Seite 1 von 3
guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 16 Nov 2012, 18:54
von FredFree
zum anfang wird nur erklärt, wie man hexen heute sieht, nicht was sie wirklich sind.
habs noch nicht alles gelesen, aber ich vertrau ihr.
http://de.sott.net/article/9399-Hexen-K ... ataklysmen
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 16 Nov 2012, 19:30
von morgane
Hehe! Lasst euch gesagt sein, es gibt überhaupt keine hexen. Sie sind ein produkt irregeleiteter, christlicher verdränger - mentalität, die alles, was sie als naturhaft am menschen betrachteten, als werk des teufels ansahen.
Wicca ist eine neuheidnische religion, die ich selbst über zwanzig jahre lang praktiziert habe. Ich war sogar high priestess, mein mann highpriest, und wir haben einen coven (hexenzirkel) geleitet. Nun ist mir alles religiöse abhanden gekommen, es ist nicht mehr relevant. Es ist abgelöst worden vom wissen, dass ich alles bin und alles in mir ist. Rituale braucht es daher nicht mehr, und spiritualität ist nicht daran gebunden. Dennoch war es eine schöne und emotional erfüllende zeit, die ich nicht missen möchte. :halloween:
Schamanen, priester und all das werden nicht mehr gebraucht werden, wenn jeder mensch in bewusstem kontakt mit seinem höheren selbst, mit seiner essenz oder wesenheit ist. dann ist sozusagen jeder sein eigener schamane, ganz ohne trommel und rassel und federn.
lg morgane
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 16 Nov 2012, 19:56
von FredFree
hrhr...gut so^^
man muss es aber wissen.
gut das du da nicht mehr mit machst.
es ist nur wissen, um zu verstehen, woher wir kommen.
ich sehe dich, du eule^^
ich bin auch schamane, die ganze lange zeit, also im inneren, den äußeren klimbim brauchte ich nie.
und es gibt diese dinge, gab sie immer und wird sie immer geben, weil wir alle unterschiedlich sind und doch gleich.
es geht darum, zu erkennen, was die eigenen vorlieben sind, ohne das anderen aufzuzwingen und so tut jeder, was er kann.
hab hier im nachhinein etwas geändert, ich hatte das gefühl falsch verstanden worden zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Gs5MeSg ... re=related
es geht bei dem lied nicht um partner, lasst es mal so durchrauschen, es heißt nur "mit mir nicht". ---> KRAFT
kommasetzung ist ermässenssache..... <----- ist das jetzt neue rechtschreibung ?
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 08:43
von feuervogel
Hi ihr 2,
für mich ist es verdächtig, wenn sich Europäer in der heutigen Welt als Schamanen bezeichnen, obwohl man sich viel von Schamanen (und von Hexen!) abgucken kann. Viele Techniken zur Tranceinduktion funktionieren heute genauso gut wie irgendwo im Altai oder in Afrika. Wieso sollen wir uns dieser Techniken nicht bedienen, um die Grenzen unserer Wahrnehmung zu erweitern ? Muß ich deswegen gleich ein Schamane sein ?
Ich finde hierzulande sollten sich Heiler als Ärzte oder Heilpraktiker bezeichnen. Das finde ich ehrlicher und weniger dramatisch.
feuervogel
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 12:57
von FredFree
du hast recht.
darum gehts ja.
es sind eher verbindungen zu anderen fokussen, die stark sind.
hier sind wir alle wir selbst, mit unserem persönlichen hintergrund.
aber diese fokusse drücken durch, das ist aber bei jedem so, wenn man es beachtet.
morgane sagt ja auch, sie macht diesen klimbim nicht mehr mit.
jeder ist er selbst, kann aber auf die fähigkeiten seiner anderen selbste zugreifen und tut dies auch. das machen wir alle.
aber gut das du dich äusserst und skeptisch bist. so kann man missverständnisse auflösen. auf jeden fall skeptisch bleiben und fragen.
hier ist auf jeden fall nicht alles gold was glänzt.
es ist wirklich wichtig, zu erkennen, was in dieser welt wirklich los ist, um es neutralisieren zu können.
erst wenn man es sieht, kann man es annehmen und dann neu wählen.
dort liegt der punkt der wahl.
hau rein^^
jeder der mich gerechtfertigterweise (gibts das wort überhaupt ?) kritisiert ist mein freund, wer mich grundlos lobt, mein nicht so guter freund...hmm...manchmal schwierig negative assoziationen zu umgehen.
nachträglich,
allerdings, das muss ich aber auch dazu sagen, pass ich in dieser welt eher auf, wenn mir einer mit dr.titeln droht oder er sagt, er wäre wissenschaftler. da bin ich persönlich vorsichtig, weil diese leute oft in sehr kleinen geistigen welten leben. wenn sich einer als schamane verkleidet und er meint, er ist einer, dem würde ich eher glauben, und ich würde es herrlich kreativ finden. ich persönlich, hab das so nie getan, aber im inneren weiß ich ja, wer ich bin und was ich mache. ich würde stehts, jeden medizinman eines naturvolkes einem unserer heutigen ärtzte vorziehen. medizin bei uns heute dient dem profit, nicht der gesundheit. das schließt sich dann gegenseitig aus. und ich sage jetzt nicht, man soll nicht zum artzt gehen. das muss jeder selbst entscheiden.
ich bin nur für mich persönlich verantwortlich, da hab ich genug zu tun.
nochmal nachträglich,
ich unterstütze jetzt nicht irgendwelche hexenzirkel oder solche dinge, in denen die leute mit dingen rumspielen, von denen sie keine ahnung haben. soetwas unterstütze ich nicht. das ist hier aber nicht gemeint. ich unterstütze, das sich jeder selbst seinen zugang zu seiner eigenen quelle...hmmm... erarbeitet (arbeit ist negativ assoziiert). es geht um die eigene magie und diese ist mit sicherheit vorhanden. und jeder mensch hat magische fähigkeiten, wie man es heute noch sagen würde. später wird das allgemeingut, denke ich.
nachträglich,
und nochmal, ja skepsis ist in diesem bereich sehr angemessen, da gebe ich dir recht. aber zu entdecken wer man selbst ist und das auch so auszudrücken, ist was völlig anderes.
und noch was zur ehrlichkeit,
was wäre, wenn ehrlichkeit nur persönliche überzeugung ist und die anderen, denen du deine ehrlichkeit näher bringen willst, das ganz und gar nicht so sehen und auch meinen sie sind ehrlich ?
meinen wir das nicht alle ?
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 15:30
von Tardis
FredFree hat geschrieben:es ist wirklich wichtig, zu erkennen, was in dieser welt wirklich los ist, um es neutralisieren zu können.
für mich gleichbedeutend mit:
"es ist wirklich wichtig, zu erkennen, was du über die Welt glaubst, um es neutralisieren zu können."
Spieglein, Spieglein an der Wand....
lG, Tardis
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 15:44
von FredFree
ja, wenn du in einer realität wärest, die du alleine schaffst, wie nach dem tod oder in manchen träumen.
wir sind hier im kollektiv.
das was du jetzt sagst, wäre, die anderen erschaffen ihren scheiß doch selbst, das hat mit mir nichts zu tun. nicht krumm nehmen, ich musste das jetzt so ausdrücken.
keine quelle, die ich kenne sagt das so. allerdings müssen sie sehr aufpassen wegen unserer negativen assoziationen und das wir es nicht anders verstehen, als sie es meinen. man könnte sagen, das problem ist, das wir wirklich unglaubliche macht besitzen. nicht das wir tatsächlich anderen schaden könnten, die quellen sind nicht daran interessiert, das wir uns selbst noch mehr schaden, sorum eher.
innere ruhe, egal wie.
hau rein^^
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 16:10
von Gilla
Hall FF,
hier mal ein kurzer Auszug aus einer Elias-Sitzung:
"Was Deine Empfänglichkeit auf diesen Gebieten anbelangt, so hat dies wiederum mit Themen der Verantwortung zu tun, mit der Äußerung persönlichere Verantwortlichkeit und Deiner Partizipation an Deiner Welt.
Lass mich Dich daran erinnern, dass Deine effizienteste und effektivste Äußerung, um Situationen innerhalb Eurer physischen Dimension zu verändern, es ist, das Selbst und Deine eigene Akzeptanz und Dein Vertrauen in das Selbst anzusprechen.
Dies kann ich Euch nicht intensiv genug sagen, denn obwohl Ihr objektiv nicht unbedingt die Auswirkung dieses Vorgangs seht, wirkt er sich in Eurer Realität stärker aus als dies sämtlich objektiven Rettungsmaßnahmen tun.
Durch das Annehmen des Selbst und das Vertrauen in das Selbst und dadurch, dass Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Selbst zuwendet, wirkt Ihr Euch nicht nur sehr stark auf jedes Individuum aus, das Ihr objektiv anheuert, sondern Ihr sendet auch eine Energiewoge des Bewusstseins nach draußen, die sich auf alle anderen innerhalb diese Dimension physisch fokussierten Essenzen auswirkt."
Session 352:
Liebe Grüße
Gilla
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 16:26
von FredFree
danke für den auszug.
und ich glaube, du meinst es andersherum.
aber ich bin mir sehr bewußt, das ich tatsächlich erheblichen einfluss habe.
darum spreche ich.
und danke^^
Re: guter artikel über hexen und schamanen
Verfasst: 17 Nov 2012, 16:52
von morgane
Hallo FF!
FredFree hat geschrieben:ja, wenn du in einer realität wärest, die du alleine schaffst, wie nach dem tod oder in manchen träumen.
wir sind hier im kollektiv.
das was du jetzt sagst, wäre, die anderen erschaffen ihren scheiß doch selbst, das hat mit mir nichts zu tun. nicht krumm nehmen, ich musste das jetzt so ausdrücken.
Ich glaube, da schüttest du das kind mit dem bade aus, wie man so sagt. Denn unsere quellen sagen da völlig das selbe, wenn auch mit anderen worten.
Mit meinen eigenen worten ausgedrückt, erschafft schon jeder einzelne, für sich selbst, seine eigene realität - oder sagen wir, seine eigene version einer gemeinsamen realität. Dieses forum z.b. ist unser gemeinsames, sonst könnten wir uns ja nicht darin austauschen. Dennoch ist es nicht das selbe für dich und mich.
Niemand verändert seine realität, sondern jeder shiftet ständig in die realität, die seinem augenblicklichen zustand, seiner schwingungsfrequenz entspricht. Das kann bedeuten, dass eine person katastrophale ereignisse miterlebt, eine andere aber nur davon hört oder liest, und wieder eine andere nichtmal davon weiß, weil eben jede persion ihre eigene version der gemeinsamen realität erlebt.
lg morgane