Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 201501071
Steine und Kristalle zum Heilen
Projektionserlebnisse
Channeln: Vertrauen und Loslassen
Eine ergänzende Beziehung?
Wednesday, January 07, 2015 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and John (Arry)
…
(Ausschnitt Fragen für Freunde, zu deren anderen Fokussen und Essenz-Zugehörigkeiten)
JOHN: Während einer Meditation bekam ich das klare Bild eines Afrikaners, der im Grunde genommen fast mit einem Löwen kuschelte. Dies Bild währte ein paar Minuten, und der Löwe war ruhig, schien sich wohlzufühlen, und sie waren sehr miteinander verbunden, und der Mann fürchtete sich nicht. Ich weiß nicht, inwiefern das mit meinem Essenz-Tier zu tun hat oder welche Verbindung ich zu diesem Afrikaner habe, oder ob es eher ein abstraktes Symbol war.
ELIAS: Es war ein sehr reales Abbild.
JOHN: Habe ich mich auf den afrikanischen Fokus eingeschaltet, zu dem ich Dich wegen der von Prajna gemalten Flügel fragte?
ELIAS: Ja.
JOHN: Ich projizierte mich zu diesem meinem Fokus hin, als der gerade mit dem Löwen schmuste?
ELIAS: Ja!
JOHN: Wow! Dafür ist Mut erforderlich, oder eine andere Einstellung zu wilden Tieren als wir sie haben.
ELIAS: Und Vertrauen.
JOHN: Und nun zu einem Projektionsversuch während einer Meditation. Es gab da diese Anspannung in meinem Nacken. Ich legte mich auf den Rücken und spürte ein periodisches Zwicken, und ich weiß nicht, wie lange das währte. Es ist schwer beschrei blich, aber es gab dieses Zucken und Anspannen der Nacken-Muskeln, und ich hatte das Gefühl als ob mein Mund sich bewegte und frage mich, ob es fast ein Energieaustausch ist. Ich habe mir auch notiert, dass ich eine Person in einem ägyptischen Tempel sah? Worum ging es dabei?
ELIAS: Es war kein Energieaustausch, sondern ein eher seltenes Geschehen, nämlich dass Ihr bildlich gesprochen vorübergehend den Platz mit einem anderen Fokus tauscht. Manchmal generieren Individuen eine Projektion und gehen dabei noch einen Schritt weiter, und statt sich nur als Beobachter dorthin zu projiziere und tauschen sie vorübergehend den Platz mit dem anderen Fokus und sehen sich aus seiner Perspektive, oder der andere Fokus sieht sich selbst aus einer anderen Warte.
JOHN: Es war eine sehr visuelle Erfahrung, fast wie eine Kamera oder eine Fernsehsendung, ein Heranzoomen in einen Gang, was direkt vor der Person stoppte, die einfach da stand, und wir sahen uns an.
ELIAS: Ja. Das ist eine sehr akkurate Beschreibung.
JOHN: Es war also ein ägyptischer Fokus von mir?
ELIAS: Ja, das stimmt.
JOHN: Wie viele Essenzen lenken oder beobachten derzeit diesen meinen Fokus?
ELIAS: Derzeit beobachten Dich 2018 Essenzen.
JOHN: Wow. Und Arry ist die lenkende Essenz?
ELIAS: Ja, aber das kann schwanken.
JOHN: Okay, das kann ziemlich kompliziert sein. Ich werde ein anders Mal wieder darauf zurückkommen.
Mel war abends zuhause und empfand im Grunde genommen eine starke Anwesenheit, fast so als ob jemand an ihrem Bett stehen würde, was sie sehr nervös machte. Wir haben nie wieder darüber gesprochen, aber ich vermute, dass Du es warst, oder irgendeine andere Essenz.
ELIAS: Stimmt, aber ich war das nicht. Es war Tomkin. Tomkin ist sehr neugierig.
JOHN: Gibt e seine spezielle Verbindung zwischen Tomkin und Mel?
JOHN: Okay, das kann sie später selbst erkunden.
JOHN: Klettern, meine hauptsächliche sportliche Aktivität, ist für mich sehr erfüllend. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es vorteilhaft wäre, zum Ausgleich noch eine weitere physische Aktivität aufzunehmen, nicht unbedingt bald, aber wenn ich älter werde. Was wäre besser: Yoga oder Tai Chi?
ELIAS: Das ist eine interessante Frage.
JOHN: Nicht wahr? Beides ist für mich anziehend, weshalb ich hin und her gerissen bin.
ELIAS: Du kannst beides tun, aber wenn Du nur eines davon wählst, würde ich Tai Chi vorschlagen.
JOHN: Ja, so war auch meine Intuition.
Nach Deinen Gesprächen über Kristalle wurde diese für mich sehr faszinierend. Muss Rosenquarz buchstäblich dem Sonnenlicht im Freien ausgesetzt werden? Denn ich habe ihn auch schon innen auf die Fensterbank gestellt. Funktioniert das auch, oder muss er im Freien im Tageslicht stehen?
ELIAS: Er muss im Feien stehen. Es ist nicht ratsam, ihn innen auf die Fensterbank zu legen, da das Sonnenlicht durch das Glas verändert wird, was störend wirken kann.
JOHN: Diesen Eindruck hatte ich auch. Er fühlt sich anders an, wenn ich ihn 10 Minuten lang innen statt im Freien auf die Fensterbank lege.
ELIAS: Es ist egal, ob im hellen Sonnenschein oder bei Bewölkung. Solange Du ihn nicht in den Schatten stellst, wirkt das.
JOHN: Ja, hier ist es um diese Jahreszeit oft bewölkt und wenige heller Sonnenschein.
Nun komme ich wieder auf die Hepatitis zurück, da die ganze Sache noch sehr schwankend ist. Ich konzentriere mich jetzt weniger auf Kräuter und Pillen und nutze eher Kristalle und eine Kombination von Worten. Manchmal habe ich nur abwechselnd viele verschiedene Rosenquarze verwendet, und auch mehrere Lapislazuli und einige Amethyste. Ist das eine gute Kombination? Du hast eine Kombination von Rosenquarz und Lapislazuli empfohlen, und ich verwende den Amethyst, um die Wirkung zu verstärken. Und manchmal lege ich eine alte goldene Halskette auf die Kristalle, um das zusätzlich zu verstärken.
ELIAS: Ja, so wirkt sich das aus.
JOHN: Okay. Für die Ausheilung der Hepatitis wären demnach die Kristalle eine hilfreiche weitere Methode?
ELIAS: Stimmt.
JOHN: Die meisten meiner Kristalle sind nicht sehr groß, vieleicht 2,5 bis 5 cm lang, wie ein Finger. Wären größere Steine besser, oder ist das irrelevant?
ELIAS: Nicht unbedingt.
Was machst Du mit dem Rosenquarz?
JOHN: Ich beabsichtige, unerwünschte Energie aus der Leber freizugeben und legen den Kristall entweder direkt auf die Leber oder auf den Solar Plexus, und dann entspanne ich mich oder meditiere 10 – 15 Minuten lang.
ELIAS: Prima.
JOHN: In jüngster Zeit nutze ich auch bei meinen Meditationen einen Bergkristall, weiß aber nicht, ob das nützlich ist. Du hast gesagt, dass er der Absicht Energie verleihen kann. Wäre also der Rosenquarz …
ELIAS: Je nachdem wie Du ihn benutzt. Der Bergkristall ist eine Leitung/Kanal, der als Verbindungstein zwischen einer externen und Deiner eigenen Energie zwecks Heilung genutzt werden kann. (nicht hörbar) fokussiere ihn in diesem Bereich und beabsichtige dabei, das physische Problem zu heilen.
JOHN: Kannst mir noch irgendwelche anderen Steine dafür empfehlen? Der einzige andere Stein, den ich habe, ist ein kleiner eiförmiger Mondstein, den ich wie von Dir vorgeschlagen für Träume nutze. Gibt es weitere Steine, die hierbei behilflich sein können?
ELIAS: Ich rate zu einem Achat.
JOHN: In welcher Farbe?
ELIAS: Es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich würde Rot vorschlagen, und Du kannst ihn zusätzlich zum Lapislazuli nutzen.
JOHN: Also eine Kombination von Rosenquarz, Lapislazuli und rotem Achat?
ELIAS: Ja, weil das die Energie etwas neu fokussiert. Der Lapislazuli wirkt etwas beruhigend, der Rosenquarz zieht heraus und den Achat kannst Du zum Umadressieren/Umleiten (redirect) verwenden.
JOHN: Gibt s noch andere Kristalle, die mir helfen, wenn ich sie ständig an mir trage?
ELIAS: Noch ein anderer als der Amethyst?
JOHN: Wäre es gut, den Amethyst ständig bei mir zu haben?
ELIAS: Ja. Er kann Dir bei Deiner Stimmung und Richtung und bei dem helfen, worauf Du achtgibst, um gezielter und konzentrierter zu sein.
JOHN: Und wäre gut, die Amethyst-Energie auf ein beabsichtigtes Resultat auszurichten?
ELIAS: Ja!
Session 201501071
Re: Elias: Sitzung 201501071 Steine und Kristalle zum Heilen, Projektionserlebnisse
2JOHN: Ich hatte ein sehr interessantes Projektionserlebnis. Als ich eines Tages beim Meditieren Deine Treppenstufen-Projektionsmethode nutzte, ging ich schließlich durch viele Türen und kam an einen Strand. Es war dunkel und sah fast aus wie ein anderer Planet. Am Tag davor hatte ich mit Melanie über Bashar gesprochen, zu dem ich nie einen Zugang fand. Ich war an seinen Informationen nicht interessiert und eher skeptisch. Ich sah drei oder vier humanoid wirkende, rein weiße Lichtgestalten, die anscheinend viel größer waren als wir es sind. Eine Gestalt schien mich zu bemerken, und ihre willkommen heißende Energie war für mich sehr beruhigend. Sie gab mir das Cis-Symbol oder möglicherweise das Pfund-Zeichen (pound sign). Das war alles. Ich ging wohl weg und fragte mich, was das bedeutet. Dann suchte ich im Internet nach Cis (C sharp) und fand ein Bashar-Gespräch über Cis oder C-pound. Ich denke, dass Cis die Resonanzfrequenz der Erde ist und frage mich, ob ich mich irgendwie mit Bashar verbunden habe, oder worum es dabei ging. Wofür steht dieses Cis? https://www.youtube.com/watch?v=aAYrVgDDRDU https://www.lifeandlove.de/bashar-wie-d ... de-begann/
ELIAS: Ob Du Dich direkt oder spezifisch mit jener Energie verbunden hast? Nicht unbedingt. Hast Du Dich konzeptuell mit jener Energie verbunden? Ja. Diese Symbolik regt an, vielleicht etwas mehr zu expandieren und auch noch andere Äußerungen zu validieren, ganz egal, ob Du damit einiggehst, denn selbst wenn Du nicht damit übereinstimmst heißt das nicht, dass sie ungültig sind. Du hast Dir sozusagen einen kurzen Blick auf eine andere, mehr mit der Bashar-Energie assoziierte Realität gestattet.
JOHN: Ich wollte Dich wieder zum dynamischen, veränderlichen Umschaltungs-Prozentsatz befragen und habe den Eindruck von 74 bis 75 %.
JOHN: Vor Monaten war ich bei einer Projektion in einem Lebensmittelgeschäft und sah eine für mich nicht nur physisch, sondern auch als Soul Mate sehr anziehende Frau. Ich hatte den Eindruck, dass sie Yvette heißt. Wer ist sie? Bislang habe ich noch keinen Eindruck dazu gewonnen. Ich hatte das Gefühl einer völlig anderen Energie als die der Leute, die ich bislang kenne.
ELIAS: Stimmt. Sie ist keine Bekannte, aber ein Individuum, mit dem Du gemeinsame Erlebnisse hast.
JOHN: Ist Yvette ihr Essenz-Name, oder ist das der Fokus-Name?
ELIAS: Der Fokus-Name.
JOHN: Und wie lautet ihr Essenz-Name?
ELIAS: Collette.
JOHN: Gab es in dieser Projektion einen Grund für Verbindung mit ihr, oder war es eher... Ich weiß, dass es keine Zufälle gibt aber ich sah es als interessantes Timing.
ELIAS: Und was folgerst Du daraus?
JOHN: Ich glaube, dass es zu einer Zeit geschah, als Mel und ich viel stritten und bezüglich unserer Beziehung verwirrt waren, und ich hatte das Gefühl, dass mich das daran erinnerte, dass wir zwar in diesem Fokus und als Essenzen sehr verbunden sind, aber dass es auch noch andere Leute gibt, mit denen ich ähnliche Verbindungen bzw. Optionen habe, d.h. weniger an diese Beziehung gebunden zu sein, etwas in dieser Richtung.
ELIAS: Sozusagen. Statt es ganz so unverhohlen zu sehen, nimm es eher als Erinnerung daran, dass Erfahrungen, Beziehungen und Richtungen weniger singulär sind als sie dies anscheinend sind, und dass Deine Kontakt-Möglichkeiten mit anderen Leuten viel größer sind als Du annimmst. Wie viele Andere auch neigst Du zu einer ziemlich singulären Sichtweise.
In vielerlei Hinsicht denkt Ihr singulär und tendiert bei Beziehungen dazu, auf eine Person fixiert zu sein. Erinnere Dich daran, dass Du mit sehr vielen Individuen Beziehungen miteinbeziehst, und es gibt ein endloses Potential dafür, ebenso erfüllende und starke andere Beziehungen zu generieren.
JOHN: Besteht für mich die Möglichkeit eines ähnlichen Energieaustauschs mit einer anderen Essenz wie der zwischen Dir und Michael (Mary) bzw. zu channeln, wie wir sagen.
ELIAS: Die Wahl liegt ganz bei Dir. Ja, das ist möglich und machbar, und Du kannst das definitiv tun. Es geht um das, was Du Dir erwählst, wie offen Du in dieser Richtung bist und ums Vertrauen, und dass Du Dir erlaubst, die Kontrolle loszulassen.
JOHN: Was mir manchmal schwerfällt.
ELIAS: Genau deshalb sage ich Dir das. Das ist für Dich die große Herausforderung. Du bist dazu fähig. Das Potential ist vorhanden. Begehrst Du dies und kannst Du in dieser Richtung offen sein? Ja. Die Herausfordernd für Dich sind das Loslassen der Kontrolle und das Vertrauen.
JOHN: Gibt es eine Essenz, die dafür am meisten zur Verfügung stehen würde, oder …?
ELIAS: Ja. Ich rege an achtzugeben und dafür offen zu sein, um Dir selbst einige Informationen zu offerieren. Mit Deinen Eindrücken und Einschätzungen warst Du ziemlich erfolgreich. Ich schlage vor, die gleiche Offenheit in dieser Richtung an den Tag zu legen und Dir vielleicht einen Augenblick des Zulassens zu gewähren und Dich mit jener Essenz zu verbinden, um Dir ein Informations-Bröckchen wie den Namen zu offerieren, und wenn Du Dir keine Namen offerierst, wirst Du Dir vielleicht eine Absicht präsentieren.
JOHN: Das Einzige, was mir dazu durch den Kopf ging ist A-U-S…
ELIAS: A-U-S-T-I-N.
JOHN: Ah! Wer ist das? Ich glaube Sati hat eine Essenz namens Aistian. A-I-S-T-I-A-N. Das ist sehr ähnlich.
Sind sie Sumafi?
JOHN: Mel zieht um wegen eines neuen Jobs in Tucson Arizona, und ich frage mich, ob ich auch dorthin umziehen sollte. Sollte ich mir dort eine Job suchen, um unsere Beziehung an einem anderen Ort engagierter fortzusetzen? Oder wir beenden im Grund genommen diese Beziehung, und ich ziehe anderswohin um? Ich fühle mich mit Tucson verbunden. Ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem Ort in Einklang bin. Siehst Du das auch so?
JOHN: Die einzige andere Option, an die ich dachte, wäre Charlotte, North Carolina, wohin ich reise, wenn ich meine Familie besuche. Damit fühle ich mich auch etwas in Resonanz, aber weniger als mit Tucson.
ELIAS: Das sehe ich auch so.
JOHN: Okay. Schon länger zieht es mich in den Südwesten, schon bevor das zur Option wurde. Kürzlich sagte ich Mel, dass ich den Eindruck habe, dass es dort etwas für mich gibt, und ich weiß noch nicht was oder ob es mit unsere Beziehung zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass es etwas für mich dort gibt, wenn ich dorthin ziehe.
ELIAS: Oder Du erschaffst eine neue Chance. Ich validiere dies, und es muss nicht unbedingt mit Euch Beiden zu tun haben.
JOHN: Stimmt. Ich habe fast Angst davor.
ELIAS: Aber die Chance ist mehr für Dich individuell.
JOHN: Stimmt, diesen Eindruck habe ich auch.
Wo ergänzen Mel und ich uns am meisten bzw. was ist in unserer Beziehung unsere größte Stärke?
ELIAS: Entschlossenheit.
JOHN: Und was ist in unsere Beziehung die größte Herausforderung oder Schwäche?
ELIAS: Vielleicht dasselbe.
JOHN: (lacht schallend) Wieso?
ELIAS: Ihr Beide äußert viel Entschlossenheit, aber bisweilen kann sie in sehr verschiedene Richtungen gehen.
JOHN: Ja, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Die sexuelle Komptabilität ist nicht erstklassig, zumindest kommt es mir so vor, dass wir diesbezüglich sehr inkompatibel sind bzw. uns nicht ergänzen. Nun scheint es in eine andere Richtung zu gehen. Wenn ich Dich fragen würde, ob wir uns bei dem ergänzen, was ich in einer Beziehung haben will und was mir dabei wichtig ist, was würdest Du mir sagen?
ELIAS: Ob Ihr Euch dabei stark ergänzt? Nein. Ob Ihr Euch in dieser Hinsicht etwas ergänzt? Ja, aber es schwankt. Weshalb ich nicht sagen würde, dass es eine Ergänzung ist, da es erheblich variiert.
JOHN: Ja, das stimmt.
Mel grüßt Dich. Sie kam gerade herein. Und sagt Tschüs, denn sie geht schon wieder.
ELIAS: Ich rege an, weiterhin zu erkunden.
JOHN: Du meinst mich?
JOHN: Speziell die Sexualität in unserer Beziehung, oder ganz allgemein.
ELIAS: Nicht nur in dieser einen, sondern in vielen Richtungen.
JOHN: Okay. Einverstanden.
Für mich als Sumafi ist ihre Vold-Ausrichtung, Sprunghaftigkeit und Dynamik manchmal beunruhigend, und der Gedanke, mehr Zeit oder sogar unser ganzes Leben miteinander zu verbringen macht mich nervös. Dies scheint für mich keine Ergänzung zu sein und macht mir Angst. Wäre eine Partnerschaft mit einer Person, die sich nicht an der Vold Bewusstseinsfamilie ausrichtet, besser für mich? Die Sumari/Vold Kombination scheint irgendwie ziemlich unstabil zu sein.
ELIAS: Es geht dabei weniger um diese Essenzfamilien als um die Wahrnehmung, obwohl ich Dich durchaus verstehe.
Ich verstehe das, was Deine Wahrnehmung beeinflusst und anerkenne es. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Sumafi und Vold nicht kompatible sind und sich nicht ergänzen. Was Dich anbelangt, kann ich hinsichtlich der Kombination, der Persönlichkeiten und des Entschlossenheitsfaktors verstehen, dass Du wahrnimmst, dass Vold und Sumafi nicht gut zu einander passen, aber es sind in diesem Fall eher diese bestimmten Vold und Sumafi. (Beide lachen)
…
Session 201501071
ELIAS: Ob Du Dich direkt oder spezifisch mit jener Energie verbunden hast? Nicht unbedingt. Hast Du Dich konzeptuell mit jener Energie verbunden? Ja. Diese Symbolik regt an, vielleicht etwas mehr zu expandieren und auch noch andere Äußerungen zu validieren, ganz egal, ob Du damit einiggehst, denn selbst wenn Du nicht damit übereinstimmst heißt das nicht, dass sie ungültig sind. Du hast Dir sozusagen einen kurzen Blick auf eine andere, mehr mit der Bashar-Energie assoziierte Realität gestattet.
JOHN: Ich wollte Dich wieder zum dynamischen, veränderlichen Umschaltungs-Prozentsatz befragen und habe den Eindruck von 74 bis 75 %.
JOHN: Vor Monaten war ich bei einer Projektion in einem Lebensmittelgeschäft und sah eine für mich nicht nur physisch, sondern auch als Soul Mate sehr anziehende Frau. Ich hatte den Eindruck, dass sie Yvette heißt. Wer ist sie? Bislang habe ich noch keinen Eindruck dazu gewonnen. Ich hatte das Gefühl einer völlig anderen Energie als die der Leute, die ich bislang kenne.
ELIAS: Stimmt. Sie ist keine Bekannte, aber ein Individuum, mit dem Du gemeinsame Erlebnisse hast.
JOHN: Ist Yvette ihr Essenz-Name, oder ist das der Fokus-Name?
ELIAS: Der Fokus-Name.
JOHN: Und wie lautet ihr Essenz-Name?
ELIAS: Collette.
JOHN: Gab es in dieser Projektion einen Grund für Verbindung mit ihr, oder war es eher... Ich weiß, dass es keine Zufälle gibt aber ich sah es als interessantes Timing.
ELIAS: Und was folgerst Du daraus?
JOHN: Ich glaube, dass es zu einer Zeit geschah, als Mel und ich viel stritten und bezüglich unserer Beziehung verwirrt waren, und ich hatte das Gefühl, dass mich das daran erinnerte, dass wir zwar in diesem Fokus und als Essenzen sehr verbunden sind, aber dass es auch noch andere Leute gibt, mit denen ich ähnliche Verbindungen bzw. Optionen habe, d.h. weniger an diese Beziehung gebunden zu sein, etwas in dieser Richtung.
ELIAS: Sozusagen. Statt es ganz so unverhohlen zu sehen, nimm es eher als Erinnerung daran, dass Erfahrungen, Beziehungen und Richtungen weniger singulär sind als sie dies anscheinend sind, und dass Deine Kontakt-Möglichkeiten mit anderen Leuten viel größer sind als Du annimmst. Wie viele Andere auch neigst Du zu einer ziemlich singulären Sichtweise.
In vielerlei Hinsicht denkt Ihr singulär und tendiert bei Beziehungen dazu, auf eine Person fixiert zu sein. Erinnere Dich daran, dass Du mit sehr vielen Individuen Beziehungen miteinbeziehst, und es gibt ein endloses Potential dafür, ebenso erfüllende und starke andere Beziehungen zu generieren.
JOHN: Besteht für mich die Möglichkeit eines ähnlichen Energieaustauschs mit einer anderen Essenz wie der zwischen Dir und Michael (Mary) bzw. zu channeln, wie wir sagen.
ELIAS: Die Wahl liegt ganz bei Dir. Ja, das ist möglich und machbar, und Du kannst das definitiv tun. Es geht um das, was Du Dir erwählst, wie offen Du in dieser Richtung bist und ums Vertrauen, und dass Du Dir erlaubst, die Kontrolle loszulassen.
JOHN: Was mir manchmal schwerfällt.
ELIAS: Genau deshalb sage ich Dir das. Das ist für Dich die große Herausforderung. Du bist dazu fähig. Das Potential ist vorhanden. Begehrst Du dies und kannst Du in dieser Richtung offen sein? Ja. Die Herausfordernd für Dich sind das Loslassen der Kontrolle und das Vertrauen.
JOHN: Gibt es eine Essenz, die dafür am meisten zur Verfügung stehen würde, oder …?
ELIAS: Ja. Ich rege an achtzugeben und dafür offen zu sein, um Dir selbst einige Informationen zu offerieren. Mit Deinen Eindrücken und Einschätzungen warst Du ziemlich erfolgreich. Ich schlage vor, die gleiche Offenheit in dieser Richtung an den Tag zu legen und Dir vielleicht einen Augenblick des Zulassens zu gewähren und Dich mit jener Essenz zu verbinden, um Dir ein Informations-Bröckchen wie den Namen zu offerieren, und wenn Du Dir keine Namen offerierst, wirst Du Dir vielleicht eine Absicht präsentieren.
JOHN: Das Einzige, was mir dazu durch den Kopf ging ist A-U-S…
ELIAS: A-U-S-T-I-N.
JOHN: Ah! Wer ist das? Ich glaube Sati hat eine Essenz namens Aistian. A-I-S-T-I-A-N. Das ist sehr ähnlich.
Sind sie Sumafi?
JOHN: Mel zieht um wegen eines neuen Jobs in Tucson Arizona, und ich frage mich, ob ich auch dorthin umziehen sollte. Sollte ich mir dort eine Job suchen, um unsere Beziehung an einem anderen Ort engagierter fortzusetzen? Oder wir beenden im Grund genommen diese Beziehung, und ich ziehe anderswohin um? Ich fühle mich mit Tucson verbunden. Ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem Ort in Einklang bin. Siehst Du das auch so?
JOHN: Die einzige andere Option, an die ich dachte, wäre Charlotte, North Carolina, wohin ich reise, wenn ich meine Familie besuche. Damit fühle ich mich auch etwas in Resonanz, aber weniger als mit Tucson.
ELIAS: Das sehe ich auch so.
JOHN: Okay. Schon länger zieht es mich in den Südwesten, schon bevor das zur Option wurde. Kürzlich sagte ich Mel, dass ich den Eindruck habe, dass es dort etwas für mich gibt, und ich weiß noch nicht was oder ob es mit unsere Beziehung zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass es etwas für mich dort gibt, wenn ich dorthin ziehe.
ELIAS: Oder Du erschaffst eine neue Chance. Ich validiere dies, und es muss nicht unbedingt mit Euch Beiden zu tun haben.
JOHN: Stimmt. Ich habe fast Angst davor.
ELIAS: Aber die Chance ist mehr für Dich individuell.
JOHN: Stimmt, diesen Eindruck habe ich auch.
Wo ergänzen Mel und ich uns am meisten bzw. was ist in unserer Beziehung unsere größte Stärke?
ELIAS: Entschlossenheit.
JOHN: Und was ist in unsere Beziehung die größte Herausforderung oder Schwäche?
ELIAS: Vielleicht dasselbe.
JOHN: (lacht schallend) Wieso?
ELIAS: Ihr Beide äußert viel Entschlossenheit, aber bisweilen kann sie in sehr verschiedene Richtungen gehen.
JOHN: Ja, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Die sexuelle Komptabilität ist nicht erstklassig, zumindest kommt es mir so vor, dass wir diesbezüglich sehr inkompatibel sind bzw. uns nicht ergänzen. Nun scheint es in eine andere Richtung zu gehen. Wenn ich Dich fragen würde, ob wir uns bei dem ergänzen, was ich in einer Beziehung haben will und was mir dabei wichtig ist, was würdest Du mir sagen?
ELIAS: Ob Ihr Euch dabei stark ergänzt? Nein. Ob Ihr Euch in dieser Hinsicht etwas ergänzt? Ja, aber es schwankt. Weshalb ich nicht sagen würde, dass es eine Ergänzung ist, da es erheblich variiert.
JOHN: Ja, das stimmt.
Mel grüßt Dich. Sie kam gerade herein. Und sagt Tschüs, denn sie geht schon wieder.
ELIAS: Ich rege an, weiterhin zu erkunden.
JOHN: Du meinst mich?
JOHN: Speziell die Sexualität in unserer Beziehung, oder ganz allgemein.
ELIAS: Nicht nur in dieser einen, sondern in vielen Richtungen.
JOHN: Okay. Einverstanden.
Für mich als Sumafi ist ihre Vold-Ausrichtung, Sprunghaftigkeit und Dynamik manchmal beunruhigend, und der Gedanke, mehr Zeit oder sogar unser ganzes Leben miteinander zu verbringen macht mich nervös. Dies scheint für mich keine Ergänzung zu sein und macht mir Angst. Wäre eine Partnerschaft mit einer Person, die sich nicht an der Vold Bewusstseinsfamilie ausrichtet, besser für mich? Die Sumari/Vold Kombination scheint irgendwie ziemlich unstabil zu sein.
ELIAS: Es geht dabei weniger um diese Essenzfamilien als um die Wahrnehmung, obwohl ich Dich durchaus verstehe.
Ich verstehe das, was Deine Wahrnehmung beeinflusst und anerkenne es. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Sumafi und Vold nicht kompatible sind und sich nicht ergänzen. Was Dich anbelangt, kann ich hinsichtlich der Kombination, der Persönlichkeiten und des Entschlossenheitsfaktors verstehen, dass Du wahrnimmst, dass Vold und Sumafi nicht gut zu einander passen, aber es sind in diesem Fall eher diese bestimmten Vold und Sumafi. (Beide lachen)
…
Session 201501071