Elias: Die neue Trump-Regierung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202501301
Die neue Trump-Verwaltung
Die Schneekugel-Analogie
Die Wichtigkeit des Nicht-Reagierens
Diese Macht hat er nicht
Thursday, January 30, 2025 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Karen (Turell)

(Tonaufnahme beginnt während der Sitzung)

KAREN: Ich bin mir sicher, dass Leute in jüngster Zeit mit Dir über den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten, das heißt die Rückkehr des alten Präsidenten sprachen. Ich will nicht unglaublich viel Zeit mit diesem Thema verbringen. Es geht mehr um mein Gefühl, dass sein Kommen und Tun das ist, was er als „Schock und Furcht (awe) Taktik bezeichnet, d.h. er initiiert viele Veränderungen, und manche davon verstoßen gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten. Und dann gibt es innerhalb sehr kurzer Zeit einen Rückschlag, und er sagt: „Nun, ich werde das nicht tun.“ Und dann ist es so als ob er etwas anders getan hätte. (??? And then there’s like… he did something else.)

Oh, die Immigration. Er wollte gegen heftig die Immigration vorgehen und alle deportieren. Und dann sagt er: “Nun, okay, ich werde…” und er hat diesen destabilisierenden Effekt auf die Leute. Und es gab diesen Projekt 2025-Plan, der in den letzten Jahren von Ultra-Rechten geschrieben worden war, im Grunde genommen eine Blaupause von dem ist, was sie jetzt gerade tun, nämlich die Leute aus dem Amt zu entfernen und ihnen genehme andere Personen an deren Stelle zu setzen und die Regierung zu zerrütten.

Dazu gehört auch die Destabilisierung dessen, was wir als Autorität oder Institutionen sehen, die über hunderte von Jahren existieren, oder von Institutionen, die über Jahrzehnte funktioniert haben. Man könnt vom Destabilisieren der Kontinuität sprechen. Als eine Person, die weder viele seiner Glaubensätzen noch die des ultra-rechten Flügels befürwortet, kann ich trotzdem bei Einigem sagen: „Oh, da ist eine gute Idee.“ Verstehst Du, was ich meine? Ich kann mein polarisierendes Denken ein bisschen beiseite tun, aber nicht vieles davon. Aber ich mache mir Sorgen um die Umwelt, wo die wenigen bisherigen Regeln völlig zum Vorteil von Konzernen und Milliardären niedergerissen werden, also wieder eine sogenannte Vergewaltigung des Landes.

Ich hätte gerne Deinen Kommentar zu dem, was gerad im Gange ist, auch dazu, was ein Individuum wie ich am besten tun kann. Ich kann sehen, dass es ein bisschen einer öffentliche Bewegung gibt, wie dass die Leute sich ein bisschen mobilisieren, sich sozusagen den Kopf kratzen und sich auf eine Weise mobilisieren, wie ich das noch nie zuvor gesehen habe und sich sagen: „Okay, wir müssen etwas tun. Was können wir tun?“ Für mich ist das sehr interessant. Was denkst Du darüber?

ELIAS: Und was können Leute wie Du tun? Das Allererste, was Ihr tun könnt, ist nicht zu reagieren. Das ist wichtig. Und dann geht es darum, präsent zu sein und auf Dich/Euch selbst achtzugeben. „Was tust DU? Woran partizipierst Du und wie?“ Damit schlage ich nicht vor, das zu ignorieren, was geschieht oder nicht darauf achtzugeben, aber wenn Du darauf achtgibst frage Dich, was Du damit tun wirst, und dann gehe in eine Richtung, die auf Dir selbst beruht und zu Deinem größten Wohle ist.

Ich würde auch sagen, dass das schon seit längerer Zeit im Kommen ist. Im Augenblickt ändert er tatsächlich noch gar nichts, sondern schüttelt bloß die Schnee-Kugel, und zwar heftig. Und die Partikel fliegen überall herum. Die Meisten bejubeln ihn, obwohl sie sich bezüglich seines Tuns nicht ganz sicher sind, und das ist tatsächlich die Wahrheit. Seine Anhänger sind etwas verblüfft und sind sich nicht ganz sicher bezüglich seines Tuns, wes halb sie etwas blindlings seine Cheerleader sind, aber sie wissen nicht, was sie wirklich bejubeln.

Und Andere rennen buchstäblich im Kreis herum, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und schreien: „Du liebe Zeit. Was geschieht da. Alles wird zerstört.“ Nein. Es wird nicht alles zerstört, aber alles wird erheblich durchgerüttelt, doch nicht nur die Konservativen sagen schon seit geraumer Zeit, dass Eure Regierung der Instandsetzung/Reparatur bedarf.

KAREN: Das stimmt.

ELIAS: Ihr alle seid es. Vielleicht geschieht es, vielleicht auch nicht, aber dies wird tatsächlich als Ouvertüre eines Geschehens bzw. in dem Sinne geäußert, dass etwas zu geschehen beginnt, was die Leute en Masse haben wollen, da sie es für gut halten und sie alle dies haben wollen.

Und ich würde sagen, dass es für den Rest der Welt ziemlich verwirrend ist. Sie wissen nicht, was sie davon halten oder worauf sie bezüglich Eures Landes achten sollen. Aber sie beobachten es fasziniert und sehen einen Cliffhanger (Fernsehserien: Geschehen mit offenem Ausgang) und wissen nicht, was sie erwarten können und was als nächstes folgt. Ich würde sagen, dass das Beobachten Eures Landes wahrscheinlich spannender ist als ein Fernsehprogramm. Es ist sehr faszinierend. Und bei diesem ganzen Hin und Her kann nicht vorhergesagt werden, was als nächstes passiert.

Das Einzige, was vorhersehbar ist, das ist, dass Euer Präsident unberechenbar ist, aber er ist auch bezüglich von gewissen Aktionen vorhersehbar, dass er etwas zu tun versucht, und es dann widerruft. Er widerruft es, weil er das nicht tun kann, was er ursprünglich verkündete. Und das ist es, was ich Euch allen schon vor der Wahl sagte, als so viele Angst hatten, dass er gewinnt, Präsidenten wird und all das tut, was er angedroht hat . Doch das kann er nicht tun, weil er nicht diese Macht hat. Er will denken, dass er diese Macht hat, aber Ihr habt eine Verfassung, und viel mehr Leute widmen sich dem Aufrechterhalten der Verfassung, und er selbst ist bloß eine Person. Um dies zu gewährleisten gibt es in Eurer Regierung zwei (Macht)Bereiche/eine Gewaltenteilung.

Das habe ich Euch allen vor der Wahl gesagt, nämlich dass die Leute vergessen haben, was die Verfassung Eures eigenen Landes sagt.

KAREN: Während Du sprichst, sage ich innerlich „oh“. Er versucht, zum eigenen Vorteil verschiedenen Behörden die Macht abzunehmen, was vereitelt wird, und das alles wird offensichtlich berichtet, und dann sagen wir uns alle: „Oh, Ja. Das existiert, und das existiert.“ Es ist fast wie ein Wiedererinnern oder Auffrischen …

ELIAS: Ja, ja.

KAREN: Es ist fast so wie dass Bereiche, die wir vergessen haben oder gar nicht wussten, dass sie existieren, ans Tageslicht und in die frische Luft kommen, was sehr gut ist.

ELIAS: Ganz genau. Denn das regt Euch dazu an, mehr gewahr zu werden und achtzugeben.

Auf Freiheit wurde Euer Land errichtet. Und ich würde sagen, dass alle in Eurem Land Freiheit enorm wertschätzen, aber Ihr habt sie auch für selbstverständlich gehalten.

Und nun wird Euch das vor die Augen gestoßen, und es geht darum, was Ihr damit tun werdet? Was ist Euch wichtig? Eure Freiheit ist Euch wichtig und alles, was sie gefährdet, werdet Ihr wahrscheinlich nicht sehr gut akzeptzieren.

KAREN: Kürzlich las ich, dass nur wenige Leute tatsächlich die Nachrichten hören/lesen. Ich denke, dass bloß etwa 15 % der Bevölkerung mehr als einmal wöchentlich – falls überhaupt - die Nachrichten lesen.

ELIAS: Ja.

KAREN: Es gibt also Viele, die nicht …

ELIAS: Stimmt. Und das ist schon so seit dem Massen-Ereignis (Corona).

KAREN: Vor ein paar Tagen, stoppte er jegliche Behörden-Finanzierung, und es gibt 2.500 Behörden. 24 Stunden lang bekamen sie kein Geld und machten dicht. Werde solche Vorgänge eher die Aufmerksamkeit der Bevölkerung haben als die Nachrichten zu lesen?

KAREN: Okay. Das ist einleuchtend.

ELIAS: Definitiv.

KAREN: Und ich dachte mir, das ist ein solch störendes Ereignis, sodass es gar keine Rolle spielt, ob man sich die Nachrichten ansieht oder anhört, denn es gibt diese sofortige Auswirkung.

ELIAS: Ja, aber es war auch nur für einen Tag.

KAREN: Ja. Es war so interessant, dass es nur 24 Stunden lang währte.

ELIAS: Ja, und genau darum geht es. Er kann das nicht tun, was er zu tun beantragt. Er kann es initiieren und somit was tun? Angst machen. Und die größte Kontrolltaktik ist Angst.

KAREN: Könnten seine Präsidentschaft, diese Destabilisierungen und dass die Leute mehr gewahr werden zu Dingen führen, worüber schon seit Jahren gesprochen wird, ohne dass etwas geschieht? Nämlich zu einem Mehr-Parteien, statt bloß eines Zwei-Parteien-Systems bzw. dieses „Electoral College“ beenden? (Wiki: Das Electoral College (deutsch: Wahlmännerkollegium) ist das Organ in den Vereinigten Staaten, das alle vier Jahre den Präsidenten und den Vizepräsidenten wählt.)

KAREN: Das wäre großartig.

ELIAS: Dies hätte noch über Jahrzehnte (unhörbar) diskutiert werden können, ohne dass etwas getan wird. Aber jetzt gibt es jemanden, der definitiv Bewegung in die Sache bringt (wörtlich: den Topf umrührt). Und es so heftig tut, dass das Stew herausfliegt und jeden trifft und alle schockiert sagen: „Du liebe Zeit! Du hast mich mit dem Stew bekleckert.“ Und er rührt noch heftiger. Aber ich würde sagen, dass es hierbei buchstäblich um das geht, was Ihr damit tun werdet.

Ihr könnt jammern und wütend sein und nichts anderes tun als wegen des Geschehen zu jammern und Euch elend zu fühlen und die nächsten vier Jahre in diesem Zustand verbleiben, denn es sind bloß vier Jahre, aber wenn man in einem solchen Staat ist, können vier Jahre sehr lang sein.

Oder Ihr gebt Acht auf Euch selbst, statt darauf zu achten, wie sehr diese Person Chaos erschaffen will und erinnert Euch an das, was wirklich wichtig ist und geht in diese Richtung.

Oder Ihr könnt einfach verwundert, verwirrt und wie hypnotisiert beobachten, wie chaotisch dieses Individuum sein kann, was auch interessant sein mag. Das hängt davon ab, was für Euch selbst wichtig ist.

KAREN: Ich danke Dir, dass Du Deine Meinung dazu in die Waagschale wirfst. Das ist sehr gut.

ELIAS: Sei nicht allzu besorgt. Er hat bloß vier Jahre, und die Dinge, die er tun zu können glaubt, sind wie Ihr so sagt erheblich außerhalb seiner Besoldungsgruppe/Macht.

Session 202501301
Thursday, January 30, 2025 (Private/Phone)

Re: Die neue Trump-Regierung

2
PAUL: Eine politische Frage. Sind Trump und seine Vertrauten oder – wie sagst Du dazu – der Mann im Hintergrund bestrebt, die Regierung der Vereinigten Staaten zur Oligarchie zu machen, manche Leute sprechen fast von einer autoritäreren Struktur, ich will nicht unbedingt Diktatur sagen bzw. sie im Vergleich mit den derzeitigen Gesetzen zu einer viel autoritärer geführten Regierung zu machen? Was planen Trump und sein innerer Kreis?

ELIAS: Mein Freund, das ist eine rätselhaft Frage, denn es gibt Vieles, was er denkt, dass er das tun will, es aber nicht tun kann, weil Eure Verfassung fast unangreifbar ist. Und …

PAUL: Das ist gut so, denn wir wollen nicht, dass uns eine Oligarchie oder Diktatur aufgezwungen wird.

ELIAS: Stimmt genau. Und um dies zu verhindern, wurde Eure Verfassung so geschrieben, wie sie ist. Ich würde sagen, dass das viel Getöse ist, und dass er die Muskeln spielen lässt.

PAUL: Versuchen er und seine Vertrauten, dieses Projekt 2025 zu implementieren ?

ELIAS: Er versucht, vieles zu implementiere, ohne unbedingt Erfolg damit zu haben. Er hat sehr grandiose Ideen, worin ihn seine Vertrauten bestärken.

PAUL: Ja, manchmal sind sie Speichellecker.

ELIAS: Aber sie haben ebenso grandiose Ideen wie er, doch sie gehen in Richtungen, in denen sie diese Ideen nicht implementieren können.

PAUL: Als Elon Musk vor einem Monat eine Rede unter Applaus beendete, legte er die Hand auf die Brust und streckte die andere Hand zum Hitler-Gruß aus. Viele in der Presse sahen das als Hitler-Gruß. War das seine Absicht, oder geschah es unabsichtlich, wie er behauptet, und war einfach ein Gruß an die Menge?

ELIAS: Es war Absicht.

PAUL: Da haben wir’s. Versucht er, in der Regierung eine Oligarchie zu errichten?

ELIAS: Das ist egal. Er kann es nicht tun.

PAUL: Oh. (lacht) Gut, das zu hören.

ELIAS: Ja. Die Verfassung Eures Landes ist praktisch unangreifbar, weshalb es fast unmöglich ist, in die entgegensetzte Richtung zu gehen.

PAUL: Toll, dies zu hören.

ELIAS: Eure sogenannten Gründerväter waren intelligent und dachten an alle Möglichkeiten.

PAUL: Wenn ich mich richtig erinnere, gehöre ein früherer Fokus von mir zu ihnen.

ELIAS: Stimmt.

PAUL: Ich denke, es war Ben Franklin, aber bin mir nicht mehr ganz sicher. (Pause) Elias?

ELIAS: Das ist irrelevant, aber es ist wesentlich, dass Jene unter Euch, die über Informationen verfügen, diesem Gepolter keine Wichtigkeit beimessen, denn je wichtiger Ihr es für Euch macht, umso mehr nährt Ihr die Semi-Chaos-Richtung.

PAUL: Das erinnert mich an eine Star Trek Episode, in der ein Außerirdischer sich von Hass ernährte, und deshalb Konflikt auf dem Raumschiff förderte und stärker wurde, als das Team immer feindseliger wurde, doch dann erkannten sie, was da im Gange war und sagten sich: „Wir lassen allen Streit fallen und versuchen, besondere nett zu sein.“ Und dann sagte sich der Außerirdische: „Ich gewinne hier keine Energie und muss gehen“, und er verschwand. Das ist wohl auch in diesem Fall eine gute Analogie.

ELIAS: Das sehe ich auch so.

Session 202502051
Wednesday, February 5, 2025 (Private/Phone)