Elias: Verfälschungen, Entstellungen (distortions)
Verfasst: 13 Okt 2011, 15:29
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Entstellungen/Verfälschungen (distortions)
VICKI [fragt im Auftrag von Mary Ennis]: Ich wüsste gerne etwas über das Ausmaß an Entstellungen bei einem Channel, und wie viel Entstellung/Verzerrung bei mir involviert ist.
ELIAS: Das ist eine interessante Frage, und ich habe das auch schon zuvor besprochen. Viele Individuen inkorporieren sehr viele Entstellungen. Ich sage Euch auch, dass es selbst bei dem, was Ihr als perfekten Kanal bezeichnen würdet, aufgrund Eurer Sprache immer noch ein Element der Entstellung gibt. Die Konzepte müssen also gewendet und geformt werden, um in Eure Sprache zu passen, damit Ihr sie verstehen könnt. Deshalb ist immer eine teilweise Entstellung vorhanden, aber ich sage Euch auch, dass es Essenz gibt, die Individuen suchen, die die Fähigkeit besitzen, das Phänomen mit der geringsten möglichen Entstellung zu bringen. Dies ist abhängig von den Informationen, die die Essenz zu äußern wünscht.
Manche Essenzen mit einem Lehrer-Fokus kümmern sich nicht so sehr um die Informationsmenge, die sie zu äußern wünschen. Sie kümmern sich auch nicht so sehr um die Art der Informationen, da ihre Verbindung über das Phänomen selbst hergestellt wird. Sie unterstützen dieses Phänomen auch und lehren außerdem durch Schwingungseigenschaften und telepathische Informationen, die sozusagen während der Sitzungen geäußert werden. Andere wiederum sind sehr spezifisch fokussiert und inkorporieren noch mehr Informationen auf einer noch mehr involvierten Stufe, und dies ist wieder eines dieser einschränkenden Worte, denn es gibt keine Stufen.
Bitte erkenne auch, dass solche Individuen, wenn sie das Phänomen tatsächlich aufweisen, in Einklang mit der Essenz sind, obwohl es Entstellungen durch sie geben mag. Die Essenz ist sich also der entstellenden Elemente bewusst. Die Übereinkunft kann trotzdem getroffen worden sein, da Energie-Eigenschaften beteiligt sein mögen, die nützlich sein mögen.
Innerhalb dieser Gruppe von Individuen waren die miteinander verbundenen Essenzen bei der Auswahl von Individuen, die Informationen inkorporieren würden, gewissenhaft und sorgfältig. Insofern wurden diese Individuen über lange Zeit unterrichtet und vorbereitet. Diese Vorbereitung fokussierte sich auf die geringste Menge an Entstellungen. Die Individuen wurden ausgewählt und haben dem zugestimmt. Wie zuvor schon gesagt, haben diese Individuen die Fähigkeit, ihrem persönlichen Glaubenssatzsystem ein Umsiedeln zu erlauben und zu gestatten, dass selbst bei widersprüchlichen Glaubenssatzsystemen Informationen übermittelt werden. Und den Channels gegenüber sind sie deutlich genug, dass dort, wo sie auf Blockaden stoßen, dies offen geäußert werden kann. Deshalb können bestimmte Themen vorübergehend umgeleitet werden. Und es ist auch bekannt, dass nach einer angemessenen Zeit diesen Themen schließlich gestattet wird, integriert und geäußert zu werden. Euer Zeitelement ist nicht wichtig, denn alle Dinge werden geäußert werden.
VICKI: Ich bin mir immer noch nicht im Klaren. Es gibt also bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Stufen der Entstellung?
ELIAS: Da haben wir Deine Entstellung! (grinst) Es gibt bei bestimmten Individuen Entstellungselemente, die Du als Stufen ansehen kannst, die jedoch keine Stufen sind, aber Euer Verständnis ist begrenzt, weshalb wir die verfügbare Sprache gebrauchen. Viele Individuen verfügen auch nicht über einen aktiv funktionierenden Wortschatz, was einschränkend ist, denn wenn das Individuum nicht im Bewusstsein sondern in seinem Gehirn keine sprachlichen Fähigkeiten hat, wird dies ebenfalls hinderlich sein.
Es gibt in Eurer Sprache Worte, von denen Michael (Mary) keine brauchbaren Kenntnisse hat, aber aufgrund vieler Jahre des Studierens hat sie eine visuelle Wahrnehmung dieser Worte inkorporiert. Sie mag keine brauchbare Kenntnis von deren Definition haben, und noch nicht einmal erkennen, dass sie einem spezifischen Wort je begegnet ist, aber das Gehirn hat diese Informationen registriert und gespeichert, denn alles, dem Ihr begegnet, wird aufbewahrt. Jedes Informationselement, dem Ihr in Eurer physischen Erfahrung begegnet, wird aufbewahrt, und keines geht verloren.
Ihr mögt also über keine brauchbare Definition bestimmter Element des Wortschatzes verfügen, aber ich tue das! Ich kann somit Zugriff nehmen auf Worte in Eurem Gehirn, die Ihr nicht gebraucht und mich mit diesen äußeren. Manche Individuen begegnen nicht einem größeren Maßstab Eurer Sprache, deshalb ist ihre Fähigkeit begrenzt. Ich kann zu Euch nur über das sprechen, was das Individuum innerhalb dieses Bewusstseins inkorporiert.
Jetzt fragt Ihr mich vielleicht: Und was ist mit Individuen, die durch diesen Channel in einer anderen Sprache sprechen, die dieses Individuum nicht kennt? Falsch. Wenn ein solches Phänomen geschieht, geschieht es aus dem Grunde, dass das Individuum, das als Channel fungiert, ein Erinnerungsvermögen an einen früheren Entwicklungsfokus (developmental focus) hat, der diese Sprache beherrschte. Deshalb kann die gechannelte Essenz im gegenwärtigen Bewusstsein darauf zurückgreifen. Michael (Mary) kennt keine französischen Worte, die ich Euch sage, aber Ihr hattet miteinander Entwicklungsfokusse in dieser Sprache. Deshalb verfügt Ihr in Eurem Bewusstsein über eine solche Erkenntnis, und hierbei hast Du Dein Bewusstsein durch Deine Meditationen und Deinen Fokus in einen Bereich hinein bewegt, wo Du Dich erinnerst, was somit einen klareren Zugriff auf diese Informationen erlaubt.
VICKI: Wäre dies eine Erklärung dafür, warum die Essenz, die in jenem Buch spricht, das wir gerade gelesen haben, Worte wie Karma gebraucht? (1)
ELIAS: Teilweise. Wie vorhin schon gesagt, ist dies auch eine Sache der Vereinbarung. Die Essenz ist sich des Individuums gewahr, durch das sie gechannelt wird, und sie ist sich auch der Individuen gewahr, die durch das Zuhören durch dieses Phänomen beeinflusst werden. Um also eine Wirkung auszuüben und auch diesen Individuen zu antworten, werden bestimmte Sprachen und Konzepte geäußert, weil diese akzeptiert und verstanden werden. Jene Individuen haben einen westlichen Fokus, aber sie sehen die östliche Philosophie als wahrhaftiger an, weshalb sie das Sprechen im Ton östlicher Philosophie akzeptieren und inkorporieren werden. Es gibt immer Gründe und keine Unfälle/Zufälle.
VICKI: Was ist mit dieser Aussage, dass es sich bei Schizophrenie um eine Besessenheit handelt? (Elias kichert). Das war der offensichtlichste Widerspruch!
ELIAS: Wenn Ihr unser früheres Material noch einmal durchgeht, werdet Ihr feststellen, dass Elias auch Informationen brachte, die Ihr als widersprüchlich ansehen mögt, doch wenn Ihr wirklich hinseht und zuhört, werdet Ihr verstehen, dass es kein Problem gibt, und dass diese ganzen Informationen zusammenpassen. Nochmals, Worte werden auf eine Weise offeriert, dass Individuen dies verstehen werden.
Ihr werdet bemerken, dass diese Essenz hier sagt, dass eine andere Essenz nicht aufdringlich ist. Die Worte jener Essenz mögen anders ausgeformt werden, aber die Idee ist die Gleiche. Es gibt keine aufdringlichen Essenzen! Du wirst bemerken, dass jene Essenz mit Fragen konfrontiert wurde, nicht nur bei jener sondern auch bei anderen Begegnungen, wie: „Kann eine Essenz in die physische Körperäußerung einer Person inkorporiert werden?“ Die Antwort war, wie auch die von Elias lautet, ein absolutes Nein. Dies deutet für Euch an, dass diese Aussagen jener Essenz widersprüchlich wären, aber das sind sie nicht! Denn bei dem Problem, das Ihr als mentale Dysfunktion bezeichnet, inkorporieren diese Individuen tatsächlich andere Essenzen, nicht innerhalb ihres physischen Körpers, sondern sie kommunizieren mit diesen. Sie sprechen mit ihnen, und diese Essenz sprechen mit dem physischen Individuum.
Jene Essenzen sind nicht in einem solchen Fokus wie ich das bin, sondern sie sind in einem Transition Fokus, in dem viele Essenzen viel Unfug erschaffen mögen, denn sie wissen nicht, was sie wirklich beeinträchtigen. Das ist so, wie Ihr auch beim Ouija-Brett Essenzen begegnen könnt, die nicht tatsächlich in einem Lehrer- sondern in einem Transition Fokus sein und Euch ihren eigenen Fokus spiegeln mögen. In der Transition-Phase integrieren solche Essenz manchmal physisch fokussierte Individuen. Im Kontakt mit dem physisch fokussierten Individuum bleiben sie immer noch in ihrem Verließ, weshalb es diese Fehlinterpretationen gibt, denn sie erkennen das nicht, was sie erleben. Dies äußert Ihr deshalb als Fehlfunktion innerhalb der mentalen Fähigkeiten des Individuums, das diese Erfahrung gewählt hat.
Tatsächlich gibt es beim Äußern der Informationen keinen Konflikt. Sie werden nur in Worten geäußert, die Ihr widerwärtig findet. Im Rahmen unserer eigenen Sitzungen mit Gruppen von Individuen gibt es viele Verfälschungen von Informationen durch individuelle Interpretationen. Ich äußere Konzepte. Ihr nehmt diese auf und verwandelt sie in nicht wiedererkennbare Konzepte, die für meine Äußerung sehr weit reichen! (Gelächter) Dies bringt uns wieder zurück zu unserem Gespräch über den Kanal/Channel. Und deshalb suchen Essenzen wie Paul (Patel) (2) und ich Individuen, die die geringste Menge an Verfälschungen durch Blockaden aufweisen und somit die klarste Informationsmenge zulassen, denn diese werden sowieso von Euch entstellt werden.
(1) Vics Anmerkung: Das Buch heißt “Reaching For The Oversoul by Eugene G. Jussek, M.D.”
(2) Die Paul (Patel) Texte werden von Ron durch automatisches Schreiben übermittelt.
[Sitzung 66, January 14, 1996]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Entstellungen/Verfälschungen (distortions)
VICKI [fragt im Auftrag von Mary Ennis]: Ich wüsste gerne etwas über das Ausmaß an Entstellungen bei einem Channel, und wie viel Entstellung/Verzerrung bei mir involviert ist.
ELIAS: Das ist eine interessante Frage, und ich habe das auch schon zuvor besprochen. Viele Individuen inkorporieren sehr viele Entstellungen. Ich sage Euch auch, dass es selbst bei dem, was Ihr als perfekten Kanal bezeichnen würdet, aufgrund Eurer Sprache immer noch ein Element der Entstellung gibt. Die Konzepte müssen also gewendet und geformt werden, um in Eure Sprache zu passen, damit Ihr sie verstehen könnt. Deshalb ist immer eine teilweise Entstellung vorhanden, aber ich sage Euch auch, dass es Essenz gibt, die Individuen suchen, die die Fähigkeit besitzen, das Phänomen mit der geringsten möglichen Entstellung zu bringen. Dies ist abhängig von den Informationen, die die Essenz zu äußern wünscht.
Manche Essenzen mit einem Lehrer-Fokus kümmern sich nicht so sehr um die Informationsmenge, die sie zu äußern wünschen. Sie kümmern sich auch nicht so sehr um die Art der Informationen, da ihre Verbindung über das Phänomen selbst hergestellt wird. Sie unterstützen dieses Phänomen auch und lehren außerdem durch Schwingungseigenschaften und telepathische Informationen, die sozusagen während der Sitzungen geäußert werden. Andere wiederum sind sehr spezifisch fokussiert und inkorporieren noch mehr Informationen auf einer noch mehr involvierten Stufe, und dies ist wieder eines dieser einschränkenden Worte, denn es gibt keine Stufen.
Bitte erkenne auch, dass solche Individuen, wenn sie das Phänomen tatsächlich aufweisen, in Einklang mit der Essenz sind, obwohl es Entstellungen durch sie geben mag. Die Essenz ist sich also der entstellenden Elemente bewusst. Die Übereinkunft kann trotzdem getroffen worden sein, da Energie-Eigenschaften beteiligt sein mögen, die nützlich sein mögen.
Innerhalb dieser Gruppe von Individuen waren die miteinander verbundenen Essenzen bei der Auswahl von Individuen, die Informationen inkorporieren würden, gewissenhaft und sorgfältig. Insofern wurden diese Individuen über lange Zeit unterrichtet und vorbereitet. Diese Vorbereitung fokussierte sich auf die geringste Menge an Entstellungen. Die Individuen wurden ausgewählt und haben dem zugestimmt. Wie zuvor schon gesagt, haben diese Individuen die Fähigkeit, ihrem persönlichen Glaubenssatzsystem ein Umsiedeln zu erlauben und zu gestatten, dass selbst bei widersprüchlichen Glaubenssatzsystemen Informationen übermittelt werden. Und den Channels gegenüber sind sie deutlich genug, dass dort, wo sie auf Blockaden stoßen, dies offen geäußert werden kann. Deshalb können bestimmte Themen vorübergehend umgeleitet werden. Und es ist auch bekannt, dass nach einer angemessenen Zeit diesen Themen schließlich gestattet wird, integriert und geäußert zu werden. Euer Zeitelement ist nicht wichtig, denn alle Dinge werden geäußert werden.
VICKI: Ich bin mir immer noch nicht im Klaren. Es gibt also bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Stufen der Entstellung?
ELIAS: Da haben wir Deine Entstellung! (grinst) Es gibt bei bestimmten Individuen Entstellungselemente, die Du als Stufen ansehen kannst, die jedoch keine Stufen sind, aber Euer Verständnis ist begrenzt, weshalb wir die verfügbare Sprache gebrauchen. Viele Individuen verfügen auch nicht über einen aktiv funktionierenden Wortschatz, was einschränkend ist, denn wenn das Individuum nicht im Bewusstsein sondern in seinem Gehirn keine sprachlichen Fähigkeiten hat, wird dies ebenfalls hinderlich sein.
Es gibt in Eurer Sprache Worte, von denen Michael (Mary) keine brauchbaren Kenntnisse hat, aber aufgrund vieler Jahre des Studierens hat sie eine visuelle Wahrnehmung dieser Worte inkorporiert. Sie mag keine brauchbare Kenntnis von deren Definition haben, und noch nicht einmal erkennen, dass sie einem spezifischen Wort je begegnet ist, aber das Gehirn hat diese Informationen registriert und gespeichert, denn alles, dem Ihr begegnet, wird aufbewahrt. Jedes Informationselement, dem Ihr in Eurer physischen Erfahrung begegnet, wird aufbewahrt, und keines geht verloren.
Ihr mögt also über keine brauchbare Definition bestimmter Element des Wortschatzes verfügen, aber ich tue das! Ich kann somit Zugriff nehmen auf Worte in Eurem Gehirn, die Ihr nicht gebraucht und mich mit diesen äußeren. Manche Individuen begegnen nicht einem größeren Maßstab Eurer Sprache, deshalb ist ihre Fähigkeit begrenzt. Ich kann zu Euch nur über das sprechen, was das Individuum innerhalb dieses Bewusstseins inkorporiert.
Jetzt fragt Ihr mich vielleicht: Und was ist mit Individuen, die durch diesen Channel in einer anderen Sprache sprechen, die dieses Individuum nicht kennt? Falsch. Wenn ein solches Phänomen geschieht, geschieht es aus dem Grunde, dass das Individuum, das als Channel fungiert, ein Erinnerungsvermögen an einen früheren Entwicklungsfokus (developmental focus) hat, der diese Sprache beherrschte. Deshalb kann die gechannelte Essenz im gegenwärtigen Bewusstsein darauf zurückgreifen. Michael (Mary) kennt keine französischen Worte, die ich Euch sage, aber Ihr hattet miteinander Entwicklungsfokusse in dieser Sprache. Deshalb verfügt Ihr in Eurem Bewusstsein über eine solche Erkenntnis, und hierbei hast Du Dein Bewusstsein durch Deine Meditationen und Deinen Fokus in einen Bereich hinein bewegt, wo Du Dich erinnerst, was somit einen klareren Zugriff auf diese Informationen erlaubt.
VICKI: Wäre dies eine Erklärung dafür, warum die Essenz, die in jenem Buch spricht, das wir gerade gelesen haben, Worte wie Karma gebraucht? (1)
ELIAS: Teilweise. Wie vorhin schon gesagt, ist dies auch eine Sache der Vereinbarung. Die Essenz ist sich des Individuums gewahr, durch das sie gechannelt wird, und sie ist sich auch der Individuen gewahr, die durch das Zuhören durch dieses Phänomen beeinflusst werden. Um also eine Wirkung auszuüben und auch diesen Individuen zu antworten, werden bestimmte Sprachen und Konzepte geäußert, weil diese akzeptiert und verstanden werden. Jene Individuen haben einen westlichen Fokus, aber sie sehen die östliche Philosophie als wahrhaftiger an, weshalb sie das Sprechen im Ton östlicher Philosophie akzeptieren und inkorporieren werden. Es gibt immer Gründe und keine Unfälle/Zufälle.
VICKI: Was ist mit dieser Aussage, dass es sich bei Schizophrenie um eine Besessenheit handelt? (Elias kichert). Das war der offensichtlichste Widerspruch!
ELIAS: Wenn Ihr unser früheres Material noch einmal durchgeht, werdet Ihr feststellen, dass Elias auch Informationen brachte, die Ihr als widersprüchlich ansehen mögt, doch wenn Ihr wirklich hinseht und zuhört, werdet Ihr verstehen, dass es kein Problem gibt, und dass diese ganzen Informationen zusammenpassen. Nochmals, Worte werden auf eine Weise offeriert, dass Individuen dies verstehen werden.
Ihr werdet bemerken, dass diese Essenz hier sagt, dass eine andere Essenz nicht aufdringlich ist. Die Worte jener Essenz mögen anders ausgeformt werden, aber die Idee ist die Gleiche. Es gibt keine aufdringlichen Essenzen! Du wirst bemerken, dass jene Essenz mit Fragen konfrontiert wurde, nicht nur bei jener sondern auch bei anderen Begegnungen, wie: „Kann eine Essenz in die physische Körperäußerung einer Person inkorporiert werden?“ Die Antwort war, wie auch die von Elias lautet, ein absolutes Nein. Dies deutet für Euch an, dass diese Aussagen jener Essenz widersprüchlich wären, aber das sind sie nicht! Denn bei dem Problem, das Ihr als mentale Dysfunktion bezeichnet, inkorporieren diese Individuen tatsächlich andere Essenzen, nicht innerhalb ihres physischen Körpers, sondern sie kommunizieren mit diesen. Sie sprechen mit ihnen, und diese Essenz sprechen mit dem physischen Individuum.
Jene Essenzen sind nicht in einem solchen Fokus wie ich das bin, sondern sie sind in einem Transition Fokus, in dem viele Essenzen viel Unfug erschaffen mögen, denn sie wissen nicht, was sie wirklich beeinträchtigen. Das ist so, wie Ihr auch beim Ouija-Brett Essenzen begegnen könnt, die nicht tatsächlich in einem Lehrer- sondern in einem Transition Fokus sein und Euch ihren eigenen Fokus spiegeln mögen. In der Transition-Phase integrieren solche Essenz manchmal physisch fokussierte Individuen. Im Kontakt mit dem physisch fokussierten Individuum bleiben sie immer noch in ihrem Verließ, weshalb es diese Fehlinterpretationen gibt, denn sie erkennen das nicht, was sie erleben. Dies äußert Ihr deshalb als Fehlfunktion innerhalb der mentalen Fähigkeiten des Individuums, das diese Erfahrung gewählt hat.
Tatsächlich gibt es beim Äußern der Informationen keinen Konflikt. Sie werden nur in Worten geäußert, die Ihr widerwärtig findet. Im Rahmen unserer eigenen Sitzungen mit Gruppen von Individuen gibt es viele Verfälschungen von Informationen durch individuelle Interpretationen. Ich äußere Konzepte. Ihr nehmt diese auf und verwandelt sie in nicht wiedererkennbare Konzepte, die für meine Äußerung sehr weit reichen! (Gelächter) Dies bringt uns wieder zurück zu unserem Gespräch über den Kanal/Channel. Und deshalb suchen Essenzen wie Paul (Patel) (2) und ich Individuen, die die geringste Menge an Verfälschungen durch Blockaden aufweisen und somit die klarste Informationsmenge zulassen, denn diese werden sowieso von Euch entstellt werden.
(1) Vics Anmerkung: Das Buch heißt “Reaching For The Oversoul by Eugene G. Jussek, M.D.”
(2) Die Paul (Patel) Texte werden von Ron durch automatisches Schreiben übermittelt.
[Sitzung 66, January 14, 1996]