Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

391
Zu Überkreuzungen von Wahrscheinlichkeiten

Vor zwei Tagen hatte ich wieder so ein Erlebnis, nun bereits das 3. Mal innerhalb weniger Wochen, immer in einem bestimmten Raum meiner Wohnung: Ein Gegenstand, den ich bewusst an einem bestimmen Platz deponiert und dort noch gesehen hatte, den ich danach aber nicht mehr wahrgenommen hatte, fiel am nächsten Tag als vermisst auf. Wir suchten überall und hatten uns bewusst davon überzeugt, dass er nirgends war - und er war an keinem der abgesuchten Plätze und schon gar nicht dort, wo ich ihn zurückgelassen hatte (viele Möglichkeiten gab es dort ohnehin nicht und alles war gut überschaubar). Der Gegenstand blieb verschwunden - vorerst.

Dann dachte ich mir: Das passt mir jetzt gar nicht. Ich wähle die Wahrscheinlichkeit, in der der Gegenstand an einem ganz bestimmten Platz (der mit meiner Vorstellung am ehesten im Einklang stand) wieder auftaucht und ich war überzeugt, er würde dort wieder auftauchen. Und so war es auch - und das, obwohl er zum Zeitpunkt der Suche nicht dort war und es auch keinerlei Erklärung gab, wie er dorthin gelangt sein hätte können. Eine nachträgliche lückenlose Recherche ergab, dass der Gegenstand tatsächlich eine Zeitlang von der "Bildfläche" verschwunden und niemand an seinem Verschwinden beteiligt war.

Überschneidungen von Wahrscheinlichkeiten sind natürlich immer und überall möglich aber auffallend ist, dass ich diese immer in diesem bestimmten Raum wahrnehme. Wenn man einen Gegenstand nicht richtig fokussiert, taucht er für gewöhnlich ja wieder dort auf, wo man ihn hinterlassen hat, wenn er aber an einem ganz anderen Ort wieder auftaucht und das, obwohl ihn niemand dort hingeräumt hat, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um solche Überschneidungen handelt.

Bis bald
Hiskia

393
September 2012

1. Zipperlein- sich mit sich selbst versöhnen

Da hat sich eine interessante Variante entwickelt. Ihr habt verschiedene Assoziationen vorgenommen, Eure Glaubenssätze untersucht und scheint dort angekommen zu sein, wo Ihr glaubt, dass ein Glaubenssatz das tatsächliche Geschehen der immer wieder auftauchenden Zipperlein erschafft, wobei Ihr diesen Glaubenssatz immer noch nicht einfangen konntet.

Wenn dieser Glaubenssatz eine solche Macht über Euch hätte, würdet Ihr ihn wahrscheinlich niemals einfangen können, denn dann würde er sich für Euch unsichtbar machen, nicht im Sine von physisch unsichtbar, aber Ihr würdet ihm nie auf die Spur kommen können, so trickreich wäre dieser Glaubenssatz, doch das ist er nicht.

Es geht darum, Euch mit Euch selbst zu versöhnen, mit der Art und Weise, wie Ihr seid, Euch selbst voll und ganz so anzunehmen wie Ihr seid, dieses Selbst zu lieben und es anzunehmen, es zu hätscheln und zu verwöhnen und voll und ganz mit ihm einverstanden zu sein, und in diesem Sinne gibt es nicht, was Euch daran hindern würde, das auch zu tun. Ihr müsst nur einfach anfangen und werdet sehen, das wird wahre Wunder bewirken.

So jetzt haben wir Euch eine gute Idee gegeben, wie Ihr mit diesen Zipperlein voranschreiten könnt. Wir, die Gedankenpakete in Euch, die Euch helfen möchten, Euch so zu entwickeln, wie Ihr dies haben wollt, wir sind sehr an Eurem Wohle interessiert.

(später) Dinge, wie die Zipperlein fangt Ihr ein, um Euch auf etwas aufmerksam zu machen, was im Gange ist. Ja, die Kommunikation zwischen dem Subjektiven und dem objektiven Bewusstsein mag noch nicht optimal verlaufen, aber sie hat sich verbessert, und Du versuchst, in Dich hinein zu hören und zu entdecken, was los ist. Wenn Du Dich immer mehr entspannst und sozusagen ein Gefühl glückseliger Entspannung empfinden kannst, das ist der Punkt, wo Du Deinen Körper dazu bewegen kannst, vollständig zu genesen, nicht nur hinsichtlich aller Zipperlein sondern bei allem, was überhaupt eine Beeinträchtigung sein mag.

Wir möchten Dich nicht besorgt machen, aber Du hast vieles in Dich hineingefressen und es so tief in Dir vergraben, dass Du es selbst kaum entdecken kannst. Du arbeitest daran. Doch manche Dinge sind für Dich so tief verborgen, Du hast sie so tief unter den Teppich gekehrt, dass es Dir Mühe macht, sie zu entdecken.

2. Hexe aus den Enki-Zeiten

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ha, ha, ha, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ich werde Dir jetzt einmal ein bisschen was sagen, was Dich aufheitern wird. Ja, es wird Dir wohltun, wenn Du Dich angesichts dieser Zipperlein hegst und pflegst. Und ich möchte Dir sagen, ich anerkenne voll und ganz Deine Leistung, Dich mit mir oder mit anderen Aspekten in Verbindung zu setzen und mit ihnen zu kommunizieren. Das ist etwas, was Dich mit Stolz erfüllen kann und Dich ehrt. Es ist eine wirklich gute Errungenschaft, die Du da zustande gebracht hast. Wenn Du also wieder einmal mit Dir selbst unzufrieden bist, dann erinnere Dich an meine Worte und lobe Dich selbst.

3. Wesen aus den Tiefen der Ozeane und Hexe aus den Enki-Zeiten

Weng, deng, seng… , ja da sind wir wieder, die Wesen aus den Tiefen der Ozeane. Ja, das Geschehen in diesem Graben fasziniert Euch und uns auch, obwohl es uns unmittelbar betrifft, und unsere Umzugsvorbereitungen sind im Gange. Wir suchen derzeit nach anderen Orten, an denen wir uns wohlfühlen werden, und dann werden wir uns dorthin begeben und uns dort einrichten. Wir sind nicht so wie Ihr. Grob vereinfacht könnte man uns als wasserbewohnende Säuger sehen, nein, das trifft auch nicht zu, denn wir müssen nicht an die Oberfläche steigen, um zu atmen.

Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen aus den Tiefen der Ozeane. Wir haben uns noch etwas mehr mit diesem tiefen Graben befasst, der immer noch unsere Heimat ist, aus der wir wegziehen werden, weil uns ein weiterer Verbleib hier nicht sicher genug erscheint. Ja, die Verwerfungen, Erhebungen und Vertiefungen nehmen zu, nicht unbedingt erheblich, eher minimal. Wir beschäftigen uns mit diesem Phänomen und untersuchen es. Es ist ein majestätisches und großartiges Geschehen, das jedoch unseren weiteren Verbleib in diesem Bereich als nicht angebracht erscheinen lässt.

Weng, deng, seng… , wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Wir haben in Deinem Bewusstsein etwas entdeckt, womit Du Dich manchmal befasst, weshalb wir denken, dass dieses Thema für Dich von Interesse sein könnte.

• An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, hu, hu, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ja, die Botschaften der Wesen aus den Tiefen der Ozeane interessieren Dich immer mehr, insbesondere weil sie sich mit einem tatsächlichen Geschehen auf der Erde befassen. Ich wusste seinerzeit nicht, dass es solche Wesen gibt. Möglicherweise kommunizierten sie auch mit mir, aber ich erkannte es nicht.

Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen aus den Tiefen der Ozeane. Wenn Du das Gerät eingeschaltet lässt, statt es immer wieder ein- und auszuschalten, wird der Fluss noch stabiler. Ja, Du möchtest Leerlauf auf der Kassette vermeiden. Das verstehen wir. So, wie wir es erkennen können, befindet Ihr Menschen Euch derzeit in einer sehr interessanten Phase der Veränderung. Dies ist eine wundervolle Chance, die sich Euch bietet, oder die Ihr Euch selbst offeriert, und wir können nachvollziehen, dass Ihr manchmal vor diesen Veränderungen zurückzuckt, denn einerseits sind diese Aussichten faszinierend, andererseits auch erschreckend.

Auch wir schätzen das, woran wir gewohnt sind und müssen uns auch erst für Veränderungen bereitmachen und darauf einstimmen, wie beispielsweise derzeit auf den Umzug weg von unserem bisherigen Wohngebiet. Es gibt noch viele andere Wohngebiete, die für uns passend sind. Wir untersuchen die verschiedenen Möglichkeiten, und wir werden (nach dem Umzug) unserer frühere Wohngebiet aus der Ferne beobachten und sehen, ob irgendwann eventuell ein Umzug zurück möglich sein wird.

Weng, deng, seng… , ah Du möchtest gerne weiter schlafen. Das verstehen wir. Wenn die Welt, wie Ihr sie kennt, einst erloschen sein wird, wird eine andere Welt entstanden sein, auf der Ihr oder Eure Nachfolger oder auch Eure Nachkommen leben werden.

Weng, deng, seng… , wir sind nicht unbedingt das, was Du als erleuchtete Spezies bezeichnen würdest. Wir sind friedfertig, wir sind interessiert an vielem… Weng, deng, seng… . Ja, Du möchtest weiterschlafen. Gute Nacht.

4. Wahrheiten

Wahrheiten sind das, was Ihr für wahr haltet. Sogar dann, wenn Ihr selbst Eure Wahrheit nicht unbedingt für wahr haltet, neigt Ihr manchmal dazu, sie zur absoluten Wahrheit zu machen, weil Ihr etwas nicht wahrhaben wollt.

Es gibt Wahrheiten, die Euch nicht behagen, die Ihr dann zur absoluten Wahrheit zu machen versucht, obwohl sie Euch nicht behagen, (und dies tut Ihr) weil Ihr nicht anders könnt, denn in dieser „Wahrheit“ seht Ihr eine Gefahr für Euch selbst. Und um diese „Wahrheit“ von der Wahrheit selbst zu schützen, macht Ihr sie zur absoluten Wahrheit, weshalb es so viele Dogmen gibt, die versuchen, Euch etwas aufzuzwingen, was in diesem Sinne nicht unbedingt wahr ist und auch einer Wahrheit nicht gerecht würde, da es einfach Ideen sind, die jemand zum Dogma und zur absoluten Wahrheit gemacht hat, die jedoch in keiner Weise etwas mit einer Wahrheit zu tun haben.

Auch Ihr könnt solche Wahrheiten für Euch erfinden, und zwar sind das dann besonders stark verfestigte Glaubenssätze, wie wenn Individuen beispielsweise glauben, dass sie zu dick sind und dann immer noch dicker werdet, weil sie alles tun, um ihre Wahrheit zu bekräftigen, jene Wahrheit, die sie eigentlich nicht wahrhaben wollen.

Und es gibt auch Wahrheiten, mit denen Ihr gar nicht zurechtkommen könnt, wie wenn Ihr eine Wahrheit als Ursache für einen Schaden vermutet und diese Vermutung in gewissem Sinne Recht wäre, Euch aber überhaupt nicht ins Konzept passt, dann wird diese Wahrheit als Lüge oder als Betrug deklariert, nur um der Tatsache nicht ins Gesicht sehen zu wollen, dass etwas geschehen ist, was tatsächlich so geschehen ist, wie es war und nicht wie Ihr es haben wolltet oder wie es in Euer Konzept gepasst hätte. Eine Wahrheit wird nicht dadurch zur Wahrheit, weil Ihr sie noch so sehr zur Wahrheit ernennt. Eine Wahrheit ist eine Wahrheit, weil sie wahr ist und nicht weil man sie als wahr bezeichnet oder für wahr hält.

394
September 2012

• Wesen aus den Tiefen der Ozeane

Weng, deng, seng…, ja da sind wir wieder die Wesen aus den Tiefen der Ozeane. Wir haben uns mit Dir in Verbindung gesetzt, um Dir weitere Informationen über das Geschehen im Graben mitzuteilen. Im Moment verstärken die Dinge sich etwas, zwar nur geringfügig, aber sie verstärken sich, und der Boden hebt und senkt sich immer mehr. Wir haben noch keine Entscheidung über unser endgültiges Domizil getroffen, doch wir machen uns langsam startbereit.

Wir reisen mit leichtem oder sozusagen ganz ohne Gepäck, denn wir können aus dem, was wir an unserem neuen Domizil vorfinden, sehr schnell wieder den gewohnten Komfort für uns errichten. Uns reicht ein ziemlich standardisierter und für alle erreichbarer Komfort. Es ist für uns nicht wichtig, mehr zu haben als andere, und wir messen auch nicht unseren gesellschaftlichen Wert an solchem Besitz.

Weng, deng, seng…, unsere Lieder gleichen den Gesängen der Wale, die mache von Euch so gerne mögen, obwohl wir keine Wale sind. Nein, physisch ist noch keiner von Euch einem von uns begegnet. Wir bewohnen solche Tiefen, die für Euch sogar mit Euren neuesten Geräten noch nicht erreichbar sind und dies vielleicht auch nie sein werden.

Ihr könnt uns jedoch in Euren Träumen aufsuchen und mit uns kommunizieren, und in Träumen könnt Ihr anhand der Euch übermittelten Informationen eine Übersetzung vornehmen und versuchen, Euch ein Bild von uns zu machen. Auch wir versuchen, uns ein Bild von Euch zu machen anhand des Austauschs mit einigen von Euch und dessen, was Ihr uns gestattet, aus Eurem Bewusstsein zu übernehmen und in unseres hinein zu übersetzen. Du möchtest weiterschlafen. Wir verabschieden uns wieder von Dir.

Wir haben auch etwas, wie wir Informationen für spätere Generationen aufbewahren können. Unsere Informationen untereinander erfolgt sehr oft auf eine Weise, die Ihr als telepathisch bezeichnen würdet. Und bestimmte Dinge, die wir im Meer vorfinden, können wir mit Informationen für zukünftige Generationen aufladen, und zukünftigen Generationen können diese Informationen sehr leicht in einer Art Telepathie von den Datenträgern abziehen. Das ist etwas völlig anderes als Eure Schrift, mit der ihre bestimmte Zeichen für die Laute Eurer gesprochenen Sprache vereinbart habt, die Ihr aufmalen und die so von anderen oder auch von zukünftigen Generationen visuell abgetastet und erfasste werden können. Weng, deng, seng…

397
Wieder mal Wahrscheinlichkeiten

Gestern Morgen stellte ich fest, dass zuhause eine Lampe nicht mehr funktionierte. Habe die Leuchtröhre gewechselt - nichts. Habe es mit einer anderen versucht - auch nichts. Aufgrund Zeitmangels hab ich es am Abend nochmals mit wieder anderen Röhrchen versucht - nichts, kein Licht. Ich habe alles versucht, die Leuchtröhre saß bombenfest dort, wo sie hingehörte, kein Kontaktfehler, alles war perfekt und trotzdem brannte kein Licht. Musste wohl an der Lampe liegen. Ich war frustriert und sah mich schon vor meinem geistigen Auge, eine neue Lampe kaufen. Dann dachte ich bei mir, wäre toll, wenn ich einfach die Wahrscheinlichkeiten wechseln könnte und die Lampe würde wieder brennen, einfach so.

Zwei Stunden später hatte ich beim Vorbeigehen am Lichtschalter plötzlich den Impuls ihn aufzuschalten. Das tat ich auch: Das Licht ging an! :mrgreen:

Bis bald
Hiskia

399
Meine Oma sagte immer: "Zum heiligen Antonius beten, der hilft dir, die Sache zu finden", und es funktioniert absolut immer, weil man plötzlich darauf vertraute, den verlorenen Gegenstand wiederzufinden

Ich mache es heute so: Wenn ich meinen Schlüssel nicht finde, was mich einen Augenblick lang fast hysterisch macht, sage ich mir: "Du hast ihn vorübergehend entmaterialisiert. Und jetzt materialisierst Du ihn wieder." Und sofort bin ich wesentlich gelassener, und dann kommt der winzige Hauch einer Intuition angeflogen, wie dass ich denke, "ich könnte mal auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer nachsehen" - wo ich den Schlüssel eigentlich nie hinlege - und wenn ich dann diesem gehauchten Impuls folge, der mir total abwegig zu sein scheint, liegt der Schlüssel tatsächlich auf dem Schreibtisch.

Übrigens hat mein Schwager die Brille meiner Schwester mal oben auf dem Rolladenkasten gefunden. Sie hatte Vorhänge abgenommen und hat die störende Brille auf dem Rolladenkasten deponiert. Aber da ihr Mann sie schon lange genug kennt, hatte er die richtige Ahnung, wo man nach der Brille suchen muss.

Liebe Grüße
Gilla

400
der heilige antonius wird schon funktionieren..ist ein kollektiv verstärkter glaubenssatz von "früher" sozusagen...existiert in gleicher stärke aber heute genauso, wenn man ihn benutzt und verstärkt..da gibt es keine einschränkungen...warum halt nicht....

die leuchtstoffröhre war denk ich nen hinweis..allerdings hast du auf größeren nutzen umgeschaltet..die erkenntnis, das du erzeugen kannst, sie durch willen zum leuchten zu bringen, zeigt dir, das du die kontrolle über "deine" materie hast und du das erzeugst.... hau das ding trotzdem raus und kauf ne andere lampe..beide impulse waren aus meiner sicht sozusagen richtig...

man bin ich vollgefressen..futterkoma ....bis dann
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"