Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

321
Juni 2012

1. Neues Signal

(Ich wache mit einem unangenehm vibrierenden Gefühl auf der Lippe auf:) Ja, das war ein neues Signal, dieses Vibrieren der Lippen aus dem Schlaf heraus. Du hast es jetzt einmal ausprobiert. Das heißt nicht, dass Du es weiterhin anwenden musst. Wenn Dir ein Signal nicht gefällt, kannst Du stattdessen ein anderes wählen.

2. Die Dinge, die es zu untersuchen gilt

Es geht darum, das zu erkenne, was auch immer Du am Erschaffen bist. Das, was Du am Erschaffen bist, ist das, wovon Du bemerkst, dass da etwas im Gange ist, dass da etwas geschieht, was Du Dir nicht erklären kannst, und wenn Du versuchst, Dir das zu erklären, kannst Du es nicht verstehen und nicht begreifen.

Das sind genau die Dinge, die es zu untersuchen gilt, weil Ihr sozusagen einen Knoten in Eurem Gehirn macht, indem Ihr denkt, dass Denken ein Weg wäre, der Sache auf die Spur zu kommen. Doch Denken alleine reicht nicht aus, um das zu erkunden. Wenn Ihr es mit Denken alleine versucht, werdet Ihr nicht entdecken, was da im Gange ist. Nehmen wir an, Du hast Bauchweh. Du fragst Dich warum und denkst, dass das Bauchweh darauf beruht, dass Du zu viel oder etwas Falsches gegessen hättest. Nun geht es darum, zu erforschen, warum Du zu viel oder etwas Falsches gegessen hast.

3. Ein wunderbares (Glaubens)Bekenntnis

„Ich werde einverstanden sein mit allen Teilen meines Selbst und mich lieben, so wie ich bin und alles tun, um mich selbst anzunehmen und mich selbst wertzuschätzen“, und wenn Ihr dies dann nicht in der Zukunft sondern in der Gegenwart äußert, so ist das ein wunderbares Bekenntnis zu dem, was Ihr tut, um Euch weiterzuentwickeln, Euer Gewahrsein zu erweitern und in jeder Beziehung beglückende Fortschritte zu machen.

4. Ihr werdet sozusagen sein wie die Götter

Ja, Ihr Menschen seid wunderbar und großartig, herrlich und schön, und wenn Ihr Euch so entwickelt, wie dies vorgesehen und geplant ist und dies weiterhin tut, zieht Ihr wundervolle Zeiten auf Euch an, neue beglückende Erfahrungen. Ihr werdet sozusagen sein oder Euch fühlen wie die Götter, und Eure Herrlichkeit wird – verglichen mit heute – noch viel unermesslicher sein, obwohl sie dies auch heute schon ist.

5. Umstrukturierung

Wenn die Erde ihren Tanz um die Sonne einst einstellt und das Universum in einer großen galaktischen Katastrophe zusammenbricht, na ja, das ist sehr weit entfernt, und Ihr werdet das gewiss nicht erleben, doch solche erheblichen Umstrukturierungen finden durchaus statt.

6. Der Meister aus Tripolis

Ja, da bin ich wieder, der, den Du den Meister aus Babylon, nein aus Tripolis nennst. Ich habe ein wundervolles Leben geführt. Es war herrlich und beglückend. Die Erfahrungen haben mich sehr bereichert. Ich danke mir selbst für diese wunderbaren Erfahrungen und bin gerne bereit, einiges davon mit Dir zu teilen, wenn Du Dir dies anhören willst.

Kinder hatte ich keine in jenem Leben. Mein Weib ging sehr früh auf die andere Seite. Es war ein sehr erfülltes Leben. Ich konnte anderen durch mein eigenes Beispiel helfen, ihre eigene Erfüllung zu finden. Ich konnte andere seelisch, psychisch und körperlich heilen, indem ich ihnen zuhörte, ihnen manchmal die Hände auflegte und meine Empathie, mein Verständnis und Mitgefühl zu ihnen strömen ließ, und ihre Energie der Liebe, der Zuneigung und der Bestätigung hat mein Dasein erhöht und beglückt.

Meine Behausung war nach vielen Begriffen armselig, aber für meine Wahrnehmung war sie königlich. Sie war umstrahlt von der Energie, die aus mir selbst herauskam, von meinem eigenen Entzücken, davon, wie es mir selbst gelungen ist, mich selbst und andere anzunehmen. Ja, es war eine wundervolle, eine herrliche und großartige Existenz, auf die ich mit Freude und Entzücken zurückschaue. Es ist mir gelungen, meinen Körper bis ins hohe Alter gesund und vital zu erhalten, und dieses Beispiel hat viele inspiriert, es mir gleichzutun.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

323
Juni 2012

1. Die Idee in der Idee in der Idee, das Spiel der Götter

Sind solche Dinge gefährlich, wie wenn man im Traum Assoziationen trifft, die sich später als nicht zutreffend erweisen? Nein das sind sie nicht. Das ist ein Spiel mit Ideen. Solche Assoziationen können Euch helfen, alles zu klären und den erwünschten Weg zu finden. Wenn Ihr eine solche Assoziation im Traum vornehmt, die sich später als nicht zutreffend erweist, so ist das keine verpasste Präkognition, sondern Ihr habt einfach mit Ideen gespielt und eine Idee wieder verworfen, weil sie nicht das war, was Euch gefallen hat.

Neue Ideen kommen Euch ständig. Ihr könnt sie pflücken, mit ihnen spielen, sie ausbauen. Ja, die Idee in der Idee in der Idee, ja dieses Spiel der Götter zu spielen, das haben wir schon einmal angeregt. Es ist wirklich ein vergnügliches und äußerst kreatives Spiel. Spielt damit, wie sich die Idee in einer Idee in einer Idee entwickelt, und Ihr könnt so Dinge erschaffen, die sich in anderen Welten verwirklichen, sozusagen als die Götter jener Welten.

2. Kleine Probleme und Lebensfreude

Manchmal erschafft Ihr Probleme, um etwas Spaß in Eurem Leben zu bringen, denn wenn Ihr keine Spaß mehr auf dieser Seite habt, könntet Ihr gleich auf die andere Seite gehen. Deshalb erschafft Ihr manchmal kleine Dramen und Geschehnisse, die Euch etwas in Bedrängnis bringen, um auf diese Weise etwas Anregung in Eurer Leben zu bringen und Eure Lebensfreude hervor zu kitzeln.

Ja, auch Dinge wie kleine Missgeschicke können die Lebensfreude fördern, und wenn Ihr dann eine solche Situation durchlebt und überwunden habt, könnt Ihr Euch mit gewissem Stolz sagen: „Ja, das habe ich geschafft, und es ist gut so.“ Solche Ereignisse geschehen auch, um Eure Aufmerksamkeit vermehrt auf Euch selbst zu richten.

3. Ihr Menschen seid wunderbar

Oh, Ihr Menschen, Ihr seid wunderbar und großartig, prächtig und schön, und wenn Ihr dies einmal verinnerlicht habt, dass Ihr wunderbar und großartig, prächtig und schön sein, wird Euer Leben sich auf wundersame Weise verändern. Ihr werdet voll beglückender Freude sein, Euch selbst und somit auch alle andere lieben und erfreuliche und wunderschöne Dinge auf Euch anziehen, die Euch beglücken und entzücken, denn dann glaubt Ihr, dass Ihr es wert seid, dass solche Dinge für Euch geschehen.

4. Kris Chronicles

Serge Grandbois durchlebt derzeit eine Phase, in der er sich für andere Dinge interessiert als die, für die Du Dich interessierst, und das ist seine persönliche Entwicklung, und sie ist gut und richtig für ihn, wie alles, was Ihr tut, gut und richtig ist, auch wenn es möglicherweise zu dem führt, was Ihr als unangenehme Erfahrung bezeichnet.

Wenn Serge diese Phase hinter sich hat, mag er wieder zu den alten Kris Chronicles zurückkehren, doch das ist eher unwahrscheinlich, denn er hat sich ganz auf Krishna ausgerichtet, und dieses Götterbild gibt seinem Leben Inhalt und Motivation. Ja, dieses Götterbild mag architekturiert sein, so wie er dies früher in den Kris Chronicles sagte, aber heute ist seine Wahrnehmung anders, und somit ist es auch seine Realität.

5. Wenn man sich ständig im Kreis dreht

„Je länger man sich mit etwas beschäftigt, desto intensiver werden Eure Erkenntnisse auf diesem Gebiet“, diese Aussage trifft nicht immer zu, denn manchmal dreht Ihr Euch ständig im Kreis und kommt nicht weiter, und sie sind eher eine Blockade als ein Gewinn für Euch.

Trotzdem sind auch solche Erfahrungen nützlich, aber sie mögen beschwerlicher, mühsamer und weniger angenehm sein. Ja, solche mühsamen, beschwerlichen und unangenehmen Erfahrungen dienen durchaus einem Ziel, und Ihr könnt sozusagen um die Blockade herumgehen, um auf diese Weise neue Wege und neue Zugänge zu erreichen. Auch das ist ein äußerst kreativer Ansatz, aber er ist beschwerlicher als wenn Ihr ohne Blockaden geradewegs auf Euer Ziel zugehet.

6. Eine fast oder auch Nicht-Verbindung mit Elias

(Ich sehe auf schwarzem Hintergrund erst einen und dann zwei winzige leuchtend blaue Punkte und frage mich, ob Elias mit mir in Verbindung ist, da in einigen Elias Texten angedeutet wird, dass „Blau“ das Symbol für eine Kommunikation mit Elias wäre): Ja, ich kommuniziere mit Dir, aber anders als Du Dir das vorstellst. Ich greife nicht in Deine Gedankenpakete ein, sondern diese verbinden sich mit mir und nehmen Ideen von mir auf, die sie wieder an Dich übersetzen, und dabei können natürlich Fehler vorkommen, aber generell sind Deine Gedankenpakete relativ zutreffend, da Du um Nicht-Verfälschung bemüht bist.

Dieses neue Gedankenpaket, das Du gerade bekommen hast, ist eine Ermutigung an Dich, in dieser Richtung weiterzumachen, in die Du bereits gehst, nämlich Dich mit verschiedenen Aspekten, Fokussen und Phänomenen zu verbinden und Dich somit für neue Erfahrungen zu öffnen. Du hast gute Fortschritte gemacht, obwohl Du das zwar für Dich hoffst aber noch nicht immer erkennst. Wir möchten Dir Deine Fortschritte bestätigen und sind im Großen und Ganzen sehr erfreut, wie Du vorankommst. Ja, manchmal stagnierst Du, und das sind kleine Ruhepausen, die Du einlegst, um danach wieder mit voller Kraft neue Erfahrungen anzuheuern.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir kommunizieren wieder mit Dir. Ja, das war ein interessanter Aspekt, der sich da gemeldet hat. Das war nicht Elias, sondern ein Aspekt, der sich mit Elias verbinden kann. Vielleicht täuschen wir uns auch. Mehr möchten wir nicht dazu sagen, bevor wir womöglich Unsinn verbreiten.

7. Echsenwesen – schwarze Sonne

Wir sind noch auf etwas gestoßen, was Dich interessieren könnte. In jenen Gefilden mit der schwarzen Sonne, da gibt es einen Planeten mit einer gläsernen Oberfläche, der auch bewohnt wird. Die Wesen dort ernähren sich nicht, indem sie wie Ihr den Boden bestellen. Sie habe eine Art unsichtbarer Antenne oder Leitung, über die sie aus dem sie umgebenden Äther Energie und Nahrung zapfen.

8. Kontakte aus anderen Gefilden

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ja da sind wir wieder. Neue Gedankenpakete sind zu Dir hin unterwegs, die Dich zunächst vielleicht ein bisschen erschrecken mögen, denn sie können auch von Dingen handeln, die Du weniger erfreulich findest, von Erfahrungen, die Du in anderen Leben und Gefilden gemacht hast oder machst, die nach Eurem Gutdünken schlecht und böse wären. Ja, dabei geht es auch um das Bearbeiten des Glaubenssatzes der Dualität. Lass sie einströmen und blockiere sie nicht, auch wenn sie Dich zunächst vielleicht ein bisschen erschüttern mögen.

Dibbedibbedab und Du bist ab, da sind wir wieder, wir die Wesen aus jener anderen Dimension, die doch keine andere Dimension ist und aus Deinem Inneren mit Dir spricht. Wir sind mit vielen Dimensionen verbunden und können diese kontaktieren und mit ihnen kommunizieren, und wenn Du es wünschst, können wir Dir helfen, Kontakte zu anderen Dimensionen herzustellen, die Dich interessieren.

Ah, Du möchtest gerne wieder mit Ibucock oder dem Happy Go Lucky Guy kommunizieren! Das ist vorübergehend sehr schwierig, denn Du hast den Kontakt zwar bereits hergestellt, doch von ihrer Seite ist die Kommunikation nicht so leicht möglich, und deshalb musst Du Dich in dieser Beziehung etwas gedulden. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen sein wird, mögen sie sich wieder bei Dir melden, aber das ist möglich und nicht sicher. Wir möchten Dir also keine falschen Hoffnungen machen.

9. Biblisches Gottesbild, das uns von der Wahrheit entfernt hält

(Text ist unklar) Viele von Euch haben bereits einiges über das Erschaffen Eurer eigenen Realität gelesen und gelernt, und so wie für Euch Euer eigenes Erschaffen Eurer Realität nicht die gleiche Bedeutung hat, wie dass (der biblische) Gott die Erde erschuf und Euch auf diese gestellt hat und Ihr an ihn in immerwährender Dankbarkeit denkt und ihn bittet, Euch bei Dingen zu helfen, wo Ihr denkt, dass Ihr selbst nicht damit fertigwerden könnt.

Ja, die Worte in der Bibel verleiten Euch zu dieser Sichtweise, und doch hat auch Luther gesagt, dass die Bibel nicht immer richtig übersetzt ist, und selbst korrekte Übersetzen werden nicht immer eine Verfälschung ausschließen. Und so ist es geschehen, das einige Verfälschungen in die Bibel eingezogen sind, teils vorsätzlich, teils unabsichtlich. Und mit diesen Vorstellungen könnt Ihr dann wieder an die alten Vorstellungen glauben, dass es einen Gott gäbe, der über Euch steht und dies alles erschuf und auch Euch erschaffen hat.

Diese Vorstellungen sind es, die Euch von der Wahrheit fernhalten, wenn Ihr glaubt, dass ein Jesus nötig war, um Euch mit dem Vater zu versöhnen und dass es immer wieder Situationen gäbe, die nicht selbst erschaffen habt, die über Eure Kräfte gehen, wo Ihr Hilfe braucht und diese anfordern müsst, oder wenn Ihr glaubt, dass die Liebe Gottes für Euch umso mehr bewiesen würde, wenn er Euch großes Leid schickt. Ja, die Verherrlichung von Leid, Elend und Schmerz hat zu der Sichtweise geführt, dass Ihr glaubt, dass Euch das fast adelt und ein Beweis des Wohlgefallens vor Gottes Antlitz für Euch ist, und so seht Ihr nicht die Herrlichkeit um Euch herum und schwelgt nicht in Freude und Vergnügen für diese Herrlichkeit.

10. Ting in einem anderen Leben?

Du hast jenen Ting zusammengerufen, jenen Ting in jenem anderen Leben, und viele kamen und haben sich beraten, und es war ein wichtiges und großes Ereignis für Euch alle, und dann seid Ihr in den Krieg gezogen, aus dem Du selbst nicht mehr zurückgekehrt bist, und das Volk hat Dich betrauert.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

324
Hallo Feuervogel .,

ich möchte dich gern ermutigen , deinen neuen GS zu verwirklichen ..
Dazu sollen dir folgende Fragen dienen.

Woran wirst du es merken , dass dein neuer GS in dein Leben tritt ?? Was wird anders sein ,...auf welche Weise fühlst du anders ,....handelst anders..
Wie gelingt es dir den GS auszuleben und mit wundervollen Erlebnissen zu füllen ?

Hallo Gilla ,

für mich klingen deine Gedankenpakete sehr vertraut , ...weil Ramtha mich damit vertraut gemacht hat .
Aber du beziehst deine Gedanken ja offnsichtlich nicht von dieser Essenz . Und doch sind es die gleichen
Themen die geaussert werden.
und mich erinnern .....ohne die gleiche Quelle mehrfach zu lesen oder zu hören.
genjial

Lieben Gruss

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

325
Zum biblischen Gottesbild

Das Gottesbild, das ich hatte, war immer schon großzügiger, als man es im Allgemeinen aufgedrückt bekommt. Trotzdem war da immer dieses: "Gott will uns prüfen... Wir dürfen uns der Last, die wir aufgebürdet kriegen, nicht entziehen... Wir müssen das "Kreuz" so wie Jesus bis zum Ende tragen..." usw. Daher geriet mein Gottesbild in einen Konflikt: Einerseits war er liebevoll, andererseits hatte er nichts anderes im Sinn, als uns runterzudrücken, damit wir Qualen und Pein erleiden, damit wir, wenn wir diese "Prüfungen" alle gut bestanden haben, irgendwann im Jenseits oder sonst wo, dafür reich belohnt werden. Aber solange wir hier auf unserer physischen Welt sind, haben wir kein Recht auf Glücklichsein.

Und doch war es früher so, wenn ich gar nicht mehr weiter wusste, dass ich mich dann fallen ließ und mir dachte, Gott hat Himmel und Erde erschaffen und vieles darüber hinaus, wieso sollte er nicht auch diese Situation in eine Richtung lenken, die für mich gut ist? Da schaffte ich es dann, einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut wird und es wurde auch gut.

Heute weiß ich, dass ich da wohl einen Kanal geöffnet habe, der mir das Vertrauen in mir selbst ermöglichte und dadurch einen Weg öffnete, der mit der Wahl einer für mich besseren Wahrscheinlichkeit verbunden war.

Ich weiß heute, dass ich ein Recht auf Glücklichsein habe und dieses Wissen beginnt seit wenigen Tagen, kleine, ich möchte fast sagen, hopsende Emotionen zu erzeugen, die dann kommen, wenn ich fühle, dass das Leben ein Abenteuer ist. Ich freue mich jeden Tag darauf, neue Erlebnisse zu haben und nachts freue ich mich auf interessante Träume und die Hoffnung, dass mir vielleicht eine Astralreise gelingt.

Was wurde aus meinem Gottesbild?
Ich empfand und empfinde noch eine ziemliche Leere bei der Vorstellung, dass Alles-was-Ist irgendwo und überall ist und unsere Erfahrungen bzw. die Erfahrungen unserer Essenzen zugleich zu seinen Erfahrungen werden. Denn die Vorstellung, dass Gott sich für uns alle interessiert und wir ihm alle "am Herzen liegen" ist plötzlich weg. Er nimmt unsere Erfahrungen auf aber ich fühle da kein persönliches Interesse mehr von ihm an uns.

Ich lasse das mal einfach so stehen. Es ist nicht schlimm. Die Nähe meiner Essenz, die ich bereits in meinem Beitrag "Endloser Energiestrom" beschreiben habe, habe ich gespürt. Und wenn ich mich fühle, als hätte Gott oder "Alles-was-Ist" kein Interesse an mir, dann denke ich an diesen Energiestrom, der immer noch in mir ist und immer da sein wird.

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

326
Nochmal Ich ;)

Hiskia ist dir bewust wie einfach es ist sein Leben zu verändern ?
Das Leben ist ein Abenteur , sehr lebendig und energiegeladen . Dieser GS ist auch noch in mir , und hat viel Freude und Abenteur in mein Leben gezogen , welche diesen GS bestätigen.
Nun habe ich noch ,, Alle meine Träume werden wahr,, hinzugefügt . Und was ist wohl passiert ?

Die endlose Leere löst bei manchen Menschen Angst aus . Bei mir ist es ein Ort der Freude. Dort begegnet man Gott. sozusagen... ;) weil ,so beschreiben es die Hatoren und Ramtha , es der Ort ist wo erschaffen wird und doch gibt es dort Nichts....ausser Bewustsein ...
Ich war nie religös und glaubte auch nicht an einen Gott. Nur ein Glaube an eine Unsichtbare Kraft der Liebe die Grenzenlos und über alles erhaben ist schlummerte in mir.

Du machst riesen Schritte auch durch winzige Entscheidungen. mach mehr davon... ;)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

327
Für mich ist der schritt von einem äußeren gottesbild hin zur integration dieser göttlichkeit ins eigene selbst analog dem erwachsen werden.

Die starken eltern geben dem kind schutz und hilfe - so lange, bis es auf eigenen beinen stehen kann und in sich selbst die stärke entwickelt hat, die ihm vorher die eltern gegeben haben.

Es ist zeit, erwachsen zu werden, für uns alle.

Gleichzeitig müssen wir auch erkennen, dass es keinerlei äußere macht gibt, die unser leben bestimmen kann. Regierungen, autoritäten, behörden, moralvorstellungen, werte - all das sind letzten endes künstliche stützen. Jetzt gilt es, unsere eigenmacht zu erkennen und eigenverantwortung zu übernehmen. Auch das gehört zum erwachsen werden.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

329
Hi Sam!
Ist auch völlig in ordnung, sich an die quelle zu wenden, von der wir ja ein teil sind. Und, wie das bei holographien so ist, trägt jedes teilchen das ganze in sich. Die quelle ist somit nicht außen, sondern in uns. Womit etwaige widersprüche aufgelöst wären :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

330
Familie - Wahl der Geburtssituation

Es ist doch erstaunlich: Für mich selbst kann ich mir das schon vorstellen, dass ich genau die (schwierigen) Situationen gewählt habe, die ich gewählt habe, weil das für mich eine echte Herausforderung darstellt.

Wenn ich jetzt so einige Leute in meinem Nahfeld betrachte, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die genau diese Situationen gewählt haben - und doch ist es so. Weil die Art und Weise, die Eigenschaften, die Charaktere, die diese Leute an den Tag legen, so ganz und gar nicht so erscheinen, als hätten sie sich freiwillig schwierige Situationen ausgesucht, sondern wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die hätten die angehmsten Voraussetzungen für sich gewählt.

Offenbar ist ihre Essenz doch kühner als das, was sie ihrer Umwelt zu vermitteln versuchen :D

Bis bald
Hiskia