Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

101
Ich bin wirklich ein depp :o . Seit jahren trage ich eine doppelschlange aus silber um meinen hals, als symbol für weisheit, erkenntnis, kundalini etcetc. Aber, daran zu glauben, dass das traumsymbol schlange genau das bedeuten könnte, das habe ich mir bisher immer verboten, weil ich nicht meinen eigenen idealvorstellungen auf den leim gehen wollte.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

102
Das mit Deinem Schlangenanhänger ist echt interessant.

Du wolltest nur nicht naiv oder leichtgläubig sein! Allerdings hat da Dein kritisches Unterscheidungsvermögen vielleicht ein bisschen zu gut funktioniert.

Ich selbst habe festgestellt, dass alles, was aus der Intuition als Anregung oder Impuls kommt, kaum merkbar, fast wie ein zarter Hauch kommt, im Unterschied zu dem, was ich als Obsession bezeichne!

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

103
Es gibt so geistige schubladen, in die geträumte symbole nur allzu leicht hinein fallen. Dazu gehört z.b. auch die schlange. Die meisten menschen, die sich ein wenig für solche dinge interessieren, kennen es als weisheit, erneuerung, erdverbundenheit, fruchtbarkeit etc.
Wenn man von so etwas träumt, dann ist man nur allzu leicht geneigt, das symbol in genau diese schublade zu stopfen. Das kann ein kurzschluss sein, denn es kommt m.e. auch immer auf den kontext an, in dem das symbol auftaucht und auf die entsprechenden gefühle.
Und da das gefühl bei mir angst war, habe ich andere erklärungen dafür gesucht.
Möglicherweise heißt es aber genau DAS?!
Dem muss auf den grund gegangen werden :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

104
17. 5. 2011

Die Idee der Idee in einer Idee, das ist genau das, wonach Ihr auf der Suche seid. Wenn Ideen sich kreuzen und queren, könnt Ihr Euch eine andere Idee ansehen und vielleicht auf diesen Zug aufspringen und eine Weile damit fahren, dann wieder eine neue Idee annehmen, so dass eine Idee die andere befruchtet und weiterträgt, und wenn Ihr so eine Weile mit der Idee einer Idee in einer Idee gespielt habt und in Eurem Wissen und Verstehen immer weiter gekommen seid, werdet Ihr zu einem anderen Menschen geworden sein mit einem erheblich erweiterten Horizont, Verständnis Eurer Realität, Toleranz und Verständnis für andere, die noch an einer Idee anhaften, von der aus Ihr längst weitergegangen seid zu anderen Erkenntnissen.

Ja, die Idee in der Idee einer Idee ist das, was Ihr suchen könnt, wenn Ihr Fortschritte machen und Euer Wissen erweitern wollt. Wenn Ihr in einem solchen Zustand seid, wo die Idee in einer Idee in einer Idee einströmt, versucht den Fluss strömen zu lassen und ihn nicht zu unterbrechen oder zu blockieren. Lasst ihn einfach weiterlaufen und seht, was da kommt. Auch wenn der Fluss vielleicht holprig wird und Gedanken einströmen, die immer wieder stolpern, so ist dies doch eine Art und Weise, seinen Horizont erheblich zu erweitern und neue Erkenntnisse zu gewinnen und neue Ideen aufzunehmen und auch neue Ideen zu gebären.

Und wenn Ihr so ein Wesen geworden seid, das mit vielen Ideen gespielt hat und mit ihnen gerannt ist und immer wieder neues Wissen und Verständnis aufgenommen habt, seid Ihr zu jemand anderem geworden, zu einem Wesen mit großer Kenntnis, großer Erfahrung und großem Verständnis, Wissen und Weisheit.

Ja, das mag noch ziemlich weit von dem entfernt sein, wie Ihr jetzt seid, doch öffnet Euch für all dieses Wissen und diese Kenntnisse, die da kommen mögen und seid bereit, immer mehr zu verstehen und zu erkennen.

Wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen sein werdet, wird Euch dieses Wissen nicht auf einen Schlag anfallen und Euren Horizont erweitern, aber wenn Ihr Euch im Jetzt schon Zugänge öffnet und neue Erkenntnisse gewinnt, habt Ihr Euch auch schon für das Danach Bahnen geöffnet.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

105
1. Austausch mit einer anderen Dimension

Gedankenpakete kommen zu Dir, wenn Du Dich für etwas Bestimmtes interessierst und eine Frage dazu hast, und wenn wir wissen, dass Du Dich für etwas interessiert und Fragen dazu hast, werden wir spezifische Antworten bringen und dies auch immer wieder so handhaben. Immer wieder, wenn Du etwas wissen möchtest, wird es Dir gewährt werden, doch wir erkennen nicht immer, wenn Du eine Frage an uns hast. Wir werden Dich also bitten, uns die offenen Fragen besser bekanntzugeben, so dass wir verstehen können, was Du wissen möchtest.

Wie wir dies bewerkstelligen können, das haben wir noch nicht so ganz erkannt. Vielleicht wäre es eine gute Methode, die Frage vor dem Einschlafen mehrmals zu wiederholen oder sie zwischen den Absätzen im Diktat zu formulieren und Dich immer wieder an uns zu wenden, bis wir verstanden haben, was Du uns fragen möchtest. Wir haben die spezielle Methode noch nicht richtig herausgefunden, und es wäre den Versuch wert, die eine oder die andere Methode auszuprobieren, und sobald wir die Erkenntnis haben, wie dies klappt, möchten wir Dich bitten, die Frage dann auf genau die entsprechende Weise immer wieder zu wiederholen bis dieses Verständnis bei uns zustande gekommen ist.

Wir sind nicht die Informationsbringer, wir sind die, die aus einer anderen Dimension zu Dir kommen, und wenn Informationen auf diese Weise zu Dir kommen, sind sie immer ein wenig holprig, und es wird noch eine Weile dauern, bis wir den Fluss etwas besser gestalten können, so wie auch Du den Fluss beeinflussen kannst indem Du ein wenig in Deinem Kopf hin und her gehst.

Wir haben auch eine Frage an Dich, und zwar wie es wäre, wenn wir einmal in Deinem Kopf hin und her gehen und suchen würden, ob es da etwas gibt, was Du wissen möchtest, und wenn Du damit einverstanden bist, sage uns das bitte deutlich. Aha, Du möchtest gerne wissen, ob wir einen Namen haben, mit dem Du uns rufen kannst. Wir werden ihn Dir in ein oder zwei Tagen nennen, wenn wir darüber nachgedacht haben. Und wenn wir einmal weniger deutlich zu Dir kommen, so ist das eine Sache, die Du beeinflussen kannst. Du kannst beispielsweise innerlich ein wenig mit uns plaudern, so als ob wir bereits da wären, und wenn wir auf einmal antworten, so ist das dann genau die Weise, wie wir dann Kontakt mit Dir aufgenommen haben.

Wir könnten noch einen Weg vorschlagen. Wir könnten versuchen, uns immer mehr in Deinem Kopf auszubreiten und mit Dir zu gehen und zu lernen, was Du denkst, so dass wir erkennen, was Du denkst und Du selbst erkennst, was wir denken. In diesem Sinne wäre es einen Versuch wert, dies zu probieren. Aha, Du zögerst. Wir waren uns nicht sicher, ob wir Dir dies vorschlagen sollen, und wir sind uns auch nicht sicher, ob Du oder auch wir dem zustimmen sollen, denn dieser Versuch könnte auch für uns ein bisschen kritisch werden, denn wir wissen nicht, wie sich dies langfristig auf uns oder auf Dich auswirken wird.

2. Omega

Omega ist etwas, was Ihr noch nicht beherrscht, ein Kniff im Umgang mit außersinnlichen Wahrnehmungen. Wenn Ihr dies einmal anwendet, habt Ihr einen erheblichen Schritt in die von Euch erwünschte Richtung voran getan. Ja, dieses Omega-Verfahren wäre, sich in eine Art Tieftrance zu versetzen und von dort aus eine bewusste Reise in andere Gefilde zu unternehmen und möglichst viele klare Erinnerungen mit zurückzubringen. Wenn Ihr einmal den Weg in ein solches Erlebnis gefunden habt, wird dies für Euch einzigartig sein. Natürlich erfordert dies viel Übung auch auf diesem Gebiet, und mit der Zeit und mit der Übung werdet Ihr darin geschickter und erfahrener.

3. adhs-Kinder (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

Wir möchten jetzt auf ein anderes Thema zu sprechen kommen, nämlich darauf, wenn Kinder in Euren Gefilden als adhs Kinder bezeichnet werden. Viele dieser Kinder haben nicht das geringste gesundheitliche Problem sondern es liegt an der Art und Weise, wie die Eltern mit ihnen umgehen und wie sie sie ausbilden, denn da ist ein Problem vorhanden. Es ist natürlich ziemlich dumm, sie meist gegen ihren Willen mit Medikamenten vollzustopfen, die machen, dass sie nicht mehr sie selbst sind sondern wie in Watte gewickelt agieren.

Es hat schon immer lebhaftere und weniger lebhafte Kinder gegeben, aber in Eurer westlichen Kultur mit zahlreichen Ein-Kind-Familien gibt es extrem viele Eltern, die zwar das Beste für ihre Kinder wollen, aber über keinerlei Erfahrung im Umgang mit Kindern verfügen, da sie keine Erfahrungen mit jüngeren Geschwistern gemacht haben, und so machen sie in guter Absicht doch immer wieder Fehler, die sie nie machen würden, wenn sie solche Erfahrungen gemacht hätten.

4. Übergang auf die andere Seite

Wenn Menschen auf die andere Seite hinübergehen, erleben sie zunächst unterschiedliche Zustände. Manche erleben diese leere Dunkelheit und Schwärze, von der Elias gesprochen hat, andere gehen durch einen Tunnel ins Licht. Es ist nicht so, dass Ihr endlose Zeit in dieser Leere verbringen müsstet, um wählen zu können, wie Eure nächste Existenz sein wird. Zusammen mit der Entität wählt Ihr sowieso die nächste Existenz so aus, dass sie Euch bereichern und neue Erfahrungen bringen wird. Manche wählen extrem unterschiedliche Lebenssituationen aus, weil das zu ihrer Wesensart passt, andere gehen dies sanfter an.

(Englisch) Sprich, sprich, sprich und sehe, was da kommen wird. Ja wir sind in der Nähe. Nimm das Gerät auf und sehe, was da kommen wird. Wenn die Zeit für den Übergang auf die andere Seite naht, verlangsamen viele Leute ihr System, um ein ganz natürliches Herunterfahren des Körpers zu erleichtern. Andere wählen einen dramatischern Exitus und wiederum andere wählen eine lange währende Krankheit.

5. Eine Zeit der Veränderungen – Wahrscheinlichkeiten – erwünschte und unerwünschte Ereignisse - das innere Selbst

(Englisch) Ihr befindet Euch in einer Phase der Unbeständigkeit und des Wandels, und viele Dinge verändern sich in Eurer Welt. In dieser Phase ist es wichtig, Euren Geist/Gemüt/Bewussteinsmuster auf glückliche Ereignisse fokussiert zu halten, keine rosarote Brille zu tragen, aber immer wieder glückliche Ereignisse und eine glückliche Zukunft zu fokussieren und dabei offen zu sein für alle Veränderungen, die geschehen mögen, ja sich darauf zu fokussieren, dass Euch angenehme und vorteilhafte Veränderungen erwarten, was dann das Kommen solcher Ereignisse fördern wird. Viele Wahrscheinlichkeiten sind im Gange, und es liegt an Euch, die Wahrscheinlichkeit zu wählen, die Euch am meisten zufriedenstellen wird.

(Deutsch) Vor Jahren gab es einmal ein Ereignis bei einem Flughafen bei New York. Ein Jet drohte abzustürzen, und der Pilot sah diese Möglichkeit, aber er konzentrierte sich auf die Wahrscheinlich des günstigen Ereignisses, und so konnte er die Wahrscheinlichkeit auf sich anziehen, in der das Flugzeug sicher landen konnte. (ich weiß nicht, ob es diese Sache wirklich in unserer Realität gab.) Natürlich sind Wahrscheinlichkeiten nicht immer so präzise markiert, aber durch konstruktive Erwartungen zieht Ihr das auf Euch an, was Euch gefallen dürfte.

Es ist natürlich nicht so, dass konstruktive Erwartungen und Glaubenssätze nur wunderschöne und glückselige Ereignisse auf Euch anziehen. Manchmal mag es zu Eurem Besten sein, dass etwas eintrifft, was Ihr selbst im Augenblick des Eintreffens als Katastrophe oder als Schicksalsschlag ansehen würdet, was aber auf Dauer für Euch und auch für die Gesamtpersönlichkeit höchst positive Auswirkungen haben wird, selbst wenn Ihr Euch dies im Moment des Eintreffens nicht vorstellen könnt. Auch sehr schmerzliche und leidvolle Erfahrungen können ein Leben in eine Bahn lenken, die es ansonsten nicht genommen hätte, und die diese Existenz zur höchsten Werterfüllung führt.

Ja, es ist sehr schwierig zu unterscheiden zwischen konstruktiven Glaubenssätzen und Erwartungen, die Günstiges und Erwünschtes auf Euch anziehen und dem vermeintlich Ungünstigen und Unerwünschten, das trotz dieser günstigen Glaubenssätze bei Euch eintrifft. Gelegentlich habt Ihr tatsächlich auf höherer Ebene beschlossen, Eurem Leben eine neue Richtung zu geben, aber Ihr könnt sicher sein, dass Ihr immer für das, was bei Euch eintrifft, das richtige Rüstzeug habt, um damit zurande zu kommen. Wenn Menschen in einer sehr schwierigen Situation sind, bekommen sie jede erdenkliche Hilfe von ihrem inneren Selbst, aber sie müssen auch offen sein für diese leise Stimme des inneren Selbst, die sich behutsam flüsternd meldet.

6. Die Stimme des inneren Selbst

ist nicht plärrend und aufdringlich wie eine Obsession, wie etwas, wo man meint, dies tun zu müssen, weil es vermeintlich ein Impuls wäre aber nichts mit einem Impuls sondern mehr mit einer Zwangshandlung zu tun hat. Wenn Menschen immer wieder den Drang in sich spüren, etwas Bestimmtes zu tun, was in Eurer Gesellschaft nicht erlaubt ist und völlig entsetzt sind, dass ein solcher Drang in ihnen aufsteigt, so ist es das Beste, diesen Drang anzuerkennen und im Inneren mit ihm zu sprechen und zu fragen, wer oder was sich da meldet.

Es können unterdrückte Gefühle sein, die eine Bestätigung brauchen, die man annehmen und dann in eine andere Richtung lenken kann. Es kann aber auch ein Fokus aus einer anderen Existenz sein, der sich da gelegentlich meldet, der vielleicht wild und ungestüm und völlig anders war als Ihr es seid, und sicher mag ein Austausch mit einem solchen Aspekt höchst konstruktiv und interessant für Euch sein, wenn Ihr Euch die Zeit dafür nehmt. Ihr könnt einen solchen Aspekt in Euch akzeptieren, ihm Eure Liebe senden, Euch mit ihm versöhnen und Euch mit ihm austauschen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

107
Hi Gilla!
Ja, ich glaube auch, dass es sich um dieses ereignis handeln könnte.
Aber im grunde ist das nicht gar so wichtig. Wir wissen, dass es funktioniert, das genügt.
Bezüglich *omega* hätte ich eine frage an deine quelle: wie versetzt man sich am leichtesten in diese trance? Und wie weiß man, dass man in trance ist?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

108
Hallo Morgane,

heute nacht kam ein bisschen was zum Omega-Zustand, aber das Band muss ich mir erst noch anhören.

Mein Ego, das vielleicht einen etwas komischen Humor hat, würde sagen:

„Den Omega-Zustand erreichst Du, wenn Du 48 Stunden lang im Garten auf einem Bein stehend, in einen tief dunkel-violetten Schleier gehüllt oder auch nackt, ohne Nahrung und Flüssigkeit-Zufuhr und fortwährend „Omega“ chantent verbringst, und wenn Du dann umkippst, hast Du den von Dir angestrebten Omega-Zustand erreicht.“

Liebe Grüße
Gilla

(Es gibt ein Buch von Kenneth Ring "Heading towards Omega", aber ich weiß nicht, wie die deutsche Übersetzung lautet, da es mehrere Bücher von ihm in deutscher Übersetzung gibt. Ich habe mir jetzt mal die englische Version bestellt.)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

110
Violett mit goldenen sich bewegenden Energiewirbeln darinnen!

Was das Standbein anbelangt, so musst Du es halt zwei Tage lang mit dem rechten und ein anderes Mal zwei Tage lang mit dem linken Bein ausprobieren :lol: :lol: :lol:

Möglicherweise sind Hemi Sync CDs (im gemütlichen Sitzen oder Liegen) vorteilhaft. Ich habe die Gateway Experience Odyssey CDs für den Focus 21 vom Monroe Institute. Da ich aber so ungeduldig bin, habe ich sie mir nur ein paar Mal angehört, und da ich dann nicht sofort außerkörperlich geflogen bin, habe ich nicht weitergemacht. Was ich gesehen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich nehme an, entweder schwarze Leere oder dieses Violett mit den goldenen Energiewirbeln darinnen. Wahrscheinlich werde ich sie mir bald wieder mal anhören.

Liebe Grüße
Gilla


http://www.hemi-sync.de/hemi-sync/suche.htm (bei Produkt Gateway eingeben, um auf die entsprechende Seite zu gelangen)