dazu hab ich senf abzugeben.
diese konzepte existieren schon lange.
ich habe 3x verschiedene richtungen im sozialbereich studiert und 3x abgebrochen.
zum einen, war ich damals schon selbstständig und verdiente genauso viel, wie die proffessoren, zum zweiten ziehen die hupen auch nicht ewig, zum dritten war es extrem langweilig. (nachträglich: "oh mann ich erinnere mich gerade. am "besten" waren die vollkornbrötchen mit margarine und salat. ich sag "habt ihr kein totes tier hier ?" oje, wenn blicke töten könnten.)
ich kann sagen, das es diese konzepte schon lange zeit gibt, sie jedoch nicht umgesetzt werden, weil die menschen selbst es nicht wollen.
ich stimme einem bedingungslosem grundeinkommen sehr zu, einfach weil es viele probleme aus der welt schaffen würde.
die erste stufe in maslows bedürfnisspyramide sollte für jeden möglich sein, ohne das er auch nur einen finger krumm macht. mit diesem überlebenskampf wird die welt seid ewigen zeiten gegeißelt. dadurch ist ein haufen kreatives potential gebunden.
es ist ganz klar nachgewiesen, das dies funktioniert, weil es viele ämter nicht mehr geben würde usw. usf.
allerdings wären dann alle auf dieser ersten stufe erstmal gleichberechtigt, was prestige und status quo ausschließt und das wollen die meisten menschen nicht. die ganze selbstbetrugsschiene mit "ich will dir ja nur helfen, weil ich besser bin als du" würde wegfallen.
darum gebe ich dem leider keine große chance. die meisten menschen wollen einfach besser sein.
naja Punkt.
EKDE FF
P.S. ich hab das jetzt nur so hingeschmiert ... fehler in der rechtschreibung könnt ihr behalten^^.
http://www.youtube.com/watch?v=NTubKQqADlA
hrhr^^
P.P.S. für die älteren semester "hupen = brüste". also die "klassenfahrten" haben schon spass gemacht...öhm^^. vor allem auch, wenn du genug kohle hast und nicht mit der herde mittrampeln musst, weil du genau weißt, das der proff nicht besser ist, als du selbst. und du bist 40 jahre jünger (naja 35 j vielleicht...genau weiß ich es nicht^^)...haha... das macht spass. es macht wirklich spass arschgeigen einfach abtreten zu lassen...körperlich, wie auch finanziell. ist echt nen riesen gaudi.
P.P.P.S. ja ja, ich weiß, wahrheit tut weh. vielleicht bin ich manchmal zu direkt, aber ich kann es absolut nicht leiden, diese verlogenheit in dieser welt. ehrlich gesagt, kotzt es mich ziemlich an.
ich erkläre auch nochmal verlogenheit. verlogenheit ist, wenn leute einen auf dicke hose machen und ich genau fühle, das das alles kreditfinanziert ist. ich kann viele menschen einfach nicht mehr ernst nehmen. ich fühle genau was los ist und am liebsten würde ich fragen.."hey...wer steht bei dir im grundbuch ?" aber ich lass es dann ...hmmm..meistens jedenfalls. so schluss jetzt. alles gagga hier^^.
ich hab im moment im übrigen auch noch hausschulden, aber ich tue nicht so als ob.....