Re: Lieblingssätze

121
Ihre Realität (die Reinkarnation) dient dazu, Aktivitäten durch die von Euch so verstandene Zeit hindurch zu generieren und die Spezies zu vereinen, um Wissensstrukturen zu untermauern, Informationen zu übermitteln und vielleicht, dies am allermeisten, Beziehungen, die Liebe, Brüderlichkeit und die Kooperation zwischen Generationen von Männern und Frauen involvieren, zu bestärken, die ansonsten von einander durchaus getrennt wären. Durch solche Beziehungen sind die Höhlenbewohner und die Leute des 22 Jahrhundert sozusagen miteinander verbunden, während in strikten zeitlichen Begriffen die Spezies stark von ihren früheren oder späteren Counterparts abgeklemmt wäre.

931 431 Dreams, Evolution and Value Fulfillment, Volume 2


Von Geburt an formt jedes Individuum seinen eigenen Counterpart aus angehäuften, individuellen, fortwährenden elektrischen Signalen, die seine Träume, Gedanken, Begehren und Erfahrungen einschließen. Dieser Counterpart der Gesamterfahrung ist ein von der physischen Realität unabhängiges Gegenstück. Beim Eintritt des physischen Todes existiert Eure Persönlichkeit dann unabhängig von der physischen Form.

Seth, Dreams and Projections of Consciousness
Auszug aus Sitzung 115, 16. Dez. 1964



Die Verantwortung der Schöpfertätigkeit muss klar verstanden werden. In mancher Beziehung befindet Ihr Euch in einem schalldicht isolierten Raum. In diesem „Raum“ erschafft Hass Zerstörung, und solange bis die Lektionen gelernt sind folgt Zerstörung auf Zerstörung. Hinsichtlich anderer Systeme existiert diese Art von Zerstörung nicht – doch Ihr glaubt daran, und die Agonien des Sterbens werden schmerzhaft empfunden. Es ist nicht so, dass man Euch lehren muss nicht zu zerstören, denn Zerstörung existiert tatsächlich nicht. Es ist so, dass Ihr ausgebildet werden müsst, verantwortlich zu erschaffen.

Zerstörungswaffen sind die offensichtlichen Sachen, die Ihr seht. Die Counterparts sind nicht so sichtbar, doch diese sind es, die wichtig sind: Die erlernte Selbstdisziplin, die Kontrolle, das Mitgefühl, das endlich geweckt wird, und die endgültige und letzte Lektion – der positive Wunsch nach Kreativität und Liebe statt Zerstörung und Hass. Wenn das gelernt wurde, ist der Kreis geschlossen.

Diese Ausbildung wird Euch dazu dienen, in einer Vielzahl miteinander verbundener Systeme zu existieren. Wenn die Sorgen und Leiden in Eurem System nicht als wirklich empfunden würden, würden die Lektionen nicht erlernt.
(aus den von Andy Hughes veröffentlichten Seth-Texten)
http://www.spiritual-endeavors.org/seth/Andy2.htm




Es gibt eine Art Idee oder einen Mentalkörper, in vielerlei Hinsicht ein Counterpart des physischen Körpers, aber nicht immer, und das ist die Struktur, die das Selbst in dem annimmt, was Ihr momentan als die vierte Dimension bezeichnen mögt. Manche Traumerlebnisse sind gültige außerkörperliche Erfahrungen insofern als Ihr tatsächlich in diesem mentalen Gefährt reist.

Dieser hat keine Form/Gestalt und liegt irgendwie zwischen Materie und Nicht-Materie. In der physischen Existenz nehmt Ihr ihn gewöhnlich einfach nicht wahr. Es gibt auch noch eine psychische Struktur, die ebenfalls eine Form hat. Das ist das Selbst, so wie es in dem erscheint, was Ihr derzeit als eine Realität der fünften Dimension bezeichnen mögt, aber es existiert überhaupt nicht in materieller Hinsicht. Gelegentlich reist Ihr in dieser Gestalt.

Sitzung 259, 166 The Early Sessions, Book 6


Ich bin mir aufmerksam der Tatsache bewusst, dass ich viele Bezeichnungen benutze, die möglicherweise schwer verständlich sind hinsichtlich des Unterschieds zwischen wahrscheinlichen Selbst und Reinkarnationsselbst, Counterparts (Gegenstücken) und Bewusstseinsfamilien.


735 570 The Unknown Reality, Volume 2

Denn die Nebene-Existenz beschäftigte sich stark mit der Suche nach Wahrheit. Nebenes Schüler kommen auch hierher zurück, um „Guten Tag“ zu sagen (Das habe ich auch festgestellt), und er kann mit ihren Fortschritten sehr zufrieden sein. Sein Wunsch nach Wahrheit fachte sie und alle ihre Aspekte an, während seine Methoden als Counterparts dienten, gegen die sie rebellierten. Nun gebt uns einen Augenblick.

http://www.sethforum.de/texte/nebene-de.pdf


PS: und das habe ich später noch zum Thema Counterparts gefunden:

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich viele Begriffe verwende und dass es schwierig erscheinen mag, die Unterschiede zwischen wahrscheinlichen Selbst und Reinkarnations-Selbst, Counterparts und Bewusstseinsfamilien zu verstehen. Manchmal scheinen Widersprüche vorhanden zu sein. Ihr mögt Euch fragen, wie Ihr in Mitten solch unüberschaubarer psychischer Variationen IHR seid.

Ein Apfel kann rot und rund sein und so und so viel wiegen, angenehm zu essen sein, in einem Korb liegen, oder er kann ganz natürlich an einem Baum hängen. Er kann herb oder süß sein. Ihr könnt einen Apfel auf dem Boden, oder auf einem Tisch oder in einem Kuchen vorfinden. Nichts davon widerspricht der Natur eines Apfels. Ihr fragt nicht, wieso ein Apfel zugleich Farbe haben und rund sein kann. Ihr könnt einen Apfel betrachten und ihn in Euren Händen halten, so dass es offensichtlich ist, dass seine Form nicht seiner Farbe widerspricht. Ihr könnt sehen, dass ein Apfel rot oder grün oder beides sein kann. Wenn ich sagte: „Äpfel liegen ruhig auf dem Tisch“, müsstet Ihr zustimmen, dass das manchmal der Fall ist. Wenn ich sagte: „Äpfel rollen Grashügeln hinunter“, würdet Ihr ebenfalls zustimmen müssen. Wenn ich sagte: „Äpfel fallen durch den Raum hinunter (zu Boden), würdet Ihr diesem Argument ebenfalls zustimmen müssen. Es wäre für Euch klar, dass keine dieser Aussagen den anderen widerspricht, da Äpfel sich unter verschiedenen Umständen unterschiedlich verhalten.


Sitzung 735, the Unknown Reality, Band 2



Hier habe ich noch mal etwas schlampig Zitate aus der Sitzung 732 zum Thema Counterparts für Euch übersetzt:


Auf ihre eigene Weise sind Kinder sich ihrer Counterparts und anderer Teile ihrer individuellen Realitäten durchaus bewusst. Sie verbinden sich im Traum mit ihren Counterparts. Manchmal sehen sie diese als „unsichtbare“ Kameraden. Ihr träumt oft von Euren eigenen Counterparts, aber Ihr seid so besorgt, das aufrechtzuerhalten, was Ihr für ein rationales erwachsenes Selbst haltet, dass Ihr solche Kommunikationen ignoriert.

Leute haben Euch geschrieben und wegen Soul Mates (Seelenpartnern) nachgefragt. In bestimmten Kreisen ist das die neueste Mode. Die Idee ist schon alt. Sie beruht auf der Realität von Counterparts und präsentiert eine weitere Version dieser Theorie. Aber wiederum wird sie mit einer fast pompösen Ernsthaftigkeit behandelt. Viele, die diesen Begriff verwenden, tun dies, um ihre eigenen vergnügten Fähigkeiten eher zu verstecken als sie freizusetzen. Sie verbringen Zeit mit der Suche nach Seelenpartnern, einer Pilgerreise auf der Suche nach einer Art unmöglicher Kommunikation mit einem Anderen, wo alle Trennung verschwunden wäre und Beide versuchen würden, sich in einem betonierten Einssein zu verbinden, das allen spielerischen Sinn und alle Kreativität erstickt. Ihr seid nicht ein Teil von oder eine Hälfte einer anderen Seele, der durch die Annalen der Zeit nach Eurem Partner sucht, unfertig bis Ihr schließlich durch Euren Seelenpartner vervollständigt werdet.

(Ausschnitt)

Ihr seid mit manchen Eurer Counterparts mehr oder weniger direkt involviert, während andere in anderen Ländern leben und manchmal auch durch Altersunterschiede oder Kulturen von einander getrennt sind, wobei es Euch bei diesen Eigenschaften schwer fallen würde, eine Beziehung herzustellen. Intuitiv wisst Ihr in Eurem Alltag, wer die Counterparts sind. Das heißt nicht, dass wenn Ihr Euch solcher Verbindungen bewusst werdet, dass Ihr Euch nun dafür verantwortlich fühlen müsstet, eine Art Counterpart-Kultur zu entwickeln oder zu versuchen, Einfluss auf die Leben anderer Leute zu nehmen, indem Ihr sie an Eure Beziehung erinnert. Ihr seid allesamt individuell. Manche Leute, die Ihr am allerwenigstens mögt, mögen Counterparts sein. Jeder von Euch mag andere Aspekte der gleichen umfassenden Herausforderung erforschen.

(das Thema Counterparts wird ausführlich in dieser Sitzung besprochen. Den Rest könnt Ihr, wenn Ihr wollt, in Eurer deutschen Buchausgabe nachlesen)

Sitzung 732, The Unknown Reality, Band 2

Re: Lieblingssätze

122
http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes

Einige wenige Seth-Zitate zum Thema Energie (auf dem obigen Nirvikalpa Thread könnt Ihr mehrere Seiten Seth zu diesem Thema lesen, allerdings in englischer Sprache):


Der Tod stellt wirklich einen blinden Punkt dar in Eurer gegenwärtigen Fähigkeit, Energietransformation und sogar Werterfüllung wahrzunehmen. Gewiss ist die Geburt eines Kindes grundsätzlich ebenso unverständlich, doch diese Transformation wird in Eure Verständnis-Sphäre hinein projiziert und nicht von dort aus hinaus.

44, The Early Sessions, Book 2

Eine vom Ego nicht akzeptierte Aktion oder Emotion, die trotzdem dessen Bestandteil ist, wird immer Energie vom Hauptkern des Egos abziehen, trotz eines entsprechenden Verleugnens seitens des Ego, Energie, die vom Ego nicht für dessen gezielten Aktion genutzt werden kann.

156 The Early Sessions, Book 4

Eine Krankheit ist das Unterlassen, ein mentales oder psychologisches Problem auf die richtige Weise zu lösen…Die Energie, die genutzt würde, um das Problem zu lösen, dienst stattdessen dazu, die Krankheit aufrecht zu erhalten. Deshalb ist es nötig, dass so bald wie möglich ein Versuch unternommen wird, das Problem zu lösen, das zu allererst einmal vom Ego entdeckt werden muss, das genau das vermieden hat.

159 The Early Sessions, Book 4

... manchmal ist er emotional erschöpft, weil er vergleichsweise innerhalb kurzer Zeit riesige Energiemengen aufgebraucht/ausgegeben hat. Wenn er das tut, vergisst er, Energie aus dem Unterbewussten zu schöpfen und nutzt stattdessen Nerven-Energie, weshalb er dann erschöpft ist.

234 The Early Sessions, Book 5

Im Wachzustand lenkt Ihr Eure Energie in die Handhabung und Konstruktion von Objekten. In gewisser Hinsicht zerstreut das die Energie natürlich. Im Traumzustand manipuliert Ihr Energie unmittelbarer. Und das ist es, was Ihr natürlich auch bei der Selbst-Hypnose tut.

254 The Early Sessions, Book 6

Re: Lieblingssätze

123
"Positive energie vereint, negative energie trennt. Eine anzahl von 100.000 menschen, die positiv fokussiert sind, können die negative fokussierung von milliarden ausgleichen."

Bashar
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

127
Das Bezugssystem 2 ist nicht neutral sondern neigt automatisch zu dem, was wir hier als gute oder konstruktive Entwicklungen bezeichnen werden. Es ist ein Wachstums-Medium. Konstruktive oder positive Gefühle oder Gedanken werden leichter als Negative materialisiert, weil sie in Einklang mit den Charakteristika des Bezugssystems 2 sind.

Sitzung 826 The Individual and the Nature of Mass Events

Re: Lieblingssätze

128
In Sitzung 524, Gespräche mit Seth, spricht Seth über die Koordinationspunkte. Die ganze Sitzung ist unbedingt sehr lesenswert:

Die Geburt aller großen Religionen dieser Welt fand statt in der Nähe der Haupt-Koordinationspunkte. An solchen Orten neigen Veränderungen dazu, sehr schnell aufzutreten, da Ideen und Emotionen mit großer Kraft in die physische Wirklichkeit vorangetrieben werden. Ideen fegen wie Feuer durch die Völker. Die psychische Atmosphäre ist fruchtbar, und die Kreativität bricht mühelos hervor, aber solche Orte sind nicht unbedingt friedfertig, obwohl sie der beste Boden für das Wachsenlassen von Frieden wären. Alle Ideen über Gut oder Böse werden jedoch mit solcher Kraft materialisiert, dass in der Nähe der Koordinationspunkte die widersprüchlichen Gefühle der Menschheit offensichtlicher werden.

Sitzung 593 Gespräche mit Seth

Re: Lieblingssätze

129
Dazu würde mich interessieren, wo die haupt - koordinationspunkte liegen. Denn außer Jerusalem hat Seth sie, meines wissens, niemals dezidiert benannt. Oder ist mir da was entgangen?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

130
Ja wirklich sehr aufschlussreich ....dass Seth diese Koordinaten nicht verraten hat. ;)

Ich weiss nicht ob es vergleichbar ist ,... aber in dieser Zeitschrifft welche ich lese wird recht offt über
Orte geschrieben welche die Chakren (Siegel) der Wesenheit Gaja sein sollen.
Leider ohne Angabe von wem diese Information ist oder wie Zuverlässig .
Es kursieren diesbezüglich mehrere Unterschiedliche Varianten . .....

Jerusalem spielt aber auch bei Kryon oder Ramtha eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Menschen .
Ich glaube mich aber eher an Dimensionsthore zu erinnern . Doch das klingt nicht nach Seth. :lol:

LG