harte und komische lebenserfahrungen

1
AAAlso eins muss ich euch noch erzählen...

ich hab zivildienst gemacht und das war nicht einfach durchzubekommen, weil ich mich vorher zum bund verpflichtet hatte...allerdings als ich zum einchecken beim bund war, wo einem die regeln erklärt werden und man gefragt wird, welche richtung man tatsächlich einschlagen will (das war die nächste stufe nach musterung..in berlin..glaub ich, war das..ist lang her)
war ich sowas von komisch drauf...die sind mir schon übel auffen sack gegangen als sie mir mein bettzeug gegeben haben und mich "einweisen" wollten...hier da...quatsch nich..dein bett..dein schrank..inner stunde in dem und dem raum.... is mir erstmal echt schlecht geworden---> halbe schachtel kippen...
dann die große show in dem und dem raum... major oder weiß nicht was der war... erklärt und erklärt und erzählt..und ich frag dazwischen, was is mit ausbildung ..darum bin ich hier...bundeswehr = billige ausbildung...bischen abkacken danach und dann weg...
aalso dazwischen quatschen war nicht gut
ne forderung stellen war auch nicht gut
dann sagte er mir, sichtlich zusammengerissen...das das mit ausbildung nicht mehr so wäre..nur noch bei langzeitabendteuern..
ich dachte mir..was für ne scheiße...nur mit 6 leuten auf ner bude zusammenhängen und schweißfüsse riechen...AUF KEINEN FALL...
gut..aufgestanden...sachen gepackt... kurzes leises "ich geh jetzt"...lautes "NEIN" sie können hier nicht einfach so gehen...wut.."LAUTES" na sicher....TSCHÜSS... raus ..meine mutter angerufen..."ich komm wieder nach hause, is scheiße hier" aufgelegt.... und sie wollte doch so gern, das ich zur stasi gehe..erich beschützen mit motorad...(verstehste die paradenbilder in der schwarzweißglotze früher...) war allerdings schon westzeiten...aber diesen traum hatte sie noch nicht ganz ausgeträumt..aber nu schon... apropos stasi und armee...meine oma ist auch sone marke..alles kommunisten früher in ihrer familie...aber zieh dir ne uniform an und sie tritt jede geistige freiheit in die tonne und wird zum zirkusäffchen... die sehen so schneidig aus...zack zack...weißte ? auch an den kommunisten sind uns adolf und der...hier sach ma...der mainstreamprofessor von damals..ach ja... goebbels... nicht spurlos vorbeigegangen... habt ihr ganze arbeit geleistet jungs...
weiter im text..jedenfalls wollte ich dann mit bund nüscht mehr..scheiß homoverein... mir hat wirklich ganz komisch die rosette gejuckt, als ich mit den ganzen kerlen auf dem zimmer war, vielleicht ne unterbewußte homoerotische seite an mir... aber in diesem fokus...halt ich eisern an der überzeugung fest, das das nen ausgang ist... also bunte jungs..ich halt euch für ziemlich aufgeschlossen und dufte...ich mag euch...ähm... aber bei mir ist ZUgeschlossen...und ich hab den schlüssel...und ich schliess nur auf, wenn jemand raus will...
na gut... watt machste ?... zivi...aber ich war doch schon gemustert...sowas von prima gemustert, das ich probleme kommen sah... erster brief...einzug...glatt zufällig vergessen......... 2ter brief... "bitte da und da melden..geht los der kack"... das weiß ich grad auch nicht mehr wie ich das wieder verhindert hab..danach musste ich was machen...
was hat geholfen?..scheiß ehrlichkeit..."also leute...ich hab kein problem damit, jemanden umzulegen, wenn er mich wegrattern will...aber ich hab echt was dagegen, wenn ihr mir sagt, wen ich umlegen soll...ich komm mir dann so marionettenhaft vor"..das war die kurzfassung, der ganze brief insgesamt ne a4 seite lang...aber das mit den marionetten stand da echt drinn und das ich wahrscheinlich jemanden umlegen würde...wenn er mich bedroht...ich war jung ..ich war rebellisch und mutig..versteht mal^^
UND WAS ?...ruhe war...solche leute können die da echt nicht gebrauchen...

ok...auf den stress bei totalverweigerung hatte ich nu auch keinen bock...
ach scheiß,gehste nen jahr ärsche abwischen und gut...
soweit so schlecht..natürlich hat mir meine mutter den ziviplatz gesucht und natürlich dort, wo ich richtig arbeiten musste....
KREISKRANKENHAUS...INNERE.... verdammte scheiße, gibt es keinen gott...hol mich hier raus du Vollpfosten...
mein stationsdrachen war nen meter kleiner wie ich (also gefühlt)...aber ..aber.... oh die war sowas von...junge hatte die ne große SCHNAUZE... aber man haut ja keine frauen...gott sei dank, hatte mama mir das beigebracht...sonst-->GONG.....wenn ich ehrlich bin, kann ich diese regel nicht so wirklich verstehen..wenn manche weiber so stark sind, wie sie mit ihrer fresse tuen.... dann könnma doch auch catchen...
wie gesagt...ich war der letzte...hmm ne...wirklich der allerletzte ARSCH in dem verein da...leichen schippern, ärsche und schnecken abwischen(die eine alte..also die vergess ich nie...könnse nochmal nachwischen...bitte ...bitte nochmal..ich glaub, da ist noch was und mich immer straff angelächelt...die kleine kröte die)...runde machen...also fragen ob die anderen stationen eventuell nen sklaven brauchen...undsoweiterundsofort
in der zeit hab ich 10 kilo abgenommen und meine grauen haare haben sich verdoppelt....ein krebskranker nach strahlentherapie mit 10facher dosis hätte gegen mich ausgesehen wie der gewinner bei besttopmodel..oder wie das heißt, was die klumm da veranstaltet...
kurzer auswurf..äh einwurf...früher dachte ich an ein gotteszeichen...WUNDER...weiß--->weißheit...verstehste ?...heute denk ich..ich nehm mich einfach zu wichtig...gott lackiert nich einzelne haare um, der hat echt genug andere sachen in dem scheißladen hier zu tun.....
jedenfalls hab ich mich immer schön aus der affäre gezogen, wenn mir die möchtegernkerlemittitten auf station zu sehr auffem pinsel rumgetreten haben...also ab zu beppo...das war der typ, der aufs leichenhaus aufgepasst hat..und die schnellen fälle von aussen aufgenommen hat... schöööön kafffee, kippe, kaffee, kippe, kaffee, kippe und so fort..keiner brauchte angst haben, das schwestern da hinkommen, weil die meisten damit nichts zu tuen haben wollten...
dann haben wir uns nen bischen über koriose leichen lustig gemacht (und glaubt mir..ihr würdet es auch tuen...sonst trifft dich die realität so unglaublich hart...das willst du einfach nicht wissen).....
einmal reiste einer in einem blauen sack an...junge hat der gerochen...weiß nich, ob sie dem das wasser abgestellt haben...ich meine tod kann man ja sein...aber waschen ? ALTER lass dich nicht so hängen...den haben wir nicht lange beäugt...der lag auch glaub ich schon nen jahr in seiner bude rum... dauermeditation sozusagen...soweit ich weiß, hatte der auch am tibetanischen buch der toten mitgearbeitet...naja..aber der hat das echt übertrieben...auch son workeholic...GLEICHGEWICHT junge ..oh man...entschleunigung...blos kein stress...aber der lernt das schon noch...

was gibts noch zu erzählen ?...hmmm...oja...also wir hatten da son patienten..also das war wirklich nen PATIENT... HERKOMMEN...EY DU...SOFORT... hier ich will, will. WILL...dieses, jenes und was weiß ich, der wollte alles und das schnell...
dem hatte seine mutter bestimmt keine umgangsformen beigebracht..obwohl, der war schon älter...früher klappte das doch noch ganz gut..hmm...juut esel ausgeschissen...auf jeden fall..so einer war das...naja irgendwann mal war mir die sache echt zu bunt...und ich denk mir..dann brüll doch du ARSCHLOCH...ich geh jetzt eine rauchen...is meine pause...gefressen hab ich auch noch nicht...ich bin alle... also gut, ich geh gemütlich toilette eine durchziehen...komme wieder, da sehe ich die schwestern springen wie die kängerus und ärtzte kommen durch die türen gebrettert... die wagen klapperten...elektroschocker, infusionsbeutel...datt volle programm.. ich frage..und was is ? naja und was war?...das arschloch hatte sich abgemeldet und ich sollte wahrscheinlich helfen, als er schrie...oh man ..ich hätte dir wirklich gerne geholfen...aber du hattest einmal zu viel geschrien...ich war ALLE mein freund, aber sowas von... naja, vielleicht beim nächsten mal...komischerweise kamen auch keine anderen schwestern und haben auf sein rufen reagiert..erst als er durch den dunklen tunnel durch war, wo man sagt, das da am ende ein licht sein soll...korios... aber tatsächlich passiert...ich hab mir damals echt ne weile wirkliche vorwürfe gemacht und mich schuldig gefühlt...

ajo...und einmal hat mir einer direkt mit ansage ins bett geschissen...und dann ganz trocken "mach mal weg", also nachdem frisch bezogen war, KLAR..sonst hätte das ja auch keinen wert gehabt... das waren so die erfreulichen erlebnisse aus dieser zeit...

bin hier am ändern und weiterschreiben... im grunde verarbeite ich erlebnisse glaub ich..damals hab ich vieles natürlich nicht so gesehen..sondern viel ernster... und hab mich für viele sachen schuldig gefühlt... ach ja ...und ich denke, wir sollten mehr witze über den tod machen...es nimmt die spannung raus und neutralisiert die angst...wenn ihr das anders seht und andere erfahrungen gemacht habt...postet das bitte...ich kann mich irren und falsch übersetzen....aber auch seth sagte mal was in der richtung"auch wenn ihr es nicht glauben wollt, wenn ihr eure krankheiten nicht so ernst nehmen würdet..würde heilung von allein eintreten" also kein zitat...hab das nur so ungefähr rübergebracht...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: harte und komische lebenserfahrungen

2
Hallo FredFree!

Sicher eine harte Schule. Kommt aber wieder auf die Betrachtungsweise an. Ich habe im Laufe meines Studiums (Medizin) auch viel mit Leichen zu tun. Dort wieder mit Kranken, die gesund werden, und auf der anderen Seite mit Sterbenden, deren Augen voller Hoffnung ist, wieder gesund zu werden (was aber nicht der Fall war). Wenn ich an diese Leute denke, denke ich an sie mit einem Lächeln. Ich kenne sie nicht und sie haben mir ein Stück Erfahrung mitgegeben, ohne dass ich mich emotional an ihrem Schicksal beteiligt habe.

Versuche - vorausgesetzt Du möchtest das - immer, die Erfahrung dahinter zu sehen und Du wirst den Wert dessen erkennen, was Du erlebt hast.

Bis bald
Hiskia

Re: harte und komische lebenserfahrungen

6
Ja, ja, die sonnenseiten des lebens halt ;) .
Bei uns ist jetzt gerade die wehrdienstdebatte im gange. Ein argument der befürworter: "sonst haben wir ja keine zivis mehr!", will heißen, zwangsverpflichtete billigstarbeitskräfte.
Meine meinung: soziale arbeit, wie jede andere, muss ordentlich abgegolten werden. Sklaverei gilt nicht. Man kann doch nicht einen militärischen apparat aufrecht erhalten, nur um billige arbeitskräfte zu haben! Militär ist sowieso unnötig. Aber das haben sie noch nicht erkannt. Wird schon noch....

Übrigens, als ossi kennst du vielleicht einen guten freund von mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_H%C3%BCbner

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: harte und komische lebenserfahrungen

8
@morgane
den kenn ich nicht wirklich..aber das liegt wahrscheinlich daran..das du... hmm.. nen halbes jahr älter, bist wie ich...
ich weiß wie humus riecht...aber ich musste noch nich probeliegen weißte ?
hrhr...morgane...bitte bitte bitte..verzeih mir das ^^

alte eule :D
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"