Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

71
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TOM: Es scheint seitens Malhai (Tom‘s Essenzname) eine Zuneigung für einige gut bekannte Fokusse zu geben. Ich habe mich verbunden, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dabei mit dem Hindurchträufeln anderer Fokusse verbinde, oder ob es bisweilen Fokusse von Malhai sind. Schon wieder Selbstkritik! (lacht)

ELIAS: Das ist es in dieser Situation nicht unbedingt, da das Erforschen anderer Fokusse bisweilen verwirrend sein kann. Ein Indiz, das Dir helfen kann zu differenzieren, ob es tatsächlich ein Fokus Deiner Essenz ist oder nicht, ist dass Du bisweilen beim Erforschen anderer Fokusse sehr stark von bestimmten Persönlichkeitstypen und deren Äußerungen angezogen werden magst.

Das heißt jedoch nicht, dass diese Individuen tatsächlich Fokusse Deiner Essenz sind, und dass Du als sie manifest bist, sondern dass es in jenen Fokussen Eigenschaften gibt, die Du über Deine Essenz tatsächlich manifestierst, und diese Fokusse mögen zur selben Zeit manifest sein, und dass es eine sehr starke Assoziation hinsichtlich der ähnlichen Äußerung, Energie und Verhaltensweise und bisweilen auch der Ideale gibt. Es kann auch sehr starke Ähnlichkeiten in der Ausrichtung an bestimmten Glaubenssatzäußerungen geben.

Wenn Du Dich fragst, ob ein bestimmter Fokus eine tatsächlich Manifestation Deiner individuellen Essenz ist, kann es ein Indiz für Dich sein, dass es für Dich schwierig ist, Dich mit dieser Manifestation zu verschmelzen, obwohl Du Dich sehr mit einem bestimmten Individuum oder einer Manifestation identifizierst und Dir diesbezüglich einige Informationen offerierst.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Sehen eines anderen Fokus in der Art, wie man sich einen Film ansieht und der Partizipation an einem anderen Fokus, wie Du Dir das beim Verschmelzen gestattest.

Du kannst Dir Informationen über einen Fokus einer anderen Essenz offerieren, ähnlich wie Du auf Informationen über das zugreifst, was Ihr als Weltbilder bezeichnet. Sie stehen jeder Essenz zur Verfügung, und da es keine Trennung gibt, kannst Du als individueller Fokus auf Informationen bezüglich eines Fokus einer anderen Essenz zugreifen, der in dieser Dimension manifest ist.

Beim Verschmelzen mit dem Fokus einer anderen Essenz ist Dein empathischer Sinn involviert, was jedoch nicht unbedingt das Anheuern des Verschmelzungs-Vorgangs mit einem Fokus Deiner Essenz ist. Das sind verschiedene Vorgänge. Du kannst mit einem Fokus einer anderen Essenz auf ähnliche Weise verschmelzen, wie Du das in der objektiven Interaktion mit einem anderen Individuum oder mit jedem anderen Bewusstseinselement in Deinem Fokus in Deiner Zeit tun kannst. Aber das ist ein Anheuern Deines empathischen Sinnes.

Zu Beginn unserer Sitzungen erklärte ich Euch die inneren Sinne und sagte, dass in Eurer Realität vieles im Zusammenhang damit als eingerostet angesehen werden kann, da Ihr Euch im Allgemeinen nicht erlaubt habt, sie anzuheuern oder auszuüben. Deshalb ist der Energieaufwand beim Implementieren von Handlungen bezüglich dieser inneren Sinne für eine Weile wesentlich mühsamer als er dies sein wird, sobald Ihr sie aufpoliert habt.

Ich bin mir gewahr, dass Du Dir erlaubst, die inneren Sinne anzuheuern, aber wenn Du andere Fokusse erforschst, wirst Du die energetische Anstrengung bemerken, die erforderlich ist, um empathisch mit einem Fokus einer anderen Essenz in einer anderen Zeit zu verschmelzen im Unterschied zum Verschmelzen mit einem Fokus, der eine Manifestation Deiner Essenz ist. Es wird viel leichter sein, mit einem Fokus Deiner Essenz zu verschmelzen als mit einem Fokus einer anderen Essenz.

Und so sind Individuen bisweilen verwirrt beim Versuch, die unterschiedliche Energie zu erkennen. Kürzlich offerierte ich mehreren Individuen Informationen über das Erkennen unterschiedlicher Energien und sagte ihnen, dass Ihr mit Eurer eigenen Energie und mit der Eurer Fokusse vertraut werden könnt, denn alle Eure Fokusse werden eine ähnliche Energie innehaben wie die von Euch geäußerte Energie.

Dies bietet Euch die Chance, die Energie anderer Essenzen zu unterscheiden und Eure Verwirrung zu verringern und erleichtert Euch das Identifizieren von Fokussen Eurer Essenz im Vergleich zu jenen, die Manifestationen anderer Essenz sind, einfach aus dem Grund, dass es zu beliebigen Zeiten Manifestationsäußerungen gibt, wenn viele oder mehrere Essenzen sehr ähnliche Fokustypen manifestieren. Aber im Allgemeinen wird eine Essenz sich nach Euren objektiven physischen Begriffen durch das Erschaffen einer Äußerung profilieren, die Ihr als berühmt oder auch als berüchtigt identifiziert.

Anderen Essenzen mögen ihre Fokusse so manifestieren, das sie sehr ähnliche Manifestationen äußern, aber sie wählen nicht, sie als Gallionsfigur zu erschaffen, weshalb sie kein Fokus-Punkt sind. Der Fokus-Punkt ist das Individuum, das im Verlauf Eurer Geschichte und Eurer objektiven Äußerungen problemlos identifiziert werden kann, was auch zweckmäßig ist, denn es ermöglicht Euch mühelose objektive Assoziationen.

Ihr alle, die Ihr in dieser bestimmten Dimension manifest seid, tendiert dazu, dass Ihr Ähnlichkeit in Euren Äußerungen haben wollt. Vor Verschiedenheit scheut Ihr sozusagen automatisch zurück.

Deshalb ist der Umschaltungsvorgang innerhalb Eurer objektiven Äußerungen sehr ungewohnt für Euch, denn Ihr lasst nun vermehrt individuelle Äußerungen, Verschiedenheiten und die Erkenntnis zu, dass es keine Absoluta gibt, weshalb Ihr zuvor, vor dieser Umschaltung/Wandel - und sogar jetzt noch - in gewissem Ausmaß dazu neigt, Euch bei Ähnlichkeit behaglicher, und bei Verschiedenheit unbehaglicher zu fühlen.

Die Äußerungen eines bestimmten Individuums, berühmter Individuen oder bestimmter Manifestationen, die als Fokus-Punkte dienen, offerieren Euch deshalb das Identifizieren eines Persönlichkeit-Typs, mit dem Ihr Ähnlichkeit identifiziert, oder gegen den Ihr enorme Opposition identifiziert. Und eine solche Erkenntnis teilt Ihr mit vielen anderen Individuen, die eine Abneigung gegen dieses berühmte Individuum haben. Verstehst Du?

TOM: Ja, das verstehe ich, und das ist es, was ich mit diesem Römer mache. Deshalb hatte ich Schwierigkeiten, mich mit ihm zu verbinden, weil ich mich bei dem, was ich sehe, tatsächlich mit einer anderen Essenz verbinde.

ELIAS: Deshalb bestätigte ich Dir, dass Du einen Fokus hast, der General ist. Das Wiedererkennen bewegt sich innerhalb der Ränge Deiner Kameraden jener Zeit aber nicht unbedingt als Wiedererkennen innerhalb Eurer Geschichtsschreibung.

TOM: Stimmt, und deshalb benötigte dieses sich miteinander Verbinden etwa mehr Energie, weil ich mich mit einem anderen Individuum in jener Zeit verband.

ELIAS: Richtig. Jetzt kannst Du anfangen, Deinen Essenz-Fokus zu erforschen, der überregional anerkannt ist - nicht als historische Berühmtheit - der sich aber in seiner Manifestation ziemlich ähnlich bewegt wie der von Dir gesehene Fokus.

TOM: Okay, Ich werde das erkunden. Kann ich Dich nach dem Namen des mittelalterlichen Zauberers fragen?

ELIAS: Darauf verzichte ich vorübergehend und fordere Dich auf, ihn mir zu nennen, und wenn Du viele Schwierigkeiten hast, werde ich ihn Dir dann offerieren.

TOM: Ich werde beides erforschen und Dir bei unserer nächsten Begegnung mehr darüber berichten.

ELIAS: Okay. Du wirst sehen können, dass beide Fokusse für Dich interessant sein können, denn obwohl sie sich als Fokusse und innerhalb ihrer Glaubenssätze sehr unterschiedlich äußern, sind es sehr faszinierende Manifestationen, die diesem Deinem Fokus auf unterschiedliche Weise tatsächlich gezielt Energie verleihen.

TOM: Ich denke, dass ich innerhalb des Kapitels geforscht und gesehen habe…

ELIAS: Durchaus.

TOM: … Ich nehme wahr, dass wir gewissermaßen diese Vogelkäfige oder Glaubenssatzsysteme ändern, während wir noch schneller in diese Umschaltung hineingehen. Kannst Du etwas zu dieser Wahrnehmung sagen?

ELIAS: Einerseits hast Du Recht und andererseits auch nicht. Die Käfige oder Glaubenssatzsysteme selbst ändern sich nicht unbedingt. Eure Wahrnehmung dieser Käfige oder Glaubenssatzsysteme ändert sich, was bildlich gesehen wiederum den Käfig ändert, da Eure Wahrnehmung das ist, was Eure Realität erschafft, und wenn sich das ändert, wie Ihr diese Glaubenssätze seht, wird es auch die Glaubenssätze ändern. Das ist ziemlich abstrakt aber zutreffend.

Wie schon früher gesagt, bleiben die Glaubenssatzsysteme bestehen, aber Eure diesbezügliche Wahrnehmung ändert sich und tut dies auch weiterhin und beschleunigt mit ihrer Stärke diese Veränderung, was Euch erlaubt, zum Annehmen umzuziehen.

Derzeit zieht Ihr zu einer neuen Äußerung um. Diese Zeit der Energie-Intensität erschafft, dass Individuen beginnen, flüchtige Bewegungen hin zum Annehmen zu sehen. Bisweilen mögt Ihr entmutigt sein und Eure Schritte kritisieren und Euch als nicht annehmend sehen, aber auch das ist ein Validieren Eurer Schritte auf dem Weg zum Annehmen, denn wenn Ihr nicht dorthin unterwegs wärt, würdet Ihr Euer Nicht-Annehmen nicht bemerken.

TOM: Okay. Wenn wir diese physischen Realität wie einen multi-dimensionalen Spiegel sehen, der unser Erschaffen reflektiert, würde uns das Annehmen bzw. das Freisetzen der Vögel aus dem Käfig erlauben, diese Glaubenssatzsysteme auf Wunsch zu nutzen, und unser Schritt vom einem zum anderen würde sozusagen keine Rolle spielen?

ELIAS: Du hast Recht. Das heißt nicht, dass die Glaubenssatzsysteme eliminiert werden, und ich verstehe, dass dieses Konzept für alle von Euch im physischen Fokus innerhalb Eures objektiven Verständnisses sehr schwierig ist. Es ist nicht unmöglich für Euch, dies zu verstehen, aber ich erkenne die Schwierigkeit beim objektiven Verstehen dieses Konzeptes.

Diese Vogelkäfige der Glaubenssatzsysteme habt Ihr weiterhin. Ihr erlaubt Euch weiterhin Denkprozesse in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen und in Verbindung mit diesen eine Meinung zu haben und emotionale Äußerungen zu erschaffen. Aber Ihr werdet echt erkennen, dass Ihr diese Entscheidungen absichtlich und gezielt erschafft, und dass es keine automatischen Erwiderungen oder Reaktionen sind, und Ihr werdet Euch aufrichtig sagen, dass es keine Rolle spielt.

Eure Entscheidungen werden bloß Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten sein, ohne die Anhängsel Eurer enormen Duplizitätsäußerung, diesen „sollte“ oder „sollte nicht“, diesem „besser“ oder „schlechter“. Ihr könnt in dieser physischen Dimension auch ohne ein „besser“ motiviert sein. Eure Glaubenssätze führen Euch zum Denken, dass Ihr den Antrieb und die Motivation zum Erkunden oder Erschaffen verliert, wenn Ihr ganz ohne Wettbewerb nicht nach Besserem strebt, aber das stimmt nicht unbedingt.

Das ist ein weiteres, in Euren Glaubenssatzsystemen geäußertes Absolutum, und diesen Glaubenssatzaspekt bestärkt Ihr sehr und offeriert Euch ständig Bilder, um diesen Glaubenssatz an Wettbewerb und an „besser“ als Motivationsfaktor zu bestärken. Das sind unnötige Faktoren, und Eure Motivation wird nicht nachlassen oder erlöschen, bloß weil Ihr Euren Wettstreit oder das Streben nach „besser“ loslasst.

Session 513 (Fortsetzung folgt)
Friday, December 10, 1999-2 © 2000 (Private/Phone)

72
Mary Ennis
All Rights Reserved.

TOM: Wenn wir begeistert sind und Freude an unserem Erschaffen haben, wird dies uns zu müheloseren und mehr annehmenden Schritten motivieren, die zu dem erwünschten Erschaffen und zu dem passen, was wir haben wollen, nicht wahr?

ELIAS: Du hast Recht. Aber das ist nur eine Seite der Münze, denn die Elemente Eurer Realität, die Ihr für unangenehm, traurig, unbehaglich oder schmerzlich haltet, sind in dieser physischen Dimension gezielte Äußerungen. Es sind Elemente Eurerselbst und Eures Erschaffens, und sie sind es wert, dass Ihr sie ebenfalls erforscht.

Bloß aufgrund des von Euch enorm stark geäußerte Werturteils von gut oder schlecht, glücklich oder traurig, neigt Ihr dazu, nur den Äußerungen Eure Aufmerksamkeit zuzuwenden, die das erschaffen, was Ihr als glücklich identifiziert.

Ich kann Dir sagen, dass die gegenwärtig von Euch als negativ definierten Äußerungen – wenn/da Ihr Euren Begriff des Vergnügens neu definiert – im Annehmen ebenso befriedigend und deshalb vergnüglich sein können wie jedwede Äußerung, die Ihr heute als positiv erachtet.

Diese Konzepte sind für Euch noch schwer verständlich, aber Ihr zieht immer mehr um zum Annehmen, was Euch das objektive Sehen und Erleben des Konzeptes - dass es keine Rolle spielt - erlauben wird, und dann werdet Ihr Eure Realität und Eure Glaubenssätze völlig anders sehen, und die Heftigkeit wird eliminiert werden.

TOM: Ich denke, dass ich etwas von dem erwähnten Vergnügen verstehe, das ich beim Erschaffen meines Herzanfalls hatte, was die Leute nicht verstehen, wenn ich darüber spreche, und da sind auch verschiedene traurige Erlebnisse, wie der Tod eines Nahestehenden, diese unterschiedlichen Gewahrsein und das damit einhergehende Vergnügen (pleasure). Das ist wohl Teil von dem, worüber Du sprichst?

ELIAS: Ja, das ist richtig, und das ist das, wovon ich spreche, dass Du sowie auch andere Individuen sich erlauben, mehr zum Äußern von Annehmen umzuziehen, und das ist ein objektives Äußern jenes Annehmens.

Wenn Ihr Euch mehr Selbst-Annahme erlaubt, erschaff Ihr auch viel mehr Mühelosigkeit bei Euren Schritten in dieser Bewusstseinsumschaltung, was beim Verändern Eurer Wahrnehmung hinsichtlich Eurer Glaubenssatzsysteme Bewegung bringt und Euch ermöglicht, mehr zu ihrem Annehmen umzuziehen und enorm effektiv ist und viele Eurer Wahrnehmung-Elemente ändert.

TOM: Und das Annehmen von dem, was wir derzeit als negativ erachten, befähigt uns, solche Dinge viel leichter unerschaffen zu machen.

ELIAS: Du hast Recht, obwohl Du bei Deinen eigenen Schritten und Äußerungen erkennen wirst, dass es nicht wirklich das Unerschaffen-Machen irgendeines Elementes sondern eine Wahl ist, auf andere Weise zu erschaffen. Diesen Begriff des Unerschaffen-Machens haben wir verwendet, weil es objektiv leichter verstanden wurde.

Da Ihr jedoch anfangt, Euch für das Annehmen zu öffnen und zum Annehmen von Glaubenssatzsystemen überzugehen, dehnt Ihr auch Euer objektives Gewahrsein aus, und das ist es, worum es geht, und bei diesem Erweitern des Gewahrseins fangt Ihr objektiv zu erkennen an, dass Ihr nicht wirklich ein Element in Eurer Realist unerschaffen macht sondern lediglich wählt, zu anderen Äußerungen umzuziehen.

TOM: Und damit werden unsere Auswahlmöglichkeiten unendlich.

ELIAS: Durchaus, und darum geht es.

TOM: Die Umschaltung ist faszinierend!

ELIAS: Ja. Dies ist ein durchaus ungewöhnliches Erschaffen des Einfügens eines Quellenereignisses in diese Dimension - in der Kapazität, wie dies eingefügt werden kann -denn dies ist eine ganz andere Art des zum Ausdruckbringens, als dies zuvor in der physischen Äußerung innerhalb des Bewusstseins angeheuert wurde.

TOM: Ja, anscheinend waren wir mit unseren Glaubenssatzsystemen sehr lange auf Autopilot geschaltet. Ich habe gehört, dass jeder Glaubenssatz oder jedes Glaubenssatzsystem eine andere Schwingungsfrequenz hat, an der wir uns energetisch ausrichten. Vielleicht sprachen wir schon früher darüber. Ist das eine korrekte Wahrnehmung oder nur ein weiterer Glaubenssatz?

ELIAS: Sozusagen, obwohl ich Euch nicht dazu ermutige, dieser Richtung Energie zu verleihen, da sie enorme Verzerrungen ermöglicht. Ja, so wie alle Eure Äußerungen, Eure Gedanken und emotionalen Äußerungen, unterschiedliche Schwingungseigenschaften haben, haben auch unterschiedliche Glaubenssätze unterschiedliche Schwingungseigenschaften in der Manifestation ihres zum Ausdruckbringens. Was jedoch eine kosmische Identifizierung anbelangt, die jedem individuellen Glaubenssatzsystem eine bestimmte Frequenz zuordnen würde, sage ich Dir, dass das nicht stimmt.

Session 513:
Friday, December 10, 1999-2 © 2000 (Private/Phone)

73
Mary Ennis
All Rights Reserved.

JOANNE: In dem letzten Monate hatte ich mehrmals dieses Gefühl, dass Energie zu mir kommt, und ich weiß nicht, woher. Das erinnert mich irgendwie an eine Panik-Attacke, aber es ist keine Panik-Attacke. Einmal, als ich meine Sohn zum Fußballspielen bringen wollte, überkam mich plötzlich das Gefühl, das sich das nicht tun sollte, dass irgendetwas im Gange wäre, aber ich sagte mir: “Das ist unsinnig. Alles ist okay“ und ich brachte ihn dorthin.

Und einmal, als ich zum Haus meiner Mutter fuhr, konnte ich fast eine andere Autobahn sehen, so als ob ich gleichzeitig zwei Autobahnen entlangfahren würde, und im Gespräch mit C9 (eine von einem anderen Teilnehmer gechannelten Quelle) fand ich heraus, dass diese von mir gefühlte Energie von einem anderen Fokus herrührt, und ich fragte mich, ob es das ist, oder ob ich einfach eine Panik-Attacke habe?

ELIAS: Das sind unterschiedliche Äußerungen. Du siehst sie als identisch, gruppierst sozusagen verschiedene Erfahrungen und machst sie zu einer. Wenn Du die Erlebnisse einzeln betrachtest, kann das, was Du siehst und anzapfst, für Dich objektiv klarer werden. Wenn Du in bestimmten Augenblicken das erlebst, was Du als eine Art Panik-Attacke identifizierst, die sich jedoch nicht zur Panik-Attacke entwickelt, ist das Dein objektives Anzapfen und Erkennen von Energie in Bewegung. Diese Energiebewegung ist nicht Dein direktes individuelles Erschaffen, sondern sie mag mit der Massen-Energiebewegung in Verbindung mit der Energiebewegung der Bewusstseinsumschaltung assoziiert sein.

Viele Individuen erlauben sich diese Energiebewegung zu fühlen und zu erleben, und da sie intensiv ist, erkennt Ihr objektiv diese Stärke und assoziiert dieses Gefühl mit Bangigkeit oder Unruhe, und bisweilen mag dieses Gefühl mit Angst assoziiert sein, was wiederum mit einer Energie- und Gefühlsintensität verbunden ist, weshalb Ihr diese Energieintensität automatisch mit den Euch bekannten Elementen Eurer Realität assoziiert.

Wenn Ihr diese Energieintensität in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung anzapft und ihre Bewegung und Existenz objektiv erkennt, und mit Bangigkeit, Panik oder Ähnlichem vertraut seid, werdet Ihr sie automatisch mit dem assoziieren, was Euch vertraut ist.

Das, was Du beim simultanen Sehen zweier Straßen angezapft hast, ist in gewisser Hinsicht anders. Es mag auch mit der Bewusstseinsumschaltung assoziierst sein, da deren Einfügen in Eure objektive Realität Euch mehr Mühelosigkeit beim objektiven Sehen anderer Aspekte Eurer Realität ermöglicht.

Mit Deiner eigenen Energiehandhabung hast Du Dir erlaubt, vorübergehend objektiv Deine Realität und simultan eine wahrscheinliche Realität zu sehen, was auch in dieser Bewusstseinsumschaltung nicht unüblich ist.

Wie ich Euch kürzlich sagte, ereignet sich derzeit eine enorme Energie-Brandung, da Ihr in Euer neues Jahrtausend eingetreten seid. Jetzt beginnt das objektive Einfügen der Bewusstseinsumschaltung in Eure offiziell akzeptierte Realität. Bislang habt Ihr Euch erlaubt, daran zu partizipieren und habt Euch diesbezüglich einiges objektive Sehen und Erleben erlaubt, aber der Großteil Eurer Bewegung wurde subjektiv erschaffen.

Das meiste Eurer bisherigen Bewegung war das Vorbereiten und Erschaffen einer Grundvoraussetzung für das physische Einfügen dieser Umschaltung in Eure offiziell akzeptierte Realität, und da dies nun geschieht, fangt Ihr an, vermehrt jene Fähigkeiten zu manifestieren, über die wir sprachen: Weniger Getrenntsein, mehr objektive Interaktionen mit noch mehr Elementen und Aspekten Eurer Realität als Ihr Euch dies früher gestattet habt, mehr Sehen, Erleben und Interagieren mit wahrscheinlichen Realitäten, mit anders-dimensionalen Fokussen, mit anderen Fokussen in dieser Dimension sowie Interaktionen zwischen Euch und Fokussen anderer Essenzen, die sich in der Phase der nicht-physischen Transitionen befinden oder mit Essenzen in andern nicht-physischen Bewusstseinsbereichen.

Die Trennungsschleier werden fallen gelassen, weshalb Ihr Euch objektive Erlebnisse gestattet. Einige Individuen werden sich mehr solcher Erlebnisse gestatten, andere weniger, einige schneller, andere langsamer. Aber Ihr ALLE fangt mit dem objektiven Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung in Eure Realität an.

Sei eingedenk, dass Ihr ziemlich verwirrenden Erlebnisse begegnen, sie auf Euch anziehen und erschaffen könnt, und Ihr könnt auch bestimmte Konflikt- oder Trauma-Elemente in Verbindung mit Euren Bewegungen beim Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität erschaffen, denn da Ihr alle an dieser Bewegung partizipiert, definiert Ihr Eure Begriffe und Eure Realität neu.

Tatsächlich ändert Ihr Eure Realität. Ihr ändert Eure Wahrnehmungen und damit auch Eure physische Realität. Ihr ändert Eure physischen Realität und das, wie Ihr Eure ganze Realität wahrnehmt. Ihr erlaubt Euch, Euch in objektiver Hinsicht für ein Mehr des Bewusstseins, seiner Bewegung und für Euer diesbezügliches Erkennen zu öffnen. Ihr erlaubt Euch, objektiv mehr von Eurer Realität als bislang zu sehen.

Mit Deinen Erlebnissen erschaffst Du einen Fluss (flow), bei dem ein Erlebnis das andere überlappt, und da sie sich in Deiner objektiven Zeit überlappen, assoziierst Du sie als ein Erlebnis. Tatsache erlaubst Du Dir in einem Augenblick viele unterschiedliche Erlebnisse, und sie überkreuzen sich lediglich, was wie das Erschaffen eines kontinuierlichen Erlebnisses aussehen und Dich somit verwirren mag. Wenn Du Dir das zu erkennen erlaubst, was Du in jedem Augenblick erlebst, kannst Du sehen, dass die Erlebnisse selbst unterschiedliche Vorgänge sein mögen.

Als Du Deinen Sohn zu seinem Zielort fährst, erlebst Du bestimmte Gefühle und erkennst, dass Du sie mit einem Dir bekannten Gefühl assoziierst, aber dass das Erlebnis auch nicht so erschaffen wird, wie Du das gewohnt bist und es dabei einige Elemente gibt, die anders und ungewohnt sind, was Du als den Beginn von Bangigkeit oder einer Panik-Attacke identifizierst, die sich jedoch nicht so manifestiert.

Du kannst das momentane Erlebnis betrachten, seine Bewegung bemerken und erkennen, dass es nicht dem früheren Muster folgt, womit Du Dir selbst Informationen offerierst, und zwar dass Du Dir das Erkennen einer Energie-Intensität erlaubst, was Dir vertraut ist, denn Du selbst hast Energie-Intensitäten erschaffen. Doch die Bewegung der Energie ist Dir nicht vertraut. Und da Du jene Energie mit keinem von Dir in diesem Augenblick erschaffenen Element assoziierst, kannst Du gelassen bleiben und den Unterschied zwischen jener und Deiner Energie einschätzen, worüber wir kürzlich sprachen, den Unterschied zwischen Eurer eigenen und solchen Energien, die Ihr als außerhalb Eurerselbst identifiziert.

Das erlaubt Dir zu sehen, dass dies nicht Dein individuelles Erschaffen ist, sondern dass Du eine mit einem anderen Element assoziierte Energiebewegung anzapfst. Und bringe Dich nicht durch automatisches Denken durcheinander, dass die Energie unmittelbar mit einem anderen Individuum assoziiert wäre, wie mit Deinem Sohn, denn seine Energie kennst Du.

JOANNE: Ja, ich wusste, dass weder er noch ich es war, weil es uns beiden gut ging, und ich sagte mir: “In meinem Jetzt ist alles perfekt.” Diese Energie schien einfach aus dem Nichts zu kommen, und ich entspannte mich, und schließlich hörte es auf.

ELIAS: Wenn Du damit fortfährst, kannst Du beim Anzapfen einer solchen Energieäußerung erkennen, dass auch noch andere Individuen jene Energie ebenfalls erwidern und daran partizipieren. Auch Du partizipierst daran, aber nicht im Erschaffen von Konflikt oder Ängstlichkeit. Du gehst einfach damit mit und erkennst die Intensität. Aber Du magst vielleicht auch andere Individuen sehen, die Trauma, Konflikt, Ängstlichkeit oder zugespitzte Energieäußerungen in sehr vielen Varianten erschaffen, und Du kannst erkennen, dass ein einzelnes Individuum nicht die Ursache der von Dir angezapften Energiebewegung ist sondern daran partizipiert. Verstehst Du?

JOANNE: Ja, ich denke, dass ich es tue.

ELIAS: Ich werde es Dir mit einfacheren Worten erklären. Du erlebst und bemerkst vielleicht eine starke Energiebewegung, und nach deren Erkennen und Identifizieren präsentierst Du Dir nach Ablieferung Deines Sohnes und Deiner Ankunft an Deinem physischen Bestimmungsort, dass Du ein anderes Individuum siehst, das in diesem Augenblick Konflikt, Trauma oder enorme Bangigkeit erlebt.

Wenn Du nun dieses Individuum siehst, das das Trauma erlebt, kannst Du erkennen, dass das, was Du vor dem Identifizieren dieses Individuums erlebtest, keine Projektion nur von dessen Energie war, denn im physischen Fokus tendiert Ihr dazu, eine solche Äußerung automatisch mit einer Manifestation zu identifizieren, was nicht richtig ist. Das Individuum, das das Trauma erlebt, partizipiert an der von Dir angezapften Energiebewegung, aber es ist nicht die alleinige Ursache.

JOANNE: Okay, ich denke, dass ich das verstehe. Als ich nach dem letzten Gespräch mit Dir den Hörer zuhause bei meiner Mutter auflegte, schien mich etwas wie aus dem Nichts zu treffen, denn es ging mir gut. Wir lachten und unterhielten uns, und dann plötzlich: Bumm. Ich bezeichnete es als Panik-Attacke, da mich das ums Herz herum in der Brust traf, aber ich erlebte kein Gefühl von Panik.

ELIAS: Durchaus, und das ist ein sehr ähnliches Energieanzapfen. Nach unserer Interaktion hast Du Dir ein vermehrtes Offensein für die Energiebewegung erlaubt, denn während Du mit mir interagierst, gestattest Du Dir dieses Offensein, das auch hinterher nachklingt und Dir ermöglicht, Energiebewegungen und deren Stärke zu erkennen und zu identifizieren.

Bei Deiner derzeitigen Bewegung und dem, wie Du Dir dieses Offensein erlaubst, erschaffst Du dies zu gewissen Zeiten, und es erfordert kein Denken. Täusche Dich nicht mit der Annahme, dass dafür Denken erforderlich wäre, denn so ist es nicht. In Verbindung mit diesem Offensein erschaffst Du überhaupt keinen Denkprozess.

In solchen Augenblicken erlaubst Du Dir lediglich, Dich bis zu einem Punkt hin zu entspannen, wo Du Offensein miteinbeziehst, was Dir das Erkennen und Erleben der Energiewogen ermöglicht, die sich anscheinend willkürlich, ohne bestimmte beständig vorausgehende Handlung ereignen. Die beständige Handlung ist, dass Du momentan in Gedanken und Emotionen hinreichend abgelenkt bist, um Dir dieses Offensein zu erlauben, was Dir das Erleben der in diesem Augenblick erschaffenen Energiestärke ermöglicht.

Dies ist eine globale, nicht bloß individuelle oder auf eine Gesellschaft bezogene Energieäußerung, die Bewegung der Bewusstseinsenergie in Verbindung mit dieser Umschaltung, die sehr intensiv wirken mag, weshalb Du sie mit den Dir bekannten Panik-Attacken assoziieren magst, ohne jene Panik-Manifestation zu erschaffen, doch die Intensität ist sehr stark.

Das ist auch der Grund, weshalb Du Dir kurze Begegnungen mit diesen Energiebewegungen gestattest, was es Dir ermöglicht, Dich nicht mit solchen Äußerungen zu überfordern. Aber dies bietet Dir auch in realen, objektiven, physischen Begriffen die Chance, die Trennungsschleier fallen zu lassen und am Erleben jener Energiebewegung zu partizipieren und jene Energie gemeinsam mit allen anderen in dieser Dimension fokussierten Essenzen zu fühlen.

JOANNE: Ich spüre bisweilen auch andere Energien, aber das Gefühl ist weniger überwältigend und glücklich, so als ob gleich Weihnachten wäre. Es sind gute Gefühle. Das hier unterscheidet sich sehr davon.

ELIAS: Sieh Dir Euren Globus, Eure Welt und die Assoziationen an, die Ihr alle in Verbindung mit den Massen-Bewegungen hegt, die rund um Euren Globus herum erschaffen werden. Es gibt die starke Assoziationen mit einem beklemmenden Gefühl, denn Ihr seht Konflikte als beklemmend und als negativ an und assoziiert Trauma mit negativ, und dies wird rund um Eure Welt herum intensiv geäußert.

Das, was Du Dir anzuzapfen erlaubst, ist die Energiebewegung, die rund um Euren Globus herum geäußert wird, nicht nur in kleinen Bereichen. Du erkennst nicht nur die Intensität und dass es nicht schlecht ist, weil es sich nicht in das hinein manifestiert, was Du als schlecht assoziierst, aber Du erkennst auch die Beklemmung oder die mit Konflikten verbundenen negativen Assoziationen der Energiebewegung.

(Ausschnitt)

JOANNE: Ich habe noch eine Frage, und vielleicht bleibt nicht genug Zeit für eine vollständige Antwort, da ich Mary versprochen habe, dass ich heute nicht überziehen werde, und zwar geht es um meinen Mann. Wir sprachen schon einmal über die von ihm erschaffene Wahrscheinlichkeit des nicht Partizipierens an der Umschaltung. Er war sehr lange verwirrt, und ich konnte seine Verwirrung bezüglich von allem fühlen, was in seinem und in unserem gemeinsamen Leben im Gange ist. Das war für mich schwierig. Ich habe das Gefühl, dass er Änderungen vorgenommen hat. Wir haben immer noch nicht beschlossen, ob wir umziehen werden oder nicht, aber sein verwirrtes Gefühl ist weg, oder ich sehe ist nicht. Ich fühle das in unseren Interaktionen nicht mehr, und ich frage mich, ob er irgendeine Entscheidung getroffen hat.

ELIAS: Bei den derzeit angeheuerten Wahrscheinlichkeiten gibt es etwas Veränderung, obwohl Eure Verwirrung gegenwärtig eine Ruhepause vornimmt, was nicht heißt, dass sie sich nicht wieder manifestierten wird. Ich mache keine hellseherische Aussage und sage nicht, dass eine solche starke Verwirrung sich zukünftig wieder, oder auch absolut nicht wieder manifestieren wird.

Bei den derzeit inszenierten Wahrscheinlichkeiten bleibt die Verwirrung in einigen Bereichen bestehen. Dem zum Ausdruck-Bringen und der objektiven Manifestation jener Verwirrung wird gegenwärtig eine Ruhepause offeriert, weshalb sie objektiv anscheinend aufhört. Diese Informationen offeriere ich Dir, damit Du die Möglichkeit erkennen kannst, dass er diese Art der objektiven Äußerung vielleicht erneut anzuheuern wählt. Sei Dir Deiner Interaktionen und Erwiderungen gewahr, um mit Deinem Denken und Deinen Emotionen nicht zu Extremen zu neigen, denn Du erkennst möglicherweise, dass dies Deine automatischen Erwiderungen sind.

JOANNE: (lachend) Ja, ich habe bemerkt, dass ich viele Dinge, die zwischen uns beiden ablaufen, einfach automatisch erwidere, und ich habe versucht, damit aufzuhören und sage mir: „Tue das nicht. Lass es offen. Versuche nicht das vorherzusagen, was geschehen wird. Rege Dich nicht auf, denn alles kann sich von einer Sekunde zur anderen ändern. Entspanne Dich und sieh einfach, was geschieht.“

ELIAS: Das anerkenne ich, und dies wird für Dich weiterhin sehr wertvoll sein, da jedes Element Deiner Realität sich in jedem Augenblick verändern kann und es auch tut.

Deshalb kannst Du sozusagen auch nicht mehr hellseherische Vorhersagen machen als ich Dir Vorhersagen offeriere, denn Wahrscheinlichkeiten erschaffst Du spontan in jedem Augenblick, weshalb jeder Augenblick auch ein Resultat (outcome) ist. Du kannst Dir dieses Konzept ansehen und Deine Aufmerksamkeit geringfügig vom Dir vertrauten Beobachten von Prozessen und Vorwegnehmen von Resultaten entfernen und der Erkenntnis zuwenden, dass jeder Augenblick das Erschaffen und die Wahl einer Wahrscheinlichkeit ist, die das Resultat IST, und diese Resultate verändern sich in jedem Augenblick. Es gibt in jedem Augenblick neue Wahrscheinlichkeiten und Resultate.

JOANNE: So habe ich das nicht gesehen. Ich dachte, dass etwas mehr Zeit erforderlich ist für das Wählen einer Wahrscheinlichkeit und sie geschehen zu lassen.

ELIAS: Du kannst sozusagen eine Wahrscheinlichkeiten-Linie wählen, und innerhalb dieser Linie gibt es Resultate, die sich in jedem Augenblick ereignen sowie das, was Du als ein zum Ausdruck Bringen einer speziellen Bestimmung/Destination/Ziel bezeichnen könntest.

Und wenn Du erkennst, dass es in jedem Augenblick Ergebnisse (outcomes) gibt, und dass Du - sogar bei Wahl einer Wahrscheinlichkeiten-Linie - in jedem Augenblick, in dem Du diese Linie erschaffst, auch Wahrscheinlichkeiten wählst, ist das sozusagen die Variable, die bei dem, was Du als das Endresultat identifizierst, die Unterschiede erschafft, und dass in Wirklichkeit auch nichts endgültig ist.

Aber bei dem, was Du gemäß Deiner Glaubenssätze für einen Prozess und dessen Endresultat hältst, können so viele Variablen hinsichtlich von dem geäußert werden, wie oder ob dieses Resultat überhaupt bewerkstelligt werden kann, da Du in jedem Augenblick in Verbindung mit der Richtung/Regie viele Wahrscheinlichkeiten sowie weitere Resultate erschaffst, die all das Resultat beeinflussen, das Du Dir als Resultat Deines Prozesses vorstellst.

JOANNE: Besteht immer noch eine Wahrscheinlichkeit, dass er sich loszulösen wählt?

ELIAS: Ja. Dies wäre eine jener Wahrscheinlichkeiten-Linien, deren Ergebnis innerhalb jedes Augenblicks geändert werden kann, denn das Ergebnis der Wahrscheinlichkeiten, die in jedem Augenblick erschaffen werden, kann sehr einflussreich sein, und jene Wahrscheinlichkeiten werden spontan erschaffen, weshalb auch das Resultat, von dem Du sprichst, ebenfalls sofort erschaffen wird. Es ist das, was Ihr als das endgültige Resultat der Wahrscheinlichkeiten-Linie erachtet, aber es wird NICHT JETZT erschaffen.

(Yes. This would be one of these types of lines of probabilities in which the outcome of that probability may be altered within any moment, for the outcome of the probabilities that are being created in each moment may be quite influencing, and those probabilities are created in the moment. Therefore also, the outcome that you are speaking of is also created in the moment. It is what YOU look at as the final outcome of the line of probabilities, but it is not created NOW.)

JOANNE: Als diese Verwirrung verschwand dachte ich, dass er das geändert hätte.

ELIAS: Nicht gänzlich.

JOANNE: Ich dachte, dass ich mich entspannen kann. (lacht)

ELIAS: Und das kannst Du!

JOANNE: Das weiß ich. Aber dies geht mir manchmal unter die Haut, und ein anderes Mal ist es okay, und ich weiß, dass es eine Wahl ist, und dass die Wahl bei ihm liegt, und das akzeptiere ich. Ich habe nur manchmal dieses Gefühl, dass… Ich möchte es wissen.

ELIAS: Das, was Du weißt, ist im Jetzt. Das, was er weiß, ist im Jetzt, und jene Wahrscheinlichkeit ist nicht erschaffen. Warum solltest Du Dich also sorgen oder verzweifelt sein wegen der Richtung einer Wahrscheinlichkeit, die keiner von Euch erschaffen hat.

Session 547:
Tuesday, January 18, 2000-2

74
Mary Ennis
All Rights Reserved.

LETTY: Ich möchte über ein paar kleinere Dinge sprechen, die ich erlebe, angefangen mit einer gewissen Ruhelosigkeit in meiner Energie. Ich weiß nicht, ob das Teil der von mir entwickelten Zipperlein ist, wie Schmerzen im unteren Rücken, die ich nie zuvor hatte, oder einen Tag lang schmerzte mein Knie, und ohne dass ich irgendetwas unternahm, war das am nächsten Tag weg. Größtenteils ist es einfach diese Ruhelosigkeit, die ich in den letzten Wochen fühle. Möglicherweise fing es mit einer Situation am Arbeitsplatz an, was sich dann fortsetzte, oder mache ich das einfach?

ELIAS: Diese Ruhelosigkeit steht in Verbindung mit der Energiebewegung der Umschaltung. Das ist kein individuelles Erschaffen sondern vielmehr ein Bemerken, das Du zulässt in Verbindung mit der sich in der Bewusstseinsumschaltung beschleunigenden Energie. Wie schon früher gesagt, wird die Energie mit Eurem Umzug in Euer neues Jahr stärker und wirkt sich auf die Individuen in Eurer Dimension vermehrt aus. Dies offeriert auch allen Individuen die Chance, diese Energieintensität anzuzapfen und ermöglicht Euch müheloseres individuelles Erschaffen, weshalb sich jedwede Richtung, in die Ihr mit Euren Manifestationen geht, viel leichter materialisieren wird als zu anderen Zeiten.

LETTY: Hmm. Das ist sehr interessant. Ich dachte, dass das sehr individuell wäre, aber es ist sehr einleuchtend.

ELIAS: Wie Ihr die Energie handhabt und sie inkorporiert, das ist individuell, aber die Energiebewegung, die mehr Intensität bei Euren individuellen Äußerungen zulässt, ist eine en Masse in Verbindung mit dieser Umschaltung erschaffene Bewegung.

LETTY: Ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt, wie die erwähnten Schmerzen im Knie. Beispielsweise kann mein linkes Ohr mitten in der Nacht stark jucken, dann schmerzen, und ein anderes Mal tut es nur weh.

ELIAS: Dies hängt durchaus auch mit derselben Energiebewegung zusammen. Wie Du erkennst, neigst Du zum Assimilieren von Energie, die Du in physische Manifestationen hinein übersetzt. Da Du Dir erlaubst, mehr von der Energiebewegung dieser Umschaltung/Wandel zu bemerken und in Verbindungen damit diese Ruhelosigkeit erlebst, manipulierst Du auch die von Dir assimiliert Energie und übersetzt sie in physische Manifestationen.

Die Manifestation an Deinem Ohr erinnert Dich daran, mit dem Bemerken fortzufahren. Diese Symbolik hast Du Dir offeriert, weil sie Deine Aufmerksamkeit effizienter gewinnt als eine Manifestation in Deinem Sehvermögen. Sie offeriert Dir dieselbe Botschaft: Bemerke, höre zu und sei Dir objektiv dessen gewahr, was um Dich herum geschieht und wie Du die sich in Deinem unmittelbaren Erlebnisbereich ereignenden Situationen und Erlebnisse erwiderst.

LETTY: Ein solcher Tag, an dem ich diese Rückenschmerzen hatte, war ich in Sedona, Arizona. Die Gegend ist bekannt für ihre energetisierenden eisenhaltigen Felsen. Hatte das irgendetwas damit zu tun.

ELIAS: Du hast das Inkorporieren von Energie in Deine Äußerung (Körper) zugelassen. Wie ich Dir schon zuvor sagte, übersetzt Du Energie in physische Manifestationen hinein. Wenn Du Aktivitäten anheuerst, die sich in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen bewegen, erschaffst Du Deine individuellen Erwiderungen.

An jenem physischen Standort identifizierst Du Dich mit dem dortigen Energiedeponat oder Energiezentrum, und da Du die sich in Verbindung mit der Umschaltung ereignende intensivere Energiebewegung bemerkst, übersetzt Du auch eine Energiestrahlung in den physischen Standort, an dem Du bist. (???)

(In this particular physical location, you identify with the energy deposit in that particular area or the energy center in that physical location, and in noticing the intensification of energy movement that is occurring in conjunction with this shift, you also translate an energy radiation, so to speak, in the physical location that you occupied.)

Du hast diese Energie übersetzt und inkorporiert und als Beeinträchtigung des orange-farbigen Energiezentrums (Genitalbereich) Deines physischen Körpers übersetzt, was auch in Einklang mit der derzeitigen Bewusstseinswoge ist, die das Glaubenssatzsystem der Sexualität anspricht. Wenn Du diese Elemente bemerkst, kannst Du Dir erlauben, sämtliche Energiebewegungen zu identifizieren, die Du zusammenbringst und dann eine tatsächliche Manifestation erschaffen, die sich in physischer Hinsicht auf Dich auswirkt.

(Text ab hier bereits im Thread Traumzustand – Wachzustand vorhanden)

LETTY: Seit kurzem erschaffe ich Anspannung im Schlaf- oder Traumzustand und sogar bei einem Nickerchen. Ich erinnere mich selten daran, worum es im Traum ging, aber ist das nun die selbe Situation, mit der ich im Wachzustand zu tun habe - dass ich Energie aufgrund von Anspannung oder Unbehaglichkeit festhalte - oder ist es so, dass ich innerhalb meiner Glaubenssatzsysteme die Kontrolle ausüben möchte?

ELIAS: Ja, Du hast Recht. Ihr habt die Fähigkeit, Eure Energie im Schlafzustand ebenso zu handhaben, wie Ihr das im Wachzustand tun könnt. Das ist ein weiterer Bereich, den Du betrachten und ansprechen kannst, denn so wie auch viele anderen Individuen in Eurer physischen Dimension hegst Du den Glaubenssatz, dass Ihr Euren Schlafzustand nicht kontrollieren könnt, weshalb er Euch bestimmte Elemente zufügen könne, doch so ist die Situation NICHT. Es geht nicht um Kontrolle. Aber Du hast die Fähigkeit, in Deinem Schlafzustand Energie zu manipulieren, unabhängig von Deinem Glauben, dass Du diese Fähigkeit nicht besitzen würdest.

Im Wachzustand hast Du Dir die Erkenntnis von dem erlaubt, was Du am Erschaffen bist, so dass Du keine Attacken hast und Du Deine Energie vorsätzlich anders handhabst und Dich entspannst.

Doch diese Anspannungselemente äußerst Du weiterhin im Schlafzustand und stimmst mit dem Glaubenssatz überein, dass Du keine Kontrolle auf diesen Zustand ausüben kannst, weshalb Du meinst, in dieser Zeit Opfer von Atemnot-Attacken sein zu können oder ohne Deine Erlaubnis Anspannung äußern zu können, weil Du über diesen Zustand keine die Kontrolle hast. Du gewährst Dir also eine Zeit, in der Du das Inkorporieren von Anspannung entschuldigst, während Du sie im Wachzustand nicht entschuldigst.

(Ausschnitt)

LETTY: Ich hatte ein paar sehr interessante Träume. In einem Traum waren schnurgerade Nadeln/Dornen an meinen Fußsohlen. Irgendwie war der Traum auch etwas Science Fiction ähnlich, in der Zukunft unserer linearen Zeit. Ich versuchte, vor einem Verfolger zu fliehen. Ich hatte versucht, jemand zu helfen, und dann wurde ich verfolgt und floh von einer Zeit in die andere, wie aus der Zukunft in die Gegenwart, und diese Person folgte mir und war in der Lage, ebenfalls durch die Zeit zu springen.

ELIAS: Durchaus. Diese Bildersprache offeriert Dir symbolisch als Information, dass Du sogar in Deiner objektiven Fokus-Äußerung fähig bist, innerhalb des Bewusstseins in andere Zeitbezugssysteme zu gehen und temporär an einem anderen Fokus in der Zukunft oder in der Vergangenheit partizipieren kannst, und dass Du hinsichtlich des Zugriffs auf zukünftige Äußerungen ebenso mobil bist wie beim Zugriff auf vergangen Äußerungen.

Du erlaubst Dir zu sehen, dass zukünftige Fokusse sich dieser Fähigkeit ebenfalls objektiv gewahr sind, denn sie haben in dieser Dimension bereits an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipiert. Das Gewahrsein jener Fokusse, das in Eurer sogenannten Zukunft geäußert wird, ist objektiv breiter und bezieht alle diese Vorgänge der Bewusstseinsumschaltung mit ihren alltäglichen und banalen Äußerungen mit ein. Für Individuen in zukünftigen Äußerungen ist das alltäglich.

Wenn Du Dir erlaubst, Dich in zukünftige Fokusse zu projizieren und zulässt, dass Du bei diesem Vorgang bemerkt wirst, magst Du anderen Fokussen in jenem Zeitbezugssystem begegnen, die fähig sind, das zu erwidern und mit Dir zu interagieren. Du hast nur aus dem Grund ein bisschen Besorgnis und Furchtsamkeit miteinbezogen, weil Du überrascht warst und Du dies nicht erwartet hast. Du erlaubst Dir, innerhalb des Bewusstseins zu manipulieren und Dich in andere Zeitbezugssysteme und andere Fokusse zu projizieren, aber Du rechnest nicht damit, dass sie ebenfalls an diesem Vorgang partizipieren werden.

Da Du Dir die Begegnung mit den objektiven Fähigkeiten anderer, zukünftiger Fokusse erlaubt hast, hast Du Dir auch die Bildersprache präsentiert, die Dir Informationen darüber offeriert, welche Interaktionen mit diesen zukünftig manifesten Fokussen möglich sind. Dies bereitet Dich vor, damit Du - wenn Du Dich in Zeitbezugssysteme der Zukunft hinein projiziert - bei der Interaktion keine Furchtsamkeit aufweist, weil Du verstehen wirst, dass jene Fokusse dieselbe Fähigkeit und dasselbe Gewahrsein haben, das auch Du bei der Äußerung dieser Fähigkeiten innehast.

LETTY: Wenn ich an Hilfe denke, dann denke ich immer an meine früheren Fokusse in der linearen Zeit.

ELIAS: Manchmal können zukünftige Fokusse für Euch sehr aufschlussreich sein, denn sie haben ein ähnliches oder noch breiteres objektives Gewahrsein als Ihr.

LETTY: Okay, da gibt es noch einen Konflikt-Traum. Ich kämpfte gegen irgendetwas Unsichtbares, das ich spüren aber nicht sehen konnte. Aber ich kämpfte physisch in diesem Zimmer, und es war für mich sehr erschreckend. Dann schaltete sich mein Traum auf eine Freundin um, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie und ihre Cousine schienen tot zu sein, und nur Leute, mit denen sie eng verbunden waren, konnten sie irgendwie aufwecken und mit ihnen sprechen. Und als ich mich ihnen näherte, gab es eine Warnung. Die Cousine zog an meinen Kleidern und versuchte, mir etwas zu sagen, was mir große Angst machte, und dann wachte ich auf.

ELIAS: Durchaus. Diese Bildersprache steht auch im Zusammenhang mit der Bewusstseinsumschaltung und der teilweisen Bestätigung dieser Bewegung. Viele Individuen offerieren sich eine bildliche Übersetzung der derzeitigen Energiebewegung, was in der Traumbildersprache symbolisiert und als Tod dargestellt wird. Das ist eine Präsentation, Übersetzung und ein Symbolisieren von dem, was Ihr als Beenden oder dramatische Veränderung Eurer vertrauten Realität anseht. Deshalb beziehst Du das mit ein, was Du als die extremste Äußerung der Realitätsveränderung identifizierst, mit der Ihr in dieser physischen Dimension vertraut seid und erschaffst das Symbol des Todes.

In Deine Traumbildersprache inkorporierst Du auch teilweise das Element eines Kampfes, eine Bewegung des darüber Hinausgehens und eine Verwirrung bei dieser Äußerung, und das ist der Versuch, Dir Deine Verwirrung zu kommunizieren, den Spiegel bestimmter Elemente der Verwirrung, die Du manchmal in Verbindung mit dieser Umschaltung beim Assimilieren von Informationen inkorporierst, was Dir manchmal Elemente von Wirrsal präsentiert.

Du inkorporierst auch etwas Furchtsamkeit, weil die von Dir erlebte Bildersprache und Situation für Dich ungewohnt sind. Deine eigene Bewegung präsentiert Dir viel Ungewohntes, was etwas Wirrsal, Frustration und Furchtsamkeit erschafft.

Castille (Letty), lass mich Dir nochmals wiederholen, dass Deine Traumbildersprache Deinen Wachzustand und Dein objektives Gewahrsein ziemlich gut spiegelt. Dies wird Dir mit anderen Äußerungen, Symbolen oder Bildern als das offeriert, was Du in Deinem Wachzustand erschaffst, aber es spiegelt das, was Du im Wachzustand erschaffst. Das subjektive und das objektive Gewahrsein bewegen sich andauernd in Harmonie miteinander. Das, was Du Dir im Traumzustand präsentierst, präsentierst Du Dir auch im Wachzustand. In Verbindung mit dieser Umschaltung erlaubst Du Dir sehr viel Einflussnahme/Betroffensein/Betroffenheit/Auswirkung/Beeinträchtigung (affectingness), was in dieser Zeit ganz natürlich ist, denn derzeit ist die Energieäußerung ziemlich intensiv.

LETTY: Wenn ich objektiv wähle, bei dieser Umschaltung mehr in Harmonie zu sein statt sie traumatisch zu erleben, dann ist es am Besten, wenn ich daran arbeiten, mich selbst anzunehmen und mir zu vertrauen.

ELIAS: Und setze Deine Entspannung fort. Ich ermutige Dich bei Deiner Bewegung, denn ich bin mir Deines vorsätzlichen Erschaffens von Entspannung gewahr, und auch dass Du dies übst und es sich auf Dich auswirkt.

Erlaube Dir die Erkenntnis, dass Du auch im Schlafzustand auf gleiche Weise an Deinen Schöpfungen oder Themen partizipierst wie im Wachzustand. Du kannst das im Traumzustand (???) und auch im Schlafzustand sehen, auch wenn Du Dich nicht objektiv an Deine Traumbildersprache erinnerst. Es spielt keine Rolle. Du spiegelst auch weiterhin vor und zurück zwischen Deinen objektiven und subjektiven Schöpfungen.

Erlaube Dir also das Bemerken sowie Erkennen von dem, was Du am Erschaffen bist. Halte Deine Aufmerksamkeit weiterhin auf das Selbst gerichtet und bleibe in Deiner Entspannung, und Du wirst das effizient beeinflussen, was Du konfliktfrei und ohne Trauma in Deinem Fokus erschaffst.

Session 516:
Monday, December 13, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)

75
Mary Ennis
All Rights Reserved.

(die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website

http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=556 )

BOBBI: Wenn man physische Symptome hat,... lass mich anders beginnen. Ich war ungefähr zwei Monate lang in meinem unteren Rücken sehr verspannt. Das hat oft zu Schmerzen in meinem Bein und in meinem Fuß geführt.

Ich habe zu erkennen versucht, was ich dort erschaffe, worauf ich aufmerksam werden soll. Auf ein Mal Ende Dezember dachte ich wirklich es erfasst zu haben, weil es wegging. Es war einfach weg. Es ist jetzt wieder gekommen, und außer zu bemerken, dass ich einfach in diesem Bereich Energie festhalte, was ich normalerweise nicht mache - ich bin keine Rückenschmerzen-Person – habe ich Schwierigkeiten, den Grund oder die zugrunde liegende Angelegenheit für das zu finden, was ich da erschaffe.

ELIAS: Ich möchte dir sagen, dass in dieser Zeit viele, viele Individuen in ähnliche Richtungen in Verbindung mit ihren Glaubensannahmen und mit der Energiebewegung dieses Bewusstseinswandels gehen und viele verschiedene Ausdrucksformen erschaffen, die ihre Aufmerksamkeit sicher bekommen.

Viele Individuen wie auch du wählen Aktionen, die gewisse Manifestationen in eurem physischen Fokus schaffen, die genau das sind, was du gesagt hast – es wird keine übliche oder in euren Begriffen normale Schöpfung ausgedrückt - und ihr erschafft dies genau aus dem Grund, damit es wirklich offensichtlich ist.

Die zugrunde liegende Energiebewegung, die diese Manifestation erzeugt, soll eure Aufmerksamkeit auf euch selbst lenken. Das kann zunächst wirklich eine simple Antwort zu sein scheinen, aber ihr drückt damit in Wirklichkeit physisch etwas in eurer Realität aus, das ihr wahrnehmen und beachten könnt, und euch ganz auf euch selbst in einer anderen Weise als vorher aufmerksam werden lässt.

Dieser Bewusstseinswandel fügt sich jetzt, wo ihr in diese Zeit eintretet, in eure offiziell akzeptierte Realität in objektiven Begriffen ein, und in dieser Aktion definiert ihr jeder individuell eure Realität um.

Es ist deswegen unbedingt nötig, dass ihr eure Aufmerksamkeit euch selbst zuwendet. Physische Manifestationen stellen eine offensichtliche und sehr einfache Methode zur Verfügung, um eure Aufmerksamkeit euch selbst zuzuwenden. Wenn ihr Schmerz erschafft, konzentriert ihr euch automatisch auf euch selbst, und bleibt auf euch aufmerksam, auch wenn eure Aufmerksamkeit nur diesem Teil von euch selbst gilt, der Schmerz erlebt.

Damit erlaubt ihr euch, euch mit Wahrnehmung auseinander zu setzen. Ihr erschafft Schmerz, da das nicht nur eine offensichtliche Wahrnehmung, sondern auch in euren ganzen Massen-Glaubens-Systemen eine anerkannte Wahrnehmung ist.

Meistens seht ihr alle Schmerz in einer ähnlichen Weise. Ob physischer, emotionaler oder geistiger Schmerz, ihr identifiziert das Wort oder den Begriff Schmerz als Unbehagen und negativ. Wenn ihr an Schmerz denkt, erkennt ihr einen negativen Aspekt und versucht den Grund oder die Glaubensannahme zu entdecken, die in eurer Einschätzung diesen Schmerz verursacht.

Das ist in dieser Zeit jetzt im Vergleich zu früher anders, weil ihr bisher Schmerz geschaffen habt, um eure Aufmerksamkeit zu wenden, Aspekte eurer Glaubensannahmen anzusehen oder euch mit blockierter Energie auseinander zu setzen. Ihr erschafft jetzt diese Manifestation, um euch unterschiedliche Wahrnehmungen erkennen zu lassen und wie Wahrnehmung eure Realität erschafft.

Jeder von euch, der Schmerzen erschafft, um sich dieses Wahrnehmungsbeispiel zu gönnen, kann sich erlauben zu erkennen, dass die Schöpfung selbst - die physische Beeinträchtigung, die physische Manifestation – nicht wichtig ist.

Eure Wahrnehmung eurer Schöpfung hat enorme Bedeutung, weil eure Wahrnehmung der Schöpfung das ist, was eure Realität sein wird. Das ist der Schlüssel: eure Realität nicht als ein äußeres Element oder als eine Schöpfung, die außerhalb von euch ist - sogar wenn sie in euch ist (kichert) – zu sehen, sondern zu erkennen, dass die Wahrnehmung selbst eure Realität erschafft.

BOBBI: Ja, ich kann diese Erklärung wirklich in Zusammenhang damit bringen, wie es bei mir abgelaufen ist. Als ich diese Symptome bekommen und etwas dagegen zu tun versucht habe, war die Methode erfolgreich, die als Schmerz erkannte Empfindung nur als Empfindung zu untersuchen. Irgendwie verlor es dadurch das Störende. Als ich das tun konnte, bemerkte ich, dass es automatisch anfing zu verschwinden. Es war so wirksam wie ein Aspirin oder so etwas. Meine Wahrnehmung davon hatte sich verändert. Anstatt es als Schmerz zu definieren, sah ich darin eine Empfindung und untersuchte es aus diesem Blickwinkel.

ELIAS: Du kannst dich erkennen lassen, dass du deine Aufmerksamkeit auf viele verschiedene Weisen fokussieren kannst, und deine Wahrnehmung so viele verschiedene Empfindungen der GLEICHEN Manifestation schaffen kann.

BOBBI: In allen Bereichen.

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Ich danke dir. Das erklärt diese Erfahrung. Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

BOBBI: Ich habe mehrere Fragen über Delphine und Wale. Du hast vor einer Weile gesagt, dass sie sich entschieden haben, Wesen zu werden.

BOBBI: Das gibt mir dann viele Fragen auf. Wenn sie jetzt Wesen sind, heißt das, dass wir als Wesen einen Fokus als Delphin oder Wal haben können? (Pause)

ELIAS: Wenn ihr das wählt.

BOBBI: In Ordnung. Sie sind auf diesem Planeten ... aber sind sie Teil dieser Dimension? Kann ihre Erfahrung als Wesen in Walgestalt als Teil dieser Dimension betrachtet werden?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Ihre Erfahrungen basieren so auch auf Emotion und sexueller Orientierung?

BOBBI: Oh, wirklich! Ich frage mich auch, wie der Übergang von einer Gruppe von Bewusstsein zu Wesen vor sich geht. Wurden in dieser Aktion neue Wesen gebildet, oder warteten Wesen auf diese Entscheidung und stiegen irgendwie ein, oder wie geschah das?

ELIAS: Neue Wesen sind gebildet worden; da hast du recht.

BOBBI: Oh, wirklich! So können also Wesen geschaffen werden?

ELIAS: Im Rahmen von Fragmentierung und sozusagen dieser Entwicklung ... das hat natürlich bildlich gesprochen mit nichtphysischen Bewusstseinsaspekten zu tun und wie diese gegenwärtig in eine Erklärung übersetzt werden können.

(Langsam) Wenn Wesen verschmelzen, ist das Element, das fragmentieren kann, eines, das fragmentieren möchte und bestimmte Eigenschaften der Wesen hat, von denen es fragmentiert.

Denke daran, dass sozusagen jedes neue Wesen alle Eigenschaften der fragmentierenden Wesen hat, aber auch gewisse Qualitäten betont, die es erforschen möchte.

(Langsam) Und da Wesen Bewusstsein und Bewusstsein Wesen ist, haben diese Wesenseigenschaften, die Bewusstsein sind - die die Manifestationen dieser speziellen Tiere in eurer physischen Dimension schaffen – sich entschieden, in ihren eigenen Wesensausdruck fragmentiert zu werden.

Denk auch daran, dass ich euch gesagt habe, dass Tiere eure Schöpfungen sind. Sie sind Bewusstsein; sie sind auch eure Schöpfungen. Sie sind nicht Wesen an sich. Sie sind Manifestationen von euch als Wesen; eine Projektion von Bewusstsein, dem bestimmte Funktionen und Formen in eurer physischen Dimension zugewiesen sind. Aber da sie keine Wesen an sich sind, teilen sie auch nicht notwendigerweise die Grundeigenschaften dieser besonderen physischen Realität und Dimension, die ihr für euch als Wesen konzipiert habt.

Ein Baum manifestiert deswegen seine Realität nicht notwendigerweise mit den Grundelementen von Emotion und Sexualität. Ihr identifiziert den Baum durch Elemente von Sexualität und Emotion, aber der Baum identifiziert sich nicht notwendigerweise in dieser Weise, da er eine Schöpfung von euch ist. Aber er ist auch ein Ausdruck von Bewusstsein und daher habt ihr als Wesen die Eigenschaften dieses Baums im Bewusstsein.

Bestimmte ausgedrückte Wesenseigenschaften, die die Bewusstseinseigenschaften sind, die sich gemeinsam entwickeln und die physischen Manifestationen dieser Tiere, die ihr Delphine und Wale nennt, schaffen, haben eine Wahl getroffen und das Verlangen ausgedrückt, neue Wesen zu schaffen, die diese Wesenseigenschaften sozusagen als ihre besondere Richtung von Aufmerksamkeit haben.

Also gibt es durch das Verschmelzen von Wesen eine Aktion von Fragmentierung, die so neue Wesensausdrücke geschaffen hat, die in eurer physischen Dimension als Delphine und Wale schon manifestiert sind.

BOBBI: Ich verstehe. Ich sehe, was du sagst. Habe ich einen Fokus als Delphin oder Wal? (Pause)

ELIAS: In diesem gegenwärtigen Jetzt, nicht. Aber ich möchte dir auch sagen, was die ausgedrückten Eigenschaften betrifft, gewissermaßen ja. Weil du zwar in deinem Wesen keinen Fokus als Delphin oder Wal hast, aber durch Fragmentierung ein Aspekt deines Wesens - der sich sozusagen mit anderen Wesen verbindet, um ein neues Wesen zu schaffen - als Wal und als Delphin fokussiert ist.

BOBBI: Danke. Das ist interessant! Ich habe jetzt eine Frage über ein Stück von einem Traum, den ich unlängst hatte, aber ich fand ihn gewissermaßen ein bisschen beunruhigend.

Ich fuhr zu einem neuen Haus. Wir fuhren dahin, wo es war und rechts nebenan war ein großes Hotel. Es gab Kiefern und lag im Wald, aber es war ganz verlassen. Das störte mich wirklich, dass wir in ein Haus neben einem großen verlassenen Hotel ziehen würden. Ich wollte wirklich nicht daneben wohnen. Ich weiß, dass es andere Teile des Traums gab, an die ich mich einfach nicht erinnere, aber mich beunruhigte, als ich aufwachte, dass ich dieses Hotel wieder erkannte. Es war aus einem anderen Traum, den ich vor einer Weile hatte. Ich ging zum selben Gebäude und viele Fokusse meiner Wesen waren in diesem Gebäude, und jemand sagte mir, dass ich auch dorthin kommen werde.

Ich bin jedenfalls unsicher, was das in diesem besonderen Traum heißt, die Tatsache, dass dieser gleiche Ort jetzt leer war und ich Angst hatte, daneben zu wohnen..

ELIAS: Du hast in diesen besonderen Traumbildern und auch in Verbindung mit den bisherigen Traumbildern etwas, das alle deine Fokusse beherbergt und das du früher als das größere Element von dir angesehen hast, symbolisch identifiziert.

Im vorhergehenden Traum war dein Widerwillen, diesem größeren Element beizutreten, ein Ausdruck davon, deine individuelle Identität in diesem Fokus fest zu halten und dich erkennen zu lassen, dass dieser individuelle Fokus seine individuelle Identität hat und selbst das ganze Wesen ist und du nicht anzunehmen brauchst, dass deine individuelle Identität in diesem Fokus bedroht ist.

Im nachfolgenden Traum siehst du den Bau, der vorher deine anderen Fokusse beherbergt hat, leer. Das ist aussagekräftig, weil sozusagen deine Abneigung dieses Baus und dein Wunsch, nicht daneben oder in Verbindung mit ihm wohnen zu wollen, darin begründet ist, dass du dir zu erkennen erlaubt hast, dass dieser gemeinsame Ort leer ist; dass das ganze Wesen und alle Fokusse, die du als Wesen hast, du sind und nicht getrennt oder außerhalb von dir existieren.

Du BIST Wesen. Wenn du anfängst, deine Aufmerksamkeit zu wenden und dein Bewusstsein zu erweitern und deine Realität anders ansiehst und wahrnimmst, erkennst du auch, dass die Elemente, die du in gewisser Weise mit Vergangenheit verbindest, jetzt sinnentleert sind. Deswegen willst du lieber nicht mehr mit gewissen Arten von Definitionen zu tun haben.

Das gehört auch zum Thema der Redefinition von Begriffen und Symbolen, das wir vorher in dieser Sitzung in Verbindung mit dem Umdefinieren eurer Realität in dieser Zeit besprochen haben.

BOBBI: Das steht also mehr in Verbindung mit dem Wandel allgemein als mit dieser Bewusstseinswelle?

BOBBI: Ich verstehe. Danke! Das ist eine beruhigende Interpretation. (lacht). Keine Ahnung was ich glaubte, dass da geschieht, aber es war nicht gut!

ELIAS: Ha ha!

BOBBI: Ich hatte ein paar voneinander getrennte Erlebnisse, die auseinander lagen, aber wirklich ähnlich und ziemlich anschaulich waren. Beide Male ging ich einkaufen, ich war ziemlich mit dem Einkauf der Lebensmittel beschäftigt, als jemand hinter mir ganz nah kam und mir auf die linke Schulter klopfte. Ich hatte den Eindruck, dass es irgendwie eine kleine Frau war, und beide Male drehte ich mich um und sagte: „Oh, Entschuldigung!", oder um zu schauen, und niemand war dort. (Elias grinst) Was ging in diesen Situationen vor sich?

ELIAS: Ha ha ha! Ich möchte dir sagen, ja, ein Individuum WAR dort! (Kichert, und Bobbi lacht) Das hat auch mit dieser Aktion und Bewegung des jetzigen Wandels zu tun. Wie gesagt fügt ihr sozusagen diesen Bewusstseinswandel ganz konkret in eure offiziell akzeptierte Realität, die objektiv ist, ein!

BOBBI: Und diese Erfahrungen sind was? Demonstrationen von etwas? (lacht)

ELIAS: Ja, damit ihr euch IN PHYSISCHEN BEGRIFFEN vorübergehende Interaktionen mit anderen Elementen eurer Realität erlaubt.

Ich möchte dir sagen, Jale, es amüsiert uns wirklich zu sehen, wie viele Individuen die Aktion interpretieren, diesen Bewusstseinswandel in eure eigentliche physische objektive Realität einzufügen. Unter Verbindung mit verschiedenen Elementen aufzunehmen – von denen gesagt wurde, dass ihr euch erlauben werdet, mit ihnen objektiv in diesem Wandel in Verbindung zu treten – versteht ihr, dass (humorvoll) ihr mit ungreifbaren Geistern und verfolgten Gespenstern in Nebel und Dunst zu tun habt, dass ihr euch leicht in einer Art von Astralkörper von geringer Festigkeit hindurchbewegen werdet und die Geister und Gespenster, die ihr trefft, wispern und ganz leise sprechen und euch nicht im Supermarkt auf die Schulter klopfen werden, (Bobbi lacht) weil sie keine Festigkeit haben und ihr mit ihnen nur interaktiv sein könnt auf spirituelle Weise, die - wie wir alle wissen - nicht fest und nicht WIRKLICH physisch ist, weil physisch und spirituell ein Widerspruch ist!

Ich habe euch allen oft gesagt, dass ihr erstaunt sein und Trauma erleben werdet, wenn ihr euch erlaubt, eines Morgens zu erwachen und eure ganze Realität anders ist! Das ist der Grund, warum ihr euch die Einführung und die Materialisation in physischen Begriffen dieses Bewusstseinswandels in eure offiziell akzeptierte objektive Realität erleichtert, aber er wird ganz materiell und fest sein!

BOBBI: Ich verstehe. Das war so eine Art Einführungs-Schubs! (lacht)

ELIAS: Ja! Und du kannst in Zukunft mehr von dieser Art von Interaktion erwarten, weil du das gewählt hast und in deiner Entwicklung in diesen Bewusstseinswandel manifestierst; nicht nur dass du dir, in deinen Begriffen, erlauben kannst, empfänglicher für Energie, die du fühlen kannst, zu werden, sondern IN PHYSISCHEN BEGRIFFEN in Wirklichkeit mit mehr deiner Realität und deines Bewusstseins interaktiv sein kannst.

BOBBI: Es ist nur etwas, das ... ich habe es niemals auf diese Weise gesehen. Also ist die Person beide Male dieselbe?

ELIAS: Nein.

BOBBI: Nein wirklich! Also lag der Zweck nur darin, dass es der Anfang davon war, diese Sache wahrzunehmen?

ELIAS: Ja, da hast du recht.

BOBBI: Das ist interessant! Ich freue mich darauf. Es war interessant und irgendwie komisch! (lacht)

ELIAS: (kichert) Ich sage es noch einmal, jetzt fängt es an! Ha ha ha!

Session 556:
Wednesday, February 9, 2000

76
Mary Ennis
All Rights Reserved.

(Der folgende Text ist bereits im Thread “Massenereignisse” vorhanden.)

DEANE: In der Sitzung 463 sprachst Du von einem globalen Massen- und Quellenereignis. Kannst Du noch mehr dazu sagen, was dieses Ereignis sein wird. Insbesondere was meintest Du als Du sagtest, dass dies ein schwerwiegendes Unterfangen sei, da dieser Satz für mich ominös klingt. Wäre das etwas, was höchst wahrscheinlich am 5. Mai 2000 stattfinden würde, worüber wir schon früher sprachen?

ELIAS: Nein. Ihr wählt zu verschiedenen Zeiten in Eure physische Realität in dieser Dimension Elemente oder Übersetzungen von Quellenereignissen einzufügen. Jedes Quellenereignis, das übersetzt und in Eure Dimensionen und Realität eingefügt wird, ist das, was wir als ein schwerwiegendes Unterfangen bezeichnen könnten.

In dieser Bewusstseinsumschaltung partizipiert Ihr gegenwärtig an diesem Vorgang, der ein schwerwiegendes Unterfangen ist, und bei Eurer Partizipation am Einfügen der Übersetzung dieses Quellenereignisses in Eure physische Realität hinein gibt es sozusagen Punkte, an denen Ihr kollektiv in die Richtung des Erschaffens bestimmter Handlungen geht, die das Manifestieren bestimmter Aspekte dieser Bewusstseinsumschaltung in Eurer physischen Realität begünstigen.

Es gibt einige Elemente dieser Bewusstseinsumschaltung, bei denen Ihr wahrnehmen mögt, dass sie sich selbst allmählich in Eure objektive Realität hinein einfügen. Ihr dehnt Euer Gewahrsein aus und fügt schrittweise bestimmte Erkenntnisse/Gewahrsein, Handlungen und Manifestationen in Eure physische Realität ein.

Aber gemäß Eurem Design in dieser bestimmten Dimension erschafft Ihr im Verlauf Eurer Geschichte auch manchmal einen Schwerpunkt oder Ansporn und eine bestimmte Manifestation, die als Ansporn oder Motivationspunkt dient, um Euch kollektiv zu neuen Richtungen und Manifestationen zu führen. Wenn Du auf das vergangene Jahrhundert zurückblickst, kannst Du sehen, wie Ihr diese Anspornpunkte als physische Entdeckungen oder Erfindungen erschaffen habt, und sie haben die Richtung von dem gewendet, was Ihr in Eure Realität einfügt. Sie wenden die Richtung der kollektiven physischen Aufmerksamkeit.

DEANE: Keiner davon wäre ein Quellenereignis, nicht wahr?

ELIAS: Nicht selbst. (not in themselves). Es sind Manifestationen innerhalb der Übersetzung des Quellenereignisses. In diese physische Realität können Quellenereignisse nicht vollständig eingefügt werden, da sie nicht die unermessliche Weite eines Quellenereignisses aufnehmen kann.

DEANE: Ich versuche zu begreifen, welches Quellenereignis es genau wäre.

ELIAS: Über das derzeit von Euch angeheuerte Quellenereignis hinaus? Ihr heuert bereits ein Quellenereignis an.

DEANE: Die Umschaltung ist ein Quellenereignis?

ELIAS: Ja, oder vielmehr die Übersetzung des Quellenereignisses in diese physische Dimension hinein. Wie gesagt, wird die Gesamtheit eines Quellenereignisses nicht in Eurer physischen Dimension manifestiert, da sie nicht die unendliche Weite der Äußerung des Quellenereignisses in physischen Begriffen beherbergen kann. Das Quellenereignis wird innerhalb des Bewusstseins eingefügt, aber nicht innerhalb der physischen Äußerung.

Das, wovon ich sprach, ist ein Wendepunkt hinsichtlich des Motivations-/Anspornpunktes des Bewusstseinsumschaltungs-Quellenereignisses. Der Anspornpunkte wird Eure physische Realität in etwa in der Mitte dieses Jahrhundert enorm verändern und Zugangswege öffnen, die Ihr derzeit nicht als offen erachtet.

DEANE: Passiert so etwas an einem bestimmten Tag, oder ist es eine allmähliche Sache, die bei diesem Anspornpunkte geschieht?

ELIAS: Das, was bei solchen Anspornpunkten geschieht, ist die Verwirklichung einer Wahrscheinlichkeit innerhalb des Augenblicks, von dem viele andere Vorgänge ausstrahlen. Ein typisches Beispiel: Seht Euch einmal Eure physischen Entwicklungen des vergangenen Jahrhunderts an. Etwa in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts wurde ein Anspornpunkt erschaffen, um die Massen-Aufmerksamkeit in Richtung des Erforschens von dem zu wenden, was Ihr als den Weltraum anseht.

DEANE: Ich verstehe. Das ist nichts, was sozusagen auf einen Glockenschlag hin geschieht.

ELIAS: Obwohl es eine erste Handlung, Gedanken oder Schöpfung gibt, die dies anstößt, um dann Früchte zu tragen.

[session 557, February 10, 2000]

77
Mary Ennis
All Rights Reserved.

KATIE: Gestern vor dem Einschlafen fragte ich nach Dir, weil ich die Fragen für heute noch nicht formuliert hatte, und ich bat um Traumbilder, die mir helfen, sie zu formulieren. An die Träume erinnere ich mich nicht, aber ich wachte mit Bildern von Spiralen auf, und Spiralen sehe ich oft, nicht nur im Traum, sondern ich sehe sie überall. Ich bekomme Geschenke, auf den Spiralen sind, und ich frage mich, worum es da geht.

ELIAS: Diese Symbolik hängt mit Deiner Anfrage zusammen, denn dieses Symbol steht für das Erinnerungsvermögen. Du offerierst Dir durch dies objektive Symbolik in Verbindung mit der Traumbildersprache – an die Du Dich tatsächlich erinnerst, denn Du beziehst das Spiralen-Symbol mit ein – das Schlüsselwort für das Erinnerungsvermögen, was sich als das Wiedererinnern von Informationen, des Selbst und der Essenz übersetzt.

KATIE: Okay. Ganz allgemein?

ELIAS: Ja, denn dies erlaubt Dir alles zu bemerken, was Du gegenwärtig in Deinem Fokus erschaffst. Es ist ein Schlüsselwort. „Erinnerungsvermögen“ kann auf ähnliche Weise wie „Bemerken“ miteinbezogen werden, denn wenn Ihr Euch erlaubt, verschiedene Elemente Eurer Realität zu bemerken, könnt Ihr auch noch einen Schritt weitergehen und ein Wiedererinnern des Selbst und der Essenz in Verbindung mit den bemerkten Elementen miteinbeziehen.

KATIE: Okay, das ist also eine Art von Bestätigung an mich selbst, dass ich mich an mehr erinnere?

ELIAS: Ja, und das ist ganz in Einklang mit der gegenwärtigen Zeit, denn in diesen Anfangswehen Eures neuen Jahrtausends bezieht Ihr das objektive Einfügen der Bewusstseinsumschaltung mit ein und inkorporiert deshalb das Wiedererinnern.

Das Wiedererinnern ist kein Gedächtnis, aber einige Aspekte des Gedächtnis oder Erinnerns können Euch helfen das Wiedererinnern miteinzubeziehen, was ein Seinszustand und keine Rückbesinnung sondern der Vorgang Eures Nicht-Getrennt-Seins als Essenz ist. Wie gesagt können Euch Gedächtnis und Erinnern erlauben, mehr in den Zustand des Wiedererinnerns umzuziehen.

(Ausschnitt)

KATIE: Als ich Hal und Geri half, die Weihnachtsdekoration in ihrem Haus zu installieren, krachten mehrere Vögel in die Fensterscheiben. An diesem einen Tag waren es vier oder fünf Vögel, und in den vorausgehenden vier Jahren, in denen sie dort leben, flogen ihres Wissens auch Vögel gegen die Scheiben. Ist das eine Symbolik der Rose-Essenz?

ELIAS: Teilweise. Für kurze Zeit - gemäß den objektiven Begriffe in Eurer physischen Dimension - erlebten viele Individuen im Zusammenhang mit Vögeln Bilderwelt, die Ihr als schädliche Ereignisse oder Zerstörung dieser Kreaturen assoziieren könnt.

In Anerkennung des zeitlichen Bezugsrahmens repräsentiert diese Symbolik sozusagen eine Richtungsänderung. In Verbindung mit dem Eintritt in Euer neues Jahrtausend fangt Ihr mit dem objektiven Einfügen der Bewusstseinsumschaltung in Eure offiziell akzeptierte Realität an, wobei sich ein enormer Energieschub ereignet. Und in den finalen Tagen Eures vorhergehenden Jahrtausends wurde ebenfalls eine enorme Energieäußerung in eine Abzweigung/Wende inkorporiert, was auch ein Trauma Element erschuf.

Diese Symbolik, die Du selbst sowie auch andere Individuen beobachtet haben, ist eine traumatische Äußerung in Verbindung mit der Energiebewegung und repräsentiert auch die enorme Veränderung Eurer physische Realität.

Session 546
Tuesday, January 18, 2000-1 (Private/Phone)

78
Mary Ennis
All Rights Reserved.

ELIAS: Und wie schätzt Du Deinen Fokus und Deine Lebensabsicht in Deinem Fokus ein?

JOHN: Als ich neulich mit einem Freund über dieses Material sprach, sagte ich, dass ich vielleicht ein Unruhestifter bin, um die Leute ins Gespräch zu bringen und um zu sehen, was passiert.

ELIAS: (kichert) Sieh Dir Deinen gesamten Fokus und Deine Bewegung darin an, über das bloße Austauschen von Konzepten und Ideen mit anderen Individuen hinaus, da dies ein Element Deiner Absicht ist, die der Absicht Deiner Ausrichtung folgt aber nicht Deine individuelle Absichtsäußerung ist.

Und wenn Du Deine Bewegung in Deinem gesamten Fokus betrachtest, sogar in der Kindheit- da es bei allen Individuen auch dann entsprechende Hinweise gibt - kannst Du in Deinen Manifestationen ein Muster sehen und die von Dir gewählte Richtung verstehen, was wiederum die Manifestation der von Dir in diesem Fokus gewählte (Lebens)absicht ist.

Dies sage ich Dir, weil Individuen sich leicht nach ihrer (Lebens)absicht in ihrem Fokus erkundigen mögen, doch da Ihr nun in die Anfangswehen Eures neuen Jahrtausends umzieht und beginnt, diese Bewusstseinsumschaltung objektiv in Eure offiziell akzeptierte Realität einzufügen, könnt Ihr anfangen, Euer objektives Gewahrseins auszuüben/trainieren (exercise) und Eure Fähigkeiten und die von Euch in Eurem Fokus erschaffene Richtung wiedererkennen und Eure Aufmerksamkeit auf das Selbst richten und Euch in Verbindung mit dieser Umschaltung bewegen, ohne Euch auf externe Informationen zu verlassen.

Dir und Anderen werde ich weiterhin in Verbindung mit dieser Energiebewegung und Umschaltung Informationen offerieren, aber ich ermutige Euch auch dazu, Eure Fähigkeiten auszuüben und selbst - insbesondere in dieser Zeit - Informationen zu ermitteln.

JOHN: Okay, es ist also meine Sache, das herauszufinden?

ELIAS: Ha, ha, ha!

JOHN: (lachend) Okay. Ich muss also das Muster von meiner Kindheit an bis heute erkennen.

ELIAS: Ja, in der Gesamtheit Deines Fokus, denn Du wirst sehen, dass es bestimmte Begehren und Elemente gibt, die in Deinem gesamten Fokus in Deinem Gewahrsein konsistent manifest waren, unabhängig von Deiner diesbezüglichen Bewegung. Denn bisweilen blockieren Individuen in gewissen Maßen ihre (Lebens)Absicht und bewegen sich nicht frei in Verbindung mit ihren Begehren, die die motivierende Bewegung ihrer (Lebens)Absicht sind. Doch Eure Begehren und in gewissem Maß die von Euch in Eurem gesamten Fokus erschaffenen Manifestationen werden konsistent sein, und so kannst Du die Richtung sehen, die Du in Deinem Fokus erschaffen hast.

Bisweilen mag sie subtiler/dezenter objektiv sein, und zu anderen Zeiten mag sie anscheinend sehr stark manifest sein. Du kannst Dir bei dieser Übung erlauben, die verschiedenen Zeiten zu erkennen, in denen Du Dich nicht in Einklang mit Deiner (Lebens)Absicht bewegt und Hindernisse erschaffen hast, was Dir wiederum die Chance bietet zu erkennen, wie Du Dich effizient in der Gegenwart und Zukunft innerhalb Deiner (Lebens)absicht frei äußern kannst.

JOHN: Okay, ich versuche, das alles aufzunehmen. Deinen Aussagen entnehme ich, dass ich meine (Lebens)absicht irgendwie blockiere oder behindere?

ELIAS: Nein, ich sage nicht, dass Du das gegenwärtig tust.

JOHN: Aber ich habe es getan?

JOHN: Okay. Ich nehme an, dass ich jetzt mit meiner (Lebens)absicht im Einklang bin. Ich versuche, mich mehr zu mögen, mich mehr für mich selbst zu öffnen und mich selbst und andere mehr anzunehmen.

JOHN: Ich nehme an, dass ich das herausfinden muss. Seit zwei Jahren lese ich dieses Material. Ich habe mit Seth begonnen, und anscheinend… Ich weiß nicht. Mary sagte ich, dass ich das Gefühl habe, mich ein bisschen eingependelt zu haben, und dass ich es hinkriege, obwohl ich das nicht objektiv weiß. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich eingependelt habe, und ich weiß nicht, ob ich hierfür Lohn, eine objektive Bestätigung oder ein Zeichen oder was auch immer suche. Haben Du und ich je subjektiv oder objektiv miteinander interagiert?

ELIAS: Ja, und ich werde auch Deinen Eindruck ansprechen, dass Du Dich sozusagen eingependelt hast. Tatsächlich bewegst Du Dich durchaus in Verbindung mit der Energie dieser Bewusstseinsumschaltung, denn die Energiebewegung dieser Bewusstseinsumschaltung ist intensiv, und Du hast Dir erlaubt, schon eine Weile Informationen objektiv zu erlangen und diese zu assimilieren.

In Erkenntnis dieser Energiebewegung, die Du in Verbindung mit allen anderen Individuen in Eurer Dimension erschaffst sowie dessen, dass die Umschaltung jetzt - nicht bloß probeweise oder als subjektive Bewegung - wirklich in die objektive Manifestation umzuziehen und sich in objektiver Hinsicht in Eurer offiziell akzeptierten Realität zu manifestieren beginnt, erlaubst Du Dir, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst zu richten und auf diese Weise zu sehen, wie Du Deine Realität erschaffst. Das sind die Anfänge der Vergegenständlichung dieser Umschaltung/Wandel.

Bislang wurden die von Dir gesammelten Informationen zusagen als Konzepte assimiliert. Und Du hast Dir erlaubt, diese Konzepte zu evaluieren und sie zu hegen und Deine sowie auch die Erwiderungen Anderer auf diese Konzepte zu beobachten und zu bemerken.

Nun ziehst Du selbst um zum Vergegenständlichen der Realität dieser Konzepte, was Dir wie Bewegungslosigkeit vorkommt. Da die Informationen weiterhin Konzepte sind, setzt Du Dein Bestreben fort. Und mit diesem Bestreben erschaffst Du eine objektive Bewegung dahingehend, dies sehen zu können - was innerhalb Deiner Glaubenssätze für Dich vertraut ist - und erkennst sozusagen Deine Bewegung. Aber bei Deinem Umsetzen dieser Konzepte in die Realität verändert sich auch Deine Bewegung, denn Du beginnst zu erkennen, dass die Vergegenständlichung dieser Bewegung und der Bewusstseinsumschaltung kein „Streben nach etwas“ sondern die Erlaubnis zu sein sind.

JOHN: Ich sprach vorhin mit Mary über die Sache, von der ich annehme, dass ich sie suche, und ich weiß nicht, ob es um einen Lohn oder was auch immer geht, weil ich nicht erwarten kann, bis es geschieht, statt mich auf das Jetzt zu konzentrieren, mich um das Jetzt zu kümmern und mich selbst im Jetzt zu akzeptieren, und alle jene Dinge passieren einfach dann, wenn sie passieren.

ELIAS: Lass mich Dir ein geringfügig anderes Konzept offerieren, das Du assimilieren und wo Du erkennen kannst, dass Du nun mit dieser Bewegung beginnst, und zwar dass Du nicht “danach strebst”, oder dass nicht Elemente Deiner Realität “sein werden” oder “passieren werden, wenn sie passieren”, sondern dass sie jetzt geschehen. Du wählst bereits Wahrscheinlichkeiten, aktualisierst sie und manifestierst sie im Jetzt, und so ereignet sich Dein Ergebnis oder Produkt jetzt und nicht in der Zukunft.

Diese Ergebnis-Serien erschaffen sozusagen weitere Ergebnisse. Die Bedeutung liegt auf den Ergebnissen, die gegenwärtig geschehen, da im Kontext Eurer Glaubenssätze und Eurem fortgesetzten Blick auf die Zukunft– Ihr alle fahrt gegenwärtig noch damit fort, diese Art Realität zu manifestieren, obwohl Ihr Euch erlaubt, Euch von solchen Manifestationen zu entfernen –alle Entscheidungen und Wahrscheinlichkeiten, die Ihr gegenwärtig erschafft, mit diesem Vorgang die von Euch als zukünftig erachteten Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen beeinflussen.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit wendest und Dich nicht um zukünftige Wahrscheinlichkeiten kümmerst - die nicht manifest sind, denn jede Wahrscheinlichkeit wird im Jetzt erschaffen - und Du Dir zu bemerken und Dir der von Dir jetzt erschaffenen Entscheidungen und Wahrscheinlichkeiten objektiv gewahr zu sein erlaubst – sowie der sich jetzt ereignenden Resultate, denn jede von ihnen hat ein Resultat – wirst Du Dir auch erlauben zu sehen, wie Du Deine Realität erschaffst, und Du kannst beobachten, wie jede Wahrscheinlichkeit bei ihrem Erschaffen in andere Wahrscheinlichkeiten passt, die Du ebenfalls erschaffst, und wie diese in der Reihenfolge andere Wahrscheinlichkeiten dessen erschaffen, was Du begehrst. Verstehst Du?

JOHN: Ja, ich denke, dass ich es verstehe. Ich muss es mir durchlesen. Hier ist Vieles zu assimilieren, aber ich versuche zu verstehen. Dem, was Du sagst, entnehme ich, dass ich im Jetzt das bemerken muss, was ich am Erschaffen bin, und die Wahrscheinlichkeiten werden sich manifestieren.

ELIAS: Nicht nur das, was Du am Erschaffen bist, sondern auch wie Deine Glaubensätze Dein Erschaffen beeinflussen. Zur Zeit findet eine enorme Energiebewegung statt, und Individuen, auch Du, präsentieren sich die Chance, ihre Erwiderungen und ihre Interaktionen mit Anderen sowie das sehen, wie sie die Erwiderungen, die Wahl und das Erschaffen Anderer sehen - nicht nur ihr eigenes Erschaffen – und auch ihre eigenen Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen zu sehen, die sie in Erwiderungen der Wahl/Entscheidungen Anderer erschaffen. Alle diese Vorgänge sind Wahrscheinlichkeiten.

Wenn Du Dir erlaubst, alle diese Interaktionen zu sehen, kannst Du sehen, wie Du tatsächlich manifestierst und Deine Realität erschaffst, und darum geht es, objektiv zu erkennen, wie Du Dein Realität erschaffst, was Dir die objektive Fähigkeit ermöglicht, Deine Realität vorsätzlich auf die von Dir gewählt Weise zu erschaffen.

(Ausschnitt)

JOHN: Ich frage mich, ob Du mir irgendeine objektive Interaktion offerieren kannst, um.. Vielleicht irgendeine Validierung, um mich besser zu fühlen. Ein Fleckchen „Blau“ hier oder dort, das wäre toll.

ELIAS: (lacht) Du kannst sicher sein, dass Du Dich bewegst/vorankommst. Sei nicht entmutigt und kritisiere Dich nicht, wenn Du es so siehst, dass Du anscheinend gegenwärtig nicht vorankommst oder Dich bis zur Bewegungslosigkeit verlangsamst. Du erschaffst Deine Realität lediglich geringfügig anders – und Du siehst anders – als Du zuvor erschaffen hast, weshalb es Elemente gibt, die für Dich ungewohnt sind. Aber sei versichert, dass Du in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung voranschreitest.

Erlaube Dir in dieser Zeit die Erkenntnis, das Du Deine Realität neu definierst. Du definierst Deine Begriffe neu, und Du wirst Dir erlauben, in Deinem Inneren zu sehen, dass Deine Definitionen gegenüber der Art und Weise, wie sie zuvor geäußert wurden, weniger klar werden, da ihre Bedeutung expandiert und sich verändert und Du in Deiner Realität neue Definitionen für Deine Begriffe erschaffst. Dies mag vorübergehend etwas Verwirrung miteinbeziehen, aber Du kannst Dich auch ermutigen, da Du nun diesen Vorgang des Neudefinierens der Begriffe siehst.

Sei von anderen Individuen nicht extrem frustriert und erinnere Dich daran, dass das kein Wettlauf ist. Ihr partizipiert allesamt an dieser Bewusstseinsumschaltung, und jedes Individuum wird seine Partizipation objektiv auf die für es nützlichste Weise erschaffen. Deshalb werdet Ihr alle in die Vergegenständlichung dieser Umschaltung umziehen und sie verwirklichen. Diese Bewegung erschafft jeder von Euch auf seine individuelle Weise. Erinnere Dich an diese Informationen, um dank des Annehmens der individuellen Bewegung jedes Einzelnen weniger frustriert zu sein.

Obwohl ich Euch allen immer wieder vorschlage, Eure Aufmerksamkeit auf dem Selbst zu belassen und Selbstannehmen zu praktizieren, gibt es derzeit eine enorme Energie-Anbrandung, die Eure kollektiv Aufmerksamkeit auf Euch gegenseitig ausrichtet, und Eure Aufmerksamkeit neigt dabei automatisch zum Einschätzen der Entscheidungen anderer Individuen und Eurer Interaktionen mit ihnen.

Wenn Du Dir zu erkennen erlaubst, dass jedes Individuum seine Realität mittels seiner Wahrnehmung erschafft und dass sie allesamt, unabhängig von der Art der Informationen, die sie sich verschaffen, an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren, kann Dir das helfen, Dir weniger frustrierte automatische Erwiderungen anderer Individuen zu gestatten. Verstehst Du?

Session 550:
Friday, January 21, 2000-1

79
Mary Ennis
All Rights Reserved.

(Text größtenteils bereits im Thread „Kontakt mit Verstorbenen“ vorhanden)

PATRECIA: Meine erste Frage betrifft meinen Sohn Chris. Ist er immer noch in der Transition?

PATRECIA: Ist es in dieser Situation dann leichter, mit ihm in Verbindung zu treten?

ELIAS: Nicht unbedingt. Obwohl ein Individuum im Transitionvorgang eine enge Assoziation mit der physischen Dimension fortsetzt, ist seine Aufmerksamkeit auf ganz andere Weise beschäftigt. Sie beschäftigt sich mit der Gesamtheit des physischen Fokus und nicht bloß mit einem bestimmten Fokus. Es gibt zwar ein Energie-Kommunikationselement, welches sich zwischen den Individuen, die in der physischen Dimension weitermachen und denen in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen ereignet, aber die Dynamik der Kommunikation ist eine andere.

Erinnere Dich daran, dass Ihr an dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel partizipiert. Ihr seid in dieser physischen Dimension nun in Euer neues Jahrtausend eingetreten, und innerhalb der Bewusstseinsumschaltung ereignet sich ein anderer Vorgang, und zwar der des objektiven Einfügens der Umschaltung in Eure physische Realität.

Eine der Äußerungen und Elemente dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel ist es, den Schleier fallen zu lassen, der zwischen den Manifestationen oder Fokussen in der physischen Dimension und jenen Essenz-Fokussen, die die Transition anheuern oder den Fokussen in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen, die keine Transition erleben, vorhanden ist.

Vereinfacht und in physischen Begriffen ausgedrückt, ist eines der sich jetzt manifestierenden Elemente dieser Bewusstseinsumschaltung, dessen Einfügen in Eure Realität nun beginnt, dass Individuen, die in der physischen Dimension weitermachen, beim Kontakt mit Individuen, die in die nicht physischen Bewusstseinsbereiche hinüber gegangen sind, sich mehr Mühelosigkeit, keine Hindernisse und Freisein von Blockaden erlauben mögen.

Bitte verstehe, dass es in den Anfangswehen der Verwirklichung solcher Vorgänge etwas Verwirrung bei beiden Fokussen geben mag, sowie auch etwas Entstellung in der Kommunikation, denn im physischen Fokus filtriert Ihr Eure Kommunikationen weiterhin durch Eure Glaubenssätze und auch durch Eure Wahrnehmung.

Das Individuum in der nicht-physischen Transition mag wegen des ungewohnten Kommunikationsvorgangs etwas Verwirrung erleben und sich erlauben, seine Aufmerksamkeit sozusagen windschlüpfriger zu fokussieren, um die Kommunikation zu interpretieren, denn innerhalb der Transition ist sein Gewahrsein breit gefächert und auf alle Fokusse der Essenz und deren Erlebnisse fokussiert, was ihm die Chance offeriert, die Glaubenssätze abzuwerfen, die mit physischen Dimensionen assoziiert sind. Dieses Ausrichten auf eine unmittelbare Kommunikation zwischen einem (physischen) Fokus und ihm selbst mag also sozusagen das Verengen und Straffen seiner Aufmerksamkeit erfordern. Verstehst Du?

PATRECIA: Ja, ich verstehe. Sind er und sein Großvater von derselben Essenz?

ELIAS: Nein, es ist nicht dieselbe Essenz, die sich in zwei verschiedenen Fokussen manifestieren würde. Dieses Individuum hat sich als ein Fokus jener Essenz manifestiert, die von der anderen Essenz fragmentierte.

PATRECIA: Wir hatten einst über jemand, der einen spiritualistischen Kontakt hatte, eine Verbindung mit ihm, und beide waren da zusammen. Und hat Chris noch andere Fokusse, mit denen ich in dieser physischen Realität in Kontakt bin?

ELIAS: Nein. Die individuelle Essenz manifestiert noch andere Fokusse in dieser Zeit, aber keine, die gegenwärtig mit Dir objektiv interagieren.

PATRECIA: Okay, da jetzt alle Systeme offen sind, ist es dann für mich in dieser Realität möglich, zur Seite in ein Parallel-Universum zu gehen, wo er immer noch existiert?

PATRECIA: Es ist möglich! Aber ich weiß nicht, wie ich das tun kann.

ELIAS: Ah! Ich sage nicht, dass es wahrscheinlich ist. Ihr habt diese Fähigkeit und könnt diesen Vorgang erschaffen. Ich sage Dir, dass Du nicht in eine Parallel-Realität umziehen und Deine Existenz dort fortsetzen wirst. Du kannst Dir jedoch die Chance offerieren, diesen Vorgang periodisch und temporär anzuheuern. Du kannst ihn zu unterschiedlichen Zeiten anheuern, wenn Du das wählst. Du kannst Deine gesamte Aufmerksamkeit nicht in eine Parallel-Realität umziehen und in dieser Realität aufhören/sterben.

PATRECIA: Ich dachte, dass das passieren kann.

ELIAS: Wenn Du einen solchen Vorgang erschaffst, wirst Du Dich aus dieser Realität loslösen/sterben. Du kannst jedoch in dieser Realität fortfahren - ohne Dich loszulösen - und Dir zeitweise Interaktionen mit einer Parallel-Realität erlauben, ähnlich dem Erschaffen Deines Traumzustandes. Du heuerst Deinen Traumzustand nicht ständig in Deinem Fokus an, aber Du erschaffst diesen Vorgang häufig.

PATRECIA: Ich dachte, wenn ich in einen Parallel-Zustand gehe, dass dann eine andere Person als ich in diesen Zustand geht, um an meine Stelle zu treten.

ELIAS: Nein. Das, was geschehen wird, ist Folgendes: Du erlaubst Dir, die Aufmerksamkeit Deines Primäraspektes in eine Parallel-Realität umzuziehen und Aktivitäten und Interaktionen in jener Parallel-Realität für eine begrenzte Zeit anzuheuern. Was in dieser Realität geschieht ist, dass einem anderen Aspekt von Dir erlaubt wird, vorübergehend in die Primärposition umzuziehen, und sobald Du Deine Aufmerksamkeit wieder in diese Realität zurück bringst, wird jener Aspekt, der die Primärposition angenommen hat, diese Position wieder verlassen, und Du wirst ihn durch Deinen gewohnten Primäraspekt ersetzen.

Ihr habt wie gesagt die Fähigkeit, Eure Aufmerksamkeit gänzlich in eine Parallel-Realität umzuziehen, doch wenn Ihr das tut, löst Ihr Euch (sterbt) aus dieser Realität, denn Ihr werdet Eure ganze Aufmerksamkeit auf die Parallel-Realität richten.

Parallel-Realitäten – wahrscheinliche Realitäten – sind zwar parallel, aber sie sind nicht identisch. Die Äußerung eines Individuums mag in einer Parallel-Realität ähnlich, wird aber nicht identisch sein. Ihr werdet sofort die andersartige Äußerung des Individuums innerhalb der parallelen oder wahrscheinlichen Realität von dem unterscheiden können, was Ihr über das Individuum in Eurer Realität gewusst habt, denn eine jede Äußerung und Manifestation ist individuell und einzigartig und wird deshalb in der Äußerung einer anderen Manifestation nicht wiedererschaffen.

PATRECIA: Passiert es oft, dass Leute das tun?

ELIAS: Dass sie sich durch unterschiedliche Realitäten bewegen? Ja! Viele Individuen erlauben sich, diese Schleier zu durchdringen, und Ihr seid alle dazu fähig.

Ihr habt bloß eine Realitätsart erschaffen, die diese Schleier errichtet, damit Ihr Euch die Reinheit Eurer individuellen Erfahrungen erlauben könnt und Eure individuelle Identität in dieser bestimmten Realität nicht bedroht, denn wenn Ihr andere Realitäten anheuert, könnt Ihr vorübergehend verwirrt sein was Eure individuelle Identität in diese bestimmten Realität bedroht.

Das ist der Grund, weshalb Individuen oft eine solche Bewegung blockieren, weil sie sich fürchten, nicht mehr zu ihrem Aufmerksamkeitsfokus zurückzukehren, wenn sie einen solchen Vorgang anheuern, was nicht stimmt. Sie werden wieder zu ihrem Aufmerksamkeitsfokus zurückkehren, denn das ist ein automatischer Vorgang, den Ihr erschafft. Dieses Element der Angst ist jedoch durchaus zweckmäßig, weil es Eure Aufmerksamkeit ermutigt, innerhalb Eurer Realität weiterzumachen und Euch nicht durcheinanderzubringen oder Eure Identität zu gefährden. Wenn Ihr immer mehr mit Euch vertraut werdet, könnt Ihr Euch jedoch erlauben, Euch frei zwischen Realitäten zu bewegen und mit anderen Realitäten ebenso frei zu interagieren, wie Ihr Euch auch erlaubt, vorübergehend andere Fokusse Eurer Essenz zu sehen und an ihnen zu partizipieren.

----------------------------------------------------

(ab hier neue Übersetzung)

PATRECIA: Das wird also mit der Umschaltung leichter werden?

ELIAS: Ja, durchaus.

PATRECIA: Okay. Wenn ich mit Verwandten zusammen bin, die die Umschaltung nicht erleben wollen, die ich erleben will, ziehen sie dann in ein Parallel-Universum um, wo es keine Umschaltung gibt?

ELIAS: Nicht unbedingt. Mache Individuen mögen objektiv sagen, dass sie an der Umschaltung nicht partizipieren sollen, was die objektiv geäußerte Furcht vor Ungewohntem und ein automatisches Festhalten an vertrauten Elementen Eurer Realität ist.

Die Individuen, die aufrichtig wählen, am physischen Vorgang der Bewusstseinsumschaltung nicht zu partizipieren, werden sich loslösen/sterben, und wie Du bemerken magst, haben in jüngster Zeit in Eurer physischen Dimension sehr viele Individuen gewählt, sich individuell oder en masse loszulösen.

PATRECIA: Ja. Und die Leute, die hier sind, wählen die Umschaltung?

ELIAS: Ja. Die Individuen, die ihre Loslösung wählen, verleihen auch dem Zustandebringen dieser Bewusstseinsumschaltung Energie. Sie wählen lediglich, in Verbindungen mit vielen mit der Umschaltung assoziierten Trauma-Elementen in diese Zeit nicht physisch an diesem Vorgang zu partizipieren.

PATRECIA: Ich frage mich, ob ich derzeit meine (Lebens)Absicht zustande bringe, weil ich das Gefühl habe, nicht aktiv zu sein, aber ich weiß nicht, ob das in Einklang mit meiner Gesamt-(Lebens)Absicht als Essenz ist.

ELIAS: Zuerst einmal sage ich Dir, dass Du Deine (Lebens)absicht und Deine Werterfüllung sehr wohl erfüllst. Der Grund, weshalb Du empfindest, es nicht zustande zu bringen oder nicht vom Fleck zu kommen, steht mit der Bewusstseinsumschaltung in Verbindungen.

Wie gesagt, seid Ihr in Euer neues Jahrtausend umgezogen. Auch zuvor haben schon viele Individuen dieses Gefühl erschaffen, denn innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung gab und gibt es eine enorme Energieflut, und viele Individuen wählen, weiterhin zu partizipieren, sich jedoch in Ihrer Partizipation zu beruhigen/still zu werden. Das ist sozusagen das Vermeiden individuellen Traumas.

Ihr erkennt subjektiv, dass Ihr in Verbindung mit dieser Umschaltung Trauma inkorporieren mögt, wenn Ihr Euch simultan in diese Bewegung stürzt, weshalb ihre eine scheinbar viel ruhigere Bewegung äußert, die Euch Zeit für ein Evaluieren ermöglicht, so dass Ihr Eure Richtung einschätzen, Eure Bewegung sichten und Euch erlauben könnt, Eure Realität zu bemerken und die Elemente anzusprechen, die die größte Schwierigkeit darstellen.

In dieser Bewusstseinsumschaltung sprecht Ihr Glaubenssatzsysteme an und zieht um zu deren Annehmen. Dieser Vorgang ist in diesem physischen Fokus ziemlich schwierig und ungewohnt, und das ist das Element, das Trauma und Verwirrung in Eurem Fokus erschafft.

Dadurch, dass Ihr Euch erlaubt, bildlich gesprochen langsamer zu werden, Eure Aufmerksamkeit schrittweise dem Selbst zuzuwenden und dieses Umkehren der Aufmerksamkeit sowie auch Eure Wahrnehmung und das zu bemerken, wie Eure Wahrnehmung Eure Realität erschafft, vermeidet Ihr viel Trauma in dieser Umschaltung/Wandel.

Wenn Ihr Euch jetzt in viele Äußerungen der Umschaltung stürzt, die nicht nur eine subjektive Bewegung ist sondern in Eure objektive Realität eingefügt wird – und dieses Hineinstürzen könnt Ihr tun, wenn Ihr das wählt - werdet Ihr vielleicht viel Verwirrung, Konflikt und das Erschaffen unnötiger Furcht miteinbeziehen.

Stelle Dir als spielerische Übung vor, was Du erleben wirst, wenn Du Dich gegenwärtig in alle Manifestationen der Bewusstseinsumschaltung stürzt, ohne Dir Zeit zu gewähren, um Dich mit Deiner Wahrnehmung und damit vertraut zu machen, wie sie Deine Realität erschafft: Du erwachst, und Deine ganze Realität ist verändert, und Du magst vernehmlich Stimmen von Individuen hören, die Du als tot wahrnimmst, oder physisch viele verschiedene Bewusstseinsmanifestationen sehen, die Dir objektiv gänzlich unbekannt sind und Dir erlauben, spontan und richtungslos zwischen vielen verschiedenen Realitäts-äußerungen hin und her zu triften.

Du wirst verwirrt sein, wenn der Stuhl vor Deinen Augen zum Tisch wird und sich erneut rekonfiguriert und wieder zum Stuhl wird. Wenn Du Dir erlaubst, mit dem Erschaffen Deine Realität und damit vertraut zu werden, dass Deine Wahrnehmung das Werkzeug und der Schlüssel ist, mit dem Du Deine Realität erschaffst – wirst Du weder Furcht, Überraschung oder Verwirrung erleben, wenn Dein Stuhl spontan zum Tisch wird und sich dann wieder als Stuhl rekonfiguriert.

(Ausschnitt)

PATRECIA: Kannst Du mir sagen, warum ich den Name Alex als Geistführer wählte?

ELIAS: Tatsächlich ist das ein weiterer Fokus Deiner Essenz, ein zukünftiger Fokus, weshalb er nach Deinen Glaubenssätzen leicht als Führer interpretiert werden mag, weil dieser Fokus ein objektiv größer Gewahrsein hat, wie Du dies sehen magst und Dir bei Deinem Erweitern des Gewahrseins Energie verleiht, da Du Dich in dieser Zeit in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung manifestiert hast.

Zukünftige Fokusse gestatten sich, sich anderer Fokusse gewahr zu sein und erkennen ihre Fähigkeit, Energie spezifisch in Verbindung mit deren Begehren zu jenen anderen Fokussen hin zu projizieren, da sie physisch ein objektiv breiteres Gewahrsein innehaben. Du hast Dir erlaubt, die sich zwischen Dir und diesem zukünftigen Fokus abspielende Interaktion zu erkennen.

Session 565:
Friday, February 18, 2000-2

80
Mary Ennis
All Rights Reserved.

ELIAS: Harmonie wird durch die Erkenntnis und das Wissen geäußert, dass alles gemäß seinem natürlichen Design im Fluss ist, und dass Du nicht irgendetwas versuchen oder erzwingen musst, um die Wahrnehmung eines Anderen zu verändern, und so kannst Du Dir erlauben, Deine Wahrnehmung bezüglich anderer Individuen und Situationen zu akzeptieren.

LETTY: Das beantwortet drei weitere Fragen von mir. Ich denke, dass ich eine falsche Vorstellung vom Annehmen hatte und versuchte, Leute anzunehmen und es harmonisch zu halten und mich auf diese Weise zwang, eine Andere zu sein, die ich nicht wirklich bin.

ELIAS: Castille, das ist derzeit für viele Individuen verwirrend. Da Ihr anfangt, diese Umschaltung objektiv in Eure offiziell akzeptierte Realität einzufügen, ziehen diese Konzepte aus dem Konzeptbereich um ins Verwirklichen der Realität. Deshalb erlebt Ihr Konflikte, Schwierigkeiten und Verwirrung, denn wenn Ihr Eure Realität neu definiert ist es nötig, Eure Begriffe neu zu definieren und Euch wirklich zu sehen zu erlauben, was Ihr wie erschafft und Eure Aufmerksamkeit auf das Selbst zu richten, Eure Wahrnehmung zu erkennen und zu erkennen, dass diese Eure Reliabilität erschafft, und das Selbst zu akzeptieren, denn auf diese Weise eliminiert Ihr viel Anspannung, die Ihr beim Versuch erlebt, Andere anzunehmen, denn wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf das Selbst richtet, kümmert Ihr Euch nicht länger um das, was Andere erschaffen.

LETTY: Samstag vor zwei Wochen hatte ich an der Arbeit einen Konflikt mit einer Person, und den ganzen Tag über bin ich das immer wieder durchgegangen. Ich versuchte, mich dazu zu zwingen, es nicht zu tun, weil ich verstanden habe, dass es wirklich keine Rolle spielt, aber ich kam immer wieder darauf zurück und dachte darüber nach. In derselben Nacht fing mein Luftbefeuchter an auszulaufen. Es ist ein brandneues Gerät, das noch nie zuvor ausgelaufen ist, und plötzlich tut es das. Ich musste aus dem Bett springen und mich darum kümmern, wodurch ich mich auf die Handlung konzentrieren musste statt diese Gedanken fortzusetzen. Oder warst Du das? Es ist ein elektrisches Gerät.

ELIAS: Nein, ich habe mich nicht eingemischt. Ha, ha, ha. Das hast Du Dir selbst offeriert, um Deine Aufmerksamkeit abzulenken, denn das hattest Du bereits versucht und hast erkannt, dass Du lediglich Deinen eigenen Konflikt fortsetzt. Da Du ihn lediglich fortgesetzt und Dich kritisiert hast mit der ständigen gedankliche Wiederholung Deines Erlebnisses und dem ständigen Wiederevaluieren dessen, wie Du Dich vielleicht anders oder besser hättest äußern können, was lediglich die Selbstkritik fortsetzt, hast Du Dir mit diesem Vorgang erlaubt, Dich daran zu erinnern, Deine Aufmerksamkeit im Jetzt auf dem Selbst zu belassen.

--------------------

(Text ab hier bereits im Thread „Wachzustand/Traumzustand“ vorhanden)

LETTY: Ich träumte von einem Erdbeben. Ich war in einem Kaufhaus, und es schien ein ziemlich starkes Erdbeben zu sein, aber ich regte mich nicht auf und hatte keine Angst. Hat das etwas mit der Umschaltung/Wandel zu tun?

ELIAS: Ja, diese Bildersprache präsentierst Du Dir in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung. Gegenwärtig gibt es in Verbindungen mit dieser Umschaltung/Wandel einen großen Umbruch, und wenn Du Dir erlaubst, Dich weiterhin auf das Selbst zu fokussieren und Dir reaktionsfreie Gelassenheit gestattest, wirst Du auch viel weniger Konflikt erleben, wenn sich dieser Energieschwall in Bezug auf diese Umschaltung fortsetzt. Derzeit ereignen sich sehr viele Vorgänge. Ein enormer Energieschub wird erschaffen, um diese Umschaltung in Eure objektive Realität einzufügen.

LETTY: Ich träume oft von Konflikten und setze einige meiner Konflikte im Traumzustand fort. Hilft mir das, etwas davon subjektiv loszulassen, statt es objektiv zu tun? (gekürzt)

ELIAS: Ja. Du erlaubst Dir die Interaktion mit einer Traum-Metaphorik, um das, was Du am Erschaffen bist, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, was Dir im Wachzustand Bestärkung offeriert. Wie gesagt, verlaufen Euer Traumzustand und Euer Wachzustand parallel zu einander, und sie bewegen sich in gegenseitiger Harmonie. Das tatsächliche Abbilden oder Erschaffen der Bildersprache mag anders aussehen, aber subjektiv erschaffst Du die gleiche Art von Bewegungen wie objektiv, weshalb Deine Traumbildersprache auch parallel zu Deiner Bildersprache im Wachzustand verläuft.

LETTY: In der letzten Nacht träumte ich etwas, und ich bin mir nicht sicher, dass ich das verstehe. Ich war mit einer verstorbenen guten Kindheitsfreundin zusammen. Sie heißt ebenfalls Letty, und wir waren in der Kirche, und sie weinte viel, etwa wie in Trauer um einen Verstorbenen.

ELIAS: Dies steht auch in Beziehung zur derzeit in dieser Umschaltung projizierten Energie. Gegenwärtig werden bestimmte Schleier durchstoßen und fallen gelassen, was bereits anfängt, in Eurer offiziell akzeptierten Realität einen erheblichen Unterschied zu erschaffen. Einer dieser Schleier ist das, was Ihr zwischen dem erschaffen habt, was Ihr als Leben anseht und dem, was Ihr als den Tod anseht. Mit dieser Traumbildersprache vermittelst Du Dir sozusagen zwei Botschaften. Die eine Botschaft handelt von dem, was bislang als Trennung und als Errichten dieses Trennungsschleiers zwischen dem physischen Fokus und dem nicht-physischen Gewahrsein (Plural) erschaffen wurde, und das Andere ist die bedauernde Erkenntnis, dass es diesen Schleier je gab.

Beim weiteren Einfügen dieser Umschaltung in Eure objektive Realität wird es eine Übergangsphase geben, in der Individuen über diesen einstigen Schleier nachdenken und, wenn sie diesen Schleier durchdringen oder fallen lassen, Bedauern empfinden mögen, weil sie sich nicht schon früher erlaubten, diesen Vorgang fertigzubringen, obwohl sie ein großes Begehren hatten, mit Individuen zu interagieren, die nach Euren Begriffen tot sind. Deshalb wird objektiv Bedauern für das geäußert, was Ihr als „verlorene Zeit“ anseht.

Das ist eine temporäre Übergangsphase, die sehr schnell verschwinden wird. Da Ihr alle in dieser bestimmten physischen Dimension so stark in der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel verhaftet seid, schreitet Ihr auch automatisch zu solchen Äußerungen. Statt lediglich diese neue Äußerung Eurer Fähigkeiten begeistert und mit Abenteuerlust willkommen zu heißen, bedauert Ihr zugleich, dass Ihr diesen Vorgang nicht schon früher angeheuert habt.

Mit dieser Traumbildersprache bestätigst Du Dir auch die Interaktion mit diesen Individuen, die Du für tot erachtest, die eine nicht-physische Transition anheuern. Obwohl Ihr diese Bewusstseinsumschaltung in dieser physischen Dimension anheuert, wird der Transition-Vorgang weiterhin in ziemlich gleicher Weise inkorporiert, denn bei diesem Vorgang geht es um das Abwerfen von Glaubenssatzsystemen. Dieser Vorgang mag nun in dieser Bewusstseinsumschaltung nach Euren Begriffen weniger Zeit benötigen.

Auch wenn Ihr diese Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel inkorporiert habt, geht dieser Transition-Vorgang trotzdem weiter, und einige Vorgänge, die sich nach dem Auftauchen im nicht-physischen Bereich oder dem, was Ihr als Tod bezeichnet, ereignen, werden in vielerlei Hinsicht dieselben bleiben. Es gibt viele Individuen, die unmittelbar im Augenblick der Loslösung anfangen, eine objektive Bildersprache zu erschaffen, die für sie dieselbe zu sein scheint wie Eure physische Realität. Deshalb mögen sie nicht objektiv verstehen, dass sie gestorben sind.

Da Ihr jetzt in diese Umschaltung/Wandel umzieht, empfindest Du in Deiner Traum-Bildersprache auch etwas Kummer oder Trauer, da Du erkennst, dass sich Individuen vom physischen Fokus loslösen mögen, noch bevor sie sich das Annehmen der eigenen Glaubenssatzsysteme erlaubt haben, obwohl Ihr jetzt die Umschaltung/Wandel inkorporiert. Es gibt viele Individuen, die sich loslösen, ohne den Vorgang des Annehmens ihrer Glaubenssätze zu inkorporieren, was für manche im Transition-Vorgang gewisse Kämpfe erschafft, denn bevor sie ihre Glaubenssätze abwerfen, müssen zu zunächst einmal erkennen, dass sie diese haben.

So wie Individuen im physischen Fokus Vorgänge erschaffen und Szenarien erleben, die Ihr nach Euren Glaubenssätzen als negativ oder schmerzlich erachtet, erschaffen sie auch solche Szenarien in den nicht-physischen Bewusstseinsbereichen, in denen sie das objektive Gewahrsein noch nicht losgelöst haben.

Session 576:
Tuesday, March 7, 2000