Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

81
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TED: Ich erinnere mich, dass Du zwei verschiedene Bewusstseinswogen erwähntest, und zwar die der Beziehungen sowie die der Sexualität. Bitte sage mir, wie lange sie dauern werden und wie viele solcher Wogen es geben wird.

ELIAS: Die Bewusstseinswogen werden in Bezug auf Eure Glaubenssatzsysteme erschaffen. Wie ich schon früher sagte, habt Ihr in dieser physischen Dimension tatsächlich zehn Glaubenssatzsysteme http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1093. Es gibt zahllose Aspekte dieser Glaubenssatzsysteme, aber nur wenige tatsächliche Vogelkäfige (Glaubenssatzsysteme), die ziemlich mit Vögeln vollgestopft sind. Ha, ha, ha.

Ihr habt eine Methode entworfen, um jedes dieser Glaubenssatzsysteme in der Bewusstseinsumschaltung anzusprechen und Euch so eine Zeitspanne zu offerieren, in der Ihr kollektiv alle Glaubenssatzsysteme und die dazugehörigen Aspekte erforscht. Und das ist es, was eine Bewusstseinswoge hinsichtlich der Umschaltung erschafft.

Die Dauer einer Bewusstseinswoge ist abhängig von Euren Glaubenssatzsystemen und von der Energiestärke, die sie inkorporiert sowie von Euren individuellen und kollektiven Bewegungen bei deren Überprüfung.

Bei der ein bestimmtes Glaubenssatzsystem ansprechenden Bewusstseinswoge geht es nicht um das Erschaffen des Endprodukts beim Nachlassen der Energiewoge, was als Annehmen jenes Glaubenssatzes geäußert werden wird. Bei diesen Bewusstseinswogen geht es darum, dass Ihr zu allererst kollektiv objektiv erkennt, dass Glaubenssatzsysteme existieren und Euch erlaubt, viele von ihren Aspekten und Äußerungen zu überprüfen.

Die Woge mag nachlassen und sogar in ihrer Bewegung aufhören, ohne dass Ihr jenes Glaubenssatzsystem kollektiv akzeptiert habt, aber darum geht es nicht. Ihr habt Euch erlaubt seine Existenz und seine vielen unterschiedlichen Äußerungen anzuerkennen. Ihr werdet ein Element Eurer Realität nicht akzeptieren, solange Ihr Euch nicht erlaubt, es zu erkennen und zu identifizieren. Wenn Ihr Euch objektiv nicht bestimmter Aspekte Eurer Glaubenssätze gewahr seid, werdet Ihr Euch auch nicht erlauben, sie zu akzeptieren.

Dem ähnlich werdet Ihr - solange Ihr Euch nicht erlaubt, das Selbst anzusehen, es zu erkennen und Euch mit ihm vertraut zu machen - Euch nicht die Fähigkeit erlauben, das Selbst zu akzeptieren, weil Ihr nicht motiviert sein werdet, Elemente zu akzeptieren, deren Existenz Ihr nicht erkennt.

Manche Bewusstseinswogen werden sich überlappen. Einige werden über längere Zeit geäußert werden als andere, weil die ihnen innewohnende Energiestärke viel größer sein mag als bei anderen Glaubenssatzsystemen.

Manche Glaubenssatzsystem und ihre Aspekte werden ziemlich tiefer liegend geäußert, so dass Ihr Euch noch nicht einmal objektiv zu erkennen erlaubt, dass sie ein Glaubenssatz sind. Diese mögen individuell und kollektiv mehr Zeit brauchen, um erkannt, identifiziert und dann angesprochen zu werden, denn es gibt zahllose Äußerungen eines Glaubenssatzsystems.

Wenn Du irgendein Glaubenssatzsystem ansprichst, sprichst Du simultan auch Elemente der Duplizität an, die mit allen Euren Glaubenssatzsystemen verknüpft ist. Deshalb sprecht Ihr in jeder Bewusstseinswoge zugleich zwei Glaubenssatzsysteme an.

Im letzten Jahrhundert habt Ihr Euch sowohl kollektiv als auch individuell erlaubt, die Energie einiger Glaubenssatzsysteme zu entspannen, weshalb diese nicht unbedingt ebenso viel Zeit benötigen mögen wie andere Glaubenssätze.

Das Glaubenssatzsystem der Sexualität ist in Eurer Gesellschaft ziemlich stark. Es gibt einige tiefer liegende (underlying) Aspekte dieses Glaubenssatzsystem, und Ihr habt Euch nicht erlaubt, überhaupt zu erkennen, dass das geäußerte Glaubenssatzaspekte sind. Jetzt erlaubt Ihr Euch, sie zu erkennen, aber zuvor habt Ihr Euch kein objektives Erkennen vieler dieser Aspekte des Glaubenssatzsystems der Sexualität erlaubt.

In Euer Gesellschaft werden jetzt einige Aspekte Eures religiösen Glaubenssatzsystems mit weniger Macht geäußert, was nicht heißt, dass jenes Glaubenssatzsystem nicht immer noch große Macht innehat, aber Ihr habt Euch in Eurer Gesellschaft erlaubt, jene Energie kollektiv in gewissem Grad zu entspannen, während Ihr Eure Energie im Äußern von Aspekten des Glaubenssatzsystem der Sexualität noch nicht gelockert habt.

Ich spreche hier ganz spezifisch von Eurer Gesellschaft, da dies nicht unbedingt die Äußerung rund um den Globus ist. Verschiedene Gesellschaften richtet ihre Aufmerksamkeit stärker auf andere Glaubenssatzsysteme. Wenn Du fragst, wann diese bestimmte Bewusstseinswoge sich auflösen und aufhören wird, sage ich Dir, dass die Wahl bei Euch liegt.

TED: Ich wusste, dass Du das sagen würdest, weshalb ich nicht danach fragte. (Gelächter)

ELIAS: Ha, ha, ha, ich sage Dir, dass Ihr mit dem starken Äußern dieser Bewusstseinswoge fortfahrt.

Ich ermutige Dich, denn Du wirst die Energie innerhalb des Glaubenssatzsystems der Beziehungen objektiv zerstreuen, da Du Dir erlaubst, Dir der vielen Aspekte dieses Glaubenssatzsystem gewahr zu sein. Wie gesagt, mag das objektive Gewahrsein nicht unbedingt im Einvernehmen mit dem Vorgang der Woge selbst sein, aber Du hast sozusagen das Erkennen und Identifizieren der Aspekte des Beziehungs-Glaubenssatzsystemen bewerkstelligt.
.
TED: Ich habe noch eine Frage zum Thema Bewusstseinswogen. Am Ende unseres letzten Jahrtausends gab es diese enorme Energie-Woge, und ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich bereits verstreut hat, obwohl ich weiß, dass dies bereits begonnen haben muss.

ELIAS: Ah, und ich anerkenne Dein Erkennen dieser Energieflut, die sich noch nicht aufgelöst hat. Das, was Du erlebst, ist das Erkennen dieser enormen Energieflut bei Eurem Umzug ins neue Jahrtausend und Euer Verändern des Bewusstseinsumschaltungs-Vorgangs, denn Ihr habt Eure Umschaltung umgeschaltet. (Gelächter) Jetzt bewegt Ihr die Energie vermehrt objektiv und fügt die Bewusstseinsumschaltung in Euer Objektives, in Eure offiziell akzeptierte Realität ein, und eine enorme Energieflut ist nötig, um das zu materialisieren, was Ihr zuvor als Konzept innehattet.

TED: Letzt Nacht hatte ich einen Traum, der dazu passt. Ich war in Atlantic City. Im alten Atlantic City Convention Center hielt ein Prediger ein Seminar, aber es waren keine Teilnehmer gekommen. Der Prediger wurde sehr wütend, platzierte seine Hände an den Seiten des Gebäudes und stieße einen Teil davon um, der in Zeitlupe umstürzte, und nachdem diese Gebäudeseite umgestürzt war, fiel das Dach ebenfalls in Zeitlupe, und dann brachen alle diese alten Gebäude entlang der Strandpromenade zusammen.

Kein neues Gebäude wurde beeinträchtigt, nur die alten Gebäude. Ich warnte die Leute in diesen alten Gebäuden, damit sie diese verließen und nicht verletzt wurden, und außer zwei Männern in einer Eisdiele wurde sonst niemand verletzt. Ich packte diese beiden Männer und musste sie aus ihrem Laden herausziehen, da sie nicht glaubten, dass alles um sie herum umstürzten würde. Ist das ein Hinweis für mich, dass diese Bewusstseinsumschaltung stattfindet?

ELIAS: Ja, und diese Bilderwelt hast Du Dir in Deinem Inneren für diesen Vorgang und als Präsentation dieser mächtigen Energieflut offeriert.

Session 580:
Tuesday, March 14, 2000-1

82
Mary Ennis
All Rights Reserved.

ELIAS: Dies wurde erheblich durch die Energiefluten/brandungen in jüngster Zeit verstärkt.

DARYL: Okay. Michale (Mary) und ich sprachen darüber. Ist es das, was wir in den letzten drei Wochen erlebten?

ELIAS: Ja, und das, was sich in diesem Zeitrahmen ereignet, ist eine weitere Energieflut, die Ihr rund um den Globus als kollektiven Vorstoß erschafft, um einen weiteren Schritt beim Einfügen der Umschaltung zu bewirken. Diese Energiefluten könnt Ihr mit der physischen Geburt und den Muskelkontraktionen beim Hervorbrechen aus dem Inneren nach Draußen vergleichen. Symbolisch ähnelt Euer kollektives Erschaffen beim Einfügen der Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität sehr einer Geburt.

In den Zeiten dieser von Euch erschaffenen Energiefluten, die abhängig von der Stärke des Energievorstoßes ein paar Tage, ein paar Wochen oder sogar noch etwas längere Zeiten währen, aber nicht bis zu einem Punkt, dass sie anscheinend ohne Atempause fortdauern, ist alles, was Ihr bezüglich Eurer eigenen Bewegung, Eurer Themen und Eurem Zustandebringen, dem Ansprechen Eurer Glaubenssatzsysteme, Eurer Kreativität, jedwede Äußerung, die Ihr in Eurem Fokus erschafft und das, worauf Eure Aufmerksamkeit in Eurem Fokus gerichtet ist, ebenfalls davon betroffen und intensiviert.

Ihr könnt also in einem Augenblick ein Hochgefühl erleben, und im nächsten Augenblick, in dem Ihr eine andere Wahrscheinlichkeit erschafft oder Eure Aufmerksamkeit einem anderen Bereich Eurer Realität zuwendet, mögt Ihr ein völlig anderes Gefühl erleben, was auch auf das Erschaffen von Erlebnissen selbst zutrifft.

(Ausschnitt)

s. Entspannungsübung http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... 590#p10047
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =590#p7575

(Ausschnitt)

DARYL: Wenn dies insbesondere von der globalen Energieflut beeinflusst wird, kannst Du mir dann sagen, ob es noch lange dauert? Denn ich bin nicht an diese Fluten gewöhnt. Letztes Jahr fühlte ich Dinge, aber dies nun scheint mehr definiert zu sein.

ELIAS: Ha, ha, ha! Du hast Recht! Und es ist nicht so, dass nur Du nicht an solche Energiefluten gewöhnt bist, denn die anderen Individuen, die diesen Vorgang in ihrer Umschaltungs-Bewegung erleben, sind es auch nicht.

Tatsächlich löst sich diese Flut bereits auf. Das heißt nicht, dass Ihr nicht kollektiv ziemlich schnell eine weitere, ähnliche Flut erschafft, denn bei diesen Anstößen oder Fluten, um diese Umschaltung in Eure objektive Realität einzufügen, werdet Ihr vermehrt solche Energieäußerungen erleben.

Aber wenn Du mit diesen Energiefluten vertraut wirst und Dir erlaubst, die Extreme zu erkennen, wirst Du Dir auch erlauben, mit weniger Verwirrung und Konflikt zu interagieren, denn Du wirst Deine Energie an die Energie dieser kollektiven Fluten anpassen. Bei den Informationen, die Du Dir offerierst, geht es darum, das, was Du erschaffst und das, woran Du partizipierst und wie dies sich auswirkt, objektiv zu erkennen, und Dir somit zu erlauben, andere Auswahlmöglichkeiten anzuheuern.

DARYL: Okay. Letztes Jahr sagtest Du, dass wir diese große verfügbare Energie-Menge für Veränderung oder für das nutzen können, was auch immer wir damit machen wollen. Kann man diese Energiewogen auch dazu nutzen, um auf ihnen zu Veränderungen zu reiten, die man bewerkstelligen möchte, statt hin und her geschleudert zu werden?

ELIAS: Durchaus. Ja, Du kannst Dir erlauben, diese Energie so zu handhaben, dass sie Dir objektiv bei Deinen Begehren und beim Zustandebringen von dem, was Du ansprichst, nützlich ist. Die Wahl liegt bei Dir, und wenn Du dies tust, wirst Du Dir mehr Mühelosigkeit bei Deinem Zustandebringen gestatten, denn Du wirst sozusagen einen vermehrten energetischen Schub voraussetzen, was Dir Mühelosigkeit bei Deinen Äußerungen ermöglicht. (for you are assuming more of a push, so to speak, in energy, which allows for the ease in your expressions.)

Du kannst die Energie manipulieren und sie umleiten, so dass sie keine Verwirrung und keinen Konflikt in Deinem Fokus erschafft, oder Du kannst wählen, sie auf eine Weise zu manipulieren und zu konfigurieren, dass sie für Dich individuell nützlich ist.

DARYL: Okay. Ich hatte das innere Gefühl, dass ich versuche, eine große Veränderung zu bewirken, aber vielleicht habe ich nur diese Flut gespürt statt selbst am Punkt einer wesentlichen Veränderung zu sein.

ELIAS: Nach Euren physischen Begriffen veränderst Du Dich ebenfalls, da das Einfügen der Umschaltung in die objektive Realität von den Individuen erschaffen wird. Die Art und Weise, wie sie eingefügt wird, ist dass jedes Individuum seine individuelle Realität verändert. Deshalb sind Deine beiden Eindrücke richtig. Du identifizierst die kollektive und auch Deine individuelle Bewegung und Dein Erschaffen und erkennst in einer Art objektiver Unklarheit, dass Du selbst auch hervorbrichst (to emerge).

DARYL: Okay. Ich habe den Eindruck, dass ich meine Wahrnehmung von der Opferrolle hin zur wahrhaftigen Wahrnehmung verändere, dass ich meine eigene Realität erschaffe. Bin ich auf diesem Weg?

ELIAS: Durchaus!

DARYL: Okay. Vielleicht ist das ein typische Muster, aber anscheinend tue ich einen Schritt voran und zwei zurück. Ich fühle in mir selbst großen Wandel und Veränderungen meiner Wahrnehmung, und dann kehre ich zu dem zurück, wie es zuvor war, oder ich fühle es sogar noch extremer. Ist das ein typisches Bewegungsmuster?

ELIAS: Ja, obwohl das, was Du als einen Schritt nach vorne und zwei zurück ansiehst, das in Wirklichkeit nicht ist, wenn Du diese Bewegung aufrichtig einschätzt. Du magst es als Rückschlag wahrnehmen, aber wenn Du diese Bewegung echt erschaffen würdest, würdest Du doppelt so viel Furcht erschaffen, wie Du dies zuvor erschaffen hast, was nicht der Fall ist. Deshalb identifizierst Du es in dieser Vorwegnahme und Deiner Ruhelosigkeit, weil Du Deine Bewegung als nicht schnell genug einschätzt.

Wenn Du in Deiner Bewegung eine Flaute erlebst oder nicht ihre Schnelligkeit siehst, sagst Du Dir, dass Du zurückfällst, oder Du beziehst vielleicht irgendwelche vertrauten Verhaltensaspekte mit ein, was in Eurer Realität ganz üblich ist, denn Ihr tendiert automatisch zu Gewohntem.

Aber Du kehrst nicht zum Wieder-Erschaffen von dem zurück, was Du zuvor als extreme Konflikte erlebt hast. Du erschaffst das Element starker Furcht nicht wieder, das Du zuvor durchgehend in Deinem Fokus erschaffen hast. Deshalb machst Du keine zwei Schritte zurück, und ich werde fortfahren, Dich zu ermutigen. Du tust nur vorübergehend einen Schritt zur Seite und erlaubst Dir, die intensive, schnelle Bewegung zu verlangsamen, um Dich nicht zu überfordern und Dich nicht voran in Deine Furcht zu stürzen, und das ist das, was Du als eine Bewegung zurück wahrnimmst. Ha, ha, ha.

DARYL: Ja, ich weiß, dass die Dinge anders sind, aber das Atemproblem hat mich irgendwie hinsichtlich von dem, was im Gange ist, umgeworfen.

ELIAS: Auch das ist kein Rückschritt. Beim Ansprechen dieses Problems gibt es weiterhin Bewegung, und dies wird weiterhin zustande gebracht, denn Du kannst nicht alle Elemente dieses Furcht-Problems durchgehen, solange Du nicht identifizierst, worum es geht. Wie kannst Du gegen das Monster kämpfen, wenn Du es nicht siehst? Deshalb bringst Du dies ans Tageslicht, um es zu sehen und einzuschätzen und zu wählen, welches Werkzeug Du nutzt, um dem Monster den Kopf abzuschlagen. (kichert und Daryl lacht.)

DARYL: Vielen Dank für diese Übung. Sie wird mir gewiss helfen, diese Periode durchzustehen.

ELIAS: Ja, mit dieser Übung kannst Du Dir helfen. Wie gesagt ist es bisweilen nicht hilfreich, sich Kopf voran auf den Drachen zu stürzen. Manchmal ist es nützlicher und stärkt Dich mehr, wenn Du Dir eine Kampfpause gönnst, um Dein Kräfte zu sammeln. Deshalb gönnst Du Dir Deine eigene Ruhepause und beziehst nur die Mühelosigkeit und den Trost von Farbwirbeln mit ein, die Dir ein Entspannen und eine Ruhepause von der Anspannung und dem Einschnüren Deines Atmens ermöglichen.

Session 590:
Thursday, March 30, 2000

83
Mary Ennis
All Rights Reserved.

MARGOT: … (schildert ihren Hauskauf und alles, was damit zu tun hatte, wie sehr sie gestresst ist, wenn ihre Routine durcheinander kommt und dass sie, als sie besonders unter Stress war, bös stürzte.) Ich habe den Eindruck, wenn wir unsere Energie bis zu dem Punkt hin blockieren, dass wir sie nicht wieder frei machen oder mit der Situation nicht zurechtkommen können, dass wir dann einen kleinen Unfall erschaffen, um die Energie schnell wieder zu rekonfigurieren. Gehen wir so mit solchen Dingen um?

ELIAS: Manchmal. Bisweilen wählt Ihr, extreme Situationen oder Umstände zu erschaffen, weil Ihr Eure Auswahlmöglichkeiten nicht seht und Euch deshalb keine Bewegungsfreiheit erlaubt, und das ist es, was Ihr im Wesentlichen auch äußert. Und dann erschafft Ihr oft extreme Handlungen, die Euch aus den von Euch erschaffenen Situationen herausreißen.

MARGOT: Okay, genau das ist geschehen. Ich habe mir nicht erlaubt, meine Auswahlmöglichkeiten zu sehen und hatte das Gefühl, dass es hinsichtlich der Steuersache keine Auswahl gab und ich keine die Zeit dafür hatte.

Zwei Wochen später, als der endgültige Umzug bevorstand, stürzte ich wieder, und ich konnte es fast nicht glauben. Ich war sehr betreten, denn diesmal stürzte ich noch schlimmer und benötigte ärztliche Hilfe. Am rechten Auge musst etwas genäht werden. Ich hatte ein blaues Auge, blaue Wangen und war am ganzen Körper blau und grün. Das schmerzte wirklich.

Wir waren mit dem bevorstehenden Umzug beschäftig, der in zwei oder drei Tagen erfolgen sollte, aber ich weiß, dass der Sturz mit dem Umzug zu tun hatte. Kürzlich kam ich dahinter, dass das die Anspannung spiegelte, die Howard bezüglich des Umzugs erlebte, was mir nicht aufgefallen war, denn er hatte nicht darüber gesprochen. (gekürzt)

ELIAS: Okay. Dein Eindruck ist richtig. Dies präsentiert einen bedeutsamen Punkt in Eurer kollektiven und nicht nur Deiner individuellen Bewegung. Bei Eurem Vorankommen in Eurem Fokus könnt Ihr oft Handlungen erschaffen und den Zeitrahmen oder die Momente klar überprüfen, in denen Euch andere Individuen bestimmte Vorgänge, Verhaltensweisen und Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen spiegeln. Es ist für Euch viel schwieriger zu überprüfen, wie Ihr an diesem Spiegelbildvorgang partizipiert und wie Ihr Anderen das spiegelt, was jene ihres Bemerkens halber als Erlebnis auf sich anzuziehen wählen.

Dies bietet Dir die Chance, die Kehrseite dieser Spiegelbildhandlung zu sehen, das, wie Du ebenfalls an solchen Vorgängen mit anderen Individuen partizipierst. Und sei Dir gewahr, dass Du diesen Sturz auch erschaffen hast, um in Deinem Inneren zu bemerken, und ein Element davon ist, dass Du Dir offerierst hast, Deine Bewegung zu verlangsam und auf das achtzugeben, was Du betrachtest. Deshalb hast Du einen Sturz erschaffen, der einen Teil Deines physischen Körpers dicht beim Sehvermögen beeinträchtigte, aber nicht Dein Sehvermögen blockierte oder schädigtet, jedoch nahe genug an diesem Bereich war, um Deine Aufmerksamkeit zu haben.

MARGOT: Oh! Da ist sehr gut! Es hatte gewiss meine Aufmerksamkeit sowie auch die von vielen anderen Leute, weil sie sehen konnten, was ich mir erschaffen hatte, und das war es, was peinlich war, nicht dass es für mich falsch wäre, verlegen zu sein. Ich weiß, Du verstehst mich.

Als das Einpacken anfing, fast unmittelbar beim Verstauen von Gegenständen in Umzugskisten, hatte ich eine allergische Reaktion, die wir auf Hausstaub zurückführten, denn diesen Geruch und Geschmack hatte ich. Es war wohl die schlimmste allergische Reaktion die ich je hatte, und obwohl es in den Nebenhöhlen anfing, ging es natürlich auf die Lungen, und ich verbrachte viel Zeit damit, einfach nur zu atmen. Ich wusste, dass die Allergie eine Sache in der offiziellen Realität ist. Inoffiziell fühlte ich, dass sie für das Zusammenpacken alter Methoden, Gewohnheiten und Lebensweisen und die Fähigkeit steht, zu etwas Neuem umzuziehen. War das richtig?

ELIAS: Das ist teilweise richtig. Jetzt kommen wir zum größeren Bild in dieser Bildersprache, denn nun beginnst Du, eine andere Art des Spiegelns zu erschaffen und zu äußern. In ihrer Reihenfolge bis zum Gegenwarts-Jetzt äußern alle diese Erlebnisse einen Spiegelbild Vorgangs, aber kein gegenseitiges sich Spiegeln und kein Spiegeln eines Individuums. Was Du hierbei erlebst, das ist der Spiegelbildvorgang des Einfügens dieser gesamten Bewusstseinsumschaltung.

Diese Erklärung habe ich kürzlich bereits offeriert und werde sie Dir wiederholen. Was nun in den Anfangswehen dieses neuen Jahrtausends Eurer physischen Zeit geschieht, das ist das Einfügen dieser Umschaltung in Eure offiziell akzeptierte objektive Realität, eine Art Geburtsvorgang, ein Hervorbrechen. Ähnlich wie bei Eurer Geburt, die Ihr alle bei Eurer Manifestation in dieser Realität erlebt, erschafft Ihr eine drängende Bewegung. Ihr erschaff auch Energiefluten, um das Hervorbrechen aus einem Bereich in den Anderen anzustoßen.

Beim Geburtsvorgang könnt Ihr entweder die hereinkommende Manifestation oder das partizipierende Elternteil sein. Beide Rollen können Mühelosigkeit oder Schmerz miteinbeziehen, abhängig von dem von Euch gewählten Erschaffen und Eurer Ausrichtung an inkorporierten Glaubenssätzen. Erinnere Dich daran, dass ein in diese physische Dimension hereinkommender Fokus nicht unbedingt ein völliger Neuanfang oder unbeschriebenes Blatt ist.

Abhängig von der Wahl der Essenz und ihrem Aufmerksamkeitsfokus kann die hereinkommende Manifestation wählen, bereits mit bestimmten Glaubenssätzen zu kommen, die Einfluss haben und sich auf die Wahrnehmung auswirken und eine bestimmte Realitätsäußerung erschaffen werden, weshalb die eine oder die andere partizipierend Manifestation, oder auch beide, Schwierigkeiten, vielleicht Trauma, Schmerz oder Hindernisse beim Hervorbrechen erleben mögen.

Am Erschaffen und Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung in Eure physische Realität partizipiert jeder von Euch ähnliche wie beim Hervorbrechen bei einer physischen Geburt. Eure Glaubenssätze beeinflussen Eure Wahrnehmung und das, wie Ihr Eure Realität in der Partizipation an diesem Hervorbrechen erschaffen werdet. Wenn an den vorstoßenden Energiefluten dieses Hervorbrechen bemerkt und erkannt wird, erschafft Ihr auch in Eurem Fokus individuelle Bewegungen. Abhängig von Euren Glaubenssätzen und automatischen Erwiderungen könnt Ihr wehenähnliche Vorgänge erschaffen.

Und obwohl Ihr umzieht zum Hervorbrechen Eurer Freiheit und zu weniger Einschränkungen und Ihr Euer Gewahrsein ausdehnt, um Euch für riesige Explorationsbereichen zu öffnen, mögt Ihr in Eurem Fokus auch die Energiefluten spiegeln und diese Energieschübe in individuelle Erlebnisse übersetzen, was alle möglichen Äußerungen wie Konflikte, Schmerz, Ablenkung, Verwirrung, Irritation und Frustration inkorporieren mag, die Euch als Beweise für das dienen, woran Ihr partizipiert, und wovon nichts schlecht ist.

Denn Ihr erlaubt Euch nicht nur das zu bemerken, was Ihr erschafft sondern auch wie Ihr Euer Erschaffen erwidert, das, woran Ihr partizipiert oder was Ihr auf Euch anzieht sowie die Eure Wahrnehmung beeinflussenden Glaubenssätze, und Ihr bietet Euch so die Chance, Eure Wahrnehmung anzusprechen und somit Auswahlmöglichkeiten.

Was das Erschaffen Deiner allergischen Erwiderungen anbelangt, hast Du teilweise Recht. Es ist ein Identifizieren und eine Assoziation mit Vertrautem. Diese extreme Reaktion hast Du als Spiegelbild der extremen Energiefluten erschaffen, die sich in dieser Umschaltung ereignen. Diese bestimmte Äußerung hast Du auch gewählt, weil sie Dir vertraut ist, und obwohl sie physisch unbehaglich sein mag, kannst Du sie identifizieren. Du kennst sie, und sie offeriert Dir ein tröstliches Element der Sicherheit und Kontrolle. Bei einem vertrauten Vorgang erkennst Du, dass Du über eine Methode verfügst, wie Du damit umgehen kannst, weshalb Du nicht das Gefühl hast, keine Kontrolle zu haben und dass es bei diesem Erschaffen ein tröstliches Element gibt.

Wie Du mir sagtest, haben Du und Bosht diesen Schritt in der objektiven Erkenntnis unternommen, dass Ihr eine ungewohnte Handlung erschafft. Ihr seid zuvor noch nie gemeinsam in diese Richtung gegangen. Ihr habt Euch Eindrücke und Bilderwelt offeriert, um Euch individuell und gegenseitig zu bestätigend, dass Ihr Euch auf unvertrautes Gelände begebt, aber das tut Ihr willentlich und begeistert, und auch als Spiegelbildvorgang der Umschaltung. Bei dieser Wahl inkorporierst Du Zufriedenheit, Behagen und Glücksgefühle, an diesem Schritt zu partizipieren und identifizierst auch, dass der physische Umzug Deine individuelle Bewegung spiegelt und Euch Beiden sozusagen als objektive Bestätigung dient.

Aber angesichts dieses inneren Validierens, Bestärkens und Anerkennens und der physischen Beweise Deiner objektiven Schritte, gerätst Du auch etwas durcheinander, weil Du simultan einige Handlungen inkorporierst, die ziemlich unbehaglich oder zwiespältig sind. Die zwiespältigen, verwirrenden und unbehaglichen Vorgänge, an denen Du partizipierst, sind Deine Übersetzung des Spiegelbildvorgangs der Geburt – Anspannung, etwas Konflikt und Unbehagen und manchmal sogar Schmerz.

MARGOT: Das stimmt. Weißt Du Elias, ich werde mich hier selbst anerkennen, denn das Einzige hierbei, worauf ich nicht gekommen war, das war die Sache mit dem Geburtsvorgang. Das hatte ich nicht miteinbezogen, aber es ist genau das, was im Gange war.

Und was dann auch noch zu meinem Thema wurde, das war, dass Howard und ich nicht nur die Umschaltung in unsere Realität einfügen, sondern entdeckten, dass Abhilfen und Behelfe, die wir unser ganzes Leben lang genutzt hatten, nicht anwendbar waren. Beispielweise funktionierten alle Dinge nicht, die ich bislang in meinem Leben unternahm, wenn ich einen Asthma-Anfall hatte. Und hier entstanden der Konflikt und die Verwirrung, denn es geht um meinen Lebens-Atmen. Ich war verwirrt und durcheinander und konnte nicht verstehen, warum alles, was bislang so gut funktionierte, überhaupt nicht mehr funktionierte. Deshalb war ich zu einem Zeitpunkt auf mehr Medizin und deren Nebenwirkungen als je zuvor in meinem Leben. Aber stimmt es, dass wir insgesamt bei diesem Einfügen der Umschaltung nicht länger auf irgendetwas bauen können, was wir in der Vergangenheit unternommen haben, um etwas zu reparieren?

ELIAS: Ja, was Euer Identifizieren des Reparierens anbelangt. Ich wiederhole Dir, dass Ihr buchstäblich Eure Realität neu definiert, weshalb gewisse Methoden, die Ihr zuvor inkorporiert habt, nicht mehr funktionieren und nicht mehr effizient sein werden.

MARGOT: Das ist wahr. Als wir endlich in dem neuen Haus waren, war eines der Dinge, die wir ziemlich sofort entdeckten, dass unser Abwassersystem versehentlich nicht an den Kanal angeschlossen worden war. Das wird nächste Woche in Ordnung gebracht, aber inzwischen hatten wir einen Abwasser-See unter dem Haus, was mich umgehauen hat. Und damit sowie mit noch anderen Dingen mussten wir zurechtkommen. Diese Bilderwelt sagte mir, dass wir nicht länger damit rechnen können, dass die Methoden aus der Vergangenheit funktionieren, dass wir nicht länger auf verschiedene Instanzen bauen können, dass diese ihren Job gegenüber einem neuen Hausbesitzer so ausüben, wie sie das tun sollten. Es war eine Lektion für mich, dass wir auf nichts mehr bauen können. Darum geht es, nicht wahr?

ELIAS: Ha, ha, ha! Du kannst auf Dich selbst bauen, den beim Neudefinieren Deiner ganzen Realität eliminierst Du alle diese “sollte”.

MARGOT: Dann fand ich einen neuen Arzt, was hinsichtlich der offiziellen Realität sehr erleuchtend war, denn er sagte mir, dass ich gegen mein neues Haus allergisch bin, weil heutzutage beim Hausbau nur wenig Holz aber alle diese Plastik-Materialien und Chemikalien usw. verwendet werden, also wurde diagnostiziert, dass ich schrecklich allergisch gegen mein neues Haus bin.

Das habe ich verstanden. Es ist eine Sache zu sagen, dass man gegen sein neues Haus allergisch ist, aber ich zögere wirklich zu sagen, dass ich gegen die Umschaltung allergisch bin. (gekürzt)

ELIAS: Ah! Aber das ist ganz akkurat und verständlich, denn Ihr widerstrebt Ungewohntem und dem, was Ihr als Veränderung wahrnehmt. Du bildest mit diesem Handgriff ab, dass Du einen physischen Spiegelbildvorgang der Umschaltungsbewegung erschaffen hast und übersetzt es in Eure individuellen Realitäten, und hierbei erlaubst Du Dir auch die Intensität dessen zu begreifen, was Du am Erschaffen bist. Ihr habt gewählt, physisch in ein neues Haus umziehen und ein Zuhause gewählt, das aus Euch völlig unbekannten Elementen erbaut ist, weshalb es kein Vertrautsein gibt.

Das Erschaffen einer Allergie ist das Zurückweisen von dem, was Du als ein fremdartiges Element für Deinen physischen Körper, oder als ein Element wahrnimmst, das Du als für Dich größtenteils nicht vertraut wahrnimmst. Lass mich diese Aussage relativieren, denn es gibt Individuen, die tatsächlich extreme allergische Situationen gegenüber Elementen ihrer eigenen individuellen physischen Körperform und bestimmten Partikel darin erschaffen, aber das ist eine gänzlich anderes Erschaffen.

Was ich Dir nun bezüglich von Dir und vieler anderer Individuen sage, die an diesem Massenerschaffen sogenannter Allergien partizipieren, so ist dies das Zurückweisen fremdartiger Partikel im Kontakt mit Eurem physischen Körper. Es gibt ein Blockieren und ein Nicht-Annehmen von Penetration und das Nicht-Zulassen der Interaktion, und da dies eine Begegnung des physischen Körpers mit dem ist, was als unbekanntes und fremdes Element wahrgenommen wird, wird es zurückgewiesenen und erschafft Eure physische Reaktion.

Du erschaffst hierbei die extreme physische Reaktion als Spiegelbildvorgang des Einfügens der Umschaltung. Alle diese Bilderwelt hast Du bislang in diesem Spiegelbildvorgang erschaffen. Du erschaffst alle Deine Bilderwelt, bei denen Du ungewohnte Elemente bemerkst, und hier erschaffst Du einen Vorgang von extrem Unvertrautem, und das ist Deine allergische Reaktion.

(… You have created ALL of your imagery thus far in this mirror action. You are creating all of your imagery that you are noticing in elements of unfamiliarity, and in this, you create one action of extreme familiarity, and this is the re-action of your allergies.)

MARGOT…Ein weitere Eindruck hat mit einer sehr kranken guten Freundin zu tun. Das, was sie erlebt, beschäftigt mich schon eine Weile sehr, insbesondere in der Zeit als wir zum neuen Wohnort umzogen, und der Eindruck, den ich sehr stark bekam war: „Ich tue das für meine Freundin“, was mir irgendwie verrückt vorkam. …

ELIAS: Du offerierst Dir Information über Eindrücke, die in persönliche Gedanken übersetzt werden. Das, was Du Dir kommunizierst, hat mit der Umschaltung zu tun. Alles, was Du erschaffst, woran Du partizipierst und was Du Dir zu erkennen und zu bemerken erlaubst, was Du durchlebst, akzeptierst und erlebst, verleiht tatsächlich dem Einfügen dieser Umschaltung und dem Mindern von Trauma Energie.

Du assoziierst, dass Du dies für Deine Freundin tust, nicht unbedingt weil Du eine bestimmte Handlung erschaffst, die ihr spezifisch hilft, sondern weil Du ihr und allen Individuen als kleiner Schössling hilfst. http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469

Der Schössling muss als kleiner Baum nach Euren physischen Begriffen nicht unbedingt ohne Wachstumsschmerzen wachsen, aber er sorgt sich nicht wegen allem, was außerhalb von ihm geschieht. Er akzeptiert sein Wachsen. Er erkennt und bemerkt seine Bewegung und sein Erschaffen und versucht nicht, andere kleine Schösslinge zu instruieren oder ihnen zu helfen. Aber durch die Konzentration seiner Aufmerksamkeit auf das Selbst und die eigene Bewegung hilft sein Beispiel anderen kleinen Schösslingen.

Du erschaffst lediglich ein Beispiel und einen Vorgang der Mühelosigkeit/Ungezwungenheit, denn alle Erlebnisse, die Ihr in diese Umschaltung anheuert, die das Erschaffen von Trauma in Eurem Fokus ablenken und dazu beitragen, Eure Wahrnehmung zu wenden, um Trauma zu vermeiden, tragen zum Ganzen bei.

Session 600:
Sunday, April 9, 2000-2

84
Mary Ennis
All Rights Reserved.

JOHN: Ich werde eine Frage für Paul stellen, der sich nicht freischalten kann. „Werden wir physische Ereignisse wie Erdbeben oder andere Manifestationen erschaffen, die bei Anderen ein neues Gewahrsein auslösen werden?“ Paul, Du bist auf Sprache geschaltet.

PAUL: Vielen Dank. Elias, dies im Zusammenhang mit der religiösen Bewusstseinswoge.

ELIAS: Ob Ihr möglicherweise irgendein Ereignis erschaffen werdet, das Individuen dahingehend beeinflusst, dass sie mehr gewahr werden? Ja, nicht unbedingt solche Ereignisse wie Ihr sie zuvor erschaffen habt, aber im Hinblick auf das, was Ihr als natürliche Ereignisse identifizieren oder bezeichnen würdet, die nicht unbedingt gänzlich natürlich geäußert werden. In relativ naher Zukunft werde ich wahrscheinlich genau dieses Thema ansprechen, denn Ihr habt bereits viele Vorgänge in Gang gesetzt, die unter diesen Umständen (at this point) nicht umkehrbar sind.

Ob dies sich auf viele Individuen auswirken und ein vermehrtes objektives Gewahrsein generieren wird? Ja, das wird es tun. Ob es sich auf viele Individuen auswirken wird? Ja, das ist ebenfalls sehr wahrscheinlich, denn Ihr habt Richtungen in Gang gesetzt, die – obwohl es keine Absoluta gibt – derzeit fast irreversibel sind, weshalb es nicht darum geht, das zu stoppen oder rückgängig zu machen sondern vielmehr um Anpassung, Voranschreiten und ein sich Vorbereiten.

PAUL: Elias, kannst Du uns ein Beispiel für ein solches irreversibles Ereignis geben, das wir in jüngster Zeit in Gang gesetzt haben?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es deren viel ergibt, aber das, was sich am meisten auf Euch auswirkt, betrifft Euren Planeten und Euer Verändern des Planeten selbst, nicht nur die Klimaveränderung sondern die Konfiguration von Elementen der Erdoberfläche in der gegenwärtig Zeit, die sich dramatisch verändern.

Lass mich Euch sagen, dass das kein Zerstören Eures Planeten ist. Das wäre für Euch sehr schwierig zu bewerkstelligen, selbst in den voluminösen Anzahlen, die Ihr besitzt. Euer Planet ist enorm widerstandsfähig. Aber Ihr habt in einem Maße Veränderungen generiert, und das, was nun in Gang gesetzt wurde, ist dass Euer Planet sich neu konfiguriert. Er wird überleben und sich rekonfigurieren, um sich zu seinem größten Wohle zum Ausdruck zu bringen, was Ihr vielleicht als Beispiel für Euch selbst miteinbeziehen könnt, dahingehend, dass Euer Planet nicht zwischen dem unterscheidet oder diskriminiert, was Ihr als lebende oder als nicht lebendige Formen definiert. Er strebt lediglich danach, sich zu seinem größten Wohle zu äußern, und das ist es, was er tut.

Bei diesem Neuanpassungs-Prozess, der bereits im Gange ist und fortfährt, sich immer mehr und erheblicher auf Euch als Spezies auszuwirken - nicht dass Ihr in Richtung der Auslöschung gehen würdet, denn das werdet Ihr nicht tun, aber Ihr werdet Euch bewegen/umziehen in die Richtung, dass Ihr rekonfiguriert, wie Ihr Eure Existenz äußert, wie Ihr dies bereits in einigen Kapazitäten tut. Und das ist kein Ausblick auf eine weit entfernte Zukunft sondern ist bereits viel näher als Ihr es erkennt.

PAUL: Bezieht sich die religiöse Woge auf andere Spezies, die nicht unbedingt in unserem derzeitigen Gewahrsein aber in unsere Realität sind, wie sogenannte Lebensformen, die im oberen Erdmantel (upper mantle) existieren?

ELIAS: Diese Bewusstseinswogen und diese Umschaltung betreffen Eure Realität, die auch Euer Universum miteinbezieht.

JOHN: Außerirdische und auch Wal-Tiere schalten sich also auch um?

ELIAS: Ja. Nicht in identischer Kapazität wie Ihr es tut, denn Eure gegenwärtige Realität ist auf sehr spezifische Weise konfiguriert, und andere Realitäten, die Wesen involvieren, die Ihr als Außerirdische bezeichnet, können ganz anders konfiguriert sein. Aber sie schalten sich ebenfalls um. Es ist eine Umschaltung, die Euer Universum und nicht nur Euren Planeten umfasst.

WENDY B: Wenn Du sagst, dass wir das, wie wir unser Existenz äußeren, neukonfigurieren, was meinst Du genau damit?

ELIAS: Eure gesamte Existenz, nicht nur Handel und Regierungen, worüber wir schon früher sprachen, die definitiv betroffen sein werden, sondern es betrifft Eure individuellen Existenzen. Denn der Planet rekonfiguriert sich selbst, und deshalb rekonfiguriert sich die Land-Masse.

Was die Rekonfiguration von Land-Massen anbelangt, so konzentriert sich die menschliche Spezies bevölkerungsmäßig auf Küstenregionen. Prozentual gesehen residierten und existieren menschliche Wesen, Eure Spezies, in größerer Konzentration in allen Küstenregionen Eurer Welt, mehr als auf irgendeiner anderen Landmasse Eurer Welt. Eure Küstenbereiche werden jetzt, und dies geht so weiter, in signifikanter, dramatischer und ernsthafter Weise innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne beeinträchtigt werden, was die meisten von Euch in Eurer Lebenszeit betrifft. Dies ist eine beachtliche Menge an Vertreibung/Verlagerungen (displacement), die nicht aufhört und die Ihr nicht umkehren könnt.

Angesichts dieser Bewegung wird eine beachtliche Rekonfiguration Eurer Existenzstruktur erforderlich sein. Das ist ein Vorgang, der bereits geschieht und im Gange ist. Ihr wart und seid bereits in dieser Richtung unterwegs. Es stellt sich also nicht die Frage, ob dies geschehen wird, denn es geschieht bereits. Es stellt sich die Frage nach dem „wann“, und dieses „wann“ kommt immer näher. Das, was Eure Wissenschaftler ursprünglich als eine Beeinträchtigung sahen, die eventuell in 100 Jahren geschehen wird, ist nun definitiv eine Richtung, die in weniger als 50, wahrscheinlicher innerhalb von 30 Jahren geschehen wird, also zu Lebzeiten der meisten von Euch.

Denn ich sage Euch, selbst wenn Ihr jetzt 60 oder sogar 70 Jahre alt seid, werden die meisten von Euch in dieser Realität noch für eine längere Zeitspanne weitermachen. Die meisten von Euch werden nicht in der Alterskategorie sterben, in der Menschen bislang gewöhnlich starben. Ihr expandiert Eure Lebenszeit beachtlich. Das ist es, was Ihr haben wolltet und seit Anbeginn dieses Forums geäußert habt, und Ihr habt es schon beachtliche Zeiten zuvor geäußert, nämlich dass Ihr länger leben wollt. Und das tut Ihr und werdet es tun. Aber dabei werdet Ihr auch einige Äußerungen dieser Rekonfiguration sehen und erleben.

Deshalb geht es darum, Euch Eurerselbst und dessen gewahr zu sein, was Ihr tut, welche Energie Ihr äußert und wie Ihr Euch mit allem in Eure Welt verbindet und es geht auch darum, Euch vorzubereiten. Denn denkt nicht, dass Ihr nicht davon betroffen seid, wenn Ihr nicht in Küstengebieten wohnt, denn es gibt enorme Konzentrationen von Menschen, die bereits jetzt und in der Zukunft vertrieben werden, und sie müssen irgendwohin ziehen. Deshalb betrifft dies alle und nicht nur jene, die unmittelbar beeinträchtigt und vertrieben werden. Aber ich werde diese Thema ein anderes Mal detaillierter besprechen und Euch noch viel mehr Informationen offerieren, auch darüber, wie Ihr Euch vorbereiten und voranschreiten könnt.

(Ausschnitt)

JOHN: Ich frage mich, inwieweit das Verändern oder Expandieren der eigenen Vorlieben eine Option ist? Wie gewichtest Du diese Option gegenüber anderen Optionen, die Du bezüglich des Ansprechens von Differenzen mit anderen Individuen besprochen hast?

ELIAS: Das wäre einigermaßen nützlich, aber es geht auch darum zu erkennen, dass die Meisten nicht unbedingt ihre Vorlieben ändern solange siel nicht irgendeinen Beweggrund dafür bekommen. Ich würde deshalb sagen, dass es Einfluss auf das Verändern ihrer Vorlieben ausüben kann, je mehr Informationen Individuen haben und umso mehr Wissen sie äußern und anhäufen, aber auch, dass das alleine nicht unbedingt ausreicht, um sie dazu zu bringen, ihre Vorlieben zu verändern.

Im Allgemeinen sind Individuen zum Verändern ihrer Vorlieben bewogen, wenn irgendeine Äußerung sie so beeinflusst, dass sie entweder auf eine Weise erheblich davon profitieren und sie sich dessen zuvor nicht gewahr waren, oder wenn sie erkennen, dass eine ihrer Vorlieben sie erheblich einschränkt. Dies sind im Allgemeinen die stärksten Beweggründe, damit Individuen ihre Vorlieben verändern

Was das sich Umschalten und sich seinerselbst mehr gewahr zu sein anbelangt, ja, das kann ein Individuum dazu bringen, seine Vorlieben zu verändern, und es ist hilfreich hinsichtlich von Differenzen/Verschiedenheiten und einem vermehrten Annehmen von Verschiedenheiten, und selbst wenn es nicht unbedingt das vermehrte Annehmen von Unterschieden bei einem Individuum wäre, würde es die Toleranz fördern.

Session 3270
Sunday, April 19, 2015 (Group/Webinar)

85
Mary Ennis
All Rights Reserved.

LETTY: Vor ein paar Tagen hatte ich Schmerzen, nur auf der rechten Körperseite, in der, dem Finger, dem Ellbogen, dem Knie und in den Gelenken. Ich habe es immer so gesehen, dass die Gelenke mit Flexibilität und damit zu tun haben, wie ich Dinge wahrnehme und wie ich über mich selbst oder Andere urteile, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir damit nicht etwas Spezifischeres sagen will, weil alles auf der rechten Seite war. (gekürzt)

ELIAS: Die Bildwelt, die Du Dir mit dieser spezifischen Manifestation präsentierst, ist signifikant was Deine Bewegung und die Assoziation mit dieser Bewusstseinsumschaltung anbelangt. Die Manifestation von auf die Gelenke sich auswirkender Energie steht nicht nur für Flexibilität sondern auch für Mobilität, denn Eure Gelenke ermöglichen Euch die Mobilität. Deshalb kann dies auch im Zusammenhang mit Mobilität übersetzt werden, und Du wirkst Dich sozusagen auf diese bestimmte Körperseite aus, weil Du Deine individuelle Bewegung bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung erkennst oder Deine Aufmerksamkeit darauf lenken möchtest. Die rechte Seite Deines physischen Körpers ist mit den Eigenschaften des weiblichen Geschlechts assoziiert.

Vor langer Zeit sagte ich Euch bereits, dass der Vorgang der Bewusstseinsumschaltung auch so assoziiert werden kann wie ein Umschalten vom bislang in Eurer Geschichte erschaffenen, mit maskulinen Eigenschaften verbundenen Realitätsdesign zum Äußeren weiblicher Energie-Eigenschaften.

Dies wird in allen Aspekten Eure Realität repräsentiert. Ihr assoziiert in dieser Dimension alle Aspekte in Eurer Realität mit einem Geschlecht, als männlich oder weiblich, und zwar nicht nur Individuen, und nicht nur das, was Ihr als lebendig identifiziert, sondern Ihr assoziiert auch Gegenstände oder Elemente Eurer Realität als männlich oder weiblich.

Ihr assoziiert auch verschiedene Elemente Eures physischen Köpers, Eurer physischen Manifestation mit männlich und weiblich. Die rechte Seite wird mit weiblich, die linke mit männlich assoziiert. Das ist der Grund, weshalb Du nur eine Seite Deines Köpers beeinträchtigst, denn Du beeinträchtigst die physische Manifestation in Verbindung mit der sich manifestierenden Energieflut – die Du selbst manifestiert – im Hinblick auf diese Umschaltung und ihre Bewegung in Eure objektive Realität hinein.

LETTY: Hat das auch etwas mit der Woge zu tun, die wir derzeit durchlaufen, wie mir Cindel sagte? Ich habe bei am Arbeitsplatz sehr viel Veränderung bei den Leuten bemerkt, auch dass sie viele Fehler machen oder an ihrer Arbeit zweifeln.

ELIAS: Und Ihr werdet vermehrt solche Äußerungen sowie Zweifel der Individuen an ihren Äußerungen und Eure eigenen Zweifel und Eure Selbst-Urteile bemerken. Ihr zieht um in die Anfänge der Bewusstseinswoge der Duplizität und sprecht dieses Glaubenssatzsystem an und werdet viele Äußerungen bemerken, die damit assoziiert sind, denn wie gesagt vermischt sich dieses Glaubenssatzsystem mit allen anderen, weshalb es kein Element in Euer Realität gibt, das nicht von diesem Glaubenssatzsystem beeinflusst wird.

Individuen, die der Sumafi-Bewusstseinsfamilie angehören, werden die Beeinträchtigung durch dieses Glaubenssatzsystem intensiver als Andere erleben, was Dir auch im Beobachten anderer Individuen offensichtlich sein mag. Du magst einige Leute bemerken, die nach Euren Bergriffen von dieser Woge, an der sie partizipieren, betroffen sind und Verhaltensweisen und Zurschaustellen von Energie in Verbindung damit erschaffen. Du wirst auch einige Leute bemerken, die eine Weile mehr als Andere mit Selbstkritik, Zweifeln an ihren Fähigkeiten und dem Erschaffen von Werturteilen über Andere ringen. In Verbindung mit diesem Glaubenssatzsystem gibt es sehr, sehr viele verschiedene Äußerungen, und Du kannst bemerken, wie vielfältig Individuen dies erwidern.

LETTY: Dient es nicht dazu, einige Unsicherheiten oder Zweifeln in mir oder anderen Leuten zu lindern? Geht es nur ums Bemerken und Bestätigen?

ELIAS: Teilweise hast Du Recht, und es geht auch ums Bestärken und Annehmen Eurerselbst, bisweilen sogar anderen Individuen gegenüber, dass Ihr lediglich an einer Bewusstseinswoge partizipiert. (Partially, yes, you are correct, and the reinforcement to yourself, and at times even with other individuals, of acceptance; that you are merely participating within a wave.)

Über diese Bewusstseinswoge müsst Ihr nicht mit Anderen sprechen, dies identifizieren oder kommunizieren sondern lediglich anerkennen und akzeptieren, dass Ihr alle an dieser Bewusstseinswoge der Duplizität partizipiert, und dass das nicht der Maßstab Eurer Fähigkeiten oder Eures Wertes sondern eine Chance für Euch alle ist, zu beobachten, zu bemerken und verschiedene Aspekte dieses Glaubenssatzsystem anzusprechen, um zu mehr Annehmen umzuziehen.

(Ausschnitt)

LETTY: Hat das, worüber wir gerade sprachen, mit der Furcht zu tun, die ich bisweilen nachts erlebe, wenn ich alleine zuhause bin und denke, dass ich etwas höre oder anfange mir vorzustellen, dass ich etwas höre oder dass jemand im Haus ist. Das passiert in jüngster Zeit häufiger.

ELIAS: Und auch das hängt mit der Bewegung dieser Umschaltung zusammen. Castille, jeder von Euch erschafft individuell die Bewegung und das Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung, und alle diese individuellen Äußerungen sind das, was die kollektive Massen-Äußerung erschafft und nicht umgekehrt. Es ist also nicht so, dass diese Bewusstseinsumschaltung geschieht und sich auf Euch auswirkt, sondern Ihr erschafft sie, und jeder von Euch fügt sie individuell in Eure Realitäten ein, was eine Massenbewegung und die Manifestation dieser Bewusstseinsumschaltung erschafft.

Da Ihr jetzt alle in Euer neues Jahrtausend umgezogen seid und diese Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität einfügt, erweitert Ihr individuell Euer Gewahrsein und öffnet Euch für das Inkorporieren von mehr Bewusstseinsaspekten in Euer objektives Gewahrsein, weshalb viel von Euch ungewöhnliche oder andersartige Äußerung erleben können.

Einige Individuen haben begonnen, seltsame Gestalten oder Bewegungen in ihrer objektiven Wachrealität zu sehen. Andere hören andersartige Äußerungen oder sogar Kommunikationen oder Stimmen in ihrer Realität. Manche erleben das, was sie als Präsenz oder als Anwesenheiten bezeichnen und noch nicht ganz identifizieren können, aber sie sind sich dessen durchaus gewahr. Einige Individuen begegnen in ihre Realität Aspekten, denen sie gestatten, sie physisch anzuheuern und zu berühren.

Wenn Ihr ungewohnte Elemente Eurer Realität erlebt, mögt Ihr manche Situationen mit Besorgnis oder gar Furcht erwidern. Ich sage Dir, dass hier kein Schaden lauert oder bevorsteht, und dass Du Dich entspannen und erkennen kannst, dass dies lediglich Energie ist, die sich in Deiner Realität bewegt und Du lediglich Dein Gewahrsein für das objektive Miteinbeziehen von noch mehr Äußerungen anderer Bewusstseinsaspekte, anderer Aspekte Deiner Realität öffnest, die Du Dir zuvor nicht zu sehen oder zu erleben erlaubt hast.

LETTY: Ich denke, heute Nacht werde ich besser schlafen!

ELIAS: Kein Schaden befällt Dich. Du präsentierst Dir tatsächlich Chancen und kannst Deine Wahrnehmung darauf ausrichten und begeistert neue Elemente der Realität und des Bewusstseins sehen, denen Du erlaubst, das sie jetzt in Deine objektive Realität eingefügt werden.

LETTY: Toll. Habe ich deshalb in jüngster Zeit Probleme mit dem Schlafen? Ich weiß, dass ich das erschaffe, aber ich schlafe nur ein paar Stunden und verbringe viele Stunden damit, dass sich wach bin.

ELIAS: Ja.

LETTY: Und ich habe die Ausrede, dass ich mich fürchte, aber....

ELIAS: Es gibt hier auch eine Faszination, da sich viel bewegt, und obwohl es sich noch nicht ganz auf gleiche Weise vergegenständlicht hat, wie Ihr die etablierten Elemente Eurer objektiven Realität seht, bist Du Dir der Bewusstseins- und Energie-Bewegung gewahr und erkennst, dass sich irgendetwas bewegt. Und obwohl Du die Manifestation noch nicht gänzlich vergegenständlicht wahrnimmst, bist Du Dir dessen objektiv gewahr, bist begeistert und wünschst zu sehen und zu partizipieren und möchtest objektiv nichts von dem vermissen, was geschieht

Session 615:
Friday, May 12, 2001-1

86
Mary Ennis
All Rights Reserved.

JOSEPH: Du sagst oft über Leute, die wir als verrückt oder als geistesgestört ansehen, dass sie einfach mehr subjektives Gewahrsein inkorporieren. Ich sehe es so, dass Du nicht zwischen der Art und Weise differenzierst, wie sie mehr subjektives Gewahrsein inkorporieren und der, wie wir es tun werden, wenn die Umschaltung voranschreitet und die Gesellschaft sich verändert. Ich habe den Eindruck, dass dieses Profil oder das Verhalten dieser Leute das ist, was wir alle später einmal manifestieren werden. Aber ich weiß auch, dass das nicht wahr ist. Würdest Du mir das bitte erklären?

ELIAS: Ha, ha, ha! Manche von diesen Individuen, die Ihr für verrückt haltet, an den Tag gelegten Eigenschaften, sind die, die Ihr innerhalb des Umschaltungsvorgangs inkorporieren werdet. Erlaube Dir eine Eigenschaft zu bemerken, die diese Individuen, die Ihr für geisteskrank definiert, ihre Aufmerksamkeit sehr gekonnt im Jetzt und auf sich selbst gerichtet halten. Und Ihr werdet alle eine ähnliche Äußerung erschaffen.

Diese Individuen werden als verrückt angesehen, weil sie eine Realität erschaffen, die für Euch ungewohnt ist und sich sehr von der unterscheidet, an der Ihr in Eurer offiziell akzeptierten Realität partizipiert. Sie bewohnen denselben Raum und dieselbe Dimension, nutzen dieselben physischen Realitätselemente und partizipieren an Eurer physischen Realität mit denselben Komponenten, wie Ihr es tut, aber ihre Realitätswahrnehmung ist eine ganz Andere.

Ich sage Dir, dass Du in dieser Hinsicht Recht hast. Die Definition Eurer Realität, wie sie mit dem Umschaltungsvorgang neu definiert wird, mag der Realität sehr ähnlich sein, an der diese Individuen partizipieren, die Ihr als verrückt definiert.

Session 616:
Friday, May 12, 2000-2

(Der folgende Text ist bereits teilweise in den Threads „Zwischenmenschliche Beziehungen bzw. Phänomene“ vorhanden.)

JOANNE: Vor ein paar Monaten lag ich mit geschlossenen Augen im Bett und konnte nicht einschlafen. Es war da eine Atmosphäre der Erwartung, wie dass gleich etwas passieren würde. Ich spürte irgendetwas an der Seite des Betts und traute mich nicht, meine Augen zu öffnen. Etwas lehnte sich herab und war an meiner Wange, ähnlich wie wenn mein Mann mir einen Gutenachtkuss gibt oder etwas in der Art, ein Art Trost, damit ich mich nicht fürchte Und dann spürte ich, wie diese Energie in die Mitte meines Körpers ging, und als das passierte, gab es alle diese geometrischen Zeichen, die durch mich hindurch gingen und in meinem Gehirn aufblitzen. Dies währte ein paar Sekunden, und als ich das Gefühl hatte, dass die Energie absorbiert worden war, war es vorüber.

ELIAS: Ihr seid in Euer neues Jahrtausend eingetreten und fügt diese Bewusstseinsumschaltung nun in Eure objektive Realität ein. Dies ist in dieser Zeit keine ungewöhnliche Äußerung, und dies wird zukünftig häufiger geschehen, wenn Ihr noch mehr in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen seid. Ihr erweitert Euer Gewahrsein und erlaubt Euch deshalb, noch mehr von Eurer Realität zu identifizieren und für mehr von Eurer Realität offen zu sein, als Ihr Euch dies zuvor erlaubt habt. Insofern trainierst Du Deine natürlichen Fähigkeiten, Dich auf objektive Weise mit anderen Energieströmungen zu verbinden.

Ich habe Euch schon früher wiederholt gesagt, dass es in dieser bestimmten physischen Dimension und in diesem Raumarrangement sehr viele andere Bewusstseinsäußerungen gibt, die sich hier ohne Euer objektives Erkennen bewegen. Ihr gebt nicht auf alle Energiebewegungen Acht.

Wenn Ihr Euch erlauben würdet, alles zu sehen, was Euer physischer Raum beherbergt - selbst ein Zimmer Euer Wohnung - würdet Ihr dieses als ziemlich überfüllt ansehen (kichert), denn es gibt sehr viele Äußerungen von Energiemanifestationen, die sich lediglich nicht auf dieselbe Weise manifestieren, wie Ihr dies in physisch materieller Hinsicht tut. Das heißt nicht, dass sie nicht präsent und nicht durchaus real sind, und in dieser Zeit erlauben Du und viel andere Individuen sich, sich im Zusammenhang mit der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung ihrer objektiv gewahr zu werden.

Manche Individuen sagen, dass sie Geister, andere dass sie fremdartige Kreaturen oder ungewöhnliche Bewegungen sehen. Du kannst hörbare Kommunikationen erleben. Du kannst bestimmt neuen Energieäußerungen nach Euren Begriffen sehen. Tatsächlich sind sie nicht neu, aber für Euer Sehen sind sie neu.

Du kannst sogar physisch einer Energieäußerung in Bezug auf Essenzen, andere Fokusse oder andere Bewusstseinsmanifestationen begegnen, die Dich tatsächlich berührt oder Dir erlaubt, sie zu berühren, und Du kannst physisch ihre Berührung spüren oder spüren, wie Du sie berührst.

Dies ist innerhalb der Bewusstseinsumschaltung ein erstaunliches Öffnen der Tür hin in die Möglichkeit des Erkundens, und da Ihr nun in Eurer linearen Zeit in das neue Jahrtausend umgezogen seid, öffnet Ihr Euer Gewahrsein für die Wunder des Bewusstseins und erlaubt Euch entsprechende reale Erlebnisse.

Ich bin mir gewahr, dass dieses bestimmte Erlebnis für Dich nicht sehr bange machend war. Wenn Du Dir in Zukunft erlaubst Dein Gewahrsein immer mehr zu erweitern und zulässt, dass sich immer mehr Erlebnisse manifestieren, kannst Du Dich selbst daran erinnern, dass keines dieser Erlebnisse mit Frucht gesehen werden muss, denn es wird sich kein Schaden ereignen. Alle diese Energieäußerungen waren im gesamten Verlauf Eure Geschichte bei Euch. Ihr habt lediglich Trennungsschleier erschaffen, die Euch von Bewusstseinsmanifestationen trennen.

Diese Trennung habt Ihr ganz gezielt erschaffen, aber im Zuge dieser Umschaltung ist sie nicht länger nötig, denn Ihr habt gewählt, dies Schleier fallen zu lassen und Euch ein breiteres Erleben Eurer Erkundung dieser physischen Dimension und des Bewusstseins zu erlauben.

JOANNE: Vielen Dank Elias. Das war großartig und cool! Ich hatte auf der rechten Gesichtsseite viele Schmerzen und denke, dass es möglicherweise an einem Zahn liegt. Es scheint so zu sein, dass ich versuche, mich auf etwas aufmerksam zu machen, aber kannst Du mir dabei vielleicht etwas helfen?

ELIAS: Du gestattest Dir eine Manifestation, die auch mit der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung in Verbindung steht. Es ist signifikant, dass das physische Beeinträchtigen auf der rechten Körperseite ist und auch ein Element Deines Kopfes betrifft, nämlich die Zähne.

Mit dem Design dieser Umschaltung zieht Ihr von der Geschlechts-Identifizierung der männlichen Energie um zur weiblichen Energieäußerung. Wie ich Euch schon früher sagte, wird die linke Körperseite als männlich und die rechte Seite als weiblich identifiziert. Da Du an dieser Umschaltung partizipierst und Dein Gewahrsein erweiterst, erschaffst Du eine Manifestation auf der rechten Körperseite. Dies ist eine signifikante Symbolik beim Identifizieren von Gegenwart und Zukunft in diesem Umschaltungsvorgang.

Du beeinträchtigst Kopf und Zähne, denn dieser physische Bereich ist enorm sensitiv. Er ist Temperaturen, Schwingungs-Eigenschaften und Ton gegenüber sehr sensitiv und bisweilen sogar gegenüber visuellen Aspekten. Die Zähne sind Eurer Umgebung und auch Eurer Energiehandhabung gegenüber enorm sensibel, und da Du Dich für die Energiebewegung und für Deine eigene Bewegung sensibilisierst, spiegelst Du dies in einer physischen Manifestation. Ich sage Dir nun, dass diese physische Manifestation und Beeinträchtigung temporär ist.

JOANNE: Vielen Dank Elias. Ich war nicht darauf gekommen. Das ist toll. Gibt es irgendetwas, was Du mir sagen kannst, was mir bei meinem Vorankommen helfen kann? Ich wäre Dir dafür sehr dankbar.

ELIAS: Ja. Und ich sage Dir, halte Dich fest. Anders als das, was ich heute Joycelyn (Sulmari/Milument) sagte, gehörst Du der Sumafi-Bewusstseinsfamilie an. Ihr habt kürzlich kollektiv eine weitere Bewusstseinswoge in die Weg geleitet, die das Glaubenssatzsystem der Duplizität anspricht, was bei der Sumafi-Essenzfamilie eine Reibung erschafft.

Individuen, die in dieser physischen Dimension manifest sind und der Sumafi-Essenz-Familie angehören, auch die, die sich nach dieser Familie ausrichten, werden beim Ansprechen von Aspekten dieses Glaubenssatzsystem die damit verbundene Energie stärker erleben und auf Aspekte dieses Glaubenssatzsystems reagieren und leichter zur Selbstkritik oder Selbstzweifeln neigen. Die Sumafi-Essenzfamilie ist sozusagen schwingungsmäßig mit diesem bestimmten Glaubenssatzsystem im Konflikt, welches Sumafi-Individuen extrem beeinträchtigt. Wie kürzlich gesagt, kann die Energiewoge dieses Glaubenssatzsystem sich für Euch erlebnismäßig wie ein Hurrikan manifestieren.

JOANNE: (lachend) Auch das noch!

ELIAS: Sage nicht “auch das noch”. Das erwidert unmittelbar dieses Glaubenssatzsystem, ha, ha, ha. Lass mich Dir sagen, dass Du, weil Du Dir dieser Bewusstseinswoge gewahr bist und Dir Informationen darüber offerierst, diesen Vorgang erkennen und damit mitgehen kannst als Chance, alle Aspekte dieses Glaubenssatzsystems und ihrer Auswirkungen zu sehen und Dir somit viel mehr Vertrautsein mit dem Selbst und eine größere Chance bieten kannst, Dir selbst und Anderen gegenüber annehmender zu werden.

Das ist nicht automatisch negativ sondern intensiv, und diese Informationen gebe ich Dir, damit Du innerhalb Deiner Energie standhalten kannst und somit von diesen Winden nicht wie ein entwurzeltes Pflänzchen herumgeweht wirst sondern an Dir selbst und Deinen Annehmen des Selbst festhältst.

Wenn Du anfängst, Deine eigene Bewegung, Dein Verhalten und die sich um Dich herum ereignende Bewegung zu sehen, kannst Du Dir erlauben, die präsentierten Chancen statt der Fallgruben des Zweifelns und der Selbstkritik anzuheuern. Das sage ich Dir, damit Du Dir diese Worte in den Augenblicken anhören kannst, wenn Du die Gedanken oder Gefühle erlebst, dass Du in Deiner Energie Stillstand anheuerst, Rückschritte machst oder an Deiner Fähigkeit zweifelst, es zustande zu bringen.

Erinnere Dich an meine Worte, dass Du ansehnlich vorankommst, nicht stagnierst und durchaus perfekt erschaffst. Lediglich die Tarnung dieses Glaubenssatzsystems äußert über Deine Wahrnehmung vorübergehende Zweifel an Deinen eigenen Fähigkeiten und an Deinen Vorankommen, und dies nun soll Dich bestärken, auf Deinem eigenen Annehmen und Vertrauen in das Selbst zu beharren.

JOANNE: Manchmal, wenn ich es am wenigsten erwarte, meistens wenn ich Selbstzweifel hege, fällt mir etwas ein, was Du sagtest oder was ich in einer der Niederschriften gelesen habe, und ich bestätigt mir, dass ich vorankommen, aber manchmal … Du weißt, wie das abläuft!

ELIAS: Ha, ha, ha! Du kommst voran, selbst zu den Zeiten, wenn Du wahrnimmst, dass Du Dich nicht bewegst. Und ich sage Dir, dass ich Dir meine Energie offeriert habe und es weiterhin tun werde, und ich werde weiterhin Deine Bewegung bestärken und Dich ermutigen, und wenn Du die Hilfe meiner Energie suchst, kannst Du sicher sein, dass sie Dir freigebig offeriert wird.

JOANNE: Elias, ich danke Dir sehr dafür. Ich bin mir sicher, dass Du weißt, wie oft ich Dich in der Vergangenheit um Hilfe angerufen habe, und ich schätze dies wirklich sehr.

ELIAS: Ich bin an die Stimmen in Eure physischen Dimension und ihre andauernden Anrufe von Elias gewöhnt! Ha, ha, ha! Und ich sage Dir ganz aufrichtig, dass Euch geantwortet wird. (kichert) Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich in meiner Energieäußerung niemals ignoriere.

JOANNE: Elias, ich habe immer gespürt, dass Du das erwidert hast, und ich habe es wirklich geschätzt. Ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben das Gefühl, dass wir uns wirklich nahe sind. Könntest Du etwas zu unserer Beziehung sagen?

ELIAS: Wie Du Dir gewahr bist, habt Ihr noch an anderen Fokussen miteinander partizipiert. Aber in diesem bestimmten Fokus wählt Ihr, zusammen zu reisen und offeriert Euch einen Energieaustausch, der gegenseitig bestärkend ist. Entsprechend Eurer Wahl, verleiht Euch dies in Eurer physischen Manifestation Unterstützung und Leichtigkeit.

Angesichts der Art der Manifestationen, die Du wiederholt mit diesem Individuum in anderen Fokussen angeheuert hast, kannst Du Deine Wahl, miteinander in einer Beziehung zu interagieren, nach Eurer begrifflichen Mythologie als Seelenpartnerschaft identifizieren.

Ihr alle habt - um dies klarzustellen - in dieser physischen Dimension mehrere verschiedene Äußerungen, die in der Beziehung zu anderen Individuen, Essenzen und deren Manifestationen als Seelenpartner klassifiziert werden können. Bei der Begegnung mit diesen manifestierten Individuen werdet Ihr eine starkes intimes Vernetztsein erkennen, und es gibt eine enorme Vertrautheit, die nicht unbedingt objektiv definiert werden kann, aber es gibt ein inneres Wissen bezüglich dieses Vertrautseins.

In dieser Zeit der Partizipation an der Bewusstseinsumschaltung habt Ihr Beide gewählt, durch das Manifestieren eine Beziehung, die in Eurer Realität eine Konstante erschafft, bestimmte traumatische Äußerungen zu vermeiden, was Euch das Gefühl eines Fundaments offeriert und Euch einen leichteren Umzug ins Annehmen des Selbst ermöglicht, was wiederum für andere Individuen in den von diesen gewählten Manifestationen schwieriger sein mag, nicht dass Eure Wahl besser oder richtiger wäre als die eines Anderen. Sie ist lediglich anders und offeriert Euch Leichtigkeit beim Nicht-Miteinbeziehen von Trauma in dem Ausmaß, wie manche Individuen daran partizipieren mögen. Verstehst Du?

JOANNE: Ja, das verstehe ich perfekt. Er hat mich immer bei allem, was ich tun wollte, unterstützt, und ich habe wirklich das Gefühl, dass das ein gutes Fundament ist. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

CANDY: Um ins gleiche Horn zu stoßen, habe ich einige Besorgnis wegen eines Individuums namens John.

ELIAS: Und was ist Deine Besorgnis?

CANDY: Unser Beziehung oder vielmehr Nicht-Beziehung.

ELIAS: Und was ist Deine Frage hinsichtlich Deiner Besorgnis wegen dieser Beziehung?

CANDY: Wohin diese Beziehung führen könnte, falls sie überhaupt irgendwohin führt.

ELIAS: Versuche, Deine diesbezüglichen Eindrücke zu identifizieren. Welchen Eindruck hast Du hinsichtlich Deiner Beziehung?

CANDY: Ich liebe ihn wirklich und glaube, dass er mich wirklich liebt, aber er ist verheiratet und hat ein Kind.

ELIAS: Ich frage Dich nochmals nach Deinem Eindruck bezüglich Deiner Beziehung. Dein Eindruck unterscheidet sich von den von Dir identifizierten gedanklichen Informationen. Du hast mir eine physische Identifizierung der Situation oder der physischen Manifestation Deiner Beziehung offeriert und darüber, wie Du dieses Individuum siehst. Das ist nicht das, wonach ich gefragt habe. Ich habe Dich nach Deinem Eindruck gefragt. Was kommunizierst Du Dir in Deinem Inneren hinsichtlich Deiner Beziehung mit diesem Individuum? Ich frage ganz gezielt danach.

CANDY: Mein Eindruck ist, dass wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

ELIAS: Ich habe Dich nach Deinem Eindruck gefragt, damit Du Dir erlaubst, auf die inneren Kommunikationen achtzugeben, die Du Dir offerierst und sie nicht abwertest sondern mit ihnen vertraut wirst und Dir somit die Fähigkeit erlaubst, in Deine objektiven Gedankenprozesse hinein das zu übersetzen, was Du Dir mit diesen inneren Kommunikationen sagst.

Bitte erkenne, dass Du Dir einen Eindruck offeriert hast, aber dass die Übersetzung dieses Eindrucks sich in absoluten schwarz-weiß Begriffen bewegt. Deshalb offerierst Du Dir eine enge Interpretation der Übersetzung und sagst: „Meinl Eindruck ist es, dass wir wieder zusammenkommen werden“, und dieses Zusammenkommen geht in eine bestimmte Richtung, nicht wahr?

CANDY: Ja.

ELIAS: Richtig. Erlaube Dir nun zu erkennen, das Deine Identifizierung des “Zusammenkommen-Eindrucks” akkurat ist, aber Du begrenzt die Definition auf eine Richtung und lässt somit nicht die Fülle des kommunizierten Eindrucks zu. Und da Du nicht die Fülle des kommunizierten Eindruckes zulässt und Deine diesbezügliche Identifizierung einschränkst, bindest Du auch den Energiefluss. Du schränkst die Energie ein und erschaffst Hindernisse.

Ich sage Dir deshalb, sobald Du Deinen Eindruck erkennst bestätige Dich selbst. Erkenne die Übersetzung Deines Erkennens, Deiner Zuneigung, Nähe und Zärtlichkeit in Deine objektiven Gedanken hinein. Erlaube Dir auch, objektiv Dein Vernetztsein und die intime Interaktion in der Beziehung zu erkennen, aber lasse die vollständige Äußerung zu. Auf diese Weise erlaubst Du einen freien Energiefluss, den Du auf sehr unterschiedliche Weise manifestieren kannst, der nicht auf die eine von Dir gedanklich identifizierte Weise begrenzt ist.

Session 617:
Tuesday, May 16, 2000

87
Mary Ennis
All Rights Reserved.

(Text teilweise bereits im Thread „Astralreisen“ vorhanden)

PAUL: Letzte Woche war ich im Traum in einer “zukünftigen Stadt”. Ich war blind, und ein Blinder führte mich. Gegen Ende des Traums rannte mein Führer weg. Ich konnte ihm langsam folgen, indem ich durch meine Augenlider schaute und sie gelegentlich öffnete, um mir meinen Fortschritt zu bestätigen. Was bedeutet diese Symbolik, dass ich blind bin? Ich nahm an, dass es mit der Sumafi-Familie zu tun hat, aber das ist nicht richtig. Kannst Du mir helfen?

ELIAS: Das, was Du Dir zusehen erlaubt hast, ist nicht das Erschaffen von Traumbildern sondern vielmehr eine Bewusstseinsprojektion. Das sind unterschiedliche Vorgänge. Da Du Dir erlaubt hast, Dich innerhalb des Bewusstseins zu projizieren, hast Du Deine Aufmerksamkeit zu einem zukünftigen Fokus von Dir bewegt und Dir das Sehen von Vorgängen offeriert, die jener Fokus anheuert.

In Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung und deren Bewegung in diesem neuen Jahrtausend erlauben sich Individuen in dieser Zeit auf Informationen über zukünftige Fokusse zuzugreifen oder ihre Aufmerksamkeit und ihr Gewahrsein zu projizieren, um zukünftige Fokusse tatsächlich zu sehen oder mit ihnen zu interagieren.

Da Ihr anfangt, diese Bewusstseinsumschaltung in Euer objektives Gewahrsein und in Eure objektiv akzeptiert Realität einzufügen, offeriert Euch eine Chance, objektiv mit einem anderen Essenzfokus zu kommunizieren, der mehr geneigt sein mag, mit Euch auf objektive Weise zu partizipieren, und Euch deshalb eine helfende Energieäußerung verleiht.

Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit zu vergangenen Fokussen projiziert, offeriert Ihr Euch Informationen über Äußerungen und Eigenschaften Eurerselbst als Essenz, aber wenn Ihr Euch erlaubt, mit zukünftigen Fokussen zu interagieren, ist das eine andere Äußerung, denn zukünftige Fokusse gestatten sich ebenfalls Offensein oder ein Erweitern ihres objektiven Gewahrseins, weshalb sie bei ihrer Begegnung mit Euch nicht zögerlich oder furchtsam sind.

Fokusse, die in der sogenannten Vergangenheit manifest sind, partizipieren nicht objektiv an diese Umschaltung, weshalb sie sich nicht die gleiche Art objektiven Gewahrseins offerieren wie Ihr es derzeit tut, und Interaktionen mit ihnen werden sich deshalb anders präsentieren. Zukünftige Fokusse neigen mehr zu solchen Interaktionen.

Du hast Dich innerhalb des Bewusstseins projiziert, Dir einen Ausgangspunkt offeriert und hast auf einen anderen Fokus zugegriffen. Diese Interaktionen kannst Du fortsetzen, wenn Du dies willst, und Du kannst Dir durch jenen anderen Fokus Informationen offerieren, die Dir bei Deiner gegenwärtigen Bewegung innerhalb dieser Umschaltung dienlich sein können.

PAUL: Objektiv möchte ich fortfahren, mein Bewusstsein in dieser Umschaltung zu öffnen. Ich habe den Eindruck, dass ich subjektiv immer noch etwas Furcht inkorporiere.

ELIAS: Mit diesem Projektionsvorgang gestattest Du Dir bereits zwei wertvolle Bestätigungen. Die eine ist, dass Du die temporäre Furcht überwindest und Dir erlaubst, diese Bewusstseinsprojektion zustande zu bringen, und zwar nicht auf die Weise, wie sie in ihrem Ablauf ziemlich begrenzt innerhalb Eurer neuen Philosophie der Metaphysik von Individuen identifiziert wird, sondern im freien Energiefluss, ganz ohne Silberschnur, und ohne die schwerfällige Bewegung in kleinen Stufen vom Zimmer in den physischen Raum, sondern Du erlaubst Dir eine spontane Projektion, die Dir nützlich sein wird, hin in andere Bewusstseinsbereiche, in einem Zeitbezugssystem, das eine Dimension innerhalb dieser Dimension ist.

Und Du gestattest Dir eine Bestätigung hinsichtlich der realen Zukunft zukünftiger Fokusse des Selbst. Dies ist auch noch auf andere Weise signifikant, den Du hast gewählt, Dein Gewahrsein bezüglich eines spezifischen Individuums zu projizieren, das wie Du es siehst, derzeit mit einer Behinderung manifest ist.

In jener Zeit wird das nicht als Behinderung sondern als spezifische, vorsätzlich gewählte Manifestation gesehen, um eine bestimmte Erfahrung zu erschaffen, die in das Gewahrsein, das dieser Fokus innehat, miteinbezogen ist, nämlich dass es kein Hindernis ist, Blindheit zu erleben. Denn das Individuum ist sich gewahr, dass das physische Sehen lediglich das Inkorporieren eines externen Sinnes ist, und dass Euer Sehen oder das Visuelle ohne Anheuern jenes bestimmten physischen Sinnes inkorporiert werden kann.

Das Individuum hat deshalb gezielt eine bestimme Erfahrung erschaffen, um sich das Erforschen von Bewegung ohne Engagement eines bestimmten externen Sinnes zu offerieren und diesen externen Sinn über die Bewegungen und Äußerungen der inneren Sinne zu überbrücken, die die selben Äußerung ohne den externen Sinn offerieren können. Diesen Vorgang habt Ihr derzeit noch nicht zustande gebracht, aber Ihr seid dazu fähig.

PAUL: Ich habe versucht, dies nach besten Kräften zu pflegen.

ELIAS: Mit diesem Vorgang bestärkst Du Dein Erkennen, dass Du bereits jetzt jede Fähigkeit inkorporierst, die ein zukünftiger Fokus an den Tag legen mag. Dadurch, dass Du Dir erlaubst, einen andern Fokus zu sehen, der einen solchen Vorgang erschafft, bestärkst Du also Dein Erkennen der Fähigkeiten, die Du in Deinem Fokus innehast.

(Ausschnitt)
-------------------------

(ab hier neue Übersetzung)

PAUL: Vor ungefähr sieben Jahren machte ich eine “spirituelle Erfahrung”, die mich auf den Pfad freudiger Gelassenheit führte. Mein Gemütszustand unmittelbar vor dieser Erfahrung war tiefste Verzweiflung. Bei diesem Erlebnis trat ich ein in eine drei-dimensionale Schwärze, dies sowohl visuell als auch auditiv, in der ich einem Wesen begegne – ich weiß nicht, wie ich es anders erklären sollte. Dieses Wesen strahlte reine, bedingungslose Liebe aus und erfüllte mich damit. Es sagte mir, dass ich nicht länger das, was ich tat, tun muss, wenn ich es nicht will. Nach einer gewissen Zeit musste ich mich von dieser Essenz zurückziehen, weil das Gefühl allzu intensiv war. Bitte hilf mir, dieses Erlebnis zu versehen, das später noch einmal passierte.

ELIAS: Das ist die Gabe von Dir an Dich, das Anerbieten Deinerselbst als Essenz. Bisweilen haben sich Individuen in Eurer physischen Dimension im Verlauf Eurer Geschichte Augenblicke erlaubt, in denen sie das erschaffen, was Ihr in Eurer physischen Sprache als wundersame Preisgabe (abandonnement) bezeichnen mögt. In diesen Augenblicken, denen oft enorme Verzweiflung vorausgeht – erlauben sie sich eine kurze Weile, in der es eine tatsächliche Veränderung ihres Bewusstseins gegenüber dem gibt, wie dieses in dieser physischen Dimension konfiguriert ist. Diese Erlebnisse oder Augenblicke haben sie als Gotteserfahrung bezeichnet oder dass sie sich erlaubten, in der Gesellschaft von Engeln zu sein, und die erlebte Präsenz ist überwältigend.

Lass mich Dir dies sagen. Beim Design dieser bestimmten physischen Dimension habt Ihr eine Äußerung des Getrenntseins erschaffen, wobei Ihr Aspekte Eurer Aufmerksamkeit als Essenz in sehr spezifischer Richtung fokussiert, was das erschafft, was ich als einen individuellen Fokus bezeichne, nämlich Eure Ich-Identifikation.

Auf diese Weise erschafft Ihr sehr gezielt diesen Trennungsschleier zwischen diesem einen Aufmerksamkeitsfokus und allen anderen Essenz-Aufmerksamkeiten und –Äußerungen. Ihr erschafft sogar einen Aufmerksamkeitsschleier zwischen dem einen Primäraspekt Eurerselbst und allen andere Aspekten Eurerselbst, die durchaus präsent sind und in derselben Äußerung physisch existieren, wie Ihr das mit dem einen Aspekt tut, den Ihr anerkennt, aber Ihr seht nur denen einen Aspekt, Eure primäre Äußerung Eurerselbst, den Ihr als Ihr selbst identifiziert.

Und alles, was Ihr sozusagen als einen Teil von Euch seht, bezieht Ihr nicht tatsächlich als echten Teil von Euch mit ein sondern als irgendein Element, das außerhalb von Euch wäre, Euer höheres, größeres, unbewusstes, subjektives Selbst. Ihr erschafft fast eine tatsächliche physische Trennung zwischen der von Euch anerkannten Aufmerksamkeit und allen Euren anderen Aspekten, die Ihr als Teile von Euch inkorporiert, jedoch als Teile, die von Euch entfernt sind, weil Ihr sie nicht auf gleiche Weise identifizieren könnt wie Euren Primäraspekt. Dies alles wird ganz gezielt in dieser physischen Dimension erschaffen und war bislang eine sehr effiziente Äußerung beim Erkunden dieser bestimmten physischen Realität und der Bewegung darin.

Trotzdem haben sich im Verlauf Eurer Geschichte manche Individuen einen oder mehrere Augenblicke offeriert, in denen sie diese Trennungsschleier fallen lassen und sich ein Erkennen und Erleben der Fülle Ihrerselbst, ihres Seins gestatten. Da das Erlebnis für das Individuum objektiv immer intensiver und überwältigender wird, bezieht es den Trennungsschleier wieder mit ein, denn das Identifizieren dieser Erfahrung und deren Vorhandensein ist für Euch in Euer Realität in dieser Dimension so fremdartig, dass Ihr Definitionen dafür erschafft, was das wohl sein könnte.

Hierbei identifiziert Ihr im objektiven Gewahrsein – das sehr durch Eure Glaubenssätze beeinflusst wird - die Herrlichkeit dieses Wesens oder dieser Anwesenheit und dieses Erlebnisses dahingehend, dass Ihr selbst dies ganz unmöglich sein könnt, und dass das ein wundersames Element des Bewusstseins sein muss, das eine viel größere Äußerung als Ihr selbst innehat und ringt mit Versuchen, Euch zu erklären, was diese Äußerung wohl sein mag.

Individuen mögen bisweilen, insbesondere in Augenblicken großer Verzweiflung, Furcht oder Qual, den Vorgang wundersamer Preisgabe erschaffen und die Trennungsschleier fallenlassen und sich erlauben, das Wunder und die Herrlichkeit ihres eigenen Wesens/Seins vorübergehend zu erleben, was Inspiration und eine intensive Motivation erschafft.

Die Motivation kann auf vielfältige Weise erschaffen werden. Jene Individuen, die Ihr als Märtyrer anseht, haben sich oft eine solche Erfahrung direkt vor ihrer Loslösung oder dem, was Ihr als den Tod bezeichnet, offeriert, denn dies erschafft eine enorme Energieflut, die Ihr sozusagen in Euer Erlebnis hinein channelt und als Motivation konfiguriert.

Du hast Dir ein solches Erlebnis zugestanden, und ich sage Dir, dass Du Dir in dieser physischen Realität ein enormes Geschenkt offeriert hast, das Dir in vielen Äußerungen und hinsichtlich Deines Vorankommens in dieser Bewusstseinsumschaltung dienlich sein kann, denn Du kannst Dich an dieses Erlebnis erinnern und daraus schöpfen und Dich an die Herrlichkeit dessen erinnern, was Du bist, und es kann Dich auch an die Fähigkeiten erinnern, über die Du verfügst.

PAUL: Ja, es war ein Geschenk, für das ich dankbar und froh bin, dass ich es erlebt habe. Ich würde es sehr gerne wiederholen können.

ELIAS: Ha, ha, ha! Darum geht es bei dieser Bewusstseinsumschaltung, nämlich diese Trennungsschleier fallen zu lassen, ein Ausdehnen des Gewahrseins zu erschaffen und das Wiedererinnern in Euer objektives Gewahrsein in dieser physischen Dimension miteinzubeziehen.

PAUL: Bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es also darum, den Trennungsschleier fallen zu lassen, den wir in unserer physischen Dimension im Hinblick auf unsere innige Verbundenheit mit uns selbst und der Essenz inkorporieren.

ELIAS: Ja, denn um dies hinzukriegen, müsst Ihr zum Annehmen des Selbst und des Designs dieser physischen Dimension umziehen - das Glaubenssatzsysteme miteinbezieht - und dieses Erweitern des Gewahrseins und Fallenlassen dieser Trennungsschleier wird durch das Annehmen Eurer Glaubenssatzsysteme und des Selbst sowie durch Vertrauen in das Selbst zustande gebracht. Und hier liegt der Hund begraben, mein Freund! Ha, ha, ha.

Session 637:
Sunday, June 11, 2000

88
Mary Ennis
All Rights Reserved.

TOM: Ich denke, dass wir heute über Intimität und singuläre Intimität sprechen könnten. Ich habe das Gefühl, dass alle Intimität singulär ist. Du weißt, worauf ich hinaus will. Vielleicht sollte ich noch mehr dazu sagen. Was Beziehungen und das tatsächliche Erschaffen singulärer Intimität anbelangt – und ich weiß, was Du mit dieser Aussage meintest – scheint es bezüglich der Methode oder der Art und Weise, wie Leute dies äußern, einen starren Massenglaubenssatz zu geben, und ich frage mich, ob Du dies kommentieren willst.

ELIAS: Ich verstehe Deine Richtung und Neugierde bei diesem Thema und bitte Dich, eine spezifische Richtung zu identifizieren, wie Du mit diesem Thema verfahren willst.

TOM: Okay. (lacht) Gemäß unserer Glaubenssätze und Wahrnehmen scheinen wir Intimität als die Fähigkeit zu sehen, mit nur einer Person zusammen zu sein, und ich sehe das als einschränkend an. Aufgrund dieser Einschränkungen finde ich es schwierig, solche Beziehungen einzugehen. Diese einschränkenden Massen Glaubenssätze scheinen mir zu widerstreben, was auch für mich und Andere Konflikt verursacht, und ich denke, dass ich mich deshalb nicht darauf einlasse. Ich ziehe Verspieltheit vor… und ich weiß nicht, wonach ich frage. (lacht)

ELIAS: Ha, ha, ha. Zunächst einmal halte ich fest, dass wir objektiv übereinstimmen, dass Du Deine Energie in Bezug auf andere Individuen verspielt und nicht unbedingt in der Ernsthaftigkeit äußerst, zu der jene tendieren mögen.

TOM: Das stimmt, und ich denke, dass es dabei um meine eigenen Glaubenssätze und Wahrnehmungen geht, dass es, wenn ich mich darauf einlasse, Erwartungen gibt, und das ist wieder dieser große Vogel, der Schwierigkeiten hat, fortzufliegen.

ELIAS: Deine Einschätzung des Erschaffens intimer Beziehungen ist richtig, denn die meisten Individuen in Eurer physischen Dimension erschaffen aus romantischer Stimmung heraus bei intimen Beziehungen viele Erwartungen bezüglich ihres eigenen Verhaltens und des Verhaltens anderen Individuen.

Das sage ich nicht singulär sondern im Plural, also bezüglich jedes Individuums, das an einem solchen Erschaffen partizipieren mag. Wenn zahlreiche Individuen sich an den gleichen Glaubenssatzaspekten ausrichten und sehr ähnliche Äußerungen erschaffen, das ist es, was ein Massen Glaubenssatzsystem erschafft.

Du hast Recht, wenn Individuen mit der Idee des Erschaffens einer singulären intimen, romantischen Beziehung mit einem anderen Individuum in Einklang sind, dann hegen sie Erwartungen und äußern Verhaltensweisen, die diese Erwartungen bestärken.

Ich verstehe durchaus, dass Du in Deiner Realität vor solchen Engagements zurückscheutest, da Du objektiv nicht an solchen Äußerungen partizipieren möchtest. Du erkennst, dass Du Dich selbst an vielen dieser Glaubenssatzaspekte ausrichtest aber nicht wünschst, sie in Deinem Verhalten objektiv zu äußern. Ich sage Dir auch, das Du ziemlich oft mit dieser Situation flirtest, nicht wahr?

TOM: Stimmt!

ELIAS: Ha, ha, ha. In Deinem Spiel mit anderen Individuen lässt Du etwas Intimität zu, aber nur bis zu dem Punkt, den Du als angemessene Sicherheit in Deinem Spiel und Deiner Äußerungsfreiheit in Bezug auf andere Individuen zulässt. (kichert)

TOM: Das stimmt. Anscheinend fange ich von Marek auf, dass wir uns nach der Umschaltung viel mehr Auswahlmöglichkeiten gestatten. Vielleicht schränke ich deshalb meine Auswahl ein, um nicht einige Massen-Glaubenssätze fortzusetzen, weil ich denke, dass auch erwartungsfreie Intimität/Innigkeit möglich ist. Das ist bei jedem Individuum einzigartig, aber andererseits ist es das auch nicht. In gewisser Hinsicht ist es ein sich Verbinden mit jedem.

ELIAS: Du hast Recht. Ich verstehe Dich. Wie ich schon früher bezüglich der Bewusstseinsumschaltung sagte, definiert Ihr viele Aspekte Eurer Realität neu, und da Ihr Euer Gewahrsein erweitert und ins objektive Erkennen Eurer Glaubenssätze umzieht und Euch erlaubt, diese Glaubenssätze anzunehmen, verändert Ihr die tatsächliche Manifestation Eurer Realität.

Ich anerkenne die von Dir gegenwärtig geäußerte Assoziationsrichtung, aber bitte erkenne auch, dass - obwohl Du Deine Wahrnehmung umziehen und weniger Getrenntsein und weniger Ausrichtung an bestimmten Aspekten mancher Glaubenssatzsysteme äußern magst - Du in Deinem Spiel auch Individuen anheuerst und mit ihnen interagierst, die ihr Gewahrsein und ihre Wahrnehmung noch nicht ganz auf dieselbe Weise umgezogen haben. Ihre Aufmerksamkeit mag auf andere Glaubenssatz-Aspekte gerichtet sein, weshalb sie sich noch nicht ganz erlaubt haben mögen, sich in dieselbe Richtung zu bewegen, wie Du es Dir in Deiner eigenen Bewegung gestattest.

Lass mich eine Randbemerkung für Euch alle machen, und zwar dass kein Individuum schneller vorankommt als ein Anderes. Keiner von Euch muss denken, dass er gegenüber einem anderen Individuum aufholen muss. Ein Individuum mag zu bestimmten Zeiten sehr schnell in einer bestimmten Richtung und schneller als andere vorankommen, aber lediglich in einer Richtung. In anderen Richtungen mag es eine weniger schnelle Bewegung erschaffen als Andere. Erinnere Dich daran, dass das kein Wettrennen ist. Ihr kommt alle innerhalb des Designs dieser Bewusstseinsumschaltung voran. Ihr fokussiert Eure Aufmerksamkeit lediglich auf unterschiedliche Weise und bewegt Euch in die Richtungen, die für Euch jeweils wichtig oder bedeutend sind.

Nachdem dies gesagt wurde, komme ich wieder auf Deine Interaktionen zu sprechen. Du lockst Dich tatsächlich auf Individuen an, die Ihre Aufmerksamkeit vielleicht mit anderen Äußerungen und auf eine andere Weise fokussieren als Du es bei diesem Thema tust. In Deiner eigenen Fortbewegung erlaubst Du Dir immer mehr, das Nicht-Getrenntsein von Individuen zu erkennen, und Deine Aufmerksamkeit ist in dieser Erkenntnis auf das Äußern von Beziehungen fokussiert. Andere Individuen mögen sich auf anderen Gebieten und zu anderen Themen Informationen offerieren.

Du hast das Thema Beziehungen gewählt, womit Du Dir ein objektives Beispiel für das Erkennen des Nicht-Getrenntseins offerierst und somit auch ein Wiedererkennen des Einflusses dieser Massen Glaubenssatzsysteme auf das, wie Individuen in intimen Beziehungen miteinander interagieren und Erwartungen und Begrenzungen ihrer Interaktionen mit anderen Individuen erschaffen, und Du wählst, an diesem Vorgang nicht singulär zu partizipieren.

Malhai (Tom), obwohl ich Dir sagen kann, dass Du Dich auch nach einigen dieser Massen-Glaubenssatzsysteme richtetest. Innerlich erkennst Du das, was Dich wiederum motiviert, an singulären intimen Beziehungen nicht zu partizipieren, weil Du erkennst, wie Du Dich vielleicht ebenfalls durchaus in Einklang mit einigen Aspekten dieser Massen-Glaubenssatzsystemen äußern und verhalten magst. Deshalb eliminierst Du das, in dem Du an einem solchen Engagement nicht singulär partizipierst.

Ich sage Dir nicht, dass diese Entscheidungen richtig oder falsch wären. Mit den gegenwärtigen Entscheidungen erschaffst Du eine Erkundungsreise und einen Zugangsweg für Dein Vorankommen, was für Dich sehr nützlich ist und Dir eine effiziente Methode beim Ansprechen Deiner eigenen Ausrichtung an gewissen Aspekten von Beziehungs-Glaubenssätzen offeriert.

TOM: Genau. Meine Ausrichtung an diesen Glaubenssätzen begrenzt gewiss meine Auswahlmöglichkeiten aufgrund dessen, wie ich sie wahrnehme.

ELIAS: Ja, Du hast Recht, und ich anerkenne Deine Entscheidung, Deine Ausrichtung an Aspekten dieses Glaubenssatzsystems zu untersuchen und Dir in dieser Zeit zu ermöglichen, nicht Deine Bewegung und Deinen Denkprozess durch das Anheuern von Aktivitäten, die das Verwirklichen dieser an diesen Glaubenssatzaspekten orientierten Äußerungen präsentieren, zu verkomplizieren. Du hast gewählt, diese Aktivität nicht anzuheuern und keine singulären intimen Beziehungen zu erschaffen, womit Du Dir die Chance bietest, diese Glaubenssatzaspekte frei von Ablenkung und Komplikationen anzusprechen.

TOM: Und konfliktfrei!

ELIAS: Richtig. Ich bin mir durchaus gewahr, was Dich dazu motiviert, heute dieses Thema aufzunehmen. Einem anderen Individuum habe ich in Erkenntnis seiner Glaubenssätze und des Einflusses seiner Selbsteinschätzung und automatischen Tendenz zur Selbstkritik ganz gezielt Informationen hinsichtlich Deines Erschaffens offeriert, dies im Wissen, dass dies Dir gegenüber nicht aufdringlich ist.

TOM: Nein, es macht mir Freude. Der schwierigste Teil beim Thema Intimität ist für mich, dass sich Andere anscheinend kritisieren. Sie machen sich viele Ideen bezüglich von dem, was ich nicht glaube, dass dies meine Energie wäre, oder was ich nicht in meiner Energie spüre und fangen an, Bereich zu erschaffen, wo sie sich selbst kritisieren, wenn ihre Erwartungen auf bestimmten Gebieten nicht erfüllt werden.

ELIAS: Malhai, Selbstkritik wird angeheuert und Verwirrung entsteht, weil Individuen sich in der gewohnten Assoziation mit dem von ihnen gehegten Beziehungs-Glaubenssatzsystem bewegen.

In Verbindung mit Andern projizierst Du Energiestärke und Intensität, was Dir Äußerungsfreiheit gewährt, und so äußert Du Offensein für Innigkeit/Intimität mit anderen Individuen, doch diese Intimität knüpfst Du nicht an die Singularitäts-Bedingung, und Du gewährst Dir die Freiheit, verspielt zu sein, was ich anerkenne und was Dich kennzeichnet.

Andere Individuen in Eurer physischen Dimension erkennen durchaus sowohl objektiv als auch subjektiv die von Dir projizierte Innigkeit/Intimität. Diese Äußerung ist Euch allen vertraut und wird deshalb leicht wiedererkannt. Die Verwirrung wird angeheuert oder erschaffen, da das Individuum, das diese Energie empfängt, sie unter dem Einfluss seiner mit der Massenäußerung assoziierten Glaubenssätze interpretiert, nämlich dass Intimität beschränkt ist auf individuelle Äußerungen in Beziehungen, und das sie singulär zwischen zwei Individuen geäußert werden sollte, wenn sie in diesem bestimmten Design geäußert wird.

Denn in Beziehungen gibt es viele Intimitäts-Äußerungen, aber was diese bestimmte Äußerung und Beziehungsart anbelangt, hast Du Recht, dass es hinsichtlich der Intimität in Eurer Gesellschaft ganz spezifische Erwartungen an Verhaltensweisen und Äußerungsrichtungen gibt. Einige Gesellschaften in Eurer physischen Dimension orientieren sich nicht am gleichen Massen-Glaubenssatzsystem, aber Monogamie wird in der Gesellschaft, in der Du lebst, sehr stark geäußert und als Massen-Glaubenssatzsystem gehegt.

TOM: Ja, sehr. Viele meiner anderen Fokusse, die ich sehe, haben diesen Glaubenssatz nicht. Vielleicht träufelt das hindurch.

ELIAS: Ha, ha, ha! Schreibe Deine Entscheidungen nicht anderen Fokussen zugute. Sie verleihen lediglich der Verstärkung der von Dir in diesem Fokus getroffenen Entscheidungen Energie, aber es sind Deine Entscheidungen und Deine Äußerungen in diesem Fokus. DU wählst, Deine Aufmerksamkeit in diese Richtung zu fokussieren.

Dies bietet Dir die Chance, verschiedene Äußerungsarten zu erkunden und damit zu experimentieren, und Du offerierst Dir in Deiner Realität die Darbietung von Freiheit, was ebenfalls nützlich ist, denn da Du Dir erlaubst, bei diesen Erfahrungen verspielt zu bleiben, kannst Du diese Freiheit und Verspieltheit auch mit anderen Richtungen und Glaubenssätzen assoziieren.

TOM: Du lässt also nicht zu, dass ich mich hinter anderen Fokussen verstecke! Ich weiß, dass es nicht deren Wahl ist, aber…

ELIAS: Ha, ha, ha! Und wie herrlich gelegen dies käme, andere Fokusse von Dir für Deine Entscheidungen verantwortlich zu machen.

TOM: Ah, ja! Einen Anderen dafür zu tadeln! Ja, Du hast genau die Energie und meine Gefühle bei diesem Thema geschildert. Denn obwohl ich sehe, dass es bei jeder Beziehung Intimität/Innigkeit gibt, wird sie wie Du sagtest, unterschiedlich geäußert. Aber ich denke, dass ich dies in jeder Beziehung ein bisschen projiziere.

ELIAS: Ich stimme mit Deiner Identifizierung der von Dir projizierten Energie überein. Diese Äußerung offeriert auch anderen Individuen eine Chance, und Du selbst kannst es als Gelegenheit sehen um zu erkennen, wie Du mit Anderen interagierst und wie Du Dich ohne spezifische Absicht auf diese auswirkst.

Viele fragen, wie sie sich bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung auswirken können, und ihre Gedanken tendieren zum Versuch, dies in Begriffen von Spezifika, einer Mission oder einem Zweck, zu identifizieren. Ich habe Euch schon sehr oft gesagt, dass die von Euch bezüglich dieser Umschaltung offerierten Äußerungen und das, wie Ihr Einfluss nehmt, nicht ganz so singulär gesehen werden können.

Mit Deinem eigenen Erforschen des Selbst und Deiner Glaubenssätze und dadurch, dass Du Dir Freiheit offerierst, übst Du automatisch innerhalb des Bewusstseins Einfluss aus, und Du kannst die Auswirkungen objektiv sehen wie diese sich in den Interaktion mit Anderen Individuen darstellt.

Mit Deiner Verspieltheit, der von Dir geäußerten Innigkeit/Intimität und der in dieser Innigkeit projizierten intensiven Energie offerierst Du Anderen die Chance, ihre Glaubenssätze und Orientierung an Aspekten von Massen-Glaubenssatzsystemen, ihre automatischen Erwiderungen und Verhaltensweisen und die automatisch geäußerten Erwartungen zu sehen, weshalb Du sozusagen eine Erkundungsumgebung nicht nur für Dich sondern auch für Andere erschaffst.

TOM: Das ist Teil davon – es gibt keine Mission. Es gehört dazu, an unseren Erlebnissen Freude zu haben, nicht wahr?

ELIAS: Durchaus!

TOM: Das ist die Umschaltung. (Iacht)

ELIAS: Ja, Du hast Recht, ha, ha, ha!

TOM: Es scheint wenige kompliziert zu sein als das, wozu wir es anscheinend machen.

ELIAS: Ich stimme mit Dir durchaus überein, dass Ihr Eure Realität sehr effizient weit über das Notwendig hinaus verkompliziert.

TOM: Es ist eine alte, automatische Gewohnheit. Wahrnehmung und Energie scheinen fast dasselbe zu sein. Wenn unsere Wahrnehmung und unsere Energie sich bewegen, bewegen wir die Dinge im Draußen… wenn Annehmen gegeben ist, ist auch Mühelosigkeit vorhanden, was unser Erschaffen sehr effizient voranbringt. Ist das richtig?

ELIAS: Ich verstehe das, was Du sagst. Energie ist Bewegung. Die Wahrnehmung kann als Instrument gesehen werden. Eure Wahrnehmung ist sozusagen ein Werkzeug, das Ihr in dieser physischen Realität inkorporiert, um Eure physischen Realität zu erschaffen. Eure Energie – oder die von Euch erschaffene Bewegung – ist sozusagen die Antriebskraft, die die Wahrnehmungs-Mechanik bewegt.

TOM: Okay, ich verstehe. Ich dachte an diese Energie und ihre Intensität, und wie leicht man beispielweise mit einem anderen Individuum verschmilzt, und dass jeder das erkennt und dies über die Glaubenssatzsysteme sieht, was wieder mit der Intimität und Beziehungen verknüpft ist. Ist das etwas, woran in der Zukunft wahrscheinlich alle partizipieren werden? Es ist natürlich abhängig von der eigenen Wahl, aber wird es in der Zukunft mehr erlaubt werde?

ELIAS: Ja, wenn Ihr diese Bewusstseinsumschaltung in Eurer objektiven Realität verwirklicht, werdet Ihr diesen Trennungsschleier fallen lassen. Wie gesagt, definiert Ihr Eure Realität neu und sprecht dabei die von Euch in dieser Realität etablierten Glaubenssatzsysteme an, akzeptiert sie und verändert das, wie Ihr Eure Realität erschafft. Wenn Ihr fortfahrt, Eure Realität im Annehmen Eurer Glaubenssatzsysteme neu zu definieren und erkennt, das es keine Trennung gibt und dass vieles dieses fortgesetzten Getrenntseins lediglich das Äußern fehlender Selbstannahme ist, mögen Äußerungen, die zuvor anscheinend sehr wichtig waren, nicht mit derselben Intensität identifiziert werden. Bei echter Selbstannahme und Vertrauen in das Selbst besteht nicht länger die Notwendigkeit, Getrenntsein zu äußern, weil es keine Bedrohung Eurer Individualität gibt.

TOM: Genau. Es ist so wie dass man immer mehr kurze Blicke auf die vervollständigte Umschaltung wirft.

ELIAS: Durchaus, und dabei werdet Ihr nicht weniger intensive Erlebnisse erschaffen. Ihr erschafft neue Zugangswege für Eure Erkundungen, die neue Begeisterungsäußerungen erschaffen.

TOM: Genau. Es war sehr informativ. Wir haben über vieles gesprochen, obwohl ich mir keine Vorabnotizen gemacht hatte. Ich habe Freude an diesem Energie-Austausch.

ELIAS: Ha, ha, ha. Du magst Dir im Gespräch mehr Informationen offerieren als bei der Konzentration auf notierte Fragen, denn in der Unterhaltung bist Du mehr bereit zu partizipieren und zuzuhören.

TOM: Ja, uns Beiden zuzuhören!

ELIAS: Und bist nicht so sehr vom Fragen abgelenkt.

TOM: Wahrscheinlich habe ich deshalb dieses Gespräch statt einer Sitzung gewählt.

ELIAS: Ha, ha, ha. Da Ihr Euch alle in Bezug auf diese Umschaltung bewegt, Eure Peripherie öffnet und Euer Gewahrsein erweitert, fangt Ihr an, immer weniger Getrenntsein zwischen Euch und mir zu erkennen, mit weniger Abgrenzung (distinction) als zuvor und erlaubt Euch mehr Freiheit in der freundschaftlichen Interaktion mit mir und der Erkenntnis einer solchen Interaktion statt bei der Erhöhung zum Lehrer.

Session 653:
© 2001 (Private/Phone)

89
Mary Ennis
All Rights Reserved.

CARMEN: Kannst Du mir etwas dazu sagen, wie ich Energie handhabe? Denn meine extremen Emotionen und Stimmungsumschwünge, die einströmenden Energien, die Schlaflosigkeit und die gelegentliche Panik beunruhigen mich manchmal, obwohl die Panik anscheinend nachlässt. Manchmal denke ich, dass ich viel zu offen bin für vorbeitreibende Energie. Ein anderes Mal denke ich, dass ich zu verschlossen bin und meine Emotionen unterdrücke, und dann wieder explodiere ich einfach. Dies ist möglicherweise meine persönliche Weise, wie ich an der Umschaltung partizipiere. Aber kannst Du mir sagen, wie ich in der Umschaltung vorankomme? Und jetzt wirst Du mich fragen, wie ich denke, dass ich es richtig mache? (lacht)

ELIAS: Ha, ha, ha! Ah! Jetzt eilst Du mir voraus!

CARMEN: Oh, tut mir leid!

ELIAS: Du irrst Dich, ich werde nicht nach Deinem Eindruck fragen. Ha, ha, ha.

CARMEN: Ein Minus-Punkt für mich. (lacht) Nein, ich sollte mich nicht kritisieren.

ELIAS: Du kommst in dieser Umschaltung sehr effizient voran, und ich werde Dir diese Bewegung erklären. Viele Individuen sind verwirrt, da Ihr Euch alle in Bezug auf diese Bewusstseinsumschaltung voran bewegt. Viele Vorgänge ereignen sich. Ihr alle definiert Eure Realität neu und zieht um zum Äußern von Ungewohntem. Ihr alle zieht um zu mehr Selbstannahme und zu dem, was Ihr physisch als Äußern einer neuen Unabhängigkeit bezeichnet, da Ihr Euch selbst erlaubt, Euren eigenen individuellen Kurs zu dirigieren statt zuzulassen, dass Ihr von Umständen, der Gesellschaft, anderen Individuen oder Massen-Glaubenssatzsystemen gelenkt werdet.

Daraus erwächst Verwirrung für Euch alle hinsichtlich Eurer Bewegung, und da Ihr fortfahrt, Eure individuellen Glaubenssatzsysteme zu identifizieren und anzusprechen, hüpft Ihr vor und zurück im Äußern von Selbstzweifeln und Duplizität.

Und diese inkorporierte Energie erwidert Ihr gewohnheitsmäßig ganz natürlich durch das Erschaffen einer automatischen Anspannung, und ich sage Dir, dass sehr viele Individuen, auch Du, diese Energie bereits lange, auch derzeit, in ihrem Fokus inkorporieren.

CARMEN: Ich neige dazu, meine Energie festzuhalten – das ist mein Eindruck – und das erschafft die Anspannung.

ELIAS: Richtig, und dies erschafft Zweifel hinsichtlich Deiner Äußerungen, Entscheidungen und Verhaltensweisen. Du siehst Dich selbst und sagst Dir, dass Du entweder zu offen oder nicht offen genug sowie extrem beeinträchtigt bist oder diese Beeinträchtigung zulässt. Das ist eine sehr häufige Äußerung der Verwirrung, von Selbstzweifeln und Selbstkritik, ein Werturteil über das Selbst.

Eine solche Bewegung ist derzeit sehr häufig, da Ihr alle gewählt habt, Euch in der Zeit dieser Bewusstseinsumschaltung zu manifestieren. Erinnere Dich daran, dass der Start diese Umschaltung in der Wende Eures vorherigen Jahrhunderts lag. Bislang wurde also eine Anzahl von Jahren bezüglich der Bewusstseinsumschaltung inkorporiert, und da sie sich beschleunigt, beschleunigt sich auch die Verwirrung.

Was Dir im Gegenwartsjetzt objektiv helfen und Dir mehr Klarheit und Mühelosigkeit bei Deiner Bewegung in Deinem Fokus offerieren kann, das ist das Bemerken des Selbst und Deiner automatischen Handlungen. Erlaube Dir, das Selbst in Deiner Energie zu bemerken und zu erkennen. Sei Dir des Selbst gewahr und mache Dich mit Deinen eigenen automatischen Erwiderungen vertraut.

Es kann leicht identifiziert werden, und bei den ersten Schritten des Dich Vertrautmachens mit Dir selbst erlaube Dir, die inkorporierte Anspannung zu bemerken. Es kann eine emotionale, physische, mentale oder intellektuelle Anspannung sein. Dein physisches Körperbewusstsein wird jedwede Anspannungsart auf irgendeine Weise erwidern.

Dein physischer Körper ist also ein sehr effizienter Maßstab bezüglich von Anspannung. Anspannung erschafft ein Hindernis, denn sie erschafft eine geringere Bewegungs-Fähigkeit innerhalb des Selbst. Sie beeinträchtigt die Wahrnehmung. Die Wahrnehmung ist das Instrument, das objektiv Eure Realität erschafft. Anspannung unterbricht den Energiefluss innerhalb der Wahrnehmung und erschafft deshalb bildlich gesprochen blinde Flecken in Deinen Wahlmöglichkeiten.

CARMEN: Ja. Zuvor hatte ich die Verbindung zwischen der Wahrnehmung und der körperlichen Anspannung nicht gesehen, aber in der vergangenen Nacht sagte ich mir: “Ich bin so müde, so dass - ganz egal was auch immer ich denke - dies durch das beeinflusst sein wird, wie ich mich fühle.“ Ich habe nicht direkt den Zusammenhang hergestellt, aber da Du es sagst, hilft mir das, das unter einen Hut zu bringen.

ELIAS: Anspannung kann den Schlafzustand und das Schlafmuster extrem beeinträchtigen. Wenn Du Deine Energie fest verschlossen hältst und Anspannung erschaffst, was sich als tatsächliche physische Erschöpfung darbieten mag, kann es sein, dass Du Dir auch nicht zu schlafen erlaubst…

CARMEN: Und keine Träume.

ELIAS: Ja, denn obwohl Du physischen, mental oder emotional müde oder sogar erschöpft sein magst, erschafft die Anspannung eine Bewegung, die im Widerspruch zum Zulassen des Schlafzustandes ist.

Session 671:
Wednesday, August 2, 2000

90
Mary Ennis
All Rights Reserved.

Auszug aus einer bislang unveröffentlichten Sitzung
http://www.bluefresh.ca/viewtopic.php?f ... 144#p75144

NAOKO: In welchem Zeitrahmen wird die Tatsache Allgemeinwissen, dass Menschen fähig sind, Dinge zu tun, die wir für unmöglich halten, die unseren derzeitigen Gesetzen der Physik widersprechen, wie Levitationen oder Telekinese oder der Gebrauch des tele-empathischen Sinns, das, was wir manchmal als psychische Phänomene bezeichnen, eindeutig wissenschaftlich unter strikten Laborbedingungen in Anwesenheit von Skeptikern öffentlich bewiesen werden, so dass dies allgemein bekannt wird.

ELIAS: Meine Freundin, das wird wahrscheinlicher anders ablaufen. Es ist wahrscheinlicher, dass viele verschiedene Individuen beginnen werden, dies zu tun, und auf diese Weise wird es nicht unbedingt darum gehen, dies zu überwachen oder unter rigiden wissenschaftlichen Bedingungen zu evaluieren, damit es akzeptiert wird. Es wird auf natürlichere Weise akzeptiert werden…

NAOKO: Cool!

ELIAS: statt dass vereinzelte Individuen bestimmte Fähigkeiten ausüben, die nach Euren Begriffen eher sonderbar, ungewöhnlich oder anormal wären, was erfordern würde, dass Eure Wissenschaften das überwachen, evaluieren und versuchen, ein Warum zu entdecken. Es ist wahrscheinlicher, oder es gibt ein größeres Potential dafür, dass dies bei vielen Individuen auf wesentlich natürlichere Weise geschehen wird, weshalb es einfach akzeptiert und nicht angezweifelt werden wird.

Was den Zeitrahmen anbelangt, werdet Ihr wahrscheinlich nur kurz nach Vollendung der Umschaltung anfangen, in diese Richtung zu gehen.

NAOKO: Ich hatte gedacht, dass es schon früher anfangen würde, vielleicht in den 2040 er oder 2050 er Jahren?

ELIAS: Nicht unbedingt, denn obwohl es ein Interesse dafür gibt, gibt es ein noch größeres Interesse in anderen Richtungen.

NAOKO: Aber dies werden wohl immer mehr Leute entdecken und diese Fähigkeiten ausüben, so…

ELIAS: Ja, ich stimme Dir zu. Aber es gibt andere Richtungen, die sozusagen einen Vorrang genießen.