Elias: Massenereignisse
Verfasst: 26 Dez 2011, 07:24
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Ich setze das besprochene Thema fort und präsenteire Euch Informationen über Eure Massen-Ereignisse, weil Euch dies die Möglichkeit bietet, Eure bereits angeheuerten Errungenschaften einzuschätzen, sie betrachten und die näherkommende Bewusstseinsumschaltung effizienter zustande bringen zu können.
Alle Massenereignis-Äußerungen sind erfolgreich. Keine davon scheitert, obwohl Ihr manche dieser Manifestationen als Nicht-Leistung/Nicht-Errungenschaft wahrnehmen mögt, weil Ihr das nicht versteht, was Ihr erschaffen habt. Sehr oft heuert Ihr ein Massenereignis an und versucht, Elemente in eine einzige Äußerung eines Ereignisses hineinzuquetschen, was Ihr als Euer gesamtes Quellenereignisses anseht. Dies geschah(wiederholt) im Verlauf Eurer Geschichte. Heute Abend werden wir uns auf eines dieser Massen Ereignisse fokussieren.
Bevor wir dieses spezielle Massenereignis erforschen, denkt bitte daran, eine Ausdehnung Eurer Glaubenssatzsysteme in Eurem Bewusstsein anzuheuern, um die Realitäten zu verstehen, die ich Euch schon früher präsentiert habe, und die Ihr derzeit nur als Ideen anseht. Das Glaubenssatzsystem, das in diesem Kontext heute Abend angesprochen und angeheuert wird, involviert Eure Vorstellungen von falsch, von gut und sogar von böse (evil).
Wir fokussieren uns heute auf die Äußerung eines Massenereignisses in Eurer physischen Geschichte, das ein Versuch war, die Gesamtheit eines Quellenereignisses zu manifestieren, und ich habe Euch schon früher gesagt, dass das physisch nicht möglich ist. Das Quellenereignis erstreckt sich weit über jedwede einzelne Äußerung innerhalb irgendeines Massenereignisses hinaus, und deshalb erschafft Ihr als Äußerung eines Quellenereignissees ganz offensichtlich viele Massenereignisse.
Kollektiv habt Ihr in Euer Geschichte gewählt eine Äußerung zu erschaffen, die sich als das manifestiert, was Ihr als Euren zweiten Weltkrieg erachtet. Eure kollektiven und individuellen Sichtweisen über diese Zeit stimmen überein, dass dies eine negative Äußerung war. Gräueltaten wurden begangen. Individuen wurden als „böse“ und die Zeiten als „schlecht“ angesehen. Denkt daran, ein Erweitern Eurer Glaubenssatzsysteme anzuheuern, denn es gibt kein richtig und kein falsch, kein gut oder böse. Eure Wahrnehmung mag ein Element als rechtschaffen und ein anderes als niederträchtig ansehen. In Wirklichkeit sind dies allesamt geäußerte Erfahrungen.
Das Begehren, eine Äußerung dieser Größenordnung zu erschaffen, war innerhalb der Manifestation des Massenereignisses, von dem wir jetzt sprechen, zu groß für Euch, um es im physischen Fokus ausgewogen und harmonisch zu erschaffen, weshalb Ihr polarisiertet. Ihr habt die wissenschaftlich intellektuelle Seite sowie die entgegengesetzte religiös emotionale Seite erschaffen. Insofern hat sich jeder von Euch innerhalb des Bewusstseins entweder emotional oder intellektuell ausgerichtet. Ihr habt Euch entweder gemäß des neuen wissenschaftlichen Zeitalters oder der traditionellen religiösen Glaubenssätze ausgerichtet. Hitlers Kräfte, also die gegnerischen Elemente, mögt Ihr als den wissenschaftlichen Intellekt sehen. Die Kräfte der jüdischen Gemeinde könnt Ihr als das religiöse, emotionale Element sehen. Beide Seiten polarisierten und brachten Individuen auf ihre Linie, die sich dann auch kollektiv ausrichteten, um zusammen beide Elemente gleichermaßen zu äußern und somit die Gesamtheit einer jedoch nicht synchronisierten und nicht ausgewogenen Äußerung zu erlauben.
Ihr seht Element als richtig oder als nicht richtig an. Wenn Ihr Euch als eines der Individuen manifestiert, das sich am wissenschaftlichen Intellekt orientiert, was ist dann Euer Richtig? Es ist nicht das gleiche Richtig der religiös emotionalen Äußerung. Aber wenn Ihr dies gemäß der Idee von richtig und falsch betrachtet, sind beide richtig und korrekte Äußerungen.
Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das Schädigen einer anderen Essenz niemals akzeptabel ist, aber ich habe Euch auch gesagt, dass dies trotzdem nützlich sein mag. Ihr folgt im physischen Fokus nicht immer der Essenz, denn Ihr trennt Euch von dieser. Deshalb geht Ihr tatsächlich auf nutzbringende Weise vor. (Therefore, you do follow beneficial[ly].)
Wir brachten schon früher das Beispiel, dass Ihr das Wetter durch Euren emotionalen Zustand beeinflusst. Durch Eure Gedanken und Emotionen beeinflusst Ihr auch die natürlichen Bedingungen auf Eurem Planeten. Massenereignisse beeinflusst Ihr auf ähnliche Weise. Im Zuge dieser Polarisierung und der fehlenden Ausgewogenheit, strebte jedes Element danach, dominant zu sein, denn bewusstseinsmäßig erkennt Ihr, dass Euer Ziel eine einzige einvernehmliche Richtung ist. Deshalb musste eine Seite anscheinend stärker sein. Tatsächlich spielte jede Seite eine Rolle, und zwar im Ausspielen, Manifestieren und Erschaffen eines Massenereignisses und dem fantasievollen Erschaffen der Äußerung eines Quellenereignisses. Die Individuen, die sich auf das religiös emotionale Element ausrichteten, wählten ihre Rolle.
Während dieser Zeit litten sehr viele Individuen, und viele, auch solche, die nicht hebräischen Glaubens waren, waren betroffen und wurden heimgesucht, aber eine Gruppe wählte, sich selbst zu erlauben, der Fokuspunkt zu sein. Die Auswirkung dieses einen Massenereignisses betraf Euren ganzen Globus. Nicht nur Juden wurden verfolgt. Sehr viele andere Individuen, die nicht diese religiöse Überzeugung hatten, waren auch verheerend betroffen. Wenn Ihr Euch Eure Geschichte in jener Epoche anseht, fokussiert Ihr Euch automatisch auf diesen Krieg als Äußerung eines Konfliktes zwischen Deutschen und Juden, da dies bestimmten Gruppierungen von Individuen wählten, sozusagen die Fahnenmaste zu sein.
Seit Beginn Eurer bekannten Geschichte hatte sich die Gruppe hebräischer Überzeugung als das abgesondert, was sie als „erwählt“ bezeichneten, als spezialisiertes Individuum. Insofern sind sie auch initiierend/in die Wege leitend und ausgerichtet auf Orange (= Gramada-Bewusstseinsfamilie, deren Farbe Orange ist). Sie imitieren Massenereignisse, Konzepte und Ideen. Sie befinden sich nicht immer an der Vorderfront der gesellschaftlichen Szenen und sind keine Erbauer großer Städte. Sie sind nicht die Könige und Königinnen. Sie sind nicht die Eroberer aber die Initiatoren. Sie lassen Eure Informationen über Konzepte zu. Die Individuen, die als Deutsche zusammengeschlossen sind/ausgerichtet sind (aligned with), sind seit Jahrhunderten als Eroberer, Aggressoren, die Starken und als die Zuli (Essenzfamilie) bekannt.
Bei diesem Konzept könnt Ihr auf sehr „vereinfachte und begrenzte“ Weise einen Blick auf den Philosophen Nietzsche werfen, um das Quellenereignis dieser Äußerung und das Massenereignis dieses Kriegs besser verstehen zu können. Insofern werdet Ihr auch Eure eigenen Schöpfungen und Manifestationen und die Art und Weise besser verstehen, wie Ihr ein Quellenereignis physisch manifestiert.
Offeriert Euch beim Umzug in die Umschaltung die Erinnerung an Eure historischen Beispiele manifestierter Massenereignisse und nutzt diese Informationen, um Euch effizienter und müheloser auf den Beginn Eurer Umschaltung auszuwirken. Im Zuge des Erweiterns Eures Gewahrseins fangt Ihr zu verstehen an, dass es für Euch nicht nötig ist, immense Konflikte zu produzieren, um ein Massenereignis zu erschaffen. Wenn Ihr Euer Bewusstsein erweitert und anfangt, diesem und seiner Einflussnahme (affectingness) und Macht zu vertrauen und sie zu akzeptieren, werdet Ihr erkennen, dass Ihr ohne physischen Konflikt durch Euer Bewusstseins Einfluss auf die Umschaltung nehmen könnt. Im Zuge Eurer Expansion werdet Ihr Euch Eurer Einflussnahme über das Bewusstsein auf jene, die getrennt sind und die Umschaltung weniger leicht inkorporieren, gewahr werden.
VICKI: ..Ich verstehe nicht ganz, was der Nutzen dieses geäußerten Massenereignisses war.
ELIAS: Es gibt im Verlauf der Gesamtheit dieser Äußerung viele unterteilte/gegliederte (divided) Vorteile. Dieses Beispiel illustriert Euch das Begehren, ein Quellenereignis zu manifestieren, und zwar in einem solchen Ausmaß, dass Ihr versucht, den Vorgang des gesamten Quellenereignisses über das Bewusstsein in eine Manifestation im physischen Fokus hinein zu ziehen. Es wird jedoch nicht hineinpassen! Das ist nicht möglich, so wie auch nicht Eure gesamte Essenz in einen Fokus und in einen physischen Körper passen würde.
Wenn Ihr eine solch enorme Energie-Anbrandung aus dem Quellenereignisse inkorporiert, die die Energie in den physischen Fokus hineinstößt, wird es eine Polarisierung geben. Die Energie wird sich in mehr als nur einem Ereignis manifestieren, denn sie kann sich nicht in nur einem ausgewogenen Ereignis manifestieren. Deshalb sind im Massenereignis dieses Kriegs, diesen Begriff gebraucht Ihr allumfassend, viele Ereignisse geschehen, und im Zug dieser vielen Ereignisse erfolgte auch eine Polarisierung, da die Energie zu riesig für deren Äußern war. Deshalb hat sie sich aufgeteilt.
Die wissenschaftlich intellektuelle Energieäußerung manifestierte sich in einer Richtung, und die emotionale religiöse Äußerung manifestierte sich in einer anderen Richtung, was Eure wesentlichen Äußerungen dieses bestimmten Quellenereignisses sind, obwohl Ihr es auch in noch viele andere Energieäußerungen aufgesplittert habt.
Eure Furcht manifestiert Ihr in anderen Bereichen. Das von Euch in dieser Manifestation derzeit bewohnte Land war der Inhaber der Furcht. Andere Bereiche äußerten kollektiv wiederum andere Elemente. Ihr seht nicht, wie Ihr in dieser Nation die Furcht-Äußerer wart, aber Ihr in Eurem Land seid die kollektive Macht gewesen, die diese japanischen Städte aus Angst vernichteten.
Wann immer die in ein Massenereignis hinein projizierte Energie zu riesig wird, wird sie explosiv. Dies mag in Eurem eigenen Land nicht nur als ein Weltereignis geäußert werden. Ihr habt diese explosive Äußerung schon gesehen, wenn Individuen kollektiv eine Idee äußern, deren Energie zu groß ist, um physisch in einem einzigen Ereignis geäußert zu werden, und die Folge sind dann Situationen wie in Waco, Texas (*) Wenn die Energie zu eng zusammengepresst wird, wird sie explosiv.
Werft einen Blick auf Eure Physiker, die Energie so stark komprimieren, dass sie physisch explodiert. Die Reaktion des Bewusstseins ist die Gleiche, denn das Bewusstsein hat Eure physische Äußerung als Spiegelbild erschaffen. Alle Elemente, die Ihr sehen und physisch erfinden könnt, existieren bereits im Bewusstsein, und Ihr wisst bereits über sie Bescheid. Da Ihr Euch jetzt aus Eurem großen Begehren heraus der Umschaltung nähert offeriert Ihr Euch nun die Chance, nicht aus Euren Fehlern sondern aus Euren Errungenschaften/Leistungen zu lernen und effizienter Einfluss auf andere Manifestationen und Interpretationen von Quellenereignissen zu nehmen.
(*) Paul Helfrichs Anmerkungen. Dies bezieht sich auf einen Zweig der Davidianer Sekte und deren Anführer David Koresh und das Ereignis in Waco, Texas. Bei dem Versuch des FBI, ihn gefangen zu nehmen, gab es zahllose Tote und eine Patt-Situation, die am 19. April 1993 darin kulminierte, dass alle bis auf neun aus seiner Gruppe starben.
[Sitzung 94, May 19, 1996]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Ich setze das besprochene Thema fort und präsenteire Euch Informationen über Eure Massen-Ereignisse, weil Euch dies die Möglichkeit bietet, Eure bereits angeheuerten Errungenschaften einzuschätzen, sie betrachten und die näherkommende Bewusstseinsumschaltung effizienter zustande bringen zu können.
Alle Massenereignis-Äußerungen sind erfolgreich. Keine davon scheitert, obwohl Ihr manche dieser Manifestationen als Nicht-Leistung/Nicht-Errungenschaft wahrnehmen mögt, weil Ihr das nicht versteht, was Ihr erschaffen habt. Sehr oft heuert Ihr ein Massenereignis an und versucht, Elemente in eine einzige Äußerung eines Ereignisses hineinzuquetschen, was Ihr als Euer gesamtes Quellenereignisses anseht. Dies geschah(wiederholt) im Verlauf Eurer Geschichte. Heute Abend werden wir uns auf eines dieser Massen Ereignisse fokussieren.
Bevor wir dieses spezielle Massenereignis erforschen, denkt bitte daran, eine Ausdehnung Eurer Glaubenssatzsysteme in Eurem Bewusstsein anzuheuern, um die Realitäten zu verstehen, die ich Euch schon früher präsentiert habe, und die Ihr derzeit nur als Ideen anseht. Das Glaubenssatzsystem, das in diesem Kontext heute Abend angesprochen und angeheuert wird, involviert Eure Vorstellungen von falsch, von gut und sogar von böse (evil).
Wir fokussieren uns heute auf die Äußerung eines Massenereignisses in Eurer physischen Geschichte, das ein Versuch war, die Gesamtheit eines Quellenereignisses zu manifestieren, und ich habe Euch schon früher gesagt, dass das physisch nicht möglich ist. Das Quellenereignis erstreckt sich weit über jedwede einzelne Äußerung innerhalb irgendeines Massenereignisses hinaus, und deshalb erschafft Ihr als Äußerung eines Quellenereignissees ganz offensichtlich viele Massenereignisse.
Kollektiv habt Ihr in Euer Geschichte gewählt eine Äußerung zu erschaffen, die sich als das manifestiert, was Ihr als Euren zweiten Weltkrieg erachtet. Eure kollektiven und individuellen Sichtweisen über diese Zeit stimmen überein, dass dies eine negative Äußerung war. Gräueltaten wurden begangen. Individuen wurden als „böse“ und die Zeiten als „schlecht“ angesehen. Denkt daran, ein Erweitern Eurer Glaubenssatzsysteme anzuheuern, denn es gibt kein richtig und kein falsch, kein gut oder böse. Eure Wahrnehmung mag ein Element als rechtschaffen und ein anderes als niederträchtig ansehen. In Wirklichkeit sind dies allesamt geäußerte Erfahrungen.
Das Begehren, eine Äußerung dieser Größenordnung zu erschaffen, war innerhalb der Manifestation des Massenereignisses, von dem wir jetzt sprechen, zu groß für Euch, um es im physischen Fokus ausgewogen und harmonisch zu erschaffen, weshalb Ihr polarisiertet. Ihr habt die wissenschaftlich intellektuelle Seite sowie die entgegengesetzte religiös emotionale Seite erschaffen. Insofern hat sich jeder von Euch innerhalb des Bewusstseins entweder emotional oder intellektuell ausgerichtet. Ihr habt Euch entweder gemäß des neuen wissenschaftlichen Zeitalters oder der traditionellen religiösen Glaubenssätze ausgerichtet. Hitlers Kräfte, also die gegnerischen Elemente, mögt Ihr als den wissenschaftlichen Intellekt sehen. Die Kräfte der jüdischen Gemeinde könnt Ihr als das religiöse, emotionale Element sehen. Beide Seiten polarisierten und brachten Individuen auf ihre Linie, die sich dann auch kollektiv ausrichteten, um zusammen beide Elemente gleichermaßen zu äußern und somit die Gesamtheit einer jedoch nicht synchronisierten und nicht ausgewogenen Äußerung zu erlauben.
Ihr seht Element als richtig oder als nicht richtig an. Wenn Ihr Euch als eines der Individuen manifestiert, das sich am wissenschaftlichen Intellekt orientiert, was ist dann Euer Richtig? Es ist nicht das gleiche Richtig der religiös emotionalen Äußerung. Aber wenn Ihr dies gemäß der Idee von richtig und falsch betrachtet, sind beide richtig und korrekte Äußerungen.
Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das Schädigen einer anderen Essenz niemals akzeptabel ist, aber ich habe Euch auch gesagt, dass dies trotzdem nützlich sein mag. Ihr folgt im physischen Fokus nicht immer der Essenz, denn Ihr trennt Euch von dieser. Deshalb geht Ihr tatsächlich auf nutzbringende Weise vor. (Therefore, you do follow beneficial[ly].)
Wir brachten schon früher das Beispiel, dass Ihr das Wetter durch Euren emotionalen Zustand beeinflusst. Durch Eure Gedanken und Emotionen beeinflusst Ihr auch die natürlichen Bedingungen auf Eurem Planeten. Massenereignisse beeinflusst Ihr auf ähnliche Weise. Im Zuge dieser Polarisierung und der fehlenden Ausgewogenheit, strebte jedes Element danach, dominant zu sein, denn bewusstseinsmäßig erkennt Ihr, dass Euer Ziel eine einzige einvernehmliche Richtung ist. Deshalb musste eine Seite anscheinend stärker sein. Tatsächlich spielte jede Seite eine Rolle, und zwar im Ausspielen, Manifestieren und Erschaffen eines Massenereignisses und dem fantasievollen Erschaffen der Äußerung eines Quellenereignisses. Die Individuen, die sich auf das religiös emotionale Element ausrichteten, wählten ihre Rolle.
Während dieser Zeit litten sehr viele Individuen, und viele, auch solche, die nicht hebräischen Glaubens waren, waren betroffen und wurden heimgesucht, aber eine Gruppe wählte, sich selbst zu erlauben, der Fokuspunkt zu sein. Die Auswirkung dieses einen Massenereignisses betraf Euren ganzen Globus. Nicht nur Juden wurden verfolgt. Sehr viele andere Individuen, die nicht diese religiöse Überzeugung hatten, waren auch verheerend betroffen. Wenn Ihr Euch Eure Geschichte in jener Epoche anseht, fokussiert Ihr Euch automatisch auf diesen Krieg als Äußerung eines Konfliktes zwischen Deutschen und Juden, da dies bestimmten Gruppierungen von Individuen wählten, sozusagen die Fahnenmaste zu sein.
Seit Beginn Eurer bekannten Geschichte hatte sich die Gruppe hebräischer Überzeugung als das abgesondert, was sie als „erwählt“ bezeichneten, als spezialisiertes Individuum. Insofern sind sie auch initiierend/in die Wege leitend und ausgerichtet auf Orange (= Gramada-Bewusstseinsfamilie, deren Farbe Orange ist). Sie imitieren Massenereignisse, Konzepte und Ideen. Sie befinden sich nicht immer an der Vorderfront der gesellschaftlichen Szenen und sind keine Erbauer großer Städte. Sie sind nicht die Könige und Königinnen. Sie sind nicht die Eroberer aber die Initiatoren. Sie lassen Eure Informationen über Konzepte zu. Die Individuen, die als Deutsche zusammengeschlossen sind/ausgerichtet sind (aligned with), sind seit Jahrhunderten als Eroberer, Aggressoren, die Starken und als die Zuli (Essenzfamilie) bekannt.
Bei diesem Konzept könnt Ihr auf sehr „vereinfachte und begrenzte“ Weise einen Blick auf den Philosophen Nietzsche werfen, um das Quellenereignis dieser Äußerung und das Massenereignis dieses Kriegs besser verstehen zu können. Insofern werdet Ihr auch Eure eigenen Schöpfungen und Manifestationen und die Art und Weise besser verstehen, wie Ihr ein Quellenereignis physisch manifestiert.
Offeriert Euch beim Umzug in die Umschaltung die Erinnerung an Eure historischen Beispiele manifestierter Massenereignisse und nutzt diese Informationen, um Euch effizienter und müheloser auf den Beginn Eurer Umschaltung auszuwirken. Im Zuge des Erweiterns Eures Gewahrseins fangt Ihr zu verstehen an, dass es für Euch nicht nötig ist, immense Konflikte zu produzieren, um ein Massenereignis zu erschaffen. Wenn Ihr Euer Bewusstsein erweitert und anfangt, diesem und seiner Einflussnahme (affectingness) und Macht zu vertrauen und sie zu akzeptieren, werdet Ihr erkennen, dass Ihr ohne physischen Konflikt durch Euer Bewusstseins Einfluss auf die Umschaltung nehmen könnt. Im Zuge Eurer Expansion werdet Ihr Euch Eurer Einflussnahme über das Bewusstsein auf jene, die getrennt sind und die Umschaltung weniger leicht inkorporieren, gewahr werden.
VICKI: ..Ich verstehe nicht ganz, was der Nutzen dieses geäußerten Massenereignisses war.
ELIAS: Es gibt im Verlauf der Gesamtheit dieser Äußerung viele unterteilte/gegliederte (divided) Vorteile. Dieses Beispiel illustriert Euch das Begehren, ein Quellenereignis zu manifestieren, und zwar in einem solchen Ausmaß, dass Ihr versucht, den Vorgang des gesamten Quellenereignisses über das Bewusstsein in eine Manifestation im physischen Fokus hinein zu ziehen. Es wird jedoch nicht hineinpassen! Das ist nicht möglich, so wie auch nicht Eure gesamte Essenz in einen Fokus und in einen physischen Körper passen würde.
Wenn Ihr eine solch enorme Energie-Anbrandung aus dem Quellenereignisse inkorporiert, die die Energie in den physischen Fokus hineinstößt, wird es eine Polarisierung geben. Die Energie wird sich in mehr als nur einem Ereignis manifestieren, denn sie kann sich nicht in nur einem ausgewogenen Ereignis manifestieren. Deshalb sind im Massenereignis dieses Kriegs, diesen Begriff gebraucht Ihr allumfassend, viele Ereignisse geschehen, und im Zug dieser vielen Ereignisse erfolgte auch eine Polarisierung, da die Energie zu riesig für deren Äußern war. Deshalb hat sie sich aufgeteilt.
Die wissenschaftlich intellektuelle Energieäußerung manifestierte sich in einer Richtung, und die emotionale religiöse Äußerung manifestierte sich in einer anderen Richtung, was Eure wesentlichen Äußerungen dieses bestimmten Quellenereignisses sind, obwohl Ihr es auch in noch viele andere Energieäußerungen aufgesplittert habt.
Eure Furcht manifestiert Ihr in anderen Bereichen. Das von Euch in dieser Manifestation derzeit bewohnte Land war der Inhaber der Furcht. Andere Bereiche äußerten kollektiv wiederum andere Elemente. Ihr seht nicht, wie Ihr in dieser Nation die Furcht-Äußerer wart, aber Ihr in Eurem Land seid die kollektive Macht gewesen, die diese japanischen Städte aus Angst vernichteten.
Wann immer die in ein Massenereignis hinein projizierte Energie zu riesig wird, wird sie explosiv. Dies mag in Eurem eigenen Land nicht nur als ein Weltereignis geäußert werden. Ihr habt diese explosive Äußerung schon gesehen, wenn Individuen kollektiv eine Idee äußern, deren Energie zu groß ist, um physisch in einem einzigen Ereignis geäußert zu werden, und die Folge sind dann Situationen wie in Waco, Texas (*) Wenn die Energie zu eng zusammengepresst wird, wird sie explosiv.
Werft einen Blick auf Eure Physiker, die Energie so stark komprimieren, dass sie physisch explodiert. Die Reaktion des Bewusstseins ist die Gleiche, denn das Bewusstsein hat Eure physische Äußerung als Spiegelbild erschaffen. Alle Elemente, die Ihr sehen und physisch erfinden könnt, existieren bereits im Bewusstsein, und Ihr wisst bereits über sie Bescheid. Da Ihr Euch jetzt aus Eurem großen Begehren heraus der Umschaltung nähert offeriert Ihr Euch nun die Chance, nicht aus Euren Fehlern sondern aus Euren Errungenschaften/Leistungen zu lernen und effizienter Einfluss auf andere Manifestationen und Interpretationen von Quellenereignissen zu nehmen.
(*) Paul Helfrichs Anmerkungen. Dies bezieht sich auf einen Zweig der Davidianer Sekte und deren Anführer David Koresh und das Ereignis in Waco, Texas. Bei dem Versuch des FBI, ihn gefangen zu nehmen, gab es zahllose Tote und eine Patt-Situation, die am 19. April 1993 darin kulminierte, dass alle bis auf neun aus seiner Gruppe starben.
[Sitzung 94, May 19, 1996]