Kris Chronicles Die Kunst des persönlichen Glücklichseins

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Die Kunst des persönlichen Glücklichseins und der Erfüllung

(Diese Sitzung fand statt kurz nach dem großen Stromausfall im Sommer 2003, als ganz Ontario, Kanada, Teile von New York Staat, Ohio und der Nord-Östlichen Staaten keine Elektrizität hatten)

KRIS: Wir freuen uns, dass Ihr Euch Zeit für Euer Rendezvous mit dem Universum genommen habt. Die Ereignisse der letzten Tage in Eurer Stadt sowie in großen Teilen der Ostküste der Vereinigten Staaten haben einige Sorgen verursacht und sich als besonders interessante Zeit herausgestellt, weil viele Millionen Menschen in den letzten Tagen plötzlich das Gebrauchsgut Elektrizität entbehren mussten, welches sonst nur wenig beachtet wird, und dem man ansonsten nur wenig Gedanken widmet.

Dies hat gewiss viele Menschen erstmals bewusst gemacht, wie sehr sie von diesem Gebrauchsgut abhängig sind, so dass wenige Tage ohne dieses Gut fast verhängnisvoll zu sein schienen, schlimm genug, um vielerorts den Notstand auszurufen. Es hat auch eine gewisse Erkenntnis dahingehend gebracht, in welchem Maße die Länder der Dritten Welt ihren Alltag verbringen ohne auch nur eine Andeutung von dieser modernen Annehmlichkeit zu haben. Und zweifellos werden in den nächsten Wochen viele, die ihre Sorgen ausgesprochen haben, zu ihrer normalen Routine, zu Mustern und Angewohnheiten zurückkehren und dieses Vorkommnis nahezu vergessen.

Es gibt auch andere, die ernsthaft darüber nachdenken, und nicht all diese Gedanken sind bewusst. Jene jedoch, die ihren bewussten Verstand und ihre Wahrnehmungen benutzen, können leicht zum Schluss kommen, dass es insgesamt eine deutliche Unwissenheit gibt bezüglich der modernen Gebrauchsgüter, und wie diese zur Verfügung gestellt werden sowie allgemein einen übermäßigen Gebrauch sogar einen Missbrauch der Energie per se.

Andere werden anfangen, die Probleme tiefer zu erforschen und versuchen, ein gewisses Verständnis über die normalen Standard-Sinneswahrnehmungen hinaus zu erlangen über das, was mit dem Elektrizitätsnetz schief ging, wo es passierte, wie man versuchen kann, für Abhilfe zu sorgen, obwohl politische Fraktionen versuchen werden, eine Flickwerktechnik anzuwenden, so dass Ihr wieder glaubt, dass alles sicher ist.

Und jene, die Fragen stellen über die Euch letztendlich irgendwann ausgehändigten Desinformationen hinaus, werden vielleicht sogar zur Erkenntnis gelangen, dass dieses Ereignis, welches ein lokalisiertes Massen-Ereignis war, obwohl die meisten Menschen auf Eurem Planeten inzwischen davon gehört haben, werden zu der Erkenntnis gelangen, dass es eine Projektion von etwas viel tieferem, bedeutungsvollerem und zum denken Provozierendem war, was auf der dreidimensionalen Weltbühne stattfand.

Und das ist es. Es gibt es tatsächlich große Scharen von Leuten, die keinen richtigen Gebrauch von den ihnen gegebenen Energien machen und keine oder nur wenig Rücksicht auf die Natur der Welt nehmen, die ihr alle teilen und in der Ihr alle leben müsst.

Wasserkraft kommt Euren Definitionen nach aus einer spezifischen Quelle, oder so scheint es. Tatsächlich ist sie das physische Gegenstück oder die Manifestation von Energie, der psychischen Energie, die Euch umgibt, die in großen Mengen vorkommt zum eigentlichen Generieren solcher Formen in materielle, konkrete oder physischer Ausdrucksformen. Und diese Energie, obwohl sie in dieser und in anderen Dimensionen in unbegrenzten Mengen vorkommt, kann immer noch verwendet werden, um unangebrachte Konstruktionen zu erschaffen, zu generieren und zu manifestieren, welche nur Machtlosigkeit, Ängste und andere Probleme aufrecht erhalten und generieren, die den menschlichen Zustand auf dem Ist-Zustand halten statt so zu sein, wie er sein könnte.

Dieses riesige Reservoir psychischer Energie wird von allen Lebewesen, die sich in dieser Realität, in dieser Dimension zum Ausdruck bringen gebraucht und geteilt. Und unsere Definition von „Lebewesen“ schließt sowohl belebte als auch unbelebte Formen oder Objekte mit ein. Euren physischen Sinnen erscheinen sie nur als unbelebt. Sie sind trotzdem zusammengesetzt aus lebendem Bewusstsein und Energie.

Es gibt also ein umfangreiches psychologisches Gitterwerk (grid) von Energie, welches jeden Einzelnen befähigt, seine oder ihre Gedanken zu benutzten, um diese Energie aus ihrem halbfertigen Zustand in Formen zu transformieren, die dann in Eurer Realität oder Eurer Dimension erscheinen. Und wenn Individuen Ihre Gedanken dazu benutzen, um fortwährend Ängste, destruktive emotionale Energiemuster und andere einengende geistige oder emotionale Strukturen zu manifestieren, dann führt dies letztendlich zu Störfällen der einen oder anderen Art.

Diese Energiequelle, die vom kollektiven Unterbewusstsein angezapft wird, ist ein wirklich grenzenloses Reservoir, das nicht nur in dieser sondern auch in anderen Dimensionen erscheint, nicht immer auf gleiche Weise und in gleicher Form. Und es steht jedem Einzelnen und jeder Form unbesehen und unverdientermaßen (bedingungslos) zur Verfügung. Das was Ihr dann daraus macht, ist ein völlig anderes Wesen.

Sobald also ein Individuum erkennt, dass seine Gedanken tatsächlich zu Ereignissen, Umständen und Bedingungen seines privaten oder kollektiven Lebens werden, sollte man über die Möglichkeit nachdenken, die gleiche Energie zu verwenden, um eine Änderung der Überzeugung zu spiegeln und auf diese Weise eine menschliche Situation oder Verhältnisse zu erschaffen, zu generieren und zu manifestieren, welche für das Selbst und alle, mit denen dieses die Realität teilt, viel vorteilhafter sind.

Wir möchten nicht, dass es Euch so vorkommt, als ob wir predigten, denn das tun wir nicht. Wir möchten aufzeigen, dass es immer Kulissen hinter den Kulissen gibt. Es gibt Aktivitäten und Ereignisse von solchen Proportionen, die oft schwierig wenn nicht sogar absolut unmöglich zu beschreiben und der Reihe nach in Worte zu fassen sind, die einen Sinn ergeben, insbesondere auch, weil die meisten Leute glauben, dass solche Philosophien nur dazu dienten zu versuchen, dem Opfer die Schuld an seinen Verhältnissen zu geben.

Mit dieser Annahme könnte man aber nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein, denn eine Bewusstheit der eigenen Beteiligung an der Erschaffung von Realitätsereignissen kann den Einzelnen sofort ermächtigen, Schritte zu unternehmen, um die Verhältnisse seines Lebens zu verändern, die das Ergebnis seiner Überzeugungen sind und unter Anwendung der gleichen Energie grundsätzlich den Schalter umzuschalten und neue menschliche Verhältnisse zu generieren, die den Einzelnen ermächtigen und erfüllen können statt das Gegenteil davon zu tun.

Wir machen jetzt eine kleine Pause, und wenn wir zurückkommen könnt Ihr uns gerne Fragen stellen.

KRIS: Die Ereignisse, Verhältnisse und Umstände des eigenen Lebens sind die unmittelbare Rückmeldung Eurer Überzeugungen über Euer Menschsein, über andere in Eurer Umgebung, die Welt im Allgemeinen usw. Und man muss nicht mühsam stöbern oder eine Tiefseetauchexpedition unternehmen, um diese Überzeugungen zu finden. Sie werden unmittelbar nach außen in das äußere Ereignisfeld projiziert, denn es ist das, was in Eurem inneren Ereignisfeld geschieht. Verstehst Du das?

FRAGE: Ja, das tue ich, und ich weiß nicht, was ich noch alles unternehmen soll. Ich habe gebetet und alles ausprobiert und fühle, dass ich feststecke.

KRIS: Du fühlst Dich eigentlich machtlos, und dies ist sehr beängstigend, denn dann scheint es, dass die Realität für Dich überwältigend ist. Und deshalb fokussierst Du Dich auf bestimmte Überzeugungen vor anderen.

Tue so, als ob Du einen Ablageschrank voller Überzeugungen hättest. Sie können vielfältiger Art sein. Dieser Überzeugungsfundus ist das Ding, das die Ereignisse, Verhältnisse und Umstände Deines Lebens generiert. Verstehst Du mich so weit?

Du bist mit den grundlegenden Abläufen eines Computers vertraut. Stelle Dir also vor, dass die Überzeugungen in der Ablageschublade Computerprogramme wären. Es gibt ein Programm Machtlosigkeit, und auch ein Programm Opferrolle. Es gibt dieses und jenes Programm. Wenn Du eine CD mit einem Programm nimmst und sie in den Computer steckst und diesen mit diesem Betriebssystem startest, dies nur als Beispiel, ganz gleich wie geschmacklos oder unentwickelt das Programm auch sein mag, wenn der Computer mit diesem Betriebssystem bootet, kann er nur das für Dich generieren, was Du ihm gesagt hast. Verstehst Du mich?

Es gibt also Computerprogramme, mit denen Du Deine Maschine fütterst, aber in Deiner Ablageschublade müssen sich auch noch andere Programmtypen befinden, die Du derzeit nicht benutzt. Tue einmal einen Augenblick lang so, als ob Du ein Programm nehmen würdest, und dieses Programm oder System ist mit Überzeugungen erfüllt, die Du schon lange Zeit nicht mehr ausprobiert hast. Es kann alles sein von Überzeugungen über Freude, Einfallsreichtum, die Fähigkeit Antworten zu finden, nicht Probleme sondern Antworten. Du fütterst die Maschine damit. Was würde nun passieren?

FRAGE: Ich könnte vielleicht aus der Situation herauskommen, in der ich mich derzeit mental befinde.

KRIS: Es wäre jetzt eine andere Situation. Sie könnte Dir sogar eine Atempause verschaffen, um Deine inneren Ressourcen neu zu gruppieren und weitere ähnliche Programme zuzuführen, die mit parallelen und zeitnahen Überzeugungen erfüllt sind. Verstehst Du mich?

Denn diese Maschine hat die einzigartige Fähigkeit dass sie, wann immer Du sie mit einem speziellen Programm oder einer spezifischen Überzeugung fütterst, anfängt ähnliche Überzeugungen zu sammeln, um das Programm oder die Überzeugungen zu vervollständigen und zu vergrößern, mit denen Du sie gerade zuvor gefüttert hast. Kannst Du mir soweit folgen?

Wir erkennen, dass diese Analogie etwa schwach ist, denn wir möchten keineswegs andeuten, dass das menschliche Bewusstsein wenig mehr sei als eine Maschine. Wir wollten aber ein spezielles Bild in Deinem Geiste malen, das Dir vielleicht erlaubt zu sehen und zu verstehen, dass Dir Ereignisse und Verhältnisse nicht wahllos in den Weg geworfen werden, so als ob Du verflucht wärst, ihnen zu begegnen, sondern dass sie tatsächlich das unmittelbare Ergebnis Deines Inneren Besinnungsfeldes sind, und diese Überzeugungen werden nun nach außen projiziert, damit Du siehst, worauf Du Dich im Inneren fokussierst. Es ist das bestmögliche Rückmeldesystem, welches Menschen jemals erfinden konnten. Kannst Du mir folgen?

FRAGE: Ja, das tue ich. Das was ich erlebe ist eine auf Anziehung beruhende Situation, und ich ziehe noch mehr desgleichen an?

KRIS: Wir könnten auch simplifizierende Worte benutzen wie schwingungsmäßige Attraktion usw., aber wir möchte diese Art von Jargon vermeiden, denn er ist extrem begrenzt und auch herablassend.

FRAGE: Was ist mit Situationen, wo ich keine Kontrolle über die andere Person habe?

KRIS: Dann hast Du ein Programm auf die Maschine aufgespielt, das mit Überzeugungen erfüllt ist über Deine Unfähigkeit der Ausübung von Kontrolle

FRAGE: Bei der ganzen Sache geht es darum, dass......

KRIS: Je mehr Du Dir sagst, dass Du keine Kontrolle über die Verhältnisse hast, desto mehr verstärkst Du die Hauptüberzeugung Deines inneren Ereignisfelds, so dass das äußere Ereignisfeld anscheinend, wir suchen das richtige Wort, nur zurückzumelden scheint, dass Deine Gedanken, keine Kontrolle zu haben genau den wirklichen Tatsachen entsprechen. Verstehst Du mich.

FRAGE: Ja, es IST WIRKLICH.

KRIS: Und hier belügst Du Dich sozusagen selbst. Du suggerierst Dir, dass Du derzeit ohnmächtig bist, die Ereignisse und Verhältnisse Deines Lebens zu kontrollieren. Und Dein äußeres Ereignisfeld spielt das Drama zu diesem Programm ab. Und dann sagst Du: „Siehst Du, da lag ich richtig. Ich habe nicht die Kontrolle über meine Verhältnisse.“ Verstehst Du das?

Was Du tun musst, ist mit Überzeugungen zu arbeiten, und diese befinden sich im Inneren Ereignisfeld, sie sind es, die Du wählst.

Du kannst sogar Überzeugungen haben, die Dich in die Lage versetzen, andere Überzeugungen abzuspielen, die alles nur noch verstärken, und dies immer weiter und weiter. Die Kernüberzeugungen haben hier etwas mit der offensichtlichen Überzeugung zu tun, dass Du das Ergebnis Deiner Lebenssituation nicht beeinflussen kannst und deshalb machtlos bist. Ergibt das Sinn für Dich?

Wenn Du nun momentan alle Deine Überzeugungen außer Kraft setzen würdest und vorgeben könntest, auch wenn Du nicht weißt wie, wenn Du nun so tun könntest als ob Deine heute gewählten Überzeugungen reflektierten, dass Du Macht und Kontrolle darüber hast, wie Du Dich fühlst, was Du fühlst, wie Situationen Dich berühren und wie Situationen im allgemeinen für Dich sein werden. Verstehst Du mich?

Dies ist viel mehr als bloß zu wählen, sich wegen einer Situation mehr oder weniger glücklich zu fühlen, sondern dass Du aus dem Inneren Ereignisfeld genau generierst, wie das äußere Ereignisfeld das Innere spiegeln soll.

FRAGE: Kannst Du das noch etwas mehr erklären?

KRIS: Allerdings. Du setzt bewusst alle Überzeugungen über Deinen anscheinenden Mangel an Macht außer Kraft. Stattdessen wählst Du, Dich auf Überzeugungen zu konzentrieren, dass Du im Inneren Ereignisfeld die Kontrolle über Dein Schicksal hast, nicht nur darüber, wie Du wählst, Dich selbst hinsichtlich von Dingen zu fühlen, sondern auch wie Ereignisse und Verhältnisse im äußeren Feld Deine Gefühle berühren werden. Du musst nicht länger wählen, ob Du Dich bezüglich einer Lebenssituation wohl oder weniger wohl fühlst, sondern die Lebenssituation wird machen, dass Du Dich gut fühlst, weil sie das Ergebnis Deiner Inneren Überzeugungen sein wird. Kannst Du mir folgen?

FRAGE: Ja, ich muss ein anderes Band auflegen und das Programm wechseln und mich darauf konzentrieren.

KRIS: Den Film wechseln.

FRAGE: Egal, wie schwer es auch ist, weitermachen.

KRIS: Nein, es geht nicht darum. Es ist nur so schwer, wie Du es machst, ganz gleich wie es auch aussehen mag. Verstehst Du mich

FRAGE: Du denkst also, dass ich es schwer mache?

KRIS: Für Dich. Da Du Dich anscheinend darauf fokussierst, wie hart und schwer es immerzu ist, befähigst Du wirklich die Verhältnisse, sich hundertfach zu vergrößern. Du bekommst immer das, worauf Du Dich konzentrierst. Setze deshalb all Deine Konzentrationen außer Kraft. Spiele einen andere Reihe von Überzeugungen ab, die in Deinem inneren Ereignisfeld Stärke, Erfindungsreichtum, Verwurzelung, Selbst-Bevollmächtigung, Mitgefühl und Vertrauen Dir selbst gegenüber erzeugen. Und vertraue voll und ganz darauf, dass das äußere Ereignisfeld die Verhältnisse widerspiegeln wird, die Du an erster Stelle hervorgebracht hast. Und dann vergleiche dies mit anderen Überzeugungen, die Du regelmäßig hegst, und vielleicht wählst Du dann anders. Vielleicht magst Du die alten Überzeugungen überhaupt nicht mehr abspielen.

FRAGE: Ich wusste nicht, wie ich es angehen sollte, und jetzt weiß ich wie. Danke.

KRIS: Du kannst verschiedene Methoden anwenden. Du weißt, wie Du fantasieren kannst. Verwöhne Dich auf eine konstruktive, ermächtigende Art und Weise. Erschaffe Filme, Fotos, Gemälde, Worte, Strukturen. Erschaffe Dinge, die Dich Deine Stärke und Selbst-Ermächtigung generieren lassen. Du musst Dich noch nicht einmal fragen, wie irgendetwas davon Dich glücklicher machen kann. Sobald nur ein Iota Verständnis dafür vorhanden ist, wie dieses System funktioniert, generierst Du in Deinem Inneren einen sehr spezifischen Zustand.

Man könnte ihn vergleichen mit Innerem Glauben, wobei das Wort viel zu stark religiös belastet ist. Aber es ist trotzdem ein Glaube an Deine Fähigkeit, Dein eigenes Schicksal zu lenken. Im Augenblick hast Du nicht das Gefühl, Herr über Dein Schicksal zu sein, weil Du nicht diese Gefühle generierst. Und Du glaubst, dass Du diese Gefühle nicht generieren kannst, weil es Dir die äußeren Verhältnisse nicht erlauben, dorthin zu gelangen.

FRAGE: Und dies stimmt überhaupt nicht, nicht wahr?

KRIS: Das Gegenteil davon ist wahr. Womit es etwas zu tun hat ist, dass das, was in Deinem Inneren abläuft, also was in Deinem Inneren Ereignisfeld geschieht, das wird in das äußere Ereignisfeld projiziert.

FRAGE: Danke. Das klingt gut.

KRIS: Insbesondere deshalb, weil Du Dich pausenlos sorgst, wie Du aus diesem Schlamassel wieder herauskommst, nicht wahr?

Wenn Du Dich nicht sorgen musst, wie Du aus diesem Schlamassel wieder herauskommst, dann überzeugst Du Dich, dass Du Dich DESWEGEN SORGEN MUSST, weil es ansonsten noch schlimmer würde, so als ob Deine Sorgen die Sache etwas eindämmen würden. Verstehst Du mich?

FRAGE: Absolut. Ja, das tue ich. Ich denke, dass es noch schlimmer wird, wenn ich aufhöre, mir deshalb Sorgen zu machen.

KRIS: Und so bist Du nun vielleicht fähig, Dir KEINE Sorgen um die Sorgen zu machen sondern Dich stattdessen des Hervorbringens/Generierens zu erfreuen. Wenn man sich um die Sorgen sorgt, erschafft dies nur noch mehr Sorgen. Fokussiere Dich darauf, dass Du Lösungen generierst, die von überall her kommen können. Die Lösungen selbst befinden sich nicht in Deinen Händen, aber Du hast die Kontrolle darüber, sie zu Dir hin zu holen. Das Ablagesystem, von dem wir zuvor sprachen, birgt hunderte verschiedener Überzeugungen, von denen Du nicht weißt, dass Du sie hast, und viele von ihnen sind durchaus positiv und ermächtigend, aber Du fokussierst Dich nur auf die ersten paar davon. Das unbewusste Selbst ist sich aller Überzeugungen bewusst, die Du hast, aber es kann sie Dir nicht bringen, es kann Dir nicht jene bringen, die Erfüllung und Selbst-Ermächtigung generieren, weil Du ihm keinen Raum lässt, dies zu tun. Kannst Du mir folgen?

Suspendiere also Deine Konzentration auf negative Überzeugungen und versuche stattdessen, in Deinem Inneren einen kleinen Inneren Raum zu erschaffen, auch wenn er vielleicht nur so winzig ist, dass der Funke eines Gedankens hinein passt, und von dort aus baue auf diesem Funken auf, der das Feuer des Universums enthält. Ergibt dies Sinn für Dich?

Und ab und zu verschaffst Du Dir auch einen guten Start (Übers.: boot, wie booten eines Computers).

FRAGE: Genau das habe ich heute zu tun versucht. Es ist so, als ob ich heute an dem Punkt angekommen wäre, wo ich sagen würde: „genug“, ich kann es nicht mehr ertragen.

KRIS: Allerdings.

FRAGE: Vielen Dank.

KRIS: Wenn es auf der einen Seite genug ist, dann seid Ihr bereit, mit der anderen Seite anzufangen. Tue dies nun. Ohne vermessen sein zu wollen, aber um Dir noch mehr zu helfen, dies zu verstehen, sollte diese Sitzung möglichst aufgeschrieben werden, so dass Du sie jederzeit lesen und Dich darauf beziehen kannst. Und wenn Du Joseph eine Kopie davon gibst, wäre das auch sehr hilfreich. Bist Du einverstanden?

FRAGE: Ich bin einverstanden, denn ich denke, dass dies ein universelles Problem ist.

KRIS: Allerdings.

FRAGE: Und ich möchte geistig nicht in diesem Situation stecken bleiben, denn es ist schrecklich.

KRIS: Solange Du der inneren Überzeugung glaubst, so winzig sie auch sein mag, dass die Situation sich entsprechend bewegen wird, wird sie dies auch tun. Sie kann dies nicht tun, wenn Du keine solche Überzeugung hast. Dies ist eine etwas andere Art der Heilung. Manche Leute erkranken physisch. Und die Lebensumstände anderer nehmen das Erscheinungsbild einer Krankheit an. Verstehst Du mich?

So lange es auch nur einen winzigen Überzeugungsfunken gibt, dass die Situation sich von Dir entfernen wird, dann wird es so geschehen. Mache es dazu.

FRAGE: Ich habe absolut Deine Botschaft verstanden, und es war das, was ich hören wollte.

KRIS: Allerdings. Lasst uns nun eine Pause machen.

(Pause)


KRIS: Seit ungezählten Ewigkeiten haben menschliche Wesen das Talent aufrecht erhalten und manchmal sogar verfeinert, sich selbst in Situationen zu bringen, welche sie nicht haben wollen, weil sie sich weigern, erwünschte Situationen zu betrachten, sie aufzurufen und sich darauf zu konzentrieren. Und dies wird üblicherweise noch angefeuert durch Überzeugungen von Scham, Furcht und Angst vor Verlust, der Angst dass Situationen, wo Glücklichsein die höchste Priorität hat, ihnen abgenommen würden

Und es gibt viele Philosophien, sogar als religiöse Lehren verkleidet, die unterstellen, dass einer mit Fehlern behaftet ist, wenn er daran arbeitet, für sich selbst Glücklichsein zu erschaffen. Ihr sollt nicht glücklich sein sondern müsst stattdessen leiden wegen irgendwelcher Euch aufgebürdeter imaginärer Sachen und durch von Euch aufgrund imaginärer Frevel beschworener Dinge. Es ist tatsächlich verständlich, dass als Ergebnis dessen, dass Ihr seit hunderten wenn nicht schon seit tausenden von Jahren diese Last akzeptiert habt, die Mitglieder Eurer Rasse ungern das Territorium des Erzeugens von Glücklichsein für Euch selbst erforschen.

Wenn Ihr jedoch diesen Pfad beschreiten und Euch weigern würdet, Euch beeinflussen oder einschüchtern zu lassen, wenn solche Überzeugungen Euch überhaupt einschüchtern können, dann wärt Ihr nicht nur glücklich, sondern dieses Glücklichsein riskiert ansteckend zu sein, und ein solch ansteckender Zustand besitzt einen Wasserfalleffekt, der bei weitem den von kaskadierenden Stromausfällen übersteigt. Könnt Ihr mir folgen?

Die meisten Leute verstehen durchaus, dass das Erzeugen von Glückseligkeit für sich selbst automatisch auch ihre Mitmenschen mit einschließt. Aber viele vergessen sehr schnell diese Seite der Gleichung und werden stattdessen davon überzeugt, dass sie zuerst Glückseligkeit für andere erzeugen müssen, bevor sie überhaupt daran denken, ihre eigene Glückseligkeit zu erzeugen. Und dies erschafft eine Scherzfrage.

Würde einer von Euch sich finanziell von einem beraten lassen, der in einer armseligen Hütte haust? Allerdings nicht. Würde einer von Euch sich Rat bezüglich Kindererziehung und Mutterschaft von jemand einholen, der nie ein Kind großgezogen oder Mutterschaft erlebt hat? Würde einer von Euch einen Rat über persönliche Glückseligkeit und Erfüllung einholen von jenen, die glauben, dass persönliche Glückseligkeit und Erfüllung gleichbedeutend sind mit einer sündhaften Situation? Ihr verneint dies vielleicht, aber viele Leute glauben, dass dies die richtige Vorgehensweise sei.

Glückseligkeit für sich selbst zu erschaffen ist von Hause aus verderbt und deshalb verdächtig. Und doch ist es die einzige Art und Weise zu verstehen, wie andere glücklich sein können, dass Ihr zu allererst selbst glücklich seid. Nur auf diese Art und Weise könnt Ihr wirklich zur Glückseligkeit anderer beitragen, indem Ihr selbst glücklich seid.

Dies ist eine Kunst, und zwar die Kunst persönlicher Glückseligkeit und Erfüllung. Diese Kunst ging bei vielen von Euch verloren. Diese Glückseligkeit kommt nicht, indem Ihr zunächst Eure Bedürfnisse an einen dunklen Ort verdrängt, um stattdessen die eines anderen zu berücksichtigen. Ihr könnt nur dann Glückseligkeit gewähren, wenn Ihr, verzeiht diesen Ausdruck, zu allererst selbst an einem glückseligen Standort seid. Richtig?

Wie wir schon vor einiger Zeit gesagt haben, erzeugt es, wenn Ihr selbst im Zustand der Freude seid, automatisch Freude in anderen und regt Freude bei diesen an. Ihr habt sicher schon bemerkt, dass wenn Ihr schlecht gelaunt seid. anscheinend alle anderen ebenfalls übel gelaunt sind und ihre schlechte Laune an Euch auslassen. Und wenn Ihr in freudiger Stimmung seid, leben die anderen um Euch herum auf, lächeln und bieten etwas von sich selbst an. Nicht wahr? Dies ist eine einfache grundsätzliche menschliche Beobachtung.

Wenn Ihr Euch also Eure Überzeugungen und das Generieren im Inneren Ereignisfeld betrachtet, ganz gleich ob Ihr dies nun die Imagination, Euren Inneren Platz oder wie auch immer nennt, so wird dies automatisch im äußeren Ereignisfeld reflektiert werden, und dies ist Eure physische Erfahrung der Realität. Und dies wird einen Rückmeldungskreislauf erschaffen, so wie negative Überzeugungen ebenfalls Rückmeldungskreisläufe erzeugen.

Der Unterschied besteht darin, dass freudvolle Überzeugungen ein Emporheben generieren sowie noch weitere Situationen, die Eure freudvolle Überzeugung darüber hinaus verstärken. Negative Überzeugungen erzeugen einen ähnlichen Rückmeldekreislauf bis dahin, dass es so scheint. als ob es nichts anderes mehr gäbe als nur Hoffnungslosigkeit. Und dieser Platz, diese Postleitzahl ist bereits überbevölkert. Warum sich also dorthin begeben?

Eine freudvolle Situation lädt nur noch mehr Freude ein, und in diesem Reich gibt es reichlich Raum für alle. Wisst Ihr das?

Habt Ihr Kommentare oder Fragen dazu?

FRAGE: Ich frage mich, ob wir nur mittels Gedanken die dramatischsten Veränderungen in unserem Leben bewirken können, und warum würden dann Leute Naturheilkundler oder Chiropraktiker aufsuchen, wenn sie doch einfach mentale Bilder benutzen könnten, um gesund zu werden?

KRIS: Manchmal ist es notwendig, dass gewisse Aspekte Eures Inneren Ereignisfeldes, Eure Überzeugungen nach außen projiziert werden, um Euch davon zu überzeugen, dass Ihr die Fähigkeit und das Potential besitzt, Euch selbst zu heilen. Aufgrund des besondere Satzes von Überzeugungen, die Eure gegenwärtige Gesellschaft hegt, empfehlen wir nicht, dass Ihr Euch 100%ig auf die Generierung Eures Inneren Ereignisfeldes verlasst, denn Ihr habt nicht genug Überzeugung, um dort zu bleiben. Könnt Ihr mir folgen?

FRAGE: Es wäre also vorübergehend.

KRIS: Allerdings. Sie repräsentieren die Autorität, ganz gleich ob es konventionelle Ärzte, Homöopathen, Naturheilkundler, Reiki oder Akupunkteure sind, und damit repräsentieren sie die innere Autorität von Euch selbst.

Sie sind Projektionen. Könnt Ihr mir soweit folgen? Sie geben Euch die Chance zu glauben, dass Ihr die richtigen Überzeugungen habt.

Es mag die Zeit kommen, wo Ihr schnell und leicht die Natur der Gedankenmuster erkennen könnt, die Euer Körpersystem stören. Versteht Ihr mich.

FRAGE: Ja, aber manchmal gibt es so viele Gedanken, dass es schwer ist, dies zu identifizieren. Man identifiziert vielleicht einen Gedanken, kennt aber nicht den darunter liegenden Gedanken.

KRIS: Ihr könnt Eurem Inneren Selbst vorschlagen, dass der Großteil der problematischen Gedanken gruppiert wird, um eine generell bewusste Idee zu bekommen, obwohl Ihr vielleicht nicht alle Kinkerlitzchen bis ins kleinste Detail kennt, aber dann habt Ihr eine generelle Idee über das, was Eure Beschwerden verursacht. Und dann arbeitet von dieser Perspektive aus weiter. Macht dies Sinn für Euch?

Ansonsten würde viele von Euch eine Ewigkeit damit verbringen, um die sprichwörtliche Gedanken-Nadel im Gedanken-Heuhaufen zu finden. Wenn Ihr als vorschlagt und darum bittet, dass Ihr zumindest eine allgemeine Gruppierung dessen findet, was Ihr benötigt, um die Situation zu korrigieren, ist dies ausreichend.

FRAGE: Und wenn man dies anwenden könnte, würde man nicht länger die Hilfe von externen Fachleuten aufsuchen müssen?

KRIS: Im Idealfall. Wenn jedoch auch der Impuls besteht, einen Heilpraktiker aufzusuchen, dann widersteht unter keinen Umständen diesem Impuls oder glaubt, dass Ihr irgendwie und irgendwo einen Fehler gemacht habt. Könnt Ihr mir folgen? Benutzt alle verfügbaren Werkzeuge. Sie wurden durch Euch selbst erschaffen und nach außen projiziert. Und „Euch Selbst“ beschränken wir gewiss nicht auf die bewussten Ideen darüber, was Ihr zu sein glaubt. Denn Ihr seid so vieles mehr. Die bewussten Gedanken, die Ihr über Euch selbst zu irgendeinem Zeitpunkt hegt, sind nur etwa 2 % von dem, was Ihr seid. Könnt Ihr mir folgen?

Ein oft gewähltes Beispiel vergleicht das Selbst mit einem Eisberg, von dem nur ein Drittel der wahren Ausmaße und Dimensionen über Wasser erscheinen. Versteht Ihr?

Auf ähnliche Weise sind Euch die hauptsächlichen Dimensionen und Proportionen des Selbst tatsächlich nicht bewusst. Kitzelt dies Eure Fantasie?

FRAGE: Was ist, wenn man ein immer wiederkehrendes Bauchgefühl hat, und es nörgelt herum, wegen etwas, was Du nicht tun solltest, und inzwischen geschehen andere Dinge, die sich anders anfühlen…

KRIS: Wir haben schon mindestens einmal vorgeschlagen, ein Pendel zu benutzen und auch darüber gesprochen. Es ist ein einfaches aber extrem gutes Werkzeug, und es gibt viele gute Bücher und Heftchen und Material, die den Gebrauch dieses einfachen aber wirksamen Werkzeugs beschreiben. Es kann auch gebraucht werden, um die Probleme tiefer zu untersuchen. Ihr könnt auch das Pendel benutzen, um Eure Impulse zu überprüfen, beispielsweise ob es lohnenswert ist, einer Sache nachzugehen oder auch nicht. Ihr könnt es als doppeltes Rückmeldesystem benutzten. Könnt Ihr mir folgen?

FRAGE: Ja, zuhause verwende ich dafür einen Kristall.

KRIS: Er funktioniert genauso. Ihr müsst nur wissen, wie Ihr Eure Fragen formuliert. Und auf diese Weise könnt Ihr bestätigen, ob der ursprüngliche Impuls eine weitere Überprüfung rechtfertigt oder ob Ihr andere Eurer Überzeugungen zu diesem Thema überprüfen müsst.

Gebraucht Eure natürlichen Fähigkeiten und Talente. Ihr habt herrliche Werkzeuge zur Verfügung. Benutzt sie bitte. Die besten möglichen Werkzeuge sind Eure Überzeugungen. Wir empfehlen sehr, wenn Euch Eure Situation keine Freude mehr verschafft, dann seht Euch die Überzeugungen an, mit denen Ihr im Inneren Ereignisfeld gespielt habt und ändert dies. Benutzt ein anderes Programm. Richtet ein völlig anderes Ereignisfeld ein, auf dass es im äußeren Ereignisfeld gespielt werde. Versteht Ihr mich?

FRAGE: Ja. Die feststeckende (Überzeugung) könnte man mit einem Gefängnis vergleichen und durch eine freiheitliche ersetzen.

KRIS: Eine die Euch befähigt, die Flügel auszubreiten und Lösungen einzuladen und sie nicht abzuwehren, weil Ihr aufgrund Eurer Konzentration auf das Problem zu große Sorgen habt.