Seite 1 von 1

Ziemlich teure Strafe

Verfasst: 30 Okt 2012, 10:04
von Gilla
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/teu ... -1.1509445

:lol2: :lol2: :lol2:

Liebe Grüße
Gilla

Re: Ziemlich teure Strafe

Verfasst: 30 Okt 2012, 14:18
von FredFree
der typ hat aus meiner sicht nen "orden für völkerverständigung" verdient.
das ist nen gutes beispiel dafür, das es nichts absolutes gibt. auch dafür, das es nicht unbedingt ursache und wirkung gibt, sondern jede gewählte aktion, jedes ergebnis haben kann.

ein anderer macht genau das gleiche und wird eingesperrt oder die leute werden aggressiv gegen ihn oder wie auch immer. über ihn haben sie sich im grunde nur amüsiert.

solche "koriositäten" gibt es viele und das wird zunehmen aus meiner sicht.
nicht, das ich denke, diese dinge ansich würden mehr werden, aber es wird mehr wahrnehmung dieser sachen geben, die schon immer vorhanden waren. bei sich selbst, wie auch bei anderen.
es wird eigentlich nichts hinzugefügt, es erweitert sich nur die wahrnehmung der menschen.

hab vor ner weile mal eine meldung gelesen. " 2 fensterputzer", zwillinge, stürtzen von der putzbühne aus gewaltiger höhe (stockwerk weiß ich nicht mehr, aber sehr hoch) der eine zwilling tod, der andere unverletzt.

wenn man sich wirklich gewahr ist, läuft man am hellichten tag nackt durch die fußgängerzone, ohne das es jemanden stört. die meisten würden einen nicht mal wahrnehmen, denk ich, weil sie es sich einfach nicht vorstellen könnten. wenn da in dir keine gegenwehr ist, ist da auch keine resonanz, daher keine emotion, daher keine kommunikation und darum auch keine wahrnehmung.

zwei beispiele hab ich dazu, die ich jetzt aber nicht raussuche und verlinke, weil ich da grad zu faul zu bin.
1. eine videomeldung von den japanern, da haben sie einer maus das angstgen rausgenommen. danach hat die katze, die maus zwar noch wahrgenommen, aber nicht mehr als futter. die maus ist da ganz locker um die katze rumgetanzt.
2. ein video, welches ich beim existenzgründer gesehen habe. da tanzt die ganze zeit nen gorilla durch den film, aber die meisten haben den erst beim 2ten oder 3ten ansehen entdeckt, nachdem man drauf hingewiesen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1 ... re=related
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/ja-liebe-freunde

der mann hier ist ein gott und ich bin ganz sicher niemand, der irgendwen vergöttert. aber ich habe respekt vor leuten, die es verdient haben...sonst hab ich keinen.