Elias: Sitzung 202502171 Schritt in eine andere Realität, Teil 7

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202502171
Schritt in eine andere Realität, Teil 7
Funktion des Körpers: Das Aufrechterhalten der physischen Existenz
Der Vorteil, viele Geschwister zu haben
Monday, February 17, 2025 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)

ELIAS: Womit möchtest Du anfangen?

NUNO: Stimmt es, dass ich nach Nova gelange, ganz egal auf welche Weise ich sterben werde?

ELIAS: Ja, aber warum diese Frage?

NUNO: Einfach zur Information, um sicher zu sein, das es klappt, selbst wenn mich ein Blitz trifft. Und welche Fortschritte habe ich gemacht?

ELIAS: Langweilst Du Dich?

NUNO: Derzeit ziemlich.

ELIAS: Dann kommst Du voran und bist dem bereits nahegekommen.

NUNO: (lacht) Das ist alles? Ich muss mich zu Tode langweilen?

ELIAS: (lacht) Sozusagen. Je mehr Du Dich langweilst, umso motivierter bist Du.

NUNO: Das stimmt, aber es gibt auch noch viele andere Beweggründe. Ich könnte eine ganze Motiv-Litanei zitieren.

ELIAS: Stimmt, aber das ist in etwa eine Fortschritts-Messlatte. Du langweilst Dich immer mehr, weil Du den Großteil dieser Realität loslässt.

NUNO: Ist das eine Einschätzung oder eine Beobachtung?

ELIAS: Beides.

NUNO: Was tut Deanna? (Eine Essenz, die beim Sterben/Tod hilfreich zur Seite steht) Ich bin immer noch mit ihrer Energie in Kontakt, aber es ist anders als früher, als ich physisch spürte, dass etwas im Gange ist, aber nun weiß ich nicht mehr, ob ihre Energie noch all das unterstützt.

ELIAS: Sie unterstützt, und sie ist bloß nicht aktiv involviert, weshalb Du sie nicht mehr auf gleiche Weise spürst.

NUNO: Was tut das subjektive Gewahrsein, und was hindert es daran, den Körper loszulassen?

ELIAS: Dein subjektives Gewahrsein folgt den objektiven Anweisungen und versucht, die automatische natürliche körperliche Äußerung des Aufrechterhaltens der Existenz zu überbrücken und ihm zu sagen, dass der Körper in anderer Form erhalten bleibt - was sehr ungewöhnlich ist – weshalb es dieser konstanten subjektiven Instruktion bedarf, da das Körperbewusstsein nicht so leicht aufgibt.

NUNO: Interessant, dass Du das sagst. So hatte ich die Situation ebenfalls eingeschätzt, war mir aber nicht ganz sicher, weil Du gesagt hattest, dass das Körperbewusstsein nichts ohne subjektive Instruktion tut, weshalb ich annahm, dass es nur darum geht, die Instruktion des subjektiven Gewahrsein an den Körper zu beenden, damit er aufhört zu funktionieren.

ELIAS: Nein, denn dies ist Euch angeboren, ähnlich wie das Funktionieren Eurer Organe. Man könnte auch sagen, dass es ähnlich ist wie bei der Haut, die als angeborener Teil des Körpers mit oder ohne Instruktionen funktioniert, was hinsichtlich des subjektivem Gewahrseins zum Erhalt der körperlichen Existenz ähnlich ist. Das subjektive Gewahrsein ist ebenso Teil des Körpers wie die Haut es ist.

NUNO: Ich habe versucht, mit mir als Essenz, d.h. mit meinem subjektiven Gewahrsein zu sprechen.

ELIAS: Prima.

NUNO: Ich denke, dass Du das weißt. Ich hatte einige gute Gespräche mit dem subjektiven Gewahrsein.

ELIAS: Prima.

NUNO: Es ist nicht mehr dasselbe Gefühl. Subjektiv ist es anders als wenn ich mit einer Essenz spreche, wobei es nicht unbedingt etwas Emotionales gibt, außer wenn es um ein Thema geht, das etwas Emotionales hervorruft. Wenn ich jedoch mit dem subjektiven Gewahrsein spreche, ist definitiv etwas Emotionales vorhanden, unabhängig vom Thema, eine Art Liebe und Anerkennen, und manchmal ist es sehr emotional. Verstehst Du mich?

ELIAS: Ja. Ich gratuliere Dir, weil Du Dich wirklich gut damit verbindest, was die Meisten noch nicht tun. Sie wissen noch nicht, wie sie Kontakt mit diesem Teil ihrer selbst bekommen, der ihnen deshalb sehr fremd vorkommt, doch das ist genau der nächste Schritt beim selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst-Sein. Es ist großartig, dass Du Dich mit dieser Richtung befasst. Ich verstehe, dass Du dabei emotional wirst, da das subjektive Gewahrsein dieser Emotionen-kommunizierende Teil von Dir ist

NUNO: Ich hatte gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass meine Aufmerksamkeit auf der Zukunft in Nova ruht, wo das ganz üblich sein wird.

ELIAS: Stimmt, aber derzeit ist das in Eurer Realität noch nicht gang und gäbe.

NUNO: Es fing damit an, dass ich dachte, dass ich mich ebenso gut mit der eigenen Essenz verbinden kann wie mit irgendeiner anderen Essenz.

ELIAS: Stimmt definitiv, und es ist großartig, dass Du es schaffst, Dir dessen auch objektiv gewahr zu sein, und dass Du diesen Teil von Dir engagierst, der sich so sehr um Dich und Dein Funktionieren kümmert, wozu auch die Selbst-Liebe gehört.

NUNO: Das habe ich getan, um Informationen übers Loslassen des Körperbewusstseins zu bekommen. Außerdem war da noch meine Virus-Erfahrung im letzten Sommer, worüber ich so verärgert war, weshalb mein Vertrauen in mich selbst und in mein subjektives Gewahrsein einfach zerbrach. Denn für mich ist es sehr wichtig, gesund zu bleiben, ohne Viren oder dergleichen zu manifestieren. Darauf war ich stolz, und es war sehr wichtig für mich. Nachdem das passiert war, versucht ich, mich mit mir selbst auszusöhnen, was schwierig war, weil ich nicht verstehen konnte, warum so etwas erforderlich gewesen war, statt mich beispielsweise zu benachrichtigen oder etwas in dieser Richtung. Ich diskutierte also mit mir selbst darüber und bekam eine sehr beruhigende kurze Antwort, und dieser Dialog änderten meine Perspektive vollständig, und ich hatte das Gefühl, dass ich mir selbst wieder vertrauen und mich lieben kann.

ELIAS: Ich gratuliere Dir dazu, dass Du Dir für diese Richtung die Zeit genommen hast, denn ich war mir bewusst, wie sehr Du Dich betrogen gefühlt hast, und Du hättest dabei bleiben können, ohne die heutigen Vorteile ernten zu können.

NUNO: Gibt es irgendein bestimmtes Thema, womit ich mich befassen sollte, das für mich hilfreich wäre?

ELIAS: Zu welchem Zweck?

NUNO: Mein einziges derzeitiges Ziel ist es, nach Nova zu gehen.

ELIAS: Hast Du Kontakt zu anderen Essenzen aufgenommen, die vielleicht als Geschwister in Frage kämen?

NUNO: Nein. Ich habe arrangiert, dass ich dort eine drei Jahre älter Schwester haben werde und habe mehrmals mit dem Fokus, aber nicht mit ihrer Essenz Kontakt aufgenommen.

ELIAS: Das könnte für Dich ein interessantes Thema sein, sowie Dir auch anderer gemeinsamer Fokusse mit ihr gewahr zu werden und sie vielleicht zu beobachten.

NUNO: Was meinst Du mit Kontakt zu anderen Essenzen?

ELIAS:Es könnte interessant sein, Essenzen zu beobachten, die weitere Geschwister - noch zusätzlich zu dieser Schwester - generieren könnten, und mit ihnen zu interagieren, es sei denn, Du wählst, keine weiteren Geschwister zu haben.

NUNO: Weitere Geschwister habe ich noch nicht gewählt. Das habe ich einfach noch nicht in jene Realität eingefügt.

ELIAS: Dies kannst Du erwägen, und Du kannst auch die Verbindungen beobachten, die Du zu diesen anderen Essenzen oder auch zu der einen Essenz hast, die sich als Deine Schwester fokussiert.

NUNO: Wie lautet ihr Essenz-Name?

ELIAS: Clara.

NUNO: Klingt gut. Ich suche nach Kontakt-Methoden zu jener Realität. In der Vergangenheit habe ich das oft über die Imagination und die Beobachtung der Eltern getan. Ich halte das für eine gute Idee.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Das wäre eine hilfreiche Weise, um mich mit jener Realität zu befassen.

Session 202502171

Re: Elias: Sitzung 202502171 Schritt in eine andere Realität, Teil 7

2
NUNO: Vor einiger Zeit sagtest Du, dass der Anteil weiblicher Energie etwa 63 % bei mir beträgt, und als ich mich nun fragte, wie hoch er derzeit ist, präsentierte ich mir 72 %.

ELIAS: Weiblicher Energie?

NUNO: Ja.

NUNO: Prima, das ist viel weibliche Energie.

ELIAS: Was durch Deine Intuition bewiesen wird.

NUNO: Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob sich der Prozentsatz der weiblichen Energie im Laufe des Lebens ändern kann.

ELIAS: Er kann sich ändern und insbesondere aufgrund der Bewusstseinsumschaltung definitiv gesteigert werden.

NUNO: Ich habe für mich eine neue Atem-Übung erschaffen, bei der ich mir sage, dass ich mehr Nova-Energie aufnehme und mehr Millennium-Energie - mein Name für unsere gegenwärtige Realität - ausstoße. Ist dies Übung nützlich?

ELIAS: Ja, definitiv, und Du kannst das auch in Deine Meditationen miteinbeziehen.

NUNO: In jüngster Zeit sind meine Träume ziemlich abstrakt bzw. unbegreiflich, und es fällt mir schwer, sie zu verstehen, so dass sich noch nicht einmal mehr groß darauf achte, aber ich werde jetzt über zwei dieser Symbole sprechen.

Heute Nacht war ich im Traum in einem Klassenzimmer, und das Unterrichts-Thema hatte wohl etwas mit Software zu tun, aber ich bin mir nicht sicher. Es fiel mir schwer, das Thema zu verstehen, und dann bekam ich eine Aufgabe und hatte Probleme, sie zu erledigen, da mir das nötige Wissen fehlte. Ich wusste noch nicht einmal, wo ich anfange sollte, das war im Grund genommen das, worum es bei dem Traum ging. Ich hatte den Eindruck, dass meine technologischen Kenntnisse überholt und nicht mehr passend waren. Die Technologie in Nova wird natürlich ganz anders sein als hier, also ist das nicht sehr überraschend. Ich verstehe nicht, worum es bei dem Traum ging.

ELIAS: In diesem Traum ging es um das, worüber wir sprechen, d.h. Dich zu Richtungen anzuregen, bei denen Zeit-Bezugssysteme involviert sind und diese zu erkunden. Du verfügst bereits über all dieses Wissen, und es geht nur darum, es anzuzapfen. Die Technologie und die Gleichungen wären für Dich jetzt irrelevant, aber für sie (in Nova) sind sie relevant.

NUNO: Da ich dort als Kind beginne, hatte ich gedacht, dieses Wissen im Heranwachsen zu erlangen, und ich rechne damit, dass es - wenn ich schließlich dort ankomme - eine interessante Technologie geben wird.

ELIAS: Es ist sehr ähnlich wie bei den heutigen Kindern, doch in jener Zeit beschäftigen sich bereits Kleinkinder mit Technologie.

NUNO: Das überrascht mich nicht. Jene Realität habe ich so konstruiert, dass sie sehr technologisch ist, was u.a. dazu beiträgt, dass die Dinge leicht ohne Geld getan werden können, weil alles automatisiert ist, was die Leute frei macht, dem nachzugehen, was sie tun wollen und kreativer zu sein, ohne sich um lästige alltägliche Aufgaben kümmern zu müssen.

ELIAS: Es ist sehr verständlich, dass Du Dir deshalb diese Traumsymbolik präsentierst, um Dich darauf zu fokussieren.

NUNO: Das ist toll. Ich hatte einen weiteren Traum, von dem ich annehmen, dass es um Nova geht, denn bei fast allem, was ich in diesen Tagen bekomme, geht es irgendwie um Nova. Im Traum sagte mir jemand, das etwas auf meinem Pass fehlt, dass es eine Leerstelle im Pass gibt, auf der eine Information eingetragen sein muss. Ich antwortete: „Kein Problem, ich werde die fehlende Information im Pass eintragen.“ Dann sagt man mir: „Nein, Du kannst das nicht tun. Du musst die Information auf ein Blatt Papier schreiben und es auf diese Weise ausfüllen.“ Was bedeutet das?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

NUNO: Das ist wieder eines der Dinge … Ich habe keinen Eindruck dazu.

ELIAS: Dass Du ein weiteres Papier ausfüllen musst, weist darauf hin, dass Du Dir physische Dokumente präsentierst, die mehr mit dem Jetzt als mit dem danach assoziiert sind. Du wirst sozusagen instruiert, ein weiteres Dokument zu präsentiert, das den Platz des vorherigen Dokumentes einnimmt.

NUNO: Und was sollte ich jetzt tun?

ELIAS: Dasselbe wie beim anderen Traum. Konzentriere Dich auf jene andere Zeit und bemerke, wenn Du Dir Dinge präsentierst, die mehr mit dieser als mit jener Zeit zu tun habe und fähig zu sein, das in die andere Zeit zu übersetzen.

NUNO: Vieles was in unserer Realität hier existiert, existiert dort nicht, weil man es nicht braucht, beispielweise ein Pass.

ELIAS: Stimmt, weshalb er in Deinem Traum angezweifelt wird.

NUNO: Das regt zum Nachdenken darüber an - was ich bereits in gewissem Maße getan habe - wie jene andere Realität gesellschaftlich strukturiert ist und wie die Dinge dort getan werden und sich von unserer Realität unterscheiden.

ELIAS: Ja, das hast Du schon in erheblichem Maße getan.

NUNO: Ich hatte gedacht, dass das subjektive Gewahrsein mir in Bezug auf die Trauminterpretation antworten kann.

ELIAS: Das kann es, aber Träume sind eine objektive Interpretation dessen, was das subjektive Gewahrsein am Tun ist. In Deinen Träumen versucht das subjektive Gewahrsein zu übersetzen, um Dich somit mehr in jene andere als in diese Realität zu bringen, was das objektive Gewahrsein als Traumsymbole übersetzt. Hast Du mich verstanden?

NUNO: Ja, das habe ich verstanden. Ich hatte immer gedacht, dass Träume vom subjektiven Gewahrsein generiert werden. Stimmt das nicht?

ELIAS: Ja und nein, da Träume die Interpretation subjektiver Aktionen sind. Deshalb stimmt das einerseits, aber die tatsächliche Traumgenerierung ist eine Aktion des objektiven Gewahrseins, weshalb Träume abstrakt und symbolisch sind.

NUNO: Das heißt, dass das objektive Gewahrsein den Traum als Übersetzung erschafft?

ELIAS: Ja.

NUNO: Dieses Fokus-Hüpfen habe ich bereits dreimal getan, und ich hätte gerne gewusst, wie ich damals das Körperbewusstsein losgelassen habe. Was habe ich beim letzten Fokus-Hüpfen in dieser Realität getan?

ELIAS: In der vorherigen Realität hast Du bei diesem Fokus-Hüpfen das Körperbewusstsein absichtlich losgelöst. Bei dieser Transition hast Du etwas mehr Schwierigkeiten, weil Du das jetzt nicht tust.

NUNO: Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass ich das in jener Existenz getan habe. Ich hatte eine gedanklichen Dialog mit Dir, und die erhaltenen Informationen lauteten, falls ich das diesmal auch tue, würde das für den Fokus und für die Hinterbliebenen Trauma verursachen, und zwar ich den Fokus mitnehme. Stimmt das?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

NUNO: In diese Richtung möchte ich definitiv nicht gehen.

ELIAS: Das verstehe ich. Es ist eine Option, eine Wahlmöglichkeit, aber ich bestätige Dir, dass das nicht die Entscheidung ist, die Du bei diesem Erlebnis machen wolltest bzw. machen willst.

Jetzt hast Du ein anderes Gewahrsein und die Werkzeuge, Trauma unmittelbar anzusprechen und es deshalb nicht mit Dir herumzuschleppen. Es ist wichtig, Dich auch daran zu erinnern.

NUNO: Was diese Werkzeuge zum Ansprechen von Trauma anbelangt, meint Du damit das Jetzt …

NUNO: Oder in der anderen Realität?

ELIAS: Nein.

NUNO: Jetzt.

ELIAS: Ja, jetzt.
Session 202502171

Re: Elias: Sitzung 202502171 Schritt in eine andere Realität, Teil 7

3
NUNO: Ich denke, dass ich das etwas erkannt habe, aber für das Ansprechen dieser Art von Trauma wäre es jetzt ein bisschen zu spät, nicht wahr? Das müsste dann wohl auf der anderen Seite geschehen.

ELIAS: Genau. Aber warum sollt es dafür zu spät sein? Es wäre buchstäblich nur ein Blinzeln.

NUNO: Ich wollte Dich schon lange fragen, was mit meinem objektiven Gewahrsein ist? Was werde ich im Transition-Augenblick erleben und wahrnehmen? Ich werde dort bei der Empfängnis eingefügt werden, d.h. dass ich dann im Grund genommen ein Embryo bin. Wie nehme ich das objektiv wahr und an was aus meiner hiesigen Existenz werde ich mich erinnern?

ELIAS: Du wirst noch kein objektives Gewahrsein haben, das erst etwas später kommt. Ja, Deine Erlebnisse beginnen bei der Empfängst, als Embryo, und dann ist noch kein objektives Gewahrsein nötig. Das subjektive Gewahrsein ist zu diesem Zeitpunkt wichtig. Was nicht heißt, dass Du überhaupt noch kein objektives Gewahrsein hast, sondern es ist bloß noch nicht aktiviert und entwickelt. Es geht nur darum, dass der Fötus geringfügig etwas mehr entwickelt wird. Das neurologische System wird zuerst entwickelt. Sobald das begonnen hat, fängst Du an, ein objektives Gewahrsein zu entwickeln. Zuerst wirst Du Dir Deiner Umgebung und Deinerselbst gewahr werden.

NUNO: Okay. Ich denke, dass Du gesagt hast, dass ich das objektive Gewahrsein mitnehmen werde …

ELIAS: Ja, aber es wird anfangs noch etwas inaktiv sein.

NUNO: Und wenn mein objektives Gewahrsein beginnt, wird es dann von meinem vorherigen Leben beeinflusst? Warum sollte ich ansonsten nicht einfach mit einem neuen Leben beginnen?

ELIAS: Das könntest Du tun, aber Du wolltest unbedingt über das vorherige Wissen verfügen.

NUNO: Sehr sogar. Du sagst, dass es im Grunde genommen noch schlummert. Wird die natürliche Entwicklung des objektiven Gewahrseins dann etwas anders sein, weil ich mit einem bereits existierenden objektiven Gewahrsein beginne?

ELIAS: Stimmt. Worauf Du anfangs nicht unbedingt zugreifst, denn was Du mit dem objektiven Gewahrsein entwickelst, das ist ein Gewahrsein Deinerselbst und Deiner Umgebung, weshalb Du wahrscheinlich noch nicht vor der Geburt auf Dein mitgebrachtes Wissen zugreifen wirst. Es ist möglich, dass Du das schon zuvor tun kannst, aber das würde keinen praktischen Sinn haben.

NUNO: Wenn ich als kleines Kind darauf zugreife, wird das dann wie eine Erinnerung sein?

ELIAS: Manches davon wird Dir vorkommen wie eine Erinnerung, und manches davon wirst Du einfach wissen.

NUNO: In den frühen Phasen vor der Entwicklung des objektiven Gewahrseins werde ich in einem rein subjektiven Zustand, im Grund genommen Essenz sein?

NUNO: Das wird eine interessante Erfahrung sein.

NUNO: Das Ganze ist für mich so verlockend, so dass ich frustriert bin, weil ich noch nicht dort bin. Es ist einfach faszinierend, und absolut alles wird in jener Realität besser sein als hier, weshalb ich etwas …

ELIAS: Statt frustriert zu sein, nutze es als Motivation, um das zu erkunden, worüber wir gesprochen haben, um mit viel Energie spielen zu können.

NUNO: Ich strebe nach der Energie, die mich in jene Realität hinein schleudert.

ELIAS: Und das wird geschehen.

NUNO: Ich denke, dass ich mehr auf Nova fokussiert sein sollte. Da das alles noch irgendwie abstrakt ist, fällt mir das schwer. Es ist noch wie eine Bilderwelt.

ELIAS: Das verstehe ich. Deshalb rege ich an, Dich auf die Dinge zu konzentrieren, über die wir sprachen, weil Du dann weniger Abstraktes ansprechen musst.

NUNO: Hast Du irgendwelche Fragen an mich?

ELIAS: Meinst Du, dass Du mit einer größeren oder mit einer kleineren Familie glücklicher und zufriedener sein wirst?

NUNO: Ich tendiere zu einer kleinen Familie, weshalb ich nicht noch mehr Geschwister miteinbezogen habe.

ELIAS: Und warum?

NUNO: Ich weiß es nicht. Es ist wohl ein Überbleibsel aus dieser Realität, wie dass ich nicht will, dass meine Bedeutung in der Familie verwässert wird. Doch offensichtlich meinst Du, dass es besser wäre, mehr Geschwister zu haben.

ELIAS: Das würde Dir definitiv eine vielfältigere Erfahrung verschaffen, und auf diese Weise könntest Du Deine emotionalen Erfahrungen sehr leicht expandieren und Dir mehr Wege offerieren, die Du erkunden kannst, als wenn Du dies nur auf eigene Faust tust.

NUNO: Okay. Nehme wir an, dass ich noch ein zweites Geschwisterkind wähle. Sollte es vor oder nach mir geboren werden?

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Es geht nur um die Idee von vielen Geschwistern gegenüber von nur einem Geschwisterkind.

NUNO: Viele, wie vier oder fünf Geschwister?

NUNO: Das wären viele Geschwister. Okay.

ELIAS: Es ist einfach etwas, was Du erwägen und worüber Du in anderer Kapazität nachdenken kannst. Eine solche Erfahrung wäre tatsächlich ganz das Gegenteil von dem, wie Du dies jetzt siehst. Statt die Richtung Deines Fokus und die Aufmerksamkeit in der Familie für Dich zu verwässern, könnte es diese sogar steigern und Dir zu einer ganz anderen Erfahrung verhelfen als vieles, woran Du gewöhnt bist.

NUNO: Falls ich nicht arrangiere, das jüngste Kind zu sein, was ich noch in dieser Realität tun kann, wäre es die Entscheidung meiner dortigen Eltern, wenn es anschließend getan wird.

NUNO: Ich bin dafür offen. Schlägst Du vor, das mit den (zukünftigen) Eltern zu diskutieren?

ELIAS: Ich rege lediglich an, darüber nachzudenken.

NUNO: Gesellschaftlich und global hatte ich mir vorstellt, dass die Weltbevölkerung dann zahlenmäßig geringer sein wird, da die Welt heutzutage ziemlich überbevölkert ist, weshalb die Leute dort weniger zu zahlreichen Kindern neigen würden.

ELIAS: An manchen Orten, aber nicht überall.

NUNO: Stimmt es nicht, dass die Weltbevölkerung etwas abgenommen hat?

ELIAS: Doch, das stimmt.

NUNO: Das ist generell gut, da sie ziemlich überbevölkert ist, und ich denke, dass Seth oder Du dies gesagt haben.

ELIAS: Einigermaße. Die Bevölkerungszahlen sind unausgewogen, und während große Regionen nicht genutzt werden, sind andere Gebiete übervölkert. Ja, einerseits gibt es eine Überbevölkerung, aber wenn es ausgewogen wäre, gäbe es sie nicht, doch der derzeitige Zustand ist anders.

NUNO: Stimmt. Ich denke mehr daran, wie sich die Überbevölkerung auf den Planeten auswirkt, was mich besorgt macht.

ELIAS: Das verstehe ich. Wenn die Menschen lernen würden, ausgewogene auf ihre Ressourcen zuzugreifen, würde das den Planeten nicht erschöpfen. So wie gewisse Regionen überbevölkert sind, was den Planeten aus dem Gleichgewicht bringt, werden auch die Ressourcen bestimmter Gebiete im Übermaß genutzt, was wieder ein Ungleichgewicht ergibt.

NUNO: Warum ist Helen so unglücklich und unzufrieden?

ELIAS: Hast Du sie gefragt?

NUNO: Sie sagt es mir nicht.

ELIAS: Sie ist generell mit ihrem Leben unzufrieden.

NUNO: Heißt das mit mir?

ELIAS: Sie wünscht, dass ihr Leben in einer anderen Richtung verlaufen wäre.

NUNO: Hängt es mit mir oder mit anderen Dingen zusammen?

ELIAS: Einfach mit allem. Du spielst dabei auch eine Rolle, bist aber offensichtlich nicht die Ursache. Sie selbst ist der Grund dafür.

Session 202502171