Re: Finanzcrash

41
Und vieleicht passt noch dieser Gedanke zu deinen Ausführungen Lupus .....?

Ich glaube , auch aus Erfahrung in diesem Leben,....wenn ich all zu stark Frage ,, Wie mag das wohl sein??? ,eine Leben als .....Was veranlasst diese Menschen so zu sein ??? ..so ziehe ich diese Erfahrung in mein Leben
und da , das Leben durch den Verlust des Körpers nicht beendet ist , kann das Fragwürdige Unbekannte bei der nächsten Möglichkeit erlebt und erfahren werden.
Auch die all zu starke Abwehr ,,das könnte ich Niemals ,, ...was sind das bloss für Menschen.....
wirkt sehr stark .....anziehend. Im hier und jetzt und darüber hinaus (so vermute ich wenigstens) :mrgreen:
was mich nicht berührt ....hat keine Anziehungskrafft ....da es zur genüge erlebt wurde.....so würde es Ramtha formulieren.

LG

42
Guten Tag Ashua!

Ich finde Du hast recht! Wie SETH sinngemäß sagt: "Worauf ihr euch konzentriert, das erschafft ihr".

Richtig finde ich auch Dein Hinweis auf das Abwehrverhalten, es dürfte ebenfalls mit starker Energie geladen sein.

Es macht Sinn sich auf die Dinge zu konzentrieren die wünschenswert sind.

So, nun habe ich genügend Pause gemacht, ich gehe wieder arbeiten.

Bis bald

LUPUS

43
Hallo, Tardis hier. Wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub in Südtirol melden um euch mitzuteilen, dass ich eure Diskussion hier gerade sehr spannend finde, die ich dank WLan auch von hier aus verfolgen kann. Aber immer, wenn ich dann mit dem Darüber-Nachdenken so weit bin, dass ich auch was dazu schreiben könnte, ist schon wieder irgendeine Essenszeit. ;)

Liebe Grüße an alle!

45
Lass dir's gut gehen, Tardis, und denk nicht zu viel über finanzcrash nach, das verhindert das vergnügen ;) Finanzcrash hat zeit bis nach dem urlaub, er rennt dir nicht davon. Erhol dich gut!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

47
Danke Morgane ;)
ich habe gleich mal mitgemacht :) .....die Samen säen für diese Zukunft...

Doch zur Zeit scheinen verschiedene Wahrscheinlichkeiten am Werk zu sein ;)
Gestern wurde bekannt ,ganz offiziel, dass China den Euro als Währung stützen wird.
Was einen Crash erschweren würde. So wird deutlich wie vernetzt und abhängig die Nationen voneinander sind.
Was unklar bleibt , ist die Motivation von China ....oder besser deren Machthaber . Sie agieren gern im verborgenen .
Auch Griechenland bleibt unklar . Den Menschen ist bewust , das Sie so oder so verkauft und verschaukelt werden..Pleite sind Sie in jedem Fall . Doch haben Sie genügent Mut und Stolz um sich treu zu bleiben ?
Und wer in Deutschland auf den Austritt von Griechenland setzt , wird schnell merken dass auch Diese
Variante extrem kurzsichtig und aus Angst gemacht ist. ....Angst ist das was am schlechtesten funktioniert.

es bleibt spannend
LG

48
Weißt du, Ashua, das WIE und das WANN dieser entwicklung überlasse ich gerne dem persönlichen und kollektiven über - bewusstsein. Ich konzentriere mich auf das erwünschte. Das ist alles, was ich tun kann - und es genügt. Und soweit es in meinen möglichkeiten liegt, beteilige ich mich an derartigen initiativen, natürlich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

49
Heute war ich zum ersten mal auf dem treffen des tauschkreises, den ich vor einiger zeit erwähnt habe. Er heißt *zeitgenossenschaft*, und so funktioniert er auch. Ich habe geglaubt, da werden vielleicht 20 mannderln im kreis sitzen...... denkste! In dem riesigen gasthaussaal drängten sich mindestens 200!
Das prinzip ist folgendes: der einheitswert ist 1 stunde zeit, egal, um welche arbeit es sich handelt. Es gibt wirklich alles. Vom homöopathiearzt bis zur pferdeflüsterin und putzkolonne. Aber es gibt keine hierarchie der arbeiten. Eine stunde arbeit ist eine stunde arbeit, egal, ob stall ausmisten oder rechtsberatung.

Sachwerte werden eingeschätztund zwischen den partnern ausgehandelt. Es gab in den zwei jahren, die der tauschkreis jetzt existiert, noch nie streit. Denn alle leute kennen einander, zumindest oberflächlich.

Die *währung* ist ein gutschein, der ein jahr lang gültig bleibt und dann verfällt. Er hat keinen handelswert, nur tauschwert. Sein tauschwert ist 1 stunde arbeit oder der dem entspechende sachwert, wobei materialien, die gekauft werden müssen, sowohl gegen gutscheine eingetauscht, als auch in normalem geld abgegolten werden können. Das ist verhandlungssache. Es gibt auch drei hofläden, in denen mit diesen gutscheinen eigekauft werden kann. Angebot und anchfrage werden über eine homepage abgehandelt. ich habe heute schon zwei massagekunden gewonnen und drei Sulmtaler hühner samt hahn zugesprochen gekriegt.
Das ganze scheint sehr gut zu laufen, und die sozialen kontakte leben auch wieder auf. Das ist bei uns ziemlich wichtig, da wir sehr einsam wohnen und nicht viel unter leute kommen.

Fortsetzung folgt :mrgreen:

lg morgane

50
Klingt gut, wobei ich persönlich meine, dass Geld ebenso ein Tauschmittel ist wie Eure Gutscheine, nur dass man Geld länger als ein Jahr lang gegen Waren oder Dienstleistungen eintauschen kann.

Der Vorteil bei den Gutscheinen ist gewiss der, dass wohl niemand dazu neigt, unsinnige Massen davon anzuhäufe, und was mir auch sehr gut gefällt ist, dass eine Stunde Arbeit einfach eine Stunde Arbeit ist, so dass die Arbeitsstunde eines Spitzenverdieners in diesem Kreis nicht mehr wert ist als die eines sonstigen Niedriglohnempfängers.

Die gesellschaftliche Komponente des gegenseitigen Kennenlernens finde ich auch prima.

Liebe Grüße
Gilla