Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Energiezentren
http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html = Abbildung der Farben und Energiezentren (Paul Helfrich)
Farbe – Klang/Ton (Begriffe in Klammer = englische Aussprache) - Beschreibung
• Schwarz (nah) der Fluss der Essenz-Kommunikation – Impulse- in den physischen Fokus (s. schwarzen und weißen Punkt auf der Abbildung über und etwas seitlich vom Kronenchakra)
• Magenta (rah) – verbindet uns mit dem regionalen Bereich 3
• White (sum) – verbindet uns mit dem regionalen Bereich 2
• Violett (may) – oben auf unserem Kopf, tatsächlich außerhalb unseres physischen Körpers zentriert. Dieses Kronen-Energiezentrum beschäftigt sich, zusammen mit Weiß, Magenta und Schwarz, mit nicht-physisch fokussierter Energie. Gedanklich fokussierte Individuen verarbeiten über das lila Energiezentrum Informationen über ihre Realität.
• Indigo (whoo) – im Zentrum des Kopfes situiert, parallel zur Fläche zwischen den Augen
• Blau (ray) – Kehle. Politisch fokussierte Individuen verarbeiten Informationen durch das blaue Energiezentrum.
• Rosa/pink (sea) – ein “neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle (stark heilendes Energiezentrum, das auch zur eigenen Selbstermächtigung beiträgt. Es ist immer förderlich (instrumental), wenn etwas sich unbehaglich anfühlt)
• Grün (tea) – im Herzen
• Gelb (waw) – im Magen. Emotional fokussierte Individuen verarbeiten Informationen mit dem gelben Energiezentrum
• orange (moo) – in den Genitalien
• Rot (low) – am Ende der Wirbelsäule. Religiös fokussierte Individuen verarbeiten Informationen durch das rote Energiezentrum
--------------------------------------
ELIAS: Eure Energiezentren sind physisch nicht absolut in einem absoluten Bereich Eures Körpers platziert. Sie sind kein Objekt im Inneren Eures physischen Körpers. Sie sind Energie, die von innen nach außen abstrahlt. Deshalb erschaffen sie auch das Energiefeld, das Eure physische Form umgibt. Insofern mögt Ihr tatsächliche Farben eines physischen Energiefeldes sehen können, welches Eure physische Form umgibt, und zwar strahlen diese Farben ab aus diesen Energiezentren und manifestieren sich als das, was Ihr als Aura bezeichnet. Zu verschiedenen Zeiten und aus unterschiedlichen Gründen mag Eure Energie aufgrund des Einflusses verschiedener Energiezentren andere Farben oder eine Mixtur verschiedener Farben aufweisen, und eine von diesen mag irgendwann vorherrschender sein als andere, oder Ihr habt möglicherweise keine vorherrschende Farbe, und alle Farben mögen miteinander verflochten sein. Farbe ist Wahrheit. Sie ist ein Absolutum.
133, November 17, 1996]
ELIAS: Ihr habt Glaubenssatzsysteme bezüglich von dem erschaffen, was Ihr als Chakren und was ich als Energiezentren bezeichne. Dies sind tatsächliche physische Energiezentren innerhalb Eure physischen Formen, die um Eure physische Form herum Energie projizieren, die Ihr als Aura bezeichnet, und die Euer Energiefeld ist. Das sind sehr reale Elemente, aber hierüber habt Ihr sehr viele Glaubenssatzsysteme entwickelt. Jedes dieser Energiezentren hat die Bewusstseinseigenschaft spezifischer Farben, die auf verschiedenartige Weise funktionieren.
[Sitzung 275, April 23, 1998]
ELIAS: Wie ich Euch schon früher sagte, sind die Chakren Energiezentren. Sie spielen eine sehr wichtige Rolle. Ihr werdet entdecken, dass es für Euch viel weniger Bedarf an Ärzten und Chirurgen gäbe, wenn Ihr diesen Energiezentren mehr Aufmerksamkeit widmen und sie intensiver studiert würdet.
Jedes Chakra wirkt sich auf bestimmte Bereiche Eures Körpers aus, steuert bestimmte Energieelemente und hat bestimmte Schwingungseigenschaften. Das ist wie beim Farbspektrum, wo jede mit dem Licht assoziierte physische Farbe eine bestimmte Schwingungseigenschaft aufweist. Nicht alles Licht schwingt in der gleichen Geschwindigkeit. Jede Farbe weist eine individuelle Schwingungsgeschwindigkeit auf, und dies ist auch so innerhalb der physischen Energiezentren Eures Körpers. Die verschiedenen Teile Eures Körpers weisen verschiedene Schwingungseigenschaften auf. Unterschiedliche Farben oder Farbkombinationen, die sich im Verbund drehen/wirbeln, können sich deshalb auf unterschiedliche Körperfunktionen auswirken.
Ihr werdet bemerken, dass Eure stärkste Schwingungsfarbe das Violett, also Euer Kronenchakra ist, welches in Eurem Kopf situiert ist, und das ist nicht symbolisch. Dies ist ein tatsächliches Schwingungs-Energiezentrum, welches alle anderen Energiezentren steuert, und es ist das lehrreichste/am meisten lehrenden (instructional) Energiezentrum, dessen Energieausstoß am stärksten ist, und es ist auch das Energiezentrum, das physisch am empfänglichsten ist.
Am meisten physisch heilend ist Euer viertes, das grüne Chakra. Dieses Energiezentrum lenkt seine Energie in die Aufrechterhaltung der Funktionen Eures physischen Körpers und Eurer physischen Äußerung. Wenn Ihr eine Krankheit, ein Nicht-Wohlbefinden oder einen Unfall erschaffen habt, etwas, was den Körper schädigte, ist dieses grüne Energiezentrum das, was die Aufmerksamkeit auf diese Bereiche lenkt. Ihr könnt auch diese Farbe in die entgegengesetzte Richtung drehen und mit dieser Energie physische Beschwerden erschaffen.
RON: Welches wäre die richtige Rotation?
ELIAS: Im Uhrzeigersinn. Dies sollte nicht fremd für Euch sein, denn Ihr richtet die korrekte Rotation aller Dinge so aus, und der Grund dafür ist der, dass dies die richtige Rotationsrichtung ist. Unterbewusst richtet Ihr Eure Uhren und alle Eure Rotationselemente so aus, dass sie dieser Richtung folgen. Im Unterbewusstsein versteht Ihr auch, dass die Rotation gegen den Uhrzeigersinn die Idee enthält, etwas rückgängig zu machen/zu annullieren. Diese Idee kommt nicht von nirgendwo her. In früheren Zeiten sagte ein Individuum nicht: „Ich denke, wir sollten uns im Uhrzeigersinn drehen“, denn es gab noch keine Uhren. Dies ist eine natürliche Äußerung. Euer Planet dreht sich in diese Richtung. Beim Erschaffen dreht sich alle Energie auf diese Weise. Beim Nicht-Erschaffen-Machen oder bei dem, was Ihr als negativ bezeichnet, ist die Rotation umgekehrt, was sogar auf Eure Atome zutrifft. Eure negativ geladenen Elektronen drehen sich gegen den Uhrzeigersinn und erschaffen aus sich heraus keine Elemente. Um zu erschaffen benötigen sie eine positive Interaktion. Die positive Ladung benötigt kein weiteres Element zum Erschaffen. Sie kann aus sich selbst heraus erschaffen
Um wieder auf Eure Chakren zurückzukommen, so drehen diese sich im Uhrzeigersinn. Das zu wissen, ist für Euch nützlich, denn Ihr würdet sie nicht in einer bewussten Visualisierung in die umgekehrte Richtung drehen und Unbehagen in Euch erschaffen wollen. Aber ich sage Euch auch, wenn Ihr Eure Chakren visualisieren und beschließen würdet, sie zu drehen, dass Ihr dies automatisch in die richtige Richtung tun würdet. Um sie anders herum zu drehen, müsste Euer Begehren unterbewusst zerstörerisch sein.
Chakren beinhalten viele Elemente. Wir werden über diese individuell und kollektiv sprechen, aber nicht über alle auf einmal, da dies ein Thema ist, das sehr großer Aufmerksamkeit bedarf. Hier sind auch Glaubenssatzsysteme und Einflussnahme/Betroffensein aller Eurer Körperteile involviert. Zunächst werde ich Euch eine kleine Liste Eurer Energiezentren und von deren Eigenschaften geben.
• Die Farbe Eures ersten Chakras ist „rot“. Dies ist die grundlegende oder Basis-Farbe, die Euch mit dem physischen Fokus verbindet und Euch darin erdet/grundiert. Ihr könnt sie als eine verankernde Energie sehen, die es Eurem Fokus im physischen Bewusstsein erlaubt, weiterhin singulär gesteuert zu sein.
• Die Farbe Eures zweiten Chakras ist „orange“. Das grundlegende Element dieser Farbe ist, dass sie sich auf sexuelles Begehren und dessen Anwendung auswirkt. Dieses Energiezentrum schaltet/steuert die Zeugung in der physischen Manifestation, erschafft Euer Begehren und Eure physischen Äußerungen und das Paarungsritual. Dieses Zentrum ist lebensspendend.
• Die Farbe des dritten Chakras ist „gelb“, und dies ist Euer emotionales Zentrum, das Chakra, das bei emotional fokussierten Individuen am meisten betroffen ist, weshalb sie ein Gefühl des “in ihrer Mitte Seins” äußern mögen. Da dieses Chakra auch Abgeklärtsein/Distanziertheit (detachment) beinhaltet erlaubt es Euch eine emotional abgeklärte Äußerung. Dieses Energiezentrum umfasst nicht nur das Erschaffen oder Heranziehen emotionaler Energie sondern auch Distanz und Loslassen und sich ein „Fortfliegen“ zu erlauben.
RON: Muss man es hierfür anders herum drehen, oder dreht sich diese Farbe dann auch im Uhrzeigersinn?
ELIAS: Das ist eine gute Frage. Nein, Du musst dieses Energiezentrum nicht bewusst anders herum drehen. Wenn Ihr Euch mit den Energiezentren vertraut macht und sie visualisieren könnt und lernt, sie zu justieren, werdet Ihr entdecken, wenn eines davon – höchst wahrscheinlich das Gelbe – nicht in Harmonie ist, dass es sich in die andere Richtung drehen wird, oder es dreht sich nur sehr langsam, sehr träge, oder es hüpft.
Dieses gelbe Energiezentrum ist auch am schwierigsten wieder in Harmonie zu bringen, denn es ist ziemlich hartnäckig. Diese Farbe ist es auch, die Euch dahingehend beeinflusst, Eure Schreine zu erschaffen http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1022, da Gelb im physischen Fokus eine sehr starke Farbe ist. Emotionale Fokusse sind in der physischen Manifestation sehr mächtig, und gelb steuert dies.
• Die Farbe Eures vierten Chakra ist „grün“. Dies ist Euer Herz-Chakra, das Energie-Zentrum, das Liebe erschafft. Unterscheidet hier bitte zwischen Emotionen und Liebe. Ich spreche hier nicht von romantischer Liebe sondern von wahrhaftiger Liebe, die keine singulären emotionalen Äußerungen umfasst, denn hier besteht ein Unterschied. Diese Farbe Grün ist auch auf Heilen konzentriert. Dieses Energiezentrum wird in Verbindung mit dem Heilen von Krankheiten, emotionalen oder psychologischen Problemen sowie bei allen physischen Problemen beschworen. Diese Farbe weist auch Tapferkeit auf, und Euer Durchsetzungsvermögen/Selbstbehauptung kommt aus diesem Energiezentrum.
• Die fünfte Farbe „Blau“ ist die des Energiezentrums, das die Kommunikation lenkt.
RON: Das ist das von Michael [Mary] bevorzugte Energiezentrum. (lachend)
ELIAS: Absolut. (lächelt) Dies ist in Eurer mächtigstes Werkzeug in der physischen Äußerung. Dieses Chakra legt auch Loyalität an den Tag (to exhibit), und hier äußert Ihr Eure Loyalitätsenergie. Bei Individuen, die anscheinend nichts gegenüber wahre Loyalität aufbringen, stoßt Ihr auf eine Schwäche dieses Energiezentrums, sowie auch bei denen, die Probleme mit der Kommunikation haben. Ihr mögt auch entdecken, dass Eure gehemmten oder scheuen Individuen Schwierigkeiten mit diesem Energiezentrum haben.
Dieses bestimmte Energiezentrum verursacht Individuen im physischen Fokus viele Probleme, und es ist auch ein Energiezentrum, bei dem es schwierig ist, es richtig zu drehen/wirbeln. Es hüpft nicht, wie es das Gelbe Energiezentrum tut, aber seine Rotation dreht sich nicht immer richtig und verursacht somit, dass ein Individuum zu extrovertiert oder zu introvertiert ist. Dies kann sich im Rahmen des Justierens/Harmonisierens von Chakren sehr auswirken. Dieses Chakra ist auch maßgebend beim Anziehen von Energie von anderen Essenzen. Es ist auch Euer mächtigstes Chakra im Hinblick auf das sich Verbinden mit Essenzen.
• Die Farbe des sechsten Chakras ist „Indigo“, dunkel- oder marine-blau, und dieses ist Euer Chakra der Intuition. Dieses Energie-Zentrum ist Euer Fokus der Gedanken. Eure gedanklich fokussierten Individuen drehen/wirbeln dieses Chakra sehr gut und schnell, und wenn dieses Chakra sich nicht in absoluter Harmonie mit den anderen Chakren dreht/wirbelt, ist dies am wenigsten destruktiv.
Die Rotationsgeschwindigkeit wirkt sich ziemlich auf dieses Energiezentrum aus, und wenn es sich sehr langsam dreht, ergibt dies Individuen, die Ihr als „langsam“ ansehen würdet, und dort rührt auch dieser Begriff her, denn deren Energiezentrum dreht sich sehr langsam. Sie mögen nicht dumm sein, aber sie sind langsam.
Individuen, bei denen sich dieses Chakra schneller dreht, beschreibt Ihr als geistig rege (quick-witted), was Euer Ausdruck dafür ist, wenn dieses Energiezentrum sich sehr schnell dreht. Dies ist auch Euer kreativstes Chakra. Komischerweise gibt es nur wenige Individuen, die sagen, dass Indigo ihre Lieblingsfarbe ist, obwohl dies die kreatives Farbe und das kreativste Energiezentrum ist mit der zweithöchsten Schwingungsqualität.
• Euer siebtes, das „violette“ oder lila Chakra, ist am meisten mit dem Bewusstsein in allen seinen Formen in allen regionalen Bereichen verbunden. Wie schon gesagt, ist dies Euer alle anderen am meisten lenkendes/steuerndes Energiezentrum, und es ist von ihnen allen auch das Mächtigste. Wenn Ihr Euch richtig mit diesem Energiezentrum verbinden, kann das für Euch Welten öffnen. Alle Eure intimen Verbindungen mit dem Bewusstsein und der Essenz müssen zu allererst dieses Energiezentrum passieren.
... Wenn dieses finale Energiezentrum zusammen mit jedem der anderen genutzt wird, verbessert es diese alle. Es ist auch das eine Energiezentrum, das über genug Macht verfügt, um Gelb auszurichten, da dies auch eine Komplementärfarbe ist.
• Weiß verbindet alle Energiezentren. Wenn Ihr weiß visualisiert, könnt Ihr sie alle wie Perlen an einer Kette in Harmonie verbinden, und weiß ist Eure Kette, weiß, das alle Eure Farbschwingungen simultan inkorporiert.
... Ich sage Euch auch, dass es für Euch hilfreich wäre, das verfügbare Material über Eure Chakren-Systeme zu untersuchen, um Euch zu helfen, Euren Fokus beim Abgleich/Justieren/Harmonieren der Energiezentren zu unterstützen. Es wird Euch erstaunen, wie viel bloß durch das Justieren dieser Chakren zustande gebracht werden kann. So wie Ihr Euren Körper vom Chiropraktiker justieren lasst und Euch danach physisch besser fühlt, werdet Ihr Euch nach dem Justieren Eurer Energiezentren merklich physisch anders fühlen. Ihr achtet wenig oder gar nicht auf Eure Energiezentren. Deshalb drehen sie sich überall und durcheinander. (spinning all over). Wenn Ihr zulasst, dass die Energien dieser Zentren verstreut werden, lasst Ihr im physischen Körper einen Verwirrungszustand zu, der in ihm - unabhängig von Glaubenssatzsystemen - einen Konflikt erschafft und äußert.
[Sitzung 29, August 13, 1995]
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
2Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: … Heute Abend werde ich Euch ein Energiezentrum erklären, einige Informationen dazu geben und seine grundlegenden Elemente schildern. Wir fangen mit dem ersten Energiezentrum an, dem so genannten Wurzelchakra, dessen grundlegende Farbe Rot ist.
Zunächst einmal sage ich Euch, dass dieser Begriff Chakra eine religiöse Terminologie ist, die nicht mit meiner Erklärung dieses Energie-Zentrums verwechselt werden sollte. Die religiöse Interpretation ist eng verwandt mit der Beschreibung der Funktion dieses Energiezentrums, enthält jedoch auch viele religiöse Glaubenssatzsysteme. Ich werde kein religiöses Glaubenssatzsystem bezüglich dieser Energiezentren miteinbeziehen. Wenn Ihr Material über diese Energiezentren lest, dann erkennt bitte, dass es auch Glaubenssatzsystem enthalten wird.
So wie auch alle anderen Energiezentren, inkorporiert das Basis-Energiezentrum (base energy center = Wurzelchakra) alle Farben Eures Spektrums, und seine grundlegende Farbe schwingt mit der Geschwindigkeit von Rot. Dieses Zentrum wirkt sich auf Eure Füße, Beine, den großen Verdauungstrakt, das Nervensystem, das Rückgrat, alle Knochen Eures Körpers und auf die männlichen und weiblichen Organe aus und steuert diese.
Deshalb müsst Ihr Euch in Verbindung mit Heilen nicht unbedingt auf eine bestimmte Farbe, basierend auf der Position dieses bestimmten Energiezentrums, fokussieren. Nehmen wir an, Ihr verletzt Euch einen Armknochen. Wenn Ihr nur Energie aus Eurem grünen Energiezentrum dirigiert, wird sich das nicht sehr stark auf Eure Verletzung auswirken, da sich deren Basis-Energie in Eurem roten Energiezentrum befindet, weshalb Ihr verschiedene Energiezentren verbinden müsst, um bestimmte Beschwerden zu beeinflussen. Das heißt jedoch nicht, dass ein einzelnes Energiezentrum sich nicht singulär und alleine auf andere Beschwerden auswirken kann. Das hängt davon ab, welcher Teil Eures physischen Körpers betroffen ist.
Noch mehr als einige andere Energiezentren ist dieses Basis-Energiezentrum der Schwerpunkt vieler religiöser Glaubenssatzsysteme. Eure östlichen Religionen verbinden mit diesem Energiezentrum ein weibliches Geschlecht. Wie alle Eure Energiezentren hat auch dieses kein Geschlecht. Östliche religiöse Glaubenssatzsysteme weisen die Idee auf, dass dieses Energiezentrum mächtiger als die anderen und die Basis der sogenannten Kundalini wäre, was ganz und gar ein religiöser Glaubenssatz ist, der nichts mit dem Energiezentrum selbst zu tun hat.
Wie ich Euch in der letzten Sitzung erklärte, ist dieses Energiezentren mit dem assoziiert, was Ihr als erdend/grundierend anseht, da seine Rotation und Energiestrahlung größtenteils die unteren Extremitäten beeinflusst und nach unten abstrahlt. Dies ist das einzige Energiezentrum, das Energie in diese Richtung abstrahlt. Alle anderen Energiezentren strahlen nach oben oder nach außen hin ab. In Verbindung mit dem auf Emotion fokussierten gelben Energiezentrum ist dieses bestimmte (rote Basis)-Zentrum äußerst hilfreich, wenn es um Euer Nervensystem geht. Wenn Ihr Schlafschwierigkeiten habt, wäre dies das Energiezentrum, auf das Ihr Euch fokussieren könnt. Ich sagte auch, dass Ihr mehr oder weniger alles beeinflussen könnt, worauf Ihr Euch konzentriert, abhängig von Eurem Rotieren dieser Zentren. (I also expressed that dependent on your spinning of these centers, you may affect more or less of whatever you are concentrating upon.) Euer Freund Donovan kann dieses rote Energiezentrum zusammen mit dem vierten (grün) gebrauchen, um seine Darmprobleme zu beeinflussen.
In unseren Sitzungen werde ich verschiedentlich über die Energiezentren sprechen, im allgemeinen immer nur über eines von diesen, was Euch die Chance bietet, jedes Energiezentrum alleine zu erforschen, ohne die verschiedenen Elemente verschiedener Farben zwischen verschiedenen Energiezentren zu verwechseln.
Ihr könnt Euch beim Meditieren auf dieses (Basis)Zentrum fokussieren und Rot visualisieren. Wenn Ihr Schwierigkeiten beim Visualisieren von kugelförmigem Rot habt, könnt Ihr ein Objekt in dieser Farbe wählen, um Euch darauf zu fokussieren. Äpfel erfüllen diesen Zweck sehr gut. Sie sind rund und beim Visualisieren drehen sie sich sehr hübsch.
(Ausschnitt)
RON: Kannst Du uns beschreiben, wie schnell ein Chakra sich dreht? Ich kann das rote Energiezentrum visualisieren. Ich kann den Ball visualisieren, aber ich weiß nicht, wie schnell es sich drehen sollte, und ich erinnre mich, dass Du beim letzten Mal sagtest, dass die Geschwindigkeit, mit der es sich dreht, sehr wichtig ist.
ELIAS: Dies wäre abhängig von Eurem Vorhaben. In technischer Hinsicht dreht sich Euer Basis-Energie-Zentrum (Wurzel-Chakra) mit etwa 12 Umdrehungen pro Sekunde. (ursprünglich hatte Elias statt Sekunde “Minute” gesagt, dies aber später auf Nachfrage hin revidiert.) Es ist das Energiezentrum, dessen Rotation am langsamsten oder schwerfälligsten ist, das auch die niedrigste Schwingungseigenschaft von einem 33 Tausendstel Wellenlängen ausstrahlt ( of one thirty-third thousandths lengths of wave) bezogen auf das Lichtwellenspektrum, und es ist Eure am längsten sichtbare Farb-Licht-Welle. http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtspektrum
Wenn Ihr dieses Energiezentrum schneller dreht, könnt Ihr – abhängig von Eurem Schwerpunkt – verschiedene Elemente Eures Körpers beeinflussen. Wenn Ihr sehr nervös seid, könnt Ihr die Umdrehungsgeschwindigkeit dieses Energiezentrum auf 10 oder sogar auf 8 Umdrehungen (pro Sekunde) reduzieren, was eine beruhigende Auswirkung auf Euer Nervensystem haben wird und durch Euren ganzen Körper hindurch gefiltert wird. Auch bei Mediationen kann es nützlich sein, die Umdrehung diese Energiezentrums zu reduzieren, da dies eine besänftigende Wirkung auf das Gehirn, das Nervensystem und die neurologische Aktivität hat.
VICKI: Ist dieses Energiezentrum bei Menstruationsbeschwerden involviert?
ELIAS: Nein, das orange Energiezentrum wird unser nächster Schwerpunkt sein. Obwohl ich sagte, dass dieses (rote) Energiezentrum männliche und weibliche Organe umfasst, inkorporiert Euer zweites oranges Energiezentrum diese Organe ebenfalls. Der Unterschied besteht darin, dass die HAUPTSÄCHLICHE Energie-Einflussnahme des orangen Energiezentrums die männlichen und weiblichen Organe inkorporiert, da es auch mit den Körpersäften verbunden ist. Die weibliche Menstruation ist also in das orange Energiezentrum integriert.
VICKI: ... Ich habe noch eine Frage zum roten Basis-Energiezentrum. Du sagtest, dass es auch mit den Knochen zu tun hat. Könnte man bei einem Knochenbruch das rote Energiezentrum einsetzen?
ELIAS: Ja. Eure Glaubenssatzsysteme sind der einzige Grund, weshalb Ihr nicht alles in Eurer physischen Äußerung beeinflussen könnt. Ihr glaubt nicht, dass Ihr Einfluss auf Eure Knochen oder Zähne und auf sichtbare Elemente Eures physischen Körpers nehmen könnt (to affect), was jedoch nicht heißt, dass Ihr das nicht tun könnt. Bei Eurem Wachsen und dem Erweitern Eurer Wahrnehmung werdet Ihr Euch noch erstaunlicheren Erfahrungen aussetzen. Das, was Ihr als psychische Operationen bezeichnet, ist keine Fantasie sondern das ist durchaus real. Ihr könnt, ohne einen Schnitt vorzunehmen oder Blut zu verschütten, die physische Gewebebarriere durchdringen. Ihr hegt nur nicht das Glaubenssatzsystem, das Euch diese Erfahrung erlauben würde. Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert – die Wahl, ob Ihr dies inkorporiert oder auch nicht, liegt ganz bei Euch – könnt Ihr Energie so konzentrieren, dass Ihr Euer Fleisch physisch öffnet und es dann wieder verschließt, und dies könnt Ihr physisch vor Euren Augen sehen. Es gibt nichts, was im physischen Fokus nicht zustande gebracht werden könnt. Ihr glaubt bloß nicht, dass Ihr es fertigbringen könnt. Wenn Ihr, worüber wir gesprochen haben, Simsalabim in Eurem Bermuda-Dreieck verschwinden könnt, glaubt Ihr nicht, dass es leichter wäre, die Reparatur eines Knochens zustande zu bringen?
VICKI: Das rote Energiezentrum ist also auch mit den Zähnen verbunden?
ELIAS: Das ist richtig.
VICKI: Womit kann man anfangen, wenn man einen abgebrochenen Zahn heilen möchte?
ELIAS: Ich werde Dir einen Ausgangspunkt nennen, der im roten Energiezentrum liegt. Ich werde Dir keine schrittweise medizinische Anweisung zur Rekonstruktion von Zähnen geben! (Gelächter)
Du kannst Dich auf Dein rotes Energiezentrum (Basis-Energiezentrum) fokussieren und das Erschaffen eines Zahns mit seiner Konstruktion einschließlich dem, woraus Ihr ihn erschaffen habt, mit allen seinen natürlichen Materialien miteinbeziehen. Da das rote Energiezentrum auch das Nervensystem umfasst, das auch in den Zähnen vorhanden ist, könnt Ihr dies auch mit integrieren. Ich schlage vor, dass Ihr auch noch das vierte Energiezentrum (grün, Herz) zwecks Hilfe beim Heilen etwas miteinbezieht, sowie das sechste Energiezentrum (Indigo, Intuition), welches Euren Kopf steuert und beherrscht. Das ist auch der Grund dafür, dass ich gesagt habe, dass Euer System der Energiezentren komplizierter ist als lediglich bestimmte Farben zu fokussieren, wenn Ihr ein spezifisches Heilungselement inkorporieren wollt.
Ich nenne Euch noch eine weitere Farbe, die Ihr in Euren Chakren-Karten nicht findet, die jedoch zu den Energiezentren gehört, und zwar rosa, und Rosa ist auch für die Verbindung und für das Heilen eine machtvolle Farbe.
(Ausschnitt)
Das Wirbeln oder die Rotation Euer individuellen Energiezentren erhöht sich in 12 % Stufen, und wenn Ihr mit diesen Farben mehr nach oben kommt, drehen diese sich also schneller. Was die physische Wirbelsäule anbelangt, würdet Ihr die Farben sämtlicher Energiezentren inkorporieren, wie diese sich in Verbindung mit Eurer Wirbelsäule ausrichten. Wie schon gesagt, schwankt das Drehmoment dieser Energiezentren, abhängig von Eurem Schwerpunkt. Davon unabhängig drehen sie sich in ihrer eigenen natürlichen Umdrehung ohne Euer bewusstes Wissen um diese Situation.
(I will also express, in relation to the spinning or revolutions of your individual energy centers, these increase in increments of twelve per center, therefore spinning more quickly as you progress upward within these colors. I will also express that in aligning your physical spine, you would be incorporating all colors of all energy centers, as they will align in conjunction to your spine. The spinning of these energy centers varies, as I have said, depending on your focus. Independently they spin at their own revolutions naturally, without your conscious incorporation or knowing of this situation.)
Bevor wir mit diesem Thema weitermachen, sage ich Euch, dass das sechste und siebte Chakra oder Energiezentrum, Indigo und Lila/Violett, physisch nicht auf dem lokalisiert ist, was Ihr als Eure Wirbelsäule visualisiert. Das sechste Energiezentrum befindet sich im Zentrum Eures Kopfes parallel zum Raum zwischen Euren Augen. Das siebte Energiezentrum oder Kronen-Zentrum befindet sich oben auf dem Kopf, und zwar tatsächlich außerhalb des physischen Körpers.
Kurz werde ich Euch auch noch drei über Eurem Kopf befindliche spirituell orientierte Energiezentren erklären, die sich auch auf die Kommunikation seitens der Essenz und die Verbindung mit anderen Essenzen und auf Euer Projizieren und Empfangen von Energie aus anderen regionalen Bereichen auswirken, und zwar sind es die Farben Schwarz (Fluss der Essenzkommunikation), Weiß (verbindet mit dem regionalen Bereich 2), und Magenta/Dunkelrosa (verbindet mit dem regionalen Bereich 3).
Dies sage ich Euch, damit Ihr beim Lesen von Material nicht durcheinander kommt, welches manchmal die Energiezentren ausschließlich in den Bereich Eurer tatsächlichen physischen Wirbelsäule platziert, denn sie sind nicht alleine in diesem Bereich vollständig inkorporiert. Trotzdem könnt Ihr auf das Justieren der physischen Wirbelsäule Einfluss nehmen, so wie Ihr auch jede andere physische Justierung oder Reparatur im physischen Körper beeinflussen könnt.
Was Lichtwellen anbelangt, sage ich Euch, dass dies keine Längen inkorporiert, so wie Ihr Euch diese vorstellt. Es sind Transmissionswellen, um die Sichtbarkeit von Licht zu erschaffen, und Violett schwingt oben an der Spitze Eures Spektrums mit einem 67 Tausendstel, und alle anderen schwingen irgendwo dazwischen. Wenn Ihr diese individuellen Energiezentren rotiert und justiert und visualisiert, dass sie sich in der gleichen Umdrehungsrate drehen, werdet Ihr ein Gefühl der Balance empfinden.
(I will also offer, in regard to light waves, this is not incorporating lengths as you think of them. This is transmission waves to create visibility of light; your violet vibrating at one sixty-seven thousandth of a length at the top of your spectrum, all others vibrating between these lengths. In spinning these individual energy centers and aligning, if you are visualizing these centers to be spinning at the same revolutionary rate and incorporating them within a perfect line, you will experience a sensation of balance.)
Ihr könnt auch noch die spirituelle Farbe Weiß miteinbeziehen und diese Energie oder dieses Licht visualisieren und dieses Licht in gerader Linie durch den Kern jedes Energiezentrums, und durch diese alle hinunter und wieder hinauf und dann mittels des violetten oder Kronen-Energiezentrum hinaus senden und einen sehr angenehmen energetischen Wasserfall-Effekt verspüren, der von diesen Energiezentren ausgeht und durch die Spitze Eures Kopfs herauskommt und über Euren Körper hinunter fließt. Dies ist sehr angenehm und vitalisierend. Ihr könnt mit dieser Übung experimentieren und werdet das Gefühl, das Ihr erlebt, durchaus sehr mögen.
Ihr könnt gefahrlos mit Euren einzelnen Chakren im physischen Körper spielen, ohne Euch auf bestimmte Beschwerden oder Unannehmlichkeiten im Körper zu fokussieren. Wenn Ihr Euch bloß darauf fokussiert, mit diesen Energiezentren zu spielen, sie zu drehen und zu justieren, könnt Ihr das mit ihnen allen oder sogar mit Farbkombinationen gefahrlos tun und angenehme physische Erfahrungen machen.
Ich warne euch lediglich vor dem Einwirken auf Energiezentren, wenn Euer Bewusstsein vom physischen Körper entfernt ist, denn wenn Euer Bewusstsein im Körper ist, werden Eure Energiezentren positiv oder gar nicht beeinflusst werden und sich nicht negativ auf Euch auswirken. Macht Euch deshalb keine Gedanken, wenn Ihr mit diesen Energiezentren spielt und ihre Fähigkeiten und ihren Einfluss nicht versteht. Ihr mögt bei diesem Spiel kein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit heilen oder auf physische Beschwerden Einfluss nehmen, aber bei Eurem Spiel mit diesen Farben werdet Ihr Euch nicht wehtun. Dort wo Ihr wünscht, positiven Einfluss auf etwas zu nehmen oder zu heilen, wird Euer Wissen über diese Energiezentren nützlich.
Ihr alle habt die Fähigkeit zu außerkörperlichen Reisen, und deshalb warne ich Euch, wenn Ihr mit diesem Bewusstseinszustand experimentiert, stochert nicht in den Energiezentren herum! (Dies bezieht sich darauf, dass Mary während einer Sitzung in ihrem blauen Chakra herumstocherte, weshalb sie ziemlich viel husten musste.)
VICKI: Bei meinen Bemühungen, mein Sehvermögen zu verbessern, würde ich da Indigo und Grün nutzen?
ELIAS: Du kannst mit diesen Farben anfangen und auch noch Rosa miteinbeziehen. Ich werde noch mehr Instruktionen auf diesem Gebiet bringen und noch andere Energiefarben mit einbeziehen, aber dies mag Euch als Anfang dienen.
[Sitzung 31, August 20, 1995]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: … Heute Abend werde ich Euch ein Energiezentrum erklären, einige Informationen dazu geben und seine grundlegenden Elemente schildern. Wir fangen mit dem ersten Energiezentrum an, dem so genannten Wurzelchakra, dessen grundlegende Farbe Rot ist.
Zunächst einmal sage ich Euch, dass dieser Begriff Chakra eine religiöse Terminologie ist, die nicht mit meiner Erklärung dieses Energie-Zentrums verwechselt werden sollte. Die religiöse Interpretation ist eng verwandt mit der Beschreibung der Funktion dieses Energiezentrums, enthält jedoch auch viele religiöse Glaubenssatzsysteme. Ich werde kein religiöses Glaubenssatzsystem bezüglich dieser Energiezentren miteinbeziehen. Wenn Ihr Material über diese Energiezentren lest, dann erkennt bitte, dass es auch Glaubenssatzsystem enthalten wird.
So wie auch alle anderen Energiezentren, inkorporiert das Basis-Energiezentrum (base energy center = Wurzelchakra) alle Farben Eures Spektrums, und seine grundlegende Farbe schwingt mit der Geschwindigkeit von Rot. Dieses Zentrum wirkt sich auf Eure Füße, Beine, den großen Verdauungstrakt, das Nervensystem, das Rückgrat, alle Knochen Eures Körpers und auf die männlichen und weiblichen Organe aus und steuert diese.
Deshalb müsst Ihr Euch in Verbindung mit Heilen nicht unbedingt auf eine bestimmte Farbe, basierend auf der Position dieses bestimmten Energiezentrums, fokussieren. Nehmen wir an, Ihr verletzt Euch einen Armknochen. Wenn Ihr nur Energie aus Eurem grünen Energiezentrum dirigiert, wird sich das nicht sehr stark auf Eure Verletzung auswirken, da sich deren Basis-Energie in Eurem roten Energiezentrum befindet, weshalb Ihr verschiedene Energiezentren verbinden müsst, um bestimmte Beschwerden zu beeinflussen. Das heißt jedoch nicht, dass ein einzelnes Energiezentrum sich nicht singulär und alleine auf andere Beschwerden auswirken kann. Das hängt davon ab, welcher Teil Eures physischen Körpers betroffen ist.
Noch mehr als einige andere Energiezentren ist dieses Basis-Energiezentrum der Schwerpunkt vieler religiöser Glaubenssatzsysteme. Eure östlichen Religionen verbinden mit diesem Energiezentrum ein weibliches Geschlecht. Wie alle Eure Energiezentren hat auch dieses kein Geschlecht. Östliche religiöse Glaubenssatzsysteme weisen die Idee auf, dass dieses Energiezentrum mächtiger als die anderen und die Basis der sogenannten Kundalini wäre, was ganz und gar ein religiöser Glaubenssatz ist, der nichts mit dem Energiezentrum selbst zu tun hat.
Wie ich Euch in der letzten Sitzung erklärte, ist dieses Energiezentren mit dem assoziiert, was Ihr als erdend/grundierend anseht, da seine Rotation und Energiestrahlung größtenteils die unteren Extremitäten beeinflusst und nach unten abstrahlt. Dies ist das einzige Energiezentrum, das Energie in diese Richtung abstrahlt. Alle anderen Energiezentren strahlen nach oben oder nach außen hin ab. In Verbindung mit dem auf Emotion fokussierten gelben Energiezentrum ist dieses bestimmte (rote Basis)-Zentrum äußerst hilfreich, wenn es um Euer Nervensystem geht. Wenn Ihr Schlafschwierigkeiten habt, wäre dies das Energiezentrum, auf das Ihr Euch fokussieren könnt. Ich sagte auch, dass Ihr mehr oder weniger alles beeinflussen könnt, worauf Ihr Euch konzentriert, abhängig von Eurem Rotieren dieser Zentren. (I also expressed that dependent on your spinning of these centers, you may affect more or less of whatever you are concentrating upon.) Euer Freund Donovan kann dieses rote Energiezentrum zusammen mit dem vierten (grün) gebrauchen, um seine Darmprobleme zu beeinflussen.
In unseren Sitzungen werde ich verschiedentlich über die Energiezentren sprechen, im allgemeinen immer nur über eines von diesen, was Euch die Chance bietet, jedes Energiezentrum alleine zu erforschen, ohne die verschiedenen Elemente verschiedener Farben zwischen verschiedenen Energiezentren zu verwechseln.
Ihr könnt Euch beim Meditieren auf dieses (Basis)Zentrum fokussieren und Rot visualisieren. Wenn Ihr Schwierigkeiten beim Visualisieren von kugelförmigem Rot habt, könnt Ihr ein Objekt in dieser Farbe wählen, um Euch darauf zu fokussieren. Äpfel erfüllen diesen Zweck sehr gut. Sie sind rund und beim Visualisieren drehen sie sich sehr hübsch.
(Ausschnitt)
RON: Kannst Du uns beschreiben, wie schnell ein Chakra sich dreht? Ich kann das rote Energiezentrum visualisieren. Ich kann den Ball visualisieren, aber ich weiß nicht, wie schnell es sich drehen sollte, und ich erinnre mich, dass Du beim letzten Mal sagtest, dass die Geschwindigkeit, mit der es sich dreht, sehr wichtig ist.
ELIAS: Dies wäre abhängig von Eurem Vorhaben. In technischer Hinsicht dreht sich Euer Basis-Energie-Zentrum (Wurzel-Chakra) mit etwa 12 Umdrehungen pro Sekunde. (ursprünglich hatte Elias statt Sekunde “Minute” gesagt, dies aber später auf Nachfrage hin revidiert.) Es ist das Energiezentrum, dessen Rotation am langsamsten oder schwerfälligsten ist, das auch die niedrigste Schwingungseigenschaft von einem 33 Tausendstel Wellenlängen ausstrahlt ( of one thirty-third thousandths lengths of wave) bezogen auf das Lichtwellenspektrum, und es ist Eure am längsten sichtbare Farb-Licht-Welle. http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtspektrum
Wenn Ihr dieses Energiezentrum schneller dreht, könnt Ihr – abhängig von Eurem Schwerpunkt – verschiedene Elemente Eures Körpers beeinflussen. Wenn Ihr sehr nervös seid, könnt Ihr die Umdrehungsgeschwindigkeit dieses Energiezentrum auf 10 oder sogar auf 8 Umdrehungen (pro Sekunde) reduzieren, was eine beruhigende Auswirkung auf Euer Nervensystem haben wird und durch Euren ganzen Körper hindurch gefiltert wird. Auch bei Mediationen kann es nützlich sein, die Umdrehung diese Energiezentrums zu reduzieren, da dies eine besänftigende Wirkung auf das Gehirn, das Nervensystem und die neurologische Aktivität hat.
VICKI: Ist dieses Energiezentrum bei Menstruationsbeschwerden involviert?
ELIAS: Nein, das orange Energiezentrum wird unser nächster Schwerpunkt sein. Obwohl ich sagte, dass dieses (rote) Energiezentrum männliche und weibliche Organe umfasst, inkorporiert Euer zweites oranges Energiezentrum diese Organe ebenfalls. Der Unterschied besteht darin, dass die HAUPTSÄCHLICHE Energie-Einflussnahme des orangen Energiezentrums die männlichen und weiblichen Organe inkorporiert, da es auch mit den Körpersäften verbunden ist. Die weibliche Menstruation ist also in das orange Energiezentrum integriert.
VICKI: ... Ich habe noch eine Frage zum roten Basis-Energiezentrum. Du sagtest, dass es auch mit den Knochen zu tun hat. Könnte man bei einem Knochenbruch das rote Energiezentrum einsetzen?
ELIAS: Ja. Eure Glaubenssatzsysteme sind der einzige Grund, weshalb Ihr nicht alles in Eurer physischen Äußerung beeinflussen könnt. Ihr glaubt nicht, dass Ihr Einfluss auf Eure Knochen oder Zähne und auf sichtbare Elemente Eures physischen Körpers nehmen könnt (to affect), was jedoch nicht heißt, dass Ihr das nicht tun könnt. Bei Eurem Wachsen und dem Erweitern Eurer Wahrnehmung werdet Ihr Euch noch erstaunlicheren Erfahrungen aussetzen. Das, was Ihr als psychische Operationen bezeichnet, ist keine Fantasie sondern das ist durchaus real. Ihr könnt, ohne einen Schnitt vorzunehmen oder Blut zu verschütten, die physische Gewebebarriere durchdringen. Ihr hegt nur nicht das Glaubenssatzsystem, das Euch diese Erfahrung erlauben würde. Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert – die Wahl, ob Ihr dies inkorporiert oder auch nicht, liegt ganz bei Euch – könnt Ihr Energie so konzentrieren, dass Ihr Euer Fleisch physisch öffnet und es dann wieder verschließt, und dies könnt Ihr physisch vor Euren Augen sehen. Es gibt nichts, was im physischen Fokus nicht zustande gebracht werden könnt. Ihr glaubt bloß nicht, dass Ihr es fertigbringen könnt. Wenn Ihr, worüber wir gesprochen haben, Simsalabim in Eurem Bermuda-Dreieck verschwinden könnt, glaubt Ihr nicht, dass es leichter wäre, die Reparatur eines Knochens zustande zu bringen?
VICKI: Das rote Energiezentrum ist also auch mit den Zähnen verbunden?
ELIAS: Das ist richtig.
VICKI: Womit kann man anfangen, wenn man einen abgebrochenen Zahn heilen möchte?
ELIAS: Ich werde Dir einen Ausgangspunkt nennen, der im roten Energiezentrum liegt. Ich werde Dir keine schrittweise medizinische Anweisung zur Rekonstruktion von Zähnen geben! (Gelächter)
Du kannst Dich auf Dein rotes Energiezentrum (Basis-Energiezentrum) fokussieren und das Erschaffen eines Zahns mit seiner Konstruktion einschließlich dem, woraus Ihr ihn erschaffen habt, mit allen seinen natürlichen Materialien miteinbeziehen. Da das rote Energiezentrum auch das Nervensystem umfasst, das auch in den Zähnen vorhanden ist, könnt Ihr dies auch mit integrieren. Ich schlage vor, dass Ihr auch noch das vierte Energiezentrum (grün, Herz) zwecks Hilfe beim Heilen etwas miteinbezieht, sowie das sechste Energiezentrum (Indigo, Intuition), welches Euren Kopf steuert und beherrscht. Das ist auch der Grund dafür, dass ich gesagt habe, dass Euer System der Energiezentren komplizierter ist als lediglich bestimmte Farben zu fokussieren, wenn Ihr ein spezifisches Heilungselement inkorporieren wollt.
Ich nenne Euch noch eine weitere Farbe, die Ihr in Euren Chakren-Karten nicht findet, die jedoch zu den Energiezentren gehört, und zwar rosa, und Rosa ist auch für die Verbindung und für das Heilen eine machtvolle Farbe.
(Ausschnitt)
Das Wirbeln oder die Rotation Euer individuellen Energiezentren erhöht sich in 12 % Stufen, und wenn Ihr mit diesen Farben mehr nach oben kommt, drehen diese sich also schneller. Was die physische Wirbelsäule anbelangt, würdet Ihr die Farben sämtlicher Energiezentren inkorporieren, wie diese sich in Verbindung mit Eurer Wirbelsäule ausrichten. Wie schon gesagt, schwankt das Drehmoment dieser Energiezentren, abhängig von Eurem Schwerpunkt. Davon unabhängig drehen sie sich in ihrer eigenen natürlichen Umdrehung ohne Euer bewusstes Wissen um diese Situation.
(I will also express, in relation to the spinning or revolutions of your individual energy centers, these increase in increments of twelve per center, therefore spinning more quickly as you progress upward within these colors. I will also express that in aligning your physical spine, you would be incorporating all colors of all energy centers, as they will align in conjunction to your spine. The spinning of these energy centers varies, as I have said, depending on your focus. Independently they spin at their own revolutions naturally, without your conscious incorporation or knowing of this situation.)
Bevor wir mit diesem Thema weitermachen, sage ich Euch, dass das sechste und siebte Chakra oder Energiezentrum, Indigo und Lila/Violett, physisch nicht auf dem lokalisiert ist, was Ihr als Eure Wirbelsäule visualisiert. Das sechste Energiezentrum befindet sich im Zentrum Eures Kopfes parallel zum Raum zwischen Euren Augen. Das siebte Energiezentrum oder Kronen-Zentrum befindet sich oben auf dem Kopf, und zwar tatsächlich außerhalb des physischen Körpers.
Kurz werde ich Euch auch noch drei über Eurem Kopf befindliche spirituell orientierte Energiezentren erklären, die sich auch auf die Kommunikation seitens der Essenz und die Verbindung mit anderen Essenzen und auf Euer Projizieren und Empfangen von Energie aus anderen regionalen Bereichen auswirken, und zwar sind es die Farben Schwarz (Fluss der Essenzkommunikation), Weiß (verbindet mit dem regionalen Bereich 2), und Magenta/Dunkelrosa (verbindet mit dem regionalen Bereich 3).
Dies sage ich Euch, damit Ihr beim Lesen von Material nicht durcheinander kommt, welches manchmal die Energiezentren ausschließlich in den Bereich Eurer tatsächlichen physischen Wirbelsäule platziert, denn sie sind nicht alleine in diesem Bereich vollständig inkorporiert. Trotzdem könnt Ihr auf das Justieren der physischen Wirbelsäule Einfluss nehmen, so wie Ihr auch jede andere physische Justierung oder Reparatur im physischen Körper beeinflussen könnt.
Was Lichtwellen anbelangt, sage ich Euch, dass dies keine Längen inkorporiert, so wie Ihr Euch diese vorstellt. Es sind Transmissionswellen, um die Sichtbarkeit von Licht zu erschaffen, und Violett schwingt oben an der Spitze Eures Spektrums mit einem 67 Tausendstel, und alle anderen schwingen irgendwo dazwischen. Wenn Ihr diese individuellen Energiezentren rotiert und justiert und visualisiert, dass sie sich in der gleichen Umdrehungsrate drehen, werdet Ihr ein Gefühl der Balance empfinden.
(I will also offer, in regard to light waves, this is not incorporating lengths as you think of them. This is transmission waves to create visibility of light; your violet vibrating at one sixty-seven thousandth of a length at the top of your spectrum, all others vibrating between these lengths. In spinning these individual energy centers and aligning, if you are visualizing these centers to be spinning at the same revolutionary rate and incorporating them within a perfect line, you will experience a sensation of balance.)
Ihr könnt auch noch die spirituelle Farbe Weiß miteinbeziehen und diese Energie oder dieses Licht visualisieren und dieses Licht in gerader Linie durch den Kern jedes Energiezentrums, und durch diese alle hinunter und wieder hinauf und dann mittels des violetten oder Kronen-Energiezentrum hinaus senden und einen sehr angenehmen energetischen Wasserfall-Effekt verspüren, der von diesen Energiezentren ausgeht und durch die Spitze Eures Kopfs herauskommt und über Euren Körper hinunter fließt. Dies ist sehr angenehm und vitalisierend. Ihr könnt mit dieser Übung experimentieren und werdet das Gefühl, das Ihr erlebt, durchaus sehr mögen.
Ihr könnt gefahrlos mit Euren einzelnen Chakren im physischen Körper spielen, ohne Euch auf bestimmte Beschwerden oder Unannehmlichkeiten im Körper zu fokussieren. Wenn Ihr Euch bloß darauf fokussiert, mit diesen Energiezentren zu spielen, sie zu drehen und zu justieren, könnt Ihr das mit ihnen allen oder sogar mit Farbkombinationen gefahrlos tun und angenehme physische Erfahrungen machen.
Ich warne euch lediglich vor dem Einwirken auf Energiezentren, wenn Euer Bewusstsein vom physischen Körper entfernt ist, denn wenn Euer Bewusstsein im Körper ist, werden Eure Energiezentren positiv oder gar nicht beeinflusst werden und sich nicht negativ auf Euch auswirken. Macht Euch deshalb keine Gedanken, wenn Ihr mit diesen Energiezentren spielt und ihre Fähigkeiten und ihren Einfluss nicht versteht. Ihr mögt bei diesem Spiel kein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit heilen oder auf physische Beschwerden Einfluss nehmen, aber bei Eurem Spiel mit diesen Farben werdet Ihr Euch nicht wehtun. Dort wo Ihr wünscht, positiven Einfluss auf etwas zu nehmen oder zu heilen, wird Euer Wissen über diese Energiezentren nützlich.
Ihr alle habt die Fähigkeit zu außerkörperlichen Reisen, und deshalb warne ich Euch, wenn Ihr mit diesem Bewusstseinszustand experimentiert, stochert nicht in den Energiezentren herum! (Dies bezieht sich darauf, dass Mary während einer Sitzung in ihrem blauen Chakra herumstocherte, weshalb sie ziemlich viel husten musste.)
VICKI: Bei meinen Bemühungen, mein Sehvermögen zu verbessern, würde ich da Indigo und Grün nutzen?
ELIAS: Du kannst mit diesen Farben anfangen und auch noch Rosa miteinbeziehen. Ich werde noch mehr Instruktionen auf diesem Gebiet bringen und noch andere Energiefarben mit einbeziehen, aber dies mag Euch als Anfang dienen.
[Sitzung 31, August 20, 1995]
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
3Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Wir werden mit unserem Gespräch über die Chakren fortfahren und über das orange Energiezentrum sowie über das gelbe, Eure zweiten und dritten Energiezentren sprechen. Die Grundfarbe Eures zweiten Energiezentrums ist orange. Es umfasst Eure Reproduktionsorgane, die Nieren, Blase, Adrenalin-Drüsen und die Haut.
Das dritte und gelbe Energiezentrum umfasst den Magen, die Gallenblase, die Leber, den kleinen Verdauungstrakt, den Pankreas und das Zwerchfell-Atmen. Verwechselt dies nicht mit anderen Energiezentren, die die Lungenkapazität und die Funktion des Atmens kontrollieren. Dieses Zentrum wirkt sich auf das Zwerchfell aus und ist mit Aktivitäten wie mit dem Singen verbunden, das aus dem Zwerchfell und nicht aus dem Brustkorb projiziert wird, der wiederum vom dritten Energiezentrum gesteuert wird.
Um wieder auf das zweite, das orange Energiezentrum, zurückzukommen, habe ich Euch gesagt, dass dessen wesentliche Funktion mit Eurer sexuellen Orientierung und dem sexuellen Begehren zu tun hat, denn dies ist die wesentliche von diesem ausgestrahlte Funktion. All Euer sexuelles Begehren und die sexuellen Reize werden innerhalb dieses Energiezentrums generiert, und dieses Energiezentrum ist auch lebensspendend. Es generiert den Schwerpunkt/Fokus der Elternschaft und ist wesentlich beteiligt am Erschaffen von Banden zwischen Elternteil und Kind im physischen Fokus. Wenn dieses Energiezentrum nicht blockiert ist, wenn es funktioniert und sich richtig dreht, werden das Bündnis und die Kommunikation zwischen Elternteil und Kind oder zwischen Individuen in einer sexuellen Beziehung problemlos funktionieren. Ich sage nicht, dass dieses Energiezentrum sich innerhalb der Grenzen zwischenmenschlicher Beziehungen darauf konzentriert, Individuen auf irgendeinem anderen Gebiet - außer dem sexuellen Bereich - zu beeinflussen, da dies ein Energiezentrum ist, das zwischen physisch fokussierten Individuen in einem rein physischen Element verbindet.
In Verbindung mit anderen Energiezentren und in diese integriert, kann dieses sexuelle Energiezentrum wesentlich sein im Erschaffen von Manifestationen und Äußerungen einer intensiveren, sogenannten „höheren als nur physischen Natur/Beschaffenheit“, wie Ihr dafür sagt. Es selbst generiert nur physische Anziehung und Vereinigung. Die Organe, die es beeinflusst, sexuelle Organe, Nieren, Blase, sind allesamt mit Eurem sexuellen Schwerpunkt verbunden und beeinflussen auch Eure sexuelle Aktivität und Eure sexuellen Leistungen (performances). Auch Eure Adrenalin-Drüsen sind miteinbezogen, die, dessen seid Ihr Euch alle durchaus gewahr, in gewissem Ausmaß bei sexuellen Schwerpunkten beeinflusst werden. Auch die Anwendung von Berührung/Tastsinn, die mit Eurer Haut zu tun hat, ist damit und mit dem wesentlichen Energie-Treibstoff dieses bestimmten Zentrums verbunden.
... Das Thema der sexuellen Orientierung und Verbindung mit Eurem physischen Körper werden wir ein anderes Mal besprechen, da auch dieses eine sehr große Vielfalt inkorporiert und Zeit für Erklärungen braucht. Im Grunde genommen fokussiert sich dieses zweite Energiezentrum auf das Steuern und Projizieren dieser Orientierung und wirkt sich auch unmittelbar darauf aus, welche sexuelle Orientierung Ihr im physischen Fokus gewählt habt.
Nun kommen wir zum dritten, dem gelben Energiezentrum. Wie gesagt, steuert dieses letztendlich den emotionalen Fokus. Emotional fokussierte Individuen werden dieses Energiezentrum intensiver erleben und es mehr bemerken als anders fokussierte Individuen. Bei emotional fokussierten Individuen passieren alle verarbeiteten Informationen zu allererst dieses Energie-Zentrum. Im physischen Fokus glaubt Ihr und nehmt es so wahr, als ob alle ein- oder ausgehenden Informationen zu allererst durch das Gehirn geäußert würden. Das ist nicht richtig.
Emotional fokussierte Individuen verarbeiten alle Informationen zunächst über dieses gelbe Energie-Zentrum, und sie mögen diesen Prozess auch nicht gänzlich wahrnehmen. Vielleicht glauben sie, dass sie in jeder Situation zu allererst einmal „denken“. Wenn Ihr bemerkt und Eure Bänder zurückspult, werdet Ihr beobachten - ganz gleich ob Ihr anfangs gewahr gewesen seid oder auch nicht, oder ob der anfängliche Informationsprozess nur eine Sekunde währte - dass Eure Informationen zunächst emotional verarbeitet werden, denn dies ist die wesentliche Funktion dieses Energiezentrums, weshalb emotionale Individuen auch Magen- oder Darm-Geschwüre im physischen Körper haben können, die von diesen Energiezentren beeinflusst werden. Emotional fokussiert Individuen neigen mehr dazu, Substanzen einzunehmen, die die Leber beeinflussen, und auch das ist Teil dieses Energiezentrums.
Ihr werdet bemerken, dass die Organe, die mit individuellen Energiezentren verbunden sind, mit Funktionen verbunden sind, die eine emotionale Ausgewogenheit oder Nichtausgewogenheit inkorporieren. Emotional fokussierte Individuen haben mehr physische Beschwerden als Individuen mit dem Fokus Gedanken. Das ist keine Regel, aber im allgemein folgt der physische Fokus diesem Beispiel, wie Ihr so sagt. Beim Erschaffen physischer Beschwerden werden viele davon im Rumpf des Körpers erschaffen, der hauptsächlich von diesem Energiezentrum gesteuert wird. Dieses Energiezentrum strahlt nach Außen und nach oben aus. Deshalb verbindet es sich auch mit anderen Energiezentren, die physisch weiter oben gelegen sind und wirkt sich erheblich auf diese aus. Ich habe schon gesagt, dass dieses Energiezentrum sehr mächtig ist. Alle Eure emotionalen Äußerungen können durch dieses Zentrum kontrolliert werden. Das heißt nicht, dass alle Emotionen durch dieses Zentrum generiert würden, denn auch das vierte, Euer grünes Energiezentrum, strahlt einigen Einfluss auf emotionale Äußerungen aus, aber im Grund genommen wirkt sich hier das Gelbe am meisten aus.
Ihr werdet feststellen, dass dieses Energiezentrum auch bei nicht emotional fokussierten Individuen offensichtlich viele Probleme verursacht. Ihr müsst kein emotional fokussiertes Individuum sein, um mit dem gelben Energiezentrum Konflikte zu erleben. Gedanklich fokussierte Individuen mögen nicht auf das gelbe Zentrum achten, und wenn es aus dem Tritt kommt, wird dies nicht fokussiert, weil Ihr es nicht gewöhnt seid, mit emotionalen Schwerpunkten umzugehen. Und hier kommen gedanklich fokussierte Individuen aus dem Gleichgewicht. Wenn Ihr Eure Chakren auf einem Film sehen könntet, würden sie alle hübsch auf einer geraden Linie rotieren. Wenn ein gedanklich fokussiertes Individuum Schwierigkeiten erlebt, wird es das gelbe Zentrum weit zur Seite werfen und viele Probleme damit haben, um es wieder zurückzubringen und auszurichten. Wie gesagt, ist dieses Energiezentrum auch ziemlich hartnäckig. Es hüpft nicht ganz so leicht wieder zurück an seinen Platz.
In diesem Zusammenhang werde ich auch über Glaubenssatzsysteme sprechen, denn in Eurer heutigen Zeit ermutigt man Euch, ganz gleich ob Ihr ein emotional fokussiertes Individuum seid oder auch nicht, Eure Emotionen ständig zu äußern. Man lehrt Euch, dass es gesund und gut für Euch ist, offen mit Euren Gefühlen umzugehen. Und da sind wir wieder bei Eurer Psychologie. Ich sage nicht, dass Ihr mit Gefühlen nicht offen sein sollt. Ganz im Gegenteil habe ich eine neue Übung für Euch, über die wir später sprechen werden. Ich sage, dass Individuen unterschiedliche Schwerpunkte haben. Manche Individuen sind nicht emotional fokussiert, und es ist eine lächerliche Situation, wenn man diesen sagt, dass sie sich ständig mit Gefühlen verbinden soll, von denen sie nicht wahrnehmen, dass diese existieren.
Das heißt nicht, dass ihre Gefühle nicht existieren würden, denn diese sind vorhanden. Sie existieren nur nicht mit der gleichen Stärke wie dies emotional fokussierte Individuen erleben. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass die Anzahl emotional fokussierter Individuen die Anzahl der gedanklich fokussierten Individuen weit übersteigt. Und nach Eurem Normen-Standard, den Ihr als Eure offiziell akzeptierte Regel erschaffen habt, fokussiert Ihr Euch automatisch darauf, dass alle Individuen gleich wären und sich auf dieselbe Weise äußern. Doch offensichtlich äußern sie sich nicht auf dieselbe Weise. Ihr könnt ein Gleichgewicht in Euch erlangen und verbunden (aligend) sein und immer noch entweder emotional oder nicht-emotional sein.
Wenn wir Ron als Beispiel nehmen, so inkorporiert er keinen enorm emotionalen Fokus. Bei ihm gibt es keinen starken Erguss emotionaler Äußerungen. Zugleich ist dieses Individuum mehr im Gleichgewicht, aber es ist gedanklich fokussiert und wird deshalb keinen riesigen Erguss emotionaler Äußerungen bringen. Das heißt nicht, dass gedanklich fokussierte Individuen keinen emotionalen Schwerpunkt äußern oder erleben würden und auch nicht, dass emotional fokussierte Individuen niemals denken. Sie sind nur verschieden.
Wenn Ihr Euch in dieser Woche auf Eure Übung und auf das Euch Verbinden konzentriert, dürfte es ein interessantes Experiment für Euch sein, Euer oranges und Euer gelbes Energiezentrum zu bemerken. Ihr alle erlebt orange und gelb ständig, ob Ihr diese Erfahrungen äußert oder auch nicht. Sie sind ziemlich stark in Euren akzeptierten physischen Fokus integriert, und zwar so sehr, dass diese beiden Energiezentren Eure Kultur und Euren Fokus dominieren. Ihr seid ein ziemlich sexuell orientierter Fokus, und könnt also sehen, dass dieses Zentrum ziemlich dominant und akzeptiert ist. Ihr seid auch ein emotionaler physischer Fokus, oder Ihr werdet dazu ermuntert.
Ihr erkennt auch, dass rot und gelb, diese beiden Farben Eures Spektrums, orange ergeben, was den physischen Fokus und die Emotionen inkorporiert und die Situation Eurer sexuellen Äußerung erschafft.
Eure Energiezentren sind in Verbindung mit Eurem Farbspektrum viel komplizierter als Ihr dies erkennt. Ich sage Euch auch, dass es beim Inkorporieren von jeder dieser Farben und Energiezentren und deren wesentlichen Äußerungen kein Richtig oder Falsch gibt, denn im physischen Fokus verbindet Ihr automatisch alle diese Äußerungen mit richtig oder falsch. Sie sind nur die Antriebskräfte hinter den Äußerungen, die Ihr der Erfahrung halber erschafft. Möchtet Ihr zu diesen beiden Energiezentren Fragen stellen?
JIM: Ich glaube, Du sagtest, dass das orange Energiezentrum von außerhalb und nach oben abstrahlt.
ELIAS: Falsch. Orange strahlt nach außen ab. Gelb strahlt nach außen ab und nach oben.
JIM: (gekürzt) Sollten wir uns darauf konzentrieren, dass wir Orange sehen und es sich im Uhrzeigersinn dreht, oder können wir das einfach fließen lassen?
ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du diese alles verzehrende Farbe Orange inkorporieren, oder Du kannst auch ein überwältigendes Begehren haben, physisch mit Deiner Frau intim zu sein! (Gelächter)
JIM: Das ist gewöhnlich eine Sache, bei der zwei involviert sind.
GUIN: Das wollte ich fragen. Wenn man sich zusammen mit einer anderen Person auf Orange fokussiert, würde das uns gegenseitig intimer machen?
ELIAS: Das stimmt.
JIM: Da Orange nach draußen abstrahlt, kann dieses physische Empfinden mittels Orange nach draußen gegeben werden?
ELIAS: Absolut. Ihr werdet Euch erinnern, dass ich sagte, dass dieses orange Energiezentrum nach draußen abstrahlt und nicht nach oben oder nach unten, da es eine verbindende Farbe ist. Es strahlt seine Energie aus, um sich mit der Energie eines anderen Individuums zu verbinden, da dies sein Ziel ist. Dies ist eine sehr verbindende Farbe. Deshalb werdet Ihr von allen physisch empfundenen Energien die sexuelle Energie als dominant empfinden, und um zufriedenstellend zu sein, wird dieses Gefühl erschaffen, um sich physisch mit einem anderen Individuum zu verbinden.
Die Vermischung dieses Energiezentrums und dieser Farbe kann eine enorme Energie äußern und unter Einbeziehen von Indigo oder Violett nicht nur physisch sondern auch nach draußen ins Universum geäußert werden, was eine höchste Äußerung der Vereinigung ist. Wenn Ihr diese Situation erlebt, werdet Ihr verstehen, dass die ausgestrahlte Macht dieses orangen Energiezentrums zusammen mit Indigo oder Violett ein sehr effizienter Treibstoff für eine universelle Energieäußerung ist. Dies ist das Erschaffen einer sehr schönen Energiemanifestation. Und ich sage Euch, dass das Inkorporieren dieser physischen Äußerung dieses Energiezentrums zusammen mit höheren Energiezentren universell verspürt werden wird, und zwar ebenso intensiv oder noch stärker als Ihr es in Eurem Bewusstsein im physischen Fokus erlebt.
[Sitzung 33, August 27, 1995]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Wir werden mit unserem Gespräch über die Chakren fortfahren und über das orange Energiezentrum sowie über das gelbe, Eure zweiten und dritten Energiezentren sprechen. Die Grundfarbe Eures zweiten Energiezentrums ist orange. Es umfasst Eure Reproduktionsorgane, die Nieren, Blase, Adrenalin-Drüsen und die Haut.
Das dritte und gelbe Energiezentrum umfasst den Magen, die Gallenblase, die Leber, den kleinen Verdauungstrakt, den Pankreas und das Zwerchfell-Atmen. Verwechselt dies nicht mit anderen Energiezentren, die die Lungenkapazität und die Funktion des Atmens kontrollieren. Dieses Zentrum wirkt sich auf das Zwerchfell aus und ist mit Aktivitäten wie mit dem Singen verbunden, das aus dem Zwerchfell und nicht aus dem Brustkorb projiziert wird, der wiederum vom dritten Energiezentrum gesteuert wird.
Um wieder auf das zweite, das orange Energiezentrum, zurückzukommen, habe ich Euch gesagt, dass dessen wesentliche Funktion mit Eurer sexuellen Orientierung und dem sexuellen Begehren zu tun hat, denn dies ist die wesentliche von diesem ausgestrahlte Funktion. All Euer sexuelles Begehren und die sexuellen Reize werden innerhalb dieses Energiezentrums generiert, und dieses Energiezentrum ist auch lebensspendend. Es generiert den Schwerpunkt/Fokus der Elternschaft und ist wesentlich beteiligt am Erschaffen von Banden zwischen Elternteil und Kind im physischen Fokus. Wenn dieses Energiezentrum nicht blockiert ist, wenn es funktioniert und sich richtig dreht, werden das Bündnis und die Kommunikation zwischen Elternteil und Kind oder zwischen Individuen in einer sexuellen Beziehung problemlos funktionieren. Ich sage nicht, dass dieses Energiezentrum sich innerhalb der Grenzen zwischenmenschlicher Beziehungen darauf konzentriert, Individuen auf irgendeinem anderen Gebiet - außer dem sexuellen Bereich - zu beeinflussen, da dies ein Energiezentrum ist, das zwischen physisch fokussierten Individuen in einem rein physischen Element verbindet.
In Verbindung mit anderen Energiezentren und in diese integriert, kann dieses sexuelle Energiezentrum wesentlich sein im Erschaffen von Manifestationen und Äußerungen einer intensiveren, sogenannten „höheren als nur physischen Natur/Beschaffenheit“, wie Ihr dafür sagt. Es selbst generiert nur physische Anziehung und Vereinigung. Die Organe, die es beeinflusst, sexuelle Organe, Nieren, Blase, sind allesamt mit Eurem sexuellen Schwerpunkt verbunden und beeinflussen auch Eure sexuelle Aktivität und Eure sexuellen Leistungen (performances). Auch Eure Adrenalin-Drüsen sind miteinbezogen, die, dessen seid Ihr Euch alle durchaus gewahr, in gewissem Ausmaß bei sexuellen Schwerpunkten beeinflusst werden. Auch die Anwendung von Berührung/Tastsinn, die mit Eurer Haut zu tun hat, ist damit und mit dem wesentlichen Energie-Treibstoff dieses bestimmten Zentrums verbunden.
... Das Thema der sexuellen Orientierung und Verbindung mit Eurem physischen Körper werden wir ein anderes Mal besprechen, da auch dieses eine sehr große Vielfalt inkorporiert und Zeit für Erklärungen braucht. Im Grunde genommen fokussiert sich dieses zweite Energiezentrum auf das Steuern und Projizieren dieser Orientierung und wirkt sich auch unmittelbar darauf aus, welche sexuelle Orientierung Ihr im physischen Fokus gewählt habt.
Nun kommen wir zum dritten, dem gelben Energiezentrum. Wie gesagt, steuert dieses letztendlich den emotionalen Fokus. Emotional fokussierte Individuen werden dieses Energiezentrum intensiver erleben und es mehr bemerken als anders fokussierte Individuen. Bei emotional fokussierten Individuen passieren alle verarbeiteten Informationen zu allererst dieses Energie-Zentrum. Im physischen Fokus glaubt Ihr und nehmt es so wahr, als ob alle ein- oder ausgehenden Informationen zu allererst durch das Gehirn geäußert würden. Das ist nicht richtig.
Emotional fokussierte Individuen verarbeiten alle Informationen zunächst über dieses gelbe Energie-Zentrum, und sie mögen diesen Prozess auch nicht gänzlich wahrnehmen. Vielleicht glauben sie, dass sie in jeder Situation zu allererst einmal „denken“. Wenn Ihr bemerkt und Eure Bänder zurückspult, werdet Ihr beobachten - ganz gleich ob Ihr anfangs gewahr gewesen seid oder auch nicht, oder ob der anfängliche Informationsprozess nur eine Sekunde währte - dass Eure Informationen zunächst emotional verarbeitet werden, denn dies ist die wesentliche Funktion dieses Energiezentrums, weshalb emotionale Individuen auch Magen- oder Darm-Geschwüre im physischen Körper haben können, die von diesen Energiezentren beeinflusst werden. Emotional fokussiert Individuen neigen mehr dazu, Substanzen einzunehmen, die die Leber beeinflussen, und auch das ist Teil dieses Energiezentrums.
Ihr werdet bemerken, dass die Organe, die mit individuellen Energiezentren verbunden sind, mit Funktionen verbunden sind, die eine emotionale Ausgewogenheit oder Nichtausgewogenheit inkorporieren. Emotional fokussierte Individuen haben mehr physische Beschwerden als Individuen mit dem Fokus Gedanken. Das ist keine Regel, aber im allgemein folgt der physische Fokus diesem Beispiel, wie Ihr so sagt. Beim Erschaffen physischer Beschwerden werden viele davon im Rumpf des Körpers erschaffen, der hauptsächlich von diesem Energiezentrum gesteuert wird. Dieses Energiezentrum strahlt nach Außen und nach oben aus. Deshalb verbindet es sich auch mit anderen Energiezentren, die physisch weiter oben gelegen sind und wirkt sich erheblich auf diese aus. Ich habe schon gesagt, dass dieses Energiezentrum sehr mächtig ist. Alle Eure emotionalen Äußerungen können durch dieses Zentrum kontrolliert werden. Das heißt nicht, dass alle Emotionen durch dieses Zentrum generiert würden, denn auch das vierte, Euer grünes Energiezentrum, strahlt einigen Einfluss auf emotionale Äußerungen aus, aber im Grund genommen wirkt sich hier das Gelbe am meisten aus.
Ihr werdet feststellen, dass dieses Energiezentrum auch bei nicht emotional fokussierten Individuen offensichtlich viele Probleme verursacht. Ihr müsst kein emotional fokussiertes Individuum sein, um mit dem gelben Energiezentrum Konflikte zu erleben. Gedanklich fokussierte Individuen mögen nicht auf das gelbe Zentrum achten, und wenn es aus dem Tritt kommt, wird dies nicht fokussiert, weil Ihr es nicht gewöhnt seid, mit emotionalen Schwerpunkten umzugehen. Und hier kommen gedanklich fokussierte Individuen aus dem Gleichgewicht. Wenn Ihr Eure Chakren auf einem Film sehen könntet, würden sie alle hübsch auf einer geraden Linie rotieren. Wenn ein gedanklich fokussiertes Individuum Schwierigkeiten erlebt, wird es das gelbe Zentrum weit zur Seite werfen und viele Probleme damit haben, um es wieder zurückzubringen und auszurichten. Wie gesagt, ist dieses Energiezentrum auch ziemlich hartnäckig. Es hüpft nicht ganz so leicht wieder zurück an seinen Platz.
In diesem Zusammenhang werde ich auch über Glaubenssatzsysteme sprechen, denn in Eurer heutigen Zeit ermutigt man Euch, ganz gleich ob Ihr ein emotional fokussiertes Individuum seid oder auch nicht, Eure Emotionen ständig zu äußern. Man lehrt Euch, dass es gesund und gut für Euch ist, offen mit Euren Gefühlen umzugehen. Und da sind wir wieder bei Eurer Psychologie. Ich sage nicht, dass Ihr mit Gefühlen nicht offen sein sollt. Ganz im Gegenteil habe ich eine neue Übung für Euch, über die wir später sprechen werden. Ich sage, dass Individuen unterschiedliche Schwerpunkte haben. Manche Individuen sind nicht emotional fokussiert, und es ist eine lächerliche Situation, wenn man diesen sagt, dass sie sich ständig mit Gefühlen verbinden soll, von denen sie nicht wahrnehmen, dass diese existieren.
Das heißt nicht, dass ihre Gefühle nicht existieren würden, denn diese sind vorhanden. Sie existieren nur nicht mit der gleichen Stärke wie dies emotional fokussierte Individuen erleben. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass die Anzahl emotional fokussierter Individuen die Anzahl der gedanklich fokussierten Individuen weit übersteigt. Und nach Eurem Normen-Standard, den Ihr als Eure offiziell akzeptierte Regel erschaffen habt, fokussiert Ihr Euch automatisch darauf, dass alle Individuen gleich wären und sich auf dieselbe Weise äußern. Doch offensichtlich äußern sie sich nicht auf dieselbe Weise. Ihr könnt ein Gleichgewicht in Euch erlangen und verbunden (aligend) sein und immer noch entweder emotional oder nicht-emotional sein.
Wenn wir Ron als Beispiel nehmen, so inkorporiert er keinen enorm emotionalen Fokus. Bei ihm gibt es keinen starken Erguss emotionaler Äußerungen. Zugleich ist dieses Individuum mehr im Gleichgewicht, aber es ist gedanklich fokussiert und wird deshalb keinen riesigen Erguss emotionaler Äußerungen bringen. Das heißt nicht, dass gedanklich fokussierte Individuen keinen emotionalen Schwerpunkt äußern oder erleben würden und auch nicht, dass emotional fokussierte Individuen niemals denken. Sie sind nur verschieden.
Wenn Ihr Euch in dieser Woche auf Eure Übung und auf das Euch Verbinden konzentriert, dürfte es ein interessantes Experiment für Euch sein, Euer oranges und Euer gelbes Energiezentrum zu bemerken. Ihr alle erlebt orange und gelb ständig, ob Ihr diese Erfahrungen äußert oder auch nicht. Sie sind ziemlich stark in Euren akzeptierten physischen Fokus integriert, und zwar so sehr, dass diese beiden Energiezentren Eure Kultur und Euren Fokus dominieren. Ihr seid ein ziemlich sexuell orientierter Fokus, und könnt also sehen, dass dieses Zentrum ziemlich dominant und akzeptiert ist. Ihr seid auch ein emotionaler physischer Fokus, oder Ihr werdet dazu ermuntert.
Ihr erkennt auch, dass rot und gelb, diese beiden Farben Eures Spektrums, orange ergeben, was den physischen Fokus und die Emotionen inkorporiert und die Situation Eurer sexuellen Äußerung erschafft.
Eure Energiezentren sind in Verbindung mit Eurem Farbspektrum viel komplizierter als Ihr dies erkennt. Ich sage Euch auch, dass es beim Inkorporieren von jeder dieser Farben und Energiezentren und deren wesentlichen Äußerungen kein Richtig oder Falsch gibt, denn im physischen Fokus verbindet Ihr automatisch alle diese Äußerungen mit richtig oder falsch. Sie sind nur die Antriebskräfte hinter den Äußerungen, die Ihr der Erfahrung halber erschafft. Möchtet Ihr zu diesen beiden Energiezentren Fragen stellen?
JIM: Ich glaube, Du sagtest, dass das orange Energiezentrum von außerhalb und nach oben abstrahlt.
ELIAS: Falsch. Orange strahlt nach außen ab. Gelb strahlt nach außen ab und nach oben.
JIM: (gekürzt) Sollten wir uns darauf konzentrieren, dass wir Orange sehen und es sich im Uhrzeigersinn dreht, oder können wir das einfach fließen lassen?
ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du diese alles verzehrende Farbe Orange inkorporieren, oder Du kannst auch ein überwältigendes Begehren haben, physisch mit Deiner Frau intim zu sein! (Gelächter)
JIM: Das ist gewöhnlich eine Sache, bei der zwei involviert sind.
GUIN: Das wollte ich fragen. Wenn man sich zusammen mit einer anderen Person auf Orange fokussiert, würde das uns gegenseitig intimer machen?
ELIAS: Das stimmt.
JIM: Da Orange nach draußen abstrahlt, kann dieses physische Empfinden mittels Orange nach draußen gegeben werden?
ELIAS: Absolut. Ihr werdet Euch erinnern, dass ich sagte, dass dieses orange Energiezentrum nach draußen abstrahlt und nicht nach oben oder nach unten, da es eine verbindende Farbe ist. Es strahlt seine Energie aus, um sich mit der Energie eines anderen Individuums zu verbinden, da dies sein Ziel ist. Dies ist eine sehr verbindende Farbe. Deshalb werdet Ihr von allen physisch empfundenen Energien die sexuelle Energie als dominant empfinden, und um zufriedenstellend zu sein, wird dieses Gefühl erschaffen, um sich physisch mit einem anderen Individuum zu verbinden.
Die Vermischung dieses Energiezentrums und dieser Farbe kann eine enorme Energie äußern und unter Einbeziehen von Indigo oder Violett nicht nur physisch sondern auch nach draußen ins Universum geäußert werden, was eine höchste Äußerung der Vereinigung ist. Wenn Ihr diese Situation erlebt, werdet Ihr verstehen, dass die ausgestrahlte Macht dieses orangen Energiezentrums zusammen mit Indigo oder Violett ein sehr effizienter Treibstoff für eine universelle Energieäußerung ist. Dies ist das Erschaffen einer sehr schönen Energiemanifestation. Und ich sage Euch, dass das Inkorporieren dieser physischen Äußerung dieses Energiezentrums zusammen mit höheren Energiezentren universell verspürt werden wird, und zwar ebenso intensiv oder noch stärker als Ihr es in Eurem Bewusstsein im physischen Fokus erlebt.
[Sitzung 33, August 27, 1995]
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
4Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Wir fahren fort mit dem grünen Energiezentrum, das Ihr im Allgemeinen als das Herz-Chakra bezeichnet, und dieses Energiezentrum strahlt nach oben hin ab. Es wirkt sich auf die Hände, die Arme, das Kreislaufsystem, das Herz, die Lungen und den Atemapparat aus und kontrolliert auch Euren Tastsinn. Es strahlt Energie ab zur Heilung und wirkt sich auf das Heilen Anderer sowie auf die Selbst-Heilung aus. Diese Farbe Grün kann mit allen anderen Farben zwecks Heilung kombiniert werden.
Dieses Zentrum fokussiert sich auch auf Emotionen, jedoch in geringerem Maße. Es inkorporiert nicht die Kraft der emotionalen Energie, die im gelben Energiezentrum enthalten ist, aber es hat Einfluss. Dieses Zentrum ist auch das Energiezentrum, das Liebe generiert. Diese Äußerung ist nicht die emotionale, physisch fokussierte Liebe. Das sollte auch nicht verwechselt werden mit jener Emotion, die vom orangen Energiezentrum generiert wird und Liebe zu sein scheint, obwohl sie es nicht ist. (Gelächter). Diese Äußerung der Liebe (aus dem grünen Energiezentrum) ist die des sich Verbindens und Verstehens mit der Würdigung des Selbst und von dem, was Ihr als die Natur anseht und des Universums. Sie transzendiert das, was Ihr im physischen Fokus als eine emotionale Äußerung anseht. Das heißt nicht, dass Ihr emotional keine Äußerung dieser Liebe spüren werdet, sondern stellt nur klar, dass die emotionale Äußerung nicht unbedingt die wahre Äußerung von dem ist, was Liebe in Wirklichkeit ist.
Weiter oben befindet sich Euer fünftes Energiezentrum mit der Farbe Blau. Auch dieses Energiezentrum strahlt nach oben ab. Wie gesagt, ist dies Euer Energiezentrum, das mit der Kommunikation verbunden ist, und es ist auch ein Energiezentrum, das im Bewusstsein sehr verbindend ist. Dieses Zentrum wirkst sich offensichtlich auf die Kehle und die Stimmbänder aus, und ich glaube, es ist Michaels (Marys) Lieblingsspielzeug, auf die Ohren und Euer Gehör und die Schultern. Dieses blaue Zentrum beeinflusst auch sehr das Nervensystem, zusammen mit dem roten Zentrum, das sich auch auf das Nervensystem auswirkt. Dieses Energiezentrum beeinflusst auch das Energie-Niveau in Eurer psychologischen Prognose/Perspektive (Outlook). Wenn Ihr eine Depression erlebt, so ist sie eine Blockade dieses Energiezentrums.
Wie ich schon kurz erklärte, ist dieses Zentrum auch mit Eurem Selbst-Bild im physischen Fokus verbunden. Da es das Kommunikationszentrum ist, reguliert und definiert es vieles von dem, wie Ihr Euch selbst seht, denn bei Eurer Betrachtung Eurerselbst fokussiert Ihr Euch zu einem Großteil darauf, wie gut Ihr mit anderen kommuniziert. Eure Kommunikationsfertigkeiten sind das, was Ihr im physischen Fokus als Eure größte Verbindung/Verbundenheit anseht. Wenn Ihr Kommunikationsschwierigkeiten erlebt, habt Ihr auch Schwierigkeiten mit Eurem Selbstbild.
Kommunikation erstreckt sich noch weiter als bloß darauf, mit einem anderen Individuum zu sprechen. Eure Kommunikationsfertigkeiten über dieses Energiezentrum sind Eure Fähigkeit, Euch zu verbinden und Bilder und Ideen adäquat für das Verständnis eines anderen zu übermitteln. Ihr könnt Euer blaues Energiezentrum gebrauchen und Euch ständig verbal äußern, aber wenn ein anderes Individuum die Kommunikation nicht versteht, ist diese zwecklos. Deshalb ist dieses Energiezentrum für Eure gegenseitige Verbindung im physischen Fokus am wertvollsten.
Dieses Zentrum beeinflusst auch unmittelbar die Fähigkeit, das Phänomen anzuheuern, das Ihr jetzt hier beobachtet. Wenn dieses Energiezentrum blockiert ist, wird die Kommunikation dieses Phänomens nicht stattfinden. Dieses blaue Energiezentrum verbindet sich oft auch sehr machtvoll mit dem nächsten, dem Indigo-Zentrum, denn beide sind Schwingungseigenschaften von Blau. Sie sind nur wenig voneinander entfernt und in ständiger Kommunikation und rotieren ihre Energie sehr dicht beieinander, weshalb sie sich sehr aufeinander auswirken. Euer Indigo-Energiezentrum ist auch für dieses Phänomen sehr förderlich, das Ihr jetzt hier seht, da es eine Kooperation von zwei Blau-Tönen im Sich-Öffnen ist, was wiederum einer anderen Energie erlaubt, sich hindurch zu fokussieren. (an Vicki gewandt). Konzentriere Dich auf Deine blauen Energiezentren. (lächelt)
Das Indigo-Energiezentrum wirkt sich auf die Augen, die Nase, die Ohren und das Gehirn aus. Indigo beeinflusst das komplizierteste System und die komplizierteste Kontrolle innerhalb Eurer physischen körperlichen Äußerung. Dieses Zentrum fokussiert sich hauptsächlich auf die Funktion Eures physischen Gehirns, und dies ist wichtig, da dies das Organ ist, das alle Informationen in Eurer physischen Äußerung verarbeitet. Verwechselt dies nicht mit dem Bewusstsein! Ich nenne Euch explizit die Richtung dieser Energie, die Eure körperliche Äußerung steuert, und das ist das Zentrum, das alle Eure physischen Funktionen reguliert. Alle Eure körperlichen Äußerungen und Funktionen werden durch dieses Zentrum reguliert. Wenn Ihr erkältet seid (an Vicki gewandt) oder eine Mandelentzündung habt (an Elisabeth gewandt) erschafft Ihr das zu allererst einmal im Indigo-Energiezentrum, das diese Schöpfung in Euer physisches Gehirn einpflanzt, das wiederum die Botschaft an Eure Körperteile sendet, diese Funktion zu integrieren.
Wenn Ihr Euch auf Heilung fokussiert und auf eine Schöpfung innerhalb Eures physischen Körpers Einfluss nehmen wollt, könnt Ihr dieses Indigo-Zentrum verwenden und Eurem Gehirn gegenüber äußern, diese Schöpfung unerschaffen zu machen. Ich weiche hier kurz vom Thema ab, um Euch zu erklären, dass Ihr beim Unerschaffen-Machen eine Schöpfung nicht wegzaubert. Euer physischer Körper integriert alle sogenannten Keime/Bakterien und alle sogenannten Krankheits-Zellen und alle Krankheiten, die Ihr Euch im physischen Fokus zulegen mögt. Für Euer Körpersystem sind sie naturgegeben. Wenn Ihr also eine Situation unerschaffen macht, bringt Ihr in Wirklichkeit die Situation wieder in den Normalzustand zurück. Entzündende Zellen und Funktionen habt Ihr Eurer eigenen Ziele/Zwecke halber. Ihr eliminiert gar nichts, sondern bringt nur Eure physische Äußerung zurück in deren natürlichen Zustand.
Elizabeth, da Du Dich für diesen AIDS-Walk engagierst und alle Individuen in der Gruppe Dir sagten, dass das eine Wahl ist, sage ich Dir, dass die (AIDS kranken) Individuen nicht unbedingt wach bewusst das, was sie erschaffen haben, verstehen oder die entsprechende Idee inkorporieren mögen, und ganz offensichtlich haben sie nicht herausgefunden haben, wie sie das wieder unerschaffen machen. Wenn Du nachforschst, wirst Du herausfinden, dass Euer astrologisches Zeichen Löwe diese Krankheitszellen inkorporiert und dies schon von Anfang an getan hat. Es inkorporiert aber nicht die Krankheit! Ihr alle inkorporiert diese Krankheitszelle, und Du wählst, sie nicht zu aktivieren.
Es gibt noch vieles in Eurem physischen Körper und jede einzelne Zelle darin, worüber Euer ärztlicher Beruf noch nichts weiß. So wie sie nach vielen Jahren entdeckt haben, dass Krebszellen für alle physischen Äußerungen normal sind, sind das auch diese „K“ und „T“ Zellen. Ob Ihr nun die Situation erschafft, AIDS oder ein Erkältung zu haben, erschafft Ihr im Grunde genommen die gleiche Sache und könnt es auf gleiche Weise unerschaffen machen, nämlich mit dem Verständnis, dass Ihr Eure Körperzellen in ihren natürlichen Zustand zurückbringt.
Ich habe Euch gesagt, dass Ihr keine Infektion fangt, so wie Ihr einen Ball fangen würdet! Und das ist die Wahrheit. Ihr erschafft dies mit existierendem Material, und das ist auch eine sehr umfangreiche Funktion des Indigo-Energiezentrums, und es bringt die offensichtlichste Äußerung, die Ihr physisch wahrnehmen könnt. Ihr könnt die Auswirkungen von Indigo sowie die Fähigkeit Eures Energiesystems beobachten, wie dieses durch die Glaubenssatzsysteme beeinflusst wird.
In der nächsten Sitzung werde ich über das violette Energiezentrum sprechen, mit dem wir viel Zeit verbringen werden, denn es ist mit keinem physischen Prozess verbunden und inkorporiert das Bewusstsein.
RON 2: Elias, würden von uns verzehrte Nahrungsmitteln diese Farben der Energiezentren stärken oder schwächen bzw. sie betäuben/abtöten?
ELIAS: Was Du als das Betäuben eines Energiezentrums bezeichnest, nein, aber Ihr könnt durch den Verzehr bestimmter Elemente Einfluss auf diese Energiezentren und deren Energiepegel nehmen.
Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das, was Ihr verzehrt oder nicht verzehrt mit Glaubenssatzsystemen zu tun hat, aber ich sage Euch auch, dass Ihr jetzt in Eurem technologischen Zeitalter angesichts Eurer Massenproduktion und der Hormone und Antibiotika wenn Ihr wollt wählen könnt, diese Element zu vermeiden. Ich werde das erklären. Sie werden Euch nicht umbringen. Ihr glaubt bloß, dass sie Euch beeinträchtigen werden. In Wirklichkeit besteht die Beeinträchtigung in dem, was ich schon Yarr (Jim) im Hinblick auf andere Substanzen sagte. Auch das, was Ihr als Nahrung bezeichnet, kann auf gleiche Weise klassifiziert werden. Manche von Euch verzehrten Elemente mögen eine dichtere Energie haben, was einen schwierigeren Prozess bei deren Inkorporieren und der Absorption in Eure eigene Energie hinein involvieren mag. Das heißt aber nicht, dass dies nicht absorbiert oder aufgenommen werden würde, denn das wird es. Es gibt einige Energien, die leichter inkorporiert werden können und sich leichter mit Eurer eigenen Energie verbinden, nämlich Substanzen, die keine verschiedenen Synthetika enthalten.
Insofern sage ich Euch, dass ich nicht dafür plädiere, dass Ihr Vegetarier werdet! Wenn Ihr wünscht, Fleisch zu verzehren, sage ich Euch, auch Euer physischer Körper ist zum Verzehr von Fleisch entworfen. Ihr könnt verzehren, was auch immer Ihr verzehren möchtet. Einige Elemente, wie beispielsweise die Vegetation, haben eine leichtere Energiequalität. Diese würden leichter aufgenommen, aber alle inkorporieren ein Bewusstsein, und so wird letztendlich alles inkorporiert werden. Dies ist ein physischer Zyklus. Es gibt tatsächlich nichts, was Ihr verzehren könnt, was schädlich für Euch wäre, denn Euer physischer Körper besitzt die Fähigkeit, alles zu inkorporieren. Dies ist nur abhängig von Euren individuellen Glaubenssatzsystemen und davon, wie gut Ihr daran glaubt, dass Euch bestimmte Elemente beeinträchtigen. Wenn Ihr es tatsächlich zu tun wünscht, könnt Ihr Steine essen und Euch damit versorgen/ernähren.
[Sitzung 36, September 10 ,1995]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Wir fahren fort mit dem grünen Energiezentrum, das Ihr im Allgemeinen als das Herz-Chakra bezeichnet, und dieses Energiezentrum strahlt nach oben hin ab. Es wirkt sich auf die Hände, die Arme, das Kreislaufsystem, das Herz, die Lungen und den Atemapparat aus und kontrolliert auch Euren Tastsinn. Es strahlt Energie ab zur Heilung und wirkt sich auf das Heilen Anderer sowie auf die Selbst-Heilung aus. Diese Farbe Grün kann mit allen anderen Farben zwecks Heilung kombiniert werden.
Dieses Zentrum fokussiert sich auch auf Emotionen, jedoch in geringerem Maße. Es inkorporiert nicht die Kraft der emotionalen Energie, die im gelben Energiezentrum enthalten ist, aber es hat Einfluss. Dieses Zentrum ist auch das Energiezentrum, das Liebe generiert. Diese Äußerung ist nicht die emotionale, physisch fokussierte Liebe. Das sollte auch nicht verwechselt werden mit jener Emotion, die vom orangen Energiezentrum generiert wird und Liebe zu sein scheint, obwohl sie es nicht ist. (Gelächter). Diese Äußerung der Liebe (aus dem grünen Energiezentrum) ist die des sich Verbindens und Verstehens mit der Würdigung des Selbst und von dem, was Ihr als die Natur anseht und des Universums. Sie transzendiert das, was Ihr im physischen Fokus als eine emotionale Äußerung anseht. Das heißt nicht, dass Ihr emotional keine Äußerung dieser Liebe spüren werdet, sondern stellt nur klar, dass die emotionale Äußerung nicht unbedingt die wahre Äußerung von dem ist, was Liebe in Wirklichkeit ist.
Weiter oben befindet sich Euer fünftes Energiezentrum mit der Farbe Blau. Auch dieses Energiezentrum strahlt nach oben ab. Wie gesagt, ist dies Euer Energiezentrum, das mit der Kommunikation verbunden ist, und es ist auch ein Energiezentrum, das im Bewusstsein sehr verbindend ist. Dieses Zentrum wirkst sich offensichtlich auf die Kehle und die Stimmbänder aus, und ich glaube, es ist Michaels (Marys) Lieblingsspielzeug, auf die Ohren und Euer Gehör und die Schultern. Dieses blaue Zentrum beeinflusst auch sehr das Nervensystem, zusammen mit dem roten Zentrum, das sich auch auf das Nervensystem auswirkt. Dieses Energiezentrum beeinflusst auch das Energie-Niveau in Eurer psychologischen Prognose/Perspektive (Outlook). Wenn Ihr eine Depression erlebt, so ist sie eine Blockade dieses Energiezentrums.
Wie ich schon kurz erklärte, ist dieses Zentrum auch mit Eurem Selbst-Bild im physischen Fokus verbunden. Da es das Kommunikationszentrum ist, reguliert und definiert es vieles von dem, wie Ihr Euch selbst seht, denn bei Eurer Betrachtung Eurerselbst fokussiert Ihr Euch zu einem Großteil darauf, wie gut Ihr mit anderen kommuniziert. Eure Kommunikationsfertigkeiten sind das, was Ihr im physischen Fokus als Eure größte Verbindung/Verbundenheit anseht. Wenn Ihr Kommunikationsschwierigkeiten erlebt, habt Ihr auch Schwierigkeiten mit Eurem Selbstbild.
Kommunikation erstreckt sich noch weiter als bloß darauf, mit einem anderen Individuum zu sprechen. Eure Kommunikationsfertigkeiten über dieses Energiezentrum sind Eure Fähigkeit, Euch zu verbinden und Bilder und Ideen adäquat für das Verständnis eines anderen zu übermitteln. Ihr könnt Euer blaues Energiezentrum gebrauchen und Euch ständig verbal äußern, aber wenn ein anderes Individuum die Kommunikation nicht versteht, ist diese zwecklos. Deshalb ist dieses Energiezentrum für Eure gegenseitige Verbindung im physischen Fokus am wertvollsten.
Dieses Zentrum beeinflusst auch unmittelbar die Fähigkeit, das Phänomen anzuheuern, das Ihr jetzt hier beobachtet. Wenn dieses Energiezentrum blockiert ist, wird die Kommunikation dieses Phänomens nicht stattfinden. Dieses blaue Energiezentrum verbindet sich oft auch sehr machtvoll mit dem nächsten, dem Indigo-Zentrum, denn beide sind Schwingungseigenschaften von Blau. Sie sind nur wenig voneinander entfernt und in ständiger Kommunikation und rotieren ihre Energie sehr dicht beieinander, weshalb sie sich sehr aufeinander auswirken. Euer Indigo-Energiezentrum ist auch für dieses Phänomen sehr förderlich, das Ihr jetzt hier seht, da es eine Kooperation von zwei Blau-Tönen im Sich-Öffnen ist, was wiederum einer anderen Energie erlaubt, sich hindurch zu fokussieren. (an Vicki gewandt). Konzentriere Dich auf Deine blauen Energiezentren. (lächelt)
Das Indigo-Energiezentrum wirkt sich auf die Augen, die Nase, die Ohren und das Gehirn aus. Indigo beeinflusst das komplizierteste System und die komplizierteste Kontrolle innerhalb Eurer physischen körperlichen Äußerung. Dieses Zentrum fokussiert sich hauptsächlich auf die Funktion Eures physischen Gehirns, und dies ist wichtig, da dies das Organ ist, das alle Informationen in Eurer physischen Äußerung verarbeitet. Verwechselt dies nicht mit dem Bewusstsein! Ich nenne Euch explizit die Richtung dieser Energie, die Eure körperliche Äußerung steuert, und das ist das Zentrum, das alle Eure physischen Funktionen reguliert. Alle Eure körperlichen Äußerungen und Funktionen werden durch dieses Zentrum reguliert. Wenn Ihr erkältet seid (an Vicki gewandt) oder eine Mandelentzündung habt (an Elisabeth gewandt) erschafft Ihr das zu allererst einmal im Indigo-Energiezentrum, das diese Schöpfung in Euer physisches Gehirn einpflanzt, das wiederum die Botschaft an Eure Körperteile sendet, diese Funktion zu integrieren.
Wenn Ihr Euch auf Heilung fokussiert und auf eine Schöpfung innerhalb Eures physischen Körpers Einfluss nehmen wollt, könnt Ihr dieses Indigo-Zentrum verwenden und Eurem Gehirn gegenüber äußern, diese Schöpfung unerschaffen zu machen. Ich weiche hier kurz vom Thema ab, um Euch zu erklären, dass Ihr beim Unerschaffen-Machen eine Schöpfung nicht wegzaubert. Euer physischer Körper integriert alle sogenannten Keime/Bakterien und alle sogenannten Krankheits-Zellen und alle Krankheiten, die Ihr Euch im physischen Fokus zulegen mögt. Für Euer Körpersystem sind sie naturgegeben. Wenn Ihr also eine Situation unerschaffen macht, bringt Ihr in Wirklichkeit die Situation wieder in den Normalzustand zurück. Entzündende Zellen und Funktionen habt Ihr Eurer eigenen Ziele/Zwecke halber. Ihr eliminiert gar nichts, sondern bringt nur Eure physische Äußerung zurück in deren natürlichen Zustand.
Elizabeth, da Du Dich für diesen AIDS-Walk engagierst und alle Individuen in der Gruppe Dir sagten, dass das eine Wahl ist, sage ich Dir, dass die (AIDS kranken) Individuen nicht unbedingt wach bewusst das, was sie erschaffen haben, verstehen oder die entsprechende Idee inkorporieren mögen, und ganz offensichtlich haben sie nicht herausgefunden haben, wie sie das wieder unerschaffen machen. Wenn Du nachforschst, wirst Du herausfinden, dass Euer astrologisches Zeichen Löwe diese Krankheitszellen inkorporiert und dies schon von Anfang an getan hat. Es inkorporiert aber nicht die Krankheit! Ihr alle inkorporiert diese Krankheitszelle, und Du wählst, sie nicht zu aktivieren.
Es gibt noch vieles in Eurem physischen Körper und jede einzelne Zelle darin, worüber Euer ärztlicher Beruf noch nichts weiß. So wie sie nach vielen Jahren entdeckt haben, dass Krebszellen für alle physischen Äußerungen normal sind, sind das auch diese „K“ und „T“ Zellen. Ob Ihr nun die Situation erschafft, AIDS oder ein Erkältung zu haben, erschafft Ihr im Grunde genommen die gleiche Sache und könnt es auf gleiche Weise unerschaffen machen, nämlich mit dem Verständnis, dass Ihr Eure Körperzellen in ihren natürlichen Zustand zurückbringt.
Ich habe Euch gesagt, dass Ihr keine Infektion fangt, so wie Ihr einen Ball fangen würdet! Und das ist die Wahrheit. Ihr erschafft dies mit existierendem Material, und das ist auch eine sehr umfangreiche Funktion des Indigo-Energiezentrums, und es bringt die offensichtlichste Äußerung, die Ihr physisch wahrnehmen könnt. Ihr könnt die Auswirkungen von Indigo sowie die Fähigkeit Eures Energiesystems beobachten, wie dieses durch die Glaubenssatzsysteme beeinflusst wird.
In der nächsten Sitzung werde ich über das violette Energiezentrum sprechen, mit dem wir viel Zeit verbringen werden, denn es ist mit keinem physischen Prozess verbunden und inkorporiert das Bewusstsein.
RON 2: Elias, würden von uns verzehrte Nahrungsmitteln diese Farben der Energiezentren stärken oder schwächen bzw. sie betäuben/abtöten?
ELIAS: Was Du als das Betäuben eines Energiezentrums bezeichnest, nein, aber Ihr könnt durch den Verzehr bestimmter Elemente Einfluss auf diese Energiezentren und deren Energiepegel nehmen.
Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das, was Ihr verzehrt oder nicht verzehrt mit Glaubenssatzsystemen zu tun hat, aber ich sage Euch auch, dass Ihr jetzt in Eurem technologischen Zeitalter angesichts Eurer Massenproduktion und der Hormone und Antibiotika wenn Ihr wollt wählen könnt, diese Element zu vermeiden. Ich werde das erklären. Sie werden Euch nicht umbringen. Ihr glaubt bloß, dass sie Euch beeinträchtigen werden. In Wirklichkeit besteht die Beeinträchtigung in dem, was ich schon Yarr (Jim) im Hinblick auf andere Substanzen sagte. Auch das, was Ihr als Nahrung bezeichnet, kann auf gleiche Weise klassifiziert werden. Manche von Euch verzehrten Elemente mögen eine dichtere Energie haben, was einen schwierigeren Prozess bei deren Inkorporieren und der Absorption in Eure eigene Energie hinein involvieren mag. Das heißt aber nicht, dass dies nicht absorbiert oder aufgenommen werden würde, denn das wird es. Es gibt einige Energien, die leichter inkorporiert werden können und sich leichter mit Eurer eigenen Energie verbinden, nämlich Substanzen, die keine verschiedenen Synthetika enthalten.
Insofern sage ich Euch, dass ich nicht dafür plädiere, dass Ihr Vegetarier werdet! Wenn Ihr wünscht, Fleisch zu verzehren, sage ich Euch, auch Euer physischer Körper ist zum Verzehr von Fleisch entworfen. Ihr könnt verzehren, was auch immer Ihr verzehren möchtet. Einige Elemente, wie beispielsweise die Vegetation, haben eine leichtere Energiequalität. Diese würden leichter aufgenommen, aber alle inkorporieren ein Bewusstsein, und so wird letztendlich alles inkorporiert werden. Dies ist ein physischer Zyklus. Es gibt tatsächlich nichts, was Ihr verzehren könnt, was schädlich für Euch wäre, denn Euer physischer Körper besitzt die Fähigkeit, alles zu inkorporieren. Dies ist nur abhängig von Euren individuellen Glaubenssatzsystemen und davon, wie gut Ihr daran glaubt, dass Euch bestimmte Elemente beeinträchtigen. Wenn Ihr es tatsächlich zu tun wünscht, könnt Ihr Steine essen und Euch damit versorgen/ernähren.
[Sitzung 36, September 10 ,1995]
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
5Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Nun fahren wir fort mit Eurem letzten, dem violetten Energiezentrum. Ich werde auch kurz Weiß, Schwarz und Magenta miteinbeziehen, die mit diesem violetten Energiezentrum verbunden sind. Dieses Energiezentrum befindet sich an der Spitze Eures Kopfes. Das violette Energiezentrum befasst sich nicht mit der physischen Manipulation, und es ist nicht in die physischen Funktionen inkorporiert. Indigo ist die letzte physische Funktionsfarbe.
Dieses violette Energiezentrum ist Eure Energie. Es ist das, als wer Ihr Euch selbst in einem bestimmten individuellen physischen Fokus seht. Es ist das Energiezentrum von Ron, oder Kali [Jim] oder Shynla [Cathy] oder Sophia [Guin] oder Lawrence [Vicki], oder Vicki oder Guin oder Cathy oder Ron oder Ron.
Dieses Energiezentrum ist Euer physisch fokussiertes Bewusstsein, und es ist Euer Energiezentrum, das am meisten verbunden und am mächtigsten ist. Dieses Violett ist die Farbe, die Ihr am leichtesten und am häufigsten visualisieren werdet, wenn Ihr überhaupt visualisiert, denn es ist Eure Bewusstseins-Identifikation, die Euch symbolisiert. Michaels [Marys] violettes Prisma konnte von ihm gesehen werden, und es war eine Reflektion des Summe-Seins (sum-ness) seines Bewusstseins in einem Objekt. Dieses Bewusstsein sollte nicht mit der Essenz verwechselt werden. Es ist ein individuelles, physisch fokussiertes Bewusstsein. Jede physisch orientierte Manifestation besitzt ihr eigenes violettes Energiezentrum, und es ist jenes Bewusstsein, das jeder Manifestation und jedem Splitter einen eigenen Fokus und ein eigenes Bewusstsein erlaubt.
Dieses Energiezentrum strahlt nach oben und nach unten ab. Es strahlt seine Energie zu allen anderen physisch fokussierten Energiezentren aus und kontrolliert, lenkt und erschafft mit diesen zusammen. Es strahlt nach oben aus als eine Brücke und Verbindung zu anderen Bewusstsein, wobei mit anderen Bewusstsein (Plural) nicht unbedingt gemeint ist, dass diese von Euch getrennt wären.
Violett verbindet sich mit Weiß, mit Schwarz und Magenta, die weitere Bereiche Eures eigenen Bewusstseins sind.
• Weiß ist der Bewusstseinsbereich, der direkt mit dem regionalen Bereich 2 verbunden und darauf fokussiert ist.
• Magenta ist der Bewusstseinsbereich, der noch weiter weg fokussiert ist, nämlich auf den regionalen Bereich 3.
• Schwarz ist der Bewusstseinsstrom der Essenzkommunikation in den physischen Fokus hinein.
Das Schwarze könnt Ihr wie einen Strahl sehen, der durch andere Bewusstseinsbereiche dringt und hereinkommt und die Botschaft von der Essenz so verändert, so dass sie dem entspricht, was Ihr verstehen und interpretieren könnt, und das sind Impulse. Eure Impulse kommen nicht aus dem regionalen Bereich 2, 3, 4, 5 oder aus was auch immer. Sie kommen in ihrer Gesamtheit von der Essenz und werden durch viele Schichten des Bewusstseins übersetzt, in den regionalen Bereich 2 eingefügt und in Impulse übersetzt, die Ihr dann ins physische Bewusstsein ziehen könnt.
Sie kommen durch das violette Energiezentrum, weshalb ich Euch schon von Anfang an gesagt habe, dass Impulse keine Emotionen sind, die wiederum auf das gelbe Energiezentrum fokussiert wären. Sie sind auch keine Gedanken, die auf das Indigo-Zentrum fokussiert wären. Impulse erwidern Emotionen und Gedanken und lösen Emotionen und Gedanken aus, aber sie sind keines von Beidem.
...
Bevor wir mit dem violetten Zentrum fortfahren, werde ich Euch noch etwas bezüglich des Traumzustandes sagen, von dem Ihr alle so fasziniert seid und mit dem Ihr Euch weiterhin verbindet. Vor längere Zeit habe ich in unseren Sitzungen einen Vorschlag gemacht, den Ihr alle ausnahmslos missverstanden habt. Ich schlug vor, dass Ihr Euch, statt Euch auf einen Wachtraum zu fokussieren, auf den Wachzustand als einen Traum fokussiert. Jeder von Euch wendete diese Information auf den Wachzustand an und sah es in seinen wachen Stunden so als wenn er sich in einen Traum fühlen würde. Das ist sehr interessant, aber was ich Euch tatsächlich bat, Euch im Traumzustand anzusehen, das war Eure wache Zeit. Ihr seht Eure Träume in Eurer wachen Zeit. Ihr erwacht morgens und denkt über Traumerlebnisse nach. Das, was ich Euch vorschlug ist, dass Ihr das Gleiche in Eure Traumzeit tut. Träumt über den Wachzustand und seht Euren Wachzustand im Traum als Euren Traum.
VICKI: Ich habe eine Weile versucht, diese Übung durchzuführen, hatte aber keinen Erfolg damit und habe es aufgegeben.
ELIAS: Ihr werdet herausfinden, dass diese Übung schwieriger ist, aber sie wird Euch auch das Umgekehrte von dem zeigen, was Ihr derzeit tut, und sie wird Euch bei Eurem Traumerinnern bestärken. Es ist schwierig, sich in Eurer wachen Zeit an Eure Trauminteraktionen zu erinnern, denn unmittelbar beim Erwachen richtet Ihr Eure Barriere wieder auf, um den einen Bewusstseinszustand vom anderen zu trennen. Wenn Ihr also das Gegenteil versucht und erfolgreich seid und in Eurer Traumzeit Eure wache Zeit als Traum seht, werdet Ihr eine neue Perspektive gewinnen, denn Eure Traumzeit und Euer Traum-Selbst sind nicht weniger real als Euer waches Selbst. Euer Traum-Du ist das gleiche Du, welches das Bewusstsein aus einer anderen Perspektive sieht.
Wie Ihr Euch bewusst seid, hat Euer Traum-Selbst hat Zugang zu Eurem wachen Selbst. Ihr bemerkt, wenn Ihr in den wachen Stunden intensiv auf eine Aktivität fokussiert seid, wie beispielsweise auf Eure Arbeit, werdet Ihr diese Szenen sehr oft in Euren Traumzustand einbringen. Euer träumendes Bewusstsein ist noch viel ausgedehnter und noch viel mehr willens und bereit, Euer waches Selbst zu inkorporieren, aber Euer waches Selbst, das das gleiche Selbst ist, errichtet eine sehr starke Barriere und wünscht, nicht miteinbezogen zu werden, da es wünscht, der Schwerpunkt Eures Bewusstseins zu sein. Deshalb erschafft es eine Trennung und erklärt den träumenden Teil von Euch für ungültig. Wenn Ihr diese Barriere Eures wachen Bewusstseins senkt, könnt Ihr ein größeres Gewahrsein und eine Kommunikation zwischen beiden Aspekten Eures Bewusstseins integrieren.
Damit kommen wir wieder auf das violette Energiezentrum zurück. Es ist nicht bloß Euer unterbewusstes Selbst sondern auch Euer waches bewusstes Selbst. Wie ich Euch erklärt habe, könnt Ihr auf Euer unterbewusstes Selbst zugreifen. Dieses ist nicht verborgen. Ihr könnt es immer sehen, wenn Ihr dies wünscht, da es Teil des violetten Energiezentrums ist. Dieses Bewusstsein sind Eure Begehren und Eure Motivation, was Ihr als Euer Unterbewusstsein bezeichnet, und es ist auch Euer sehre physisch fokussiertes waches Ich-Bewusstsein, direkt hier und jetzt.
Was Guin (eine Teilnehmerin) anzapfte, das waren ein Verschmelzen von Violett und Weiß und auch ein Verschmelzen von Violett und Magenta. Euer Bewusstseinsbereich, der auch andere Entwicklungsfokusse und Euer diesbezügliches Gewahrsein inkorporiert, befindet sich im regionalen Bereich 3, in Eurem Transition-Bereich. Er inkorporiert auch das Gewahrsein und das Wissen um alle anderen Entwicklungsfokusse, die Eure Essenz inkorporiert. Wenn Ihr also auf diesen Bewusstseinsbereich zugreift, bringt Ihr das Gewahrsein und Sehen anderer Entwicklungsfokusse in Euer Wachbewusstsein. Ihr solltet also begeistert sein, denn obwohl Ihr den bei anderen Entwicklungsfokussen gesehen Erfahrungen möglicherweise ein Werturteil auferlegt, habt Ihr auf das Gewahrsein/Erkenntnis des Bewusstseins zugegriffen und Euch selbst erlaubt, das zu sehen, von dem ich sage, dass es wahr ist. Nicht ist vor Euch verborgen. Alle Dinge sind Euch in Eurem eigenen Selbst zugänglich.
[Sitzung 38, September 17, 1995
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
ELIAS: Nun fahren wir fort mit Eurem letzten, dem violetten Energiezentrum. Ich werde auch kurz Weiß, Schwarz und Magenta miteinbeziehen, die mit diesem violetten Energiezentrum verbunden sind. Dieses Energiezentrum befindet sich an der Spitze Eures Kopfes. Das violette Energiezentrum befasst sich nicht mit der physischen Manipulation, und es ist nicht in die physischen Funktionen inkorporiert. Indigo ist die letzte physische Funktionsfarbe.
Dieses violette Energiezentrum ist Eure Energie. Es ist das, als wer Ihr Euch selbst in einem bestimmten individuellen physischen Fokus seht. Es ist das Energiezentrum von Ron, oder Kali [Jim] oder Shynla [Cathy] oder Sophia [Guin] oder Lawrence [Vicki], oder Vicki oder Guin oder Cathy oder Ron oder Ron.
Dieses Energiezentrum ist Euer physisch fokussiertes Bewusstsein, und es ist Euer Energiezentrum, das am meisten verbunden und am mächtigsten ist. Dieses Violett ist die Farbe, die Ihr am leichtesten und am häufigsten visualisieren werdet, wenn Ihr überhaupt visualisiert, denn es ist Eure Bewusstseins-Identifikation, die Euch symbolisiert. Michaels [Marys] violettes Prisma konnte von ihm gesehen werden, und es war eine Reflektion des Summe-Seins (sum-ness) seines Bewusstseins in einem Objekt. Dieses Bewusstsein sollte nicht mit der Essenz verwechselt werden. Es ist ein individuelles, physisch fokussiertes Bewusstsein. Jede physisch orientierte Manifestation besitzt ihr eigenes violettes Energiezentrum, und es ist jenes Bewusstsein, das jeder Manifestation und jedem Splitter einen eigenen Fokus und ein eigenes Bewusstsein erlaubt.
Dieses Energiezentrum strahlt nach oben und nach unten ab. Es strahlt seine Energie zu allen anderen physisch fokussierten Energiezentren aus und kontrolliert, lenkt und erschafft mit diesen zusammen. Es strahlt nach oben aus als eine Brücke und Verbindung zu anderen Bewusstsein, wobei mit anderen Bewusstsein (Plural) nicht unbedingt gemeint ist, dass diese von Euch getrennt wären.
Violett verbindet sich mit Weiß, mit Schwarz und Magenta, die weitere Bereiche Eures eigenen Bewusstseins sind.
• Weiß ist der Bewusstseinsbereich, der direkt mit dem regionalen Bereich 2 verbunden und darauf fokussiert ist.
• Magenta ist der Bewusstseinsbereich, der noch weiter weg fokussiert ist, nämlich auf den regionalen Bereich 3.
• Schwarz ist der Bewusstseinsstrom der Essenzkommunikation in den physischen Fokus hinein.
Das Schwarze könnt Ihr wie einen Strahl sehen, der durch andere Bewusstseinsbereiche dringt und hereinkommt und die Botschaft von der Essenz so verändert, so dass sie dem entspricht, was Ihr verstehen und interpretieren könnt, und das sind Impulse. Eure Impulse kommen nicht aus dem regionalen Bereich 2, 3, 4, 5 oder aus was auch immer. Sie kommen in ihrer Gesamtheit von der Essenz und werden durch viele Schichten des Bewusstseins übersetzt, in den regionalen Bereich 2 eingefügt und in Impulse übersetzt, die Ihr dann ins physische Bewusstsein ziehen könnt.
Sie kommen durch das violette Energiezentrum, weshalb ich Euch schon von Anfang an gesagt habe, dass Impulse keine Emotionen sind, die wiederum auf das gelbe Energiezentrum fokussiert wären. Sie sind auch keine Gedanken, die auf das Indigo-Zentrum fokussiert wären. Impulse erwidern Emotionen und Gedanken und lösen Emotionen und Gedanken aus, aber sie sind keines von Beidem.
...
Bevor wir mit dem violetten Zentrum fortfahren, werde ich Euch noch etwas bezüglich des Traumzustandes sagen, von dem Ihr alle so fasziniert seid und mit dem Ihr Euch weiterhin verbindet. Vor längere Zeit habe ich in unseren Sitzungen einen Vorschlag gemacht, den Ihr alle ausnahmslos missverstanden habt. Ich schlug vor, dass Ihr Euch, statt Euch auf einen Wachtraum zu fokussieren, auf den Wachzustand als einen Traum fokussiert. Jeder von Euch wendete diese Information auf den Wachzustand an und sah es in seinen wachen Stunden so als wenn er sich in einen Traum fühlen würde. Das ist sehr interessant, aber was ich Euch tatsächlich bat, Euch im Traumzustand anzusehen, das war Eure wache Zeit. Ihr seht Eure Träume in Eurer wachen Zeit. Ihr erwacht morgens und denkt über Traumerlebnisse nach. Das, was ich Euch vorschlug ist, dass Ihr das Gleiche in Eure Traumzeit tut. Träumt über den Wachzustand und seht Euren Wachzustand im Traum als Euren Traum.
VICKI: Ich habe eine Weile versucht, diese Übung durchzuführen, hatte aber keinen Erfolg damit und habe es aufgegeben.
ELIAS: Ihr werdet herausfinden, dass diese Übung schwieriger ist, aber sie wird Euch auch das Umgekehrte von dem zeigen, was Ihr derzeit tut, und sie wird Euch bei Eurem Traumerinnern bestärken. Es ist schwierig, sich in Eurer wachen Zeit an Eure Trauminteraktionen zu erinnern, denn unmittelbar beim Erwachen richtet Ihr Eure Barriere wieder auf, um den einen Bewusstseinszustand vom anderen zu trennen. Wenn Ihr also das Gegenteil versucht und erfolgreich seid und in Eurer Traumzeit Eure wache Zeit als Traum seht, werdet Ihr eine neue Perspektive gewinnen, denn Eure Traumzeit und Euer Traum-Selbst sind nicht weniger real als Euer waches Selbst. Euer Traum-Du ist das gleiche Du, welches das Bewusstsein aus einer anderen Perspektive sieht.
Wie Ihr Euch bewusst seid, hat Euer Traum-Selbst hat Zugang zu Eurem wachen Selbst. Ihr bemerkt, wenn Ihr in den wachen Stunden intensiv auf eine Aktivität fokussiert seid, wie beispielsweise auf Eure Arbeit, werdet Ihr diese Szenen sehr oft in Euren Traumzustand einbringen. Euer träumendes Bewusstsein ist noch viel ausgedehnter und noch viel mehr willens und bereit, Euer waches Selbst zu inkorporieren, aber Euer waches Selbst, das das gleiche Selbst ist, errichtet eine sehr starke Barriere und wünscht, nicht miteinbezogen zu werden, da es wünscht, der Schwerpunkt Eures Bewusstseins zu sein. Deshalb erschafft es eine Trennung und erklärt den träumenden Teil von Euch für ungültig. Wenn Ihr diese Barriere Eures wachen Bewusstseins senkt, könnt Ihr ein größeres Gewahrsein und eine Kommunikation zwischen beiden Aspekten Eures Bewusstseins integrieren.
Damit kommen wir wieder auf das violette Energiezentrum zurück. Es ist nicht bloß Euer unterbewusstes Selbst sondern auch Euer waches bewusstes Selbst. Wie ich Euch erklärt habe, könnt Ihr auf Euer unterbewusstes Selbst zugreifen. Dieses ist nicht verborgen. Ihr könnt es immer sehen, wenn Ihr dies wünscht, da es Teil des violetten Energiezentrums ist. Dieses Bewusstsein sind Eure Begehren und Eure Motivation, was Ihr als Euer Unterbewusstsein bezeichnet, und es ist auch Euer sehre physisch fokussiertes waches Ich-Bewusstsein, direkt hier und jetzt.
Was Guin (eine Teilnehmerin) anzapfte, das waren ein Verschmelzen von Violett und Weiß und auch ein Verschmelzen von Violett und Magenta. Euer Bewusstseinsbereich, der auch andere Entwicklungsfokusse und Euer diesbezügliches Gewahrsein inkorporiert, befindet sich im regionalen Bereich 3, in Eurem Transition-Bereich. Er inkorporiert auch das Gewahrsein und das Wissen um alle anderen Entwicklungsfokusse, die Eure Essenz inkorporiert. Wenn Ihr also auf diesen Bewusstseinsbereich zugreift, bringt Ihr das Gewahrsein und Sehen anderer Entwicklungsfokusse in Euer Wachbewusstsein. Ihr solltet also begeistert sein, denn obwohl Ihr den bei anderen Entwicklungsfokussen gesehen Erfahrungen möglicherweise ein Werturteil auferlegt, habt Ihr auf das Gewahrsein/Erkenntnis des Bewusstseins zugegriffen und Euch selbst erlaubt, das zu sehen, von dem ich sage, dass es wahr ist. Nicht ist vor Euch verborgen. Alle Dinge sind Euch in Eurem eigenen Selbst zugänglich.
[Sitzung 38, September 17, 1995
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
6Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JIM: Ich möchte über die Energien unseres Körpers und die Gehirnwellenfrequenzen in Bezug auf Alpha-, Theta- und Delta-Zustände und deren Verbindung mit unserem Körper und unseren Energiezentren sprechen. (gekürzt) Dieses Gebiet beschäftigt mich sehr, und ich habe ein paar Dinge bemerkt, aber ich hätte gerne….
ELIAS: Was hast Du bemerkt und welchen Eindruck hast Du hinsichtlich von deren Beziehung gewonnen?
JIM: Anscheinend lassen wir das als Gehirnwellenfrequenzen zu, was aus unserem eigenen Schwingungston besteht. Bezüglich der Energiezentren scheint es so zu sein, dass Beta sich auf die tiefer gelegenen Energiezentren, Alpha auf die in der Mitte und Theta auf die Oberen beziehen. Blau und Indigo, und Delta scheint mehr mit den Energiezentren Violett, Weiß und Schwarz zu tun zu haben.
Obwohl Beta als sehr lebendiger hoher Schwingungs-Energiezustand vorgesehen ist, in dem man eine Menge von Aufgaben bewältig, viel Dinge tut und sich auf Dinge fokussiert, scheint dies irgendwie mit unseren tiefer gelegenen Energiezentren verbunden zu sein, aber auch diese scheinen sich zu bewegen, und sie interagieren alle. Man ist immer in Beta, Alpha, Theta, Delta. Damit meine ich, dass man im wachen sowie im schlafenden Gewahrsein alle diese Energien hat.
ELIAS: Richtig, aber ich kann Dir auch sagen, dass das, was Du annimmst ziemlich logisch aber nicht unbedingt völlig akkurat ist. Es ist teilweise akkurat, aber nicht ganz, denn ich sage Dir, dass Du Beta und Delta in Deiner Einschätzung auch umkehren kannst. Denn tatsächlich ist die Delta-Schwingung mehr mit dem roten und mit dem gelben Energiezentrum assoziiert.
Ich verstehe Deine logische Einschätzung der Schwingungseigenschaften und dieser verschiedenen Zustände der Gehirnaktivität oder des Bewusstseins, aber erlaube Dir zu erkennen, dass Dein rotes Energiezentrum äußerst mächtig ist. Dieses Energiezentrum schwingt, wie Du richtig sagst, mit einer langsamer Geschwindigkeit, aber das ist ganz gezielt so, weil Euch das Klarheit ermöglicht. Das rote Energiezentrum generiert die meiste Klarheit, und der Grund dafür ist, dass seine Schwingungseigenschaft langsamer ist, weshalb es weniger Möglichkeiten für Entstellungen oder Verwirrung gibt.
Das gelbe Energiezentrum ist auch das der subjektiven Kommunikation, was Du als die Kommunikation der Essenz als Ganzes ansehen kannst. Deshalb ist es auch mit Delta assoziiert.
Beta ist das Energiezentrum, das mehr mit Abstraktem zu tun hat, weshalb es mehr mit den sich schneller drehenden Energiezentren in Resonanz ist.
JIM: Okay, also mit Violett und Indigo.
ELIAS: Ja, weil das in Euren physischen Manifestationen Kreativität und die Abstraktheit ermöglicht/berücksichtigt.
JIM: Man könnte sagen, wenn man geschäftig Dinge tut, dass man dann kopflastiger/konzentrierter ist? (to be more in your head).
ELIAS: Richtig, und Du generiest mehr Abstraktes und mehr Bilderwelt/Symbolik, was eine Energie-Intensität erfordert. Eine Energie-Intensität ist erforderlich, um physische Manifestationen und Symbolik zu generieren. Deshalb werden Eure Kreativität und Eure abstrakten Designs in diesen Schwingungseigenschaften generiert. – Was die beiden anderen anbelangt, so hast Du Recht.
JIM: Alpha hat also mit dem grünen Energiezentrum zu tun und mit ...
ELIAS: Orange.
JIM: Dein Theta wäre also in den gleichen Bereichen?
ELIAS: Rosa und Blau.
JIM: Ich nehme an, dass die Konzentration in diesem Bereichen sehr fokussiert ist, wenn man in den Theta-Zustand geht.
ELIAS: Richtig.
JIM: Und man bekommst leichter Informationen, und das wäre dann die Kommunikation, nicht wahr?
ELIAS: Richtig, aber dies ist auch mit der objektiven Kommunikation assoziiert. Denn die subjektive Kommunikation wird durch das gelbe Energiezentrum fokussiert, das mit Delta assoziiert ist.
JIM: Meine kürzlich Biofeedback Studien und der Versuch, in diese verschiedenen Gewahrseinszustände zu gelangen und Theta im objektiven Zustand aufrechtzuerhalten, scheinen mich wirklich dazu zu bewegen, in diese Bereiche zu gehen. Im Laufe des Tages sehe ich mich innerhalb meiner eigenen Energie. Objektiv in Alpha und sogar in Theta hinein zu gehen, das fühlt sich wirklich gut an. Wenn man in Theta geht, kommt man direkt ins subjektive Gewahrsein und zur subjektiven Kommunikation, und noch tiefer in Theta erfolgt der Übergang zu Delta. Man verbindet sich also mehr subjektiv.
ELIAS: Ja, denn Du generierst ein Zulassen und eine Offenheit des objektiven Gewahrseins, das somit für Klarheit und für das Verstehen des Subjektiven empfänglicher sein kann und folglich eine klarere und präziser Bewegung/Handgriff/Schachzüge zwischen Beiden generiert. Es geht darum, Deinem objektiven Gewahrsein Klarheit über das zu gestatten, was Du subjektiv am Generieren bist, nicht dass diese sich unterscheiden würden, denn beide bewegen sich harmonisch zusammen – aber dies offeriert Dir die Möglichkeit, präziser zu erkennen, was Du tatsächlich am Generieren bist. Denn das objektive Gewahrsein achtet nicht immer auf das, was Du tatsächlich tust, weil es mit dem beschäftigt ist, was Du denkst oder fühlt aber nicht unbedingt mit dem, was Du am Tun bist. Diese Art des sich Öffnens erlaubt es dem objektiven Gewahrsein, das was Du gerade am Generieren bist, präziser zu übersetzen und somit wesentlich klarer zu erkennen, und folglich erkennst Du auch, was Du am AUSWÄHLEN bist.
[Sitzung 1144, October 04, 2004]
Paul Helfrichs Anmerkungen: (gekürzt) Interessanterweise sagte Kris, der von Serge Grandbois gechannelt wird, dass es zwei weitere Gehirnzustände gibt, die unsere derzeitigen Instrumente noch nicht erfassen können, und die sich hinter Delta fortsetzen und sich in das hinein bewegen, was er als negative Zahlen bezeichnet. Diese Zustände bezeichnet er als Samma und Rappa, und er sagt, dass er das Gehirn von Serge in diesen Zuständen nutzt, um auf bestimmte Bewusstseinsbereiche zuzugreifen, die bestimmte Arten von Informationen enthalten. viewtopic.php?f=6&t=553&p=1235#p1235
Nachstehend eine Zusammenfassung der Elias-Informationen über Energiezentren von Luana Alika:
BETA ist mit dem Abstrakten assoziiert und schwingt mehr mit dem violetten Energiezentrum mit (oben auf dem Kopf über dem physischen Körper) und mit Indigo (Mitte des Kopfes hinter den Augen). Diese schwingen schneller. Violett und Indigo erlauben das Erschaffen abstrakter physischer Manifestationen. Wenn man physische Manifestationen und Symbolik erschafft, wird die Intensität dieser Energie benötigt. Man ist mehr kopflastig (more in your head).
ALPHA: ist mit dem grünen Energiezentrum (Herz-Bereich) und Orange (im Bereich der Genitalien) assoziiert. Es ist auch mit dem objektiven Gewahrsein assoziiert.
THETA: ist mit Rosa (zwischen Herz und Kehle) und Blau (Kehle, politisch fokussierte) assoziiert. Wenn man in den Theta-Zustand geht, wird die Konzentration in diesen beiden Bereichen mehr fokussiert, und man erlangt leicht objektive Kommunikationen und Informationen.
DELTA: ist mit dem roten Energiezentrum (unten an der Wirbelsäule, religiös fokussiert) und gelb (Magen, emotional fokussiert) assoziiert. Das rote Energiezentrum ist äußerst mächtig. Es vibriert gezielt auf einer langsameren Geschwindigkeit, die mehr Klarheit ermöglicht. Weil seine Schwingungsrate langsamer ist, besteht eine geringere Möglichkeit von Entstellung und Verwirrung. Es ist mit der subjektiven Kommunikation assoziiert, was wir als die Kommunikation von der Essenz, unserem Ganzen, bezeichnen.
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JIM: Ich möchte über die Energien unseres Körpers und die Gehirnwellenfrequenzen in Bezug auf Alpha-, Theta- und Delta-Zustände und deren Verbindung mit unserem Körper und unseren Energiezentren sprechen. (gekürzt) Dieses Gebiet beschäftigt mich sehr, und ich habe ein paar Dinge bemerkt, aber ich hätte gerne….
ELIAS: Was hast Du bemerkt und welchen Eindruck hast Du hinsichtlich von deren Beziehung gewonnen?
JIM: Anscheinend lassen wir das als Gehirnwellenfrequenzen zu, was aus unserem eigenen Schwingungston besteht. Bezüglich der Energiezentren scheint es so zu sein, dass Beta sich auf die tiefer gelegenen Energiezentren, Alpha auf die in der Mitte und Theta auf die Oberen beziehen. Blau und Indigo, und Delta scheint mehr mit den Energiezentren Violett, Weiß und Schwarz zu tun zu haben.
Obwohl Beta als sehr lebendiger hoher Schwingungs-Energiezustand vorgesehen ist, in dem man eine Menge von Aufgaben bewältig, viel Dinge tut und sich auf Dinge fokussiert, scheint dies irgendwie mit unseren tiefer gelegenen Energiezentren verbunden zu sein, aber auch diese scheinen sich zu bewegen, und sie interagieren alle. Man ist immer in Beta, Alpha, Theta, Delta. Damit meine ich, dass man im wachen sowie im schlafenden Gewahrsein alle diese Energien hat.
ELIAS: Richtig, aber ich kann Dir auch sagen, dass das, was Du annimmst ziemlich logisch aber nicht unbedingt völlig akkurat ist. Es ist teilweise akkurat, aber nicht ganz, denn ich sage Dir, dass Du Beta und Delta in Deiner Einschätzung auch umkehren kannst. Denn tatsächlich ist die Delta-Schwingung mehr mit dem roten und mit dem gelben Energiezentrum assoziiert.
Ich verstehe Deine logische Einschätzung der Schwingungseigenschaften und dieser verschiedenen Zustände der Gehirnaktivität oder des Bewusstseins, aber erlaube Dir zu erkennen, dass Dein rotes Energiezentrum äußerst mächtig ist. Dieses Energiezentrum schwingt, wie Du richtig sagst, mit einer langsamer Geschwindigkeit, aber das ist ganz gezielt so, weil Euch das Klarheit ermöglicht. Das rote Energiezentrum generiert die meiste Klarheit, und der Grund dafür ist, dass seine Schwingungseigenschaft langsamer ist, weshalb es weniger Möglichkeiten für Entstellungen oder Verwirrung gibt.
Das gelbe Energiezentrum ist auch das der subjektiven Kommunikation, was Du als die Kommunikation der Essenz als Ganzes ansehen kannst. Deshalb ist es auch mit Delta assoziiert.
Beta ist das Energiezentrum, das mehr mit Abstraktem zu tun hat, weshalb es mehr mit den sich schneller drehenden Energiezentren in Resonanz ist.
JIM: Okay, also mit Violett und Indigo.
ELIAS: Ja, weil das in Euren physischen Manifestationen Kreativität und die Abstraktheit ermöglicht/berücksichtigt.
JIM: Man könnte sagen, wenn man geschäftig Dinge tut, dass man dann kopflastiger/konzentrierter ist? (to be more in your head).
ELIAS: Richtig, und Du generiest mehr Abstraktes und mehr Bilderwelt/Symbolik, was eine Energie-Intensität erfordert. Eine Energie-Intensität ist erforderlich, um physische Manifestationen und Symbolik zu generieren. Deshalb werden Eure Kreativität und Eure abstrakten Designs in diesen Schwingungseigenschaften generiert. – Was die beiden anderen anbelangt, so hast Du Recht.
JIM: Alpha hat also mit dem grünen Energiezentrum zu tun und mit ...
ELIAS: Orange.
JIM: Dein Theta wäre also in den gleichen Bereichen?
ELIAS: Rosa und Blau.
JIM: Ich nehme an, dass die Konzentration in diesem Bereichen sehr fokussiert ist, wenn man in den Theta-Zustand geht.
ELIAS: Richtig.
JIM: Und man bekommst leichter Informationen, und das wäre dann die Kommunikation, nicht wahr?
ELIAS: Richtig, aber dies ist auch mit der objektiven Kommunikation assoziiert. Denn die subjektive Kommunikation wird durch das gelbe Energiezentrum fokussiert, das mit Delta assoziiert ist.
JIM: Meine kürzlich Biofeedback Studien und der Versuch, in diese verschiedenen Gewahrseinszustände zu gelangen und Theta im objektiven Zustand aufrechtzuerhalten, scheinen mich wirklich dazu zu bewegen, in diese Bereiche zu gehen. Im Laufe des Tages sehe ich mich innerhalb meiner eigenen Energie. Objektiv in Alpha und sogar in Theta hinein zu gehen, das fühlt sich wirklich gut an. Wenn man in Theta geht, kommt man direkt ins subjektive Gewahrsein und zur subjektiven Kommunikation, und noch tiefer in Theta erfolgt der Übergang zu Delta. Man verbindet sich also mehr subjektiv.
ELIAS: Ja, denn Du generierst ein Zulassen und eine Offenheit des objektiven Gewahrseins, das somit für Klarheit und für das Verstehen des Subjektiven empfänglicher sein kann und folglich eine klarere und präziser Bewegung/Handgriff/Schachzüge zwischen Beiden generiert. Es geht darum, Deinem objektiven Gewahrsein Klarheit über das zu gestatten, was Du subjektiv am Generieren bist, nicht dass diese sich unterscheiden würden, denn beide bewegen sich harmonisch zusammen – aber dies offeriert Dir die Möglichkeit, präziser zu erkennen, was Du tatsächlich am Generieren bist. Denn das objektive Gewahrsein achtet nicht immer auf das, was Du tatsächlich tust, weil es mit dem beschäftigt ist, was Du denkst oder fühlt aber nicht unbedingt mit dem, was Du am Tun bist. Diese Art des sich Öffnens erlaubt es dem objektiven Gewahrsein, das was Du gerade am Generieren bist, präziser zu übersetzen und somit wesentlich klarer zu erkennen, und folglich erkennst Du auch, was Du am AUSWÄHLEN bist.
[Sitzung 1144, October 04, 2004]
Paul Helfrichs Anmerkungen: (gekürzt) Interessanterweise sagte Kris, der von Serge Grandbois gechannelt wird, dass es zwei weitere Gehirnzustände gibt, die unsere derzeitigen Instrumente noch nicht erfassen können, und die sich hinter Delta fortsetzen und sich in das hinein bewegen, was er als negative Zahlen bezeichnet. Diese Zustände bezeichnet er als Samma und Rappa, und er sagt, dass er das Gehirn von Serge in diesen Zuständen nutzt, um auf bestimmte Bewusstseinsbereiche zuzugreifen, die bestimmte Arten von Informationen enthalten. viewtopic.php?f=6&t=553&p=1235#p1235
Nachstehend eine Zusammenfassung der Elias-Informationen über Energiezentren von Luana Alika:
BETA ist mit dem Abstrakten assoziiert und schwingt mehr mit dem violetten Energiezentrum mit (oben auf dem Kopf über dem physischen Körper) und mit Indigo (Mitte des Kopfes hinter den Augen). Diese schwingen schneller. Violett und Indigo erlauben das Erschaffen abstrakter physischer Manifestationen. Wenn man physische Manifestationen und Symbolik erschafft, wird die Intensität dieser Energie benötigt. Man ist mehr kopflastig (more in your head).
ALPHA: ist mit dem grünen Energiezentrum (Herz-Bereich) und Orange (im Bereich der Genitalien) assoziiert. Es ist auch mit dem objektiven Gewahrsein assoziiert.
THETA: ist mit Rosa (zwischen Herz und Kehle) und Blau (Kehle, politisch fokussierte) assoziiert. Wenn man in den Theta-Zustand geht, wird die Konzentration in diesen beiden Bereichen mehr fokussiert, und man erlangt leicht objektive Kommunikationen und Informationen.
DELTA: ist mit dem roten Energiezentrum (unten an der Wirbelsäule, religiös fokussiert) und gelb (Magen, emotional fokussiert) assoziiert. Das rote Energiezentrum ist äußerst mächtig. Es vibriert gezielt auf einer langsameren Geschwindigkeit, die mehr Klarheit ermöglicht. Weil seine Schwingungsrate langsamer ist, besteht eine geringere Möglichkeit von Entstellung und Verwirrung. Es ist mit der subjektiven Kommunikation assoziiert, was wir als die Kommunikation von der Essenz, unserem Ganzen, bezeichnen.
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
7Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
NORM: Meine Frau und ich haben Informationen über Chakren gelesen. Mich interessiert die Beziehung zwischen den Chakren und der Psyche oder Seele. Was geschieht mit den Chakren beim Tod, wenn wir in den regionalen Bereich 3 gehen? …
ELIAS: Ich füge Deiner Frage noch dies hinzu und sage Dir, dass Du in einem anderen Fokus und einer anderen von Dir gewählten physischen Realität Glaubenssatzsysteme ohne Gedanken hegen magst, und darüber kannst Du nachdenken!
Was die Energiezentren anbelangt, steht diese Schöpfung in direkter Beziehung zu Eurer physischen körperlichen Äußerung. Die Energiezentren steuern die Funktion des physischen Körpers. Ich habe Euch gesagt, dass Euer Körperbewusstsein nicht unabhängig von Eurem Bewusstsein funktioniert. Es spricht nicht mit Euch und sagt Euch nicht, was es benötigt. Es wird von Eurem subjektiven Bewusstsein angesprochen und gesteuert, was dann in Euer objektives Bewusstsein hinein übersetzt wird. Dies steuert Euer subjektives Bewusstsein mittels dieser Energiezentren, über die es die physische Funktion und die Funktionsweise Eures physischen Körpers instruiert.
Ihr sagt Eurem Körper nicht bewusst, wie er zu funktionieren hat. Ihr pumpt nicht bewusst mittels Eures Herzens oder atmet bewusst, und Ihr instruiert nicht jeden Muskel in Eurem physischen Körper dahingehend, wie er sich zu bewegen hat. Subjektiv kommuniziert Ihr alle diese Informationen, die über diese Energiezentren übermittelt werden, was dann zu den kooperativen Zellen kommuniziert wird, die gemeinsam in einem kollektiven Bewusstsein die physische Mechanik Eures Körpers betreiben.
Wenn Ihr wählt, Euch vom physischen Fokus durch das, was Ihr als Tod bezeichnet, zu lösen, entfernen sich diese Energiezentren als Teil Eurer subjektiven Äußerung von der Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. In der Transition/Übergangsphase mögt Ihr weiterhin physische Elemente erleben, da Ihr Euch an diese Energiezentren erinnert, aber das Körperbewusstsein hört auf, in der psychischen Manifestation zu funktionieren, da es nicht länger von diesen Energiezentren instruiert wird.
NORM: Das ist interessant. Die medizinische Wissenschaft denkt, dass der primitive Teil unseres Gehirns, ich glaube die Medulla Oblongata, unsere grundlegenden Funktionen wie den Herzschlag, die Lungen, den Sauerstoff im Blut, den Blutdruck usw. kontrolliert. Diese Anweisungen erfolgen allesamt durch die Energiezentren?
ELIAS: Richtig.
NORM: Am Ende des grundlegenden Teils des Gehirns ist die Hypophyse. Ist sie das Zentrum eines dieser Energiezentren?
ELIAS: Nein.
NORM: Und ist die weiter oben gelegene Zirbeldrüse das Zentrum des obersten Chakras?
ELIAS: Sie ist nicht im Zentrum.
NORM: Aber nahe bei diesem?
RETA: Ist sie Teil davon?
ELIAS: Ja, sie wird davon beeinflusst, aber Eure physischen Drüsen sind nicht das Zentrum irgendeines Eurer Energiezentren. Die Energiezentren sind unabhängig von Eurem physischen Körper, so wie auch Euer Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, das, was Ihr als Ihr selbst identifiziert und was Eure Gedankenprozesse erschafft, unabhängig von Eurem physischen Gehirn ist. Das Gehirn in Eurem physischen Körper erschafft nicht Eure Sprachmuster. Ihr müsst nicht denken, um zu sprechen.
NORM: Dies wurde von den Essenzen zu Beginn unserer Sprachfähigkeit entwickelt?
ELIAS: Dies alles sind kooperative Schöpfungen innerhalb des Bewusstseins beim Entwerfen dieses physischen Fokus, so wie dies auch bei jedem anderen physischen Fokus der Fall ist.
[Sitzung 150, January 26, 1997]
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
NORM: Meine Frau und ich haben Informationen über Chakren gelesen. Mich interessiert die Beziehung zwischen den Chakren und der Psyche oder Seele. Was geschieht mit den Chakren beim Tod, wenn wir in den regionalen Bereich 3 gehen? …
ELIAS: Ich füge Deiner Frage noch dies hinzu und sage Dir, dass Du in einem anderen Fokus und einer anderen von Dir gewählten physischen Realität Glaubenssatzsysteme ohne Gedanken hegen magst, und darüber kannst Du nachdenken!
Was die Energiezentren anbelangt, steht diese Schöpfung in direkter Beziehung zu Eurer physischen körperlichen Äußerung. Die Energiezentren steuern die Funktion des physischen Körpers. Ich habe Euch gesagt, dass Euer Körperbewusstsein nicht unabhängig von Eurem Bewusstsein funktioniert. Es spricht nicht mit Euch und sagt Euch nicht, was es benötigt. Es wird von Eurem subjektiven Bewusstsein angesprochen und gesteuert, was dann in Euer objektives Bewusstsein hinein übersetzt wird. Dies steuert Euer subjektives Bewusstsein mittels dieser Energiezentren, über die es die physische Funktion und die Funktionsweise Eures physischen Körpers instruiert.
Ihr sagt Eurem Körper nicht bewusst, wie er zu funktionieren hat. Ihr pumpt nicht bewusst mittels Eures Herzens oder atmet bewusst, und Ihr instruiert nicht jeden Muskel in Eurem physischen Körper dahingehend, wie er sich zu bewegen hat. Subjektiv kommuniziert Ihr alle diese Informationen, die über diese Energiezentren übermittelt werden, was dann zu den kooperativen Zellen kommuniziert wird, die gemeinsam in einem kollektiven Bewusstsein die physische Mechanik Eures Körpers betreiben.
Wenn Ihr wählt, Euch vom physischen Fokus durch das, was Ihr als Tod bezeichnet, zu lösen, entfernen sich diese Energiezentren als Teil Eurer subjektiven Äußerung von der Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. In der Transition/Übergangsphase mögt Ihr weiterhin physische Elemente erleben, da Ihr Euch an diese Energiezentren erinnert, aber das Körperbewusstsein hört auf, in der psychischen Manifestation zu funktionieren, da es nicht länger von diesen Energiezentren instruiert wird.
NORM: Das ist interessant. Die medizinische Wissenschaft denkt, dass der primitive Teil unseres Gehirns, ich glaube die Medulla Oblongata, unsere grundlegenden Funktionen wie den Herzschlag, die Lungen, den Sauerstoff im Blut, den Blutdruck usw. kontrolliert. Diese Anweisungen erfolgen allesamt durch die Energiezentren?
ELIAS: Richtig.
NORM: Am Ende des grundlegenden Teils des Gehirns ist die Hypophyse. Ist sie das Zentrum eines dieser Energiezentren?
ELIAS: Nein.
NORM: Und ist die weiter oben gelegene Zirbeldrüse das Zentrum des obersten Chakras?
ELIAS: Sie ist nicht im Zentrum.
NORM: Aber nahe bei diesem?
RETA: Ist sie Teil davon?
ELIAS: Ja, sie wird davon beeinflusst, aber Eure physischen Drüsen sind nicht das Zentrum irgendeines Eurer Energiezentren. Die Energiezentren sind unabhängig von Eurem physischen Körper, so wie auch Euer Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, das, was Ihr als Ihr selbst identifiziert und was Eure Gedankenprozesse erschafft, unabhängig von Eurem physischen Gehirn ist. Das Gehirn in Eurem physischen Körper erschafft nicht Eure Sprachmuster. Ihr müsst nicht denken, um zu sprechen.
NORM: Dies wurde von den Essenzen zu Beginn unserer Sprachfähigkeit entwickelt?
ELIAS: Dies alles sind kooperative Schöpfungen innerhalb des Bewusstseins beim Entwerfen dieses physischen Fokus, so wie dies auch bei jedem anderen physischen Fokus der Fall ist.
[Sitzung 150, January 26, 1997]
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
8Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Eliaswebsite:
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=96
Sitzung 96
(Ausschnitt)
26.5.96
ELIAS: Wir wollen Parallelen, was das Zusammenwirken der Bestandteile und des Bewusstseins anlangt, zwischen dem persönlichen physischen Ausdruck eures Körpers und euren Massenereignissen ziehen. Beide haben ein kollektives Bewusstsein und sind aktiv.
Gedanken sind Realität. Ich habe euch das oft gesagt. Bei jeder physischen Schöpfung schickt ihr viele Male Gedanken aus, die diese Schöpfungen erzeugen sollen. Stellt euch deswegen ein "Gebäude" vor. Jeder ausgesandte Gedanke ist ein Baustein. Jeder folgende Gedanke wird ein weiterer Baustein, der auf den vorherigen gelegt wird; so wird ein großes Gefüge von Bausteinen geschaffen. Wenn diese Bausteine so einen Bau bilden, können sie vielleicht, in Abhängigkeit von der Anhäufung der darin ausgedrückten Energie, physische Wirklichkeit werden, ein Erzeugnis, das ihr sehen und erfahren könnt.
Nun zum umgekehrten Vorgang: Wenn ihr eine von euch geschaffene Wirklichkeit "ungeschaffen" macht, tut ihr das mit Gedanken, indem ihr diese oben erwähnten Bausteine entfernt. Ihr seht das Wort Baustein als stellvertretend für eine Tätigkeit an, als ein Hervortreten-Lassen. Wir werden es in unserem Zusammenhang als Objekt verwenden: als Baustein. Jeder Gedanke ist ein Baustein geworden. Wenn ihr eine Schöpfung entfernt, um die Energie wieder in einen anderen Ausdruck umformen zu können, entfernt ihr die Gedanken-Bausteine bis ihr eure Baustruktur abgetragen habt. Beim Auflösen einer Struktur wird die Energie aus jedem Baustein befreit und vom Bewusstsein beauftragt, sich wieder in einer anderen von euch gewählten Schöpfung zu manifestieren. Ihr könnt wählen, ob ihr erschafft, ungeschaffen macht oder wieder schafft; ihr könnt wählen, nichts zu tun. Es ist eure Wahl.
In eurem Körper habt ihr ein kollektives Bewusstsein, weil jede Zelle, jedes Molekül eures physischen Ausdrucks Bewusstsein hat. Jedes Teil hat seine eigene individuelle Werterfüllung und seinen Selbstzweck; auch seine eigene Funktion. Es kooperiert im Kollektiv mit allen anderen Zellen und Molekülen in eurem Körper, um den Gesamtausdruck zu erzeugen und in Gang zu halten. Dabei sind viele natürliche Bestandteile an eurem Körper beteiligt. Wenn ihr keine Gedanken als Bausteine einsetzt, liegen viele Elemente eures physischen Ausdrucks brach. Ihr glaubt, dass das nichts ausmacht. Aber im Rahmen eurer Glaubenssätze erlaubt ihr euch Gedanken zu haben, die sich direkt physisch auf eure Manifestation auswirken.
Wir haben früher von der Tätigkeit des physischen Ausdrucks gesprochen, der über euren Denkprozess zur Verbalisierung führt. Ich habe euch erklärt, wie ihr Gedanken chemisch und physikalisch umsetzt, wenn ihr euch hörbar ausdrückt. Ihr erzeugt dabei eine chemische Reaktion. Die Luftmoleküle, die ihr aus eurem Körper ausatmet, beeinflussen auf physischer Ebene und erzeugen eine Manifestation. Genauso ist es auch bei eurer physischen Manifestation durch Gedanken, die chemisch-physikalisch Wirkungen erzeugen, auf die eure Körper reagieren. Eure Glaubenssätze beeinflussen euren Körper genauso wie die von euch geschaffene Realität.
Dabei beeinflusst ihr andere Ausdrucksformen, die ihr mit Absicht geschaffen habt, um euch im physischen Fokus mit Energie zu versorgen: eure Energiezentren. Diese Energiezentren halten große Energiemengen in Bewegung. Sie sind die veranlassende, beeinflussende Kraft des Bewusstseins, die den Fortbestand eures körperlichen Ausdrucks aufrechterhält. In diesen Energiezentren eures Körpers sind Teile des Bewusstseins eures Wesens enthalten: Wesensmerkmale, Sprache, Wissen. Das sind Dinge, die ihr in euer Erdenleben mitbringt. Ihr bewahrt diese Persönlichkeitsmerkmale in diesen Energiezentren, deswegen wirken sich diese auch ziemlich stark auf euch aus. Ich habe euch schon früher gesagt, dass diese Energiezentren sich auf euch auswirken auch ohne dass ihr das merkt; aber wenn sie nicht richtig funktionieren, weil ihr ihr Funktionieren stört, merkt ihr ihre Wirkung.
Glaubenssätze können sich auch auf die Energiezentren auswirken. Alle Manifestationen eurer Schöpfung werden von eurem subjektiven Selbst gesteuert. Eure Energiezentren sind Teile eures objektiven Selbst. Sie sind physische Elemente, die innerhalb der Manifestation eures körperlichen Ausdrucks erzeugt werden. Sie sind dessen erzeugende Energie und eure Energieverbindung mit eurem subjektiven Selbst und schließlich mit dem Wesen.
Ihr könnt also euer subjektives Selbst als Ursprungsereignis im individuellen Maßstab sehen. Ihr könnt eure eigenen Energiezentren als eure Massenereignisse innerhalb eures Körperbewusstseins ansehen, weil sie die Massenereignisse innerhalb des Bewusstsein eures physischen Wesens erzeugen. Sie haben sehr große Wirkung.
Ich sage euch noch einmal, dass ich nicht bildlich spreche, außer wenn ich es ausdrücklich sage. Die Farbschwingungen und ihre Anordnung sind buchstäblich so. Es ist mir auch klar, dass das für euer Wachbewusstsein von geringer Bedeutung zu sein scheint. Ich lehre euch, dass es nicht von geringer Bedeutung ist, weil jede Schwingung ein anderes Element eurer Manifestation beeinflusst und jedes eine andere Kraftrichtung hat.
...
Was die körperlichen Auswirkungen betrifft, wirken sich die Energiezentren mit ihren Massenereignissen körperlichen Bewusstseins auch auf umgebende Regionen und alle mit dem speziellen Energiezentrum verbundenen individuellen Bewusstseinsinhalte aus. So wie sich ein Erdbeben an eurem Ort auf alle Menschen, die in dieser Gegend wohnen, auswirkt. Genauso werden alle Bereiche, die von einem durch ein Energiezentrum ausgelösten Massenereignis betroffen sind, von diesem speziellen Energiezentrum beeinflusst. Deswegen werdet ihr eine Beeinflussung in vielen Bereichen, die eurer Meinung nach damit gar nicht in Zusammenhang stehen, bemerken, wenn ihr die Energie eines Zentrums wirken lasst. Dabei könnt ihr beobachten, dass die Energiezentren und die beeinflussten Bereiche sich nicht nur auf eine Stelle eures Körpers konzentrieren.
Ihr könnt in euren Zellen das, was ihr als "Viren" anseht, beherbergen. In eurem subjektiven Selbst könnt ihr ein Ursprungsereignis erschaffen, das sich auf euren gesamten physischen Ausdruck auswirkt und eure Wirklichkeit umgestaltet. Ein Energiezentrum verbindet sich mit dieser Absicht und schafft ein Massenereignis: es erzeugt Energie, beeinflusst und löst chemische Reaktionen in eurem Körper aus, die den Virus aktivieren. Dieser wird dann durch euch und eure Energie dazu angeleitet, eure Absicht zu verwirklichen. Deswegen vervielfacht sich die Zelle, die diesen Virus enthält, tausendfach und erzeugt sehr schnell euren Ausdruck.
Im Hinblick auf die Bausteine hat euer subjektives Selbst in Kommunikation mit dem objektiven Selbst Gedanken um Gedanken um Gedanken - Baustein auf Baustein auf Baustein zugelassen, solange bis die Energie sich bis zu einem Grad aufgebaut hat, um ein Massenereignis in einem Energiezentrum auszulösen, das diese Handlung und Wirkung erzeugt, indem es euren Wunsch und eure Schöpfung in Bewegung setzt. Ihr habt die Fähigkeit, diese Wirklichkeit zu ändern, oder ihr bestätigt die bestehenden Bausteine. Manchmal ist es für eure eigene Anschauung hilfreich, den Abbau eurer Konstruktion anzuordnen, obwohl eigentlich euer Verlangen, Wunsch und Wollen, den Bau zu schleifen, als euer objektiver Ausdruck an euer subjektives Selbst dient, das dann die Konstruktion für euch abträgt; obwohl ihr diese Aktion eigentlich in Gemeinschaftsarbeit durchführt.
...
Viele untersuchen jeden Ziegel, analysieren jeden Baustein und drehen ihn um und untersuchen ihn mikroskopisch. Das ist letztlich unnötig, weil sobald ihr in eurem objektiven Selbst den Wunsch und die Absicht eurem subjektiven Selbst gegenüber äußert, euch selbst weiter öffnen zu wollen, und ihr in eurem objektiven Selbst eine Bereitschaft anzunehmen zum Ausdruck bringt, dann wird das subjektive Selbst für euch abbauen, was in eurem anstrengungslosen Verhalten zum Ausdruck kommt.
Ihr könnt euch entscheiden, Zeit zu brauchen oder euch anstrengen zu wollen. Auch so werdet ihr euer Ziel erreichen. Wenn es zu lange dauert, löst das einen Konflikt in euch aus, aber ihr schafft es. Wenn sich euer Verständnis weitet, werdet ihr vielleicht merken, dass dieses Vorgehen unnötig ist. Sobald ihr vertraut und euch selbst gegenüber offen seid, werdet ihr ohne Anstrengung verwirklichen. Ich verstehe, dass ihr an dieser Kreuzung, wo ihr jetzt verständnismäßig steht, nicht versteht. Deswegen braucht ihr Methoden. Damit sollen Methoden nicht gering geschätzt werden. Ich meine nur, dass sie in Wirklichkeit unnötig sind.
Ihr seid natürliche, schöpferische, sich ausdrückende Wesen. Ihr habt die Mühelosigkeit des Wesens inne. Wenn ihr euch weit öffnet, könnt ihr eure Anstrengungslosigkeit besser erkennen. Ich anerkenne, dass ihr viel bemerkt, das noch Anstrengung enthält, aber wenn ihr euch weitet, nähert ihr euch der Anstrengungslosigkeit mehr und mehr; obwohl ihr kein Ziel habt, weil ihr keinen Zweck habt, weil eure Erfahrung euer Zweck ist. Ihr seid da, um zu erfahren. Ihr seid in einem ständigen Werden begriffen. Ihr habt kein Ziel, weil ihr kein Ende habt. Ihr kommt dauernd zum Ziel. Ihr braucht nur euer dauerndes Gelingen anzuerkennen.
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Eliaswebsite:
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=96
Sitzung 96
(Ausschnitt)
26.5.96
ELIAS: Wir wollen Parallelen, was das Zusammenwirken der Bestandteile und des Bewusstseins anlangt, zwischen dem persönlichen physischen Ausdruck eures Körpers und euren Massenereignissen ziehen. Beide haben ein kollektives Bewusstsein und sind aktiv.
Gedanken sind Realität. Ich habe euch das oft gesagt. Bei jeder physischen Schöpfung schickt ihr viele Male Gedanken aus, die diese Schöpfungen erzeugen sollen. Stellt euch deswegen ein "Gebäude" vor. Jeder ausgesandte Gedanke ist ein Baustein. Jeder folgende Gedanke wird ein weiterer Baustein, der auf den vorherigen gelegt wird; so wird ein großes Gefüge von Bausteinen geschaffen. Wenn diese Bausteine so einen Bau bilden, können sie vielleicht, in Abhängigkeit von der Anhäufung der darin ausgedrückten Energie, physische Wirklichkeit werden, ein Erzeugnis, das ihr sehen und erfahren könnt.
Nun zum umgekehrten Vorgang: Wenn ihr eine von euch geschaffene Wirklichkeit "ungeschaffen" macht, tut ihr das mit Gedanken, indem ihr diese oben erwähnten Bausteine entfernt. Ihr seht das Wort Baustein als stellvertretend für eine Tätigkeit an, als ein Hervortreten-Lassen. Wir werden es in unserem Zusammenhang als Objekt verwenden: als Baustein. Jeder Gedanke ist ein Baustein geworden. Wenn ihr eine Schöpfung entfernt, um die Energie wieder in einen anderen Ausdruck umformen zu können, entfernt ihr die Gedanken-Bausteine bis ihr eure Baustruktur abgetragen habt. Beim Auflösen einer Struktur wird die Energie aus jedem Baustein befreit und vom Bewusstsein beauftragt, sich wieder in einer anderen von euch gewählten Schöpfung zu manifestieren. Ihr könnt wählen, ob ihr erschafft, ungeschaffen macht oder wieder schafft; ihr könnt wählen, nichts zu tun. Es ist eure Wahl.
In eurem Körper habt ihr ein kollektives Bewusstsein, weil jede Zelle, jedes Molekül eures physischen Ausdrucks Bewusstsein hat. Jedes Teil hat seine eigene individuelle Werterfüllung und seinen Selbstzweck; auch seine eigene Funktion. Es kooperiert im Kollektiv mit allen anderen Zellen und Molekülen in eurem Körper, um den Gesamtausdruck zu erzeugen und in Gang zu halten. Dabei sind viele natürliche Bestandteile an eurem Körper beteiligt. Wenn ihr keine Gedanken als Bausteine einsetzt, liegen viele Elemente eures physischen Ausdrucks brach. Ihr glaubt, dass das nichts ausmacht. Aber im Rahmen eurer Glaubenssätze erlaubt ihr euch Gedanken zu haben, die sich direkt physisch auf eure Manifestation auswirken.
Wir haben früher von der Tätigkeit des physischen Ausdrucks gesprochen, der über euren Denkprozess zur Verbalisierung führt. Ich habe euch erklärt, wie ihr Gedanken chemisch und physikalisch umsetzt, wenn ihr euch hörbar ausdrückt. Ihr erzeugt dabei eine chemische Reaktion. Die Luftmoleküle, die ihr aus eurem Körper ausatmet, beeinflussen auf physischer Ebene und erzeugen eine Manifestation. Genauso ist es auch bei eurer physischen Manifestation durch Gedanken, die chemisch-physikalisch Wirkungen erzeugen, auf die eure Körper reagieren. Eure Glaubenssätze beeinflussen euren Körper genauso wie die von euch geschaffene Realität.
Dabei beeinflusst ihr andere Ausdrucksformen, die ihr mit Absicht geschaffen habt, um euch im physischen Fokus mit Energie zu versorgen: eure Energiezentren. Diese Energiezentren halten große Energiemengen in Bewegung. Sie sind die veranlassende, beeinflussende Kraft des Bewusstseins, die den Fortbestand eures körperlichen Ausdrucks aufrechterhält. In diesen Energiezentren eures Körpers sind Teile des Bewusstseins eures Wesens enthalten: Wesensmerkmale, Sprache, Wissen. Das sind Dinge, die ihr in euer Erdenleben mitbringt. Ihr bewahrt diese Persönlichkeitsmerkmale in diesen Energiezentren, deswegen wirken sich diese auch ziemlich stark auf euch aus. Ich habe euch schon früher gesagt, dass diese Energiezentren sich auf euch auswirken auch ohne dass ihr das merkt; aber wenn sie nicht richtig funktionieren, weil ihr ihr Funktionieren stört, merkt ihr ihre Wirkung.
Glaubenssätze können sich auch auf die Energiezentren auswirken. Alle Manifestationen eurer Schöpfung werden von eurem subjektiven Selbst gesteuert. Eure Energiezentren sind Teile eures objektiven Selbst. Sie sind physische Elemente, die innerhalb der Manifestation eures körperlichen Ausdrucks erzeugt werden. Sie sind dessen erzeugende Energie und eure Energieverbindung mit eurem subjektiven Selbst und schließlich mit dem Wesen.
Ihr könnt also euer subjektives Selbst als Ursprungsereignis im individuellen Maßstab sehen. Ihr könnt eure eigenen Energiezentren als eure Massenereignisse innerhalb eures Körperbewusstseins ansehen, weil sie die Massenereignisse innerhalb des Bewusstsein eures physischen Wesens erzeugen. Sie haben sehr große Wirkung.
Ich sage euch noch einmal, dass ich nicht bildlich spreche, außer wenn ich es ausdrücklich sage. Die Farbschwingungen und ihre Anordnung sind buchstäblich so. Es ist mir auch klar, dass das für euer Wachbewusstsein von geringer Bedeutung zu sein scheint. Ich lehre euch, dass es nicht von geringer Bedeutung ist, weil jede Schwingung ein anderes Element eurer Manifestation beeinflusst und jedes eine andere Kraftrichtung hat.
...
Was die körperlichen Auswirkungen betrifft, wirken sich die Energiezentren mit ihren Massenereignissen körperlichen Bewusstseins auch auf umgebende Regionen und alle mit dem speziellen Energiezentrum verbundenen individuellen Bewusstseinsinhalte aus. So wie sich ein Erdbeben an eurem Ort auf alle Menschen, die in dieser Gegend wohnen, auswirkt. Genauso werden alle Bereiche, die von einem durch ein Energiezentrum ausgelösten Massenereignis betroffen sind, von diesem speziellen Energiezentrum beeinflusst. Deswegen werdet ihr eine Beeinflussung in vielen Bereichen, die eurer Meinung nach damit gar nicht in Zusammenhang stehen, bemerken, wenn ihr die Energie eines Zentrums wirken lasst. Dabei könnt ihr beobachten, dass die Energiezentren und die beeinflussten Bereiche sich nicht nur auf eine Stelle eures Körpers konzentrieren.
Ihr könnt in euren Zellen das, was ihr als "Viren" anseht, beherbergen. In eurem subjektiven Selbst könnt ihr ein Ursprungsereignis erschaffen, das sich auf euren gesamten physischen Ausdruck auswirkt und eure Wirklichkeit umgestaltet. Ein Energiezentrum verbindet sich mit dieser Absicht und schafft ein Massenereignis: es erzeugt Energie, beeinflusst und löst chemische Reaktionen in eurem Körper aus, die den Virus aktivieren. Dieser wird dann durch euch und eure Energie dazu angeleitet, eure Absicht zu verwirklichen. Deswegen vervielfacht sich die Zelle, die diesen Virus enthält, tausendfach und erzeugt sehr schnell euren Ausdruck.
Im Hinblick auf die Bausteine hat euer subjektives Selbst in Kommunikation mit dem objektiven Selbst Gedanken um Gedanken um Gedanken - Baustein auf Baustein auf Baustein zugelassen, solange bis die Energie sich bis zu einem Grad aufgebaut hat, um ein Massenereignis in einem Energiezentrum auszulösen, das diese Handlung und Wirkung erzeugt, indem es euren Wunsch und eure Schöpfung in Bewegung setzt. Ihr habt die Fähigkeit, diese Wirklichkeit zu ändern, oder ihr bestätigt die bestehenden Bausteine. Manchmal ist es für eure eigene Anschauung hilfreich, den Abbau eurer Konstruktion anzuordnen, obwohl eigentlich euer Verlangen, Wunsch und Wollen, den Bau zu schleifen, als euer objektiver Ausdruck an euer subjektives Selbst dient, das dann die Konstruktion für euch abträgt; obwohl ihr diese Aktion eigentlich in Gemeinschaftsarbeit durchführt.
...
Viele untersuchen jeden Ziegel, analysieren jeden Baustein und drehen ihn um und untersuchen ihn mikroskopisch. Das ist letztlich unnötig, weil sobald ihr in eurem objektiven Selbst den Wunsch und die Absicht eurem subjektiven Selbst gegenüber äußert, euch selbst weiter öffnen zu wollen, und ihr in eurem objektiven Selbst eine Bereitschaft anzunehmen zum Ausdruck bringt, dann wird das subjektive Selbst für euch abbauen, was in eurem anstrengungslosen Verhalten zum Ausdruck kommt.
Ihr könnt euch entscheiden, Zeit zu brauchen oder euch anstrengen zu wollen. Auch so werdet ihr euer Ziel erreichen. Wenn es zu lange dauert, löst das einen Konflikt in euch aus, aber ihr schafft es. Wenn sich euer Verständnis weitet, werdet ihr vielleicht merken, dass dieses Vorgehen unnötig ist. Sobald ihr vertraut und euch selbst gegenüber offen seid, werdet ihr ohne Anstrengung verwirklichen. Ich verstehe, dass ihr an dieser Kreuzung, wo ihr jetzt verständnismäßig steht, nicht versteht. Deswegen braucht ihr Methoden. Damit sollen Methoden nicht gering geschätzt werden. Ich meine nur, dass sie in Wirklichkeit unnötig sind.
Ihr seid natürliche, schöpferische, sich ausdrückende Wesen. Ihr habt die Mühelosigkeit des Wesens inne. Wenn ihr euch weit öffnet, könnt ihr eure Anstrengungslosigkeit besser erkennen. Ich anerkenne, dass ihr viel bemerkt, das noch Anstrengung enthält, aber wenn ihr euch weitet, nähert ihr euch der Anstrengungslosigkeit mehr und mehr; obwohl ihr kein Ziel habt, weil ihr keinen Zweck habt, weil eure Erfahrung euer Zweck ist. Ihr seid da, um zu erfahren. Ihr seid in einem ständigen Werden begriffen. Ihr habt kein Ziel, weil ihr kein Ende habt. Ihr kommt dauernd zum Ziel. Ihr braucht nur euer dauerndes Gelingen anzuerkennen.
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
9Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JOE: … Wenn es Dir Recht ist, möchte ich in den nächsten Sitzungen über Chakren sprechen.
ELIAS: In Ordnung, und wie werden wir vorgehen?
JOE: Ich habe verstanden, dass sie sich im Uhrzeigersinn drehen?
ELIAS: Richtig.
JOE: Drehen sie sich auf einer waagrechten Achse im Verhältnis zur Wirbelsäule, oder sind sie sphärisch/kugelförmig und drehen sie sich in einer kugelförmigen Bewegung, wie eine geometrische Sphäre. Oder spielt das gar keine Rolle? Ich bin etwas verwirrt bezüglich ihrer tatsächlichen Physiologie, Anordnung und geometrischen Form.
ELIAS: Ihr könnt die Energiezentren kugelförmig visualisieren. Dies mag die effizienteste Weise sein, wie Ihr sie visualisieren und anheuern könnt, nämlich ähnlich wie einen Ball. Die Energiezentren sind eine Energiekonzentration, die Ihr in bestimmten Bereichen Eures physischen Körperbewusstseins erschafft. Sie steuern Energie in Beziehung zu bestimmten Funktionen und Bewegungen des von Euch in dieser Dimension in der physischen Manifestation erschaffenen physischen Körperbewusstseins. Jedes dieser Energiezentren kann im Kern seiner Konzentration kugelförmig gesehen werden, und von diesem Kern strahlt die Energie nach draußen. Die Bewegungsrichtung dieser Energiezentren geht nicht in die Richtung der Wirbelsäule sondern kreuzt sozusagen deren Richtung.)
JOE: Mit anderen Worten wäre die Wirbelsäule die Rotationsachse?
ELIAS: Ja, sozusagen.
JOE: Okay. Kann nahezu jede Heilung durch die Manipulation dieser Energiezentren bewirkt werden?
ELIAS: Ja.
JOE: .. Wie verschafft man sich Zugang zu diesen Energiezentren, und wie verursacht man physisch oder mental die für die Heilung erforderliche Manipulation? Kannst Du mir bestimmte Richtlinien geben, um diese Energiezentren zu visualisieren, darauf zuzugreifen und sie zu steuern?
ELIAS: Diese Energiezentren sind keine eigenständigen Entitäten, die kein Aspekt von Dir wären. Ich bin mir bewusst, dass jeder von Euch in physisch gedanklichen Assoziationen bezüglich der Realität in dieser physischen Dimension automatisch dazu neigt, verschiedene Aspekte Eurerselbst als Entitäten und als eigenständige Dinge zu sehen.
Beispielsweise seht Ihr Euren Körper als eine Äußerung Eurer selbst, doch hier nehmt Ihr auch wieder automatisch eine Trennung vor, weil Trennen das Design Eurer physischen Dimension ist. Und im Zuge dieser Trennung seht Ihr Euch selbst oder das, was Ihr als Eure Essenz anseht, Eure Persönlichkeit, Euren Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, das, was als der Kern-Aufbau von Euch selbst gesehen wird, als irgendeine eine Äußerung ohne Form, die es für Euch wiederum herausfordernd macht, Euch eine physische Identifizierung dieser Essenz zu erlauben.
Ihr seht den Körper als ein bisschen von Eurer Kern-Äußerung getrennt und somit viele Aspekte Eures Körpers, die Organe, Muskeln, Knochen, Gewebe als weitere Trennung an, da alle diese Aspekte Eures physischen Körpers in der Struktur einer physischen Form enthalten sind, aber jeder dieser Aspekte dieser physischen Form auch ein eigenständiges Ding und somit separat ist.
Ähnlich wie bei Euren automatischen Assoziationen bezüglich Eures physischen Körpers erschafft Ihr, wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf das Identifizieren der Energiezentren richtet, die gleiche gedankliche Assoziation und Identifikation und seht die Energiezentren als eine physische Manifestation oder eigenständige Entität, die eine bestimmte Funktion innehaben, was sozusagen richtig ist, aber auch etwas falsch interpretiert wird.
Denn bei dieser Assoziation trennt Ihr Euch selbst von diesen Energiezentren und geht an diese und Eure Interaktion mit ihnen so heran als ob sie eigenständige Dinge wären, die Ihr auf eine bestimmte Weise manipulieren könnt, so wie Ihr die Bewegung eines Objektes handhabt, das Ihr als außerhalb Eures physischen Körpers wahrnehmt.
Wovon ich spreche, das sind die Schwierigkeit und die Herausforderung, die in einer solchen Assoziation gegeben sind, wenn Ihr die Energiezentren auf ähnlicher Weise betrachtet wie einen Ball und wie Ihr das Bewegen des Balls handhabt - den Ihr als Objekt im draußen seht – nämlich dass dieser, wenn Ihr ihn in eine bestimmte Richtung stoßt, sich in diese Richtung bewegen wird.
(Ausschnitt)
Wenn Du diese Energiezentren und Deine Interaktion mit ihnen auf ähnliche Weise wie den Ball siehst – sozusagen außerhalb Deiner selbst – magst Du tatsächlich viel weniger Bewegung oder Regieanweisungen an sie bewirken als Du dies tun wirst, wenn Du Dir zu erkennen erlaubst, dass sie auf gleiche Weise mit Dir assoziiert sind, wie Du Dich als Du selbst identifizierst, als diesen undefinierbaren, formlosen, mit Deiner Persönlichkeit und Wahrnehmung assoziierte Aspekt oder Äußerung Deiner selbst, den Du automatisch äußerst, wobei kein Gedankenprozess und keine gedankliche Instruktion erforderlich ist, um seine Funktion zu inszenieren. Verstehst Du dies soweit?
JOE: Etwas.
ELIAS: Ich kann die Energiezentren für Euch identifizieren und Euch sagen, dass Ihr sie in einer Gestalt visualisieren könnt, da dies eine für Euch vertraute Assoziation ist. Eure Assoziation mit Aspekten Eurer Realität erfolgt durch das, was Euch bekannt ist aus Eurer objektiven physischen Erfahrung und Dimension.
Die Identifikation einiger Aspekte der Realität, die nicht in die Euch bekannten und vertrauten objektiven physischen Assoziationen hinein passen, kann ich Euch nicht präsentieren, da es Euch an objektiven Verstehen und Wiedererkennen dieser Informationen gebrechen wird. Ich bestätige deshalb, dass Ihr eine spezifische physische Dimension erschaffen habt, in der Euer ganzes objektives Wiedererkennen, Verstehen und Begreifen mit dem assoziiert ist, was durch die Physikalität/Körperlichkeit Eurer Dimension gesehen werden kann.
Da ich begreife, dass dies das Design Eurer physischen Dimension und das Design und die Blaupause der Funktion Eures objektiven Gewahrsein ist, offeriere ich Euch Erklärungen und Definitionen bestimmter Aspekte Eurer Schöpfungen, die in physische Assoziationen hinein übersetzt werden können. Dies ist für die objektive Assimilation und das Verständnis Eurer Interaktion mit bestimmten Aspekten von dem geeignet, was Ihr erschafft, die nicht unbedingt physische Äußerungen des Bewusstseins oder der Energie sein mögen.
Ich mag in physischen Begriffen ein Energiezentrum für Euch identifizieren und als Sphäre beschreiben, die spezifischen Funktionen und eine Bewegung in bestimmte Richtungen hin erschafft. Aber nun sage ich Euch auch, dass Energiezentren keine Manifestationen Eurer Energieäußerung sind, die durch objektive Gedanken oder eine tatsächliche physische Energiemanipulation gesteuert werden müssten.
Ihr mögt eine physische Energiemanipulation erschaffen und Eure physischen Beine bewegen, um zu gehen. Obwohl es größtenteils nicht erforderlich ist, diese Bewegung durch einen Gedanken zu steuern, mögt Ihr gelegentlich einen Gedanken erschaffen, um diese Bewegungsart zu steuern, und sie wird auf die gleiche Weise ausgeführt werden wie ohne den Gedanken.
Was Eure Energiezentren anbelangt, manipuliert Ihr einerseits sozusagen einen physischen Bewegungsvorgang. Andererseits erschafft Ihr auch eine Richtungsanweisung und offeriert sie den Energiezentren, die automatisch und präzise jener subjektiv - nicht unbedingt mittels Gedanken - geäußerten Richtung folgen.
Ihr könnt Gedanken anheuern und Energie auf eine physische Weise handhaben, damit sie sich auf die Bewegung dieser Energiezentren auswirkt, aber der Einfluss auf deren Bewegung wird viel geringer sein als wenn Ihr die natürliche subjektive Kommunikation und Regie zu ihnen zulasst.
Du fragst nach spezifischen Methoden, wie Du mit diesen Energiezentren interagieren und sie beeinflussen kannst. Ich sprach kürzlich mit anderen Individuen über die Bewegung und Einflussnahme auf bestimmte Energiezentren. Du wirst bemerken und erkennen, dass meine Interaktion mit Individuen, denen ich Informationen biete, auch mit Informationen bezüglich der Wahrnehmung ihrer Glaubenssätzen bei dem, was sie am Erschaffen sind, zu tun haben, denn diese Aspekte üben ziemlich viel Einfluss auf die Bewegung ihrer Energiezentren aus.
Die Funktionsweise der Bewegung Eurer Energiezentren geschieht so, dass Euer subjektives Gewahrsein jedem Energiezentrum spezifische Anweisungen in Beziehung zu allem offeriert, was Ihr in Eurer Realität erschafft. Wie Ihr erkennt, heuert Euer subjektives Gewahrsein, ebenso wie Euer objektives Gewahrsein Glaubenssätze an, da diese ein integraler Aspekt dieser physischen Realität sind.
Wenn Euer objektives und subjektives Gewahrsein in Harmonie sind und es viele Kommunikationsformen zwischen ihnen gibt, erschafft Ihr Bewegungen/Handgriff/Schachzüge und Regieanweisungen, die durch diese Energiezentren geäußert werden. Manche dieser Anweisungen mögen das physische Verhalten oder die Funktion Eures physischen Körpers betreffen. Einige der an die Energiezentren gerichteten Regieanweisungen erschaffen andere Manifestationen.
Die Energiezentren sind die Energieäußerung oder physische Manifestation Eurer Essenz (der Essenz von Euch) in dieser physischen Dimension. Sie sind die in die physische Dimension übersetzte Äußerung des Bewusstseins, die tatsächlich sozusagen Eure Essenzäußerung in physischer Form sind. Deshalb wird alles, was im physischen Aspekt Eurer physischen Realität erschaffen ist, durch die Projektion der Energie aus diesen Zentren geäußert und manifestiert. Verstehst Du.
JOE: …Ist die Dynamik dieser Energiezentren eine Funktion des subjektiven Verständnisses, und werden sie tatsächlich weniger beeinflusst durch unsere Versuche, sie objektiv zu manipulieren? Ist das richtig?
ELIAS: Sozusagen. Sie werden durch eine objektive Manipulation oder durch das, was Ihr als objektive Methoden bezeichnet ein bisschen manipuliert. Ihr könnt sie und ihre Bewegung etwas beeinflussen. Beispielsweise könnt Ihr physisch ein Energiezentrum visualisieren und die mit diesem Energiezentrum verbundene und geäußerte farbliche Schwingung erkennen. Ihr könnt seine physische Rotation und Strahlungsenergie bemerken und wählen, seine Bewegung durch das Äußern einer objektiven Suggestion oder Regieanweisung an dieses Energiezentrum zu manipulieren, und Ihr werdet bemerken, dass es Eurer objektiven Regieanweisung folgt und somit seine physische Bewegung verändert.
Aber die Beeinflussung durch diese Regieanweisung wird für Euer objektives Gewahrsein erkennbar in wesentlich geringer Kapazität geäußert werden als dies der Fall sein wird, wenn Ihr die Regie aus dem subjektiven Gewahrsein heraus erlaubt.
Lass mich Dir ein Beispiel nennen, das Dir mehr objektive Klarheit über solche Interaktionen und Einflussnahme offerieren kann. Du magst beispielsweise Dein Energiezentrum innerhalb des physischen Solarplexus visualisieren und Dir erlauben, die Schwingungseigenschaft der Farbe Gelb zu sehen. Du magst also eine gelbe Sphäre sehen, die diese gelbe Energie ausstrahlt.
Du magst beobachten, dass dieses Energiezentrum extensiv Energie abstrahlt. In physischer Hinsicht magst Du sehen, dass die aus dem Kern der Sphäre abstrahlende Energie sich über Deinen physischen Körper hinaus in beachtlichem Ausmaß und in physischen Maßen wie Inches und Fuß nach draußen abstrahlt.
Wenn Du diese extensive Energiestrahlung siehst, magst Du beispielsweise dieses Energiezentrum objektiv anweisen, die Energiestrahlung mehr zum Kern der Sphäre zurückzunehmen, was das Energiezentrum erwidern wird, und Du magst tatsächlich physisch sehen, wie diese gelbe Energieäußerung mehr zu Deinem physischen Körper zurückweicht und sich bis zu dem Punkt zurückzieht, dass sie in einer größere Nähe zur Kern-Sphäre gebändigt sein mag.
Bitte verstehe, dass dies objektive physische Äußerungen sind, die ich Dir deshalb schildere, damit Du Dir eine Assoziation gestattest, die Dir ein Verständnis bietet. Bei diesem Vorgang hast Du dem Energiezentrum eine physisch geäußerte Regieanweisung offeriert, die es erwidert hat, und es hat entsprechend dieser Richtungsweisung die Manifestation geschaffen. Worauf Du Einfluss genommen hast, das ist lediglich eine physisch Manipulation von dem, wie dieses Energiezentrum Energie in physischer Hinsicht äußern mag. Du hast nicht unbedingt Einfluss auf die tatsächliche Funktion von dem genommen, was dieses Energiezentrum am Erschaffen ist oder was es als tatsächliche physische Schöpfung in Deiner Realität äußert.
Nehmen wir nun an, dass dieses gelbe Energiezentrum zu diesem Zeitpunkt Deinen Kommunikationswegen und Deiner Wahrnehmung gegenüber Verwirrung äußern mag und somit Deine Wahrnehmung dahingehend beeinflusst, diese Verwirrung in Deiner tatsächlichen physischen Realität zu erschaffen. In Deiner durch Deine Wahrnehmung erschaffenen Realitätsäußerung erschaffst Du deshalb in Dir selbst und nach draußen die tatsächliche Manifestation von Verwirrung.
Wenn Ihr eine Bewegung dieses Energiezentrums objektiv steuert und es seine physische Äußerung verändert, mag die physische Äußerung oder das Gefühl, das Ihr im objektiven Gewahrsein bemerkt, etwas verebben, aber dies wird keine Vorgang geschaffen, mit dem Ihr diese Verwirrung eliminiert, sondern Ihr verändert lediglich Eure objektive Interaktion mit der Verwirrung.
Wenn Ihr Euch erlaubt, das objektive Gewahrsein mit einzubeziehen oder zu nutzen, um zu erkennen und zu definieren, was Ihr tatsächlich durch die Bewegungen dieser Energiezentren und mittels Eurer subjektiven Kommunikationen erschafft, erzeugt Ihr automatisch eine Kommunikation vom Objektiven hin zum Subjektiven und erschafft somit eine viel größere Einflussnahme auf die Regieanweisung für diese Energiezentren. Der Unterschied besteht im Kommunizieren durch viele verschiedene Kanäle und dem Erschaffen einer Kommunikation, die direkt mit der Quelle interagiert.
JOE: Mit dem subjektiven Selbst.
ELIAS: Richtig. Und durch die Art und Weise, wie das Objektive seine Kommunikationen mit dem Subjektiven erschafft, erlaubt es sich sozusagen selbst das Verstehen, Erkennen und Definieren von dem, was Ihr am Erschaffen seid, denn es ist in Wirklichkeit Ihr. Die Art und Weise, wie das objektive Gewahrsein diese Definition und Verständnisse erschafft ist es, in diesem Ring (circle) von Euch selbst, den subjektiven Kommunikationen, die durch physische Beeinträchtigungen, Emotionen, Eindrücke, Impulse oder Intuitionen geäußert werden, zu lauschen und sie zu übersetzen, denn das sind allesamt subjektive Kommunikationen.
Die offensichtlichsten Kommunikation, die Euer subjektives Gewahrsein dem objektiven Gewahrsein offeriert sind Emotionen und physische Äußerungen wie Beeinträchtigung Eures Körperbewusstseins. Das sind Kommunikationen, die Ihr Eurem objektiven Gewahrsein offeriert, die Informationen bergen, was ich ebenfalls kürzlich anderen Individuen gesagt habe, und …
JOE: Sprechen wir über Themen, die direkt vom gelben Energiezentrum beeinflusst werden?
ELIAS: Dieses Beispiel geben wir in diesem Jetzt, aber die Funktionsweise ist bei allen gleich.
[Sitzung 755, January 11, 2001]
Nachstehende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.at/de/session.php?s ... he=Chakras
JOE: Gut, ich kann das verstehen. Ich werde noch ein bisschen weiter darüber nachgrübeln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf derselben Wellenlänge bin. (beide lachen) Ich habe noch eine Frage an dich, Elias, und ich glaube, dass das für Mary in Ordnung ist.
Die Energiezentren, die Chakras, die ich heute mit dir erforschen wollte, aber abgeschweift bin. Hat der zentrale Fokus dieselben Energiezentren wie alle wahrscheinlichen Fokusse oder hat jedes wahrscheinliche oder alternative Selbst seine eigenen Energiezentren?
ELIAS: Jedes wahrscheinliche Selbst hat seine eigenen Energiezentren. Jedes eurer alternativen Selbsts hat dieselben Energiezentren wie ihr.
JOE: Also würden meine Energiezentren auch alle alternativen Selbsts beeinflussen, aber die wahrscheinlichen Selbsts sind eigentlich fast - ich weiß nicht, ob das der richtige Begriff ist - eine Fragmentierung und haben ihre eigenen Energiezentren.
ELIAS: Bildlich gesprochen, ja, obwohl sie nic
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JOE: … Wenn es Dir Recht ist, möchte ich in den nächsten Sitzungen über Chakren sprechen.
ELIAS: In Ordnung, und wie werden wir vorgehen?
JOE: Ich habe verstanden, dass sie sich im Uhrzeigersinn drehen?
ELIAS: Richtig.
JOE: Drehen sie sich auf einer waagrechten Achse im Verhältnis zur Wirbelsäule, oder sind sie sphärisch/kugelförmig und drehen sie sich in einer kugelförmigen Bewegung, wie eine geometrische Sphäre. Oder spielt das gar keine Rolle? Ich bin etwas verwirrt bezüglich ihrer tatsächlichen Physiologie, Anordnung und geometrischen Form.
ELIAS: Ihr könnt die Energiezentren kugelförmig visualisieren. Dies mag die effizienteste Weise sein, wie Ihr sie visualisieren und anheuern könnt, nämlich ähnlich wie einen Ball. Die Energiezentren sind eine Energiekonzentration, die Ihr in bestimmten Bereichen Eures physischen Körperbewusstseins erschafft. Sie steuern Energie in Beziehung zu bestimmten Funktionen und Bewegungen des von Euch in dieser Dimension in der physischen Manifestation erschaffenen physischen Körperbewusstseins. Jedes dieser Energiezentren kann im Kern seiner Konzentration kugelförmig gesehen werden, und von diesem Kern strahlt die Energie nach draußen. Die Bewegungsrichtung dieser Energiezentren geht nicht in die Richtung der Wirbelsäule sondern kreuzt sozusagen deren Richtung.)
JOE: Mit anderen Worten wäre die Wirbelsäule die Rotationsachse?
ELIAS: Ja, sozusagen.
JOE: Okay. Kann nahezu jede Heilung durch die Manipulation dieser Energiezentren bewirkt werden?
ELIAS: Ja.
JOE: .. Wie verschafft man sich Zugang zu diesen Energiezentren, und wie verursacht man physisch oder mental die für die Heilung erforderliche Manipulation? Kannst Du mir bestimmte Richtlinien geben, um diese Energiezentren zu visualisieren, darauf zuzugreifen und sie zu steuern?
ELIAS: Diese Energiezentren sind keine eigenständigen Entitäten, die kein Aspekt von Dir wären. Ich bin mir bewusst, dass jeder von Euch in physisch gedanklichen Assoziationen bezüglich der Realität in dieser physischen Dimension automatisch dazu neigt, verschiedene Aspekte Eurerselbst als Entitäten und als eigenständige Dinge zu sehen.
Beispielsweise seht Ihr Euren Körper als eine Äußerung Eurer selbst, doch hier nehmt Ihr auch wieder automatisch eine Trennung vor, weil Trennen das Design Eurer physischen Dimension ist. Und im Zuge dieser Trennung seht Ihr Euch selbst oder das, was Ihr als Eure Essenz anseht, Eure Persönlichkeit, Euren Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, das, was als der Kern-Aufbau von Euch selbst gesehen wird, als irgendeine eine Äußerung ohne Form, die es für Euch wiederum herausfordernd macht, Euch eine physische Identifizierung dieser Essenz zu erlauben.
Ihr seht den Körper als ein bisschen von Eurer Kern-Äußerung getrennt und somit viele Aspekte Eures Körpers, die Organe, Muskeln, Knochen, Gewebe als weitere Trennung an, da alle diese Aspekte Eures physischen Körpers in der Struktur einer physischen Form enthalten sind, aber jeder dieser Aspekte dieser physischen Form auch ein eigenständiges Ding und somit separat ist.
Ähnlich wie bei Euren automatischen Assoziationen bezüglich Eures physischen Körpers erschafft Ihr, wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf das Identifizieren der Energiezentren richtet, die gleiche gedankliche Assoziation und Identifikation und seht die Energiezentren als eine physische Manifestation oder eigenständige Entität, die eine bestimmte Funktion innehaben, was sozusagen richtig ist, aber auch etwas falsch interpretiert wird.
Denn bei dieser Assoziation trennt Ihr Euch selbst von diesen Energiezentren und geht an diese und Eure Interaktion mit ihnen so heran als ob sie eigenständige Dinge wären, die Ihr auf eine bestimmte Weise manipulieren könnt, so wie Ihr die Bewegung eines Objektes handhabt, das Ihr als außerhalb Eures physischen Körpers wahrnehmt.
Wovon ich spreche, das sind die Schwierigkeit und die Herausforderung, die in einer solchen Assoziation gegeben sind, wenn Ihr die Energiezentren auf ähnlicher Weise betrachtet wie einen Ball und wie Ihr das Bewegen des Balls handhabt - den Ihr als Objekt im draußen seht – nämlich dass dieser, wenn Ihr ihn in eine bestimmte Richtung stoßt, sich in diese Richtung bewegen wird.
(Ausschnitt)
Wenn Du diese Energiezentren und Deine Interaktion mit ihnen auf ähnliche Weise wie den Ball siehst – sozusagen außerhalb Deiner selbst – magst Du tatsächlich viel weniger Bewegung oder Regieanweisungen an sie bewirken als Du dies tun wirst, wenn Du Dir zu erkennen erlaubst, dass sie auf gleiche Weise mit Dir assoziiert sind, wie Du Dich als Du selbst identifizierst, als diesen undefinierbaren, formlosen, mit Deiner Persönlichkeit und Wahrnehmung assoziierte Aspekt oder Äußerung Deiner selbst, den Du automatisch äußerst, wobei kein Gedankenprozess und keine gedankliche Instruktion erforderlich ist, um seine Funktion zu inszenieren. Verstehst Du dies soweit?
JOE: Etwas.
ELIAS: Ich kann die Energiezentren für Euch identifizieren und Euch sagen, dass Ihr sie in einer Gestalt visualisieren könnt, da dies eine für Euch vertraute Assoziation ist. Eure Assoziation mit Aspekten Eurer Realität erfolgt durch das, was Euch bekannt ist aus Eurer objektiven physischen Erfahrung und Dimension.
Die Identifikation einiger Aspekte der Realität, die nicht in die Euch bekannten und vertrauten objektiven physischen Assoziationen hinein passen, kann ich Euch nicht präsentieren, da es Euch an objektiven Verstehen und Wiedererkennen dieser Informationen gebrechen wird. Ich bestätige deshalb, dass Ihr eine spezifische physische Dimension erschaffen habt, in der Euer ganzes objektives Wiedererkennen, Verstehen und Begreifen mit dem assoziiert ist, was durch die Physikalität/Körperlichkeit Eurer Dimension gesehen werden kann.
Da ich begreife, dass dies das Design Eurer physischen Dimension und das Design und die Blaupause der Funktion Eures objektiven Gewahrsein ist, offeriere ich Euch Erklärungen und Definitionen bestimmter Aspekte Eurer Schöpfungen, die in physische Assoziationen hinein übersetzt werden können. Dies ist für die objektive Assimilation und das Verständnis Eurer Interaktion mit bestimmten Aspekten von dem geeignet, was Ihr erschafft, die nicht unbedingt physische Äußerungen des Bewusstseins oder der Energie sein mögen.
Ich mag in physischen Begriffen ein Energiezentrum für Euch identifizieren und als Sphäre beschreiben, die spezifischen Funktionen und eine Bewegung in bestimmte Richtungen hin erschafft. Aber nun sage ich Euch auch, dass Energiezentren keine Manifestationen Eurer Energieäußerung sind, die durch objektive Gedanken oder eine tatsächliche physische Energiemanipulation gesteuert werden müssten.
Ihr mögt eine physische Energiemanipulation erschaffen und Eure physischen Beine bewegen, um zu gehen. Obwohl es größtenteils nicht erforderlich ist, diese Bewegung durch einen Gedanken zu steuern, mögt Ihr gelegentlich einen Gedanken erschaffen, um diese Bewegungsart zu steuern, und sie wird auf die gleiche Weise ausgeführt werden wie ohne den Gedanken.
Was Eure Energiezentren anbelangt, manipuliert Ihr einerseits sozusagen einen physischen Bewegungsvorgang. Andererseits erschafft Ihr auch eine Richtungsanweisung und offeriert sie den Energiezentren, die automatisch und präzise jener subjektiv - nicht unbedingt mittels Gedanken - geäußerten Richtung folgen.
Ihr könnt Gedanken anheuern und Energie auf eine physische Weise handhaben, damit sie sich auf die Bewegung dieser Energiezentren auswirkt, aber der Einfluss auf deren Bewegung wird viel geringer sein als wenn Ihr die natürliche subjektive Kommunikation und Regie zu ihnen zulasst.
Du fragst nach spezifischen Methoden, wie Du mit diesen Energiezentren interagieren und sie beeinflussen kannst. Ich sprach kürzlich mit anderen Individuen über die Bewegung und Einflussnahme auf bestimmte Energiezentren. Du wirst bemerken und erkennen, dass meine Interaktion mit Individuen, denen ich Informationen biete, auch mit Informationen bezüglich der Wahrnehmung ihrer Glaubenssätzen bei dem, was sie am Erschaffen sind, zu tun haben, denn diese Aspekte üben ziemlich viel Einfluss auf die Bewegung ihrer Energiezentren aus.
Die Funktionsweise der Bewegung Eurer Energiezentren geschieht so, dass Euer subjektives Gewahrsein jedem Energiezentrum spezifische Anweisungen in Beziehung zu allem offeriert, was Ihr in Eurer Realität erschafft. Wie Ihr erkennt, heuert Euer subjektives Gewahrsein, ebenso wie Euer objektives Gewahrsein Glaubenssätze an, da diese ein integraler Aspekt dieser physischen Realität sind.
Wenn Euer objektives und subjektives Gewahrsein in Harmonie sind und es viele Kommunikationsformen zwischen ihnen gibt, erschafft Ihr Bewegungen/Handgriff/Schachzüge und Regieanweisungen, die durch diese Energiezentren geäußert werden. Manche dieser Anweisungen mögen das physische Verhalten oder die Funktion Eures physischen Körpers betreffen. Einige der an die Energiezentren gerichteten Regieanweisungen erschaffen andere Manifestationen.
Die Energiezentren sind die Energieäußerung oder physische Manifestation Eurer Essenz (der Essenz von Euch) in dieser physischen Dimension. Sie sind die in die physische Dimension übersetzte Äußerung des Bewusstseins, die tatsächlich sozusagen Eure Essenzäußerung in physischer Form sind. Deshalb wird alles, was im physischen Aspekt Eurer physischen Realität erschaffen ist, durch die Projektion der Energie aus diesen Zentren geäußert und manifestiert. Verstehst Du.
JOE: …Ist die Dynamik dieser Energiezentren eine Funktion des subjektiven Verständnisses, und werden sie tatsächlich weniger beeinflusst durch unsere Versuche, sie objektiv zu manipulieren? Ist das richtig?
ELIAS: Sozusagen. Sie werden durch eine objektive Manipulation oder durch das, was Ihr als objektive Methoden bezeichnet ein bisschen manipuliert. Ihr könnt sie und ihre Bewegung etwas beeinflussen. Beispielsweise könnt Ihr physisch ein Energiezentrum visualisieren und die mit diesem Energiezentrum verbundene und geäußerte farbliche Schwingung erkennen. Ihr könnt seine physische Rotation und Strahlungsenergie bemerken und wählen, seine Bewegung durch das Äußern einer objektiven Suggestion oder Regieanweisung an dieses Energiezentrum zu manipulieren, und Ihr werdet bemerken, dass es Eurer objektiven Regieanweisung folgt und somit seine physische Bewegung verändert.
Aber die Beeinflussung durch diese Regieanweisung wird für Euer objektives Gewahrsein erkennbar in wesentlich geringer Kapazität geäußert werden als dies der Fall sein wird, wenn Ihr die Regie aus dem subjektiven Gewahrsein heraus erlaubt.
Lass mich Dir ein Beispiel nennen, das Dir mehr objektive Klarheit über solche Interaktionen und Einflussnahme offerieren kann. Du magst beispielsweise Dein Energiezentrum innerhalb des physischen Solarplexus visualisieren und Dir erlauben, die Schwingungseigenschaft der Farbe Gelb zu sehen. Du magst also eine gelbe Sphäre sehen, die diese gelbe Energie ausstrahlt.
Du magst beobachten, dass dieses Energiezentrum extensiv Energie abstrahlt. In physischer Hinsicht magst Du sehen, dass die aus dem Kern der Sphäre abstrahlende Energie sich über Deinen physischen Körper hinaus in beachtlichem Ausmaß und in physischen Maßen wie Inches und Fuß nach draußen abstrahlt.
Wenn Du diese extensive Energiestrahlung siehst, magst Du beispielsweise dieses Energiezentrum objektiv anweisen, die Energiestrahlung mehr zum Kern der Sphäre zurückzunehmen, was das Energiezentrum erwidern wird, und Du magst tatsächlich physisch sehen, wie diese gelbe Energieäußerung mehr zu Deinem physischen Körper zurückweicht und sich bis zu dem Punkt zurückzieht, dass sie in einer größere Nähe zur Kern-Sphäre gebändigt sein mag.
Bitte verstehe, dass dies objektive physische Äußerungen sind, die ich Dir deshalb schildere, damit Du Dir eine Assoziation gestattest, die Dir ein Verständnis bietet. Bei diesem Vorgang hast Du dem Energiezentrum eine physisch geäußerte Regieanweisung offeriert, die es erwidert hat, und es hat entsprechend dieser Richtungsweisung die Manifestation geschaffen. Worauf Du Einfluss genommen hast, das ist lediglich eine physisch Manipulation von dem, wie dieses Energiezentrum Energie in physischer Hinsicht äußern mag. Du hast nicht unbedingt Einfluss auf die tatsächliche Funktion von dem genommen, was dieses Energiezentrum am Erschaffen ist oder was es als tatsächliche physische Schöpfung in Deiner Realität äußert.
Nehmen wir nun an, dass dieses gelbe Energiezentrum zu diesem Zeitpunkt Deinen Kommunikationswegen und Deiner Wahrnehmung gegenüber Verwirrung äußern mag und somit Deine Wahrnehmung dahingehend beeinflusst, diese Verwirrung in Deiner tatsächlichen physischen Realität zu erschaffen. In Deiner durch Deine Wahrnehmung erschaffenen Realitätsäußerung erschaffst Du deshalb in Dir selbst und nach draußen die tatsächliche Manifestation von Verwirrung.
Wenn Ihr eine Bewegung dieses Energiezentrums objektiv steuert und es seine physische Äußerung verändert, mag die physische Äußerung oder das Gefühl, das Ihr im objektiven Gewahrsein bemerkt, etwas verebben, aber dies wird keine Vorgang geschaffen, mit dem Ihr diese Verwirrung eliminiert, sondern Ihr verändert lediglich Eure objektive Interaktion mit der Verwirrung.
Wenn Ihr Euch erlaubt, das objektive Gewahrsein mit einzubeziehen oder zu nutzen, um zu erkennen und zu definieren, was Ihr tatsächlich durch die Bewegungen dieser Energiezentren und mittels Eurer subjektiven Kommunikationen erschafft, erzeugt Ihr automatisch eine Kommunikation vom Objektiven hin zum Subjektiven und erschafft somit eine viel größere Einflussnahme auf die Regieanweisung für diese Energiezentren. Der Unterschied besteht im Kommunizieren durch viele verschiedene Kanäle und dem Erschaffen einer Kommunikation, die direkt mit der Quelle interagiert.
JOE: Mit dem subjektiven Selbst.
ELIAS: Richtig. Und durch die Art und Weise, wie das Objektive seine Kommunikationen mit dem Subjektiven erschafft, erlaubt es sich sozusagen selbst das Verstehen, Erkennen und Definieren von dem, was Ihr am Erschaffen seid, denn es ist in Wirklichkeit Ihr. Die Art und Weise, wie das objektive Gewahrsein diese Definition und Verständnisse erschafft ist es, in diesem Ring (circle) von Euch selbst, den subjektiven Kommunikationen, die durch physische Beeinträchtigungen, Emotionen, Eindrücke, Impulse oder Intuitionen geäußert werden, zu lauschen und sie zu übersetzen, denn das sind allesamt subjektive Kommunikationen.
Die offensichtlichsten Kommunikation, die Euer subjektives Gewahrsein dem objektiven Gewahrsein offeriert sind Emotionen und physische Äußerungen wie Beeinträchtigung Eures Körperbewusstseins. Das sind Kommunikationen, die Ihr Eurem objektiven Gewahrsein offeriert, die Informationen bergen, was ich ebenfalls kürzlich anderen Individuen gesagt habe, und …
JOE: Sprechen wir über Themen, die direkt vom gelben Energiezentrum beeinflusst werden?
ELIAS: Dieses Beispiel geben wir in diesem Jetzt, aber die Funktionsweise ist bei allen gleich.
[Sitzung 755, January 11, 2001]
Nachstehende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.at/de/session.php?s ... he=Chakras
JOE: Gut, ich kann das verstehen. Ich werde noch ein bisschen weiter darüber nachgrübeln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf derselben Wellenlänge bin. (beide lachen) Ich habe noch eine Frage an dich, Elias, und ich glaube, dass das für Mary in Ordnung ist.
Die Energiezentren, die Chakras, die ich heute mit dir erforschen wollte, aber abgeschweift bin. Hat der zentrale Fokus dieselben Energiezentren wie alle wahrscheinlichen Fokusse oder hat jedes wahrscheinliche oder alternative Selbst seine eigenen Energiezentren?
ELIAS: Jedes wahrscheinliche Selbst hat seine eigenen Energiezentren. Jedes eurer alternativen Selbsts hat dieselben Energiezentren wie ihr.
JOE: Also würden meine Energiezentren auch alle alternativen Selbsts beeinflussen, aber die wahrscheinlichen Selbsts sind eigentlich fast - ich weiß nicht, ob das der richtige Begriff ist - eine Fragmentierung und haben ihre eigenen Energiezentren.
ELIAS: Bildlich gesprochen, ja, obwohl sie nic
Re: Elias: Energiezentren - Chakren
10Text auch im Thread Energiefeld Aura zu finden
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JIM: .. Mein Freund kann die Aura von Leuten sehen, und er sieht auch meine und sagte mir, dass ich eine Weile eine ziemlich deformierte Aura hatte, ich weiß das passende Wort nicht. Ich führe das auf den Stress mit dem Krebs und den Konflikt zurück. Stimmt das?
ELIAS: Ja.
JIM: Ist immer noch etwas davon in meiner Aura?
ELIAS: Ja.
JIM: Kann die Aura physisch manipuliert werden, oder kann nur das Bewusstsein sie verändern?
ELIAS: Beides.
JIM: Wie manipuliert man sie physisch?
ELIAS: Durch Euer objektives Gewahrsein. Ihr könnt Eure Energiezentren in Euch physisch, bewusst und objektiv manipulieren und somit Einfluss auf das Euch umgebende Energiefeld nehmen, das eine Projektion der in Euch physisch vorhandenen Energiefelder ist. Eure Aura ist sozusagen ein Energiefeld, das um die physische Form herum projiziert wird, das energiemäßig in direkten Zusammenhang mit den Energiefeldern steht, die Ihr in Eurer physischen Form habt. Jedes Energiecenter Eurer physischen Form strahlt ab, und im Zuge dieser Energieabstrahlung erschafft es ein tatsächliches Energiefeld um Eure physische Form herum. Deshalb könnt Ihr objektiv Einfluss auf diese Energiezentren nehmen, was sich auch auf die Euch umgebenden Energiefelder auswirken wird.
Wenn Du fortfährst, Dich auf diesen einen Bereich und den Deiner Krankheit zu fokussieren und zu konzentrieren, nimmst Du auch Einfluss auf bestimmte Energiecenter und deren Funktion und veränderst somit deren Wirbel/Drehung (spin), und wenn Du ihren Wirbel veränderst, veränderst Du auch das Energiefeld, das Dich umgibt. Das ist nicht negativ. Es ist bloß.
JIM: Um eine harmonische oder gesunde Aura zu erschaffe, muss man seine Gedanken in Einklang und Harmonie bringen, keinen Konflikt?
ELIAS: Eure Aura IST gesund. Sie ist bloß durch die unterschiedliche Drehung (Spin) der verschiedenen Energiefelder gestört.
JIM: Ich habe also ein Energiezentrum, das sich nicht harmonisch mit den anderen bewegt?
ELIAS: Richtig, und Du kannst dies in Deinem Wachbewusstsein objektiv beeinflussen. Du kannst diese Energiezentren untersuchen, sie visualisieren, sie in Einklang bringen und ihre Drehung ausbalancieren. Diese Fähigkeit habt Ihr, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies ziemlich vereinfachend klingen mag, und im objektiven Gewahrsein im physischen Fokus ist dies nicht so leicht getan. Ihr mögt beispielsweise ein Energiezentrum wahrnehmen, das nicht ausgewogen oder in Harmonie mit den anderen ist, und es mag Euch schwer fallen, dieses bestimmte Energiezentrum neu auszurichten und es so auszubalancieren, dass es sich harmonisch mit den anderen bewegt. Dies passiert, weil Ihr auf bestimmten Gebieten Glaubenssatzsysteme hegt und Probleme habt, und das ist es, was das Ungleichgewicht hervorruft. Und wenn Ihr die Probleme und die Glaubenssatzsysteme nicht ansprecht, mag das Ungleichgewicht fortwähren, obwohl ich Dir sagen kann, dass Du tatsächlich ein Energiecenter unmittelbar neu ausrichten und die Balance und Harmonie wieder herstellen kannst, sogar ohne Glaubenssatzsysteme und Probleme anzusprechen.
In diesem Falle hast Du Dich bereits im Rahmen des Problems und des Glaubenssatzsystems subjektiv vorbereitet und bist bereit, die Situation unmittelbar objektiv anzusprechen. Das ist das, was Ihr als Wunder bezeichnet, denn Ihr habt bestimmte Situationen bereits subjektiv angesprochen, und dann sprecht Ihr sie objektiv an und erschafft ein sofortiges Gleichgewicht.
JIM: Ist es leichter, dies zusammen mit Hilfe meines Freundes zu tun, der diese Auren tatsächlich sehen kann.
ELIAS: Das ist abhängig von Deinen Glaubenssatzsystemen. Du selbst besitzt diese Fähigkeit. DU wirkst Dich auf DICH aus. Ein anderer mag Dir helfen und Dir sagen, welche Bereiche Deiner Aura er als nicht im Gleichgewicht wahrnimmt, aber letztendlich bist Du das Individuum, das sich auf Deine eigene Schöpfung und auf Deine eigene Realität auswirkt. Ein anderes Individuum kann Dir helfen, so wie ich das in unserer Übung mit der inneren Landschaft gesagt habe. (http://www.eliasforum.org/exercises/inn ... scape.html in englische Sprache.) Der Andere kann mit Dir verschmelzen und Deine innere Landschaft sehen. Dies könnte man damit vergleich, wie wenn ein Anderer Dein Energiefeld um Dich herum sieht, und dabei mag er Aspekte von dem sehen, was Du am erschaffen bist und wo sich die Disharmonie befindet, und er kann Dir schildern, was er sieht, aber er kann keinen Einfluss darauf nehmen. Du musst diese Situationen ansprechen und deren Unerschaffenmachen oder die Neu-Ausrichtung und das Auswuchten und Wiederherstellen der Harmonie bewirken.
JIM: Ich weiß fast nicht, wo ich da anfange soll, und das ist das Problem.
ELIAS: Es spielt keine Rolle, ob Du Dir das Energiefeld eines anderen oder das eigene ansiehst. ( It matters not that you view another individual’s energy field or that you view your own energy field.) Du magst in Deinen eigenen Meditationszuständen versuchen, diese Energiezentren in Dir wahrzunehmen.
JIM: Sind sie so wie die Chakren?
ELIAS: Richtig
JIM: Die sieben Chakren?
ELIAS: Richtig. Obwohl ich nicht in die Richtung der Chakren gehe, weil mit diesen allzu viele Glaubenssätze verbunden sind, sind die Energiezentren selbst doch Realität.
JIM: In diesen Bereichen?
ELIAS: Richtig.
JIM: Die den Chakren zugeordnet werden?
ELIAS: Richtig.
JIM: Gut. Da ich nichts über die Chakren weiß, kann ich auch nicht von diesem Glaubenssatz beeinflusst werden.
[session 232, October 31, 1997]
Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Nachfolgende Übersetzung stammt von der Eliaswebsite
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=328
John: Danke. Die zweite Frage ist: während der Pause haben wir über die Energie, die wir aussenden, gesprochen, worüber du früher schon etwas gesagt hast. Ich glaube, dass du über die acht Zentren und deren Ausrichtung in uns gesprochen hast, mit denen wir die Energie aussenden. Ich frage mich, ob du mir persönlich sagen könntest, wo du vielleicht Fehlausrichtungen siehst. Und wenn etwas nicht ausgerichtet ist, welche Übung, außer der, die du Michael in vorherigen Sitzungen gesagt hast, gemacht werden kann, um zu helfen, die Energiezentren wieder in Ausrichtung zu bringen? (25 Sekunden Pause)
ELIAS: Auswirkungen bestehen bei dir in der Ausstrahlung von mehreren dieser Energiezentren. Du kannst deine Aufmerksamkeit auf Dinge richten, die du als anstrengend in deinem Fokus ansiehst, weil du diese Energie in ein Festhalten der Energie an einer bestimmten physischen Stelle übersetzt, und damit beeinflusst du die Ausstrahlung dieser Energiezentren. Ein Energiezentrum ist in seiner Rotation betroffen.
Du kannst die ganzen Energiezentren ausrichten, aber ich werde dir sagen, dass du die Energie blockierst, die diese Energiezentren und wie sie strahlen beeinflusst, wenn du Dinge bemerkst, die sozusagen automatisch Ängste in dir auslösen.
Die Energiezentren im oberen Teil deines physischen Körpers strahlen aufwärts. Dabei strahlen manche dieser Energiezentren auch nach außen. Du erlaubst das Ausstrahlen nach oben, aber nicht nach außen, und mit diesem Verhalten hältst du auch deine eigene Energie fest.
Bei der Rotation und der Ausstrahlung der Energiezentren im unteren Teil deines physischen Körpers strahlt dein oranges Energiezentrum nach außen - nicht nach oben, nicht nach unten, sondern nach außen - , und damit beeinflusst du auch die Ausstrahlung dieses speziellen Energiezentrums. Dieses Energiezentrum regiert Sexualität, und du hältst Energie in diesem Bereich fest. Wenn du dir erlaubst, diese Angelegenheiten anzusprechen, kannst du ziemlich auf deine eigene Drehung und Strahlung deiner eigenen Energiezentren einwirken, was sich auch auf dein Energiefeld, das dich umgibt, auswirkt.
3. Okt. 1998
Sitzung 328
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Furcht/Angst: Entspannung (Energiezentren), Teil 1
************
Energiezentren:
Blau – Kehle
Rosa/pink – ein “neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle
Grün – im Herzen
Gelb – im Magen
orange – in den Genitalien)
**************
ELIAS: Was die Situation anbelangt, die Du Dir hinsichtlich dieser Energie-Brandungen erschaffst, die ihrerseits Deine Atemkonstriktion verstärken und ihr noch Energie verleihen, schlage ich vor, folgende Übung zu machen, wenn Du abends bemerkst, dass Du anfängst, diese Konstriktion zu erschaffen, und dabei Deine Aufmerksamkeit auf Deine Energiezentren zu fokussieren:
• Richte Deine Aufmerksamkeit auf die zentralen Energiezentren. Es ist nicht nötig, Dich auf das Rote, das Indigofarbige (Tiefblaue) oder das lila Energiezentrum zu fokussieren. Fokussiere Deine Aufmerksamkeit auf die zentralen Energiezentren orange, gelb, grün, rosa und blau. Du kannst sie an den Stellen, wo sie sich befinden, als Kreise visualisieren. (Ausschnitt) Du kannst jedes dieser Energiezentren als Kreis in seiner jeweiligen Farbe visualisieren, und wenn Du sie visualisiert konzentriere Deine Aufmerksamkeit nicht auf Deinen Atem.
Das sage ich ganz ausdrücklich. Anders als die metaphysischen Glaubenssätze, die Eure Aufmerksamkeit bei vielen Übungen auf das Atmen richten, ist genau das bei dem, was ich Dir sage, nicht hilfreich. Das was Du zu tun versucht hast, wirkt sich auf die physische Konstriktion Deines Atmens aus und erzeugt Konflikt und Unbehagen, und weil Du den Vorgang als nicht beherrschbar einschätzt, verstärkt dies darüber hinaus noch Deine Angst.
• Ich schlage vor, Deine objektive Aufmerksamkeit von dem Element, das die Angst bestärkt, abzuwenden und sie auf den Vorgang des Entspannens, also nicht auf Dein Atmen sondern vielmehr auf das Entspannen der Muskel Deines physischen Körper zu konzentrieren, was sich automatisch auf Deinen Atem auswirkt. Die automatische Erwiderung des Vorgangs der Atemkonstriktion ist es, die Muskeln des physischen Körpers anzuspannen. Wenn Du nun Deine Aufmerksamkeit nicht auf Deinen Atmen sondern auf die Muskel-Anspannung Deines physischen Körpers sowie auf die Energiezentren richtest und Dir erlaubst, Deine Muskeln zu entspannen, erlaube Dir, dabei lediglich ein besänftigendes Zusammenspiel der Farben zu visualisieren.
Es ist nicht nötig zu versuchen, diese Energiezentren oder ihre Rotationsbewegung auszurichten, denn schon alleine dieser Vorgang würde die Anspannung – die geäußerte Angst – verstärken. Kümmere Dich nicht um das Ausrichten Deiner Energiezentren sondern erlaube Dir lediglich ein entspanntes Visualisieren des Zusammenspiels dieser Farben.
Wenn Du magst, kannst Du diese Farben zusammen in einer Art Kreisbewegung herumwirbeln, was Dir erlauben mag, Deine Aufmerksamkeit fest darauf gerichtet zu halten. Die gemeinsame Bewegung diese Farben mag für Dich lindernd/wohltuend sein und Dir bei der Entspannung Deines physischen Körper helfen, was sich automatisch auf Dein physisches Atmen auswirken wird.
Offeriere Dir entspannt vor dem Einschlafen eine sanfte Erinnerung daran, dass Dir beim Anheuern Deines Traumzustandes kein Schaden widerfahren wird und dass der Traumzustand lediglich eine Interkation Deines subjektiven und Deines objektiven Gewahrseins ist. Er ist eine Chance, um mit dem Selbst zu kommunizieren und kein bedrohlicher Vorgang sondern eine Bewegung nach Innen, der Dir die selbe Sicherheit gibt, die Du Dir im Wachzustand gibst.
[session 590, March 30, 2000]
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
ELIAS: “… Ihr habt gewählt, mit dem Zustandebringen dieser Umschaltung zum Erschaffen eines neuen, bewussten Gewahrseins umzuziehen.
NORM: Wenn dies geschieht, wird es dann eine physiologische Veränderung im menschlichen Gehirn sowie das Annehmen von Glaubenssatzsystemen geben?
ELIAS: Das ist eher wahrscheinlich.
NORM: Und dies wird mit den Myriaden von Hormonen und Enzymen im menschlichen Gehirn zu tun haben?
ELIAS: Es wird eine Veränderung des Gebildes selbst, des Vorgangs und der Funktion sein. In Eurem Gegenwartsjetzt wird dies bereits bei Individuen beobachtet. Die Aktivität ihres physischen Gehirns ist verändert.
NORM: Und wie sieht mein Gehirn aus?
ELIAS: (grinst) Im Gegenwartsjetzt durchaus effizient, entsprechend dem von Dir gewählten Erschaffen!
GAIL: Im Traum sah ich hinunter auf das Gehirn von jemandem und sah sein Energiemuster.
ELIAS: Ja, und Du hast eine Bewegung von einer Seite zur anderen gesehen. Ihr habt inzwischen Instrumente, mit denen Ihr diesen Vorgang teilweise sehen könnt. Eure Technologie und Instrumente mögen das ganze Ausmaß und den gesamten Vorgang, der in Eurem physischen Gehirn und den neurologischen Bahnen geschieht, nicht messen können, doch Eure Wissenschaften präsentieren derzeit signifikante Beweise, die viele Fragen hinsichtlich der sich ereignen Aktivität hervorrufen. Dies ist auch ein direkter Vorgang der Umschaltungsbewegung. In Euren Synapsen werdet Ihr wirkliche Temperatur- und Bewegungs-Unterschiede bemerken.
RETA: Sagtest Du nicht auch, dass ein Chakra vergrößert oder effizienter wird?
ELIAS: Nein. Es wird sich kein Energiezentrum vergrößern, aber Ihr werdet sozusagen ein neues Energiezentrum anerkennen. Physisch würde es sich zwischen Eurer Brust und Eurem Kehlkopf befinden, zwischen dem blauen (Kehle) und dem grünen (Herz) Energiezentrum. (s. Abbildung http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html)
RETA: Du sagtest, dass wir ein neues Energiezentrum haben, und dass die anderen Chakren nicht unbedingt vergrößert werden. Wir haben lediglich diese neue Energiequelle.
ELIAS: Richtig. Sie ist vorhanden.
RETA: Welche Farbe?
ELIAS: Rosa.
RETA: Ja, ich erinnere mich.
ELIAS: Dieses Energiezentrum wird die Bewegung innerhalb der anderen Energiezentren unterstützen. Und es wird sich auch auf diese physischen Veränderungen in Eurem Gehirn auswirken und auf Eure Körper- und Organtemperatur. Und es wird das physische Inkorporieren subjektiver Aktualisierungen erlauben. Das, was Ihr als eine gesteigerte psychische Aktivität erachtet, wird also durch dieses Energiezentrum geregelt.
NORM: Und es übt Einfluss auf das Gehirn aus.
ELIAS: Ja.
NORM: Und das Gehirn ist keine digitale oder analoge Vorrichtung.
ELIAS: Richtig. Es ist keine Maschine.
NORM: Und die Synapsen haben völlig andere Aktivitäten als wir derzeit annehmen?
ELIAS: Teilweise.
NORM: Und Du sagtest, dass die Körpertemperatur sinken wird?
ELIAS: Sie wird sich verändern.
RETA: Und wie hoch wird sie sein? Die normale Temperatur beträgt derzeit 37 Grad.
ELIAS: Ihr werdet die Temperatur Euer physischen Form teilweise verringern, aber beim Erschaffen dieses Vorgangs werdet Ihr auch bei bestimmten inneren Zonen eine erhöhte Temperatur inkorporieren.
NORM: Sind beim Energieaustausch mit dem inneren Selbst die Synapsen direkt involviert? Sind sie die Methode des Energieaustausch mit dem Inneren Selbst?
RETA: Die inneren Sinne.
NORM: Nein, das innere Selbst.
ELIAS: Nein.
NORM: Was ist? (Unklar: What is?)
BOB: Was ist das innere Selbst?
NORM: Es ist meine Energie und meine Essenz.
ELIAS: Euer subjektives Gewahrsein. Euer physisches Gehirn handhabt/manipuliert Eure Form, aber es selbst wird durch subjektive Interaktion manipuliert.
NORM: Durch eine subjektive Interaktion womit?
ELIAS: Eine Kommunikation mit den Energiezentren, die sich an in die Synapsen übersetzt.
NORM: Und die Energiezentren sind die Chakren.
ELIAS: Richtig.
NORM: Und die Informationen fließen in beide Richtungen, vom subjektiven Bewusstsein zum objektiven Gewahrsein und dann umgekehrt. Mit anderen Worten hast Du jetzt Freude am Energielaustausch mit Mary bzw. Michael, und das tust Du auf diese Weise?
ELIAS: Nicht ganz. Dies ist dem physischen Vorgang ähnlich, den auch Ihr habt. Es ist nicht das, was es für Dich zu sein scheint. Dein subjektives Gewahrsein kommuniziert mit Deinen Energiezentren, und diese kommunizieren das an das physische Gehirn. Mit ihrer Kooperation und Interkation erschaffen die Energiezentren die Botschaft, die an jede Zelle Deiner physischen Form übermittelt wird, aber es ist keine gradlinige Methode. Die Energie geht nicht von hier nach dort. Sie bewegt sich rund herum, greift ineinander und funktioniert zusammen.
NORM: Ich, das wirklich ich … (lacht)
ELIAS: Du bist das reale Du!
NORM: Ich bin wirklich ätherischer als gegenständlich.
ELIAS: Ja, was die Gesamtheit der Essenz anbelangt.
BOB: Man hat also immer noch Energiezentren, sogar dann, wenn man nicht physisch fokussiert ist?
ELIAS: Entsprechend ihrem Design beziehen sich diese Energiezentren auf Euren physischen Fokus, und sie ermöglichen die Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. Du glaubst wieder, dass das Gehirn alle Kommunikationen an Deine physische Form kontrolliert. So ist das nicht.
BOB: Weil Du kein Gehirn hast, und das meine ich voller Respekt! (Alle lachen los) Richtig?
VICKI: Gehirntot.
ELIAS: Durchaus, sehr tot. (Gelächter)
BOB: Du weißt, dass ich das nicht böse meine und verstehst, was ich sage.
ELIAS: (kichert) Ja, und Du hast Recht.
[session 188, June 29, 1997]
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
JIM: In Sitzung 31 sagtest Du: “Über eine korrekte Interpretation des Heilungsprozesses Eures Fleisches unter Einbeziehung weiterer Farben außer Rot, welche mit Elementen anderer Teile Eures physischen Körpers zu tun haben, die von anderen Energiezentren kontrolliert werden, werden wir in zukünftigen Sitzungen sprechen.“
Können wir darüber sprechen? Ich weiß nicht, ob es anschließend viele Sitzungen zu diesem Thema gab. Ich weiß, dass einige Individuen das Gefühl haben, dass es eine Verzerrung gibt zwischen den Aussagen in jener Sitzung und der Beziehung der physiologischen und physischen mit den Energiezentren verbundenen Attribute. Einige Informationen sind über viele Sitzungen verstreut, und ich frage mich, ob wir das sozusagen zusammentragen und noch einige zusätzliche Informationen bekommen können.
ELIAS: Mein Freund, ich habe einige Informationen bezüglich der Energiezentren offeriert, um Euch zu bestätigen, dass Ihr in Eurer physischen Manifestation tatsächlich Energiezentren inkorporiert.
Ich habe gezielt nicht viele weitere Informationen bezüglich dieser Energiezentren offeriert, denn derzeit werden immer noch sehr starke Glaubenssatz-Assoziationen bezüglich dieser Energiezentren geäußert, weshalb es ein riesiges Potential für Fehlinterpretationen und Verzerrungen und das Bestärken von Glaubenssätzen in Verbindung mit diesen Energiezentren gibt.
Lass mich Dir erklären, damit Du objektiv mehr verstehen und erkennen kannst, warum ich diese Informationen derzeit einschränke, um die von Euch bereits geäußerten Glaubenssätze nicht noch zu verstärken. Da Ihr Eure Aufmerksamkeit in Hinblick auf die Umschaltung kollektiv umzieht und sie von Euren religiösen Äußerungen entfernt, erschafft Ihr eine enorme Herausforderung beim Versuch, Euer Gewahrsein und Eure Aufmerksamkeit auf eine erheblich andere Äußerungsart umzuziehen.
Bei diesem Prozess habt Ihr sozusagen Trittsteine erschaffen, die Euch erlauben, weniger Trauma sowie einen Zugangsweg für den Übergang von der religiösen Äußerung hin zu einem neuen Design und dem Neu-Definieren Eurer Realität in Assoziation mit dieser Umschaltung zu äußern.
Einer dieser von Euch bei diesem Prozess erschaffenen Trittsteine ist als Massenäußerung eine enorme Orientierung und Bewegung in Verbindung mit dem, was Ihr als Metaphysik definiert, und bei diesem Übergang und dieser Übersetzung habt Ihr einige sehr intensiv gehegten religiösen Glaubenssatz-Assoziationen umgezogen und sie als metaphysische Assoziationen übersetzt.
Deshalb hast Du beim Thema unseres heutigen Gespräches wieder eine weitere Abstraktion erschaffen. Du hast eine Tarnung erschaffen, eine Äußerung, die objektiv den Anschein hat, anders zu sein aber nicht unbedingt anders ist.
JIM: Okay, ich kann Dir folgen. Wenn ich also mit Dale zusammen an der CD arbeite, die sie mit Ton im Zusammenhang mit Heilung machen will, fällt das auch in diese Kategorie.
ELIAS: Stimmt, den Ihr fahrt fort, die Regie/Richtung gemäß der gewohnten Glaubenssatzäußerung zu erschaffen. Ihr habt lediglich die objektive Bilderwelt und Äußerung verändert und die Äußerung getarnt, und da Ihr dies als Absolutum seht, assoziiert Ihr es nun anders. Ihr sagt Euch, dass Ihr eine gänzlich andere Bewegung erschafft, dass Eure Richtung nun gänzlich anders und nicht mit den gewohnten Glaubenssätzen assoziiert wäre, aber Ihr assoziiert weiterhin entsprechen Eurer religiösen Glaubenssätze, die Ihr lediglich mit dem Gewand von dem tarnt, was ich als Eure neue Religion bezeichnet habe.
Damit sage ich Dir nicht, dass Ihr eine Bewegung erschaffen, die mit Duplizität assoziiert wäre, und dass das schlecht wäre. Ihr erschafft lediglich eine Übergangsbewegung, die bei Eurem Prozess als Trittsteine bezeichnet werden kann, um Euch mit einer Realität, die objektiv so sehr viel anders ist als die gewohnten Äußerungen, nicht zu überfordern und für Euch selbst und Eure Erlebnisse kein Trauma zu erschaffen.
Die Euch von mir offerierten Informationen wähle ich gezielt unter Anerkennung der Stärke Eurer Glaubenssatzäußerungen und im Wissen um deren Bekräftigung durch Informationen, die ich Euch zu irgendeinem Zeitpunkt offeriere. Deshalb mag ich Euch zu irgendeinem Thema begrenzte Informationsaspekte offerieren, um sozusagen lediglich eine tatsächliche Existenz zu bestätigen oder deren Realität in Euer physischen Dimension und in Euren energetischen Assoziationen zu validieren, aber unter Berücksichtigung Eurer Bewegung und Eures Zeitfaktors wähle ich auch, wann ich Euch weitere Informationen zu bestimmten Themen offeriere, um die Intensität Eurer automatischen Erwiderungen gemäß Eurer Glaubenssatzsystemen nicht noch zu verstärken.
JIM: Bei meiner Hilfe für Dale bei diesem Projekt hielt ich mich zurück, und nun sehe ich, wo mein Eindruck herrührte.
ELIAS: Mein Freund, das ist signifikant. Achte auf Deine Auswahlmöglichkeiten (choices) und auf Deine Kommunikationen. Denn das sind Deine inneren Kommunikationen, die Dir die Informationen bezüglich Deiner individuellen Richtung offerieren. Das ist Dein Hinweis.
JIM: Noch etwa zum Abschluss der Sitzung, und zwar dass ich von meinem Pferd Lightning abgeworfen wurde. Nur wenige Tage bevor ich ihn reiten wollte, sagte ich: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Dass ich abgeworfen werde.“ Nun, das tat ich, und ich glaube, dass ich mir die Hand brach.
Wenn ich mich wirklich selbst sehe und versuche, einen Blick im Inneren zu bekommen, hat sich meine Hand gut angefühlt. Auf manchen Gebieten sehe ich, bevor etwas passiert, dass es da fast den Gedanken gibt, dass das wehtun wird, oder dass ich das nicht tun sollte und es mich verletzen wird, und das tut es dann auch. Ich habe also viele Schmerzen und denke, dass das alles Dinge sind, die ich mir hole, um mich selbst mehr zu bestätigen sowie auch echter auf mich selbst zu hören in der Absicht, zu erkennen wie ich erschaffe.
ELIAS: Ja, Deine Bewegung offeriert Dir ein größeres Gewahrsein dessen, wie Du Deine Realität objektiv erschaffst, und das, was Du Dir offerierst, ist die Chance zu erkennen, worauf Du Deine Aufmerksamkeit platzierst. Mein Freund, erinnere Dich, dass Deine Aufmerksamkeit Dein Schiff steuert. Deshalb lenkt das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, das, was Du erschaffen wirst.
(Sitzung 31 viewtopic.php?f=13&t=1230)
Session 876
Tuesday, August 7, 2001 (Private/Phone)
ELIAS: Ihr versteht nicht alle Energie-Elemente, auf die Ihr zugegriffen und die Ihr angeheuert habt. Michal (Mary) ist sehr verwirrt, denn er versteht die Energie-Elemente nicht. Ihr versteht Energie und ihre Bewegung und Macht nicht. Ihr glaubt, dass Ihr sie versteht und sagt Euch vielleicht: „Energie bewegt sich, weshalb ich glaube, dass sie große Macht hat! Ich habe persönlich die Macht eines Blitzes gesehen!“ Stimmt. Deshalb ist Energie Kraft. Sie bewegt sich und hat Kraft. Ihr versteht nicht, dass Eure Blitze am Himmel im Vergleich mit Eurer eigenen Energie winzig sind.
Das ist die Realität: IHR LASST MIT EURER ENERGIE-ÄUSSERUNG DIE ERDE ERBEBEN! Das ist eine Realität, aber Ihr glaubt nicht an die Multidimensionalität und die Macht, die Ihr innerhalb Eurer individuellen Äußerung mit Euren eigenen Energiezentren besitzt: „Ich kann diese Energiezentren manipulieren. In Wirklichkeit sind es rotierende Farben.“ Ich wage zu sagen, dass Michael (Mary) jetzt nicht glaubt, dass dies bloß Farben sind, die im physischen Körper rotieren! Das hat große Verwirrung erzeugt, denn Energie, die sehr große Kraft innehat, wurde teilweise enorm freigesetzt. Diese von einem Energiezentrum teilweise enorm freigesetzte Energie brandete/rollte mit in Wogen, die nicht nur Michaels (Marys) eigenes physisches Sein umfassten sondern auch das Deine (deutet auf Vicki).
Ihr habt mit Euren physischen Sinnen das Unterbrechen eines Energiezentrums miterlebt, dieses leichte darin Stocherns, das eine extreme physischen Äußerung generierte. (Bezieht sich auf Marys leichtes Herumstochern in ihrem blauen Energiezentrum -Kehle - während einer Sitzung, was einen Hustenanfall zur Folge hatte). Diese Energiezentren sind enorm mächtig. Das werde ich Euch noch oft sagen, und anhand Eurer Erlebnisse werdet Ihr beginnen, dies zu verstehen.
Was den Vergleich der Kundalini mit einer schlafenden Schlange anbelangt, so ist das nur ein Glaubenssatzsystem. In Euch wohnt keine Schlange. Sie windet oder erhebt sich nicht und beißt Euch nicht in den Kopf, obwohl Ihr ein sehr mächtiges Energiezentrum mit einer Rot-Schwingung habt, das mit allen Teilen Eurer physischen Manifestation interagiert. Seht Euch die Beschreibung dieses Energiezentrums an. (am Ende der Wirbelsäule). Ihr werdet beobachten, dass dieses Energiezentrum/Chakra in der Gesamtheit Eures physischen Daseins miteinbezogen ist. Es hat eine große Energie-Macht inne und birgt den Kern Eurer physischen Manifestation und ist sozusagen Eure Grundlage. Wie alle elektrische Systeme in Euer physischen Realität müsst Ihr eine Erdung haben, die das Explodieren verhindert, und da Ihr Energie und auch elektrisch seid, müsst Ihr eine physische Erdung haben, was nicht heißt, dass Ihr auf Eurer Erde metaphysisch eingepflanzt wärt. (Gelächter). Dies ist in Eurer physischen Äußerung ein ausgleichendes Element.
Eure physische Manifestation ist in Wirklichkeit eine sehr kreative Realität und hat eigenständig sehr viel Kraft/Macht inne, was im Wesentlichen in diesem Energiezentrum generiere wird, weshalb die in diesem Energiezentrum freigesetzt Energie außerordentlich ist. Das Erleben dieses Energiezentrums kann verwirrend und überwältigend sein. Wenn Ihr das, worauf Ihr zugegriffen habt, nicht versteht, seid Ihr verwirrt, denn alles, was Ihr physisch innerhalb Eurer persönlichen Erlebnisse als Extreme manifestieren könnt, wird über dieses Energiezentrum manifestiert und erlebt.
(An Jene gewandt) Du hast Recht hinsichtlich der Verantwortlichkeit, denn innerhalb der von Dir akzeptierten und gewählten Rolle hast Du enorme Verantwortung inne im Lenken dieser Energie mittels Deiner Fähigkeiten.
JENE: Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Es geht um die von Michael (Mary) und mir gleichzeitig erlebte Verwirrung in Bezug auf dieses Energiezentrum, aber es waren unterschiedliche Erlebnisse. Michael (Mary) war verwirrt. Für mich war es ein Richtungs-Fokus. Stimmt das? (Elias nickt). Okay. Wenn ich diesen Energie-Augenblick bei der von mir interpretierten Richtung ohne Reinigen oder Fließen beendet hätte, hätte das die Struktur, die anfing, sich aufzulösen, wieder aufbauen können?
(Is that the ... I don't know exactly how to put this. In the confusion in this area, in this energy center that Michael and I experienced simultaneously, but different experiences, Michael's held confusion. Mine, for me, was a focus of direction. Am I correct? (Elias acknowledges) Okay. In my interpretation of the direction, had I ended that moment of energy without a cleansing or flowing, it could have then reconstructed the structure that was beginning to be disassembled?)
ELIAS: Dein Denken tendiert automatisch zu Ursache und Wirkung. Tatsächlich habt Ihr ein sich teilweise Öffnen dieses bestimmten Energie-Zentrums gefördert, was ein freies Fließen dieser Energie zuließ. Dabei haben Ihr auch Widerstand erlebt, da einige Bausteine sich nicht so leicht wegnehmen lassen. Michael (Mary) untersucht sie weiterhin und sagt: „Ah, Gold, welch hübsche Farbe! Ein gezackter Rand! Wie erfinderisch!“ Was die Wahl anbelangt, damit weiterzumachen, so ist die Entscheidung richtig, aber sei Dir gewahr, dass Michael (Mary) in diesem Zustand der Verwirrung und dem resultieren Überfluten mit Energie und angesichts des fehlenden Verstehens des Prozessablaufs nicht intuitiv zuhören wird. Lass also Richtung/Anweisung zu, was besänftigend wirken wird, erlaube die Fortsetzung und ein Annehmen der Entscheidungen. Wenn Du nicht kommunizierst, wählst Du Konflikt.
(Therefore, allow direction; which will be calming, and allowing your continuance, and an acceptance of choices. If you are not choosing to be incorporating communication, you are choosing conflict.)
JENE: Okay. Eine mündliche Kommunikation?
ELIAS: Richtig. Dies wäre vorübergehend hilfreich
Session 96:
Sunday, May 26, 1996 © 1996
JIM: Haben Tiere in Verbindung mit den regionalen Bereichen 2 und 3 ebenfalls ein weißes, ein schwarzes und ein Magenta-farbiges-Energiezentrum?
ELIAS: Ja.
JIM: Und alle diese verschiedenen Elemente entsprechen unseren Energiezentren?
ELIAS: Stimmt. Ihr habt an den gleichen Stellen die gleichen Energiezentren.
JIM: Mit welchem Energiezentrum ist das Immunsystem verbunden?
ELIAS: Insbesondere mit Eurem roten Energiezentrum (am Ende der Wirbelsäule) und auch teilweise mit dem grünen Energiezentrum (Herz).
JIM: Okay. In jüngster Zeit bekomme ich in Bezug auf Immunerkrankungen viel Symbolik, insbesondere von meinem Bruder und einem engen Verwandten, speziell was Multiple Sklerose anbelangt. Wirken sich diese Energiezentren darauf aus?
ELIAS: Das ist abhängig vom Individuum. Bisweilen kann auch das gelbe Energiezentrum (Magen) Euer Immunsystem stark beeinflussen und es beeinträchtigen. Wenn Du zuerst die Anpassung und die Ausgewogenheit aller Energiezentren eines Individuums einschätzt, kannst Du erkennen, welche Energiezentren die Situation selbst beeinflussen.
Bisweilen kann sich das gelbe Energiezentrum (Magen) sehr auf die Funktionsweise anderer Energiezentren auswirken, da es sich auf Eure emotionale Äußerung und Euren emotionalen Zustand auswirkt und diese kontrolliert. Eure Emotionen können sich sehr auf andere Energiezentren und deren Leistungsfähigkeit auswirken. Das gelbe Energiezentrum kann seine Energie leicht mit der anderer Energiezentren vermischen, und da Ihr Eure Aufmerksamkeit und Eure Erlebnisse sehr in Verbindung mit den Emotionen fokussiert, beeinflusst es nicht nur manchmal sehr Eure anderen Energiezentren sondern kann auch in Verbindung mit diesen viele physische Situationen erschaffen, da Ihren viel von Eurer Energie dort fokussiert.
Das Erleben von Emotionen ist eines der grundlegenden Elemente Euers physischen Erschaffens in dieser Dimension, weshalb das auch sehr viel Einfluss auf alle Eure Energiezentren ausübt.
Bei Deiner Frage ging es auch um Tiere. Obwohl diese ihre Energiezentren an denselben Stellen haben wie Ihr, äußern sie die Eigenschaften einiger Energiezentren anders als Ihr das tut. Die Energie des orange-farbigen Energiezentrums (Genitalien) äußern sie objektiv stärker als die des gelben Energiezentrums (Magen), das Emotionen stark beeinflusst und bei Tieren weniger stark als bei Euch miteinbezogen wird.
JIM: Das ist interessant. Bei unserem letzten Gespräch ging es auch um die Kommunikation mit den Energie-Impulsen von Pferden. Fangen wir dies subjektiv auf und übersetzen sie dann in Gedanken in die objektive Sprache?
ELIAS: Richtig.
JIM: Ist hier insbesondere das pink-farbige Energiezentrum (neues Energiezentrum zwischen Herz und Kehle) involviert, oder gehen wir dabei in den regionalen Bereich 2, oder findet das alles im regionalen Bereich 1 statt? Ist ein bestimmtes Energiezentrum hierfür zuständig?
ELIAS: Die physischen Energiezentren beeinflussen unmittelbar den regionalen Bereich 1. Unterschiedliche Elemente und Äußerungen können miteinbezogen werden. Das ist keine Entweder-oder-Situation sondern umfassender. Wenn ich Dir sage, dass Du subjektive Kommunikationen empfängst, heißt das nicht, dass Du nicht fähig wärst, diese auch objektiv zu empfangen. Hier geht es ums Nutzen Deiner inneren Sinne und darum, Dir zu erlauben, auf objektive Weise für das Empfangen von Energie und Äußerungen oder Kommunikationen einer anderen Bewusstseinsquelle – in diesem Fall der Kreatur - offener zu sein.
Wenn Du diese Kommunikation zunächst subjektiv empfängst und sie in die Sprache und den objektiven Denkprozess übersetzt, könntest Du sie auch über irgendeines der oberen Energiezentren empfangen, Blau, Indigo oder Violett, aber Du kannst Dich über jedes Energiezentrum damit verbinden.
Die Frage ist deshalb weniger einfach als es den Eindruck erweckt. Das hängt ab von Deiner Aufmerksamkeitsrichtung und wie Du Dich mit der Kommunikation verbindest und diese interpretierst, denn wenn Du Dir Offensein und das objektive Empfangen der Kommunikation gestattest, empfängst Du sie über Deine inneren Sinne – was auch in Verbindung mit Deinen äußern Sinnen erfolgen kann – wobei Du Dir erlaubst, sie nicht unbedingt auf gleiche Weise wie über Gedanken und Sprache sondern über ein miteinander geteiltes Erlebnis zu empfangen.
Das hängt also davon ab, wie Du wählst, mit einem anderen Bewusstseinselement zu interagieren, was auch für die Interaktion mit anderen Individuen gilt, nicht nur anderer Bewusstseinsformen, die nicht unbedingt Essenz sind.
(Ausschnitt)
JIM: Multiple Sklerose, worüber ich vorhin sprach, scheint irgendwie eine Massen-Erkrankung zu sein. Kannst Du mir etwas Einblicke dazu geben?
ELIAS: Okay. Wie alle physischen Äußerungen wird das der Erfahrung wegen gewählt. Wie ich schon früher sagte, werden im physischen Fokus manche Massen-Äußerungen erschaffen, um einen Standpunkt oder eine Botschaft zu offerieren, aber das ist nicht die Regel. Wie Ihr schon bei anderen erschaffenen Äußerungen gesehen habt, können Erlebnisse gewählt werden, die nicht unbedingt eine Aussage sondern lediglich eine gewählte andersartige Erfahrung sind.
Dies gilt nicht nur für sogenannte Geisteskrankheiten. Bei Eurer Einschätzung physischer Äußerungen erschafft Ihr ein Aufsplittern. Geisteskrankheiten akzeptiert Ihr teilweise als gewählte andersartige Experimente im physischen Fokus. Doch physische Krankheiten klassifiziert Ihr anders und neigt dazu, solche Äußerungen als Massenaussage eines bestimmten Standpunktes zu sehen. Manchmal stimmt das, aber es muss nicht immer so sein.
Wie immer, wählt jeder aus eigenen Gründen das als physischer Aspekt geäußerte Nicht-Wohlbefinden. In Einklang mit einer Bewusstseinswoge können eine physische Äußerung oder ein Nicht-Wohlbefinden gewählt werden und so dem eigenen müheloseren Erschaffen dieser bestimmten Äußerung Energie verleihen.
Wenn Personen das kollektive Erleben eines Nicht-Wohlbefindens wählen, können sie das tun, um sich gegenseitig Energie zu verleihen, weshalb das geäußerte Nicht-Wohlbefinden objektiv anscheinend sehr ähnlich sein mag, was Ihr als Krankheit bezeichnet – doch die individuelle Äußerung dieses Nicht-Wohnbelfindens kann sich sehr unterscheiden.
Manche mögen ein solches Nicht-Wohlbefinden als Experiment mit einer anderen physischen Äußerung anheuern, nicht nur bezüglich eines Energiezentrums sondern der Handhabung ihrer physischen Körperform. Andere mögen eine solche Äußerung wählen, um andere Individuen zu beeinflussen. Wie schon zuvor gesagt, sind solche Äußerungsarten höchst individuell.
Dieses spezielle Nicht-Wohlbefinden wurde nicht als Massen-Botschaft erschaffen sondern diese Erfahrung wird gewählt und als Massen-Äußerung erschaffen, um vielen Individuen bei ihrem Erschaffen Leichtigkeit zu verleihen und eine bestimmte Äußerung mühelos zu erschaffen, doch wie gesagt erschafft jeder sie aus eigenen Gründen.
(..but is a choice of experience and is created in mass expression to lend energy in ease to its creation within many individuals, that they may be creating this particular type of expression with an effortlessness, so to speak. But as I have stated, each individual is creating of this for their own individual reasonings.)
JIM: Das ist interessant. Also aus dem individuellem Begehren heraus, sich physisch besser zu fühlen und seine Probleme, Emotionen, Konflikte usw. zu identifizieren und anzufangen, jene Energie loszulassen und sich selbst zu heilen?
ELIAS: Dies ist wieder abhängig von der eigenen Wahl und dem zum Ausdruck-Bringen der individuellen (Lebens)Absicht. Manche mögen objektiv sagen, dass sie ihre Schöpfung verändern wollen, was in Einklang mit den Massen Glaubenssatzsystemen ist, dass das Erschaffen von Krankheit schlecht ist. In Einklang mit diesem Glaubenssatzsystem mögen sie objektiv sagen, dass sie gesunden wollen, aber das zugrundeliegende Begehren mag ein ganz Anderes sein und beim Erschaffen ihres Nicht-Wohlbefindens geäußert werden.
Wenn Du Dich einem Anderen, der ein bestimmtes Nicht-Wohlbefinden erschafft, in Heilungsabsicht näherst, ist es wichtig, seine Absicht und sein echtes Begehren zu ermessen, denn in Anbetracht der en masse geäußerten Glaubenssatzsysteme und deren Energiestärke gibt es viele, die sich in Einklang damit äußern, doch tiefer darunter eine ganz andere Richtung bekunden. Als Heiler würdest Du diesen Bereich zuerst anheuern und das individuelle Begehren und die gewählt Richtung ermessen, denn es wird nicht unbedingt nützlich sein, wenn Du versuchtes, Heilung oder heilend Energie zu offerieren, die nicht akzeptiert werden.
Erinnere Dich, dass Du Dir so viele praktische Beispiele mit Tieren und deren Wahl offeriert hast, und dass, wenn Du Tiere heilen willst, diese nicht unbedingt in die Heilungselemente einwilligen mögen. Sie haben Dir diese Äußerungen offeriert, damit Du üben kannst.
In Verbindung mit Deiner eigenen Spezies präsentierst Du Dir jetzt wieder ähnliche Situationen, aber nun verfügst Du über mehr Informationen, weil Du Dir zu praktizieren und zu erkennen erlaubt hast, dass Du Dich mit dem Individuum verbinden und verstehen musst, warum es was erschafft, bevor Du Heiligung offerierst.
JIM: Was mich selbst anbelangt, habe ich etwas Übergewicht, und da gibt es diese Pilzinfektion am Bein. Ist das Duplizität und ein Nicht-Annehmen meines Köpers in der Weise, wie er sich selbst äußern will?
ELIAS: Dein physischer Körper ist nicht von Dir getrennt und wünscht nicht, sich selbst auf eigene Weise zu äußern, sondern Du erschaffst in Verbindung mit Deinem physischen Körperbewusstsein eine bestimmte Äußerung.
Du erschaffst und äußerst eine bestimmte physische Form, die Du nicht akzeptierst, und mit diesem Nicht-Annehmen erschaffst Du auch ein Element der Abscheu vor Dir selbst und somit externe Elemente, die Dein Annehmen Deiner physischen Form zurückweisen.
Wenn Du Deinen psychischen Körper betrachtest und ihn wegen des Gewichts und dessen Schwere verachtest – bemerke diese Worte – bekundest Du auch dieser Äußerung gegenüber Verachtung, was Du so erwiderst, dass Du der äußeren Körperschicht Energie verleihst, um diesen Widerwillen zu bestätigen und zu bestärken. Ja, das ist Duplizität und fehlendes Annehmen des Selbst.
JIM: Okay. Ich werde daran arbeiten, und es wird weggehen. Was meine Schulter anbelangt, denke ich, dass ich in den letzten Wochen vieles losgelassen habe, und sie fühlt sich besser an als in den letzten drei Jahren. Das ist doch ein Zeichen für mich?
ELIAS: Richtig, und damit kannst Du auch Deine Entwicklung ermessen.
(Ausschnitt)
JIM: In jüngster Zeit waren Füße bei meinen Pferden sehr symbolisch, insbesondere mit Borloh und ihren Fuß-Probleme sowie auch bei meinen eigenen Füßen. Kannst Du mir da zu etwas Einblick verhelfen?
ELIAS: Das ist Bewegungs-Symbolik. Wie gesagt, wird sich in diesem finalen Jahr sehr viel Entwicklung ereignen, und nicht alles davon wird behaglich sein, aber Ihr heuert immer mehr Glaubenssatzsysteme und deren Aspekte an, während Ihr Euch vermehrt für Eure Entwicklungen öffnet und Euch erlaubt, Energiewogen anzuheuern und Euch in Einklang mit der Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung voran zu bewegen.
Teilweise werden Glaubenssatzsysteme angeheuert, teils ist es die Vorbereitung auf die Schwungkraft, die Ihr in dieser Phase Eures neuen Jahrtausends bei Euer Bewegung entwickelt, was eine neue Dynamik erschafft, während sich die Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung steigert.
Deshalb offerierst Du Dir auch mit Deinen Füßen, mit diesem Teil Deines physischen Körpers, der die physische Bewegung fördert, entsprechende Symbolik, was Deine Aufmerksamkeit hat und nicht nur Bewegung suggeriert, sondern es gibt auch dieses Unbehagen beim Ansprechen dieser Entwicklung, da Du weißt, dass es für Dich gewisse Aspekte geben mag, die Du als schwierig oder unbehaglich wahrnehmen magst, weil sie für Dich ungewohnt sind.
Diese Äußerungen offerieren Dir zwei symbolische Elemente. Da sind Deine Füße und Dein Nicht-Denken bei ihrem Bewegen. Laufen oder Rennen, wobei Deine Füße involviert sind, sind automatische Handlungen, die keinen Denkprozess erfordern, doch wenn Du Unbehagen erschaffst, ändert sich Deine Aufmerksamkeit und richtet sich auf diese automatischen Bewegungen. Verstehst Du mich?
Session 356:
Sunday, January 31, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)
HERNAN: Ich übe damit und arbeite daran. Ich weiß, worüber Du sprichst.
Vor sechs Monaten besuchte ich meinen Bruder. Eine Frau sprach mich auf Englisch an, was in Chile sonderbar ist, und sagte, dass sie ein Licht über mir sieht, und sie sprach von Engeln und vielen anderen Dingen. Ich fand es erstaunlich, und mein Bruder, der Psychiater ist, sagte mir, dass sie verrückt ist. Was war mit ihr los? Fantasierte sie oder nahm sie wirklich etwas wahr. (gekürzt)
ELIAS: Sie nahm wahr. Ihre Übersetzung oder Interpretation dessen, was sie gesehen hat, wird natürlich durch ihre Glaubenssätze filtriert, aber sie hat wirklich gesehen. Sie sah Dein Energiefeld, das sehr stark und oft sehr ausgedehnt ist.
Eure Energiefelder sind sehr interessant, den sie reflektieren Euch und das, und wie Ihr Euch äußert und wahrnehmt, was durch das Euch physisch umgebenden Energiefeld bekundet wird. Das Energiefeld mancher Individuen mag sehr dünn oder eng wirken und sehr dicht um ihre physische Form herum festgehalten werden. Und die Energiefelder anderer Individuen sind sehr expansiv und mögen sich erheblich von ihrem physischen Körper aus nach draußen erstrecken.
Euer Energiefeld wird von der durch Eure sämtlichen Energiezentren/Chakren produzierten Energie generiert. Wenn sie sich alle in gegenseitiger Harmonie drehen und in Einklang miteinander sind, umgibt ein breiteres Energiefeld den physischen Körper. Und wenn Ihr die Energiefelder intensiver oder verstärkt äußert, kann dies ebenfalls das den physischen Körper umgebende Energiefeld ausdehnen.
Das gleicht dem, was Ihr erlebt, wenn Ihr Eure externen physischen Sinne intensiviert. Das kann getan werden, und sie werden schärfer sein. Eure Sehkraft ist klarer, Euer Gehör schärfer, Euer Geschmacksinn verbessert. Alle diese externen Sinne können verschärft und gesteigert werden. Auch Eure Energiezentren können geschärft und gesteigert werden, was ein größeres Energiefeld generiert.
Manche sehen von Natur aus diese Energiefelder. Und wenn ein solches Individuum einem Anderen begegnet, dessen Energiefeld sehr expansiv ist, hat dies umso mehr seine Aufmerksamkeit, weil es das nicht üblicherweise zu sehen bekommt, und weil das so ungewöhnlich ist, mag es das erwähnen. Es muss nicht unbedingt verstehen, was es sieht, oder es interpretiert dies vielleicht als einen Egel, Geistführer oder irgendeine andere Energie, aber das, was diese Frau tatsächlich gesehen hat, war Dein Energiefeld.
In unserer Begegnung in der Gruppe und auch jetzt dehnt sich Dein Energiefeld etwa zwei Meter vom physischen Körper aus, und das ist sehr expansiv, eine kraftvolle‚ Energie.
HERNAN: War ich schon immer so?
ELIAS: Es schwankte, aber größtenteils war es konsistent.
Session #1744
Monday, April 4, 2005 (Private/In-Person)
RODNEY: Bei meiner nächsten Frage geht es um Chakren. Ich las gerade in einer der Niederschriften, dass Du sagtest, dass diese große Macht innehaben und wir ein anders Mal darüber sprechen werden. Dieses Material habe ich leider noch nicht gelesen. Doch seit zwei Jahre praktiziere ich jeden Morgen nach dem Duschen eine sehr alte Akupressur-Übung. Man berührt sich oben auf dem Kopf und hält dann einen Finger auf das sogenannte sechste Chakra in der Stirnmitte und belässt ihn dort eine Weile, geht dann weiter zum Kehl-Chakra, dem Herz-Chakra und dann zum Nabel.
Ich mache das aus mehreren Gründen. Einmal fiel die Einführung dieser Methode mit einem Traum zusammen, den ich bezüglich dieser Punkte hatte, und wenn ich diese Übung mache, summe ich Ohms oder andere Töne, und einige davon vibrieren in bestimmten Körperbereichen.
Ich habe das Gefühl, dass diese Übung gut für meine Gesundheit ist. Welche Wirkung hat sie auf mich, und gibt es eine Methode, um diese Übung noch zu perfektionieren?
ELIAS: Mit dieser Übung lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf das Ansprechen Deiner Energie-Zentren um und erlaubst Dir, diese zu justieren. Du startest sozusagen Deinen Tag energetisch effizienter.
Ich ermutige Euch sehr, auf die Energie-Zentren zu achten und ihre Justierung zu bemerken, und zu bemerken, wenn sie nicht im Gleichgewicht sind, denn sie sind sozusagen Barometer für Eure physischen Form und zeigen durchaus an, wie Ihr Eure Energie handhabt, denn physisch erwidern sie die von Euch erschaffene und projizierte Energie.
Sie beeinflussen und erschaffen auch durchaus das Euch umgebende Energie-Feld. Wenn bestimmte Energie-Zentren mit den anderen Energie-Zentren nicht in Einklang sind und nicht ausgewogen rotieren, beeinträchtigt das Euer Energiefeld, was sich auch auf die Interkationen mit anderen Individuen auswirkt.
Das ähnelt in physischer Hinsicht einem Fahrzeugt mit vier oder noch mehr Rädern. Wenn eines davon in Unwucht ist, beeinträchtigt das die Bewegung des ganzen Fahrzeugs. Wenn ein Rad wackelig ist, werdet Ihr diese Unwucht am ganzen Fahrzeug bemerken.
Dem ähnliche können Energiezentren, die nicht miteinander in Harmonie sind, die Entwicklung in Eurem ganzen Fokus und Eure Interaktion mit Anderen beeinträchtigen und sich sehr auf Eure Wahrnehmung von Situationen und Ereignissen auswirken, die Ihr am Erschaffen seid.
Ich ermutige Dich zu Deiner Übung des täglichen Auswuchtens der Energie-Zentren und auf sie zu achten und ihrer gewahr zu sein. Das ist ein weiteres Element beim gewahr sein Deinerselbst.
RODNEY: Vielen Dank. Es soll ein Energiezentrum geben, das 30 cm über dem Klopf liegt. Es ist nicht Teil dieser Übung, und ich frage mich, ob ich es miteinbeziehen sollte.
ELIAS: Das ist unnötig. Wie ich Euch erklärte, gibt es auch Energiezentren, die außerhalb Eures physischen Körpers sind, aber sie wirken sich weniger auf diesen und seine Funktion aus. Sie sind mit anderen, subjektiven Bewusstseinsbereichen verbunden, und obwohl sie sich auf Eure physischen Energie-Zentren auswirken, mit diesen interagieren und vermischt sind, interagieren sie in physischer Hinsicht mehr subjektiv mit Euch als objektiv.
Session 315:
Saturday, September 12, 1998-2 © 1998 (Private/Phone)
Daes Wort “Chakra” ist ein religiöser Begriff, der nicht verwechselt werden sollte mit meiner Erklärung der Energiezentren. Die religiöse Interpretation liegt zwar dicht bei der Funktion des jeweiligen Energiezentrums, bezieht jedoch - anders als ich es tue - viele religiöse Glaubenssatzsysteme mit ein. Wenn Ihr also Informationen über die Energiezentren lest, seid Euch gewahr, dass solche Informationen Glaubenssatzsysteme miteinbeziehen. Wie alle Eure Energiezentren bezieht auch das Wurzel-Energiezentrum alle Farben Eures Spektrums mit ein. Seine grundlegende Farbe schwingt jedoch auf der Geschwindigkeit von Rot. Dieses Energiezentrum wirkt sich aus auf Eure Füße, die Beine, den Darm, das Nervensystem, die Wirbelsäule, Knochen sowie auf die männlichen und weiblichen Organe.
Das ist der Grund, weshalb Du Dich nicht unbedingt hinsichtlich des Heilens auf die Farbe eines bestimmten Energiezentrums fokussieren musst. Wenn Du einen Knochen in Deinem Arm verletzt, wirst Du mit dem grünen Energiezentrum (Herz) keinen großen Einfluss auf die Verletzung ausüben, da die grundlegende Energie dieses Knochens auf dem roten Energiezentrum (Wurzelzentrum) basiert, weshalb Du verschiedene Energiezentren verbinden musst, um Einfluss auf bestimmte Beschwerden zu nehmen, was nicht heißt, dass ein einziges Energiezentrum sich nicht auch alleine auf andere Beschwerden auswirken kann, was abhängig ist vom beeinträchtigten Körperteil.
Noch viel mehr als Eure anderen Energiezentren ist dieses Wurzel-Energiezentrum der Schwerpunkt vieler religiöser Glaubenssatzsysteme. Die Religionen des Ostens ordnen diesem Energiezentrum ein weibliches Geschlecht zu. Doch wie alle Eure Energiezentren hat auch dieses kein Geschlecht. Eure Religionen des Ostens hegen auch die Vorstellung, dass dieses Energiezentrum als Basis dessen, was sie als Kundalini bezeichnen, mächtiger ist als die Anderen, was ganz und gar ein religiöser Glaubenssatz ist, der tatsächlich nichts mit dem Energiezentrum selbst zu tun hat.
Dieses Energiezentrum hat mit Eurem Sich-Erden zu tun, weil die Rotation und Energieausstrahlung dieses Zentrum, das sich auf den Großteil Eurer unteren Extremitäten auswirkt, als einziges Energiezentrum in diese Richtung ausstrahlt. Alle Anderen strahlen ab, oder sie strahlen nach oben aus. (All others radiate out or up.) Zusammen mit dem gelben Energiezentrum (im Magen), das auf Emotionen fokussiert ist¸ ist dieses Wurzel-Energiezentrum hinsichtlich Eures Nervensystems äußerst hilfreich. Bei Schlafprobleme ist es angebracht, dieses Energiezentrum zu fokussieren.
Session 31
Sunday, August 20, 1995 © 1995
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
JIM: .. Mein Freund kann die Aura von Leuten sehen, und er sieht auch meine und sagte mir, dass ich eine Weile eine ziemlich deformierte Aura hatte, ich weiß das passende Wort nicht. Ich führe das auf den Stress mit dem Krebs und den Konflikt zurück. Stimmt das?
ELIAS: Ja.
JIM: Ist immer noch etwas davon in meiner Aura?
ELIAS: Ja.
JIM: Kann die Aura physisch manipuliert werden, oder kann nur das Bewusstsein sie verändern?
ELIAS: Beides.
JIM: Wie manipuliert man sie physisch?
ELIAS: Durch Euer objektives Gewahrsein. Ihr könnt Eure Energiezentren in Euch physisch, bewusst und objektiv manipulieren und somit Einfluss auf das Euch umgebende Energiefeld nehmen, das eine Projektion der in Euch physisch vorhandenen Energiefelder ist. Eure Aura ist sozusagen ein Energiefeld, das um die physische Form herum projiziert wird, das energiemäßig in direkten Zusammenhang mit den Energiefeldern steht, die Ihr in Eurer physischen Form habt. Jedes Energiecenter Eurer physischen Form strahlt ab, und im Zuge dieser Energieabstrahlung erschafft es ein tatsächliches Energiefeld um Eure physische Form herum. Deshalb könnt Ihr objektiv Einfluss auf diese Energiezentren nehmen, was sich auch auf die Euch umgebenden Energiefelder auswirken wird.
Wenn Du fortfährst, Dich auf diesen einen Bereich und den Deiner Krankheit zu fokussieren und zu konzentrieren, nimmst Du auch Einfluss auf bestimmte Energiecenter und deren Funktion und veränderst somit deren Wirbel/Drehung (spin), und wenn Du ihren Wirbel veränderst, veränderst Du auch das Energiefeld, das Dich umgibt. Das ist nicht negativ. Es ist bloß.
JIM: Um eine harmonische oder gesunde Aura zu erschaffe, muss man seine Gedanken in Einklang und Harmonie bringen, keinen Konflikt?
ELIAS: Eure Aura IST gesund. Sie ist bloß durch die unterschiedliche Drehung (Spin) der verschiedenen Energiefelder gestört.
JIM: Ich habe also ein Energiezentrum, das sich nicht harmonisch mit den anderen bewegt?
ELIAS: Richtig, und Du kannst dies in Deinem Wachbewusstsein objektiv beeinflussen. Du kannst diese Energiezentren untersuchen, sie visualisieren, sie in Einklang bringen und ihre Drehung ausbalancieren. Diese Fähigkeit habt Ihr, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies ziemlich vereinfachend klingen mag, und im objektiven Gewahrsein im physischen Fokus ist dies nicht so leicht getan. Ihr mögt beispielsweise ein Energiezentrum wahrnehmen, das nicht ausgewogen oder in Harmonie mit den anderen ist, und es mag Euch schwer fallen, dieses bestimmte Energiezentrum neu auszurichten und es so auszubalancieren, dass es sich harmonisch mit den anderen bewegt. Dies passiert, weil Ihr auf bestimmten Gebieten Glaubenssatzsysteme hegt und Probleme habt, und das ist es, was das Ungleichgewicht hervorruft. Und wenn Ihr die Probleme und die Glaubenssatzsysteme nicht ansprecht, mag das Ungleichgewicht fortwähren, obwohl ich Dir sagen kann, dass Du tatsächlich ein Energiecenter unmittelbar neu ausrichten und die Balance und Harmonie wieder herstellen kannst, sogar ohne Glaubenssatzsysteme und Probleme anzusprechen.
In diesem Falle hast Du Dich bereits im Rahmen des Problems und des Glaubenssatzsystems subjektiv vorbereitet und bist bereit, die Situation unmittelbar objektiv anzusprechen. Das ist das, was Ihr als Wunder bezeichnet, denn Ihr habt bestimmte Situationen bereits subjektiv angesprochen, und dann sprecht Ihr sie objektiv an und erschafft ein sofortiges Gleichgewicht.
JIM: Ist es leichter, dies zusammen mit Hilfe meines Freundes zu tun, der diese Auren tatsächlich sehen kann.
ELIAS: Das ist abhängig von Deinen Glaubenssatzsystemen. Du selbst besitzt diese Fähigkeit. DU wirkst Dich auf DICH aus. Ein anderer mag Dir helfen und Dir sagen, welche Bereiche Deiner Aura er als nicht im Gleichgewicht wahrnimmt, aber letztendlich bist Du das Individuum, das sich auf Deine eigene Schöpfung und auf Deine eigene Realität auswirkt. Ein anderes Individuum kann Dir helfen, so wie ich das in unserer Übung mit der inneren Landschaft gesagt habe. (http://www.eliasforum.org/exercises/inn ... scape.html in englische Sprache.) Der Andere kann mit Dir verschmelzen und Deine innere Landschaft sehen. Dies könnte man damit vergleich, wie wenn ein Anderer Dein Energiefeld um Dich herum sieht, und dabei mag er Aspekte von dem sehen, was Du am erschaffen bist und wo sich die Disharmonie befindet, und er kann Dir schildern, was er sieht, aber er kann keinen Einfluss darauf nehmen. Du musst diese Situationen ansprechen und deren Unerschaffenmachen oder die Neu-Ausrichtung und das Auswuchten und Wiederherstellen der Harmonie bewirken.
JIM: Ich weiß fast nicht, wo ich da anfange soll, und das ist das Problem.
ELIAS: Es spielt keine Rolle, ob Du Dir das Energiefeld eines anderen oder das eigene ansiehst. ( It matters not that you view another individual’s energy field or that you view your own energy field.) Du magst in Deinen eigenen Meditationszuständen versuchen, diese Energiezentren in Dir wahrzunehmen.
JIM: Sind sie so wie die Chakren?
ELIAS: Richtig
JIM: Die sieben Chakren?
ELIAS: Richtig. Obwohl ich nicht in die Richtung der Chakren gehe, weil mit diesen allzu viele Glaubenssätze verbunden sind, sind die Energiezentren selbst doch Realität.
JIM: In diesen Bereichen?
ELIAS: Richtig.
JIM: Die den Chakren zugeordnet werden?
ELIAS: Richtig.
JIM: Gut. Da ich nichts über die Chakren weiß, kann ich auch nicht von diesem Glaubenssatz beeinflusst werden.
[session 232, October 31, 1997]
Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
Nachfolgende Übersetzung stammt von der Eliaswebsite
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=328
John: Danke. Die zweite Frage ist: während der Pause haben wir über die Energie, die wir aussenden, gesprochen, worüber du früher schon etwas gesagt hast. Ich glaube, dass du über die acht Zentren und deren Ausrichtung in uns gesprochen hast, mit denen wir die Energie aussenden. Ich frage mich, ob du mir persönlich sagen könntest, wo du vielleicht Fehlausrichtungen siehst. Und wenn etwas nicht ausgerichtet ist, welche Übung, außer der, die du Michael in vorherigen Sitzungen gesagt hast, gemacht werden kann, um zu helfen, die Energiezentren wieder in Ausrichtung zu bringen? (25 Sekunden Pause)
ELIAS: Auswirkungen bestehen bei dir in der Ausstrahlung von mehreren dieser Energiezentren. Du kannst deine Aufmerksamkeit auf Dinge richten, die du als anstrengend in deinem Fokus ansiehst, weil du diese Energie in ein Festhalten der Energie an einer bestimmten physischen Stelle übersetzt, und damit beeinflusst du die Ausstrahlung dieser Energiezentren. Ein Energiezentrum ist in seiner Rotation betroffen.
Du kannst die ganzen Energiezentren ausrichten, aber ich werde dir sagen, dass du die Energie blockierst, die diese Energiezentren und wie sie strahlen beeinflusst, wenn du Dinge bemerkst, die sozusagen automatisch Ängste in dir auslösen.
Die Energiezentren im oberen Teil deines physischen Körpers strahlen aufwärts. Dabei strahlen manche dieser Energiezentren auch nach außen. Du erlaubst das Ausstrahlen nach oben, aber nicht nach außen, und mit diesem Verhalten hältst du auch deine eigene Energie fest.
Bei der Rotation und der Ausstrahlung der Energiezentren im unteren Teil deines physischen Körpers strahlt dein oranges Energiezentrum nach außen - nicht nach oben, nicht nach unten, sondern nach außen - , und damit beeinflusst du auch die Ausstrahlung dieses speziellen Energiezentrums. Dieses Energiezentrum regiert Sexualität, und du hältst Energie in diesem Bereich fest. Wenn du dir erlaubst, diese Angelegenheiten anzusprechen, kannst du ziemlich auf deine eigene Drehung und Strahlung deiner eigenen Energiezentren einwirken, was sich auch auf dein Energiefeld, das dich umgibt, auswirkt.
3. Okt. 1998
Sitzung 328
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Furcht/Angst: Entspannung (Energiezentren), Teil 1
************
Energiezentren:
Blau – Kehle
Rosa/pink – ein “neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle
Grün – im Herzen
Gelb – im Magen
orange – in den Genitalien)
**************
ELIAS: Was die Situation anbelangt, die Du Dir hinsichtlich dieser Energie-Brandungen erschaffst, die ihrerseits Deine Atemkonstriktion verstärken und ihr noch Energie verleihen, schlage ich vor, folgende Übung zu machen, wenn Du abends bemerkst, dass Du anfängst, diese Konstriktion zu erschaffen, und dabei Deine Aufmerksamkeit auf Deine Energiezentren zu fokussieren:
• Richte Deine Aufmerksamkeit auf die zentralen Energiezentren. Es ist nicht nötig, Dich auf das Rote, das Indigofarbige (Tiefblaue) oder das lila Energiezentrum zu fokussieren. Fokussiere Deine Aufmerksamkeit auf die zentralen Energiezentren orange, gelb, grün, rosa und blau. Du kannst sie an den Stellen, wo sie sich befinden, als Kreise visualisieren. (Ausschnitt) Du kannst jedes dieser Energiezentren als Kreis in seiner jeweiligen Farbe visualisieren, und wenn Du sie visualisiert konzentriere Deine Aufmerksamkeit nicht auf Deinen Atem.
Das sage ich ganz ausdrücklich. Anders als die metaphysischen Glaubenssätze, die Eure Aufmerksamkeit bei vielen Übungen auf das Atmen richten, ist genau das bei dem, was ich Dir sage, nicht hilfreich. Das was Du zu tun versucht hast, wirkt sich auf die physische Konstriktion Deines Atmens aus und erzeugt Konflikt und Unbehagen, und weil Du den Vorgang als nicht beherrschbar einschätzt, verstärkt dies darüber hinaus noch Deine Angst.
• Ich schlage vor, Deine objektive Aufmerksamkeit von dem Element, das die Angst bestärkt, abzuwenden und sie auf den Vorgang des Entspannens, also nicht auf Dein Atmen sondern vielmehr auf das Entspannen der Muskel Deines physischen Körper zu konzentrieren, was sich automatisch auf Deinen Atem auswirkt. Die automatische Erwiderung des Vorgangs der Atemkonstriktion ist es, die Muskeln des physischen Körpers anzuspannen. Wenn Du nun Deine Aufmerksamkeit nicht auf Deinen Atmen sondern auf die Muskel-Anspannung Deines physischen Körpers sowie auf die Energiezentren richtest und Dir erlaubst, Deine Muskeln zu entspannen, erlaube Dir, dabei lediglich ein besänftigendes Zusammenspiel der Farben zu visualisieren.
Es ist nicht nötig zu versuchen, diese Energiezentren oder ihre Rotationsbewegung auszurichten, denn schon alleine dieser Vorgang würde die Anspannung – die geäußerte Angst – verstärken. Kümmere Dich nicht um das Ausrichten Deiner Energiezentren sondern erlaube Dir lediglich ein entspanntes Visualisieren des Zusammenspiels dieser Farben.
Wenn Du magst, kannst Du diese Farben zusammen in einer Art Kreisbewegung herumwirbeln, was Dir erlauben mag, Deine Aufmerksamkeit fest darauf gerichtet zu halten. Die gemeinsame Bewegung diese Farben mag für Dich lindernd/wohltuend sein und Dir bei der Entspannung Deines physischen Körper helfen, was sich automatisch auf Dein physisches Atmen auswirken wird.
Offeriere Dir entspannt vor dem Einschlafen eine sanfte Erinnerung daran, dass Dir beim Anheuern Deines Traumzustandes kein Schaden widerfahren wird und dass der Traumzustand lediglich eine Interkation Deines subjektiven und Deines objektiven Gewahrseins ist. Er ist eine Chance, um mit dem Selbst zu kommunizieren und kein bedrohlicher Vorgang sondern eine Bewegung nach Innen, der Dir die selbe Sicherheit gibt, die Du Dir im Wachzustand gibst.
[session 590, March 30, 2000]
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html
ELIAS: “… Ihr habt gewählt, mit dem Zustandebringen dieser Umschaltung zum Erschaffen eines neuen, bewussten Gewahrseins umzuziehen.
NORM: Wenn dies geschieht, wird es dann eine physiologische Veränderung im menschlichen Gehirn sowie das Annehmen von Glaubenssatzsystemen geben?
ELIAS: Das ist eher wahrscheinlich.
NORM: Und dies wird mit den Myriaden von Hormonen und Enzymen im menschlichen Gehirn zu tun haben?
ELIAS: Es wird eine Veränderung des Gebildes selbst, des Vorgangs und der Funktion sein. In Eurem Gegenwartsjetzt wird dies bereits bei Individuen beobachtet. Die Aktivität ihres physischen Gehirns ist verändert.
NORM: Und wie sieht mein Gehirn aus?
ELIAS: (grinst) Im Gegenwartsjetzt durchaus effizient, entsprechend dem von Dir gewählten Erschaffen!
GAIL: Im Traum sah ich hinunter auf das Gehirn von jemandem und sah sein Energiemuster.
ELIAS: Ja, und Du hast eine Bewegung von einer Seite zur anderen gesehen. Ihr habt inzwischen Instrumente, mit denen Ihr diesen Vorgang teilweise sehen könnt. Eure Technologie und Instrumente mögen das ganze Ausmaß und den gesamten Vorgang, der in Eurem physischen Gehirn und den neurologischen Bahnen geschieht, nicht messen können, doch Eure Wissenschaften präsentieren derzeit signifikante Beweise, die viele Fragen hinsichtlich der sich ereignen Aktivität hervorrufen. Dies ist auch ein direkter Vorgang der Umschaltungsbewegung. In Euren Synapsen werdet Ihr wirkliche Temperatur- und Bewegungs-Unterschiede bemerken.
RETA: Sagtest Du nicht auch, dass ein Chakra vergrößert oder effizienter wird?
ELIAS: Nein. Es wird sich kein Energiezentrum vergrößern, aber Ihr werdet sozusagen ein neues Energiezentrum anerkennen. Physisch würde es sich zwischen Eurer Brust und Eurem Kehlkopf befinden, zwischen dem blauen (Kehle) und dem grünen (Herz) Energiezentrum. (s. Abbildung http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html)
RETA: Du sagtest, dass wir ein neues Energiezentrum haben, und dass die anderen Chakren nicht unbedingt vergrößert werden. Wir haben lediglich diese neue Energiequelle.
ELIAS: Richtig. Sie ist vorhanden.
RETA: Welche Farbe?
ELIAS: Rosa.
RETA: Ja, ich erinnere mich.
ELIAS: Dieses Energiezentrum wird die Bewegung innerhalb der anderen Energiezentren unterstützen. Und es wird sich auch auf diese physischen Veränderungen in Eurem Gehirn auswirken und auf Eure Körper- und Organtemperatur. Und es wird das physische Inkorporieren subjektiver Aktualisierungen erlauben. Das, was Ihr als eine gesteigerte psychische Aktivität erachtet, wird also durch dieses Energiezentrum geregelt.
NORM: Und es übt Einfluss auf das Gehirn aus.
ELIAS: Ja.
NORM: Und das Gehirn ist keine digitale oder analoge Vorrichtung.
ELIAS: Richtig. Es ist keine Maschine.
NORM: Und die Synapsen haben völlig andere Aktivitäten als wir derzeit annehmen?
ELIAS: Teilweise.
NORM: Und Du sagtest, dass die Körpertemperatur sinken wird?
ELIAS: Sie wird sich verändern.
RETA: Und wie hoch wird sie sein? Die normale Temperatur beträgt derzeit 37 Grad.
ELIAS: Ihr werdet die Temperatur Euer physischen Form teilweise verringern, aber beim Erschaffen dieses Vorgangs werdet Ihr auch bei bestimmten inneren Zonen eine erhöhte Temperatur inkorporieren.
NORM: Sind beim Energieaustausch mit dem inneren Selbst die Synapsen direkt involviert? Sind sie die Methode des Energieaustausch mit dem Inneren Selbst?
RETA: Die inneren Sinne.
NORM: Nein, das innere Selbst.
ELIAS: Nein.
NORM: Was ist? (Unklar: What is?)
BOB: Was ist das innere Selbst?
NORM: Es ist meine Energie und meine Essenz.
ELIAS: Euer subjektives Gewahrsein. Euer physisches Gehirn handhabt/manipuliert Eure Form, aber es selbst wird durch subjektive Interaktion manipuliert.
NORM: Durch eine subjektive Interaktion womit?
ELIAS: Eine Kommunikation mit den Energiezentren, die sich an in die Synapsen übersetzt.
NORM: Und die Energiezentren sind die Chakren.
ELIAS: Richtig.
NORM: Und die Informationen fließen in beide Richtungen, vom subjektiven Bewusstsein zum objektiven Gewahrsein und dann umgekehrt. Mit anderen Worten hast Du jetzt Freude am Energielaustausch mit Mary bzw. Michael, und das tust Du auf diese Weise?
ELIAS: Nicht ganz. Dies ist dem physischen Vorgang ähnlich, den auch Ihr habt. Es ist nicht das, was es für Dich zu sein scheint. Dein subjektives Gewahrsein kommuniziert mit Deinen Energiezentren, und diese kommunizieren das an das physische Gehirn. Mit ihrer Kooperation und Interkation erschaffen die Energiezentren die Botschaft, die an jede Zelle Deiner physischen Form übermittelt wird, aber es ist keine gradlinige Methode. Die Energie geht nicht von hier nach dort. Sie bewegt sich rund herum, greift ineinander und funktioniert zusammen.
NORM: Ich, das wirklich ich … (lacht)
ELIAS: Du bist das reale Du!
NORM: Ich bin wirklich ätherischer als gegenständlich.
ELIAS: Ja, was die Gesamtheit der Essenz anbelangt.
BOB: Man hat also immer noch Energiezentren, sogar dann, wenn man nicht physisch fokussiert ist?
ELIAS: Entsprechend ihrem Design beziehen sich diese Energiezentren auf Euren physischen Fokus, und sie ermöglichen die Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. Du glaubst wieder, dass das Gehirn alle Kommunikationen an Deine physische Form kontrolliert. So ist das nicht.
BOB: Weil Du kein Gehirn hast, und das meine ich voller Respekt! (Alle lachen los) Richtig?
VICKI: Gehirntot.
ELIAS: Durchaus, sehr tot. (Gelächter)
BOB: Du weißt, dass ich das nicht böse meine und verstehst, was ich sage.
ELIAS: (kichert) Ja, und Du hast Recht.
[session 188, June 29, 1997]
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
JIM: In Sitzung 31 sagtest Du: “Über eine korrekte Interpretation des Heilungsprozesses Eures Fleisches unter Einbeziehung weiterer Farben außer Rot, welche mit Elementen anderer Teile Eures physischen Körpers zu tun haben, die von anderen Energiezentren kontrolliert werden, werden wir in zukünftigen Sitzungen sprechen.“
Können wir darüber sprechen? Ich weiß nicht, ob es anschließend viele Sitzungen zu diesem Thema gab. Ich weiß, dass einige Individuen das Gefühl haben, dass es eine Verzerrung gibt zwischen den Aussagen in jener Sitzung und der Beziehung der physiologischen und physischen mit den Energiezentren verbundenen Attribute. Einige Informationen sind über viele Sitzungen verstreut, und ich frage mich, ob wir das sozusagen zusammentragen und noch einige zusätzliche Informationen bekommen können.
ELIAS: Mein Freund, ich habe einige Informationen bezüglich der Energiezentren offeriert, um Euch zu bestätigen, dass Ihr in Eurer physischen Manifestation tatsächlich Energiezentren inkorporiert.
Ich habe gezielt nicht viele weitere Informationen bezüglich dieser Energiezentren offeriert, denn derzeit werden immer noch sehr starke Glaubenssatz-Assoziationen bezüglich dieser Energiezentren geäußert, weshalb es ein riesiges Potential für Fehlinterpretationen und Verzerrungen und das Bestärken von Glaubenssätzen in Verbindung mit diesen Energiezentren gibt.
Lass mich Dir erklären, damit Du objektiv mehr verstehen und erkennen kannst, warum ich diese Informationen derzeit einschränke, um die von Euch bereits geäußerten Glaubenssätze nicht noch zu verstärken. Da Ihr Eure Aufmerksamkeit in Hinblick auf die Umschaltung kollektiv umzieht und sie von Euren religiösen Äußerungen entfernt, erschafft Ihr eine enorme Herausforderung beim Versuch, Euer Gewahrsein und Eure Aufmerksamkeit auf eine erheblich andere Äußerungsart umzuziehen.
Bei diesem Prozess habt Ihr sozusagen Trittsteine erschaffen, die Euch erlauben, weniger Trauma sowie einen Zugangsweg für den Übergang von der religiösen Äußerung hin zu einem neuen Design und dem Neu-Definieren Eurer Realität in Assoziation mit dieser Umschaltung zu äußern.
Einer dieser von Euch bei diesem Prozess erschaffenen Trittsteine ist als Massenäußerung eine enorme Orientierung und Bewegung in Verbindung mit dem, was Ihr als Metaphysik definiert, und bei diesem Übergang und dieser Übersetzung habt Ihr einige sehr intensiv gehegten religiösen Glaubenssatz-Assoziationen umgezogen und sie als metaphysische Assoziationen übersetzt.
Deshalb hast Du beim Thema unseres heutigen Gespräches wieder eine weitere Abstraktion erschaffen. Du hast eine Tarnung erschaffen, eine Äußerung, die objektiv den Anschein hat, anders zu sein aber nicht unbedingt anders ist.
JIM: Okay, ich kann Dir folgen. Wenn ich also mit Dale zusammen an der CD arbeite, die sie mit Ton im Zusammenhang mit Heilung machen will, fällt das auch in diese Kategorie.
ELIAS: Stimmt, den Ihr fahrt fort, die Regie/Richtung gemäß der gewohnten Glaubenssatzäußerung zu erschaffen. Ihr habt lediglich die objektive Bilderwelt und Äußerung verändert und die Äußerung getarnt, und da Ihr dies als Absolutum seht, assoziiert Ihr es nun anders. Ihr sagt Euch, dass Ihr eine gänzlich andere Bewegung erschafft, dass Eure Richtung nun gänzlich anders und nicht mit den gewohnten Glaubenssätzen assoziiert wäre, aber Ihr assoziiert weiterhin entsprechen Eurer religiösen Glaubenssätze, die Ihr lediglich mit dem Gewand von dem tarnt, was ich als Eure neue Religion bezeichnet habe.
Damit sage ich Dir nicht, dass Ihr eine Bewegung erschaffen, die mit Duplizität assoziiert wäre, und dass das schlecht wäre. Ihr erschafft lediglich eine Übergangsbewegung, die bei Eurem Prozess als Trittsteine bezeichnet werden kann, um Euch mit einer Realität, die objektiv so sehr viel anders ist als die gewohnten Äußerungen, nicht zu überfordern und für Euch selbst und Eure Erlebnisse kein Trauma zu erschaffen.
Die Euch von mir offerierten Informationen wähle ich gezielt unter Anerkennung der Stärke Eurer Glaubenssatzäußerungen und im Wissen um deren Bekräftigung durch Informationen, die ich Euch zu irgendeinem Zeitpunkt offeriere. Deshalb mag ich Euch zu irgendeinem Thema begrenzte Informationsaspekte offerieren, um sozusagen lediglich eine tatsächliche Existenz zu bestätigen oder deren Realität in Euer physischen Dimension und in Euren energetischen Assoziationen zu validieren, aber unter Berücksichtigung Eurer Bewegung und Eures Zeitfaktors wähle ich auch, wann ich Euch weitere Informationen zu bestimmten Themen offeriere, um die Intensität Eurer automatischen Erwiderungen gemäß Eurer Glaubenssatzsystemen nicht noch zu verstärken.
JIM: Bei meiner Hilfe für Dale bei diesem Projekt hielt ich mich zurück, und nun sehe ich, wo mein Eindruck herrührte.
ELIAS: Mein Freund, das ist signifikant. Achte auf Deine Auswahlmöglichkeiten (choices) und auf Deine Kommunikationen. Denn das sind Deine inneren Kommunikationen, die Dir die Informationen bezüglich Deiner individuellen Richtung offerieren. Das ist Dein Hinweis.
JIM: Noch etwa zum Abschluss der Sitzung, und zwar dass ich von meinem Pferd Lightning abgeworfen wurde. Nur wenige Tage bevor ich ihn reiten wollte, sagte ich: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Dass ich abgeworfen werde.“ Nun, das tat ich, und ich glaube, dass ich mir die Hand brach.
Wenn ich mich wirklich selbst sehe und versuche, einen Blick im Inneren zu bekommen, hat sich meine Hand gut angefühlt. Auf manchen Gebieten sehe ich, bevor etwas passiert, dass es da fast den Gedanken gibt, dass das wehtun wird, oder dass ich das nicht tun sollte und es mich verletzen wird, und das tut es dann auch. Ich habe also viele Schmerzen und denke, dass das alles Dinge sind, die ich mir hole, um mich selbst mehr zu bestätigen sowie auch echter auf mich selbst zu hören in der Absicht, zu erkennen wie ich erschaffe.
ELIAS: Ja, Deine Bewegung offeriert Dir ein größeres Gewahrsein dessen, wie Du Deine Realität objektiv erschaffst, und das, was Du Dir offerierst, ist die Chance zu erkennen, worauf Du Deine Aufmerksamkeit platzierst. Mein Freund, erinnere Dich, dass Deine Aufmerksamkeit Dein Schiff steuert. Deshalb lenkt das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, das, was Du erschaffen wirst.
(Sitzung 31 viewtopic.php?f=13&t=1230)
Session 876
Tuesday, August 7, 2001 (Private/Phone)
ELIAS: Ihr versteht nicht alle Energie-Elemente, auf die Ihr zugegriffen und die Ihr angeheuert habt. Michal (Mary) ist sehr verwirrt, denn er versteht die Energie-Elemente nicht. Ihr versteht Energie und ihre Bewegung und Macht nicht. Ihr glaubt, dass Ihr sie versteht und sagt Euch vielleicht: „Energie bewegt sich, weshalb ich glaube, dass sie große Macht hat! Ich habe persönlich die Macht eines Blitzes gesehen!“ Stimmt. Deshalb ist Energie Kraft. Sie bewegt sich und hat Kraft. Ihr versteht nicht, dass Eure Blitze am Himmel im Vergleich mit Eurer eigenen Energie winzig sind.
Das ist die Realität: IHR LASST MIT EURER ENERGIE-ÄUSSERUNG DIE ERDE ERBEBEN! Das ist eine Realität, aber Ihr glaubt nicht an die Multidimensionalität und die Macht, die Ihr innerhalb Eurer individuellen Äußerung mit Euren eigenen Energiezentren besitzt: „Ich kann diese Energiezentren manipulieren. In Wirklichkeit sind es rotierende Farben.“ Ich wage zu sagen, dass Michael (Mary) jetzt nicht glaubt, dass dies bloß Farben sind, die im physischen Körper rotieren! Das hat große Verwirrung erzeugt, denn Energie, die sehr große Kraft innehat, wurde teilweise enorm freigesetzt. Diese von einem Energiezentrum teilweise enorm freigesetzte Energie brandete/rollte mit in Wogen, die nicht nur Michaels (Marys) eigenes physisches Sein umfassten sondern auch das Deine (deutet auf Vicki).
Ihr habt mit Euren physischen Sinnen das Unterbrechen eines Energiezentrums miterlebt, dieses leichte darin Stocherns, das eine extreme physischen Äußerung generierte. (Bezieht sich auf Marys leichtes Herumstochern in ihrem blauen Energiezentrum -Kehle - während einer Sitzung, was einen Hustenanfall zur Folge hatte). Diese Energiezentren sind enorm mächtig. Das werde ich Euch noch oft sagen, und anhand Eurer Erlebnisse werdet Ihr beginnen, dies zu verstehen.
Was den Vergleich der Kundalini mit einer schlafenden Schlange anbelangt, so ist das nur ein Glaubenssatzsystem. In Euch wohnt keine Schlange. Sie windet oder erhebt sich nicht und beißt Euch nicht in den Kopf, obwohl Ihr ein sehr mächtiges Energiezentrum mit einer Rot-Schwingung habt, das mit allen Teilen Eurer physischen Manifestation interagiert. Seht Euch die Beschreibung dieses Energiezentrums an. (am Ende der Wirbelsäule). Ihr werdet beobachten, dass dieses Energiezentrum/Chakra in der Gesamtheit Eures physischen Daseins miteinbezogen ist. Es hat eine große Energie-Macht inne und birgt den Kern Eurer physischen Manifestation und ist sozusagen Eure Grundlage. Wie alle elektrische Systeme in Euer physischen Realität müsst Ihr eine Erdung haben, die das Explodieren verhindert, und da Ihr Energie und auch elektrisch seid, müsst Ihr eine physische Erdung haben, was nicht heißt, dass Ihr auf Eurer Erde metaphysisch eingepflanzt wärt. (Gelächter). Dies ist in Eurer physischen Äußerung ein ausgleichendes Element.
Eure physische Manifestation ist in Wirklichkeit eine sehr kreative Realität und hat eigenständig sehr viel Kraft/Macht inne, was im Wesentlichen in diesem Energiezentrum generiere wird, weshalb die in diesem Energiezentrum freigesetzt Energie außerordentlich ist. Das Erleben dieses Energiezentrums kann verwirrend und überwältigend sein. Wenn Ihr das, worauf Ihr zugegriffen habt, nicht versteht, seid Ihr verwirrt, denn alles, was Ihr physisch innerhalb Eurer persönlichen Erlebnisse als Extreme manifestieren könnt, wird über dieses Energiezentrum manifestiert und erlebt.
(An Jene gewandt) Du hast Recht hinsichtlich der Verantwortlichkeit, denn innerhalb der von Dir akzeptierten und gewählten Rolle hast Du enorme Verantwortung inne im Lenken dieser Energie mittels Deiner Fähigkeiten.
JENE: Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Es geht um die von Michael (Mary) und mir gleichzeitig erlebte Verwirrung in Bezug auf dieses Energiezentrum, aber es waren unterschiedliche Erlebnisse. Michael (Mary) war verwirrt. Für mich war es ein Richtungs-Fokus. Stimmt das? (Elias nickt). Okay. Wenn ich diesen Energie-Augenblick bei der von mir interpretierten Richtung ohne Reinigen oder Fließen beendet hätte, hätte das die Struktur, die anfing, sich aufzulösen, wieder aufbauen können?
(Is that the ... I don't know exactly how to put this. In the confusion in this area, in this energy center that Michael and I experienced simultaneously, but different experiences, Michael's held confusion. Mine, for me, was a focus of direction. Am I correct? (Elias acknowledges) Okay. In my interpretation of the direction, had I ended that moment of energy without a cleansing or flowing, it could have then reconstructed the structure that was beginning to be disassembled?)
ELIAS: Dein Denken tendiert automatisch zu Ursache und Wirkung. Tatsächlich habt Ihr ein sich teilweise Öffnen dieses bestimmten Energie-Zentrums gefördert, was ein freies Fließen dieser Energie zuließ. Dabei haben Ihr auch Widerstand erlebt, da einige Bausteine sich nicht so leicht wegnehmen lassen. Michael (Mary) untersucht sie weiterhin und sagt: „Ah, Gold, welch hübsche Farbe! Ein gezackter Rand! Wie erfinderisch!“ Was die Wahl anbelangt, damit weiterzumachen, so ist die Entscheidung richtig, aber sei Dir gewahr, dass Michael (Mary) in diesem Zustand der Verwirrung und dem resultieren Überfluten mit Energie und angesichts des fehlenden Verstehens des Prozessablaufs nicht intuitiv zuhören wird. Lass also Richtung/Anweisung zu, was besänftigend wirken wird, erlaube die Fortsetzung und ein Annehmen der Entscheidungen. Wenn Du nicht kommunizierst, wählst Du Konflikt.
(Therefore, allow direction; which will be calming, and allowing your continuance, and an acceptance of choices. If you are not choosing to be incorporating communication, you are choosing conflict.)
JENE: Okay. Eine mündliche Kommunikation?
ELIAS: Richtig. Dies wäre vorübergehend hilfreich
Session 96:
Sunday, May 26, 1996 © 1996
JIM: Haben Tiere in Verbindung mit den regionalen Bereichen 2 und 3 ebenfalls ein weißes, ein schwarzes und ein Magenta-farbiges-Energiezentrum?
ELIAS: Ja.
JIM: Und alle diese verschiedenen Elemente entsprechen unseren Energiezentren?
ELIAS: Stimmt. Ihr habt an den gleichen Stellen die gleichen Energiezentren.
JIM: Mit welchem Energiezentrum ist das Immunsystem verbunden?
ELIAS: Insbesondere mit Eurem roten Energiezentrum (am Ende der Wirbelsäule) und auch teilweise mit dem grünen Energiezentrum (Herz).
JIM: Okay. In jüngster Zeit bekomme ich in Bezug auf Immunerkrankungen viel Symbolik, insbesondere von meinem Bruder und einem engen Verwandten, speziell was Multiple Sklerose anbelangt. Wirken sich diese Energiezentren darauf aus?
ELIAS: Das ist abhängig vom Individuum. Bisweilen kann auch das gelbe Energiezentrum (Magen) Euer Immunsystem stark beeinflussen und es beeinträchtigen. Wenn Du zuerst die Anpassung und die Ausgewogenheit aller Energiezentren eines Individuums einschätzt, kannst Du erkennen, welche Energiezentren die Situation selbst beeinflussen.
Bisweilen kann sich das gelbe Energiezentrum (Magen) sehr auf die Funktionsweise anderer Energiezentren auswirken, da es sich auf Eure emotionale Äußerung und Euren emotionalen Zustand auswirkt und diese kontrolliert. Eure Emotionen können sich sehr auf andere Energiezentren und deren Leistungsfähigkeit auswirken. Das gelbe Energiezentrum kann seine Energie leicht mit der anderer Energiezentren vermischen, und da Ihr Eure Aufmerksamkeit und Eure Erlebnisse sehr in Verbindung mit den Emotionen fokussiert, beeinflusst es nicht nur manchmal sehr Eure anderen Energiezentren sondern kann auch in Verbindung mit diesen viele physische Situationen erschaffen, da Ihren viel von Eurer Energie dort fokussiert.
Das Erleben von Emotionen ist eines der grundlegenden Elemente Euers physischen Erschaffens in dieser Dimension, weshalb das auch sehr viel Einfluss auf alle Eure Energiezentren ausübt.
Bei Deiner Frage ging es auch um Tiere. Obwohl diese ihre Energiezentren an denselben Stellen haben wie Ihr, äußern sie die Eigenschaften einiger Energiezentren anders als Ihr das tut. Die Energie des orange-farbigen Energiezentrums (Genitalien) äußern sie objektiv stärker als die des gelben Energiezentrums (Magen), das Emotionen stark beeinflusst und bei Tieren weniger stark als bei Euch miteinbezogen wird.
JIM: Das ist interessant. Bei unserem letzten Gespräch ging es auch um die Kommunikation mit den Energie-Impulsen von Pferden. Fangen wir dies subjektiv auf und übersetzen sie dann in Gedanken in die objektive Sprache?
ELIAS: Richtig.
JIM: Ist hier insbesondere das pink-farbige Energiezentrum (neues Energiezentrum zwischen Herz und Kehle) involviert, oder gehen wir dabei in den regionalen Bereich 2, oder findet das alles im regionalen Bereich 1 statt? Ist ein bestimmtes Energiezentrum hierfür zuständig?
ELIAS: Die physischen Energiezentren beeinflussen unmittelbar den regionalen Bereich 1. Unterschiedliche Elemente und Äußerungen können miteinbezogen werden. Das ist keine Entweder-oder-Situation sondern umfassender. Wenn ich Dir sage, dass Du subjektive Kommunikationen empfängst, heißt das nicht, dass Du nicht fähig wärst, diese auch objektiv zu empfangen. Hier geht es ums Nutzen Deiner inneren Sinne und darum, Dir zu erlauben, auf objektive Weise für das Empfangen von Energie und Äußerungen oder Kommunikationen einer anderen Bewusstseinsquelle – in diesem Fall der Kreatur - offener zu sein.
Wenn Du diese Kommunikation zunächst subjektiv empfängst und sie in die Sprache und den objektiven Denkprozess übersetzt, könntest Du sie auch über irgendeines der oberen Energiezentren empfangen, Blau, Indigo oder Violett, aber Du kannst Dich über jedes Energiezentrum damit verbinden.
Die Frage ist deshalb weniger einfach als es den Eindruck erweckt. Das hängt ab von Deiner Aufmerksamkeitsrichtung und wie Du Dich mit der Kommunikation verbindest und diese interpretierst, denn wenn Du Dir Offensein und das objektive Empfangen der Kommunikation gestattest, empfängst Du sie über Deine inneren Sinne – was auch in Verbindung mit Deinen äußern Sinnen erfolgen kann – wobei Du Dir erlaubst, sie nicht unbedingt auf gleiche Weise wie über Gedanken und Sprache sondern über ein miteinander geteiltes Erlebnis zu empfangen.
Das hängt also davon ab, wie Du wählst, mit einem anderen Bewusstseinselement zu interagieren, was auch für die Interaktion mit anderen Individuen gilt, nicht nur anderer Bewusstseinsformen, die nicht unbedingt Essenz sind.
(Ausschnitt)
JIM: Multiple Sklerose, worüber ich vorhin sprach, scheint irgendwie eine Massen-Erkrankung zu sein. Kannst Du mir etwas Einblicke dazu geben?
ELIAS: Okay. Wie alle physischen Äußerungen wird das der Erfahrung wegen gewählt. Wie ich schon früher sagte, werden im physischen Fokus manche Massen-Äußerungen erschaffen, um einen Standpunkt oder eine Botschaft zu offerieren, aber das ist nicht die Regel. Wie Ihr schon bei anderen erschaffenen Äußerungen gesehen habt, können Erlebnisse gewählt werden, die nicht unbedingt eine Aussage sondern lediglich eine gewählte andersartige Erfahrung sind.
Dies gilt nicht nur für sogenannte Geisteskrankheiten. Bei Eurer Einschätzung physischer Äußerungen erschafft Ihr ein Aufsplittern. Geisteskrankheiten akzeptiert Ihr teilweise als gewählte andersartige Experimente im physischen Fokus. Doch physische Krankheiten klassifiziert Ihr anders und neigt dazu, solche Äußerungen als Massenaussage eines bestimmten Standpunktes zu sehen. Manchmal stimmt das, aber es muss nicht immer so sein.
Wie immer, wählt jeder aus eigenen Gründen das als physischer Aspekt geäußerte Nicht-Wohlbefinden. In Einklang mit einer Bewusstseinswoge können eine physische Äußerung oder ein Nicht-Wohlbefinden gewählt werden und so dem eigenen müheloseren Erschaffen dieser bestimmten Äußerung Energie verleihen.
Wenn Personen das kollektive Erleben eines Nicht-Wohlbefindens wählen, können sie das tun, um sich gegenseitig Energie zu verleihen, weshalb das geäußerte Nicht-Wohlbefinden objektiv anscheinend sehr ähnlich sein mag, was Ihr als Krankheit bezeichnet – doch die individuelle Äußerung dieses Nicht-Wohnbelfindens kann sich sehr unterscheiden.
Manche mögen ein solches Nicht-Wohlbefinden als Experiment mit einer anderen physischen Äußerung anheuern, nicht nur bezüglich eines Energiezentrums sondern der Handhabung ihrer physischen Körperform. Andere mögen eine solche Äußerung wählen, um andere Individuen zu beeinflussen. Wie schon zuvor gesagt, sind solche Äußerungsarten höchst individuell.
Dieses spezielle Nicht-Wohlbefinden wurde nicht als Massen-Botschaft erschaffen sondern diese Erfahrung wird gewählt und als Massen-Äußerung erschaffen, um vielen Individuen bei ihrem Erschaffen Leichtigkeit zu verleihen und eine bestimmte Äußerung mühelos zu erschaffen, doch wie gesagt erschafft jeder sie aus eigenen Gründen.
(..but is a choice of experience and is created in mass expression to lend energy in ease to its creation within many individuals, that they may be creating this particular type of expression with an effortlessness, so to speak. But as I have stated, each individual is creating of this for their own individual reasonings.)
JIM: Das ist interessant. Also aus dem individuellem Begehren heraus, sich physisch besser zu fühlen und seine Probleme, Emotionen, Konflikte usw. zu identifizieren und anzufangen, jene Energie loszulassen und sich selbst zu heilen?
ELIAS: Dies ist wieder abhängig von der eigenen Wahl und dem zum Ausdruck-Bringen der individuellen (Lebens)Absicht. Manche mögen objektiv sagen, dass sie ihre Schöpfung verändern wollen, was in Einklang mit den Massen Glaubenssatzsystemen ist, dass das Erschaffen von Krankheit schlecht ist. In Einklang mit diesem Glaubenssatzsystem mögen sie objektiv sagen, dass sie gesunden wollen, aber das zugrundeliegende Begehren mag ein ganz Anderes sein und beim Erschaffen ihres Nicht-Wohlbefindens geäußert werden.
Wenn Du Dich einem Anderen, der ein bestimmtes Nicht-Wohlbefinden erschafft, in Heilungsabsicht näherst, ist es wichtig, seine Absicht und sein echtes Begehren zu ermessen, denn in Anbetracht der en masse geäußerten Glaubenssatzsysteme und deren Energiestärke gibt es viele, die sich in Einklang damit äußern, doch tiefer darunter eine ganz andere Richtung bekunden. Als Heiler würdest Du diesen Bereich zuerst anheuern und das individuelle Begehren und die gewählt Richtung ermessen, denn es wird nicht unbedingt nützlich sein, wenn Du versuchtes, Heilung oder heilend Energie zu offerieren, die nicht akzeptiert werden.
Erinnere Dich, dass Du Dir so viele praktische Beispiele mit Tieren und deren Wahl offeriert hast, und dass, wenn Du Tiere heilen willst, diese nicht unbedingt in die Heilungselemente einwilligen mögen. Sie haben Dir diese Äußerungen offeriert, damit Du üben kannst.
In Verbindung mit Deiner eigenen Spezies präsentierst Du Dir jetzt wieder ähnliche Situationen, aber nun verfügst Du über mehr Informationen, weil Du Dir zu praktizieren und zu erkennen erlaubt hast, dass Du Dich mit dem Individuum verbinden und verstehen musst, warum es was erschafft, bevor Du Heiligung offerierst.
JIM: Was mich selbst anbelangt, habe ich etwas Übergewicht, und da gibt es diese Pilzinfektion am Bein. Ist das Duplizität und ein Nicht-Annehmen meines Köpers in der Weise, wie er sich selbst äußern will?
ELIAS: Dein physischer Körper ist nicht von Dir getrennt und wünscht nicht, sich selbst auf eigene Weise zu äußern, sondern Du erschaffst in Verbindung mit Deinem physischen Körperbewusstsein eine bestimmte Äußerung.
Du erschaffst und äußerst eine bestimmte physische Form, die Du nicht akzeptierst, und mit diesem Nicht-Annehmen erschaffst Du auch ein Element der Abscheu vor Dir selbst und somit externe Elemente, die Dein Annehmen Deiner physischen Form zurückweisen.
Wenn Du Deinen psychischen Körper betrachtest und ihn wegen des Gewichts und dessen Schwere verachtest – bemerke diese Worte – bekundest Du auch dieser Äußerung gegenüber Verachtung, was Du so erwiderst, dass Du der äußeren Körperschicht Energie verleihst, um diesen Widerwillen zu bestätigen und zu bestärken. Ja, das ist Duplizität und fehlendes Annehmen des Selbst.
JIM: Okay. Ich werde daran arbeiten, und es wird weggehen. Was meine Schulter anbelangt, denke ich, dass ich in den letzten Wochen vieles losgelassen habe, und sie fühlt sich besser an als in den letzten drei Jahren. Das ist doch ein Zeichen für mich?
ELIAS: Richtig, und damit kannst Du auch Deine Entwicklung ermessen.
(Ausschnitt)
JIM: In jüngster Zeit waren Füße bei meinen Pferden sehr symbolisch, insbesondere mit Borloh und ihren Fuß-Probleme sowie auch bei meinen eigenen Füßen. Kannst Du mir da zu etwas Einblick verhelfen?
ELIAS: Das ist Bewegungs-Symbolik. Wie gesagt, wird sich in diesem finalen Jahr sehr viel Entwicklung ereignen, und nicht alles davon wird behaglich sein, aber Ihr heuert immer mehr Glaubenssatzsysteme und deren Aspekte an, während Ihr Euch vermehrt für Eure Entwicklungen öffnet und Euch erlaubt, Energiewogen anzuheuern und Euch in Einklang mit der Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung voran zu bewegen.
Teilweise werden Glaubenssatzsysteme angeheuert, teils ist es die Vorbereitung auf die Schwungkraft, die Ihr in dieser Phase Eures neuen Jahrtausends bei Euer Bewegung entwickelt, was eine neue Dynamik erschafft, während sich die Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung steigert.
Deshalb offerierst Du Dir auch mit Deinen Füßen, mit diesem Teil Deines physischen Körpers, der die physische Bewegung fördert, entsprechende Symbolik, was Deine Aufmerksamkeit hat und nicht nur Bewegung suggeriert, sondern es gibt auch dieses Unbehagen beim Ansprechen dieser Entwicklung, da Du weißt, dass es für Dich gewisse Aspekte geben mag, die Du als schwierig oder unbehaglich wahrnehmen magst, weil sie für Dich ungewohnt sind.
Diese Äußerungen offerieren Dir zwei symbolische Elemente. Da sind Deine Füße und Dein Nicht-Denken bei ihrem Bewegen. Laufen oder Rennen, wobei Deine Füße involviert sind, sind automatische Handlungen, die keinen Denkprozess erfordern, doch wenn Du Unbehagen erschaffst, ändert sich Deine Aufmerksamkeit und richtet sich auf diese automatischen Bewegungen. Verstehst Du mich?
Session 356:
Sunday, January 31, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)
HERNAN: Ich übe damit und arbeite daran. Ich weiß, worüber Du sprichst.
Vor sechs Monaten besuchte ich meinen Bruder. Eine Frau sprach mich auf Englisch an, was in Chile sonderbar ist, und sagte, dass sie ein Licht über mir sieht, und sie sprach von Engeln und vielen anderen Dingen. Ich fand es erstaunlich, und mein Bruder, der Psychiater ist, sagte mir, dass sie verrückt ist. Was war mit ihr los? Fantasierte sie oder nahm sie wirklich etwas wahr. (gekürzt)
ELIAS: Sie nahm wahr. Ihre Übersetzung oder Interpretation dessen, was sie gesehen hat, wird natürlich durch ihre Glaubenssätze filtriert, aber sie hat wirklich gesehen. Sie sah Dein Energiefeld, das sehr stark und oft sehr ausgedehnt ist.
Eure Energiefelder sind sehr interessant, den sie reflektieren Euch und das, und wie Ihr Euch äußert und wahrnehmt, was durch das Euch physisch umgebenden Energiefeld bekundet wird. Das Energiefeld mancher Individuen mag sehr dünn oder eng wirken und sehr dicht um ihre physische Form herum festgehalten werden. Und die Energiefelder anderer Individuen sind sehr expansiv und mögen sich erheblich von ihrem physischen Körper aus nach draußen erstrecken.
Euer Energiefeld wird von der durch Eure sämtlichen Energiezentren/Chakren produzierten Energie generiert. Wenn sie sich alle in gegenseitiger Harmonie drehen und in Einklang miteinander sind, umgibt ein breiteres Energiefeld den physischen Körper. Und wenn Ihr die Energiefelder intensiver oder verstärkt äußert, kann dies ebenfalls das den physischen Körper umgebende Energiefeld ausdehnen.
Das gleicht dem, was Ihr erlebt, wenn Ihr Eure externen physischen Sinne intensiviert. Das kann getan werden, und sie werden schärfer sein. Eure Sehkraft ist klarer, Euer Gehör schärfer, Euer Geschmacksinn verbessert. Alle diese externen Sinne können verschärft und gesteigert werden. Auch Eure Energiezentren können geschärft und gesteigert werden, was ein größeres Energiefeld generiert.
Manche sehen von Natur aus diese Energiefelder. Und wenn ein solches Individuum einem Anderen begegnet, dessen Energiefeld sehr expansiv ist, hat dies umso mehr seine Aufmerksamkeit, weil es das nicht üblicherweise zu sehen bekommt, und weil das so ungewöhnlich ist, mag es das erwähnen. Es muss nicht unbedingt verstehen, was es sieht, oder es interpretiert dies vielleicht als einen Egel, Geistführer oder irgendeine andere Energie, aber das, was diese Frau tatsächlich gesehen hat, war Dein Energiefeld.
In unserer Begegnung in der Gruppe und auch jetzt dehnt sich Dein Energiefeld etwa zwei Meter vom physischen Körper aus, und das ist sehr expansiv, eine kraftvolle‚ Energie.
HERNAN: War ich schon immer so?
ELIAS: Es schwankte, aber größtenteils war es konsistent.
Session #1744
Monday, April 4, 2005 (Private/In-Person)
RODNEY: Bei meiner nächsten Frage geht es um Chakren. Ich las gerade in einer der Niederschriften, dass Du sagtest, dass diese große Macht innehaben und wir ein anders Mal darüber sprechen werden. Dieses Material habe ich leider noch nicht gelesen. Doch seit zwei Jahre praktiziere ich jeden Morgen nach dem Duschen eine sehr alte Akupressur-Übung. Man berührt sich oben auf dem Kopf und hält dann einen Finger auf das sogenannte sechste Chakra in der Stirnmitte und belässt ihn dort eine Weile, geht dann weiter zum Kehl-Chakra, dem Herz-Chakra und dann zum Nabel.
Ich mache das aus mehreren Gründen. Einmal fiel die Einführung dieser Methode mit einem Traum zusammen, den ich bezüglich dieser Punkte hatte, und wenn ich diese Übung mache, summe ich Ohms oder andere Töne, und einige davon vibrieren in bestimmten Körperbereichen.
Ich habe das Gefühl, dass diese Übung gut für meine Gesundheit ist. Welche Wirkung hat sie auf mich, und gibt es eine Methode, um diese Übung noch zu perfektionieren?
ELIAS: Mit dieser Übung lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf das Ansprechen Deiner Energie-Zentren um und erlaubst Dir, diese zu justieren. Du startest sozusagen Deinen Tag energetisch effizienter.
Ich ermutige Euch sehr, auf die Energie-Zentren zu achten und ihre Justierung zu bemerken, und zu bemerken, wenn sie nicht im Gleichgewicht sind, denn sie sind sozusagen Barometer für Eure physischen Form und zeigen durchaus an, wie Ihr Eure Energie handhabt, denn physisch erwidern sie die von Euch erschaffene und projizierte Energie.
Sie beeinflussen und erschaffen auch durchaus das Euch umgebende Energie-Feld. Wenn bestimmte Energie-Zentren mit den anderen Energie-Zentren nicht in Einklang sind und nicht ausgewogen rotieren, beeinträchtigt das Euer Energiefeld, was sich auch auf die Interkationen mit anderen Individuen auswirkt.
Das ähnelt in physischer Hinsicht einem Fahrzeugt mit vier oder noch mehr Rädern. Wenn eines davon in Unwucht ist, beeinträchtigt das die Bewegung des ganzen Fahrzeugs. Wenn ein Rad wackelig ist, werdet Ihr diese Unwucht am ganzen Fahrzeug bemerken.
Dem ähnliche können Energiezentren, die nicht miteinander in Harmonie sind, die Entwicklung in Eurem ganzen Fokus und Eure Interaktion mit Anderen beeinträchtigen und sich sehr auf Eure Wahrnehmung von Situationen und Ereignissen auswirken, die Ihr am Erschaffen seid.
Ich ermutige Dich zu Deiner Übung des täglichen Auswuchtens der Energie-Zentren und auf sie zu achten und ihrer gewahr zu sein. Das ist ein weiteres Element beim gewahr sein Deinerselbst.
RODNEY: Vielen Dank. Es soll ein Energiezentrum geben, das 30 cm über dem Klopf liegt. Es ist nicht Teil dieser Übung, und ich frage mich, ob ich es miteinbeziehen sollte.
ELIAS: Das ist unnötig. Wie ich Euch erklärte, gibt es auch Energiezentren, die außerhalb Eures physischen Körpers sind, aber sie wirken sich weniger auf diesen und seine Funktion aus. Sie sind mit anderen, subjektiven Bewusstseinsbereichen verbunden, und obwohl sie sich auf Eure physischen Energie-Zentren auswirken, mit diesen interagieren und vermischt sind, interagieren sie in physischer Hinsicht mehr subjektiv mit Euch als objektiv.
Session 315:
Saturday, September 12, 1998-2 © 1998 (Private/Phone)
Daes Wort “Chakra” ist ein religiöser Begriff, der nicht verwechselt werden sollte mit meiner Erklärung der Energiezentren. Die religiöse Interpretation liegt zwar dicht bei der Funktion des jeweiligen Energiezentrums, bezieht jedoch - anders als ich es tue - viele religiöse Glaubenssatzsysteme mit ein. Wenn Ihr also Informationen über die Energiezentren lest, seid Euch gewahr, dass solche Informationen Glaubenssatzsysteme miteinbeziehen. Wie alle Eure Energiezentren bezieht auch das Wurzel-Energiezentrum alle Farben Eures Spektrums mit ein. Seine grundlegende Farbe schwingt jedoch auf der Geschwindigkeit von Rot. Dieses Energiezentrum wirkt sich aus auf Eure Füße, die Beine, den Darm, das Nervensystem, die Wirbelsäule, Knochen sowie auf die männlichen und weiblichen Organe.
Das ist der Grund, weshalb Du Dich nicht unbedingt hinsichtlich des Heilens auf die Farbe eines bestimmten Energiezentrums fokussieren musst. Wenn Du einen Knochen in Deinem Arm verletzt, wirst Du mit dem grünen Energiezentrum (Herz) keinen großen Einfluss auf die Verletzung ausüben, da die grundlegende Energie dieses Knochens auf dem roten Energiezentrum (Wurzelzentrum) basiert, weshalb Du verschiedene Energiezentren verbinden musst, um Einfluss auf bestimmte Beschwerden zu nehmen, was nicht heißt, dass ein einziges Energiezentrum sich nicht auch alleine auf andere Beschwerden auswirken kann, was abhängig ist vom beeinträchtigten Körperteil.
Noch viel mehr als Eure anderen Energiezentren ist dieses Wurzel-Energiezentrum der Schwerpunkt vieler religiöser Glaubenssatzsysteme. Die Religionen des Ostens ordnen diesem Energiezentrum ein weibliches Geschlecht zu. Doch wie alle Eure Energiezentren hat auch dieses kein Geschlecht. Eure Religionen des Ostens hegen auch die Vorstellung, dass dieses Energiezentrum als Basis dessen, was sie als Kundalini bezeichnen, mächtiger ist als die Anderen, was ganz und gar ein religiöser Glaubenssatz ist, der tatsächlich nichts mit dem Energiezentrum selbst zu tun hat.
Dieses Energiezentrum hat mit Eurem Sich-Erden zu tun, weil die Rotation und Energieausstrahlung dieses Zentrum, das sich auf den Großteil Eurer unteren Extremitäten auswirkt, als einziges Energiezentrum in diese Richtung ausstrahlt. Alle Anderen strahlen ab, oder sie strahlen nach oben aus. (All others radiate out or up.) Zusammen mit dem gelben Energiezentrum (im Magen), das auf Emotionen fokussiert ist¸ ist dieses Wurzel-Energiezentrum hinsichtlich Eures Nervensystems äußerst hilfreich. Bei Schlafprobleme ist es angebracht, dieses Energiezentrum zu fokussieren.
Session 31
Sunday, August 20, 1995 © 1995