Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

221
Interssante erfahrung!
Ich war vor vielen jahren in Uppsala. sie haben dort den *codex argenteus* http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... w&dur=4991 und interessante königsgräber. http://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Uppsala
Ich kann mich auch an einen text aus Feuervogels ouijabrett material erinnern, in dem Odin (Thor) vorkommt. Ob es da eine querverbindung gibt zu diesen königsgräbern?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

222
Hi,

ich setze mich derzeit nur selten ans Brett. Zu Uppsala habe ich bisher nur zwei kurze Abschnitte bekommen.

1.9.

der tunnel harrt deiner
er ist noch offen, Fee

F: ich wüßte gern mehr über Tess Zettel.... ist sie da ?

Tess ist eure ordentliche Schwester, Fee
Sie mag Ordnung
Wir sehen Tess in einer Bibliothek in Uppsala in Schweden
Sie arbeitet dort und testet wie sie auf Maenner wirkt
Sie ist eine schoene Frau und testet ihre Denkart und...
Wir sehen sie in Uppsala
Cra – cra – cra

F: Ist Tess die Frau aus meinem Traum von Juan-les-Pins ?

Yes, sie ist diese Frau
Sie redet mit uns

F: was will sie erzählen ?

Sie will nach Hause
Sie zerrt an der Tuere des Zuges
Er bringt sie staendig an einen anderen Ort ?

22.1.

Tess spricht
Ort yst Uppsala
Wisse Fee
...
du betest
unsere Tess betet viel

Wisse Fee
Du willst unsere Geschichten hoeren
Gunst der Stunde yst gut

Tess war eine gute Partisanin
Widerstand Fee ist warscheinlich das bessere Wort
Unsere Tess ist eine tugend-same Frau
Sie ist eine schoene Frau, aber zuerst tugendsam
ich weiß das, weil Raben alles wissen, Fee
wir sehen Tess in einer engen Raststaette (?)
mit Zettel stehen
Tess will raus
Yr seid sehr prüde
Sagt Zettel

F: wer ist Zettel ?

Abraham Zettel ist Jude
...

Wir senden Fee noch cra cra cra ...
...
Abraham Zettel ist unser Mann,
aber wir lieben ihn nicht
Tess liebt einen Deutschen
Sotte voce ...
Tess ist eine unglueckliche Ehefrau
Tess opfert ihr Unschuld dem alten Zettel

...
Tess sehr stur
Sie heiratet den alten Zettel
Obwohl sie ihn nicht liebt,
aber Zettel ist reich und sehr angesehen
bei den Raben ? Eltern von Tess

wir sehen die Hochzeit
Tess will gut aussehen
Wir sehen Tess in einem sehr schoenen Kleid
Wir sehen Tess in heller Seide
Wisse Fee, wir sind eins
Tess und Fee

Wisse Fee, Tess will den alten Zettel beerben
Er ist achzig
Messy Tessy

Sette noce, Fee
Wisse, der Alte stirbt in der siebten Nacht
Wir sehen, dass der alte nach Luft schnappt
wie ein Fisch
Wir sehen, dass Tess weint
Unsere Tess weint
Xxx

Wir sehen Tess in Uppsala
Wir sehen sie in schwarz
Xxx

ob es sich bei dieser Tess wirklich um 'meine Tess' aus dem Traum handelt, kann ich nicht sagen. Aber es gibt irgendeine Verbindung nach Uppsala. Ich selber war noch nie in Schweden.

Liebe Grüße,
feuervogel

227
Januar 2012

1. Unerwünschte Ereignisse

Wenn Ihr Euch eine Sache aufgebürdet habt um auf diese Weise zu erkennen wollt, wie Ihr dies erschaffen habt, geht es darum, zu erkennen, was die Ursache war und was da im Gange ist, und dass es keine andere Ursache gab als die, dass Ihr die in dieser Sache involvierte Situation herbeigerufen habt, weil Ihr eine solche Situation entweder befürchtet und Euch immer wieder mit solchen Gedanken befasst habt oder, dass Ihr vielleicht ein großes „Aufwecken“ brauchtet, das sich auf diese Weise ereignet hat. Die Idee, dass Eure Glaubenssätze dies alleine getan hätten, reicht nicht ganz aus, um ein solches Ereignis in Gang zu setzen.

2. Eine andere Richtung wählen – Krankheiten und Angst vor Krankheit

Wenn Ihr etwas untersucht, untersucht nicht nur die Art und Weise, wie es funktioniert sondern wie es funktionieren könnte, wenn es anders beschaffen wäre. Wenn Ihr einen Revolver untersucht und erkundet, wie er funktionieren würde, wenn er anders beschaffen wäre, ist das natürlich nicht unbedingt ratsam, aber bei ungefährlichen Dingen ist es ein gutes Verfahren, die Funktionsweise so oder so auszuprobieren, um zu sehen, ob es auch anders herum geht.

Und so ist es auch mit den Dingen, die Ihr auf eine bestimmte Weise nicht hinkriegt, denn dann könnt Ihr dies anders herum versuchen, indem Ihr einen Weg sucht, wie Ihr die Sache aus einer andere Warte heraus angeht. Natürlich könnt Ihr nicht immer einen Weg finden, der Euch sofort eine neue Richtung bietet, aber Ihr könnt immer wieder neue Wege anpeilen und sehen, was diese bringen würden, wenn Ihr sie einschlagen würdet.

Wir haben Euch dies gesagt, um Euch mitzuteilen, wie Ihr die Sache mit der Angst in Euch angehen könnt, wenn wieder einmal etwas im Gange ist und Ihr befürchtet, eine Krankheit auszubrüten. Dann könnt Ihr diese Angst aus einer anderen Warte betrachten und Euch fragen, warum Ihr so viel Angst vor Krankheiten habt, wenn diese doch nichts anderes sind als eine Art und Weise, wie Ihr Euch zeigt, was bei Euch in Eurem Inneren im Gange ist, und dass Ihr diesen Prozess auch ändern könnt, wenn Ihr Euch ganz auf Euch selbst konzentriert und in Eurem Inneren erforscht, was Ihr da ausbrütet und eine neue Methode findet, wie Ihr glücklicher, zufriedener, entspannter und einfach in einem mehr natürlichen Zustand sein könnt.

3. Blödelbande/Aspekt des Albernseins - Uppsala

Da, da, da, bla, bla, bla, wir sind da, Uppsala: Ja, das war jenes Leben, mit dem Du wieder kurz Kontakt aufgenommen hast. Wir haben keine weiteren Informationen dazu sondern sind einfach hier, um zu blödeln. Du lachst, ja das ist gut so, denn wir wollen Dich aufheitern und dazu ermuntern, das Leben lustig zu nehmen. Wir sind jener Aspekt, der macht, dass Du lachst, wenn etwas Komisches passiert.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir sehen, Du hast den Aspekt des Albernseins kennengelernt.

„Am Tisch des Herrn habt Ihr gespeist und dann seid Ihr fortgegangen und habt ihn betrogen, ihr Gesindel, und es ist nur Rechtens, dass Ihr bestraft wurdet und man Euch am Marktplatz an den Pranger gestellt hat.“

Uppsala, da sind wir wieder. Ja, Du hast eben kurz mit den Äußerungen dieser rechtschaffenen Familie in Uppsala Kontakt bekommen. Uppsala, Uppsala, wir sind da, trallala. Tanz mit mir, sing mit mir, ja ich möchte ein Kind mit Dir, Uppsala, trallala.

4. Steine und Kristalle

Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du viele Dinge verstehen, die für Dich jetzt noch rätselhaft sind. Wir möchten Dir helfen und Dir beistehen, einige Dinge zu begreifen. Ja, Du fragst Dich, ob Steine und Kristalle eine Wirkung auf Euch haben. Zunächst einmal wirkt sich Schönheit immer auf Euch aus. Sie erfreut Euch und erhellt Euer Gemüt, und dann wirken natürlich die Glaubenssätze mit. Wenn Ihr glaubt, dass eine bestimmte Sache Euch nützlich oder schädlich ist, wirkt sie sich auch entsprechend auf Euch aus.

5. Neues Signal – Einst war ein König

„Einst war ein König“…, ja, das können wir als unser neues Signal nehmen. Du hast nach uns gerufen, und da sind wir wieder. Wir möchten Dich über etwas informieren, was Dir noch nicht ganz klar ist. Die Gedankenpakete können jederzeit einsetzen. Du musst nur nach dem Gerät greifen und zu sprechen beginnen, und lass Dich dann von dem eintreffenden Fluss überraschen.

Wir möchten Dir noch etwas sagen. Wir haben Dir einst beim Ausstieg aus dem Körper und bei Astralreisen geholfen. Diese Fähigkeit scheint inzwischen bei Dir erloschen zu sein, aber das ist nicht so. Sie ist immer noch vorhanden. Du hast eine leichte Blockade entwickelt, weil Du glaubst, dass Du diese Fähigkeit verloren hättest. Ja, vertraue darauf, dass Dir der Ausstieg gelingt, und es wird wieder kommen. Wir sind in Deiner Nähe. Wir sind die, die Dich lieben.

6. Mutige und tollkühne Seelen

(ich denke darüber nach, dass ich auch nicht dagegen gefeit bin, Menschen teils nach ihrem sozialen Status, ihrem Aussehen und ihrer Bildung zu beurteilen) Ja, es ist sonderbar, dass Ihr Mitmenschen nach ihrer Bildung, ihrem Aussehen, ihrem Geschlecht und ihrer Orientierung usw. beurteilt, denn diese haben sie sich schon vor ihrer Geburt ausgesucht, um bestimmte Erfahrungen zu machen, und diese Erfahrungen sind allesamt ehrenwert und bewundernswert, selbst wenn es nach Euren Vorstellungen Erfahrungen sind, die Ihr selbst auf keine Fall machen wolltet. Wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen sein werdet, werdet Ihr dies alles viel besser verstehen und den Mut und die Tollkühnheit von Seelen verstehen, die sich schwierige Situationen ausgesucht haben.

229
25. auf 26. Jan. 2012

1. Eine Angst in der Angst transzendieren

Der Beethoven-Typ der Angst ist eine Angst, die Euch überfällt, wenn eine Angst in einer Angst Eure Furcht bis ins unermessliche steigert, und diese Angst in der Angst ist so wie Beethoven es seinerzeit empfunden haben mag, als er merkte, dass er taub wurde. Und doch hat diese Angst ihn dazu gebracht, trotz seiner Taubheit im Inneren zu hören und weiter zu komponieren, und er hat ich dieser Angst gestellt und sie transzendiert.

Und so ist es, wenn Ihr eine Angst in einer Angst überwindet. Ihr transzendiert sie und bringt Ihr das bei (nicht ganz klar), was außerordentlich ist, und dieses außerordentliche Geschehen ist dann etwas, was kein anderer je hervorbrachte, weil es so außergewöhnlich ist. Ja, mit dieser Angst in der Angst könnt Ihr eine Angst transzendieren und sie in ein außergewöhnliches Ereignis umwandeln, in eine Angst in einer Angst in einer Angst, die Ihr überwunden und transzendiert habt, und dies wäre ein Ereignis, auf das Ihr dann zurückgreifen könnt, wenn Ihr wieder einmal eine Angst in einer Angst habt, um Euch zu stärken und dahingehen zu erleuchten, dass Ihr erkennt, dass eine Angst in einer Angst etwas ist, was Euch nicht überwältigen muss, sondern was Ihr transzendieren könnt und bereits schon einmal getan habt.

Ja, eine Angst in einer Angst zu überwinden, das ist beglückend und ein Ereignis von außerordentlicher Schönheit, mit dem Ihr Euch schmücken und Euch zieren könnt, weil Ihr etwas geleistet habt, was nicht viele fertigbringen, und doch sind alle dazu befähigt nur trauen sie sich das nicht zu und versuchen es noch nicht einmal, sondern sie platschen in ihre Angst und strampeln darin herum, was durchaus begreiflich ist.

Ah, Du fragst Dich, wie man eine Angst in einer Angst überwindet, das ist z.B. so, wie wenn Ihr befürchtet, eine schwere Krankheit zu bekommen und vielleicht schon eine erschreckende Diagnose erhalten habt und Euch dann sagt: „Diese Angst in einer Angst kann ich überwinden, und Ihr stellt Euch Eurer Angst, nehmt sie an, begrüßt sie sogar, geht in die Angst hinein und durch diese hindurch, und bei diesem Durchgang durch die Angst hindurch kommt Ihr in eine Phase, wo Ihr Euch dieser Angst so ganz und gar stellt, dass sie in etwas verwandelt wird, was Euch erleuchtet und beglückt, so dass dieses Annehmen der Angst Eure ganze Persönlichkeit erhellt und verwandelt. (Das ganze Thema habe ich nicht ganz verstanden, aber in diesem Zusammenhang ist auch folgender Ptaah-Text interessant: viewtopic.php?f=9&t=846 Ptaah Schmerz transformieren.)

2. Andere wertschätzen

Ich höre einen Klingelton im inneren Ohr: Ja, das war ein Signal. Nimm den Recorder und sprich. Wir sind da. Du hast uns gerufen. Wir sind in Deiner Nähe. Einst war ein König..: ja, das ist wieder Teil unseres Signals. Wenn Du wieder etwas von uns hören willst, musst Du uns nur deutlich anrufen, und wir sind da. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Dieser König, den es einst gab, der hat wiederholt auf Euch herabgesehen als auf eine Spezies, die sich nicht entwickelt, und doch hat Enki dann gelernt, seine Mitmenschen voller Achtung und Liebe zu sehen, und so wird es auch für Euch sein, wenn Ihr die Pforte zu einer anderen Welt überschreitet, denn dann werdet Ihr Eure Mitmenschen voller Achtung und Wertschätzung sehen und verstehen, warum sie ihr Leben teils völlig anders als Ihr das Eure gestalten. Diese Unterschiede, die es zwischen Euch gibt, sind nicht dazu da, um über andere zu urteilen. Andere machen andere Erfahrungen. Wertschätzt und achtet also diese andersartigen Erfahrungen.

Oh, Ihr wundervollen, oh Ihr herrlichen Menschen, wir lieben Euch so sehr. Wir sind an Eurer Seite, wir begleiten Euch und wünschen Euch alles Gute, und wenn Ihr uns anruft, geben wir Euch Hilfe, soweit uns dies möglich ist, mit Ratschlägen, leichten Impulsen und ähnlichem. Wir sind eine Spezies aus einer anderen Dimension, die sich mit Euch verbinden kann, und dies schon seit vielen Äonen tut. Wir sind Eure Brüder in einer anderen Dimension. Unsere Entwicklung ist etwas anders verlaufen als die Eure, und wir haben eine Stufe erreicht, die es uns erleichtert, mit Euch zu kommunizieren, sofern Ihr Euch dafür öffnet und dafür bereit seid.

230
So hört sich stellenweise auch Ramtha an.
Das mit der Angst in der Angst kann ich sehr gut verstehen , es gehört zu meinen Kommpetenzen.
Wir sagen dazu aber eher Panik-Atacken heute.
Und mancher psyhologischer Ansatz geht auch so vor wie beschrieben. Ich habe es selbst so erfahren.
In der Angst steckt ,,Energie,, welche durch die Angst gebunden (eingedämt gefesselt blockiert usw) ist.
Verwandelt man die Angst , so entläd sich diese Energie und steht für die bewältigung der Lösung parat.
Es hat damit zu tun eine sehr gewaltige Energie auszuhalten.

LG