Re: Wetter machen

4
Ich habe auch schon einmal Regen gemacht. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so und zwar war das folgendermaßen:
Ich war vor vielen Jahren einmal in der Türkei, in Alanya, auf Urlaub. Dort ist so eine Burg/Festung - kennen vielleicht einige von Euch.
Ich bin kein Freund der Sonne und der Hitze. Da wird sich somancher fragen, was ich dann dort überhaupt gemacht habe: Ich war sozusagen Begleitperson.

Jedenfalls, nachdem tagelang die Sonne vom knallblauen Himmel gebraten hat, reifte in mir der Entschluss, dass ich die Festung unbedingt von Gewitterwolken umhüllt sehen wollte. Ich wünschte mir ein Gewitter. Also starrte ich den Himmel an und stellte mir vor, dass er an Bläue verliert, grau wird und Gewitterwolken aufziehen. Nach mehreren Stunden konnte ich tatsächlich feststellen, dass sich ein leichter Grauton am Himmel zeigte - es funktionierte! Das motivierte mich erst recht. Am späteren Nachmittag war es dann so weit: Die Festung war in dichte dunkle Wolken eingehüllt und es begann zu regnen. Ein einziger heftiger Blitz, ein Donner - danach war Stromausfall in unserem Hotel und für den restlichen Abend war es dunkel.

Aber ich hatte meine Gewitterwolken und meinen Regen und zwar ganz alleine meinen, denn ich weiß, dass ohne meinen intensiven Wunsch an diesem Tag genauso wie die Tage zuvor und danach kein Regen gekommen wäre. Übrigens: Einfach war es nicht!

Bis bald
Hiskia

Re: Wetter machen

8
Interessant wäre zu wissen, welche Stimmung welches Wetter macht. Von den Dürregebieten der Erde sagte glaube ich Seth einmal, dass die dort herrschende Stimmung mit allen Zusammenhängen (weiß ich nicht mehr so genau) die Dürre und Trockenheit auslöst.

Dann müsste aber im Gegensatz dazu Wohlstand Wirbelstürme und Regenfälle auslösen. Oder ist das nicht genau gegensätzlich?

Wird nur unsere frei werdende Energie zusammengebündelt und so wie bei einem Summenvektor z. B. beim EKG die Richtung ermittelt, wodurch unsere Wetterwahrnehmung entsteht? Es könnte doch sehr hilfreich sein, die Energien gezielt für bestimmte Gebiete einzusetzen. Klingt aber noch etwas futuristisch. :mrgreen:

Bis bald
Hiskia

Re: Wetter machen

9
ich denk auch, das wir das wetter gemeinsam, kollektiv erschaffen...
harmonisches wetter wäre wohl....sonne, leichter regen, sonne usw...
das wäre ausgeglichen und für die pflanzen und tiere am förderlichsten...
gewitter und blitze etc. sind eigentlich ungleichgewicht, weil die spannung zu hoch ist und zu lange unterdrückt wurde...
in der wüste zum beispiel wünschen sich die menschen verzweifelt regen und erzeugen durch ihren zwanghaften wunsch natürlich trockenheit, immer das, wo die aufmerksamkeit tatsächlich liegt, nicht was geglaubt oder gehofft wird... was ganz natürlich und verständlich ist, diese angst, vor dem was man nicht will... wünscht sich ja kein mensch ungleichgewicht und zerstörung, was in dem fall z. beispiel tsunami oder blitze und gewitter oder tornado oder so wäre...
schönes wetter erzeugt man durch freude ---> regentanz, dafür hatten sie früher schamanen..aber das hatte tardis ja schon erwähnt, wie man das macht, dank dir....


hrhr... watt mir noch einfällt, bei gewitter können viele leute gut schlafen...aber ich glaube, es ist zeit aufzuwachen...

haut rein^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Wetter machen

10
Seth sagte, dass gewitter sehr wichtig sind für die atmosphäre. Wir können ja auch feststellen, dass es nach einem gewitter angenehm ist. Negativ ionisierte, statt positiv ionisierter luft.
vor langer zeit habe ich einmal einen link hier hinein gestellt, über das regenmachen mit einem sog. *cloudbuster*. http://www.alpenparlament.tv/playlist/8 ... t-greening

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).