Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

621
Hallo Hiskia,

ich weiß gar nicht mehr, in welcher Beziehung ich zur Enki-Hexe stand. Müsste ich wieder nachlesen.

Ich würde sagen, Du machst gerade ein Pause, um alle bisherigen Informationen zu assimilieren und Dich auf diese Weise optimal auf Neues vorzubereiten. Also, gehe das gelassen an. Und das "Ganz im Jetzt Sein" zu üben, das ist gewiss eine prima Idee, die zu vielen neuen Erkenntnisen führen wird.

Liebe Grüße
Gilla

622
Dieses Gedankenpaket aus 2008 habe ich gerade wieder entdeckt:

• Ein neues Muster anwerfen

Wenn Ihr ein neues Muster anwerft mit einem Zeichen wie „ich kann das, ich will das, ich mache das, ich schaffe das“ so ist das ein neues Zeichen im Sinne von Bewältigen, Erledigen, Erlangen, und es kann ein Zeichen sein für ein neues Ich, ein Ich, das ein anderes Ich in sich trägt, das noch ein anderes Ich in sich trägt und wiederum ein anders Ich, um neue Dinge zu erlangen. Und ich kann Euch nur sagen, eine solche Sache ist in Euch vorhanden und kann aktiviert werden, und wenn Ihr ein solches Ich an diesem Tage anzapft und von vorne anfangt mit „ich will, ich kann, ich schaffe es“ so habt Ihr eine neue Quelle der Freude in Euch erzeugt, eine neue Quelle mit neuen Impulsen.

Und all dies ist in Euch vorhanden und kann leicht aktiviert werden, ein neues Muster der Freude und des Genusses, ein Genuss voller Freude, eine Freude voller Genuss. Und Ihr könnt einen solchen Genuss aktivieren, indem Ihr Euch zur Seite dreht „ich kann, ich will, ich schaffe es“. Und ein solches Ich kann auch noch ein anderes Ich mit sich führen, das Ihr noch nicht gesehen habt, ein Ich der Selbstbeherrschung in Freude, ein Ich der Freude in Selbstbeherrschung. Und all dies ist ein Ding, das leicht zu erlangen ist, so wie auch andere Dinge leicht zu erlangen sind, die Ihr Euch wünscht. Und Ihr müsst einfach nur sagen „ich kann, ich will, ich schaffe das“, und ein anderer Teil kann ich Euch aktiviert werden, der dies mit Freude kann und will und schafft.

Und all dies ist ein andres Ich, das in Euch hochkommt und mit Euch geht und Euch in eine neue Situation führt, die voller Freude ist, und wir können Euch nur beglückwünschen, wenn Ihr dies erlangt, eine Situation, wo die Freude sich in Euch ausbreitet mit einem solchen Schwung, dass es Euch fast überrollt mit einer solchen Freude über die Freude, dass Ihr in die Knie gehen mögt vor Freude. Und eine solche Freude ist eine Freude der Liebe, und mit Genuss kann Euch eine solche Freude erfüllen, ein Genuss an der Freude, ein Genuss an der Liebe. Und Ihr möchtet sicher ein anderer Mensch sein als Ihr es jetzt seid, ein Mensch der Freude, der Hochgefühle, des Stolzes auf Euch selbst. Und wir beglückwünschen Euch, wenn Ihr einen solchen Schritt tut und dabei erfolgreich seid und Euch mit anderen Augen seht, und auch andere Euch mit anderen Augen sehen, und all dies ist eine Sache, die leicht zu erlangen ist wie wir gesagt haben.

Es wird etwa 3 Tage dauern, und die Quelle unseres Daseins wird sich verändert haben dahingehend dass eine neue Richtung eingeleitet worden ist, in die es uns zu gehen gefällt und die uns Freude und Vergnügen bereitet. Und so einen Weg einzuleiten und zu gehen, der von Freude und Vergnügen erfüllt ist statt von Kummer und Sorgen, und ein solch schöner Weg kann Euch eine fortwährende Quelle der Freude sein, eine der Quelle der Freude und des Vergnügens und Euch mit so viel Stolz auf Euch selbst und mit soviel Freude und Vergnügen erfüllen, dass Ihr Euch kaum wiedererkennt und ein ganz anderes Dasein fristet als Ihr es zu haben gedacht habt, ein Dasein in geistiger Freude und Vergnügen und Lust am Leben bis ins hohe Alter hinein, in geistiger und körperlicher Beweglichkeit und Freundschaft mit anderen.

Und all dies ist ein Ziel das sich anzustreben lohnt, ein Ziel der Freude und des Vergnügens bis ins hohe Alter auf eine Weise, die Euch mit Lust und Liebe und Freude und Schönheit erfüllt und Euch neues Vergnügen am Dasein entlockt. Und ich will Euch nicht sagen, was es Euch noch alles Schönes bringen kann, das könnt Ihr Euch alles selbst ausmalen. Anders als in anderen Fällen könnt Ihr Euch in eine solche Situation versetzten, die Euch mit Freude und Vergnügen und Schönheit erfüllt und Euer Dasein zu einer Quelle der Lust und des Vergnügens am Sein macht, eine Quelle der Liebe, der Freude, der Schönheit.

Und wir haben all diese Dinge schon selbst erlebt und können deshalb darüber so sprechen, wie wir es tun, voller Liebe und Verständnis für Eure Schwächen und Situationen und Euch deshalb den Rat geben, wie Ihr sie ändern könnt. Auch andere Quellen werden noch zu Euch kommen, die Euch noch andere Informationen geben werden, die Ihr benötigt und die Ihr haben wollt. Und wir selbst sind eine Quelle des Guten und des Schönen aus einer anderen Dimension, die in Euch selbst vorhanden ist, und die Ihr aktivieren könnt, wenn Ihr es wünscht, eine Quelle mit viel Liebe und Freude und Verständnis. Andere werden folgen, wenn Ihr dies wünscht

Oh Ihr wundervollen Menschen. Ihr seid wundervoll und großartig und gut, auch wenn Ihr dies noch nicht wisst in dem Maße wie es Euch helfen würde, Euer Leben zu verschönern, und wir sind bestrebt Euch dabei zu helfen diesen Weg zu gehen. Auch andere können Euch helfen und werden dies tun, je nachdem wie Ihr sie zu Euch kommen lasst und ihnen zuhört und ihnen zuhören bereit seid. Wir haben all dies getan, um Euch zu helfen und Euch beizustehen und werden wiederkommen, wenn Ihr es wünscht, voller Freude und Vergnügen, um an Eurem Dasein teilzuhaben und Euch mit Freude und Vergnügen zu erfüllen, mit dieser Freude des Seins, wie wir sie selbst genießen und uns ihrer erfreuen.

Oh Ihr wundervollen Menschen, dieses Spiel, das Ihr spielt ist wunderbar, und es kann noch viel wunderbarer werden, wenn Ihr die Richtung geringfügig ändert, so dass alles eine Freude und ein Vergnügen für Euch ist.

7. Nov. 2008

624
Mai 2013

• Religiöse Woge, Traumbegegnung mit dem Papst:

Ihr seid wunderbar, herrlich und schön. Ja, das war ein sehr interessanter und inspirierender Traum (Traumbegegnung mit dem Papst in jener Nacht), und Du hast auch gesehen, dass Du aus dem Traum heraus Astralreisen unternimmst, an die Du Dich hinterher oft nicht mehr erinnerst, doch diesmal hast Du Dich erinnert. Ohne Dir vorgreifen zu wollen war das wirklich ein sehr interessanter Traum. Dein Traumaustausch mit dem Papst hängt auch mit der derzeitigen religiösen Woge zusammen.

• Gedankenpakete

(Im inneren Ohr höre ich ein Geräusch, so als ob jemand im Hausflur etwas herunter fallen ließe:) Ja, das war ein Signal. Du hast Dir wieder ein Zeichen gesetzt, und obwohl Du keine große Lust hast, Gedankenpakete aufzunehmen, hast Du doch nach dem Gerät gegriffen. Wenn Du nicht magst, musst Du das nicht unbedingt tun, andererseits ist es nützlich, Dich selbst dadurch zu ermutigen, dass Du immer wieder das Einströmen von Gedankenpaketen erkennst und die Texte dann auf Tonband sprichst.

Wenn Du wieder mal keine Lust zum Aufnehmen hast, kannst Du Dir innerlich sagen: Gedankenpakete, ich habe keine Lust zum Aufnehmen. Meldet Euch ein anderes Mal wieder, oder Du kannst Dein Bewusstsein bitten, die Informationen so abzuspeichern, dass Du wieder darauf zugreifen kannst.

Immer, wenn Gedankenpakete eintreffen, sind bestimmte Veränderungen in Deinem Bewusstsein im Gange, die das Einströmen vom subjektiven in den objektiven Gewahrseins-Bereich ermöglichen. Wenn Du wieder einmal keine Lust hast, diese Texte aufzunehmen, kannst Du zwischen diesen beiden Optionen wählen.

Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wird es ganz leicht für Dich sein, immer mehr Informationen aufzunehmen und diese zu assimilieren, doch Eure Beschaffenheit in dieser physischen Existenz ist so, dass Ihr Eure Aufmerksamkeit ganz auf Eure Existenz richtet und andere Bereiche bewusst blockiert, um diese physische Erfahrung zu intensivieren. Doch nun sind immer mehr Menschen bereit, die Blockade zu lockern und neu Erfahrungen einzulassen und sich dafür zu öffnen. Du wirst feststellen, dass immer mehr Menschen in Euren Internetforen von ähnlichen Erfahrungen berichten.

• Haltepunkte

„Das war der Schlüsselfaktor bei dem ganzen Geschehen. Er hatte sich selbst in diese Situation hinein manövriert, und statt einen Haltepunkt zu erschaffen und überlegt und besonnen einen Ausweg zu finden, verschlimmerte er die Situation nur noch, wenn auch nicht willentlich sondern unwillkürlich.“ Wenn Ihr in einer solchen Situation seid, die Ihr selbst erschaffen habt, wo Ihr erkennt, dass die ganze Situation für Euch unerfreulich enden mag, könnt Ihr tatsächlich innehalten und Eure Angst und Euer Entsetzen kurz loslassen und Euch somit Möglichkeiten einfallen lassen, wie Ihr diese Situation zum Besseren wendet. Ja, solche Haltepunkte sind immer günstig, auch in einem Streit, um nicht blindlinks zu reagieren.

• Umweltverschmutzung - Seid zuversichtlich und habt Vertrauen

Oh, Ihr wundervollen Menschen, Ihr seid großartig und herrlich. Immer wieder liefert Ihr Euch Beweise für Eure Herrlichkeit, aber statt dies zu sehen, tadelt Ihr Euch selbst. Ihr tadelt Euch für die Klimaveränderung, für die Müllberge und die Wasserverschmutzung und empfindet manchmal fast Verzweiflung, weil Ihr nicht wisst, wie diese weltweiten Probleme zu lösen sind. Und dann kommt Ihr Euch als Individuum so hilflos vor, weil Ihr bei jedem Einkauf, bei jedem Wäschewaschen, bei jeder Badbenutzung usw. weiter dazu beitragt. Seid zuversichtlich und habt Vertrauen. In diesem Spiel werdet Ihr auch die Möglichkeiten entwickeln, alle diese Dinge wieder zu ändern.

• Wenn Menschen furchtbare Dinge tun

Ja, Menschen tun Eurer Meinung nach furchtbaren Dingen, wie dass sie ihr Kind gleich nach der Geburt oder kurz danach töten, den Partner umbringen usw. Dibbedibbedab und Du bist ab, ja das war der Beginn eines Gedankenpaketes, das dann abrupt abbrach, und zwar als Dein Ego anfing, über diese Dinge nachzudenken. Das beeinflusste den Fluss und kann ihn unterbrechen.

Wenn Ihr schon einmal in der Lage wart, dass Ihr dachtet, etwas Bestimmtes unbedingt tun zu müssen, könnt Ihr vielleicht die Lage einer jungen Mutter kurz nach der Geburt verstehen, die ihr Neugeborenes tötet, weil sie der Situation nicht gewachsen ist und meint, dies einfach tun zu müssen, um die Situation ungeschehen zu machen.

• Telepathische Fähigkeiten der Menschen

„Ja, alles um mich herum fing an zu tanzen, so fühlte sich dieses leichte Erdbeben an. Alle Gegenstände bewegten sich in der Wohnung, und ich selbst schwankte hin und her, und als der Boden dann wieder ruhig war, rief ich sofort bei meiner Mutter und sie bei mir an, und weil wir uns gegenseitig anriefen, waren beide Leitungen besetzt, so dass wir beide noch nicht wissen, wie es dem anderen geht.“

Eine solche Kommunikation kann auch telepathisch erfolgen, und zwar so, dass Ihr ganz genau wisst, dass Eure Botschaft empfangen wurde. Wenn Ihr in einem Zustand seid, dass Ihr voller Angst und Nervosität einen Anderen sprechen möchtet, ist es eine gute Methode, sich mit diesem zu verbinden und eine alte Gepflogenheit der Menschen wieder aufzunehmen, die sich über große Entfernungen hinweg telepathisch mit anderen unterhalten können und konnten, denn in einsameren und weniger dicht besiedelten Regionen der Erde wird diese Gepflogenheit immer noch gewahrt.

Auch Ihr könnt diese Gepflogenheit wieder aufleben lassen, und zwar könnt Ihr anfangen, mit Euren Freunden zusammen zu üben und Euch gegenseitig kleine Botschaften schicken. Und wenn diese Botschaften empfangen werden, können sie sogar mit einem Bestätigungsvermerk an Euch returniert werden. Ja, das alles ist gar nicht so schwierig, und wir möchten Euch sagen, wie Ihr da vorgeht.

Ihr stellt Euch den anderen Menschen vor, mit dem Ihr kommunizieren wollt, und dann sendet Ihr einfach eine Botschaft dorthin, ohne Euch groß darum zu kümmern, ob sie empfangen wird oder nicht, und nach einer Weile steigt ein Eindruck in Euch auf, dass der Empfang quittiert wurde, und dann erfolgt eine kurze Information seitens des Anderen, und auch diese Botschaft könnt Ihr empfangen und durch ein inneres Ja bestätigen, und sie dann wieder zurücksenden usw.

Das alles ist weniger schwierig als Ihr denkt, denn Ihr habt lediglich keinerlei Erfahrung damit. Ihr könnt anfangen, dies zu üben, denn die Menschheit wird sich in dieser Umschaltung auf ihre telepathischen Fähigkeiten besinnen und wieder lernen, eingehend auf diese Weise miteinander zu kommunizieren, und zwar so eingehend, dass Ihr keines Telefons mehr bedürft. Es wird weiterhin Telefone geben, aber Ihr werdet die Fähigkeit haben, jederzeit mit geliebten Menschen ohne Hilfe eines technischen Geräts zu kommunizieren.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, Du kannst anfangen mit Geschwistern und Freunden zu üben. Ihr könnt Euch eine kurze Frage schicken oder an einen bestimmten Gegenstand denken, Euch einen bestimmten Gegenstand vorstellen und dies Vorstellung dorthin aussenden.

625
Mai 2013

1. Fragt Euch: „Wie kann ich meinen Wert erkennen?“

Die Frage sollte nicht lauten: „Wer ist wertvoller und wer nicht?“ sondern sie sollte lauten: „Wie kann ich den Wert meiner selbst und auch anderer erkennen, der mir bislang vielleicht verborgen geblieben ist?“ Und wenn Ihr dann vielleicht von einem Menschen erfahrt, der vermeintlich furchtbare Dinge getan hat, werdet Ihr erkennen können, dass dieser Mensch sich für dieses Leben möglicherweise ganz besonders schwierige Herausforderungen und Wesenszüge ausgesucht hat, um sehr spezielle Erfahrungen zu machen, und diese Erfahrungen bereichern ihn bzw. seine Gesamtwesenheit.

Du fragst Dich, ob sich Dein Ego hier eingemischt hat: Ja ein bisschen, und Du hast ein gewisses Potpourri eigener Glaubenssätze und dessen gebracht, was Du den Elias- und Seth-Texten entnommen hast.

2. Wechsel zwischen Wahrscheinlichkeiten

Weng, deng, seng…, ja da sind wir wieder, die Wesen aus den Lüften, vormals aus den Tiefen der Ozeane. Der Big Foot ist wieder unterwegs und stapft durch die Wälder. Er hat auch seine Gefährtin dabei. Er rutscht immer wieder zwischen dieser und anderen Wahrscheinlichkeiten hin und her.

Ohne Dir vorgreifen zu wollen. hast Du da eine interessante Idee gebracht. Ja, Ihr wechselt ständig die Wahrscheinlichkeit, und deshalb erinnern sich auch manchmal Menschen, mit denen Ihr Euch unterhaltet, nicht an Erlebnisse, die Ihr gemeinsam verbracht habt. Sie selbst waren dann in einer anderen Wahrscheinlichkeit. Ja, Du fragst Dich, wie das möglich ist, wenn Du erlebt hast, dass ein Mensch etwas Bestimmtes getan oder gesagt hat, und später erinnert er sich nicht mehr daran. Er war tatsächlich in einer anderen Wahrscheinlichkeit, und sein Selbst, das so handelte, wie Ihr Euch selbst erinnert, das ist jetzt in einer anderen Wahrscheinlichkeit, und ein anderes Wahrscheinliche Selbst teilt nun mit Euch Eure Realität.

(später) Wohnt Du hier in Luschen-Laubenheim, dieser Gedanke streicht kurz durch meinen Kopf, und ich frage mich, ob es eine andere Wahrscheinlichkeit gibt, in der ich nach Laubenheim gezogen bin: Ja, es gibt eine solche Realität, in der Du nach Laubenheim gezogen bist. In jener anderen Realität hast Du einen andern Weg eingeschlagen, und manchmal kreuzen sich Eure Wege, so dass der Teil, der in jener anderen Wahrscheinlichkeit lebt, an Deinem Leben in dieser Wahrscheinlichkeit partizipiert und umgekehrt. Tatsächlich kreuzen sich viele Eurer Wege mit Euren anderen Wahrscheinlichkeiten, und das erklärt auch, warum manche Eurer Freunde andere Erinnerungen an ein gemeinsames Erlebnis haben als Ihr sie habt.

3. Genmanipulationen

Die Veränderung der Genetik von beispielsweise Kartoffeln kann bewirken, dass der Verzehr des Gemüses weniger vorteilhaft für Euch als bisher ist, oder sogar schädlich ist, denn bislang habt Ihr immer geglaubt, dass die Kartoffel eine Nutzpflanze ist, doch durch eine solche Veränderung könnte sie sozusagen zu einem Unkraut in Eurem Garten werden, das sich nicht nur durch Stecklinge sondern auch durch Samen vermehrt, das aber eine Art eigener Schädlichkeit entwickelt, so dass die Pflanze Euch weniger gut bekommt, und wenn Ihr das dann seht, könnt Ihr erkennen, dass die Veränderung der Genetik doch nicht so vorteilhaft war, wie Ihr dachtet, und dass die Pflanze jetzt vielleicht gegen manche Pflanzenkrankheiten resistenter ist, dass sie aber für die Gesundheit des Menschen abträglicher ist, und das trifft auch auf alle andern Pflanzen zu, an deren Genetik Ihr vielleicht herumbastelt.

4. Schuldgefühle

Sie wachte eines Morgens auf, um festzustellen, dass der in ihrer Obhut befindliche Beschuldigte alle Unterlagen geshreddert hatte, weil er meinte, so seinen Zustand der Unschuld wiederherstellen zu können. Ja, das hat sich einer als Geschichte ausgedacht, aber auch Ihr könnt Euren Zustand der Unschuld wiederherstellen, indem Ihr einfach das, was einst war, und womit Ihr Euch immer noch beschuldigt, loslasst und Euch sagt: „Es war eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich bin an dieser Erfahrung gewachsen, und diese Erfahrung ist nun vorüber und vorbei.“

Ja, selbst, wenn Ihr wirklich Grässliches getan haben solltet, könnt und solltet Ihr Euch vergeben, um in diesem Leben neu anzufangen. Wenn Ihr meint, eine Strafe zu verdienen, werdet Ihr auch eine solche auf Euch anziehen, ob es eine Strafe durch die Gesellschaft oder ein andere Art von Strafe ist, wie dass Ihr beispielsweise einen Unfall erleidet.

(Später) Solche Dinge, wie sich vergeben zu können, sind wichtig, denn manche Menschen leiden ein ganzes Leben lang unter einer vermeintlichen Schuld, und es kann sich in den Augen anderer um eine völlige Bagatelle handeln, wegen derer sie sich schuldig fühlen, und das kann leicht dazu führen, dass sie in die Opferrolle geraten, weil sie eine Art Bestrafung herbeisehen .

5. Ihr Menschen seid wunderbar, großartig, herrlich und schön
sich kleiner Dinge erfreuen

(fängt in englischer Sprache an, schaltet aber nach zwei Sätzen auf Deutsch um): Ihr seid wunderbar und herrlich. Ja, neue Gedankenpakete sind zu Dir hin unterwegs. Du kannst das Aufnahmegerät ergreifen. Alles, was Ihr Euch wünscht, könnt Ihr verwirklichen, wenn Ihr wirklich daran glaubt, dass das möglich ist, doch Eure Glaubenssätze behindern Euch, und Ihr könnt deren Einfluss mindern, indem Ihr sie erkennt und annehmt, dass Ihr diese Glaubenssätze hegt. Dadurch üben sie weniger Einfluss auf Euch aus. Sie sind damit zwar nicht verschwunden und werden immer wieder auftauchen, doch ihr Einfluss wir nach und nach nachlassen, und dann tauchen neue Glaubenssätze auf, die für Euch in Eurer Realität zweckdienlicher sind.

Ja, Ihr Menschen seid wunderbar, großartig, herrlich und schön, und auch mutig, weil Ihr Euch diese Existenz ausgesucht habt, die zwar schön ist, aber auch manche Herausforderungen für Euch bietet. Ihr seid dabei, große Fortschritte zu machen. Lasst Euch nicht durch die Nachrichten beeinflussen, die von Gräueltaten und unschönen Dingen berichten. Konzentriert Euch nicht auf das, was dort berichtet wird sondern seid ganz im Jetzt.

Freut Euch Eures Daseins, dann wird das eintreffen, was Euch im Leben gefällt, schwelgt in der Freude auch kleiner Momente, die Ihr vielleicht als nichtig anseht, wie dem Duft einer Blume, dem Gesang eines Vogels, dem Lächeln eines Kindes, Ihr Götter im Werden. Neue Dinge sind im Kommen. Viele Dinge auf Eurer Erde verändern sich. Habt keine Angst vor Veränderungen. Umso weniger Angst Ihr vor Veränderungen habt, umso offener seid Ihr für Neues. Sicher tauchen auch manchmal Ereignisse auf, die nicht ganz so erfreulich sind, doch die Erwartung, dass Neues nur nachteilig wäre, die ist behindernd.

(später) Dibbedibbedab, und Du bist ab. Ja, Du fühlst Dich wohl, was Du mit Recht als ein Geschenk ansieht, das Du Dir selbst bereitet hast. Eure eigene Perspektive ist das, was Euer Leben gestaltet, und wenn Ihr Freude an kleinen Vergnügen findet, gelingt es Euch, Euer Leben im Allgemeinen so zu gestalten wie es Euch Freude bereitet. Wenn Ihr nur riesige Erwartungen habt, von einem Lottogewinn, einem Traumprinzen oder einer Traumprinzessin, von einzigartigen und wundervollen Begegnungen usw. werdet Ihr Euch höchst wahrscheinlich enttäuschen. Das Glück Eures Lebens besteht darin, auch die kleinen Freuden zu genießen und diese so auszubauen, dass Ihr immer mehr vergnügliche Dinge auf Euch anzieht.

6. Bewusstseinsumschaltung

Neue Bewusstseinserfahrungen sind für Dich unterwegs. Du hast Dich noch nicht ganz geöffnet, aber Du bist dabei, einige Schleier zu durchstoßen. Viele von Euch sind auf diesem Weg, und sie werden vermehrt einzigartige und wundersame Erlebnisse haben, und wenn Ihr Euch miteinander austauscht, könnt Ihr Euch auf diese Weise gegenseitig inspirieren. Die Bewusstseinsumschaltung macht Fortschritte. Konzentriert Euch nicht auf die Dinge auf Eurem Planeten, die nicht ganz Euren Beifall finden sondern eher auf die Dinge, die Euch beglücken und erfreuen, denn damit tragt Ihr zu Eurem eigenen Wohlergehen und zum Wohlergehen anderer bei.

7. Funktionsweise des Bewusstseins

(Bei einem Mittagsschlaf strömen Gedanken in meine Kopf, und es dauert einen Augenblick, bis ich diesen Zustand erkenne, und dann spreche ich so schnell, um mit dem Strom mitzukommen, dass das Tippen des Textes anstrengend ist):

Ihr habt Informationen, die Ihr schon lange gesucht habt, und so präsentieren sie sich Euch. Ihr habt diese Informationen immer wieder gesucht, und sie sind zwar zu Euch gekommen, doch nicht durchgekommen, und nun seid Ihr soweit, dass Ihr sie übersetzen könnt. Sie sind nicht unbedingt das, was Ihr als hochinteressante Informationen ansehen würdet, aber sie betreffen das Bewusstsein und dessen Funktionsweise.

Die Funktionsweise des Bewusstseins ist so, dass wenn Ihr einen Vorgang immer wieder versucht und immer wieder probiert, wie er sich materialisieren kann, und wenn Ihr beim Materialisieren keinen Erfolgt habt, versucht Ihr es immer wieder, doch dieses ständige Probieren macht, dass der Vorgang immer komplizierter wird, weil er sich immer mehr versteift und an Elastizität verliert, statt dass Ihr Euch sagt: „Wenn es nicht sein soll, so soll es nicht sein, dann lasse ich es einfach bleiben. Es spielt keine Rolle!“

Und durch dieses Loslassen bringt Ihr eine neue Flexibilität in den Vorgang hinein, der dadurch für Euch viel leichter zu verwirklichen ist. Dies kann Euch helfen, wenn Euch eine Sache besonders am Herzen liegt, wie die Veränderung eines schwerwiegenden gesundheitlichen Zustandes oder auch das Erfüllen eines Herzenswunsches usw.

Denn Ihr verbockt und versteift Euch auf das Materialisieren des erwünschten Zustandes, was Euch doch immer wieder nicht gelingt, und wenn Ihr loslasst und Euch sagt: „Okay, es macht nichts, dass es nicht funktioniert. Es spielt keine Rolle. Es ist nicht so wichtig“ wird der ganze Vorgang elastischer. Und wenn Ihr dann irgendwann mit etwas mehr Gelassenheit wieder daran geht, habt Ihr eine wesentlich größere Chance, das Erwünschte zu materialisieren.

Das ist keine Garantie, dass es wirklich funktionieren wird, doch dieses Versteifen, sich Verbocken und Eure verzweifelten Versuche bewirken im Grunde genommen, dass Ihr das, was Ihr haben möchtet, überhaupt nicht hinkriegt. Ja, so ein Materialisieren ist nicht ganz so leicht, wie Ihr denkt. Es ist zwar im Grunde genommen ein Kinderspiel, doch dabei sind gewisse Feinheiten zu beachten, und eine solchermaßen verfestigte und versteifte Energie ist kontraproduktiv, so dass ein momentanes Loslassen und der Gedanke „Es ist wirklich nicht so wichtig. Es spielt keine Rolle“ Euch sehr helfen kann, das Erwünschte letztendlich doch zu materialisieren.

Diverses (kam nicht in dieser Reihenfolge)

• Alles, was Ihr Menschen Euch wünscht, ist ein Zustand andauernder Glückseligkeit, doch wenn Ihr diesen Zustand wirklich erlangen würdet, würdet Ihr nicht so glücklich damit sein, denn das würde Euch langweilen. Ab und zu etwas Salz in der Suppe, das findet Ihr interessanter.

• Viele Leute, die in eine Falle getappt sind, tun so, als ob sie das hätten kommen sehen können, doch es ist so, dass Ihr Euch selbst alle diese Fallen stellt, und wenn Ihr ganz bewusst im Jetzt lebt, ist es möglich, rechtzeitig zu erkennen, dass Ihr gerade dabei seid, Euch eine Falle zu stellen, und Ihr könnt so die Situation noch verändern.

• Alle, die hier mit Dir zusammen sind, freuen sich darüber, mit Dir zu kommunizieren. Wir sind viele und möchten Dich begrüßen. Heute Nacht hast Du einen Traum gehabt, der Dir viele interessante Ideen vermittelt hat, aber Du hast ihn wieder vergessen. Du wirst in Deinem Inneren damit arbeiten und davon profitieren, auch wenn Du keine objektive Erinnerung mehr daran hast.

• Es gibt da unterschiedliche Vorstellungsbilder, und zwar eine Idee, dass eine Hexe ein böser Mensch wäre, der anderen schadet und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist, und die andere Idee ist die, dass eine Hexe ein weiser Mensch ist, der anderen hilft und von andern schuldlos verfolgt und getötet wurde. Bei Beidem geht es darum, dass Angst vor Menschen vorhanden ist, die über Wissen und Fähigkeiten verfügen, die über die Norm hinausreichen.

• Ja, eine Astralreise möchtest Du gerne wieder erleben, doch Du hast Dir da eine kleine Blockade erschaffen, auch insofern, dass Du befürchtest, die Fähigkeit für den Empfang der Gedankenpakete zu verlieren im Austausch für das Wiedererlangen der Astralreisen. Du unternimmst sie immer noch, aber Du erinnerst Dich nicht daran, wie das bei vielen von Euch der Fall ist.

626
Mai 2013

• Ihr menschlichen Wesen seid wunderbar
Umschaltung

(das Gedankenpaket fängt in englischer Sprache an und schaltet dann auf Deutsch um) Ihr menschliche Wesen, ja Ihr seid wunderbar und herrlich. Die Zeit ist nun gekommen, viele Eurer Glaubenssätze und Wahrnehmungen umzuschalten und viele neue Dinge zu lernen, sie wahrzunehmen und zu verstehen.

Oh, Ihr wunderbaren und großartigen Menschen, viele wunderbaren Dinge sind zu Euch hin im Gange. Ihr werdet viele neue Dinge erleben, verstehen und erkennen, und Eure ganze Realität wird sich insofern ändern, dass Ihr für Erfahrungen offen seid, wie Ihr sie bislang noch nicht gemacht habt und Ihr Euren Horizont erheblich erweitert und auch besser versteht, wie Ihr Eure eigene Realität erschafft, und wenn Ihr Euer eigenes Wissen erweitert, funkt Ihr das sozusagen an andere weiter, auch ohne mit ihnen darüber zu sprechen.

Du hast selbst erlebt, wie Dir …. begeistert erzählte, dass sie ihre Perspektive in einer Sache geändert hat und um wie vieles schöner alles durch diese ihre neue Perspektive ist. Dabei interessiert sie sich nicht im Geringsten für Elias und auch nur am Rande für Seth-Texte. Solche Dinge werdet Ihr vermehrt erleben, nämlich dass Euch Leute von ihren neuen Erkenntnissen und ihrer neuen Perspektive berichten, ohne sich je mit diesen Themen befasst zu haben.

• Die Guten und die Bösen

Es ist nicht so, dass Bin Laden oder AA?? Innerhalb des Bewusstseins eine Art Terrorregion eröffnet hätten, aus der sie aus unbestimmten Gründen heraus eine Region mit Unfrieden und Krieg überziehen würden. Nein, es ist doch so, dass eine andere Region innerhalb des Bewusstseins, die sich als die Guten wähnt, ebenfalls Terror gegen die Anderen ausübt, die sie als die Bösen ansieht und sie mit Krieg überzieht und ihnen die Freiheit nimmt, in Freiheit über ihr Wohl und Weh zu entscheiden, obwohl beide Seiten - das muss auch gesagt werden - tief im Inneren die jeweiligen Rollen gewählt haben. Insofern ist es also müßig zu sagen, „die einen sind gut und die anderen sind böse“, oder „die Bösen sind die Guten, und die Guten sind die Bösen“, denn es sind einfach die jeweils gewählte Erfahrungen, die gemacht werden.

• Die Lebensabsicht ermitteln

Manche Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, wie sie ihr Leben gestalten wollen, und deshalb schwanken sie hin und her. Manchmal tendieren sie in eine und dann in die andere Richtung. Zwar sind alle Richtungen für Euch richtig, doch der Unterschied besteht darin, dass die eine Richtung angenehmer und die andere weniger angenehm ist, und wenn Ihr wollt, dass Euer Weg mühelos und angenehm ist, lauscht in Euch hinein und ermittelt, welches Eure Absicht im Leben ist, und dann richtet Eure Vorhaben nach dieser Lebensabsicht aus, so dass die Lebensabsicht und Eure Vorhaben in Einklang sind.

• Echsenwesen

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir sind wieder hier bei Dir. Ja, Du freust Dich darüber, dass wir uns wieder melden, und wir freuen uns darüber, wieder mit Dir zu sprechen.

Wir sind in einer eigenen Erfindung in eine andere Welt gereist, in eine Welt voller Wunder und Erstaunen, die uns total faszinierte, und nun sind wir wieder zurück und können mit Dir sprechen.

In jener anderen Welt gab es solch erstaunliche Dinge, die einfach nicht geschildert werden können, weil es keine Begriffe dafür gibt, weder in Deiner noch in unserer Sprache. Und wir können Dir nur sagen, dass jene Welt so wundervoll und erstaunlich war, dass wir jetzt noch voller Erstaunen und Entzücken sind, sie gesehen zu haben.

Wir sind in einem solchen Fahrzeug, wie Ihr es vielleicht auch einst entwickeln werdet, in jene andere Welt gereist, die wir Euch eigentlich beschreiben wollten, doch nun fehlen uns die Wort in Eurer wie in unserer Sprache, um dies überhaupt zu schildern, und wir können nur sagen, dass wir immer noch voller Entzücken und Staunen sind über die Wunder, die wir gesehen haben. Wir werden vielleicht ein anderes Mal zurückkehren und Euch mehr darüber berichten, wenn wir noch mehr darüber erfahren und dies noch mehr verstanden haben.

Ja, solche Begegnungen wie Deine Begegnung mit uns, die sind im Kommen. Viele Menschen werden ähnliche Begegnungen erleben und sich daran erinnern, und durch diese Begegnungen werden sich immer mehr Menschen für neue Erfahrungen öffnen.

Du denkst vielleicht, dass manches, was in den Gedankenpaketen zu Dir hin strömt, für Dich verworren ist, und Du kannst es nicht entwirren, und das stimmt. Einige Informationen sind für Dich noch sehr rätselhaft, und Du kannst die Zusammenhänge noch nicht richtig verstehen.

(Gedankenpaket in der nächsten Nacht) „Gott ist groß, Gott ist mächtig“, rufen viele, und damit haben sie Recht, denn "Alles Was Ist" ist groß und mächtig und somit seid auch Ihr groß und mächtig.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, ja Du hast das Gedankenpaket über "Alles Was Ist" begonnen und dann darüber nachgedacht und Dich verheddert, so dass der Fluss abgebrochen ist. Wenn Du willst, können wir über ein anderes Thema sprechen.

Ihr Menschen alle seid wunderbar, herrlich und schön, auch die, die nicht Euren ästhetischen Ansprüchen genügen, die Ihr als hässlich erachtet, und auch die, deren Taten Ihr als verbrecherisch, böse und ungeheuerlich anseht. Das ist ein Thema, das für Euch sehr schwer verständlich ist, dass alles, was Ihr tut und erlebt einfach eine Erfahrung ist und nicht mehr als das. (Jetzt fange ich an, über dieses Thema nachzudenken, was den Fluss wieder abbricht.)

627
Juni 2013

1. Ein neuer Kontakt mit nicht-physischen Wesen aus unserer Dimension

(Ich schrecke durch einen fremdartigen Klingelton aus dem Schlaf hoch.) Ja, das war ein Signal. Wir, die wie Wesen aus jenen Ebenen sind, die Du zu erreichen versuchst, wir sind da und möchten mit Dir kommunizieren. Wir sind nicht die Wesen aus einer anderen Dimension, die mit Dir kommuniziert haben.

Wir sind in Deiner Dimension, aber wir sind nicht aus Fleisch und Blut wie Ihr, wir sind nicht verkörpert, und wir möchten mit Dir kommunizieren, wenn Du das möchtest. Wir sind eine Gruppe von Wesen, die den Austausch mit der physischen Ebene pflegen.

Alles, was Du tun musst ist, das Gerät eingeschaltet zu lassen, aber wenn es Dir lieber ist, kannst Du es auch ein- und ausschalten und die Texte aufnehmen, die zu Dir hinströmen. Wir werden versuchen, Deine Fragen aufzufangen und auf das einzugehen, was Dich beschäftigt. Ja, Du freust Dich über diesen Kontakt und wir freuen uns ebenso darüber. Wenn Du uns unbedingt einen Namen geben möchtest, kannst Du das tun. Wir werden überlegen, was wir Dir vorschlagen können und werden Dir das beim nächsten Kontakt sagen. Lass Dich einfach in diesen Vorgang hineinfallen und warte ab. Du musst Dich jetzt nicht bemühen und Fragen formulieren. So, das war unser erster Kontakt mit Dir. Wir werden uns wieder melden. Auf Wiedersehen.

• Dibbedibbedab und Du bist ab. Das ist eine interessante Entwicklung, die sich da auftut. Wir beglückwünschen Dich zum Empfang dieser Botschaft. Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Neulich hast Du einmal darüber nachgedacht, was wäre, wenn die Menschen anders wären als sie sind, wenn sie beispielsweise friedfertiger wären. Ja, das wäre sicher vorteilhaft. Die ganze Energie und das Geld das Ihr aufwendet, um Euch gegenseitig zu bekriegen, könnten genutzt werden, um Euch gegenseitig zu fördern und zu helfen, aber Ihr seid bereits auf dem Weg zu erkennen, dass diese kriegerischen Handlungen unnötig sind. Es dauert noch eine Weile, bis das überall angekommen ist.

2. Entspannung/Meditation

Viele Menschen meinen, wenn sie gelegentlich meditieren, dass sie das voranbringt. Du magst Meditationen nicht, obwohl Du dabei durchaus interessante Erfahrungen gemacht hast. Wie Elias schon vorschlug, könnt Ihr eine sogenannt Radfahrmeditation oder einen Spaziergang machen, was Du gerne tust, oder Ihr könnt Euch ganz einfach entspannen und Euch wohlfühlen und über dieses und jenes nachdenken, was Euch gerade in den Kopf kommt.

3. Offizielle und inoffizielle Nachrichten, Fortschritte in der Umschaltung/Wandel

(Fängt in englischer Sprache an) Eure Nachrichten werden nicht nur durch das Einsammeln offensichtlicher Informationen erlangt sondern auch durch Informationen, die in Eurem Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) verfügbar sind, und deshalb werdet Ihr auf diese Weise auch Daten sammeln, über die kollektiv Einverständnis erlangt wurde. Über dieses kollektive Netzwerk telepathischer Kommunikationen sammelt Ihr einvernehmlich Daten, die Ihr Euch nicht in den Nachrichten offeriert. So seid Ihr alle miteinander vernetzt und teilt miteinander Informationen, die Ihr nicht über die Nachrichten oder über offizielle Daten bekommt, sondern die Ihr Euch inoffiziell gegenseitig telepathisch vermittelt.

Auf dies Weise können auch Informationen zu Euch gelangen, die nicht in den Nachrichten auftauchen werden, Nachrichten über erfreuliche Dinge, über Fortschritte in der Umschaltung, über neue Erfahrungen, die Menschen machen. Allerdings speichert Ihr diese Informationen oft in Eurem subjektiven Wissen ab, so dass Ihr nicht unmittelbar objektiv darauf zurückgreifen könnt, und doch ist dieses Wissen in Euch vorhanden.

Wir freuen uns, dass die Menschheit große Fortschritte in der Umschaltung und der Art und Weise macht, wie sie vorankommt, und das ist tatsächlich ganz anders als es Euch in den offiziellen Nachrichten vermittelt wird. Ihr wisst von diesen Dingen, doch da Ihr in Euren Nachrichten keine entsprechenden Berichte findet, seid Ihr manchmal ein bisschen enttäuscht und denkt: “Ich sehe nirgendwo Beweise über das Vorankommen der Menschheit“, doch wir versichern Euch, Ihr kommt tatsächlich voran und zwar in der geplanten Weise, vielleicht sogar noch schneller als da.

4. Eine Spezies auf der Erde, von der Menschen keine objektive Kenntnis haben

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, da sind wir wieder, und wir möchten Dich begrüßen. Wir sind zu Dir gekommen, um Dir etwa mitzuteilen, was uns am Herzen liegt. Wir sind nicht von der Sorte, die solche Informationen überall aufsammeln, aber wir haben erfahren, dass es in Euren Breiten ein Wesen gibt, das in einer Höhle lebt und das sich den Menschen nicht gerne zeigt, weil es Angst vor diesen hat. Es ist ein weibliches Wesen, eine Frau, die sich in einer Höhle verbirgt, aus der sie sich nur in der Nacht herauskommt. Sie sammelt dann Früchte und Wurzeln und andere essenbare Dinge. Sie ist von einer Spezies, die Euch nicht unbedingt bekannt ist, oder sagen wir es so, von der Ihr nicht objektiv wisst. Es gibt noch mehrere ihrer Art, und sie kommunizieren telepathisch miteinander.

5. Vernetztsein (neue Quelle, kommt noch nicht richtig durch)

Ja, der Würfel in einem Würfel oder auch die Puppe in einer Puppe, da ist alles in allem ineinander geschichtet und vernetzt, und so seid auch Ihr miteinander vernetzt und verwoben, und mit alle diesen Begriffen wie vernetzt usw. könnt Ihr nur etwas anfangen, wenn Ihr Euch vorstellt, wie Ihr von einem Ding zum anderen vernetzt und verknüpft seid und Euch so miteinander verwoben habt. Ja, Du hast Recht, das ist etwas sehr verwoben. Wir werden noch einmal von vorne anfangen.

Wir sind einer neuen Sache auf der Spur, die Dich vielleicht interessieren könnte. Wir haben immer versucht, mit Dir zu kommunizieren, aber wir sind nicht durchgekommen, und nun versuchen wir es noch einmal. Wir sind dieser Sache mit dem Vernetztsein nachgegangen und haben versucht, herauszufinden, wie alles mit allem vernetzt und verwoben ist, und in diesem Zusammenhang haben wir herausgefunden, wie Ihr Menschen miteinander vernetzt und verwoben seid, und zwar sowohl durch telepathische Botschaften und Kommunikationen, durch Eure Gedanken und Ideen und Empfindungen usw.…. Ja, auch diesmal kommt der Fluss nicht richtig durch. Wir werden es ein anderes Mal wieder versuchen.

• Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du vieles besser verstehen können, was Dir jetzt noch entgeht, und viele Dinge, die für Euch jetzt noch unerklärlich sind, werden sich Euch erschließen. Wir sind mit vielen dieser Dinge vertraut, und Ihr seid es auch auf einer anderen Ebene, auf die Ihr aber nicht unbedingt immer zugreifen könnt, und wir möchten Euch ermuntern, immer weiter in Euch zu forschen und bemüht zu sein, Euren Horizont zu erweitern.

6. Freude

Manche sehen es als das Highlight ihres Lebens an, wenn ein anderer ihnen einmal zuhört oder wenn sie selbst einem anderen einmal zuhören, wieder andere, wenn sie echt jemand helfen können, wie Du Dich beispielsweise freust, wenn Du Deiner Nachbarin ein Essen oder ein Frühstück bringst und das Aufleuchten in ihrem Gesicht siehst, andere sind begeistert, wenn sie eine Sammlung irgendwelcher Dinge vergrößern und dieser Sammlung einen besonderen Schatz hinzufügen, den sie immer wieder bewundern, und wieder andere, wenn ihr Bankkonto wächst und wächst.

Woran Ihr Euch freut, das ist eigentlich ziemlich egal, doch Freude ist heilend und helfend für Euch selbst. Übt es immer wieder, Freude in Euch aufsteigen zu lassen, Freude über den Sonnenschein, Freude über das Plätschern des Regens, Freude über den Nebel, der die Landschaft verzaubert, Freude über den Gesang eines Vogels usw. denn solche Freude ist für Euch sehr bereichernd.

7. Gedächtnisverlust

Ja, solche Dinge können geschehen, dass jemand vorübergehend oder auch über längere Zeit sein Gedächtnis an das, was bislang in seinem Leben geschehen ist verliert, und so kann es kommen, dass er sich total verloren fühlt, weil er sich mit dem, was um ihn herum ist, nicht identifizieren kann, und wenn man ihm etwas aus seinem Leben präsentiert, so ist ihm das fremd, und er kann sich nicht damit identifizieren. Wie Elias schon sagte, kann ein anderer Teil von Euch, der in einer anderen Dimension zuhause ist, einvernehmlich mit Euch den Platz tauschen, was bei einem solchen Geschehen dann die Situation bringen kann, dass ein Mensch sich hier sehr fremd und nicht zuhause fühlt.

8. Verschwörungstheorien

Manche Menschen werden von großen Ängsten gequält. In vorausschauender Vorsicht versuchen sie, sich über alles zu informieren, was möglicherweise irgendwo schiefläuft und wo irgendwo intrigiert wird, um gegen solche Situationen gewappnet zu sein, die sie ansonsten gar nicht stören würden, falls die Situation nicht sogar ausschließlich in der Fantasie der Verfasser vorhanden ist, d.h. sie sind für den Autor real, müssen aber ansonsten für keinen anderen real sein.

Wenn andere Individuen sich nun diese persönliche Realität des Autors reinziehen, verstärken sie damit nur jene Realität und sie zieht Kreise, selbst wenn diese Individuen sich vormachen, dass sie sich von jener Realität nicht beeinflussen lassen, da sie doch der Ansicht sind, dass sie sich gegen diese Situation wappnen müssen.

Und dann versuchen sie, die Menschen, die ihnen wichtig sind, ebenfalls vor diesen Gefahren zu warnen, und jene werden auf diese vermeintliche Gefahr aufmerksam gemacht, und sie informieren sich darüber, und schon ist diese Gefahr verstärkt worden, und so geht es dann immer weiter, und etwas, was ursprünglich nur in der Fantasie eines Autors vorhanden war, dehnt sich aus und wird für immer mehr Menschen real.

(Im Zwischenschlafzustand höre ich mein Telefon klingeln und greife zum Diktiergerät). Ja, es sind wieder Gedankenpakete zu Dir hin unterwegs. Wenn Du dieses Signal hörst, kannst Du sicher sein, dass sie eintreffen. Wir möchten Dir noch etwas zu Verschwörungstheorien und ähnlichen Dingen sagen.

Es ist nicht konstruktiv, sich auf solche Dinge zu konzentrieren, denn damit verstärkt Ihr lediglich solches Geschehen. Ja, Ihr könnt sogar etwas, was überhaupt noch nicht vorhanden ist, auf diese Weise als Wahrscheinlichkeit anziehen. Natürlich ist es richtig, sich zu informieren, doch zu forschen, ob irgendwo eine geheimnisvolle Gefahr oder Verschwörung im Gange wäre, davon würden wir abraten.

(später) Manche Menschen erschaffen sich viele Schwierigkeiten, weil sie nicht auf sich selbst hören, weil sie nicht auf die Warnung der kleinen Stimme in sich hören, die ihnen sagt, dass es Schwierigkeiten für sie bringen wird, wenn sie einen bestimmten Weg fortsetzen. Wenn Ihr natürlich immer eine Stimme hört, die Euch vor irgendwelchen Schwierigkeiten und Problemen warnt, ist das ein Aspekt der Angst in Euch, der sich breitgemacht hat. Versucht, diese Angst zu reduzieren, indem Ihr sie zunächst einmal annehmt und bestätigt, was ihre Stärke minderen wird (jetzt hakt der Fluss)

Ja, soeben hast Du angefangen, über das Thema nachzudenken und schon war der Fluss unterbrochen. Das macht nichts, jetzt geht es weiter. Wir sind da und möchten uns mit Dir unterhalten. Wir haben viele von Deinen Aktionen im Auge, und wir lassen Dir gerne ab und zu Tipps dazu zukommen. Ah, Du meinst, dass Du gar nicht so viele Aktionen unternimmst. Nein, dass stimmt nicht (aber jetzt bricht diese Fluss ab).

9. Die ewige Frau/Muttergöttin
der Sohn, der als Christus präsentiert wurde

Die ewige Frau, das was Ihr die Muttergöttin nennt, hat einen neuen Sohn geboren, der das hervorgebracht hat, was Ihr als einen Erlöser für die Menschheit erachtet habt, und dieser Sohn wurde dann als Euer Christus präsentiert, obwohl er das nicht war, sondern er war ein anderer, einer, der sich für die Menschheit opfern wollte, dies jedoch nicht tat und dann einen anderen Weg einschlug und in die Gefilde zurückkehrte, aus denen er gekommen war, welche er nicht verlassen haben wollte, weil er diese Rolle ursprünglich gar nicht antreten wollte.

Ja, das ist eine sehr komplizierte Geschichte, ein Massenereignis, welches in Euren Gefilden so oder so präsentiert wurde, je nach der jeweiligen Weltanschauung, der Ihr angehört und nach der Ihr Euch ausrichtet. Doch es war ein Massenereignis, das auf einer anderen Ebene gestartet wurde und auch stattfand, und das nur in kleinem Rahmen bei Euch gespiegelt wurde.

Welche Dinge hier mit ins Spiel kamen, das blieb Euch verborgen, denn es ging eigentlich um die Wiederherstellung der Macht der Frau, die dieses Kind aus sich heraus geboren hatte, dieser Frau und Muttergöttin, doch dann wurde daraus die Geschichte der unbefleckten Empfängnis konstruiert, weil eine solche Macht der Frau weder in das damalige noch in das heutige Weltbild passte.

628
Hallo Gilla!

Betreffend Gedächtnisverlust und die Möglichkeit, dass wir mit einem Teil von uns aus einer anderen Dimension den Platz tauschen können fiel mir ein TV-Bericht ein von vor einigen Jahren, wo eine Frau - ich glaube nach einem Unfall - ihr Gedächtnis verloren hatte und ihre Familie nicht mehr wiedererkannte und in all den Jahren danach keinerlei innere Bindung zu ihrem Mann und ihren Kindern wiederherstellen konnte. Anfangs, nachdem sie erwacht war, hatte sie auch in einer anderen Sprache gesprochen.

Vielleicht hat auch sie mit einem anderen Teil den Platz getauscht. Was mir nicht ganz klar dabei ist: Handelt es sich bei diesem "Teil" um einen Fokus in einer anderen Dimension oder lediglich um einen Aspekt? Ich weiß nicht, ob es Elias war, hat einmal gesagt - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - dass wir die Verbindung zu unserem physischen Körper nicht ganz abbrechen und in einen anderen Körper gelangen können. Dieser Teil muss demnach schon etwas sein, das auch mit uns zusammenhängt. Diese Vernetzungen sind gar nicht einfach zu durchschauen. Vielleicht berichtet Dein neues Gedankenpaket irgendwann mehr zu diesen Vernetzungen.

Bis bald
Hiskia

629
In den kürzlich übersetzten Elias-Texten kam auch so etwas vor. Es war irgendwie der einvernehmliche Tausch von zwei Fokussen in zwei verschiendenen Dimensionen, wobei der in der jeweiligen Dimension neu aufgetauchte Fokus sich an seinem neuen Aufenthaltsort nicht richtig zuhause oder dazugehörig fühlte.

Es gab auch einen anderen Text hinsichtlich des verlorenen gegangenen Erinnerungsvermögens, wenn beispielsweise ein Fokus genug Erfahrungen einer bestimmten Art gemacht hat und dann einen anderen Teil von sich aktiviert, der sich möglicherweise an das frühere Geschehen überhaupt nicht mehr erinnert, aber ich bin zu faul, das rauszusuchen.

Liebe Grüße
Gilla

630
Juni 2013

• Im Reich der schwarzen Sonne

Ja, Gedankenpakete sind wieder zu Dir hin unterwegs. Du hast uns gerufen, und da sind wir wieder. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In jener anderen Welt, die wir aufgesucht haben, im Reich der schwarzen Sonne, gab es Lebewesen, mit denen wir nur kommunizieren konnten.

• Echsenwesen, Ihr Menschen seid wunderbar und großartig
Das Erschaffen der eigenen Realität

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir begrüßen Dich und sind wieder bei Dir. Ihr seid solch herrliche Wesen, Ihr Menschen, Ihr seid so wunderbar und großartig und schön, doch sehr oft kritisiert Ihr Euch und habt keinerlei Ahnung von Eurer Herrlichkeit. Ihr schmäht Euch, setzt Euch herab, kritisiert das, was Ihr selbst oder die Menschheit insgesamt tut und materialisiert, statt die Herrlichkeit von alle dem zu sehen.

Ihr seid Götter im Werden, und bei diesem Spiel erschafft Ihr manchmal etwas, was Ihr auch in einer anderen Form hättet erschaffen können, die in Euren Augen eher optimal wäre, doch das ist ja gerade der Sinn Eures Spiels, zu erkennen und wahrnehmen, wie Ihr Eure Realität durch Eure Glaubenssätze und Eure Perspektive und natürlich auch durch Eure Handlungen erschafft.

• Das Voranschreiten der Menschheit

Viele Dinge, die Dir so durch den Kopf gehen, regen Dich zu neuen Gedanken an, und Du magst manchmal darüber nachdenken, wie Du in Deiner Entwicklung vorankommen kannst. Aber sei beruhigt, Du machst Fortschritte und kommst gut voran, so wie Ihr dies alle auf Eure Weise tut. Manche schreiten schneller voran und andere langsamer, je nach ihrem persönlichen Rhythmus und Bedürfnis, und Ihr kommt gut in dieser Umschaltung voran.

Wenn Du Dir die Nachrichten ansiehst, siehst Du, dass sehr viel in Bewegung ist. Manches ist nicht unbedingt vergnüglich zu lesen, und die Menschen, die diese Erfahrungen machen, tun Dir leid. Das sind sozusagen Geburtswehen, und sie waren auch mit diesen Erfahrungen einverstanden, auch wenn sie diese nicht unbedingt bewusst wählten, zumindest nicht alle von ihnen.

• Die Auswirkungen der Perspektive auf das Erschaffen der Realität

Ja, alle Eure Versuche, Eure Realität zu verändern, scheitern sozusagen oft an dem Punkt, dass Ihr nicht wahrnehmen wollt, wie Ihr alles durch Eure Perspektive beeinflusst und wie diese Perspektive auch die Wahl der Glaubenssätze beeinflusst, und wie Ihr dann mit dieser Perspektive und diesen Glaubenssätzen Eure persönliche Realität erschafft, die völlig von dem abweichen kann, wie wenn ein anderer eine ähnliche Situation erlebt. Eine Situation, die jemand voller Selbstvertrauen gelassen erlebt, kann für einen anderen total erschütternd sein.

Wenn Ihr beispielsweise gerade beim Friseur wart und dort ziemlich viel Geld ausgegeben habt, ein neues Kleid und teure neue Schuhe tragt und plötzlich und unerwartet ein überraschender Regenguss kommt und Ihr keinen Schirm habt, mögt Ihr denken, dass der ganze Himmel sich gegen Euch verschworen hätte und sehr verstimmt und verärgert sein, oder Ihr mögt denken: „Großartig, mein Garten wird gewässert. Ich muss heute Abend nicht gießen, und auch mein Auto wird gewaschen. Und ich muss nicht durch die Waschstraße fahren.“

Jemand findet überraschend einen 50 Euro Schein auf der Straße und mag sich denken: „Ich bin doch ein echtes Glückkind“, oder er ist verärgert, dass es kein 100 Euro Schein war, denn eigentlich hätte er im Moment dringend 100 Euro gebraucht.

• Ihr seid Götter im Werden
Das Erschaffen von Herausforderungen

Ja, Ihr menschliche Wesen seid großartig und wunderbar. Ihr habt es auf Euch genommen, in dieser physischen Welt Materie zu erschaffen und selbst physisch zu sein. Das ist ein großes und erstaunliches Unterfangen, das Mut und Begeisterung erfordert. Ihr seid wunderbar und großartig, Götter im Werden, und manche haben sich in diesem Spiel Rollen ausgesucht, die andere abschrecken oder erschrecken mögen, doch auch solche ganz besonders herausfordernde Rollen bereichern Euch insbesondere. Es sind mutige, ja geradezu tollkühne Seelen, die sich solchen Herausforderungen stellen.

Doch Euren Mut und Eure Tollkühnheit könnt Ihr auch beweisen, indem Ihr über Euch selbst herauswachst und Euch immer wieder neue, vergnügliche Herausforderungen stellt, Herausforderungen müssen nicht immer nur aus solchen Dingen bestehen, die Ihr als belastend und schwierig empfindet, sondern es können auch höchst vergnügliche Herausforderungen sein.

Menschen, die in einer verzweifelten Lage sind, neigen dazu, alles andere auszusperren und nur ihre verzweifelte Lage zu sehen, und sie konzentrieren sich so sehr auf ihre verzweifelte Lage, dass sie alle anderen Auswege blockieren. Obwohl das schwierig ist, ist es sinnvoll, in einer solchen Situation kurzfristig loszulassen und seinen Fokus von dieser Sache abzuziehen, um Euch die Möglichkeit einzuräumen, andere Wege zu erkennen.

• Sich selbst lieben

?? ja, das ist ein Begriff, den Du selbst geschaffen hast, und er bedeutet „sich selbst zu lieben und sich selbst so anzunehmen, wie man ist und sich selbst wertzuschätzen“. Ihr Menschen neigt dazu, Euch selbst zu kritisieren und immer wieder etwas an Euch auszusetzen, statt Eure Großartigkeit und Erhabenheit zu erkennen. Ah, Du fragst Dich, was ist großartig und erhaben daran, wenn wir die Umwelt verschmutzen? Alles, was Ihr tut, ist ein Spiel und ein Ausprobieren, und auch das, werdet Ihr wieder beheben können.

• Bibliothek

Ah, Du hattest diese kurze Vision einer anthrazitfarbigen Wand, vor der zahllose kleine Schubfächer in derselben Farbe waren, die teils herausgezogen waren und vermutest, dass es sich um eine Bibliothek mit Informationen handelt. Ja, Du hast Recht, und Du kannst auf diese Informationen zugreifen. Lass Dir einfach einfallen, was Dich interessieren würde. Ah, Du fragst Dich, ob diese Bibliothek auch Informationen über zukünftiges Geschehen enthält. Ja, das tut sie, da die Zeit simultan ist. (Aber nun verliere ich mich in meinen eigenen Gedanken zu diesem Thema, und der Fluss stoppt.)

• Dunkle/schwarze Sonne (diverse Quellen)

Wir sind da und möchten mit Dir kommunizieren. Wir haben uns eine Weile nicht gemeldet. Du hast Dich ein bisschen von den Gedankenpaketen ausgeruht, und nun sind wir wieder da und kommunizieren mit Dir. Du hast diese Ruhe gebraucht, um Dich auszuruhen und Dich für neue Wege zu öffnen.

(andere Quelle?) All das, was wir Dir jetzt erzählen werden, wird Dich gewiss interessieren, denn es sind da Dinge im Gange, die neue Dinge in Bewegung gebracht haben, und wir haben etwas entdeckt, was wir Dir nicht vorenthalten möchten. Da ist eine neue Sonne im Kommen, die in Eure Gefilde eindringen und Euch mit Ihrem Licht überfluten wird, doch dieses Licht wird nicht heiß und hell sein, sondern es wird dunkel, wohltuend und sanft sein. Und dieses wohltuende dunkle Licht wird viele in Euren Gefilden heilen können, die jetzt an Unzufriedenheit, Missstimmungen oder körperlichen Gebrechen leiden.

Diese dunkle Sonne, die aus andere Gefilden zu Euch kommen wird, ist ein Geschenk, das Ihr Euch selbst macht, und wir haben Dir das nur erzählt, damit Du darauf vorbereitet bist. Das heißt nicht, dass Ihr diese dunkel Sonne unbedingt sehen könnt. Wir wissen nicht, ob Ihr dazu fähig sein werdet, aber sie wird kommen, und ihre Strahlen werden Auswirkungen auf Euch haben. Ja, das ist erstaunlich, und Du bezweifelst das ein bisschen, denn Du kannst Dir das nicht vorstellen. Warte ab und freue Dich darauf.

(Echsenwesen) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Ja, das war eine erstaunliche und verblüffende Nachricht für Dich. Auch uns hat sie verwundert. Wir werden das beobachten und sehen, was da im Gange ist. Wenn eine andere Welt mit Euch kommuniziert, können immer wieder Kommunikationen eintreffen, die Euch verwundern, und manchmal können sie verzerrt sein, doch das klang eigentlich nicht so, als ob es verzerrt wäre. Warte ab, und lass Dich überraschen.

(Diverse Quellen) Viele von uns sind heute in Deiner Nähe. Wir freuen uns darüber, mit Dir zu kommunizieren. Ja, die Sache mit der dunkeln Sonne hat auch uns überrascht.

Alles, was wir Euch jetzt erzählen werden, wird Euch gewiss erfreuen. Der Erde stehen viele neue Erlebnisse bevor. Die Menschheit wird sich wunderbar entwickeln. Ja im Moment ist ziemlich viel Unruhe im Gange, aber das ist ein Zeichen dafür, dass vieles in Bewegung geraten ist. Die Unruhen und der Tumult sind vorübergehend. Neue Dinge sind im Kommen, die Euch erfreuen werden. Manche Menschen werden sich loslösen, aber das ist nicht weiter schlimm. Sie werden auf die andere Seite gehen und das Geschehen von dort aus beobachten

(andere Quelle) Durch viele Welten hindurch sind wir gereist, um mit Dir zu kommunizieren. Wir sind die, die vorhin von der dunklen Sonne sprachen. Wir sind Wesen aus anderen Welten und Dimension. In vielen Dingen sind wir Euch ähnlich und doch sind wir wieder ganz anders, haben eine andere körperliche Gestalt. Unsere Gesellschaft ist homogener als Eure. (jetzt breche ich ab, weil ich das Gefühl habe, dass mein Ego sich einmischt.)