Elias Sitzung 202002101 (Google Übersetzung) Kreaturen #1

1
Diese Sitzung habe ich nicht selbst übersetzt sondern über Google übersetzt und dann teilweise durchgelesen. Ich finde die Google-Übersetzung gut, soweit ich sie gelesen habe. Das funktioniert übrigens so:

Sitzung im Google Browser aufrufen
oben rechts die drei übereinanderliegenden Punkte = Einstellungen anklicken
Übersetzen (ziemlich weit unten im Dialogfeld) anklicken
(als ich es jetzt nochmals probierte, hat es nicht geklappt, dafür bekomme ich jetzt gleich beim Anklicken der Sitzung die Wahl, ob ich den Text in deutscher oder englischer Sprache haben will)

Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/ weißen Pfeil anklicken = Fotos von Mary
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Sitzung 202002101 (Google Übersetzung)
Kreaturen #1
„Wenn Lebewesen ihre Namen wählen“
„Traumbilder von losgelösten Hunden“
„Tiere sind eine Projektion unseres Wesens“
„Remanifestierung und Neukonfiguration von Lebewesen“
„Remanifestierung in Zusammenarbeit mit anderen“
„Der Hund, der zur reisenden Katze wurde“
Montag, 10. Februar 2020 (Privat/Persönlich)

Teilnehmer: Mary (Michael) und Jean (Lyla)

ELIAS: Guten Tag!

JEAN: Hallo! Hallo, Elias!

ELIAS: (lacht) Und wie geht es dir, mein Freund?

JEAN: Mir geht es gut. Ich versuche einfach, im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich nehme mir deinen Rat aus meiner letzten Sitzung zu Herzen und mache Dinge, anstatt nur darüber nachzudenken.

ELIAS: Ausgezeichnet.

JEAN: Und eines der Dinge, die ich schon lange machen wollte, ist, dein Material über Lebewesen und die Sitzungen, die ich hatte, zu einem Buch zu machen.

ELIAS: Ah!

JEAN: Ah! Und Val hat sich mir bei der Suche angeschlossen, und Mary hat gesagt: Mach es. Also, ja, ich möchte einfach dieses Buch schreiben. Und ich dachte, es ist eine Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, die sich immer wieder Gedanken über Tiere machen und darüber, was sie sind und was passiert, wenn sie sich zurückziehen. Und es ist eine Möglichkeit, MEINE Lebenserfahrungen in Beziehung zu setzen und meine vergangenen Erfahrungen zu berücksichtigen –

ELIAS: Ausgezeichnet! Und ich würde sagen, das wird wahrscheinlich sehr heilsam sein.

JEAN: Ja. Ja. Ja.

Es ist interessant: Vor etwa 25 Jahren, als ich gerade den Höhepunkt meiner Position als Tierarzt in einer berühmten Pferdepraxis erreicht hatte, sagte mir ein Medium: „Du wirst eines Tages ein Buch über Tiere schreiben, auch über Hunde und Katzen.“ Und ich war beleidigt, weil ich dachte: „Uff! Natürlich nicht! Hier bin ich auf dem Höhepunkt der Pferdemedizin. Wie kannst du es wagen, mir so etwas zu erzählen!“ Und, nun ja, da sind wir. (Elias lacht) Da sind wir.

Ich habe eine interessante Sache zu Beginn. Mary hat gerade gesagt, dass sie Belles Namen in Sadie geändert hat, und jetzt reagiert sie! Und was steckt dahinter? Könnte es sein, dass sie eine andere Konfiguration eines Tieres anzapft, als sie noch Sadie hieß?

ELIAS: Nein. Ich würde sagen – obwohl das auch eine andere Konfiguration ist – aber ich würde sagen, in dieser Konfiguration ist das der Name, den sie mit sich selbst verbindet. Daher bedeutet die Anrede mit dem anderen Namen nicht, dass sie nicht wusste, dass es ihr Name war, sondern dass sie nicht unbedingt darauf reagierte, weil sie sich nicht so wahrnahm. Und insofern wäre es ähnlich, als würde dich jemand ständig mit Kathy ansprechen.

JEAN: Wow.

ELIAS: Und wenn dich die Person ständig mit Kathy anspricht und nie mit einem anderen Namen, würdest du irgendwann darauf reagieren, weil du weißt, dass die Person dich so anspricht. Aber du weißt, dass du Jean heißt, und selbst wenn du daran gewöhnt wärst, dass diese Person dich mit Kathy anspricht, würdest du eine Sekunde brauchen, um dich daran zu erinnern, dass sie dich anspricht.

JEAN: Interessant. Interessant.

ELIAS: Ich würde sagen, das ist eine sehr ähnliche Situation. Sie kommt nicht oft vor, und ich würde sagen, der Grund dafür, dass es bei dieser Hündin so war, liegt wahrscheinlich darin, dass sie neurologische Probleme und Herausforderungen hat und ihr physisches Gehirn anders funktioniert. Das hat wahrscheinlich zu einem anderen Ausdruck in dieser besonderen Manifestation geführt, in der sie sich selbst als diesen Namen wahrnimmt.

Ansonsten würden die meisten Tiere das wohl nicht tun. Ich würde aber auch sagen, dass dies manchmal bei Menschen vorkommt, aber es ist eher selten, dass ein menschliches Kind seinen Namen irgendwie kommuniziert und seinen eigenen Essenznamen als Fokusnamen wählt. Auch das ist ein seltenes Ereignis; es kommt nicht sehr oft vor. Aber es kommt vor, und deshalb kommt es auch bei Tieren vor. Selten, aber es kommt vor, dass SIE ihren Namen wählen.

JEAN: Faszinierend, Elias.

Jetzt möchte ich dir den vollständigen Traum erzählen, den Val von ihrem Hund Bonnie hatte. Wir haben bereits über einen Ausschnitt davon gesprochen, aber wir wollten dir den vollständigen Traum vorstellen, also hier ist er. Val schreibt:

„Nachdem Bonnie sich zurückgezogen hatte, verspürte ich den Impuls, weiter mit ihr zu sprechen, als wäre sie noch körperlich anwesend. Im Traum machte ich das Bett und sprach mit ihr. Ich hörte ein Geräusch und blickte hinter mich, und sie kam durch die Wand ins Schlafzimmer. Das war ganz real, und ich sah zu ihr hinunter und fragte sie, ob alles in Ordnung sei, und sie antwortete sehr zuversichtlich: „Ja, mir geht es gut!“

„Dann griff ich nach meinem iPhone, weil ich ein Foto von ihr machen wollte, weil ich dachte, Jean würde mir nicht glauben, wenn ich ihr erzähle, dass Bonnie zurück ist! Es war so real! Aber auf den beiden Fotos, die ich machte, war Bonnie nicht zu sehen. Ich blickte auf, und da kamen zwei süße Golden Retriever mit einem Mädchen ins Schlafzimmer, das aussah wie jemand, mit dem ich vor vielen Jahren aufs College gegangen war. Bonnie begrüßte sie herzlich, und wir beschlossen, sie zu einem Nachbarn zu bringen, damit sie ihre Hunde besuchen konnten, und aus irgendeinem Grund beschloss ich, einen Korb mit auf den Spaziergang zu nehmen. Dort angekommen fragte ich das Mädchen, ob sie mit ihrem Handy ein Foto von Bonnie machen könnte. Sie machte zwei Fotos. Auf dem ersten war Bonnie nicht zu sehen, auf dem zweiten war Bonnies Körper zu sehen, aber ihr Kopf fehlte.

„Als wir bereit waren, nach Hause zurückzukehren, nahm ich Bonnie hoch und legte sie in den Korb. Auf dem Heimweg begann sie allmählich zu verschwinden. Und als wir meine Wohnung erreichten, war nur noch eine Pfote von ihr übrig. Ich spürte (im Traum), dass sie mir sagen wollte, dass ein Teil von ihr noch leibhaftig bei mir sei.

„Nebenbei bemerkt: Wenn Tiere eingeäschert werden, gibt die Tierklinik dem Besitzer oft zusammen mit der Asche einen Pfotenabdruck aus Gips, so wie es in diesem Fall der Fall war.

Der Traum war so tröstlich im Prozess, ihren Rückzug zu verarbeiten.

Und du hast ihr zuvor in einer anderen Sitzung gesagt, dass der Hund energetisch entschieden hat, bei ihr zu bleiben und dass die beiden Golden Retriever in einem anderen Fokus ihre Hunde waren, richtig?

ELIAS: Ja.

JEAN: Und was ist dann mit dem Hund, der verschwindet oder nicht auf der Kamera erscheint, oder mit dem, dass ihr Körper auf dem Foto ist, aber nicht ihr Kopf?

ELIAS: Ich würde sagen, das ist verständlich, dass sie sich den Hund teilweise anwesend vorstellt, aber nicht vollständig. Und es ist verständlich, dass der Teil des Hundes, der physisch nicht anwesend ist, der Kopf ist, weil das der Teil des Körpers ist, den du automatisch mit deiner Identität assoziierst; daher ist das sehr verständlich. Ich würde sagen, es ist verständlich, dass es mal ein Bild gibt und mal keins, oder nur ein Teilbild, denn es ist die Vorstellung, nicht vollständig in dem einen oder anderen Bewusstseinsbereich zu sein – nicht nur weg und nicht nur präsent zu sein, nicht länger physisch in der Realität präsent zu sein, aber auch nicht weg zu sein. Daher ist es sehr verständlich, dass diese Vorstellung darin enthalten ist.

Die Vorstellung, nicht zu wissen, warum sie den Korb aufgehoben hat, ihn aber später benutzt, ist ebenfalls ein vielsagendes Stück, denn es geht um Intuition und darum, darauf zu vertrauen, dass es einen Grund gibt, auch wenn es im Moment unlogisch erscheint, und dass die Intuition mit einem kommuniziert und einem etwas sagt; und ihr zu folgen und später zu verstehen, dass es einen Zweck dafür gab. So kommuniziert man in vielen Situationen mit sich selbst über die Intuition. Es mag nicht unbedingt sofort Sinn ergeben oder man versteht nicht sofort, was man sich sagt, aber irgendwann tut man es, und es ergibt Sinn und man versteht.

Ich würde sagen, dass dies im Hinblick auf die anderen Hunde, wie bereits erwähnt, ein beruhigendes Element ist. Es geht nicht darum, dass es sich um andere Konfigurationen DIESES Hundes handelt – das waren sie nicht –, sondern darum, dass es andere Hunde waren, die sie hatte und die ihr ebenfalls sehr nahe standen. So stellte sie sich sozusagen vor, dass sie von mehreren Energien begleitet wurde, denen sie zu verschiedenen Zeiten sehr nahe stand und mit denen sie eine enge Bindung aufgebaut hatte.

JEAN: Danke. Und dann möchte Val wissen, ob das Mädchen mit den Hunden ein weiterer Fokus von ihr war.

JEAN: War es tatsächlich die Schulkollegin?

ELIAS: Nein. Das Mädchen repräsentiert einen weiteren Fokus von ihr.

JEAN: Von Val?

JEAN: Und dann möchte sie wissen, wie viele Fokusse sie in verschiedenen Funktionen mit Bonnie geteilt hat. Das ist nur eine lustige Frage.

ELIAS: Einen Moment (Pause) … 26.

JEAN: In Ordnung.

Elias, wir hatten am 21. August 2018 eine Sitzung über Lebewesen, und es war einfach großartig. Ich möchte das als Vorlage nutzen, um noch ein paar Fragen dazu zu stellen.

Wenn ich also anderen Leuten zu erklären versuche, dass Tiere eine Manifestation deiner projizierten Energie sind – nun ja, alles ist eine Manifestation unserer projizierten Energie, richtig?

ELIAS: Ja. Ja.

JEAN: Das ist so schwer zu erklären. Ich denke, sie müssen einfach damit arbeiten.

In der Sitzung haben wir besprochen, was „das Loch“ eigentlich ist, das man fühlt, wenn sich ein Tier zurückzieht, aber ich denke, was ich wirklich erforschen möchte, ist, wann diese Leere entsteht, wenn man das Tier verliert. Ich zitiere: „Es dauert also eine ganze Weile, bis man, wenn man den Verlust eines Teils seiner selbst, seiner Energie, erkennt, das Unbehagen, den Schmerz und die Trauer über den Verlust objektiv verarbeitet und dann objektiv erkennt, dass dieser Verlust nicht wirklich verloren ist.“

ELIAS: Richtig.

JEAN: Also, ich meine, tun wir…

ELIAS: Erinnern Sie sich an meine Worte zum Verlust eines Körperteils: Über einen längeren Zeitraum hinweg erlebt man Phantomgefühle – Schmerz, Unbehagen, Juckreiz oder auch ein angenehmes Gefühl –, aber man hat weiterhin Gefühle im Zusammenhang mit dem verlorenen Körperteil, obwohl es physisch nicht mehr vorhanden ist. Und was man erlebt, ist sehr real, denn man spürt die Energie dieses Körperteils, obwohl es physisch nicht mehr vorhanden ist. Die Energie ist noch vorhanden.

Wenn man ein Tier verliert, das einem als Begleiter dient, erlebt man wahrscheinlich etwas Ähnliches. Du erlebst sozusagen diesen Sog, diesen Verlust eines Teils von dir. Aber du spürst es auch um dich herum. Du fühlst es auch um dich herum.

JEAN: Und wenn sich ein Tier löst, manifestiert es sich dann im Allgemeinen fast sofort wieder?

ELIAS: Nein. Nein. Ich würde sagen, das ist definitiv unterschiedlich, aber die meisten remanifestieren nicht sofort. Die meisten verweilen eine Zeit lang; der Großteil dieser Energie bleibt eine Zeit lang bei dir. Aber selbst bei denen, die sich schnell manifestieren, geschieht dies nicht sofort.

JEAN: Und wenn sie sich dann remanifestieren – und sagen wir, sie remanifestieren mit dir in anderer Form … Wie soll ich das sagen? Angenommen, eine meiner Katzen löst sich und ich möchte sie zurückhaben, ist es dann hundertprozentig meine Entscheidung? Oder besteht eine Übereinkunft mit den Energie-/Bewusstseinseinheiten, aus denen die vorherige Katze bestand? Muss es in gewissem Sinne eine Übereinkunft zwischen beiden Parteien geben?

ELIAS: Nein, das tut es nicht. Ich würde sagen, das ist den wahrscheinlichen Selbsten sehr ähnlich; es ist nicht dasselbe, aber sehr ähnlich. Ihr erkennt also, dass ein wahrscheinliches Selbst durch eine Projektion von euch entsteht. Eure Energie spaltet sich sozusagen irgendwann von euch ab und erschafft ein wahrscheinliches Selbst.

Sobald dieses wahrscheinliche Selbst erschaffen ist, entwickelt es seine eigenen Entscheidungen, seine eigene Richtung, seine eigenen Erfahrungen. Aber es ist immer noch ein Teil von euch; es wird nicht zu einer anderen Essenz, es ist immer noch ein Teil von euch. Das ist auch der Grund, warum ihr manchmal Erfahrungen macht, in denen ihr bestimmte Erlebnisse fühlt, spürt und fast seht, die im Moment eigentlich gar nicht stattfinden, euch aber so real erscheinen, dass sie verunsichern können. Zum Beispiel, wenn ihr in einem Auto fahrt und plötzlich dieses Gefühl, dieses Bewusstsein und diese Erfahrung habt, als wäre das Auto in einen verheerenden Unfall verwickelt. Aber das Auto stürzt nicht ab – du fährst, und nichts passiert. Doch die Empfindung und das Bewusstsein dieser Erfahrung sind so intensiv, dass sie sehr beunruhigend sein können. Es ist ein wahrscheinliches Selbst, das diese Erfahrung in diesem Moment macht, und du spürst sie. Denn dieses wahrscheinliche Selbst ist keine andere Essenz; es ist immer noch ein Teil von dir. Und deshalb trifft es, obwohl es seine eigene Reise antritt, seine eigenen Entscheidungen und macht seine eigenen Erfahrungen. Es ist auch eng mit dir verbunden.

Tiere sind eine Projektion von dir, deiner Essenz; und darin sind sie ein Teil von dir. Sobald sie manifestiert sind, treffen sie, ganz ähnlich wie ein wahrscheinliches Selbst, ihre eigenen Entscheidungen, gehen ihre eigenen Wege und machen ihre eigenen Erfahrungen. Du entscheidest nicht FÜR sie; sie entscheiden für sich selbst. Aber in Bezug auf ihre Erschaffung tust du das.

Wenn du also ein Tier hast, das sich, wie du sagtest, zurückzieht und du es zurückhaben willst, es wieder in deiner Realität haben willst, ist das deine Entscheidung. Du entscheidest, ob du es remanifestieren willst oder nicht.

Das tust du auf natürliche Weise im Einklang mit der Gestaltung deiner Realität. Es wird geboren und wird sich auf natürliche Weise mit dem auseinandersetzen, was du als Leben betrachtest. Dann stellst du es dir in den Weg, um dich wieder physisch mit ihm zu verbinden.

JEAN: Dann lass mich dich Folgendes fragen: Wir haben uns vor einiger Zeit unterhalten und dich nach meiner Katze Anya gefragt. Mein Mann und ich nannten sie beide plötzlich Katie, kurz nachdem sich unsere alte Katze Katie von uns getrennt hatte. Hat sich ein Teil von Katies Energie mit Anyas vermischt?

ELIAS: Ja. Und das passiert auch häufig. Man kann ein Tier remanifestieren, aber nicht als Ganzes, nicht nur als dieses eine Tier; man kann sogar verschiedene Energien kombinieren und das Tier mit dieser vereinten Energie remanifestieren.

JEAN: Also, meine Katze Anya: Bedeutet das, dass ich sie im Moment erschaffe? Und so war sie in einem Moment Anya und im nächsten integriere ich einen Teil von Katie in sie?

ELIAS: Im Allgemeinen nicht. Wenn ihr einen tierischen Begleiter umgestalten wollt, gestaltet ihr ihn im Allgemeinen um. Aber oft, wie ich bereits sagte, tut ihr das nicht einzeln. Ihr erzeugt eine Kombination von Energien und gestaltet ihn mit dieser Kombination von Energien um.

Manchmal duplizieren Individuen einen tierischen Begleiter und duplizieren ihn fast identisch. Sie gestalten ihn so um, dass er dieselbe Tierart, dasselbe Geschlecht, dieselbe Größe und dieselbe Persönlichkeit hat; sie gestalten ihn fast identisch um, und sie könnten genauso gut einen Klon erschaffen.

Dabei solltet ihr jedoch verstehen, dass selbst ein Klon, selbst in physischer Hinsicht, sobald er erschaffen ist, seine eigenen Entscheidungen trifft. Und deshalb wird selbst ein Klon oder eine identisch umgestaltete Energie ihre eigenen Erfahrungen machen. Daher wird es nicht GENAU dasselbe sein. Es wird physisch sehr ähnlich sein, aber es wird seine eigenen Erfahrungen und Entscheidungen haben, und daher wird es EINIGE Unterschiede geben, egal wie genau du etwas umgestaltest. Egal wie genau du etwas klonst, es wird EINIGE Unterschiede geben.

JEAN: Ich glaube, ich habe dich schon einmal in einer Sitzung gefragt, ob Lebewesen ihre eigene Farbe und Farbmuster bestimmen. Oder ist es eher so, dass ich, wenn ich ein bestimmtes Tier remanifestieren möchte, das wählen würde?

ELIAS: Das hängt von deiner Absicht ab. Wenn du das Tier in identischer Weise reerschaffst oder rekonfigurierst, würdest du wählen. Wenn du diese Energie mit einer Kombination von Energien remanifestierst und rekonfigurierst, würde das Lebewesen wählen.

JEAN: Wow. Interessant. Interessant.

ELIAS: Daher bist du es nicht IMMER. Und du hast nicht ALLE Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Manifestation von Lebewesen. Aber es hängt definitiv davon ab, WIE es geschieht.

JEAN: Die Absicht dahinter?

ELIAS: Ja. Und das habe ich Dir auch schon gesagt: Manchmal wollen Menschen die Energie eines verlorenen Gefährten nicht neu konfigurieren. Wenn sie den Verlust dieses Tieres erst einmal verarbeitet haben, wollen sie, dass es einzigartig und verschwunden ist, und möchten lieber ein anderes Tier, das ganz anders ist. Deshalb erschafft man etwas ganz anderes.

JEAN: Ja, das war auch Teil der Sitzung 2018, wo Du Mary und mich in Bezug auf die Neukonfiguration von Tieren verglichen hast. Es hängt von der Persönlichkeit eines Menschen ab und davon, was ihm wichtig ist usw.

ELIAS: Manchen Menschen tut es sehr gut, diese vertraute Energie neu zu konfigurieren. Anderen wiederum wäre das überhaupt nicht angenehm.

JEAN: Ah.

ELIAS: Für manche Menschen wäre das schmerzhaft oder würde diesen schmerzhaften Prozess verlängern.

JEAN: Interessant. Interessant.

Ich möchte dich mal von einem Hund fragen, den ich mal hatte, der… (emotional) – Oh mein Gott, ich muss schon weinen, wenn ich nur daran denke. (Pause) Jefferson, ein Weimaraner, dem ich sehr, sehr nahe stand: Ist das offensichtlich ein Wesen, das ich schon einmal in anderen Fokussen hatte?

JEAN: War er immer ein Hund?

JEAN: Ich habe dich mal in einer Sitzung nach einem Vorfall gefragt, bei dem ich nachts plötzlich aufwachte und buchstäblich einen Irischen Wolfshund in meinem Schlafzimmer sah. War er das?

JEAN: Wow. Wow. Und Elias, (emotional) habe ich ihn neu konfiguriert?

JEAN: Kannst du mir sagen, in welcher Funktion? Ich meine, ich weiß, dass Marys Hund Sophie etwas von ihm in sich hat.

ELIAS: Richtig. Aber denk jetzt darüber nach und denk an dich. Schau dich um, und was erkennst du?

JEAN: Nun, ich habe einen Haufen Katzen!

ELIAS: Ich verstehe. Nur weil du ihn in der Vergangenheit immer als Hund konfiguriert hast, heißt das nicht, dass es immer ein Hund sein MUSS.

JEAN: Und deshalb habe ich ihn in eine meiner Katzen umkonfiguriert?

ELIAS: Ja. Und ich würde sagen, das wäre eine dieser Situationen, die irgendwie in der Mitte dessen liegen, was wir vorher besprochen haben, zwischen dem Wunsch, eine bestimmte Energie überhaupt nicht umzukonfigurieren, und dem Wunsch, eine Energie umzukonfigurieren, ohne dass sie zu sehr erinnert.

JEAN: (Etwas geschockt) Also ist es eine meiner Katzen?

JEAN: Okay, daran muss ich noch arbeiten.

ELIAS: Ich würde sagen, du wirst wahrscheinlich nicht lange daran arbeiten müssen. (Lacht)

JEAN: Okay. Okay. Wow. Das ist einfach wunderschön.

Und um das Thema etwas zu ändern: Dieser Kater, Rocky, kam quasi mit, als wir einzogen. Er ist der Vater fast aller meiner anderen Katzen hier, bis ich sie alle kastrieren ließ. Wir hatten darüber gesprochen, dass er Atemwegsprobleme hat, mit denen ich mich seit einigen Jahren beschäftige. Dieser Kater war praktisch verwildert, als ich einzog, und er ist definitiv keiner, der zum Tierarzt will – ich musste ihn schon zweimal in seinem Leben dorthin bringen, und das war extrem belastend für ihn. Ich verstehe das, und wie alle Lebewesen weiß ich, dass er diese Manifestation erschaffen hat. Du hast gesagt, wenn ein Tier eine Manifestation, eine Krankheit, erzeugt, erzeugt es sie nicht mit der Absicht, sich letztendlich davon zu lösen. Oftmals nutzen sie diese, um sich davon zu lösen, aber es ist nicht absolut, sondern sie wählen möglicherweise letztendlich eine andere Methode.

Er erzeugt diese Atemwegserkrankung also aus eigenen Gründen, richtig?

ELIAS: Richtig. Ja.

JEAN: Aber es steckt eine Reflexion, eine Botschaft für mich darin.

ELIAS: Es steckt IMMER eine Reflexion darin.

JEAN: Und ein Teil davon ist für mich wahrscheinlich, nicht zu versuchen, etwas zu „reparieren“, richtig?

ELIAS: Richtig!

JEAN: Und gibt es noch etwas anderes?

ELIAS: Ja. Ich würde sagen, das ist auch ein weiterer Ausdruck von Unterschieden und der Hinwendung dazu, diese zu akzeptieren – oder zu lernen, wie man sie akzeptiert.

JEAN: Ja. Das war sehr hart für mich, besonders angesichts der Erwartungen, die an mich als Tierärztin gestellt werden – und –

ELIAS: Genau! Und darum geht es. Ja, genau. Aufgrund deines Hintergrunds, deiner Erfahrungen und deines Wissens wäre das automatisch passiert.

JEAN: Und seit wir das letzte Mal darüber gesprochen haben, dachte ich: „Okay, ich lasse ihn einfach in Ruhe“ und so weiter. Aber ich habe meine Überzeugungen als Tierärztin, und ich bin zu einer Art Zusammenarbeit mit ihm gekommen, bei der ich noch ein paar Dinge ausprobiert habe. Manchmal reagiert er kurz darauf, aber er kehrt immer zu denselben Manifestationen zurück. Aber wenigstens fühle ich mich besser, wenn ich es versuche. Er hat die Wahl, ob er reagiert oder nicht, aber ich habe meine Richtlinien eingehalten, indem ich es versucht habe.

ELIAS: Ich verstehe.

JEAN: Aber ich bringe ihn nicht zum Tierarzt und werde medizinisch nicht sehr aggressiv mit ihm umgehen. Aber ich musste diese Balance mit mir selbst finden.

ELIAS: Ich verstehe das und erkenne das sehr an. Das bedeutet Selbstbestimmung – sich selbst erkennen, aufmerksam sein und in eine Richtung gehen, die einem angenehm ist. Und das erkenne ich sehr an.

Ich gebe euch keine Informationen, damit ihr blind folgt. Darum geht es nicht, und das würde euch niemandem Ehre machen. Ich gebe euch Informationen, die ihr verarbeiten, über die ihr nachdenken und die ihr abwägen könnt, und dann könnt ihr Entscheidungen treffen, die für euch am vorteilhaftesten sind.

JEAN: Und ich wollte euch noch etwas fragen. Vor Kurzem ist eine riesige, wilde schwarze Katze bei uns eingezogen. Sie hat mich anscheinend adoptiert und meine anderen Katzen sind ganz aufgeregt deswegen. Aber es ist eine interessante Bildsprache. Ist das die Wiedergeburt eines meiner Tiere? Oder was ist hier unbedingt die Bildsprache?

Und ich habe ihn Thor genannt, weil er ein großes Katzenmonster ist.

ELIAS: Das ist keine Wiedergeburt eines deiner Tiere. Ich würde sagen, das ist eine Wiedergeburt (lacht) in Zusammenarbeit mit Michael (Jean schnappt nach Luft), von einem von MICHAELS Tieren, und sein Name war Thor. (Jean schnappt wieder nach Luft) Es war kein Zufall, dass du dieses Tier so genannt hast.

JEAN: Oh mein Gott! Was sonst, Elias? Denn ich frage mich: „Warum?“ Ist das ein Symbol der Verbundenheit?

ELIAS: Es ist eine Kooperation, die du mit Michael entwickelst. Und vergiss dabei nicht: Ihr seid alle miteinander verbunden. Und genau in diese Richtung bewegst du dich in letzter Zeit; ihr beide bewegt euch zusammen mit vielen anderen Menschen in die Richtung, diese Verbundenheit stärker zu erkennen und zu erleben.

Und dadurch, würde ich sagen, hast du Zugang zu diesen Erinnerungen, diesen Erfahrungen, diesen Manifestationen. [Unverständlich] Die meisten von euch wissen das nicht objektiv, weil ihr diese Verbundenheit noch nicht erlebt habt, aber genau das tut ihr jetzt. Und dabei erweitert ihr auch eure Erfahrungen, eure Fähigkeiten – und ich würde sagen, das ist eine davon.

Und ich würde sagen, es ist nicht überraschend, dass alle eure Katzen etwas reaktiv sind, denn diese Konfiguration ist relativ neu. Diese Energie ist sehr daran gewöhnt, ein Hund zu sein. (Jean schnappt überrascht nach Luft.) Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie so groß ist! (Lacht)

JEAN: Haben Michael und ich das also im Mutterleib erschaffen?

ELIAS: Nein. Das ist DEINE Schöpfung. Du hast es erschaffen. Aber du hast es in Zusammenarbeit mit Michael erschaffen – sozusagen, indem du dir diese Energie geliehen hast. Das wäre sehr bildlich.

JEAN: Aber dann habe ich es irgendwo im Mutterleib erschaffen, in einer Katze.

ELIAS: Ja. Ja.

JEAN: Und dann hat es mich gefunden.

JEAN: (Pause) Wow.

ELIAS: Und das ist noch ein weiterer interessanter Faktor, denn es hat dich auf ähnliche Weise gefunden, wie ein Hund dich finden würde. Katzen reisen normalerweise nicht auf diese Weise.

JEAN: Wie weit ist diese Katze gereist? Denn ich nahm an, sie stammt von einem Nachbarn, der viele Katzen hat.

ELIAS: Nein. Sie ist gereist. (Lacht)

JEAN: Kannst du mir eine Vorstellung davon geben, wie weit?

ELIAS: Ich würde sagen, es ist insgesamt gereist – denn es hat tatsächlich gelegentlich Stopps eingelegt – aber insgesamt würde ich sagen, es ist ungefähr, in deinen Worten, 240 Kilometer gereist.

JEAN: Auf keinen Fall! Und ich habe es mit meiner Energie angezogen?

JEAN: Elias, das ist einfach faszinierend.

ELIAS: Ich würde sagen, das ist ungewöhnlich, denn Katzen reisen normalerweise nicht. Sie errichten Reviere, die denen mancher Vögel sehr ähnlich sind, und sie reisen normalerweise nicht; sie bleiben in bestimmten Revieren. Hunde reisen.

JEAN: Elias, das sind einfach köstliche Informationen. (Elias lacht) Danke.

ELIAS: Sehr gerne.

JEAN: Ich denke, uns bleiben noch ein paar Minuten, und ich hoffe, Val hat nichts dagegen, dass ich das frage. Aber seit Bonnies Rückzug hat Val eine leichtere Energie.

ELIAS: Da stimme ich zu.

JEAN: Und kam das daher… Sie projizierte ständig eine Menge Energie auf diesen Hund. Natürlich bin ich nicht der Typ, der viel redet, denn ich mache das Gleiche mit meinen Tieren. Aber sie war oft sehr konzentriert.

ELIAS: Und zwar einen.

JEAN: Wie bitte?

ELIAS: Sie hatte nur einen.

JEAN: Ja.

ELIAS: Das führte also zu einer sehr intensiven Konzentration: nur einen.

JEAN: Ah. Ja.

ELIAS: Du hast viele; deshalb machst du auch eine ähnliche Aktion, aber du konzentrierst dich nicht nur auf einen.

JEAN. Mmm. Mmm.

ELIAS: Aber ich stimme zu. Und ich würde diese Beobachtung bestätigen. Und ich stimme auch zu, dass ihre Energie jetzt deutlich geringer ist, ja.

JEAN: Und dieser kleine Hund… Nun, zunächst einmal möchte ich etwas zurücknehmen und sagen, dass ich heute etwas gelesen habe, wo du sagtest, dass Leute mit kleinen Hunden diese oft anders behandeln, weil sie das Gefühl haben, sie müssten beschützt werden.

JEAN: War das ein Teil des Grundes für ihre Intensität? Oder war es eher der Glaube an Verantwortung?

ELIAS: Ich würde sagen, beides. Und ich würde sagen, aufgrund der Persönlichkeit und des Temperaments dieses Hundes gab es definitiv eine große Verantwortung. Aber auch eher den Hund vor Menschen zu schützen als die Menschen vor dem Hund, oder den Hund vor anderen Hunden zu schützen, anstatt andere Hunde vor dem Hund zu schützen.

Ich weiß, dass sie oft so zum Ausdruck brachte, dass sie besorgt war, dass Bonnie nicht unbedingt gesellig war (Jean kichert); und deshalb drückte sie aus, dass sie sich um andere Hunde oder Menschen sorgte. Aber eigentlich war es eher die Sorge um sie selbst, dass sie [Bonnie] nicht beunruhigt oder belästigt wurde.

JEAN: Und das spiegelt irgendwie ihre Assoziationen oder Überzeugungen wider? (Pause) Verstehst du, was ich fragen will?

ELIAS: Ja. Ja. In gewisser Weise würde ich sagen. Ich würde sagen, ja, definitiv ein Spiegelbild ihrer selbst, und das ist auch bei manchen anderen Menschen sehr ähnlich. Erst seit Kurzem erlaubt sie sich, diese Verbundenheit mit anderen Menschen zu erleben, sich mehr zu öffnen und teilzunehmen, sich nicht mehr so sehr zu isolieren.

JEAN: Und sie wollte, dass ich dich frage, dass diese Hündin, als sie noch ganz jung war, auf die Straße lief, von einem Auto angefahren wurde und sich Hüfte und Oberschenkel gebrochen hat. Der Tierarzt wollte sie einschläfern lassen, und Val sagte: „Nein, wir lassen das operieren“, was sie dann auch tat. Aber damals wollte sie, dass ich dir bestätige, dass Bonnie ihr das in Bezug auf ihre Arbeitssituation bildlich vor Augen geführt hat. Dass es einfach… Weißt du, es war wie bei mir im Pferdegeschäft: Es war eine überwältigende Zeit in ihrem Leben. Val übernahm eine enorme Verantwortung auf der Pferdefarm, auf der sie arbeitete.

JEAN: Und im Grunde hat es sie umgebracht.

ELIAS: Ja. Da stimme ich zu.

JEAN: Wow. Wow. (Pause)

Elias, ich möchte wohl etwas über meine Pferde sprechen. In einer Sitzung vor ein paar Jahren sagtest du, dass du spürst, dass Tiere „weg“ sind. Wir sprechen von dieser Leere, wenn man das Fortbestehen der Tiere wahrnimmt – und nicht unbedingt, wenn sie sich einfach zurückziehen, sondern wenn sie weg sind. Meine Pferde sind (emotional) WEG. Und du sagtest, wenn du nur deine inneren Sinne benutzt, wüsstest du, dass sie nicht weg sind.

JEAN: (Emotional) Und könntest du kurz mit mir darüber sprechen? Denn ich sehe immer noch, dass sie weg sind.

ELIAS: Aber in welchem Sinne weg?

JEAN: (Emotional) Dass ich sie nicht sehen kann; dass ich sie nicht riechen kann; dass ich sie nicht umarmen kann.

ELIAS: Und in diesem Sinne hast du recht. Aber das bedeutet nicht, dass sie GANZ weg sind. Ob sie sich gelöst haben oder leben und fort sind, spielt keine Rolle. Denn ihr habt die Fähigkeit, diese Energie jederzeit anzuzapfen.

Dazu muss man sich einfach die Zeit nehmen, in Ruhe eine Visualisierung eines bestimmten Tieres zu erzeugen und sich mit seiner Energie zu verbinden. Und dann könnt ihr tatsächlich dorthin projizieren, wo sie sind.

JEAN: Wow.

ELIAS: Das könnt ihr tun, egal ob es noch im physischen Fokus ist oder nicht, ob sie sich gelöst haben oder einfach von DIR weg sind, aber im physischen Fokus bleiben. In beide Richtungen könnt ihr AUF sie projizieren, denn sie sind ein Teil von euch, weil sie ein Teil eurer Energie sind. Daher habt ihr diese Fähigkeit.

Es ist nicht dasselbe wie ein Mensch, der stirbt. Es ist dasselbe wie ein Mensch, der sich vielleicht wegbewegt, solange er im physischen Fokus bleibt; damit könntet ihr dasselbe machen.

[Der Timer für die Sitzung klingelt]

Aber du könntest dich nicht unbedingt in eine verstorbene Person hineinprojizieren, es sei denn, sie hat den nichtphysischen Übergang bereits hinter sich. Dann könntest du das zwar, aber BEVOR die Person den nichtphysischen Übergang vollzieht, wäre das nicht unbedingt möglich. Bei einem Tier hingegen schon, denn es ist sozusagen nicht an einem ORT. Es befindet sich in einem Bewusstseinsbereich, der aber für dich zugänglich ist.

JEAN: Elias, gut, wir beenden das hier. Vielen Dank.

ELIAS: Sehr gerne. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen.

JEAN: Ich auch.

ELIAS: Ich ermutige dich ungemein zu diesem neuen Unterfangen.

JEAN: Danke.

ELIAS: Und ich zweifle nicht daran, dass du damit beträchtlichen Erfolg haben wirst.

JEAN: Danke, Elias.

ELIAS: Mit großer Ermutigung, in gewaltigem [unverständlich], mein Freund, und in tiefer Liebe, au revoir.

JEAN: Au revoir.

(Elias geht nach einer Stunde)