Re: staatstrojaner united und andere koriositäten

12
Hallo FF,

es geht meiner Ansicht nach nie darum, etwas wegzudrücken oder unter den Teppich zu kehren, denn eine solche Angst verstärkt alles nur, sondern darum, seine Angst liebevoll und verständnisvoll anzunehmen, aber auch nicht unbedingt ständig auf der Jagd nach allen negativen Nachrichten zu sein, die unsere Ängste noch bestärken könnten.

Liebe Grüße
Gilla

13
Also ich mache mir keine Angst über Verschwörungen und Bespitzelungen. Es interessiert mich auch nicht, ob mich jemand über öffentliche Kameras beobachtet oder nicht. Wenn es den Leuten Spaß macht, sollen sie doch tun, was sie nicht lassen können! Ich lasse mich in meinem Dasein von im Hintergrund Agierenden (ich gehe schon davon aus, dass es genug davon gibt) ganz sicher nicht beeinträchtigen. Ich fühle mich dadurch auch in keinster Weise verunsichert oder bedroht. Ich drücke die Gedanken daran nicht weg, denn dann wären sie ein Thema für mich. Aber es ist für mich nicht wichtig genug, um mir darüber Gedanken zu machen.

Also, FredFree, wenn Du Dich von solchen "Hintergrund-Fritzen" und deren Aktionen bedroht fühlst, wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn Du Deine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung lenkst, dann geht vielleicht auch Deine Angst ganz von selbst vorbei.

Bis bald
Hiskia

14
FredFree hat geschrieben: viele dinge muss man einfach nur umdrehen, dann funktioniert es oft...gibt da auch ne therapieform, fällt mir grad aber nicht mehr zu ein...
Meinst du vielleicht die *paradoxe intervention*?

Im übrigen würde ich das nicht fokussieren auf etwas unerwünschtes nicht unbedingt als wegdrücken bezeichnen. Wenn ich angst vor etwas habe, dann hilft es, diese angst zu erkennen und sie völlig anzunehmen. Sie wird sich dann in etwas anderes verwandeln. Kennst du märchen, wo der held/die heldin ein ungeheuer liebevoll umarmt (z.b. *die schöne und das biest*)?

Wenn ich aber glücklicherweise keine angst vor irgend welchen sog. äußeren mächten habe, warum sollte ich dann künstlich eine aufbauen? Ich treibe mich auch auf internetseiten herum, wo echte oder vermeintliche bedrohungen thematisiert werden. Aber ich fühle mich nicht bedroht. Ich würde auch nicht alle sog. verschwörungstheorien als unsinn abtun. Aber ich weiß einfach, dass gleiches gleiches anzieht, und deshalb ist alles, was ich tun kann, auf mich und meine gedanken und gefühle zu achten. Das klingt vielleicht für dich wie verdrängung, ist aber alles andere als das.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

15
jo jo..das verstehe ich gut und stimme dir zu...
allerdings wird das anders, wenn die dinge im aussen sich ändern...wenn du dann nicht wirklich geübt hast, deine aufmerksamkeit bei dir zu halten... und deine ängste nicht tatsächlich bearbeitet hast...wirst du dich nicht selbst verarschen können... die emotion ist die kommunikation..nicht was du dir denkst..da kann echt nen haufen müll und falschübersetzung dabei sein... das weiß ich aus eigener erfahrung...und vielleicht ist alles geschriebene von mir auch ne falschübersetzung und müll.... vollkommen egal... jeder nimmt sich was er braucht...und soviel er möchte... oder halt gar nix..auch gut...ich muss und will nichts beweisen...geht mir sowas von am ...pfeif...wisst schon vorbei^^
wir haben es 2mal durch..."diese unglaublich geschickten einzeltäter" (pispers) bestimmen was wir machen...

je höher die ignoranz..desto tiefer der fall...und ich weiß, das viele das nicht hören wollen... obwohl das auch wieder nur nen glaube an ursache und wirkung ist...muss nicht so passieren...man kann volles rohr gegen die wand treten und es tut nicht weh..also nichts mit ursache und wirkung...ich glaube wir sind schon am ändern
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

16
ich stimme dir auch zu morgane... wir, also viele hier halten sich bei traumatisierung tatsächlich emotional raus... weil wir nicht dafür hier sind...
ich vermute manchmal nur...das der damm irgendwann bricht... und darauf sollten wir uns innerlich einstellen..damit wir es abweisen können und nicht darauf einsteigen...sonst ist hier niemand eine hilfe...

wissen schützt
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

20
Hallo FF,

ich schrieb, dass es darum geht, unsere Ängste anzunehmen. Das ist es doch, was Elias hinsichtlich der Veränderung von Glaubenssätzen sagt. Aber wenn Du Dich in Verschwörungtheorien versenkst, dann nimmst Du Deine Ängste nicht an sondern meinst, Dich ständig vor obskuren Gefahren schützen zu müssen und bestätigst und steigerst Deine Ängste immer weiter durch das Lesen von Verschwörungstheorien, zumindest habe ich Elias so verstanden. Es sei denn, Du beschäftigst Dich mit solchen Theorien, um mehr Spannung und Anregung in Dein Leben zu bringen, weil es vielleicht nicht abenteuerlich genug vorkommt. In diesem Falle suchst Du einfach einen netten kleinen Nervenkitzel.

Wenn Du Dir dagegen sagst, ok, ich habe diese Ängste. Ich nehme mich voll und ganz mitsamt meiner Ängste an, und deshalb muss ich auch keine Verschwörungstheorien mehr in mich hineinstopfen, um mich vor irgendwelchen vermeintlichen Gefahren zu schützen, dann läßt Du den Griff Deiner Angst-Glaubenssätze auf Dich los.

Liebe Grüße
Gilla