(der folgende Text ist bereits in anderen Threads vorhanden)
ELIAS: Heute Abend werden wir mit den Essenz-Familien und den Traumwandlern fortfahren. Es wurde gefragt, ob sich auch andere Essenzfamilien auf ähnliche Weise wie bei diesem Energieaustausch der Sumafi und Sumari als Traumwandler mit Euch auf verschiedenartige Weise verbinden können. Das ist so. Wir werden uns heute Abend auf die Gramada fokussieren.
Die Gramada werden in der Zukunft bei Traummissionen instrumentell sein. Was die Technologie anbelangt, werden die Gramada entscheidend sein beim Initiieren von Technologie, die es Euch erlauben wird, Traum-Symbolik zu sichten und Euch damit zu verbinden.
Im Zuge Eurer zukünftigen Technologie werdet Ihr Instrumente entwickeln, die es Euch ermöglichen, in die Gefilde der Traumsymbolik zu gehen und Euch innerhalb dieser Traumsymbolik miteinander zu verbinden. Derzeit fokussiert Ihr Euch auf Eure Traummission und entwickelt Eure Traum-Künstler-Fähigkeiten. Michael (Mary) hat die Fähigkeit entwickelt, sich mit anderen Individuen zu verbinden und mit diesen im Traumzustand willentlich zu interagieren, wie das auch noch andere in diesem Forum getan haben. Ihr kennt auch noch andere Individuen, die diese Fähigkeit ebenfalls innehaben. Individuen entwickeln diese Fertigkeiten als Auftakt für das, was sich in der Zukunft entwickeln kann. Die Gramada-Familie wird auf diesem Gebiet federführend sein, da sie im Verlauf Eurer Geschichte Informationen auf diesem Gebiet gewonnen hat.
Wie gesagt, sind Individuen, die der Gramada-Familie angehören, Initiatoren von Prozessen, Erfindungen und des Erschaffens/Schöpferischen (creation). Sie sind die, die hinter denen stehen, die das Rampenlicht suchen und die die Ideen entwickeln, die Euch voranbringen, und zwar auf sehr vielen verschiedenen Gebieten. Dies kann auf dem Gebiet der Wissenschaft, der Künste, der Architektur und unterschiedlichen Erfindungen sein, aber diese Individuen zapfen Informationen an, die es Euch allen erlauben, bei Eurer Entwicklung innerhalb des physischen Fokus voranzuschreiten.
(Ausschnitt)
ELIAS: Diese Individuen tendieren in innovative Richtungen. Seht Euch mal das Beispiel von Albert Einstein an, dessen Theorien bis zum heutigen Tag noch nicht vollständig akzeptiert wurden. Seine Theorien sind den Fakten näher als Eure Wissenschaften dies zugeben möchten. Seine Theorien über die Zeit und über alternative Realitäten sind näher bei der Realität, als das, was Eure Physiker zugestehen.
Ein weiteres Individuum, das Euch wohlbekannt ist, ist Carl Gustav Jung, ein weiteres sehr innovatives Individuum, das Informationen hatte, die weit über seine Wissenschaft hinausreichten und viel näher an der Realität sind, als Ihr dies innerhalb der psychologischen Wissenschaft anerkennt.
Diese Individuen sind Initiatoren. Sie verbinden sich mit anderen Gefilden, den Traumwandlern und Informationen, die ihnen durch die Traumwandler gegeben werden. Mit diesen Informationen verbinden sie sich auf andere Weise als bei unserem Energieaustausch. In ihren Träumen verbinden sie sich mit diesen Informationen. Ich habe Euch gesagt, dass Eure Traumaktivität und -Symbolik in Wirklichkeit Eurer wachen Realität ebenbürtig/gleich ist (equal to). Insofern können sie auf sehr viele Informationen zugreifen. Ursprünglich haben diese Individuen die bereitgestellten Informationen nicht ganz verstanden, aber sie hatten die Fähigkeit, auf diese zuzugreifen und sich zu gestatten, diese Informationen zu assimilieren und eine Methode zu erschaffen, sie Eurem Planeten objektiv zu präsentieren.
Die Gramada-Familie überschneidet sich während der Trauminteraktion mit den Traumwandlern in einem tatsächlichen Kreuzungspunkt oder durch den Inspirations-Prozess. Informationen werden auf eine solche Weise übermittelt, dass das Individuum versteht, dass es nicht selbst auf diese zugreift sondern dass es durch die Gedanken darauf Zugriff bekommt. Olivia (Ron), ich bin mir sicher, dass Du das verstehst, da Du den gleichen Prozess anheuerst, nämlich dass Du einerseits denken magst, dass es die Möglichkeit gibt, dass es Deine eigenen Gedanken wären, aber simultan weißt Du, dass die hindurchträufelnden Gedanken nicht Deine eigenen sind und nicht von Dir stammen. Bei der Gramada Familie ist das ein gängiger Prozess.
Die Gramada-Familie tauscht sich normalerweise nicht durch einen Energie-Austausch aus, wie Ihr dies gegenwärtig mit mir seht, obwohl dies schon vorkam, aber das ist nicht deren übliche Äußerungsweise, da die Gramada-Familie nicht ganz so öffentlich ist. Sie sind ruhiger, subtiler und verlangen nicht auf solch auffällige Weise Aufmerksamkeit. Sie streben also eine subtilere Austausch-Methode an.
Ich habe Euch gesagt, dass die Milumet sich mit himmlischen Wesen verbinden mögen. Sie mögen Visionen haben oder sich mit Elementen in Eurer Umgebung austauschen. In Wirklichkeit sprechen sie mit Euren Kreaturen und diese sprechen mit ihnen, oder sie sprechen mit einem Baum, und der Baum spricht mit ihnen, denn sie sind sehr mit der Erde und den Elementen verbunden. Der Wind mag zu ihnen sprechen, was gemäß ihrer Absicht ein Traumwandler-Vorgang mit ihnen zusammen sein mag.
Da die Gramada wesentlich subtiler sind, interagieren sie über die Traumwandler ihrer Bewusstseinsfamilie auf eine wesentlich individuellere und persönliche Weise. Es sind keine grandiosen Gruppen- oder Massen-Situationen, sondern Individuen werden inspiriert und interagieren innerhalb der Traumsymbolik, obwohl diese sich etwas von der Euch bekannten Symbolik unterscheiden wird, denn es gibt ein zusätzliches Element. Sie erschaffen nicht nur ihre eigene Traumsymbolik, die ihre eigenen Handlungen innerhalb des regionalen Bereichs 2 (Bezugsystem 2) interpretiert, sondern sie kommunizieren tatsächlich mit anderen Essenzen, die der Gramada-Familie angehören und offerieren diesen Informationen, um Dinge im physischen Fokus anzustoßen.
(Eindringlich) Eure Traumaktivität ist wesentlich wichtiger als Ihr dies erkennt. Sie ist Realität. Das heißt nicht, dass Ihr Euch allesamt im Traumzustand mit der Gramada-Familie verbinden werdet, denn Ihr gehört jener Familie nicht an, aber das ist sozusagen die Methode, wie die Gramada sich mit Individuen im physischen Fokus als Traumwandler verbinden werden, um mit ihnen zu interagieren und hilfreiche Informationen zu offerieren und Informationen voranzubringen.
VICKI: Du sagtest, dass die Gramada-Familie beim Entwickeln neuer Technologie entscheidend sein wird, um unsere Verbindung und unser Verständnis des Traumzustandes und der Traumaktivität zu fördern. Haben wir selbst nicht die Fähigkeit, dies zu tun?
ELIAS: Die habt Ihr!
VICKI: Warum müssen wir dann eine Technologie entwickeln, um das zu tun? Das scheint mir eine Art Rückwärtsgang zu sein!
ELIAS: Das ist nicht rückständig. Ihr spiegelt objektiv das, was fertigzubringen Ihr subjektiv befähigt seid.
VICKI: Das mit dem Spiegel verstehe ich halbwegs. Es kommt mir nur so vor, wenn es Instrumente gibt, damit die Leute dies tun können, dass sie dann nicht lernen, ihre eigenen Fähigkeiten zu gebrauchen.
ELIAS: Es gibt auch die Maschinerie, um miteinander zu kommunizieren. Ihr habt die Telekommunikation, nicht wahr? Ihr könnt miteinander ohne diese Maschinerie kommunizieren, aber Ihr entwickelt diese Maschinerie als Spiegel dessen, wozu Ihr befähigt seid. Insofern mögt Ihr objektiv sehen, welche Fähigkeiten Ihr habt und nach Euren Begriffen darin vorankommen, um dies schließlich selbst zu bewerkstelligen.
NORM: Würde ein zweiter Fokus mit Hilfe dieser Maschine die Träume einer anderen Person sehen können? Ist es das, wovon Du sprichst?
ELIAS: Ich werde ein Beispiel nennen. Diese Technologie wird es Euch ermöglichen, dass ein Individuum in den Traumzustand geht und ein anderes Individuum dann die gleiche Traumlandschaft betritt. Ein drittes und viertes Individuum mag auch in diese Traumlandschaft gehen. Mit diesem Konzept spielt Ihr bereits ohne diese Technologie, aber Ihr habt noch keine präzise Kontrolle über Eure Umgebung und seht sie als zufällig an. Ihr mögt Euch miteinander verbinden, oder auch wieder nicht.
In der Zukunft werdet Ihr die Fähigkeit besitzen, Euch absichtlich miteinander innerhalb spezifischer Umstände im Traumzustand zu verbinden, und zwar innerhalb von dem, was Ihr als kontrollierte Umstände bezeichnet. Ihr mögt eine spezifische Traumlandschaft isolieren und dorthin gehen, um die Realität innerhalb dieser Traumlandschaft (dreamscape) zu verändern. Ihr werdet Eure Traummission erfüllen. Eure Technologie wird lediglich Eure Fähigkeit unterstützen, dies willentlich fertigzubringen, und zwar unabhängig von Euren Verbindungen und Interessen.
NORM: Die Technologie wird uns als an einen bestimmten Ort bringen, eine Landschaft, einen Bereich, Du sprachst von einer Traumlandschaft.
ELIAS: Nein. Ihr werdet die Traumlandschaft erschaffen. Die Technologie wird lediglich andere befähigen, sich Euch willentlich in der gleichen Traumlandschaft anzuschließen.
NORM: Man wird also subjektiv mit der Technologie interagieren?
ELIAS: Richtig. Sie ist lediglich ein Werkzeug.
VICKI: Ja, das begreife ich. Ich verstehe, wenn wir eine solche Maschinerie hätten, dass es für die Leute realer wäre, dass sie das wirklich zustande bringen können. Andererseits sehe ich es nicht so, dass unser Gebrauch des Telefons …
ELIAS: Euch genutzt hätte? Nein. Und das wird auch diese Technologie nicht auf die Weise, wie Du es meinst, aber sie wird Euch helfen in die Richtung zu gehen, dass Ihr erkennt, dass Ihr diese Technologie nicht braucht. Sie ist ein Werkzeug und Sprungbrett, um Euch in Bereiche zu bringen, wo diese Art der Technologe nicht nötig ist. Aber vorübergehend wird dies in der Zukunft für Euch durchaus nützlich sein und Euch erkennen helfen, dass Ihr Eure Realität tatsächlich erschafft und dass sie auch Eure Traumsymbolik umfasst, und dass Eure Traumsymbolik Realität ist und nicht gegenüber Eure wache Realität als minderwertig angesehen werden sollte.
NORM: Wird diese Technologie irgendeinen Aufzeichnungsmechanismus mit einschließen, so dass jeder das sehen kann?
ELIAS: Ja.
DREW: Finden Träume im Raum statt?
ELIAS: Sozusagen ja, denn Eure Traumsymbolik ist mit Eurem objektiven Gewahrsein verknüpft und somit auch mit Eurem Raumarrangement. Euer Zeitbezugssystem ist im Traum ein anderes, und das Raumarrangement ist weniger festgelegt, aber nach Euren Begriffen spielen sich diese Traumszenen innerhalb von Raumarrangements ab, die direkt mit diesem physischen Fokus verbunden sind.
DREW: Traumsymbolik ist Handlungs-Symbolik, aber nicht die Handlung selbst?
ELIAS: Richtig.
DREW: Wenn andere sich uns in der Traumlandschaft anschließen, schließen sie sich uns bei der Handlung/Aktion an? Wo findet tatsächlich dieser Beitritt statt?
ELIAS: Sie schließen sich Euch in allen drei Zonen an, im regionalen Bereich 2, wo Ihr erschafft. Sie schließen sich Euch auch in der Traumlandschaft an sowie in Eurem Wachzustand, die Beide Symbolik des regionalen Bereichs 2 sind.
DREW: Ist der regionale Bereich 2 ein Raum?
ELIAS: Ein Bewusstseinsbereich.
DREW: Wenn sie sich uns in der Traumlandschaft anschließen, so impliziert dies den Raum.
ELIAS: Nein. Der regionale Bereich 2 ist lediglich eine Bezeichnung, die ich einem Bewusstseinsbereich gegeben habe, der direkt mit dem physischen Fokus zu tun hat, aber er nimmt kein Raumarrangement ein sondern ist lediglich Bewusstsein.
DREW: Und er ist Teil unserer Traumlandschaft (dreamscape)?
ELIAS: Sozusagen.
DREW: Wenn sich uns Leute dort anschließen, wo tun sie es, wenn es kein Raumarrangement ist?
ELIAS: Für Euer objektives Gewahrsein, Eure Traumlandschaft und Euren Wachzustand, schließen sie sich Euch in einem Raumarrangement an.
(Ausschnitt)
ELIAS: Missverstehe das bitte nicht. Das ist ein schwieriger Bereich, denn das bedeutet nicht, dass Euer subjektives Gewahrsein im Wachzustand nicht voll mit im Spiel wäre. Das ist es, doch im Traumzustand seid Ihr Euch Eurer subjektiven Aktivität mehr gewahr als im Wachzustand. Beide arbeiten immer gleichermaßen in Harmonie. Der Unterschied besteht lediglich in Eurer Wahrnehmung und dem Erkennen ihrer Tätigkeiten. Ist das klar? (schaut alle der Reihe nach an). Nein, es ist nicht klar!
Euer subjektives und Euer objektives Gewahrsein sind ständig in Harmonie. Sie sind andauernd perfekt in betriebsbereiten Zustand. Im Wachzustand ist Eure Aufmerksamkeit auf objektive Weise beschäftigt. Das bedeutet nicht, dass Euer subjektives Gewahrsein nicht andauernd perfekt funktionieren und Input liefern würde, denn es tut das. Ihr seid Euch lediglich seiner Interaktionen nicht objektiv gewahr, weil Ihr Eure Aufmerksamkeit singulär innerhalb Eures objektiven Wach-Gewahrseins fokussiert. Im Traumzustand und bei Eurer Traumbildersprache entspannt Ihr Eure objektive Aufmerksamkeit und erlaubt dieser, in die Erkenntnis Eures subjektiven Gewahrseins zu driften, so dass Ihr Euch Beides gestattet. Es funktioniert im Traumzustand nicht stärker oder besser als im Wachzustand. Ihr erlaubt Euch lediglich, Eure Aufmerksamkeit zu entspannen und somit Eure Peripherie und Aufmerksamkeit dahingehend zu öffnen, dass sowohl subjektives als auch objektives Gewahrsein inkorporiert werden, womit Ihr Euch objektiv mehr Informationen gestattet. Ist das klar?
(Ausschnitt)
GAIL: Ich möchte gerne mehr zur Symbolik wissen, die ich neulich im Traum sah, zu den Farben und den kleinen Mustern. Es war wunderschön.
ELIAS: Erkläre dies näher für die Anwesenden.
GAIL: Ich kann mich daran erinnern, dass es sehr farbenprächtig war, und es schienen irgendwelche Muster zu sein. Was dies bedeutet, das weiß ich nicht, und das war auch alles, woran ich mich erinnern kann.
ELIAS: Dies wäre ein neues Entwicklungsmuster, wenn Du das innerhalb der Wahrscheinlichkeiten wählst. Es wäre Deine an Dich selbst gerichtete Bildersprache, um neue Aspekte und Auswahlmöglichkeiten innerhalb dieses bestimmten Fokus zu sehen, wenn Du auf diese zuzugreifen wählst. Fall ja, wirst Du in einem Bereich erneuerter Begeisterung und Akzeptanz innerhalb des Selbst erschaffen.
GAIL: Vielen Dank. Als David, Tim und ich eine Trans Fokus Begegnung machten, sah ich etwas, und David wollte einen Namen für das haben, was ich tat, und das, womit ich aufwarten konnte war, dass ich Bewusstsein bin. War das eine Konzeptualisierungserfahrung?
ELIAS: Nein, das war das Sehen eines Aspektes der Essenz, eines Bewusstseinsbereichs. Wenn Du in andere Bewusstseinsbereiche gehst, magst Du Dir nur des Bewusstseins gewahr sein, und es mag ganz anders erscheinen, als Du das im physischen Fokus kennst.
GAIL: Ja, es fühlte sich ganz anders an.
ELIAS: Ihr seid mit dem physischen Fokus sehr vertraut, und dort fokussiert Ihr Eure Aufmerksamkeit. Deshalb seht Ihr das als die ganze Realität an, doch andere Realitätsbereich sind ganz anders.
GAIL: Wie bei dem Erlebnis, wo ich ein Baum war? Es fühlt sich ganz anders als jenes Bewusstseinserlebnis an.
ELIAS: Obwohl das kein wirkliches Baum-Sein ist. Es ist lediglich eine bewusstseinsmäßige Verbindung mit Elementen, die mit Deinem physischen Fokus verbunden und Teil von Dir sind. Du bist kein Baum! Aber alles Bewusstsein, alle Elemente in Deinem physischen Fokus, werden von Dir erschaffen, deshalb sind sie ein Aspekt von Dir und mit Dir verbunden, und deshalb kannst Du auf sie zugreifen.
(Ausschnitt)
VICKI: Seit kurzem erlebe ich, dass wenn ich während des Tages ein Nickerchen mache, dass ich dann nicht richtig einschlafe, aber ich bin auch nicht wach. Ich bin halbwegs zwischen beiden Zuständen, bekomme sehr viel Bildersprache und…
ELIAS: Richtigstellung. Du ERINNERST DICH an sehr viel Bildersprache. Du erschaffst viel Bildersprache, wenn Du ganz eingeschlafen bist!
VICKI: Richtig, aber ich erinnere mich nicht an sie.
ELIAS: Du erinnerst Dich nicht, aber wenn Du (im Traum) noch mehr von Deinem objektiven Gewahrsein beibehält, wirst Du Dich noch mehr erinnern.
VICKI: Das ist also im Gange, und die Bildersprache selbst ist, was ihre Realität anbelangt, nichts anderes als irgendeine andere Bildersprache?
ELIAS: Richtig. Du erinnerst Dich nur leichter und lebhafter, weil Du Deinem objektiven Gewahrsein zu interagieren erlaubst.
DREW: Das erlebe ich auch oft, und ich frage mich, ob das ein Gewahrsein/Erkennen ist, während es geschieht, zumindest scheint es für mich so zu sein, deshalb weiß ich nicht, ob man es als Erinnern bezeichnen kann.
ELIAS: Ihr habt immer Gewahrsein inne, wenn Ihr in der Bilderwelt seid. Auch im Wachzustand habt Ihr nicht immer ein objektives Gewahrsein inne, und bei Eurer Bilderwelt ist es ebenso. Sie ist auch lebhaft und stark. Es geht nur darum, wie viel Eures objektiven Gewahrsein Ihr zulasst, während Ihr in der Bilderwelt seid, und wenn Ihr Euer objektives Gewahrsein zulasst, während Ihr in Eurer Bilderwelt seid, werdet Ihr Euch daran erinnern, und je mehr Ihr Euer objektives Gewahrsein zulasst, desto lebhafter wird Eure Bilderwelt, denn umso weniger Unterschied zwischen Eurem Wach- und Eurem Traumzustand erschafft Ihr.
VICKI: Es fällt mir schwer, das als Traum zu bezeichnen. Wenn ich jemand die Bilderwelt in diesem Zustand schildern würde, würde es nicht richtig klingen, dies als Traum zu bezeichnen, denn ich denke, dass ich einen Traum so definiere, dass er dann stattfindet, wenn ich völlig schlafe.
ELIAS: Du erschaffst weniger Trennung und somit mehr Verschmelzen von Objektivem und Subjektiven und erlaubst mehr Gewahrsein und weniger Unterscheidung zwischen beiden. Ihr hegt Glaubenssatzsysteme, dass diese sehr unterschiedlich wären, dass das eine Fantasie und das andere die Realität ist, aber sie sind beide Realität und werden lediglich etwas unterschiedlich erschaffen. Je mehr objektive Interaktion Ihr im Traumzustand zulasst, desto lebhafter und realer wird dies für Euch, denn umso weniger Unterscheidung gibt es zwischen Eurem Wach- und Eurem Traumzustand.
DREW: In diesen Zustand einzutreten und zu versuchen, ihn aufrecht zu erhalten, das wäre eine hilfreiche Übung?
ELIAS: Richtig.
DREW: Wenn dies im Gange ist, wie beispielsweise während einer Meditation, und ich mir sage: “Toll, ich sehe Bilder!“ wird es schwierig, sobald ich mir gewahr werde, dass ich gewahr bin. Ich fange an, das zu manipulieren statt zu beobachten.
ELIAS: Du kannst es manipulieren. Es geht dann darum, Dir zu erlauben, in diesen Zuständen – die tatsächlich ganz das Selbe sind (which are in actually all the same)– so zu manipulieren, wie Du es im Wachzustand tust.
VICKI: Ich habe das versucht, aber immer wenn ich das tue, bin ich plötzlich hellwach und nichts ist mehr davon da.
DREW: Ja, wenn Du versucht, das zu tun, reißt es Dich heraus und fokussiert Dich etwas mehr physisch. Ist es nützlich, nicht zu manipulieren und die Informationen einfach kommen zu lassen?
ELIAS: Wenn Du das wählst, kannst Du es solange tun, bis Du Dich auf diesem Bereich wohlfühlst und Dir selbst dahingehend vertraust, dass Du Dich nicht herausreißt und eine Unterscheidung erschaffst und in den Wachzustand zurückfällst. Doch schließlich wird das objektive Gewahrsein ebenso effizient in Deinem Traumzustand manipulieren wie Du das im Wachzustand tust. Das ist ein Element Eurer Traummission.
DREW: …. schildert einen langen Traum als Kunde in einer Bar, eine Szene, in der er zunächst auf die Zuneigung zwischen einer Kellnerin und einem Mann eifersüchtig ist und dann durchs Fenster einen alten Lumpensammler auf der Straße beobachtet, der ihm Angst macht, der bei seiner Suche den ganzen Müll aufwirbelt, und den er deshalb auffordert, alles wieder in Ordnung zu bringen, was der Lumpensammler auch tut.
Beim Aufräume wirft der Lumpensammler einen großen alten 1970er Kombi auf die andere Straßenseite, was Drew erstaunt, doch dann rollt der Wagen zurück zu dem Lumpensammler, der ihm aus dem Weg springt, und der Wagen rollt weiter den Berg hinab.
Nun sitzt Drew in einem alten silbergrauen Auto, das hinter dem Kombi her rollt, der sich in einen Bus verwandelt hat, der um Haaresbreite mit Leuten und Gegenständen kollidiert. Irgendwann verliert Drew die Kontrolle über sein Auto, biegt in einen Vorgarten ab und dreht dort Runden, um die Geschwindigkeit zu reduzieren, bis er schließlich an einer Hecke stehen bleibt. Nach dem Aussteigen sieht er, wie der Bus weiter bergab rast und hört, wie die Leute schreien und rufen. Und dann hört er aus dem Haus, in dessen Vorgarten er ist, seine Mutter jammern: „Oh, nein, nein, nein.“
Möglicherweise befürchte sie, dass Drew einen Unfall gehabt haben könnte. Drew ist gerührt und fühlt sich schuldig, dass sie sich Sorgen wegen ihm macht. Und er befürchtet, dass ihr Jammern etwas Schlimmeres bedeuten könnte, wie ein Einbrecher, Vergewaltiger, dass der Vater gestorben ist usw. Er stürzt zum Hauseingang und erwacht und hat dieses klagende und Bange machende „Nein, nein, nein“ noch im Ohr. (gekürzt)
ELIAS: Deine Bilderwelt ist viel kürzer als Dein Traum! Dies wäre eine Verkörperung unserer gestrigen Diskussion.
DREW: Der Diskussion über Freude/Vergnügen (pleasure)?
ELIAS: Richtig. Dieser Traum ist Deine an Dich selbst gerichtete Bildersprache. Anfangs siehst Du Andere, die eine vergnügliche Erfahrung machen, und Du nimmst übel, dass Du Dir Deine eigene Erfahrung auf dem Gebiet des Vergnügens nicht erlaubst. Dann begibst Du Dich in den Bereich des Mannes, der Dir Angst macht und der auch Dir gegenüber eine unerwünschte Verhaltensweise an den Tag legt, die Du verurteilst. Dieser Mann, das bist Du.
Das Silber (Autofarbe), das Du durch den Traum hindurch erschaffen hast, repräsentiert Deine Verbindung, Dein Band mit diesem anderen Du, dem ähnlich wie auch sehr viele Individuen an eine Silberschnurverbindung mit ihrem Astralselbst glauben. Dem ähnlich hast Du diese Bildersprache als Zeichen der Verbindung mit diesem Mann geschaffen, den Du als widerlich und als jenes DU siehst, das sich das nicht erlaubt, was Dir Freude bringt sondern das erschafft, was Du als unterdrückt und widerlich ansiehst. Insofern erschaffst Du auch die Bildersprache dieses Autos, das Du als unkontrolliert ansiehst. Das Auto bewegt sich unkontrolliert und symbolisiert Dir, wie Du Deine eigenen Glaubenssatzsysteme siehst, nämlich dass Du keine Kontrolle über sie hättest und sie nicht handhaben kannst.
Ich wähle meine Worte sorgfältig zu Deinem Wohle. Du wählst, in ein anderes Auto zu steigen und diese Glaubenssatzsysteme zu verfolgen, aber bei diesem Versuch verlierst auch Du die Kontrolle über das von Dir gefahrene Auto und willst es stoppen, während das andere Auto an Dir vorüberfährt. Mit dem Bild Deiner Mutter offerierst Du Dir eine Rückversicherung dahingehend, dass Du akzeptabel und wertvoll bist. Damit offerierst Du Dir eine Bildersprache, dass Du Dich selbst würdigst, nicht dass Deine Mutter dies tut, sondern dass Du weiterhin einen Aspekt innehast, der Dich wertschätzt und dass Du dies zustande bringen kannst, aber dass Du Deine Furchtsamkeit überwinden musst.
DREW: Der verstörende Teil des Traums, der mich aufweckte, war dieses traurige “Nein, nein” zu hören. Wofür steht das?
ELIAS: Für Deine Furchtsamkeit. Es war für Dich angemessen, Dich mit diesen Worten aufzuwecken, denn Du versuchst, diese Furchtsamkeit loszuwerden und in den Bereich des Annehmens umzuziehen. Deshalb ist es für Dich innerhalb dieser Bildersprache nicht akzeptabel, dass Du „Nein“ auf bekümmerte Weise äußerst, denn das ist nicht nötig. (Therefore, it is unacceptable to you within your imagery that you shall be expressing "no" in sorrowfulness, for it is unnecessary.)
DREW: Lass mich das noch einmal zusammenfassen, denn es ist ein bisschen verwirrend. Der unkontrollierbare Bus steht für Glaubenssatzsysteme? Das sind die derzeit von mir gehegten Glaubenssatzsysteme, oder sind es solche, zu denen hin ich unterwegs bin und wo ich befürchte, dass sie außer Kontrolle geraten könnten?
ELIAS: Für derzeit von Dir gehegte Glaubenssatzsysteme, wo Du nun in die Richtung gehst, diese anzufechten.
DREW: Und das tue ich, weil sie außer Kontrolle geraten könnten?
ELIAS: Nein, doch Du befürchtest, dass dies möglich wäre, wenn Du sie nicht anfichtst.
DREW: Ich verstehe. Und was ist mit dem 1970’er Aspekt? Der Kombi, die alten Türen des Hauses, und da gab es noch etwas, woran ich mich nicht mehr erinnere.
ELIAS: Dies verschafft Dir lediglich Sicherheit und Nostalgie.
DREW: Als ich beim letzten Mal mit Dir über einen Traum sprach, war ich wohl auch in einem Auto, das jedoch nicht die Kontrolle verlor, sondern ich übergab Dir die Kontrolle. Ich nehme an, dass Autos oder Fahrzeuge ein Traum-Trigger für mich sind. Ist das richtig? Und gibt es noch eine andere Bedeutung dafür, dass ich in diesen Autos bin, die ständig unkontrollierbar werden, oder ich gebe die Kontrolle auf, oder hängt das nicht zusammen?
ELIAS: Das ist eine vertraute Bildersprache, die Du im Traum erkennen kannst und erschaffst. Du kannst es auch mit einem Traum-Triggers/Traumsteuerimpuls versuchen.
DREW: Wie meine Träume zu manipulieren?
ELIAS: Richtig.
DREW: Auf diese Weise darauf zuzugreifen?
ELIAS: Richtig. Die Elemente, die Du konstant in Deiner Traumbildersprache erschaffst, kannst Du als Trigger/Steuerimpuls sehen, und sie können durchaus hilfreiche sein beim Zugriff auf noch mehr Informationen, denn Du kannst in den Bereichen Deines Traum-Steuerimpuls/Triggers umziehen, und er wird Dir noch mehr Informationen offerieren.
DREW: Ich denke, dass ich die Symbolik mit den Glaubenssatzsystemen verstehe, und dieses “Nein, nein, nein” sollte mir zeigen, dass ich mich nicht fürchten muss.
ELIAS: Richtig, dass Du ein Überwältigt-Sein durch Furchtsamkeit nicht akzeptierst.
DREW: Überwältigt-Sein durch Furchtsamkeit. Da gibt es also mehr Furcht als ich erkenne. Ist es das, was Du meinst?
ELIAS: Richtig.
DREW: Wir sprachen bereits darüber, dass ich manchmal in meinem Haus eine Energie spüre, und Du sagtest, dass das Furcht ist, und als ich aus diesem Traum erwachte, war das vollständig da, und ich identifizierte mich damit. Dieser Traum steht für viele Dinge, aber ich bin mir nicht sicher, was unternommen werden sollte. Soll ich annehmen, dass das einfach meine Wahl auf objektiver Ebene ist und mich nicht um die mit den alten Glaubenssatzsystemen verbundene Furcht kümmern?
ELIAS: Es repräsentiert das, was Du erlebst und wohin Du Dich im Anfechten Deiner Glaubenssatzsysteme begibst.
DREW: Aber es repräsentiert dies nur und ist nicht unbedingt eine Weisung?
ELIAS: Nein.
DREW: Das sind alles Wahlmöglichkeiten, die immer noch objektiv in meinen Händen sind?
ELIAS: Richtig.
SUE: Ich habe eine Frage zu einem Traum und denke, es war der erste Traum, an den ich mich erinnerte, seitdem ich hierher kam, und deshalb dachte ich mir, dass ich Dich dazu befragen möchte. Ich träumte, dass ich in einem Haus auf dem Land war, und es waren noch andere Leute zugegen. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich sie gesehen habe, aber ich weiß, dass noch andere Leute im Haus waren. Ich denke, es war ein Spukhaus, und wir waren da, um eine Art von Experiment oder etwas Ähnliches zu machen. Deshalb waren wir in diesem Haus. Ich erinnere mich, dass ich die Musik spielen hörte. Es war die Musik aus jenem alten TV Programm „One Step Beyond“ (in etwa: noch einen Schritt weiter) über Geister und ähnliche Dinge. Das Letzte, woran ich mich erinnerte war, dass ich ein Bad nehmen wollte, und weil es Nacht war, schloss ich die Fenster und zog die Vorhänge zu, damit niemand hereinschauen konnte. Und dann wachte ich auf.
ELIAS: Dies wäre eine Symbolik, die Du in Verbindung mit anderen Realitäten erschaffen hast. Deine Symbolik von anderen physischen Realitäten präsentierst Du Dir als Spuk und als Fremdes, und Du zeigst Dir dies auch in dem, was Du als teilweise sicheren Bereich mit einer Einfriedung ansiehst, so dass diese anderen Realitäten Dir nicht schaden könnten. Und dann begibst Du Dich ins Badezimmer. Das wäre Deine Symbolik für Dich selber, dass Du Dich von allem reinigst, was Du als inakzeptabel oder als böse ansiehst, und Du schließt das Fenster aus Angst vor dem, was existiert noch über das Dir Bekannte hinaus.
Solche Bilder sind sehr oft sehr hilfreich. Obwohl sie für das Individuum manchmal unangenehmen sein mögen, verschaffen sie Euch auch ein emotionales Ventil und eine Symbolik, so dass Ihr leichter in Bereiche des Annehmens anderer Realitäten umziehen könnt.
Dies ist ein instrumenteller Prozess in Deiner Traumsymbolik, womit Du Dir Elemente erschaffst, vor denen Du Dich objektiv fürchtest und wo Du Elemente dieser Ängste im Traumzustand zerstreust statt Dich damit im Wachzustand zu befassen, so wie auch viele Individuen in ihren Träumen die Symbolik von Werwölfen, Vampiren und Außerirdischen erschaffen, weil ihnen das die Chance offeriert, sich diesen Situationen zu stellen, da sie erkennen, dass es noch mehr als diesen ihren individuellen physischen Fokus gibt, und dies erlaubt ihnen, ihre diesbezügliche Angst loszulassen.
SUE: Heißt das, dass ich diesen Dingen gegenüber offener werde und einige Ängste loslasse?
ELIAS: Richtig.
[session 237, November 09, 1997]
Vold (Hearers)
(Text bereits im Thread “Essenzfamilien” vorhanden.
ELIAS: Bei der Bewusstseinsfamilie der Vold und des sogenannte Phänomens der Traum-Wandler-Interaktion sind die Vold jene, die ziemlich revolutionär sind, womit Ihr gut vertraut seid. Diese Individuen leiten in Eurer physischen Realität die Bewegung hin in neue Bereiche ein und gehen in neue Richtungen. Sie sind das, was Ihr als Veränderer oder Veränderungs-Einsteiger ansehen könntet. Anders als die Sumari- die ebenfalls Veränderer sind, sind sie lediglich die Initiatoren des Wandels.
(They are what you may view as changers, or the beginners of changers. Unlike the Sumari, who are also changers, they are merely initiators of change.)
Wenn Ihr Leute beobachtet, die sich an dieser Bewusstseins-Familie ausrichten, mögen Euch die Traumwandler-Interaktionen mit Vold-Individuen amüsieren. Anders als die Milumet, die Visionen von Engeln oder von dem haben, was sie als himmlische Wesen bezeichnen, oder die sich mit Eurer Erde, Eurem Pflanzenleben oder Tieren verbinden mögen, die mit ihnen sprechen, und anders als die Gramada, die ihre Informationen als Inspiration über ihre eigenen Gedanken bekommen, hören die Vold Stimmen, was auf Andere wie Irresein wirken mag, denn sie vernehmen hörbare Anweisungen der Traumwandler-Essenzen. Sie sind deshalb ebenfalls inspiriert, aber sie mögen sagen, dass sie eine tatsächliche Kommunikation mit einer anderen Quelle außerhalb ihrer Selbst hatten. Und auf diese Weise wurden sie inspiriert, etwas zu bewegen.
Eure geschichtliche Johanna von Orleans ist eines dieser Individuen. Sie wurde nicht tatsächlich von einer Entität oder Essenz, einem Engel oder irgendeinem anderen definierbaren Wesen aufgesucht sondern vernahm hörbare Kommunikationen, die in bestimmte Richtungen hin instruktiv waren, um Vorgänge zu initiieren, die die Ära revolutionieren. Ihr könnt im Verlauf Eurer Geschichte viele Individuen bemerken, die Stimmen hörten, die mit ihnen sprachen, und die den Anweisungen dieser Stimmen Folge leisteten und somit auch Eure Realität und das Erschaffen Eurer Realität veränderten und revolutionäre Vorgänge initiieren, die beim Wandel des Verlaufs Eurer Geschichte sehr instrumental waren. Derzeit interagieren die Vold sehr stark. Im Zug des Umschaltungsvorgangs sprechen Stimmen kontinuierlich mit diesen Individuen und offerieren ihnen Informationen, um Eure Realität in diesem Gegenwartsjetzt zu revolutionieren. Was die Vold anbelangt, werden viele Vorgänge/Handlungen im Verein mit den Borledim zustande gebracht, deren Informationen jedoch anders erlangt werden. Die Vold werden auf diese Stimmen hören.
Diese Stimmen sind nicht dasselbe wie das, was ich als Eure inneren Stimmen bezeichnet habe, die nur mit Euch selbst zu tun haben und Eure Essenz sind, die mit Euch spricht. Die Stimmen, die die Vold-Angehörigen vernehmbar hören, sind Stimmen, die sich manifestieren, um diese Individuen dahingehend zu instruieren, den Vorgang der Umschaltung/Wandel zu fördern, denn die Vold sind sehr interaktiv und initiieren auch die von Euch derzeit erlebte Bewusstseinsumschaltung.
Die Vold sind Individuen, die Ihr in der physischen Realität als sonderbar erachten mögt. Sie sind die, die anders sind. Sie sind stark mit der Realität der Emotionen in Eurer Dimension und mit deren Erschaffen und deren Verzwicktheit innerhalb Eurer Realität verbunden. Sie fühlen sagenhaft stark, und innerhalb dieses Gefühlstons kommunizieren sie. Oft werden sie als minimal außerhalb Eurer offizielle akzeptierten Realität angesehen, diese Dramatiker, diese Individuen, deren Absicht das Erschaffen großer Dramen anstrebt, was die motivierende Kraft hinter ihren revolutionären Eigenschaften ist – ihr Durst nach ultimative Dramen.
Drama ist ein Element Eurer Realität in dieser Dimension, ein extremes Erforschen Eurer Realität, Eurer emotionalen Eigenschaften innerhalb dieser Dimension. Diese Dimension habt Ihr so erschaffen, dass ihr ein Emotionselement zugrunde liegt, und Ihr strebt nach dem Erforschen aller Elemente der Emotion. Andere Dimensionen haben diese Eigenschaft nicht. Manche haben diese Eigenschaft in gewissem Maße, aber nicht in dem Ausmaß, wie Ihr dies in dieser bestimmten Dimension und Realität erschafft. Deshalb strebt Eure Essenz danach, alles in dieser Richtung zu erforschen, was erforscht werden kann.
Die Essenz als Bewusstsein strebt danach, andauernd im Zustand des Werdens und Erforschen zu sein und alle Möglichkeiten zu erforschen, die es in jeder möglichen Realität geben kann. Deshalb gibt es beim Erschaffen jeder Realität unendliche Wahrscheinlichkeiten. Wie gesagt, ist die von Euch bewohnte Realität in diesem physischen Fokus sehr komplex. Ihr habt gewählt, eine Realität zu erschaffen, die viele Elemente hat, die erforscht werden können. Eines dieser Elemente sind die Emotionen, die, wie gesagt, eine der Grundlagen dieser bestimmten Realität sind.
Die Vold Essenzfamilie konzentriert sich ziemlich stark auf das Erforschen dieses Wegs. Sie initiiert Bewegung durch die anderen Essenz-Familien hindurch, denen Ihr alle angehört. Insofern bewegt die Bewegung der Vold Familie auch Euch alle, denn Ihr erwidert ihre Handlung, so wie auch jedwede Handlung jeder Essenzfamilie Euch alle bewegt. Und innerhalb der Essenz und in Euren individuellen Fokussen erwidert Ihr sozusagen diesen Ruf. Im Gegenwartsjetzt bewegt sich die Vold Familie sehr stark, und sie hat dies während des ganzen Jahrhunderts getan. Nach dem Umzug in Euer kommendes Jahrhundert wird die Handlung der Vold Familie nachlassen, denn das Initiieren durch sie wird abgeschlossen sein.
Ihr gelangt nun in die End-Wehen dieses Jahrhunderts. Die Vold Familie hat in diesem Jahrhundert bereits sehr viel emotionale Ladung und Bewegung initiiert. Viele Stimmen sprachen mit vielen Individuen, um in diesem Jahrhundert zahlreiche erstaunliche Ereignisse zu erschaffen.
Jetzt zieht Ihr in das kommende Jahrhundert um, in dem die Borledim Familie mehr an die Vorderfront treten wird. In Kooperation mit den Vold werden die Borledim die kommenden Vorgänge initiieren. Ich verstehe, dass das auf Euch widersprüchlich wirken mag. Ihr seht die Borledim als den Erden-Stamm (earth stock) an, als die Ernährer und nicht als die Wissenschaftler. Ich verstehe, dass Ihr das kommenden Jahrhundert so seht, als dass es ziemlich von der Gramada Familie beeinflusst werden wird, die bei den bevorstehenden Ereignissen innerhalb der höchst wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten eine Rolle spielen wird. Doch es sind die Borledim, die die Vorgänge und Ereignisse initiieren werden, die innerhalb ihrer Absicht eintreffen werden. Deshalb sind die neun Kinder* in den End-Wehen dieses Jahrhunderts hervorgekommen, damit Ihr Euch in den Vorgang Eures nächsten Jahrhunderts und den Vorgang des Zustandebringens Eurer Umschaltung/Wandel begebt.
Ihr könnt nun mit dem Staunen aufhören, wenn Ihr Individuen begegnet, die der Vold-Familie angehören – die sich nicht unbedingt an den Vold orientieren sondern dieser Familie angehören - und Euch sagen, dass sie von jenseitigen Stimmen Instruktionen erhalten. Sie mögen sagen, dass sie deutlich hörbare Instruktionen von Außerirdischen bekommen, denn das ist gegenwärtig ein sehr großer Schwerpunkt von Euch allen, aber bei diesen Vorgängen ereignen sich keine Botschaften von Außerirdischen. Das ist lediglich eine Interaktion von Essenzen/Wesen, nicht anders als das, was Ihr bei unserem Phänomen seht. Kritisiert nicht das, was Ihr selbst oder was andere erleben, denn Ihr werdet alle objektiv und subjektiv innerhalb des Bewusstseins noch viel mehr erleben, wenn Ihr noch weiter in die Umschaltung/Wandel umzieht.
(Ausschnitt)
LINDA: Wenn wir Leuten begegnen, die an Straßenecken anscheinend mit sich selbst sprechen, wären diese dann ebenfalls Vold? Wenn sie Stimmen hören und diese Stimmen laut erwidern?
ELIAS: Manchmal.
LINDA: Sie sind auch ein bisschen verrückt (cuckoo) und durchgeknallt?
ELIAS: Ah! Wieder eine sehr interessante Terminologie? Nein, sie sind nicht manchmal ein bisschen verrückt. (grinst, und wir alle lachen los bei der Aussprache von cuckoo = verrückt).
Sie mögen der Essenz antworten. Ich habe Euch gesagt, dass es in Wirklichkeit kein Irresein gibt. Individuen mögen in ihrer Realität eine alternative Richtung wählen und wählen, sich innerhalb der objektiv akzeptieren Realität mehr subjektiv zu verbinden als Ihr dies tut, aber sie verbinden sich innerhalb der Interaktion der Vold-Familie mit der Essenz – und nicht unbedingt mit einer anderen Essenz.-
NORM: Ist es wahrscheinlich, dass die heutigen Staatsoberhäupter der Vold Familie angehören?
ELIAS: Nicht unbedingt. Tatsächlich eher nicht. Vold Angehörige sind nicht auf Regierungspositionen ausgerichtet. Sie neigen eher da zu, Regierungspositionen umzustürzen.
NORM: Was einige von ihnen auch taten. Ist Castro einer von diesen?
ELIAS: Nein. Die Individuen, die versuchen, ihn zu untergraben, richten sich nach den Vold aus.
VICKI: Das heißt nicht, dass Angehörige der Vold-Familie, die Stimmen hören, die einzigen Leute sind, die Stimmen vernehmen? Wenn ich beispielsweise erlebe, dass ich Stimmen höre, könnte ich das manchmal als eine Interaktion mit den Vold interpretieren?
ELIAS: Richtig, doch es kann auch eine Interaktion mit der Essenz sein.
VICKI: Richtig. Aber diese Erklärungen, die Du uns jüngst hinsichtlich der Essenzfamilien gegeben hast, treffen nicht auf jedes Individuum zu?
ELIAS: Absolut richtig. Das ist keine Regel sondern eine Allgemeingültigkeit, auf die Ihr in Eurer Geschichte der Massenereignisse und der wesentlichen Vorgänge, an die Ihr Euch in Eurer Geschichte erinnert, einen Blick werfen könnt, um Euch Informationen zu offerieren.
ROB: In der Bibel haben manchmal Leute eine Stimme gehört. Wie beispielsweise Samuel als Kind eine Stimme hörte und sagte: „Sprich Herr, Dein Diener hört.“ Wäre das die Interpretation eines Vold, der eine Stimme hört?
ELIAS: Nicht alles Stimmenhören kann als Vold interpretiert werden, aber bei solchen Bewegungen und Situationen, die - nur nach Eurer Sichtweise - eine ultimative Veränderung Eurer Realität und Wahrscheinlichkeiten verursachen, wäre das eine Interaktion der Vold-Familie. Wenn Ihr revolutionäre Vorgänge beobachtet, die sich in Beantwortung dieser Stimme ereignen, wäre es ein Anzeichen dafür, dass die Vold Familie als Traumwandler mit Euch interagiert.
LAJOY: Trifft das auch auf solche wie Marianne Williamson
http://www.amazon.de/Marianne-Williamson/e/B00455T7KU oder auf „ein Kurs in Wundern“ zu? Vold muss nicht unbedingt gut oder böse sein. Sie decken viele Extreme ab?
ELIAS: Richtig. Dies wäre bei diesem Individuum nicht der Fall, aber Deine Einschätzung ist richtig. Es ist nicht mit gut oder böse verbunden. Es ist lediglich ein Vorgang/Handlung, die einen revolutionären Vorgang innerhalb der Masse erschafft.
[session 238, November 16, 1997]