Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 3020
Wie man ein Pendel verwendet
Kristalle
Friday, October 22, 2010 (Private/In Person)
Participants: Mary (Michael) and Sandra (Atafah)
…
SANDRA: Ich habe mehrmals versucht, mit dem Pendel zu arbeiten und frage mich, warum es bei mir nicht funktioniert! Es schlägt entweder in die eine Richtung aus oder in die Andere. Für mich ist das Pendel eher ein Spielzeug.
ELIAS: Pendeln kann verzwickt sein, da das Pendel durch nahe Energie beeinflusst wird. Um effektiv und effizient zu pendeln, muss die eigene Energie neutralisiert werden. Ihr hängt das Pendel auf, stellt Eure Frage und entfernt Euch sodann momentan von dem Pendel. Haltet die eigene Energie zurück. Seid sehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) und seid Euch der eigenen Energie gewahr und neutralisiert sie auf eine Weise, so dass Wünsche, Bedürfnisse, Meinungen in jeder Richtung unterbrochen werden und produziert darüber hinaus noch eine Art Selbst-Puffer.
Es ist kein tatsächliches Puffern wie das, was Ihr im Allgemeinen hinsichtlich externer Energien anderer Personen praktiziert. Doch Du kannst eine Art Selbst-Puffern erschaffen, eine Aktion, mit der Du Dein Energiefeld vorübergehend bremst, was Du nicht längerfristig aufrechterhalten kannst, aber vorübergehen kannst Du eine Visualisierung erschaffen, vielleicht eine Art Blase, in die Du Dich selbst und Dein Energiefeld steckst und auf direkte Nähe zum Körperbewusstsein begrenzt.
Die Ausdehnung des Energiefelds der Einzelnen variiert entsprechend von dem, was Ihr erlebt oder fühlt, weshalb es wichtig ist, zuerst diese Faktoren zu neutralisieren, d.h. momentane Gefühle, Meinung, Bedürfnisse, Wünsche in jedweder Richtung zu suspendieren und darüber hinaus auch diese vorübergehende Barriere der eigenen Energie zu erschaffen, was ermöglicht, dass Deine Energie von den Bereichen rund um das Pendel herum abgezogen wird.
Wenn das Pendel freien Schwung-Raum zur Verfügung hat, ist es viel effektiver, da es durch Deine Energie nicht beeinflusst wird. Der freie Raum ist der Umkreis, wie weit das Pendel vom Punkt seiner Aufhängten an am weitesten rundherum schwingen kann.
SANDRA: Außerhalb der von mir errichteten Puffer-Blase.
ELIAS: Ja, so dass Deine Energie nicht in den freien Bereich um das Pendel herum eindringen wird. Für die Meisten ist das Problem beim Pendel, dass das Pendel die eigene Energie erwidert oder darauf reagiert.
Auch andere Energie können ein Pendel beeinflussen, weshalb es wichtig ist, es dort anzubringen, wo sich keine anderen Energien einmischen, da es in Deinem Zuhause Energiedeponate von Dir oder von anderen Leuten geben wird, weshalb das Pendel in einem Bereich hängen sollte, wo niemand in diese freie Zone eindringt, so dass das Pendel ohne Einfluss irgendwelcher projizierten Energien Deine Absicht erwidert. Diese Energien könnten auch von Tieren herrühren, die in dies freie Zone gelangen und somit die Pendelbewegung beeinflussen. Im Allgemeinen schwanken tierische Energiefelder weniger als die von Menschen. Ihre Energiefelder sind konsistenter und erstrecken sich im Allgemeinen von ihrem Körperbewusstsein aus etwas weniger als einen halben Meter. Unter Berücksichtigung der Ausdehnung ihrer Energie vom weniger als einem halben Meter vom Körperbewusstsein sollte also diese Entfernung vom Pendelbereich gewahrt werden.
SANDRA: Verstanden. Spiel das Material des Pendels eine Rolle?
ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Das Material kann eine Rolle spielen. Quarz-Kristalle sind im Allgemeinen effektiv und effizient, abhängig von Eurer Absicht. Wenn es um Gefühle, um sogenannte Emotionen geht, wäre ein Zitrin effektiver. Wenn es ums Körperbewusstsein geht, wäre ein Rosenquarz effektiver, doch diese Kristalle sind spezifischer. Bei allgemeinen Themen sind sie weniger effektiv, aber sie sind effektiver bezüglich des Körperbewusstsein oder der Gefühle.
Außer bei diesen beiden Themen sind Bergkristalle sehr effektiv. Auch der Amethyst kann sehr effektiv sein. Generell ist er dem Quarz sehr ähnlich, kann aber mehr auf subtile Implikationen oder Veränderungen reagieren. Amethyste sind sehr temperatur-empfindsam, was man nicht automatisch erwägen würde, aber dies ist eine erhebliche Variable, denn die Temperatur Eures Körperbewusstseins kann je nach Eurer Absicht schwanken, und Amethyste reagieren sehr sensibel auf geringfügige Temperatur-Unterschiede. Sie reagieren auf Nuancen, so dass die Erwiderung vielleicht etwa detaillierter ist als bei einem Quarz-Kristall.
Die Kristallgröße ist auch ein Faktor, der meist nicht genug berücksichtigt wird, denn je kleiner der Kristall ist, umso wenige effektiv wird er bei komplexen Fragen sein. Das heißt nicht, dass Ihr zu immer größeren Kristallen übergehen müsst, aber eine mittlere Länge von 20 bis 25 Zentimetern wäre eine optimale und effektive Wahl.
ELIAS: Auch kleinere etwa 20 Zentimeter lange Kristalle sind effektiv, jedoch weniger bei komplexen Fragen.
SANDRA: Ich habe viel mit Quarz-Kristallen gearbeitet, doch derzeit nutze ich einen Alexandrit als Pendel, dessen Farbe sich in der Sonne und bei Beleuchtung verändert. Ich habe das Gefühl, dass er mich persönlich stark erwidert, es ist einfach diese Schwingung. Es ist ein geschliffener Edelstein, der an einer Goldkette hängt, aber irgendetwas daran fühlt sich passend an.
ELIAS: Wie groß ist der Alexandrit?
SANDRA: Etwa 2,5 x 1,6 cm. Ich habe ihn bei mir und kann ihn jetzt mit den Händen berühren. Er ist abgeflacht. Mit diesem Stein erlebe ich starke Schwankungen, aber ich fühle eine Verwandtschaft mit ihm. Nun kann ich zu den klaren Kristallen übergehen. Vielleicht gibt es Energiedeponate, die ich mit dem Kristall reinigen muss.
ELIAS: Ich schlage vor, die Kette zu ändern, um weniger durch so viel eindämmendes Gold gestört zu werden, das nicht ganz den natürlichen Flow des Steins zulässt. Ich würde also vorschlagen, die Aufhängung zu ändern.
SANDRA: Und die Bewegung ist eine kreisförmige Rückmeldung, statt (unhörbar)
ELIAS: Das Pendel kann in jeder Richtung eine Kreisbewegung produzieren, vor und zurück schwingen, hüpfen oder federn. Es geht um Deine Abicht, wie stark sie ist und wie der Stein dies empfängt. Dieser Stein ist kleiner als 10 cm, weshalb er bei komplexeren Absichten weniger effektiv wäre.
SANDRA: Bei Bergkristallen verwende ich geschliffene Vogel Kristalle https://www.marcoschreier.com/de/pl/3911/1/30 , die eine “C”-Achse haben, was eine sehr technische Herangehensweise ist. Ich berühre den Kristall mit dem Mund, summe und kann ein volumetrisches Öffnen produzieren und weiß dann, dass ich mit dem Kristall in Resonanz bin.
ELIAS: Ja.
SANDRA: Ich habe also diese Beziehung zu den verschiedenen Steinen entwickelt, die ein bisschen mit mir sprechen und mich ein bisschen leiten.
ELIAS: Das Produzieren eines Schwingungstons eignet sich hervorragend zur Resonanz-Herstellung sowie für das Sich-Einfühlen, ob der Stein mit der Schwingung in Resonanz ist.
SANDRA: Als ich mir im Keller ein interessantes YouTube ansah, inspirierte mich das zu etwas bildhauerischer Tätigkeit, und dann hörte ich ein Geräusch in der Küche. Ich ging nach oben, und eine schöne Lampe, die man als Galileo Lampen bezeichnet - einer Lava-Lampe ähnlich - war abgestürzt. Ich hätte gerne Deine Meinung dazu gehört. (gekürzt)
ELIAS: Da war sehr pünktlich. Es ist sehr mit dem assoziiert, worüber ich morgen in der Gruppensitzung sprechen werde, nämlich über diese neue Bewusstseinswoge (Die Sinne und das physische Erschaffen des Universums, einschließlich Unfällen und Zufällen) Die Ereignisse können lustig und interessant sein, je nachdem, wie sie von Euch wahrgenommen werden. Wenn Ihr sie eher als störend oder anstrengend wahrnehmt, kann diese Woge erheblich stressig sein, aber sie hat auch das Potential, sehr unterhaltsam und lustig zu sein, denn das, was Ihr ansprecht und ansprechen werdet, ist das Unmögliche.
SANDRA: In einer Sitzung ging es u.a. darum, dass eine Frau vierblättrigen Klee in ihrem Garten gefunden hat. Seit 40 Jahren sammle ich vierblättrigen Klee, und ich habe auch schon fünf-, sechs- oder sieben blättrigen Klee gefunden, aber nie einen, bei dem die einzelnen Blätter herzförmig waren. Ich ging in den Garten, und da war ein solches fünf-blättriges Kleeblatt mit herzförmigen Blättern. Es war sehr groß, und ich wusste sofort, dass das ein Durchbruch war. Es war ein riesiger Schritt voran, der mir sagte, dass ich zum Unmöglichen schreite. Ich habe es ausgegraben und ins Haus getragen, wie ein Haustier gepflegt und auch meinen Freunden gezeigt.
Und das ist sogar noch zweimal geschehen. Ich wusste, dass ich in eine heue Phase gekommen bin, wo sich die Einschränkungen im Leben wirklich wandeln. Natürlich gibt es noch viele Träume, Wünsche und Haben-Wollen, wobei es herrlich wäre, ebenfalls solche Veränderungen zu sehen. Meine Frage: Wird das auch in dieser größeren Arena reflektiert werden?
ELIAS: Ja, und Du fängst an, in diese Richtung zu gehen. Diese neue Bewusstseinswoge wird Euch allen helfen, mehr in diese Richtung zu gehen und offener für die Idee zu sein, dass das Unmöglich möglich ist.
SANDRA: Es ist eine solch herrliche magische Harry Potter Sache.
ELIAS: Diese Bewusstseinswoge hat ein großes magisches Potential.
…
Session 3020
Friday, October 22, 2010 (Private/In Person)
*Gilla: Ein 20 – 25 cm lange Bergkristallspitze ist meiner Ansicht nach für ein Pendel sehr schwer und auch ziemlich teuer, und 20 – 25 lange Amethyst-Einzel-Kristalle gibt es nicht. Diese Pendelvorschriften kommen mir ziemlich impraktikabel vor.
Ich war immer davon ausgegangen, dass mir das Pendel mein inneres Wissen verdeutlicht, also durchaus von mir und meinen Emotionen beeinflusst werden darf. So wie ich Elias verstanden habe, hängt man das schwere Pendel frei schwingend an einem relativ langen Strick in einem Energie-Deponat-freien Raum auf (falls es einen solchen Raum überhaupt gibt), formuliert seine Absicht/Frage, entfernt sich und erschafft diesen Eigen-Puffer, kommt zurück und das Pendel gibt - ohne berührt zu werden - seine Antworten, doch wo rühren die dann her?
----
Frühere Elias-Aussagen zum Pendeln und Rutengehen:
JOE: Ich weiß nicht ob Du den Begriff Rutengehen kennst? Es ist das Phänomen, wo eine Person anscheinend begabt ist, Wasser in der Erde aufzufinden.
ELIAS: Richtig.
JOE: Kannst Du mir sagen, wie das funktioniert?
ELIAS: Mein Freund, das Individuum erlaubt sich lediglich, seine natürlichen Fähigkeiten hinsichtlich Eurer inneren Sinne einzuschalten. Es ist nicht so, dass ein Individuum eine besondere oder spezifische Gabe oder Fähigkeit besäße, die nicht auch jedes andere Individuum ebenso gut äußern könnte. Tatsächlich erlaubt sich das Individuum, seine inneren Sinne vollständiger auszuüben als viele Andere sich das zu tun erlauben. Ihr alle seid dazu fähig.
Diese Individuen erlauben sich auch die objektive Erkenntnis von weniger Trennung zwischen sich selbst und den Elementen Eures Universums in der Erkenntnis, dass Eure Erde auch ein Aspekt von ihnen ist. Als physische Handlung und Entfaltung erlauben diese Individuen sich selbst lediglich, Eure physische Erde zu erkunden und die Standorte eines Aspektes ihrer selbst bei ihrem Erschaffen von Wasser als einem Element Eurer Realität zu identifizieren in der Erkenntnis, dass es in Wirklichkeit keine Trennung zwischen dem Individuum und der in Eurer Umwelt erschaffenen physischen Materie gibt, denn sie ist eine Projektion Eurerselbst.
Wenn Ihr Euch weniger von der Welt getrennt seht, richtet Ihr (beim Rutengehen) Eure Aufmerksamkeit bloß auf andere Aspekte Eurerselbst und bestimmt, dass die physische Manifestation von Wasser der Aspekt Eurerselbst ist, den Ihr an physischen Standorten entdecken möchtet.
Jedes Individuum kann dies zustande bringen, denn Ihr alle habt dieselben inneren Sinne. Es ist das Anheuern Eures empathischen Sinnes, und Ihr erlaubt Euch auch, Euch sozusagen empathisch mit der Erde zu verschmelzen und zu erforschen, was in der tatsächlichen physischen Erde enthalten ist.
Session 770
Thursday, February 1, 2001 (Private/Phone)
SANDRA: Ich hatte Dich missverstanden und dachte, dass ich als Pendel einen 2 ½ cm großen Kristall brauche, und dann habe ich diesen hier gefunden, den ich Dan geliehen habe, der fand, dass sich in seinem Rücken etwas änderte, als er mit diesem Kristall schlief. Aber wenn ich den Kristall auf die Weise bewege, wie ich es tun will, hoppla, was tue ich hier? Ich wollte eine Ja- oder Nein-Antwort des Pendels, oder generiere ich einfach die Bewegungen und … Was ist da im Gange? (But I thought, even I’m moving this thing around the way I want it to, so uh-oh, what am I doing here? If I want this to be a yes or a no in this pendulum, oh I just generate the movement and it… (Elias chuckles) I thought, oh boy, what’s going on here?)
ELIAS: In welcher Hinsicht?
SANDRA: Nehmen wir an, dass ich eine Frage zum Apple Computer Aktienhandel stellte und dazu meine Hand (beim Pendeln???) nutzte, was sehr effektiv war, und meine beiden Ohren fingen zu jucken an, und da sagte ich mir: „Pass auf Sandra. Etas Großes ist im Gange.“ Und dann gab es bei den Aktien eine große Veränderung.
ELIAS: Stimmt.
SANDRA: Okay. Ich muss also noch nicht einmal den Kristall verwenden.
ELIAS: Doch das könntest Du tun. Wenn Du einen Kristall in dieser Größe als Pendel verwendest, schlage ich vor, eine viel längere Schnur zu nehmen, wodurch das Pendel viel mehr Bewegungsfreiheit bekommt.
Session 201410261
Sunday, October 26, 2014 (Private)