenwärtig präsentiert wird, wird sie unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme gefiltert. Dies heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Eine solche Wahrnehmung bringt Euch in den Bereich der Duplizität. Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht. Sie sind auch nicht gut. Sie sind einfach, und sie sind das, was Eure Realität erschafft. Wenn Ihr jedoch nicht so strikt an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, erlaubt Ihr Euch selbst die Ausdehnung Eurer Kreativität und die Fähigkeit, noch mehr von Eurer Realität zu erforschen.
Und Ihr haltet diese Glaubenssatzsysteme fest und erschafft auch Euren eigenen Kasten, nicht für Euch selbst, nicht für das Bewusstsein, nicht für die Manifestation des Bewusstseins oder gar physischer Materie, sondern für Euch in Euren Erkundungen, denn Ihr beschränkt Euch selbst, indem Ihr Euch nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen und zu sehen, dass es noch viel mehr an der Realität gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt. Wenn Ihr Euch Offenheit erlaubt und Euch nicht so fest in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme einsperrt, mögt Ihr noch mehr Elemente Eurer eigenen Schöpfungen sehen, die Euch sehr überraschen werden. Ihr habt bereits sehr viele objektive Beweise für Euch erschaffen, die Ihr als Zufälle bezeichnet und nicht versteht: Euer Philadelphia Experiment, das Ihr auch heute noch nicht verstehen könnt. Es ist kein Zufall/Unfall. Dies war das Anzapfen von noch mehr von Eurer Realität, was nicht in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme hinein passt. Es gibt in Eurer Geschichte viele ähnliche Beispiele, über die Ihr zufällig gestolpert seid. Und ich sage Euch, es gibt keine Zufällen.
Ihr erschafft gezielt bestimmte Aktionen, um Euch selbst Beweise zu offerieren, dass es an Eurer Realität noch mehr gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt, und dann grübelt Ihr, zweifelt und zieht Euch auf die Sicherheit der Euch vertrauten Wissenschaften und Religionen zurück, die Euch auch partielle Erklärungen, mit denen Ihr Euch wohlfühlt, für bestimme Aspekte Eurer Realität offerieren.
[session 291, June 26, 1998]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
JIM: Ich habe mir Dinge durch ein Prisma hindurch angesehen und die Lichtbrechung gesehen und die diesbezüglichen wissenschaftlichen Ansichten gehört. Was sehe ich wirklich hinsichtlich von Licht und Energie?
ELIAS: Kritisiere nicht alle Eure wissenschaftlichen Informationen, denn Eure Wissenschaftler sind so wie auch Du es bist. Du weißt, und sie wissen auch. Oft schöpfen sie nicht aus ihrer Intuition und ihrem innerem Wissen, aber was Eure physischen Schöpfungen und Eure sichtbare physische sichtbare Realität und das Universum anbelangt, sind sie sachkundig. Das heißt nicht, dass sie alle Antworten hätten, weil es noch vieles gibt, was sie nicht verstehen, aber sie können Dir auch vieles aufgrund Ihrer Kenntnis der Mechanik des physischen Fokus innerhalb ihres begrenzten Wissens über die Funktionsweise dessen, was sichtbar ist, offerieren.
Du kannst Dir das Lichtspektrum und die von Eurer Wissenschaftsgemeinde offerierten Informationen ansehen und diese akzeptieren. Darüber hinaus gehende Informationen treffen auf Deinen physischen Fokus nicht zu. Das heißt nicht, dass es nicht noch darüber hinausgehend Informationen gäbe, denn die gibt es, aber sie passen nicht in Eure Realität.
[session 133, November 17, 1996]
Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=233
Lasst mich euch sagen, dass eure - in euren Begriffen gegenwärtige - Science Fiction den wissenschaftlichen Tatsachen näher ist, als ihr glaubt. Im Laufe des kommenden Jahrhunderts werden eure Wissenschaftler in neue Bereiche wundersamer Schöpfungen vorstoßen. Dinge, die ihr heute untersucht, werden als Kinderspiel angesehen werden im Vergleich zu dem, was ihr erreichen werdet, so wie es innerhalb eurer gegenwärtigen Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist.
Vergesst nicht, dass eure Wahrscheinlichkeiten Wahrscheinlichkeiten sind, und dass ihr diese in jedem beliebigen Moment ändern könnt. Deswegen sind sie nicht in Stein gehauen; aber innerhalb der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit wird es das sein, was geschehen wird und worauf ihr euch in euren zukünftigen Gegebenheiten freuen könnt.
In der Mitte eures kommenden Jahrhunderts werden in euren Wissenschaften gewaltige neue Errungenschaften angestrebt werden. Ich habe euch gesagt, dass innerhalb dieses Jahrhunderts die Wissenschaften euch, euer Wesen und euer Bewusstsein gespiegelt haben, indem ihr Elemente in physischer Materie entwickelt habt, um deren Existenz ihr im Bewusstsein wisst. Ihr habt viele wundersame Erfindungen gemacht und habt vieles in eurer physischen Dimension gelernt, was Teile des Bewusstseins und des Wesens spiegelt. Daraus könnt ihr viel ersehen, und ihr werdet, wenn ihr euch in dieses neue Jahrhundert bewegt, mit dieser Anstrengung fortfahren und eure Errungenschaften und Erfindungen voranbringen.
[session 233, November 02, 1997]
Dieser Text aus Sitzung 284 stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=284
ELIAS: Und ich sage euch heute Nacht, eure Science-Fiction ist wie gesagt näher an den wissenschaftlichen Tatsachen, als ihr merkt, und ist nicht so weit von eurem Begreifen entfernt! Und das sollte euch klar sein, da ihr immer mehr und mehr eurer Science-Fiction erschafft und dauernd fasziniert von eurer Science-Fiction seid, wenn ihr euch durch eure lineare Zeit bewegt. Die Faszination daran wächst und ihr geht damit immer kreativer um, weil ihr auf die Information zugreift, die ihr subjektiv in euch habt. Ihr bringt das nach außen hin objektiv in Bildern zum Ausdruck, die euch darauf vorbereiten, was kommen wird.
[session 284, May 30, 1998]
(Der nachfolgende Text ist auch im Thread Astrologie vorhanden)
TOM: Elias, kannst Du mir erklären, ob das, was wir als die Gesetze der Physik wahrnehmen, Aktion, Reaktion, positiv und negativ, bloß etwas ist, was durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen wird oder haben sie auch eine permanente Bedeutung?
ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese sogenannten Gesetze der Physik in dieser Dimension und Eurem Erschaffen Eurer Realität, wie Ihr dies gegenwärtig versteht und in der Vergangenheit verstanden habt, eine Realität sind, aber sie sind auf diese bestimmte Dimension beschränkt, da sie gänzlich durch das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung beeinflusst werden. Ihr bewegt Euch im Bereich des Erschaffens von Massen-Glaubenssatzsystemen als Erklärung von Elementen, die Ihr nicht versteht. Deshalb habt Ihr das Glaubenssatzsystem erschaffen, dass es für jede Handlung eine Auswirkung oder Reaktion gäbe. Wie ich schon sagte, wird dies unmittelbar durch Eure Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst, die Ihr seid vielen tausenden von Jahren hegt, und die Ihr Euch selbst als Erklärung für von Euch erschaffene Aktionen offeriert habt.
Lasst mich Euch ein leicht verständliches Beispiel im Bereich von Glaubenssatzsystemen offerieren, das Ihr auch auf Eure Wissenschaften anwenden könnt, mittels derer Ihr neue Religionen erschaffen habt. Denn Ihr habt enorme Glaubenssatzsysteme und Vertrauen in Eure Wissenschaften! (lächelt). Deshalb wurden sie zur neuen Quelle von Glaubenssatzsystemen und zu einer weiteren Religion, die nicht anders ist als Eure anderen Religionen auch. Sie drückt lediglich Glaubenssatzsysteme auf andere Weise aus, die Ihr in Eurem gegenwärtigen Zeitraum eher rational akzeptiert als auf mystische Weise, denn nun zieht Ihr um in die Ära der Technologie, die ein neues Forschungsgebiet für Euch ist.
Aber in dem von mir offerierten Beispiel habt Ihr im Hinblick auf Euren Planeten Glaubenssatzsysteme. Ihr betrachtet Euer Sonnensystem und Euer Universum und erschafft Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet von dem, was Ihr als Astrologie bezeichnet. Offensichtlich ist dies nicht wissenschaftlich, aber sie ist ein gutes reales Beispiel, denn auf dem Gebiet des astrologischen Glaubenssatzsystems glaubt Ihr, dass Eure Planeten sich auf bestimmten Umlaufbahnen bewegen, und dass sie sich entsprechend ihrer Bahn auf Euch als Individuum sowie auf Euch en masse auswirken. In Wirklichkeit erschafft Ihr deren Bewegungen als Spiegelbild Eurer Bewegung innerhalb Eures individuellen und Massen-Fokus. Ihr habt also innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme das Konzept der Aktion umgekehrt und glaubt, dass Ihr als Individuum sowie auch en masse weder in der Lage wärt noch die Fertigkeit besitzen würdet, Eure ganze Realität zu erschaffen.
(im Scherz) Ihr manipuliert nicht alle Elemente Eurer Realität! Diese erschaffen sich eigenständig selbst, oder irgendein höchstes Wesen im Bewusstsein, das außerhalb Eurer Sphäre ist, erschafft sie! Doch Ihr auf Euren dürftigen „Lernplaneten“ auf dieser Existenzebene niederer Stufe, aus der Ihr auf Eurer Suche nach Erleuchtung herauszukommen bestrebt seid, Ihr könnt doch unmöglich Eure ganze Realität erschaffen! Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme, die Euch Erklärungen für das liefern, was Ihr erschafft, da Ihr es offensichtlich nicht selbst erschafft!
Eure Wissenschaften bestätigen die Realität der Energie des Bewusstseins nicht und auch nicht, dass dies im linearen Zeitrahmen den physischen Manifestationen oder physischen Aktionen vorausgeht. Insofern erschaffen sie Erklärungen, die nur begrenzte Informationen enthalten, da sie sich selbst nicht den Zugriff auf Informationen gestatten, die ihnen die tatsächlich ablaufenden Aktionen offerieren würden.
Ihr mögt vor ein Fahrzeug treten und es mag Euch anfahren und überfahren, und wenn es Euch überfährt, diktieren Euch Eure Glaubenssätze individuell und en masse - und diese Massenglaubenssätze verfügen über große Kraft und Energie - dass Ihr verletzt werdet, und dass Ihr physische Anzeichen dieses Überfahrens aufweisen werdet. Doch Ihr mögt aufstehen und wählen, dies nicht zu erschaffen und auch keinerlei Anzeichen für diese Aktion aufzuweisen. Eure Wissenschaften diktieren, dass es bei jeder Aktion eine Reaktion gibt, dass es Ursache und Wirkung gibt. Aber es gibt nicht unbedingt für alle Ursachen eine Wirkung (lächelt).
Sie sehen es so, dass sich die Verhaltensweisen bestimmter Elemente Eurer Schöpfungen innerhalb dieser Dimension aus spezifischen Gründen gegenseitig beeinflussen. Insofern nehmen sie an, dass diese konsistent sind, obwohl sie das nicht immer sind. Eure Physiker versuchen, einen Block oder ein Gehäuse zu erschaffen, in das sie physische Elemente stecken und sagen: „Diese physischen Elemente weisen immer das gleichen Verhalten auf.“ Aber das tun sie nicht!
Manchmal weichen sie von dieser Verhaltensweise ab, denn obwohl sie sehr oft das gleicher Verhalten aufweisen werden, weil Ihr dies Reaktion gezielt für bestimmte Funktionsweisen Eurer Manifestationen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension erschaffen habt, und die Bindelieder/Verknüpfungen/Links des Bewusstseins mögen wählen, damit konform zu gehen, so ist doch ein jedes Bindeglied/Abschnitt des Bewusstseins „Bewusstsein“ und verfügt über einen freien Willen und besitzt die Fähigkeit auszuwählen. Manchmal mögen diese Bewusstseins-Verknüpfungen, die ihrerseits Elemente von dem sind, was Ihr als Atome oder andere physische Elemente erachtet und die diese bilden - bislang könnt Ihr in Eurer Zeit diese mysteriösen Atome nicht sehen – diese Bewusstseins-Verknüpfungen mögen wählen, nicht damit konform zu gehen, weshalb sie ein anderes, nicht übereinstimmendes Verhalten wählen.
Ihr mögt auch staunend Individuen in Eurer physischen Umgebung und Zeit wahrnehmen, die Eurer Ansicht nach über fremdartige Kräfte oder enorme, erleuchtete Fähigkeiten verfügen, sogenannte”Meister” oder Mystiker, die den Gesetzen Eurer physischen Realität trotzen. Wenn Ihr einen Apfel fallen lasst, zieht die Schwerkraft ihn zu Boden, Ursache und Wirkung. Aber einer Euer Meister mag einen Apfel fallenlassen, und dieser mag schweben und den Gesetzen der Schwerkraft trotzen! Ihr mögt schweben, wenn Ihr dies zu erschaffen wählt! Die Levitation ist keine Sache der Fantasie. Sie ist eine Realität! Und wie mögt Ihr es mit Euren wissenschaftlichen Gesetzen erklären, dass Ihr diese Felder habt, die Absoluta sind (And how may you explain this within your laws of your sciences, that you hold these fields that are absolute?) Es gibt in Eurer physischen Dimension keine Absoluta. Alles kann angefochten werden. Dies ist bloß eine Wahlmöglichkeit innerhalb des Bewusstseins.
Deshalb beantworte ich Deine Frage mit Ja. Sie werden direkt durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, und wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme verändert, verändert Ihr auch Eure Realität. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Realität verändern könnt, denn so wie sie gegenwärtig präsentiert wird, wird sie unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme gefiltert. Dies heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Eine solche Wahrnehmung bringt Euch in den Bereich der Duplizität. Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht. Sie sind auch nicht gut. Sie sind einfach, und sie sind das, was Eure Realität erschafft. Wenn Ihr jedoch nicht so strikt an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, erlaubt Ihr Euch selbst die Ausdehnung Eurer Kreativität und die Fähigkeit, noch mehr von Eurer Realität zu erforschen.
Und Ihr haltet diese Glaubenssatzsysteme fest und erschafft auch Euren eigenen Kasten, nicht für Euch selbst, nicht für das Bewusstsein, nicht für die Manifestation des Bewusstseins oder gar physischer Materie, sondern für Euch in Euren Erkundungen, denn Ihr beschränkt Euch selbst, indem Ihr Euch nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen und zu sehen, dass es noch viel mehr an der Realität gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt. Wenn Ihr Euch Offenheit erlaubt und Euch nicht so fest in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme einsperrt, mögt Ihr noch mehr Elemente Eurer eigenen Schöpfungen sehen, die Euch sehr überraschen werden. Ihr habt bereits sehr viele objektive Beweise für Euch erschaffen, die Ihr als Zufälle bezeichnet und nicht versteht: Euer Philadelphia Experiment, das Ihr auch heute noch nicht verstehen könnt. Es ist kein Zufall/Unfall. Dies war das Anzapfen von noch mehr von Eurer Realität, was nicht in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme hinein passt. Es gibt in Eurer Geschichte viele ähnliche Beispiele, über die Ihr zufällig gestolpert seid. Und ich sage Euch, es gibt keine Zufällen.
Ihr erschafft gezielt bestimmte Aktionen, um Euch selbst Beweise zu offerieren, dass es an Eurer Realität noch mehr gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt, und dann grübelt Ihr, zweifelt und zieht Euch auf die Sicherheit der Euch vertrauten Wissenschaften und Religionen zurück, die Euch auch partielle Erklärungen, mit denen Ihr Euch wohlfühlt, für bestimme Aspekte Eurer Realität offerieren.
[session 291, June 26, 1998]