Re: Lieblingssätze

101
Hi Feuervogel!
Bei unserem letzt - zugewanderten kater, der auch sehr scheu war, nützte es viel, ihn immer, wenn er zum fressen kam, mit namen anzurufen. Irgendwie schien er den namen mit fressen (hmmm, gut) zu verbinden und die menschen, die diesen namen aussprachen, ebenfalls. Nach und nach, es dauerte einige wochen, wurde er immer zutraulicher, bis er zuletzt ebenso hundemäßig anhänglich wurde, wie euer verstorbener kater.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

102
danke für den Tipp, Morgane! Wir werden auf alle Fälle versuchen den schwarzen Derwisch zu "zähmen", aber ich denke, die Chancen stehen nicht allzu gut, weil wir einen Hund haben und der Kater als 2-jähriger Freigänger bereits Erfahrungen mit Hunden gesammelt haben dürfte. Aber wir werden den Kerl so oder so durchfüttern und ihn dabei ganz viel bei seinem Namen nennen... vielleicht mag er sich uns anschliessen!

danke!!
feuervogel

Re: Lieblingssätze

103
Seth zum Thema Hoffnung (es ist erstaunlich, wie oft Seth das Wort Hoffnung/hoffen im Hinblick auf seinen eigenen Hoffnungen oder die der Entität äußerst)

Ich sage Euch nicht, dass Ihr einen ständigen Strom positiver Suggestionen äußern sollt, unabhängig davon, ob sie im Zusammenhang mit der aktuellen Situation stehen oder nicht. Ich sage Euch, dass es wesentlich besser ist, auf das am meisten erhoffte Endergebnis einer Situation zu blicken und diese Einstellung zu äußern statt immer des schlechten Endergebnisses zu erwarten oder die düsterste Einstellung zu äußern.
Sitzung 4/13, The Way towards Health

Die Entität mit ihrem überlegenen Wissen darf sich nicht einmischen. Ihre einzige Hoffnung ist es, der Persönlichkeit eine völlige Unabhängig zu gestatten, da die Persönlichkeit klarer als die Entität die Bedingungen der speziellen Existenzebene versteht. Hier gibt es keine Marionette und keine Hände, die die Fäden ziehen würden. Wenn es so wäre, würden Ihr allerdings eine wesentlich perfektere Welt haben, aber es gäbe nicht die eine eingebaute Grundvoraussetzung einer möglichst vollständigen Existenz mit allen Facetten und der Manipulation aller Facetten der vorhandenen Ebene.

Sitzung 95, Die frühen Sitzung, Band 3

Zuvor hatte ich einen guten Hypnotiseur empfohlen, in der Hoffnung, dass die Frau ihren Weg mit Hilfe positiver Suggestionen finden würde, denn selbst wenn das innere Selbst seine Probleme gelöst hat, würd es Hilfe, und zwar psychologische Hilfe brauchen, um den physischen Trend umzukehren., Ich hatte gehofft, dass ein solcher Hypnotiseur deshalb als Führer handeln könnte, wenn die Persönlichkeit eine Reise hin zur Gesundheit angefangen würde. Die innere Persönlichkeit war nicht bereit.

Sitzung 416, die Frühen Sitzungen, Band 8

Ich hoffe, Euch auf eine Reise durch die Euch zur Verfügung stehenden Ebenen (Levels der Realität) mitzunehmen und Euch auf einer Reise durch die Dimensionen Eurer eigenen psychologischen Struktur zu führen, um ganze Bereich Eures eigenen Bewusstseins zu öffnen, deren Ihr Euch bislang relativ wenig bewusst geworden seid. Ich hoffe deshalb, nicht nur die multidimensionalen Aspekte der Persönlichkeit zu erklären, sondern jedem Leser einige flüchtige Eindrücke jener größeren Identität zu geben, die seine eigen ist.

Sitzung 512, Seth Speaks

Ganz gleich ob Ihr sehr viel Erfolg haben werdet oder nicht, so wird die Übung eine höchst wichtige neurologische Desorientierung beginnen, wenn Ihr hofft, flüchtige Einblicke von Realitäten zu bekommen, die außerhalb Eurer neurologisch akzeptierten Sinnes-Realität sind.

687, The Unknown Reality, Volume 1

Re: Lieblingssätze

104
http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... startrec=0


(Hier ein bisschen Seth zum Thema Dimensionen, aber es war mir zu umständlich, alle Zitate zu übersetzen, deshalb nur einige davon:)

Seht Ihr, nichts anderes als die verschiedenen Abschnitte des Bewusstseins trennen die Dimensionen, doch die Trennung ist trotzdem durchaus effektiv.
Sitzung 258, The Early Sessions, Book 6


Sprechen wir nicht länger vom bewussten oder unbewussten Selbst. Es gibt ein Selbst, das seine Aufmerksamkeit in verschiedenen Dimensionen fokussiert. Im Wachzustand fokussiert es sich in der physischen Realität. Im Schlafzustand ist es in einer anderen Dimension fokussiert.
Sitzung 187, 187 The Seth Material

Es gibt eine Art Idee oder einen Mentalkörper, in vielerlei Hinsicht ein Counterpart des physischen Körpers, aber nicht immer, und das ist die Struktur, die das Selbst in dem annimmt, was Ihr momentan als die vierte Dimension bezeichnen mögt. Manche Traumerlebnisse sind gültige außerkörperliche Erfahrungen insofern als Ihr tatsächlich in diesem mentalen Gefährt reist.

Dieser hat keine Form/Gestalt und liegt irgendwie zwischen Materie und Nicht-Materie. In der physischen Existenz nehmt Ihr ihn gewöhnlich einfach nicht wahr. Es gibt auch noch eine psychische Struktur, die ebenfalls eine Form hat. Das ist das Selbst, so wie es in dem erscheint, was Ihr derzeit als eine Realität der fünften Dimension bezeichnen mögt, aber es existiert überhaupt nicht in materieller Hinsicht. Gelegentlich reist Ihr in dieser Gestalt.

Sitzung 259, 166 The Early Sessions, Book 6

Bei Drogen sind einige Gefahren gegeben. Es gibt Dimensionen, in denen Ihr völlig unfähig seid, und wenn Ihr aufgrund irgendeiner molekularen Störung in eine davon fallen würdet, wäre es möglich, dass ihr Euren Rückweg nicht mehr finden würdet.

Sitzung 307, The Early Sessions, Book 7

Die anscheinend ungenutzten Teile des Gehirns befassen sich mit diesen anderen Dimensionen, und physisch fangt Ihr an, diese Teile erstmalig, aber nur geringfügig, unter bewusstseinserweiternden Situationen zu gebrauchen.

Sitzung 308 The Early Sessions, Book 7

Ich sagte Euch einst, dass ich in dieser Hinsicht als Ruburts Selbst Nummer 6 oder 7 angesehen werden könnte. In diesem Sinne änderst Du besser Ruburt in Jane. Ruburt würde dann in etwa als Janes drittes Selbst angesehen werden. In dieser Analogie würden diese zukünftigen Selbst in anderen Dimensionen hausen, und gewöhnlich wäre das Selbst Nr. 1 oder Jane bezüglich deren Existenz oder Wissen relativ nichtsahnend. In diesem Falle ist das Selbst Nr. 1 jedoch befähigt, solche Kontakte herzustellen.

Sitzung 444 The Early Sessions, Book 9


Ich habe gehört, dass viele Leute schon jahrelang in New York City leben und das Empire State Building noch nie besichtigt haben, während viele Fremde dieses sehr gut kennen. Und dem ähnlich, mag ich immer noch in der Lage sein, Euch manche sehr fremdartige und wundersame psychische und psychologische Strukturen innerhalb Eures eigenen Realitätssystems aufzuzeigen, die Ihr ignoriert habt, obwohl Ihr eine physische Adresse habt. Offen gesagt, hoffe ich, noch viel mehr als das zu tun. Ich hoffe, Euch auf eine Reise durch die Dimensionen Eurer eigenen psychologischen Strukturen mitzunehmen und Euch ganze Bereiche Eures eigenen Bewusstseins zu eröffnen, bezüglich derer die Ihr relativ nichtsahnend gewesen seid. Ich hoffe deshalb, nicht nur die multidimensionalen Aspekte der Persönlichkeit zu erklären, sondern jedem Leser einige flüchtige Eindrücke der größeren Identität zu geben, die ihm zu eigen ist.

Sitzung 512 Seth Speaks


Wenn Ihr eine begrenzte Vorstellung von der Natur der Realität habt, wird Euer Ego sein Bestes tun, um Euch innerhalb des umzäunten Bereichs der von Euch akzeptierten Realität zuhalten. Wenn Ihr andererseits Euren Intuitionen und kreativen Instinkten Freiheit einräumt, kommunizieren sie diesem höchst physisch orientierten Teil Eurer Persönlichkeit Wissen von größeren Dimensionen.

Sitzung 512 12 Seth Speaks


Ich kommuniziere beispielsweise mit Eurer Dimension, nicht indem ich mich auf Eure Realitäts-Ebene wünsche, sondern indem ich mich selbst dorthin fantasiere. Alle meine Tode wären Abenteuer gewesen, wenn ich das erkannt hätte, was ich jetzt weiß. Einerseits nehmt Ihr das Leben zu ernst, und andererseits nehmt Ihr die spielerische Existenz nicht ernst genug.

Sitzung 518 Seth Speaks


Das Wissen Eurer gesamten multidimensionalen Persönlichkeit habt Ihr zur Hand (at your fingertips). Sobald Ihr dies erkennt, erlaubt Euch dieses Wissen, Probleme zu lösen und Euch nach Euren Begriffen schneller den Herausforderungen zu stellen, die Ihr Euch gesetzt habt, und dies öffnet auch noch weitere Bereiche der Kreativität, durch die das Gesamtspiel oder die Inszenierung bereichert werden kann.

Sitzung 521 Seth Speaks


Es gibt solche, die in diesen Schauspielen völlig gewahr auftreten. Diese Persönlichkeiten übernehmen willentlich Rollen, wohlwissend, dass dies Rollen sind, um nun andere hin zur nötigen Erkenntnis und Entwicklung zu führen. Sie führen die Schauspieler über das Selbst und die von ihnen erschaffenen Gegebenheiten hinaus. Diese Persönlichkeiten aus anderen Existenzebenen überblicken sozusagen das Spiel und treten zwischen den Schauspielern auf. Ihr Ziel ist es, dem dreidimensionalen Selbst jene psychologischen Pforten zu öffnen, die dieses für die Weiterentwicklung in einem anderen Realitätssystem befreien werden.

Sitzung 522 Seth Speaks


Ruburt und ich treffen und verschmelzen uns, um eine Persönlichkeit zu bilden, die nicht wirklich einer von uns Beiden sondern eine Neue ist, die zwischen den Dimensionen existiert. Jenseits davon ist meine wirklich Identität.

Sitzung 711 The Unknown Reality, Volume 2


Die feste Materie Eurer Welt ist das Resultat des Spiels Eurer Sinne auf einer inneren Aktivitäten-Dimension, die ebenso legitim existiert und doch so verlockend versteckt ist wie eine Idee oder eine Traum-Lokation.

Sitzung 803 The Individual and the Nature of Mass Events


Und doch hat alles, was Ihr wisst oder erlebt, seinen Ursprung in jener kreativen Existenzdimension, die ich als Bezugssystem 2 bezeichne.

Sitzung 817 The Individual and the Nature of Mass Events


Physisch gesehen ist es das Ziel des Menschen, die Qualität der Existenz in all deren Dimensionen zu bereichern. Spirituell gesehen ist es sein Ziel, die Eigenschaften der Liebe und der Kreativität zu verstehen und intellektuell und psychisch die Quellen seines Seins/Wesens/Daseins zu verstehen und liebevoll andere Realitätsdimensionen zu erschaffen, von denen er gegenwärtig nichts weiß.

Sitzung 901 Dreams, Evolution and Value Fulfillment, Volume 1

Re: Lieblingssätze

105
Es gibt mehrere Haupt- und viele untergeordnete Grund-Annahmen (root assumptions).

1. Energie und Handlung/Aktion sind im Grunde genommen das Gleiche, obwohl keine von Beiden sich unbedingt auf physische Bewegung beziehen muss.
2. Alle Objekte haben im Grunde genommen ihren Ursprung in mentaler Handlung. Mentale Handlung ist zielgerichtete psychische Energie.
3. Bei Permanenz geht es nicht um Zeit. Die Existenz hat Wert im Sinne von Intensitäten.
4. Objekte sind Energieblöcke, die auf hoch spezialisiert Weise wahrgenommen werden.
5. Festigkeit/Stabilität in zeitlicher Abfolge ist für ein Objekt keine Voraussetzung außer als Grund-Annahme innerhalb des physischen Universums.
6. Raum als Barriere existiert nicht.
7. Die Wahrnehmungen können hier (in der inneren Realität) mehr auf die großräumige/raum-mässige/dehnbare/weitläufige/umfassende Gegenwart (spacious present) zurückgreifen.
8. Die einzigen Hindernisse innerhalb der inneren Realität sind mentaler oder psychischer Beschaffenheit.

Sitzung 284, die frühen Sitzungen, Band 7


Innere Erfahrungen scheinen oft chaotisch oder sinnlos zu sein, weil Ihr versucht, sie gemäß der Grundannahmen der physischen Realität zu interpretieren.

Sitzung 285, Die frühen Sitzungen, Band 7


Geometrische Figuren stellen die einfachsten und grundlegendsten Grund-Annahmen dar. Wenn ich die emotionale Ladung wahrgenommen habe, die mit irgendeinem experimentalen Objekt verbunden ist, involviert mein erster Schritt bei der Interpretation solche abstrakten Formen.

Sitzung 286 Die Frühen Sitzungen, Band 7


Im Traumzustand kennt die Menschheit den Ausgang (outcome) jedweden vorhandenen Dilemmas. Hierbei ist keine Vorherbestimmung involviert. Die Probleme wurden bereits auf einer mentalen oder psychischen Ebene ausgearbeitet, wurden aber noch nicht physisch materialisiert. Präkognitive Träume sind deshalb nur in Einklang mit den von Euch akzeptierten Grund-Annahmen präkognitiv. Entscheidungen sind bereits getroffen worden, aber Ihr habt sie innerhalb des physischen Systems noch nicht eingeholt.

Sitzung 286, Die Frühen Sitzungen, Band 7


Gott gegenüber dem Teufel, Engel gegenüber Dämonen, die Kluft zwischen Tieren und Engeln, dies alles sind Entstellungen und Hindernisse. In Eurem jetzigen Realitätssystem errichtet Ihr große Kontraste und widerstreitende Faktoren. Diese fungieren in Eurer Realität als Grund-Annahmen.

Sitzung 546 Seth Speaks

Re: Lieblingssätze

106
Gilla hat geschrieben:Gott gegenüber dem Teufel, Engel gegenüber Dämonen, die Kluft zwischen Tieren und Engeln, dies alles sind Entstellungen und Hindernisse. In Eurem jetzigen Realitätssystem errichtet Ihr große Kontraste und widerstreitende Faktoren. Diese fungieren in Eurer Realität als Grund-Annahmen.

Sitzung 546 Seth Speaks
Das dürfte genau das gleiche sein wie die *duplizität* bei Elias. Diese grundannahmen werden von unseren veralteten religionssystemen vertreten und beeinflussen uns immer noch. Ich nehme aber ein ziemlich starkes nachlassen dieser grundannahmen bei mir wahr. Das führe ich auf die beschäftigung mit den entspechenden Elias - texten zurück. Vielleicht ist aber auch die zeit jetzt reif.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

107
Danke Gilla , ...das ist ziemlich viel ...und treffend herausgesucht.
SEth beschreibt also auch Dimensionen und ordnet Sie an Zahlen . Darin stimmen alle überein ,...wir sind gegenwärtig in der dritten Dimension . Und ich hatte Vermutet ,dass auch Seth wie zb. Ramtha in der 7 Dimension ,,ansässig ,, sind.
Auch jener Mentalkörper ist beschrieben ,..jenes Dobbel oder Astralkörper ...
Und es sind eben nicht 100 oder gar unendlich viele Dimensionen beschrieben.

muss kuz unterbrechen

Re: Lieblingssätze

108
"Trust and be the life you wish to be. Act as if you are that way. We are not saying that you will ignore the fact that other people are choosing to suffer. But the way to assist them best, first and foremost, is to be the being that at least shows them that there is another way to be. Otherwise they cannot see an example of the way they can choose to be – loving to themselves."

Ungefähr: Vertaue in und SEI das leben, das du zu sein wünscht. Wir sagen nicht, dass du die tatsache ignorieren sollst, dass andere menschen zu leiden gewählt haben. Aber der beste weg, ihnen beizustehen, ist zuallererst, derjenige zu sein, der ihnen zeigt, dass es einen anderen weg gibt. Sonst haben sie kein beispiel für den weg, den sie stattdessen auch einschlagen können: sich selbst zu lieben.

Bashar
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

110
Hallo Feuervogel,

ich teile Ashuas Begeisterung für Dimensionen auch nicht, und ich kann mich auch nicht sehr für Engel im althergebrachten mythlogischen Sinn begeistern. Jeder von uns hat seine Vorlieben und Hobbies. Ich selbst stehe eher auf eigenen Erfahrungen und freue mich immer ganz besonders, wenn Mitglieder andere durch ihre faszinierenden eigenen Erlebnisse inspirieren, so wie Du dies gelegentlich tust.

Liebe Grüße
Gilla