Hass existiert nicht als grundlegende psychologische Struktur. Er ist jedoch das Resultat einer psychologischen Manipulation von Angst, und Angst ist keine grundlegende psychologische Struktur. Überleben ist eine grundlegende psychologische Struktur. Überleben des Bewusstseins: die Konstruktion dieser grundlegenden psychologischen Struktur des Überlebens des Bewusstseins muss hinsichtlich des physischen Überlebens innerhalb Eures physischen Feldes interpretiert, projiziert oder herausgebildet werden. Eine unzulängliche Wahrnehmung, Manipulation oder Konstruktion der psychologischen Struktur des Überlebens des Bewussteins führt zum psychologischen Erschaffen von Angst und Hass. Das Individuum konstruiert dann Angst und Hass in physische Konstruktionen hinein, womit es Angst und dem Hass eine bestimmte physische Gestalt gibt. Der Irrtum liegt in der ursprünglichen Unfähigkeit, die korrekten inneren Daten wahrzunehmen, dieser fundamentalen und grundlegenden psychologischen Struktur des Überlebens des Bewusstseins.
Sitzung 75, die Frühen Sitzungen, Band 2
Das Zumausdruckbringen von Freude macht das Ego belastbarer, weniger ängstlich, weniger aufgebracht wegen verschiedener geschehender Gegebenheiten. Die Emotion selbst ist ein automatisches Signal, die Bewusstes und Unbewusstes in einer miteinander geteilten Erfahrung vereinigt.
Sitzung 152 Die Frühen Sitzungen, Band 4
Wenn Ihr das Aufsteigen unangenehmer Emotionen spürt, gewährt Euch einen Augenblick und versucht, deren Quelle zu identifizieren. Die Antworten sind wesentlich greifbarer als Ihr dies bislang geglaubt habt. Akzeptiert diese Gefühle als die Eurigen in diesem Augenblick. Schiebt sie nicht unter den Teppich, ignoriert sie nicht und versucht nicht, sie durch das zu ersetzen, was ihr für gute Gedanken haltet. Seid Euch zu allererst der Realität Eurer Gefühle bewusst. Wenn Ihr Euch im Laufe der Zeit dann Eurer Glaubenssätze mehr gewahr werdet, werdet Ihr sehen, wie diese automatisch bestimmte Gefühle hervorrufen. Ein Mann, der seiner selbst sicher ist, ärgert sich nicht über jede ihm zugefügte Kränkung noch ist er nachtragend. Ein Mann, der befürchtet, keinen eigenen Wert zu haben, der ist in einem solchen Falle jedoch wütend. Der freie Fluss Eurer Emotionen wird Euch immer zu Euren bewussten Glaubenssätzen führen, wenn Ihr ihn nicht behindert.
Sitzung 642 199 Die Natur der persönlichen Realität
Negative subjektive und objektive Ereignisse, auf die Ihr stoßt, sind dazu da, damit Ihr den Inhalt Eures eigenen bewussten Geistes/Gemüts/Bewussteinsmusters untersucht. Auf ihre Weise sind hasserfüllte oder rachsüchtige Gedanken eine natürliche therapeutische Vorrichtung. Wenn Ihr diesen folgt und sie mit ihrer eigenen Gültigkeit als Gefühle akzeptiert, werden sie Euch automatisch über sie selbst hinaus führen. Sie werden sich in andere Gefühle verwandeln und Euch vom Hass zu dem hintragen, was der Treibsand der Angst ist – der immer hinter dem Hass steckt. Wenn Ihr mit Euren Gefühlen mitgeht, vereinigt Ihr Euren emotionalen, mentalen und körperlichen Zustand. Wenn Ihr versucht, sie zu bekämpfen oder zu verleugnen, spaltet Ihr Euch ab von der Realität Eures Seins.
Sitzung 644 Die Natur der Persönlichen Realität
Eure größte Annäherung an die Ziele des Universum kann gefunden werden in jenen liebevollen Gefühlen, die Ihr bezüglich der Entwicklung Eurer Kinder habt und in Eurer Absicht, dass diese sich zu ihrem Besten entwickeln.
882 122 Träume, Evolution und Werterfüllung, Band 1
http://www.nirvikalpa.com/search.php4