Re: Lieblingssätze

143
Guten Morgen Ashua.

Dein Hinweis über die Kristalle ist sehr interessant. Ich weis aus eigener Erfahrung das, z.B. Bergkristalle eine überaus "belebende" Wirkung haben. Es gab da mal einen ficus benjamin ca. drei Meter hoch.
Dieser ficus benjamin hatte alle seine Blätter abgeworfen, er drohte zu verenden. Ich nahm einen Bergkristall und stellte diesen Bergkristall an den Stamm des Baumes. Nach einiger Zeit wuchsen ihm wieder Blätter, er hat es prima "überlebt".

Ich habe keine Ahnung ob die von Dir erwähnten Kristalle irgendeinen Einfluß auf die K-Punkte haben aber Möglich wäre es schon. Ergibt sich noch die Frage: WER hat die Kristalle installiert oder sind die von Natur aus schon vorhanden?

Herzliche Grüße

LUPUS

144
Hallo Lupus , ...
über Kristalle haben wir schon öffter geschrieben. Kristalle sind Informationsspeicher in ungeahnten Ausmass.
Doch unsere Definition und wahrnehmung von Kristallen ist vermutlich sehr begrenzt.
Im Buch werden Sie als sehr Gross beschrieben ähnlich einer Ägyptischen Pyramiede. Über Ihre herkunft oder erschaffer hat Seth nichts geschrieben.

LG

146
Das innere Ego identifiziert sich immer mit seiner Quellen-Identität als geliebter, individualisierter Teil des Universums. Es ist sich der universellen Liebe bewusst, die sein Erbe ist. Es ist sich auch der endlosen Macht und Stärke bewusst, aus der das Gewebe seines Seins besteht. Wenn das äußere Ego mit diesen Fakten vertraut gemacht wird, dann kann es anfangen, ein schnelleres Gespür für diese Unterstützung und Ernährung zu entwickeln. Dieses Wissen kann es ihm ermöglichen, sich zu entspannen und loszulassen, so dass es sein Leben als sicher und geborgen empfindet und weiß, dass es tatsächlich ein geliebtes Kind des Universums ist, gleichzeitig uralt und jung, mit einer Identität, die weit über die Analen der Zeit hinausreicht. Es ist also von großem Wert, dass jeder Mensch sich dieser universellen Mitgliedschaft erinnert. Eine solche Erinnerung kann es oft dem Inneren Selbst erlauben, benötigte Botschaften der Kraft und Liebe durch die verschiedenen Bereiche zu schicken, die dann als Inspiration, Träume oder einfach als ein Ausbruch von Gefühlen erscheinen. Das Innere Ego bezieht sofort und fortwährend Unterstützung vom universellen Bewusstsein, und je mehr das äußere Ego sich dessen bewusst ist, desto größer ist sein eigener Sinn der Stabilität, Sicherheit und Selbstwertschätzung.
3/xx 148 The Way Toward Health

147
Seth zum Thema Counterparts

Ihre Realität (die Reinkarnation) dient dazu, Aktivitäten durch die von Euch so verstandene Zeit hindurch zu generieren und die Spezies zu vereinen, um Wissensstrukturen zu untermauern, Informationen zu übermitteln und vielleicht, dies am allermeisten, Beziehungen, die Liebe, Brüderlichkeit und die Kooperation zwischen Generationen von Männern und Frauen involvieren, zu bestärken, die ansonsten von einander durchaus getrennt wären. Durch solche Beziehungen sind die Höhlenbewohner und die Leute des 22 Jahrhundert sozusagen miteinander verbunden, während in strikten zeitlichen Begriffen die Spezies stark von ihren früheren oder späteren Counterparts abgeklemmt wäre.

931 431 Dreams, Evolution and Value Fulfillment, Volume 2

Von Geburt an formt jedes Individuum seinen eigenen Counterpart aus angehäuften, individuellen, fortwährenden elektrischen Signalen, die seine Träume, Gedanken, Begehren und Erfahrungen einschließen. Dieser Counterpart der Gesamterfahrung ist ein von der physischen Realität unabhängiges Gegenstück. Beim Eintritt des physischen Todes existiert Eure Persönlichkeit dann unabhängig von der physischen Form.

Seth, Dreams and Projections of Consciousness

Auszug aus Sitzung 115, 16. Dez. 1964

Die Verantwortung der Schöpfertätigkeit muss klar verstanden werden. In mancher Beziehung befindet Ihr Euch in einem schalldicht isolierten Raum. In diesem „Raum“ erschafft Hass Zerstörung, und solange bis die Lektionen gelernt sind folgt Zerstörung auf Zerstörung. Hinsichtlich anderer Systeme existiert diese Art von Zerstörung nicht – doch Ihr glaubt daran, und die Agonien des Sterbens werden schmerzhaft empfunden. Es ist nicht so, dass man Euch lehren muss nicht zu zerstören, denn Zerstörung existiert tatsächlich nicht. Es ist so, dass Ihr ausgebildet werden müsst, verantwortlich zu erschaffen.

Zerstörungswaffen sind die offensichtlichen Sachen, die Ihr seht. Die Counterparts sind nicht so sichtbar, doch diese sind es, die wichtig sind: Die erlernte Selbstdisziplin, die Kontrolle, das Mitgefühl, das endlich geweckt wird, und die endgültige und letzte Lektion – der positive Wunsch nach Kreativität und Liebe statt Zerstörung und Hass. Wenn das gelernt wurde, ist der Kreis geschlossen.

Diese Ausbildung wird Euch dazu dienen, in einer Vielzahl miteinander verbundener Systeme zu existieren. Wenn die Sorgen und Leiden in Eurem System nicht als wirklich empfunden würden, würden die Lektionen nicht erlernt. (aus den von Andy Hughes veröffentlichten Seth-Texten)

http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy2.htm

Es gibt eine Art Idee oder einen Mentalkörper, in vielerlei Hinsicht ein Counterpart des physischen Körpers, aber nicht immer, und das ist die Struktur, die das Selbst in dem annimmt, was Ihr momentan als die vierte Dimension bezeichnen mögt. Manche Traumerlebnisse sind gültige außerkörperliche Erfahrungen insofern als Ihr tatsächlich in diesem mentalen Gefährt reist.

Dieser hat keine Form/Gestalt und liegt irgendwie zwischen Materie und Nicht-Materie. In der physischen Existenz nehmt Ihr ihn gewöhnlich einfach nicht wahr. Es gibt auch noch eine psychische Struktur, die ebenfalls eine Form hat. Das ist das Selbst, so wie es in dem erscheint, was Ihr derzeit als eine Realität der fünften Dimension bezeichnen mögt, aber es existiert überhaupt nicht in materieller Hinsicht. Gelegentlich reist Ihr in dieser Gestalt.

Sitzung 259, 166 The Early Sessions, Book 6

Ich bin mir aufmerksam der Tatsache bewusst, dass ich viele Bezeichnungen benutze, die möglicherweise schwer verständlich sind hinsichtlich des Unterschieds zwischen wahrscheinlichen Selbst und Reinkarnationsselbst, Counterparts (Gegenstücken) und Bewusstseinsfamilien.

735 570 The Unknown Reality, Volume 2

Denn die Nebene-Existenz beschäftigte sich stark mit der Suche nach Wahrheit. Nebenes Schüler kommen auch hierher zurück, um „Guten Tag“ zu sagen (Das habe ich auch festgestellt), und er kann mit ihren Fortschritten sehr zufrieden sein. Sein Wunsch nach Wahrheit fachte sie und alle ihre Aspekte an, während seine Methoden als Counterparts dienten, gegen die sie rebellierten. Nun gebt uns einen Augenblick.

http://www.sethforum.de/texte/nebene-de.pdf

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich viele Begriffe verwende und dass es schwierig erscheinen mag, die Unterschiede zwischen wahrscheinlichen Selbst und Reinkarnations-Selbst, Counterparts und Bewusstseinsfamilien zu verstehen. Manchmal scheinen Widersprüche vorhanden zu sein. Ihr mögt Euch fragen, wie Ihr in Mitten solch unüberschaubarer psychischer Variationen IHR seid.

Ein Apfel kann rot und rund sein und so und so viel wiegen, angenehm zu essen sein, in einem Korb liegen, oder er kann ganz natürlich an einem Baum hängen. Er kann herb oder süß sein. Ihr könnt einen Apfel auf dem Boden, oder auf einem Tisch oder in einem Kuchen vorfinden. Nichts davon widerspricht der Natur eines Apfels. Ihr fragt nicht, wieso ein Apfel zugleich Farbe haben und rund sein kann. Ihr könnt einen Apfel betrachten und ihn in Euren Händen halten, so dass es offensichtlich ist, dass seine Form nicht seiner Farbe widerspricht. Ihr könnt sehen, dass ein Apfel rot oder grün oder beides sein kann. Wenn ich sagte: „Äpfel liegen ruhig auf dem Tisch“, müsstet Ihr zustimmen, dass das manchmal der Fall ist. Wenn ich sagte: „Äpfel rollen Grashügeln hinunter“, würdet Ihr ebenfalls zustimmen müssen. Wenn ich sagte: „Äpfel fallen durch den Raum hinunter (zu Boden), würdet Ihr diesem Argument ebenfalls zustimmen müssen. Es wäre für Euch klar, dass keine dieser Aussagen den anderen widerspricht, da Äpfel sich unter verschiedenen Umständen unterschiedlich verhalten.

Sitzung 735, the Unknown Reality, Band 2

Hier habe ich noch mal etwas schlampig Zitate aus der Sitzung 732 zum Thema Counterparts für Euch übersetzt:

Auf ihre eigene Weise sind Kinder sich ihrer Counterparts und anderer Teile ihrer individuellen Realitäten durchaus bewusst. Sie verbinden sich im Traum mit ihren Counterparts. Manchmal sehen sie diese als „unsichtbare“ Kameraden. Ihr träumt oft von Euren eigenen Counterparts, aber Ihr seid so besorgt, das aufrechtzuerhalten, was Ihr für ein rationales erwachsenes Selbst haltet, dass Ihr solche Kommunikationen ignoriert.

Leute haben Euch geschrieben und wegen Soul Mates (Seelenpartnern) nachgefragt. In bestimmten Kreisen ist das die neueste Mode. Die Idee ist schon alt. Sie beruht auf der Realität von Counterparts und präsentiert eine weitere Version dieser Theorie. Aber wiederum wird sie mit einer fast pompösen Ernsthaftigkeit behandelt. Viele, die diesen Begriff verwenden, tun dies, um ihre eigenen vergnügten Fähigkeiten eher zu verstecken als sie freizusetzen. Sie verbringen Zeit mit der Suche nach Seelenpartnern, einer Pilgerreise auf der Suche nach einer Art unmöglicher Kommunikation mit einem Anderen, wo alle Trennung verschwunden wäre und Beide versuchen würden, sich in einem betonierten Einssein zu verbinden, das allen spielerischen Sinn und alle Kreativität erstickt. Ihr seid nicht ein Teil von oder eine Hälfte einer anderen Seele, der durch die Annalen der Zeit nach Eurem Partner sucht, unfertig bis Ihr schließlich durch Euren Seelenpartner vervollständigt werdet.

(Ausschnitt)

Ihr seid mit manchen Eurer Counterparts mehr oder weniger direkt involviert, während andere in anderen Ländern leben und manchmal auch durch Altersunterschiede oder Kulturen von einander getrennt sind, wobei es Euch bei diesen Eigenschaften schwer fallen würde, eine Beziehung herzustellen. Intuitiv wisst Ihr in Eurem Alltag, wer die Counterparts sind. Das heißt nicht, dass wenn Ihr Euch solcher Verbindungen bewusst werdet, dass Ihr Euch nun dafür verantwortlich fühlen müsstet, eine Art Counterpart-Kultur zu entwickeln oder zu versuchen, Einfluss auf die Leben anderer Leute zu nehmen, indem Ihr sie an Eure Beziehung erinnert. Ihr seid allesamt individuell. Manche Leute, die Ihr am allerwenigstens mögt, mögen Counterparts sein. Jeder von Euch mag andere Aspekte der gleichen umfassenden Herausforderung erforschen.

(das Thema Counterparts wird ausführlich in dieser Sitzung besprochen. Den Rest könnt Ihr, wenn Ihr wollt, in Eurer deutschen Buchausgabe nachlesen)

Sitzung 732, The Unknown Reality, Band 2

148
Seth zum Thema Glaubenssätze:

Wir müssen uns jedoch auch daran erinnern, dass Glaubenssätze selbst in gewisser Weise Werkzeuge sind, und dass scheinbar ziemlich negative Glaubenssätze in manchen Situationen den Weg für günstigere Glaubenssätze frei machen können. Bei all diesen Diskussionen über negative Glaubenssätze ist es deshalb eine gute Idee, keine Glaubenssätze als schlecht oder als böse zu bezeichnen. Sie sind nicht aus eigenen Stücken böser oder schlimmer als beispielsweise Viren. Wenn Ihr sie auf diese Weise seht, vermeidet Ihr, von einer anscheinend endlosen Parade negativer Gedanken und Glaubenssätzen überrollt zu werden, was nur zur Zerstörung führen kann. Vergleicht negative Glaubensätze vielmehr beispielsweise mit Stürmen, die übers Land fegen: Sie haben ihren Sinn, und insgesamt dienen diese Ziele dazu, das Leben selbst zu unterstützen und zu fördern.

5/31 241 (Seths letzte Botschaft) The Way Toward Health

Ihr mögt bewusst bestimmte Fähigkeiten äußern wollen, aber unbewusst fürchtet Ihr Euch davor, dies zu tun. Die unbewussten Glaubenssätze sind jedoch nicht wirklich unbewusst. Ihr seid Euch ihrer nur weniger gewahr als derer, denen Ihr Euch normalerweise bewusst seid. Negative Glaubenssätze können den Durchgang zwischen Bezugssystem I und II blockieren. Für jene, die sich in irgendeiner Schwierigkeit befinden, ist es eine ausgezeichnete Idee, folgende Übung durchzuführen.

Entspann Euch so gut wie möglich. Macht Es Euch auf dem Sessel oder im Bett bequem. Sagt Euch innerlich, dass Ihr eine großartige/vorzügliche/hervorragende Person seid und Euch selbst neu programmieren und alle Ideen loswerden wollt, die dieser Aussage widersprechen. Als nächstes erinnert Euch wieder sanft daran: „Ich bin eine großartige Person“ und fügt noch hinzu: „Für mich ist es gut uns sicher (safe), meine eigenen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen, denn wenn ich das tue, äußere ich die Energie des Universums selbst.“

Verschiede Sätze mit der gleichen Bedeutung mögen Euch nun in den Kopf kommen. Wenn das so ist, ersetzt sie durch die Sätze, die ich Euch genannt habe. Es gibt endlos viele Übungen, die Ihr zu Eurem Vorteil nutzen könnt, aber ich werde hier einige nennen, die sich als besonders nützlich erweisen können.

6/9 275 The Way Toward Health

149
Das Problem ist eine Herausforderung, die von der Entität für eine ihrer Persönlichkeiten errichtet wurde, aber das Endergebnis bleibt dem Individuum überlassen.

Erst vor wenigen Tagen fragte mich jemand, ob ich nie (wie der Fragesteller) ein bestimmtes Problem hätte. Ich verneinte dies, woraufhin er sagte: "Das ist so ungerecht!" Wie das sein könne. Ich antwortete sinngemäß, dass dies für mich nie ein Thema war und dachte bei mir, er hat sich's ja selbst ausgesucht.

Was mich dabei nur etwas ärgerte war der Satz von der Ungerechtigkeit. Denn wäre es seiner Meinung nach gerecht, wenn ich seine Probleme zu meinen dazu hätte und er dafür keine? Würde man das ausweiten, müsste jedes Individuum jedes Problem haben. Manche Leute denken nicht nach, bevor sie etwas sagen... :roll:

Bis bald
Hiskia

150
Hi Hiskia ,

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse war genau das. Probleme sind lediglich Herausfordrungen welchen wir uns nicht gewachsen sehen oder keine passenten Lösungmöglichkeiten entwickelt haben.
Somit gibt es keine Probleme sondern nur unpassente Lösungen für Herausforderungen.

Wenn du mehr über Persönlichkeitsmuster lernst , wirst du bemerken , dass genau diese nicht denkende Spontanität mancher Zeitgenossen etwas sehr erfrischendes und lebendiges ausdrückt.Sellten steht die Bedeutung der Worte im Vordergrund , welche sponntan benutz werden.
Wenn du geübt bist in dem , was dein Gegenüber wirklich Auszudrücken versucht , ...was eigentlich gemeint ist....dann hättest du in Deinem Fall , ein Kommpliment bemerkt ....und du hättest dich dafür bedankt.... ;)