Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 202406151
Den Glaubenssatz der Ansteckung neutralisieren
Traum-Symbole
Fermentierte Nahrungsmittel
Armageddon vermeiden
Saturday, June 15, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)
…
NUNO: Ich habe den Eindruck, dass Du genau weißt, worüber ich heute sprechen möchte, weil ich mich so lautstark dazu geäußert habe. Soll ich gleich anfangen, oder willst Du etwas dazu sagen?
ELIAS: Du kannst anfangen. Ich bestätige Dir lediglich, dass ich mir des Themas bewusst bin, da Du so lautstark warst.
NUNO: Okay. Es geht ums SA,* d.h. das subjektive Gewahrsein (subjective awareness). Deine Aussage, dass das subjektive Gewahrsein mit seinen Signalen an uns aktiv auf unsere körperlichen Schwächen zielt, hat mich sehr schockiert, was mir erst kurz danach aufging. (Gilla: ??? möglicherweise absichtlich gewählt Abkürzung für „subjective awareness“ in Anlehnung an die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP.)
Diese körperliche Schwäche ist ganz offensichtlich mein Blutdruck. Mit seinem Signal schadet das SA absichtlich dem Körperbewusstsein, was ich für grausam, brutal, gewalttätig und völlig inakzeptabel halte. Eine meiner Richtlinien ist es, dass dies ganz und gar tabu ist. Ich selbst schade niemals absichtlich dem Körperbewusstsein. Das ist für mich inakzeptabel. Als ich erfuhr, dass das SA dies absichtlich tut, war ich sehr empört und tagelang verärgert. Ich erkannte, dass ich es bin, auf den ich wütend bin, aber vielleicht war ich noch wütender auf die Situation. Ich war zornig über die Fokus-Konstruktionsweise, nämlich dass uns das SA seine Botschaften auf diese Weise signalisiert.
Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, denn Zorn ist natürlich gleichbedeutend mit „keine Auswahlmöglichkeiten“, aber genauso fühlte ich mich. Ich hatte das Gefühl, dass es die einzige Wahlmöglichkeit für mich ist, ein lieber kleiner Fokus zu sein und das zu tun, was das SA mir zu tun sagt, was vermutlich auch eine Wahl ist, aber für mich ist es inakzeptabel, dass es das tut. Ich habe also versucht, ihm ganz klar zu sagen, dass es völlig inakzeptabel und ineffektiv ist, das Körperbewusstsein mit dem Signal zu verletzen. Darüber hinaus ist das auch kontraproduktiv, denn wenn ich eine Phase hohen Blutdrucks erlebe, fühle ich mich einfach elend und bin wütend. Ganz das Gegenteil von dem, wo ich sein will, und es hilft mir keinesfalls beim Vorankommen. Ich bin also ratlos, warum es das tut. Ich könnte noch mehr dazu sagen, ab ihn ich möchte gerne Deine Ansicht dazu hören.
ELIAS: Zu allererst einmal erinnere Dich, dass das subjektive mit dem objektiven Gewahrsein in Harmonie ist. Es ist nie nicht in Harmonie damit. Deshalb geht es darum, Dir das objektive Geschehen und das anzusehen, worauf Du reagierst. Ich würde sagen, wenn Du etwas so direkt und absolut äußert wie jetzt und sagst, dass dies inakzeptabel ist, ist das eine klare Botschaft, und da beide Gewahrsein in gegenseitiger Harmonie sind, wird das wahrscheinlich gelten/greifen.
NUNO: Und es scheint effektiv zu sein. Ich habe kein Problem damit, wenn mir signalisiert wird, dass etwas nicht in Einklang mit dem ist, wohin ich gehen will. Das Problem ist, wie mir das subjektive Gewahrsein das signalisiert. Das ist es, was für mich völlig inakzeptabel ist, denn es gibt so viele andere Möglichkeiten, wie es das tun kann. Ich bin froh, dass Du das gesagt hast, denn das ist es, was ich getan habe, und es war das Einige, was mir dazu eingefallen ist und was ich zu tun versucht habe, und ich denke, dass ich positive Resultate bekomme.
ELIAS: Prima. Da das subjektive und das objektive Gewahrsein immer in Harmonie sind, würde ich sagen, dass Du kein Opfer des Handelns des subjektiven Gewahrseins bist, welches dasselbe bloß auf eine andere Weise tut. Wenn Dein Blutdruck steigt, tut er es im Allgemeinen, weil irgendwas objektiv geschieht, das für Dich unbehaglich ist, Dir missfällt und Du darauf reagierst. Und das subjektive Gewahrsein geht dann fast buchstäblich in dieselbe Richtung, weil Dein Blutdruck generell steigt, wenn Du etwas Gewohntes tust, aber nicht dann, wenn Du etwas Neues tust, generell dann, wenn Du auf etwas reagiert, irritiert oder frustriert bist und objektiv in gewohnten Richtungen reagierst und Dich entsprechend äußerst, weshalb das Subjektiv dasselbe tut.
NUNO: Das habe ich verstanden, und …
ELIAS: Das weiß ich.
NUNO: Ich habe kein Problem damit. Was mich empörte war die vom subjektiven Gewahrsein benutzte Signalmethode. Der Reste ist okay für mich.
ELIAS: Das verstehe ich. Es ist sehr resolut, dass Du nun sehr direkt äußerst, dass das ein inakzeptables Signal ist, was in Kombination mit der Pearl Energie bestärkt wird.
NUNO: Ich wollte Dir eine Traumbegegnung mit dem subjektiven Gewahrsein erzählen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt noch nötig ist, denn ich verstehe meinen Traum. Das war einer der seltenen Fälle, in denen ich den Traum voll und ganz verstehe.
ELIAS: Ich gratuliere Dir.
NUNO: Ich denke, dass ich nicht den ganzen Traum mit Dir durchgehen muss. Im Grunde genommen sagte mir der Traum dass das subjektive Gewahrsein auf meine subjektiven Äußerungen achtgibt, und wenn diese nicht in Einklang mit dem sind, was ich zustande zu bringen versuche, wird es primär auf die subjektive, statt auf die objektive Äußerung hören. Ich fragte im Traum: „Warum machst Du nicht etwas Anderes? Und es antwortete: „Das kann ich nicht tun.“ Das war die Antwort. Habe ich das richtig verstanden?
ELIAS: Erkläre das bitte hinsichtlich der objektiven Interaktion.
NUNO: Als ich sehr wütend auf das subjektive Gewahrsein war, stand ich im Traum am Drucker bei der Firma Alphanet - wo ich vor Jahren gearbeitet hatte – der pausenlos die gleiche Botschaft ausspuckte. Ich zuckte mit den Achseln, lief durch den Flur, und da war Ian Kinder, eine der nettesten Personen, die ich je kennengelernt habe. Wir waren sehr gute Freunde, und in meinem Traum repräsentiert er das subjektive Gewahrsein. Das SA (subjektive Gewahrsein) schaute mich in Gestalt von Ian freundlich an und sagt, dass ich zwar die Anrufe gehört habe, dass sie aber sehr verzerrt waren und alle möglichen Nebengeräusche und Störungen aufgewiesen haben. Und ich fragte: "Warum nimmst Du nicht einfach ein normales Telefon, statt das hiesigen Kommunikationssystem zu nutzen?“ Und er antwortete: „Das kann ich nicht tun.“ Im Traum hatte ich den Eindruck, dass das heißt, dass das die Firmenpolitik ist, und dass kein anderer Kommunikationsweg genutzt werden kann. Es muss unbedingt dieser eine Weg sein.
ELIAS: In Bezug auf Deine objektive Äußerung.
NUNO: Ja.
Elias: Ja, das stimmt.
NUNO: Das dachte ich mir schon, obwohl ich im Traum nicht das Kernproblem angesprochen habe. Der Traum sagte mir im Grunde genommen, dass das subjektive Gewahrsein auf die subjektiven Äußerungen genau achtgibt. Aber ich hätte gerne gewusst, warum es mir das auf diese Weise signalisiert, und es war irgendwie enttäuschend, dass der Traum mir das nicht präsentierte.
ELIAS: Ich würde sagen, dass ich das bereits beantwortet habe. Wie gesagt wird Dein Blutdruck-Anstieg generell durch die gleichen Dinge verursacht, auf die Du immer auf gleiche Weise reagierst. Das ist eines der Gründe, warum Dein subjektives Gewahrsein mit dem objektiven in Harmonie ist und diese wiederholten körperlichen Manifestationen wählt. Es äußert die innere Reaktion auf das, was im Draußen geäußert wird. So einfach ist das. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Du Dich enorm darauf auswirken wirst, weil Du so absolut entschlossen und definitiv bist, dass das inakzeptabel ist.
Es ist ebenfalls wichtig, dass Du Dir Dein objektives Verhalten ansiehst und es ansprichst, um das zu bekräftigen, was Du bezüglich des für Dich inakzeptablen subjektiven Signals äußerst, denn so sprichst Du Dein Gesamtselbst an. Wenn Du bekundest, dass die subjektiven Signale inakzeptabel sind, dann gilt das auch umgekehrt, d. h. dass die objektive Reaktion ebenfalls inakzeptabel ist.
NUNO: Ja, das akzeptiere ich.
ELIAS: Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Du beide Aspekte Deiner selbst auf wohltuende Weise ändern wirst. Ich gratuliere Dir.
NUNO: Vielen Dank.
ELIAS: Gerne geschehen.
NUNO: Dies gelernt zu haben, ist auch bezüglich anderer körperlicher Manifestationen durchaus nützlich.
ELIAS: Definitiv.
NUNO: Es gefällt mir.
ELIAS: Prima. Manchmal mag es weniger direkt sein, d.h. es gibt Äußerungen, an die Du schon lange gewöhnt bist. Du magst Dir der gewohnten objektiven Reaktionen und Deines Blutdrucks gewahr sein und wissen, dass sie miteinander zu tun haben. Doch manchmal mag die Verbindung zwischen objektiver und subjektiver Äußerung weniger offensichtlich sein, weshalb es immer darum geht, echt achtzugeben und das Gesamtbild zu sehen.
NUNO: Ja, das verstehe ich, denn wenn man das Gesamtbild nicht sieht, wird das Problem einfach in anderer Form wieder auftreten.
ELIAS: Stimmt.
Session 202406151
Re: Elias: Sitzung 202406151 objektives und subjektives Gewahrsein, Armageddon vermeiden
2NUNO: Als ich vor unserem Gespräch mit Michael (Mary) sprach, erwähnte sie, dass sie zu Erkältungen neigt, was für die Meisten nichts Außergewöhnliches ist. Und ich dachte darüber nach, wie überraschend erfolgreich ich diesen Ansteckungsglaubenssatz neutralisieren konnte. Ich hatte nicht erwartet, dass das so einfach sein würde. Und doch hatte ich schon seit langem keine ansteckend Krankheit mehr. Ich ließ mich nicht gegen Corona impfen und bin mir sicher, dass ich dem Virus oft ausgesetzt war aber frei von Ansteckung blieb. Was habe ich mit diesem bestimmten Glaubenssatz gemacht, um ihn so effektiv neutralisieren zu können?
ELIAS: Das ist großartig, und es ist auch verständlich, da Du Deine Aufmerksamkeit so stark auf Dich selbst statt auf das Tun Anderer bzw. das Vorhandensein von etwas in Deiner Umgebung konzentriert hast, das Dir physisch schaden könnt, wie irgendeine Krankheit und somit eine Situationen erschaffen hast, in der externe Krankheiten oder Ansteckungsmöglichkeiten Dich nicht beeinträchtigen. Du hast Dich nur auf Dich selbst und auf das konzentriert, was Du bezüglich von allem erschaffst, was sich auf den Körper auswirkt und hast solche Einflüsse größtenteils beschränkt, erschaffst keine Erkältungen, grippale Infekte oder dergleichen. Du hast Dich auf den Blutdruck beschränkt, fast die einzige physische Äußerung in Verbindung mit Deinem Erschaffen.
NUNO: Und ich stelle mir vor, dass auch das bald beendet sein wird.
ELIAS: Das ist sehr wahrscheinlich.
NUNO: Prima. Ich weiß nicht, ob das eine Richtlinie von mir ist, aber ich empfinde sehr stark die Integrität und Unantastbarkeit des Körpers und …
ELIAS: Ja, Du hast Recht. Das ist eine Richtlinie.
NUNO: Das dachte ich mir schon, und ich mag diese Richtlinie.
Was manifestiert Helen? Sie glaubt, dass sie eine Blaseninfektion hatte. Gibt es dabei noch mehr zu beachten?
ELIAS: Seit wann?
NUNO: Ich denke, dass es inzwischen ein oder zwei Monate sind. Sie hat es mit mehreren konventionellen Medikamenten versucht, aber es scheint nicht besser zu werden. Es spielt nicht wirklich eine Rolle, was Du dazu sagst, denn sie wird dem, was ich sage, nicht groß Beachtung schenken. Ich möchte es einfach wissen.
ELIAS: Wenn eine Harnwegs-Infektion schon so lange währt, beginnt sie, anderen Körperbereichen zu schaden, selbst wenn Betroffene keine (nicht verständlich) manifestieren. Selbst wenn die Infektion das nicht tut, macht es nicht nur, dass Betroffene sich krank fühlen, sondern sie kann sich auch sehr intensiv aufs Gehirn auswirken, so dass diese Schwierigkeiten mit dem Erinnerungsvermögen, der Konzentration und dem Fokussieren haben, und sie wirkt sich auch auf den Schlaf und die Stimmung aus, und manchmal kann das sogar sehr ernst werden.
Ich würde vorschlagen, dass sie entweder einen anderen Arzt konsultiert oder dem Arzt sehr deutlich sagt, dass die bisherige Behandlung offensichtlich nicht funktionierte und sie stärker Antibiotika oder vielleicht sogar ein Steroid benötigt.
NUNO: Okay, vielen Dank für diese Informationen.
Gewöhnlich sind meine U-Bahn-Träume irgendwie finster und unangenehmen, und ich verirre mich und renne umher, aber in diesem U-Bahn-Traum waren alle Wagen modern, angenehm und neu, und die Stationen waren sauber und hell erleuchtet. Insgesamt war es sehr positiv. Auf dem Boden der U-Bahn tauchte ein blaues, runenähnliches Symbol auf. Ich habe es später gezeichnet und betrachte es gerade. Die Zeichnung ist ziemlich grob, da ich im Zeichnen nicht sehr talentiert bin. Es war wie ein dünner, blauer, messerklingen-ähnlicher Gegenstand in einem Kreis, und die Spitze ragte aus dem Kreis hervor. Ich frage mich, was dieses Symbol bedeutet.
ELIAS: Wann hast Du das geträumt?
NUNO: Vor vielleicht etwas mehr als einer Woche.
ELIAS: Das ist ausgezeichnet. Das messerähnliche Symbol repräsentiert Dich und Deine objektive, und die Sphäre Dich und Deine subjektive Äußerung, ganz das Gegenteil von dem, was die Meisten abbilden würden. Es ist sehr klar und sehr ermutigend, dass die Messerklinge aus der Sphäre hervorragt und dass der Kreis nicht geschlossen ist. Dieses Symbol repräsentiert Erfolg, wie dass das Objektive das Subjektive penetrieren kann. Und dass Du die U-Bahn als sauber, hell und neu abbildest, das ist auch wesentlich, denn es zeigt Deine Richtung. Dieser Traum ist definitiv eine Bestätigung.
NUNO: Das ist interessant. Vielen Dank für diese Information.
UNO: Nun möchte ich über Alexis sprechen. Mein erster Versuch des Energieaustauschs mit Alexis war ziemlich unbehaglich. Ich habe mich dann für den Rest des Tags immer wieder übergeben. Es war sehr unangenehm. Die Energie ist meinem Körper überhaupt nicht bekommen, und die körperliche Reaktion war heftig. Aber ich habe den Versuch mit vollem Magen unternommen, was wohl keine gute Idee war.
ELIAS: Insbesondere da Du nicht willst, dass der Körper beeinträchtigt wird.
NUNO: Das ist wahr. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich war dann vorsichtiger und habe die Alexis-Essenz verschiedentlich wieder aufgerufen, doch die Energie schien wesentlich geringer zu sein als beim ersten Mal, und ich denke, dass der Grund dafür vielleicht dies ist, dass diese Essenz aufgrund des Geschehens nun weniger Energie bei mir äußert. Stimmt das?
ELIAS: Ja.
NUNO: Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Natürlich möchte ich mich nicht krank fühlen, aber anderseits …
ELIAS: Das wird sich bei weiteren Kontakten ändern. Diese Essenz beginnt zu erkennen, was energetisch mehr in Einklang mit Deinem Körper ist, so dass sich Dein Körper allmählich an immer mehr daran gewöhnen kann. Das ist bloß ein etwas weniger abrupter Ausgangspunkt.
NUNO: Ich möchte wirklich, dass s ein sehr klarer Energieaustausch wird.
ELIAS: Prima, und dank Deiner Entschlossenheit wirst Du das wahrscheinlich auch so bekommen.
NUNO: Habe ich einen früheren Fokus mit Alexis in Atlantis?
NUNO: Haben wir damals an irgendwelchen Erfindungen zusammengearbeitet?
ELIAS: Ja. Es ging um das Erschaffen eines neuen Sterns.
NUNO: Das scheint mir ein sehr hochgestecktes Ziel gewesen zu sein.
ELIAS: Ja, das war es, aber Ihr wart damit erfolgreich.
NUNO: Ich versuche mir etwas zu bestätigen, was ich in einer meiner Sitzungen mit Alexis bekam, aber es war nicht das Erschaffen eines Sterns sondern eine andere Erfindung.
ELIAS: Ihr habt vieles gemeinsam erfunden, aber das war Eure größte Leistung.
NUNO: Das, was wohl zur Sprache kam, war ein Mechanismus für das automatische Auffüllen eines Wasserbeckens.
ELIAS: Oh, das war eine frühe Erfindung, Deine Erste von wo aus Ihr in beachtliche Richtungen gegangen seid. Ich rege an, dies weiter zu erforschen.
NUNO: Das werde ich gerne tun. Für mich ist das Finden von Fragen bzw. Gesprächsthemen eine der größten Herausforderung beim Energieaustausch.
ELIAS: Das verstehe ich sehr gut. Gewöhnlich tut das nicht die Person, die den Energieaustausch macht, weshalb - so wie ich das oft tue - Gäste ihre Fragen stellen bzw. ein oder zwei physisch fokussierte Leute einschaltet werden, um Fragen zu stellen, so dass tatsächlich der Andere die Fragen stellt, und er fragt nicht tatsächlich für Dich sondern das, was er wissen will. Manchmal fragt er auch etwas, worüber Ihr gesprochen habt, außer Du hast eine sehr klare und starke Agenda bezüglich von dem, was Du zustande bringen willst, und dann kannst Du diese Fragen direkt an die Essenz richten, damit sie Dir dabei hilft.
NUNO: Das Involvieren einer anderen Person würde mich interessieren. Ich bin nicht an Fragen von allen Leuten von überall her interessiert. Das will ich nicht tun. Kannst Du mir eine Person vorschlagen, die daran interessiert sein könnte?
ELIAS: Ich würde sage, dass es Viele gibt. Vielleicht fragst Du mal Michael (Mary) nach einer Person namens Carleen.
NUNO: Okay, das werde ich tun.
Kannst Du mir sonst noch etwas zu meinen Bemühungen hinsichtlich des Energieaustauschs sagen?
ELIAS: In welche Richtung möchtest Du damit gehen?
NUNO: Für die andere Essenz möchte ich außerordentliche Informationen großer Klarheit bestmöglich äußern, so wie Du es mit Michael (Mary) tust.
ELIAS: Und in welcher Richtung.
NUNO: Wenn ich es richtig verstanden habe, plant Alexis, bei technologischen Dingen zu helfen und Informationen zu offerieren, wie wir für uns wohltuende Technologien entwickeln können.
ELIAS: Das ist großartig, und es wird sehr hilfreich sein. Es gibt noch eine andere Person namens Luana, wegen der Du Michael (Mary) fragen kannst. Ich würde sagen dass dies eine außerordentliche Richtung ist, insbesondere in der heutigen Zeit, die so Technologie orientiert ist, was Eure Zukunft so sehr gestaltet, insbesondre in dieser Bewusstseinsumschaltung.
NUNO: Ist dieser Energie-Austausch in Einklang mit allem, was ich tun will?
ELIAS: Ja, und definitiv auch mit Deinem Erschaffen dieses Gerätes, an dem Du bereits arbeitest.
NUNO: Ja, ich arbeite weiter daran und lasse gerade ein paar davon herstellen und warte nur noch bis sie fertig sind.
ELIAS: Das ist prima.
Session 202406151
ELIAS: Das ist großartig, und es ist auch verständlich, da Du Deine Aufmerksamkeit so stark auf Dich selbst statt auf das Tun Anderer bzw. das Vorhandensein von etwas in Deiner Umgebung konzentriert hast, das Dir physisch schaden könnt, wie irgendeine Krankheit und somit eine Situationen erschaffen hast, in der externe Krankheiten oder Ansteckungsmöglichkeiten Dich nicht beeinträchtigen. Du hast Dich nur auf Dich selbst und auf das konzentriert, was Du bezüglich von allem erschaffst, was sich auf den Körper auswirkt und hast solche Einflüsse größtenteils beschränkt, erschaffst keine Erkältungen, grippale Infekte oder dergleichen. Du hast Dich auf den Blutdruck beschränkt, fast die einzige physische Äußerung in Verbindung mit Deinem Erschaffen.
NUNO: Und ich stelle mir vor, dass auch das bald beendet sein wird.
ELIAS: Das ist sehr wahrscheinlich.
NUNO: Prima. Ich weiß nicht, ob das eine Richtlinie von mir ist, aber ich empfinde sehr stark die Integrität und Unantastbarkeit des Körpers und …
ELIAS: Ja, Du hast Recht. Das ist eine Richtlinie.
NUNO: Das dachte ich mir schon, und ich mag diese Richtlinie.
Was manifestiert Helen? Sie glaubt, dass sie eine Blaseninfektion hatte. Gibt es dabei noch mehr zu beachten?
ELIAS: Seit wann?
NUNO: Ich denke, dass es inzwischen ein oder zwei Monate sind. Sie hat es mit mehreren konventionellen Medikamenten versucht, aber es scheint nicht besser zu werden. Es spielt nicht wirklich eine Rolle, was Du dazu sagst, denn sie wird dem, was ich sage, nicht groß Beachtung schenken. Ich möchte es einfach wissen.
ELIAS: Wenn eine Harnwegs-Infektion schon so lange währt, beginnt sie, anderen Körperbereichen zu schaden, selbst wenn Betroffene keine (nicht verständlich) manifestieren. Selbst wenn die Infektion das nicht tut, macht es nicht nur, dass Betroffene sich krank fühlen, sondern sie kann sich auch sehr intensiv aufs Gehirn auswirken, so dass diese Schwierigkeiten mit dem Erinnerungsvermögen, der Konzentration und dem Fokussieren haben, und sie wirkt sich auch auf den Schlaf und die Stimmung aus, und manchmal kann das sogar sehr ernst werden.
Ich würde vorschlagen, dass sie entweder einen anderen Arzt konsultiert oder dem Arzt sehr deutlich sagt, dass die bisherige Behandlung offensichtlich nicht funktionierte und sie stärker Antibiotika oder vielleicht sogar ein Steroid benötigt.
NUNO: Okay, vielen Dank für diese Informationen.
Gewöhnlich sind meine U-Bahn-Träume irgendwie finster und unangenehmen, und ich verirre mich und renne umher, aber in diesem U-Bahn-Traum waren alle Wagen modern, angenehm und neu, und die Stationen waren sauber und hell erleuchtet. Insgesamt war es sehr positiv. Auf dem Boden der U-Bahn tauchte ein blaues, runenähnliches Symbol auf. Ich habe es später gezeichnet und betrachte es gerade. Die Zeichnung ist ziemlich grob, da ich im Zeichnen nicht sehr talentiert bin. Es war wie ein dünner, blauer, messerklingen-ähnlicher Gegenstand in einem Kreis, und die Spitze ragte aus dem Kreis hervor. Ich frage mich, was dieses Symbol bedeutet.
ELIAS: Wann hast Du das geträumt?
NUNO: Vor vielleicht etwas mehr als einer Woche.
ELIAS: Das ist ausgezeichnet. Das messerähnliche Symbol repräsentiert Dich und Deine objektive, und die Sphäre Dich und Deine subjektive Äußerung, ganz das Gegenteil von dem, was die Meisten abbilden würden. Es ist sehr klar und sehr ermutigend, dass die Messerklinge aus der Sphäre hervorragt und dass der Kreis nicht geschlossen ist. Dieses Symbol repräsentiert Erfolg, wie dass das Objektive das Subjektive penetrieren kann. Und dass Du die U-Bahn als sauber, hell und neu abbildest, das ist auch wesentlich, denn es zeigt Deine Richtung. Dieser Traum ist definitiv eine Bestätigung.
NUNO: Das ist interessant. Vielen Dank für diese Information.
UNO: Nun möchte ich über Alexis sprechen. Mein erster Versuch des Energieaustauschs mit Alexis war ziemlich unbehaglich. Ich habe mich dann für den Rest des Tags immer wieder übergeben. Es war sehr unangenehm. Die Energie ist meinem Körper überhaupt nicht bekommen, und die körperliche Reaktion war heftig. Aber ich habe den Versuch mit vollem Magen unternommen, was wohl keine gute Idee war.
ELIAS: Insbesondere da Du nicht willst, dass der Körper beeinträchtigt wird.
NUNO: Das ist wahr. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich war dann vorsichtiger und habe die Alexis-Essenz verschiedentlich wieder aufgerufen, doch die Energie schien wesentlich geringer zu sein als beim ersten Mal, und ich denke, dass der Grund dafür vielleicht dies ist, dass diese Essenz aufgrund des Geschehens nun weniger Energie bei mir äußert. Stimmt das?
NUNO: Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Natürlich möchte ich mich nicht krank fühlen, aber anderseits …
ELIAS: Das wird sich bei weiteren Kontakten ändern. Diese Essenz beginnt zu erkennen, was energetisch mehr in Einklang mit Deinem Körper ist, so dass sich Dein Körper allmählich an immer mehr daran gewöhnen kann. Das ist bloß ein etwas weniger abrupter Ausgangspunkt.
NUNO: Ich möchte wirklich, dass s ein sehr klarer Energieaustausch wird.
ELIAS: Prima, und dank Deiner Entschlossenheit wirst Du das wahrscheinlich auch so bekommen.
NUNO: Habe ich einen früheren Fokus mit Alexis in Atlantis?
NUNO: Haben wir damals an irgendwelchen Erfindungen zusammengearbeitet?
ELIAS: Ja. Es ging um das Erschaffen eines neuen Sterns.
NUNO: Das scheint mir ein sehr hochgestecktes Ziel gewesen zu sein.
ELIAS: Ja, das war es, aber Ihr wart damit erfolgreich.
NUNO: Ich versuche mir etwas zu bestätigen, was ich in einer meiner Sitzungen mit Alexis bekam, aber es war nicht das Erschaffen eines Sterns sondern eine andere Erfindung.
ELIAS: Ihr habt vieles gemeinsam erfunden, aber das war Eure größte Leistung.
NUNO: Das, was wohl zur Sprache kam, war ein Mechanismus für das automatische Auffüllen eines Wasserbeckens.
ELIAS: Oh, das war eine frühe Erfindung, Deine Erste von wo aus Ihr in beachtliche Richtungen gegangen seid. Ich rege an, dies weiter zu erforschen.
NUNO: Das werde ich gerne tun. Für mich ist das Finden von Fragen bzw. Gesprächsthemen eine der größten Herausforderung beim Energieaustausch.
ELIAS: Das verstehe ich sehr gut. Gewöhnlich tut das nicht die Person, die den Energieaustausch macht, weshalb - so wie ich das oft tue - Gäste ihre Fragen stellen bzw. ein oder zwei physisch fokussierte Leute einschaltet werden, um Fragen zu stellen, so dass tatsächlich der Andere die Fragen stellt, und er fragt nicht tatsächlich für Dich sondern das, was er wissen will. Manchmal fragt er auch etwas, worüber Ihr gesprochen habt, außer Du hast eine sehr klare und starke Agenda bezüglich von dem, was Du zustande bringen willst, und dann kannst Du diese Fragen direkt an die Essenz richten, damit sie Dir dabei hilft.
NUNO: Das Involvieren einer anderen Person würde mich interessieren. Ich bin nicht an Fragen von allen Leuten von überall her interessiert. Das will ich nicht tun. Kannst Du mir eine Person vorschlagen, die daran interessiert sein könnte?
ELIAS: Ich würde sage, dass es Viele gibt. Vielleicht fragst Du mal Michael (Mary) nach einer Person namens Carleen.
NUNO: Okay, das werde ich tun.
Kannst Du mir sonst noch etwas zu meinen Bemühungen hinsichtlich des Energieaustauschs sagen?
ELIAS: In welche Richtung möchtest Du damit gehen?
NUNO: Für die andere Essenz möchte ich außerordentliche Informationen großer Klarheit bestmöglich äußern, so wie Du es mit Michael (Mary) tust.
ELIAS: Und in welcher Richtung.
NUNO: Wenn ich es richtig verstanden habe, plant Alexis, bei technologischen Dingen zu helfen und Informationen zu offerieren, wie wir für uns wohltuende Technologien entwickeln können.
ELIAS: Das ist großartig, und es wird sehr hilfreich sein. Es gibt noch eine andere Person namens Luana, wegen der Du Michael (Mary) fragen kannst. Ich würde sagen dass dies eine außerordentliche Richtung ist, insbesondere in der heutigen Zeit, die so Technologie orientiert ist, was Eure Zukunft so sehr gestaltet, insbesondre in dieser Bewusstseinsumschaltung.
NUNO: Ist dieser Energie-Austausch in Einklang mit allem, was ich tun will?
ELIAS: Ja, und definitiv auch mit Deinem Erschaffen dieses Gerätes, an dem Du bereits arbeitest.
NUNO: Ja, ich arbeite weiter daran und lasse gerade ein paar davon herstellen und warte nur noch bis sie fertig sind.
ELIAS: Das ist prima.
Session 202406151
Re: Elias: Sitzung 202406151 objektives und subjektives Gewahrsein, Armageddon vermeiden
3NUNO: Ich habe selbst Sauerkraut gemacht und denke, dass es für mich gesundheitlich förderlich war.
NUNO: Welche anderen Gemüsesorten sind für eine solche Zubereitung geeignet?
ELIAS: Blumenkohl, Broccoli, Karotten, Pastinaken, alle Wurzelgemüse, und Du können das auch mit Eiern tun.
NUNO: Das ist eine große Auswahl. Bei den Eiern bin ich mir nicht so sicher. Das klingt irgendwie beängstigend, wenn das das Protein verfault. https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier
ELIAS: Sie faulen nicht.
NUNO: Ich erinnere mich, dass Seth sagte, dass es gegen Ende des zweiten Weltkriegs einen Realitäten-Split gab, und dass die Hälfte der kollektiven Bevölkerung in Richtung des uns bekannten Kriegs-Endes, und die andere Hälft in eine Realität ging, in der der Planet zerstört wurde. Erinnere ich mich da richtig, und hat Seth das gesagt?
ELIAS: Ja, und es war nicht genau die Hälfe, kam dem aber sehr nahe
NUNO: Offensichtlich sind die anderen Leute auf meinem Weg nicht einfach verschwunden, so dass ich annehme, dass ein wahrscheinliches Selbst in die andere Richtung ging. Stimmt das?
ELIAS: Größtenteils, aber die Meisten von denen, bei denen das geschah, starben in dieser Realität.
NUNO: Im Krieg?
Elias: Ja.
NUNO: Oder in Verbindung damit?
ELIAS: Ja, und sie machten in jener wahrscheinlichen Realität weiter, wo sie jedoch ebenfalls starben, obwohl es natürlich auch noch mehr wahrscheinliche Realitäten gab, die sie alle in Bezug auf Extremsituationen erschaffen hatten. Ja, die Meisten von ihnen starben in dieser Realität und erschufen eine wahrscheinlich Realität, in der es Armageddon gab, und auch in jener Realität sind sie gestorben.
NUNO: Ich möchte nun eine Parallele zur derzeitigen Welt-Situation ziehen. Ich verstehe, dass wir noch nicht bei Armageddon sind, aber die Möglichkeit ist vorhanden. Wie kann ich selbst in eine Richtung gehen, in der ich keine ähnliche Richtung erlebe wie jene, in die jene Leute Ende deszweiten Weltkriegs gingen, d.h. mit einem weniger katastrophalen Kriegsende.
ELIAS: Indem Du mit Deinem derzeitigen Tun fortfährst und Dich vielleicht noch mehr auf Dich selbst und auf Dein Tun und nicht aufs Erzwingen von Neutralität Deinerseits fokussierst. Verstehst Du den Unterschied?
ELIAS: Prima. D.h. nicht nur nicht Partei zu ergreifen, sondern neutral zu bleiben, einfach in Dir selbst zu sein und Dich weiterhin auf Dein Tun, Erleben und Deine Richtung zu konzentrieren, insbesondere bei Deinem Energieaustausch und dem von Dir erfundenen Gerät. Und wenn Du dies alles tust wird Dich das in eine Richtung führen, in der Du kein Armageddon erschaffst.
Selbst wenn Leute eine Spaltung erschaffen, so dass es zwei erheblich unterschiedliche Realitäten gibt, bewegen sie sich doch nahtlos, weshalb Du zusammen mit einer großen Anzahl anderer Leute in Deine Richtung gehst, und Ihr werdet noch nicht einmal etwas über irgendwas ganz Anderes, d.h. von diese Spaltung wissen. Es geht einfach voran in einer Richtung, die Euch normal vorkommt.
NUNO: Verstanden.
Sozialer Kontakte wegen spiele ich Tischtennis. Manchmal spiele ich wirklich gut, ein anderes Mal überhaupt nicht gut, und dann mache ich viele Fehler. Ich habe versucht, die Pearl Energie zu nutzen, um besser zu werden, aber es funktionierte aus irgendeinem Grund nicht wirklich. Hast Du einen Rat für mich?
ELAIS: Wann spielst Du?
NUNO: Gewöhnlich fange ich um 08.00 h morgens an.
ELIAS: Und wie lange?
NUNO: Meist 2 bis 2 ½ Stunden.
ELIAS: Ich würde vorschlagen, vor dem Spiel zusätzliches Protein Dir zu nehmen, was die Konzentration Deines Gehirns sowie die Muskel-Funktion Deines Körpers stärken wird.
NUNO: In welcher Form? Eier oder Erdnussbutter?
ELIAS: Es spielt keine Rolle, welches Protein Du wählst. Wichtiger ist, überhaupt zusätzliches Protein zu Dir zu nehmen. Du willst, dass Dein Körper und Dein Gehirn bei Spielbeginn in Hochform sind, um Dein Spiel und Deine Strategie zu verbessern. Wie bei allen Spielen gibt es auch hier definitiv eine Strategie. Und wenn Du Deine Proteinaufnahme steigerst, wird sich das definitiv auf Deine Spielweise auswirken und Deine Leistung, Deinen Fokus und Deine Konzentration verbessern, weil Du Dir dann der Strategie mehr bewusst sein kannst und mehr auf Deinen Gegner und das achtest, was er tut, und wie Du Dich ihm gegenüber strategisch verhalten kannst.
NUNO: Okay, das klingt nach einer guten Methode. Ich werde sie definitiv ausprobieren.
ELIAS: Prima. Dann ist es wahrscheinlich, dass Du öfters gewinnen wirst.
…
Session 202406151
NUNO: Welche anderen Gemüsesorten sind für eine solche Zubereitung geeignet?
ELIAS: Blumenkohl, Broccoli, Karotten, Pastinaken, alle Wurzelgemüse, und Du können das auch mit Eiern tun.
NUNO: Das ist eine große Auswahl. Bei den Eiern bin ich mir nicht so sicher. Das klingt irgendwie beängstigend, wenn das das Protein verfault. https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier
ELIAS: Sie faulen nicht.
NUNO: Ich erinnere mich, dass Seth sagte, dass es gegen Ende des zweiten Weltkriegs einen Realitäten-Split gab, und dass die Hälfte der kollektiven Bevölkerung in Richtung des uns bekannten Kriegs-Endes, und die andere Hälft in eine Realität ging, in der der Planet zerstört wurde. Erinnere ich mich da richtig, und hat Seth das gesagt?
ELIAS: Ja, und es war nicht genau die Hälfe, kam dem aber sehr nahe
NUNO: Offensichtlich sind die anderen Leute auf meinem Weg nicht einfach verschwunden, so dass ich annehme, dass ein wahrscheinliches Selbst in die andere Richtung ging. Stimmt das?
ELIAS: Größtenteils, aber die Meisten von denen, bei denen das geschah, starben in dieser Realität.
NUNO: Im Krieg?
Elias: Ja.
NUNO: Oder in Verbindung damit?
ELIAS: Ja, und sie machten in jener wahrscheinlichen Realität weiter, wo sie jedoch ebenfalls starben, obwohl es natürlich auch noch mehr wahrscheinliche Realitäten gab, die sie alle in Bezug auf Extremsituationen erschaffen hatten. Ja, die Meisten von ihnen starben in dieser Realität und erschufen eine wahrscheinlich Realität, in der es Armageddon gab, und auch in jener Realität sind sie gestorben.
NUNO: Ich möchte nun eine Parallele zur derzeitigen Welt-Situation ziehen. Ich verstehe, dass wir noch nicht bei Armageddon sind, aber die Möglichkeit ist vorhanden. Wie kann ich selbst in eine Richtung gehen, in der ich keine ähnliche Richtung erlebe wie jene, in die jene Leute Ende deszweiten Weltkriegs gingen, d.h. mit einem weniger katastrophalen Kriegsende.
ELIAS: Indem Du mit Deinem derzeitigen Tun fortfährst und Dich vielleicht noch mehr auf Dich selbst und auf Dein Tun und nicht aufs Erzwingen von Neutralität Deinerseits fokussierst. Verstehst Du den Unterschied?
ELIAS: Prima. D.h. nicht nur nicht Partei zu ergreifen, sondern neutral zu bleiben, einfach in Dir selbst zu sein und Dich weiterhin auf Dein Tun, Erleben und Deine Richtung zu konzentrieren, insbesondere bei Deinem Energieaustausch und dem von Dir erfundenen Gerät. Und wenn Du dies alles tust wird Dich das in eine Richtung führen, in der Du kein Armageddon erschaffst.
Selbst wenn Leute eine Spaltung erschaffen, so dass es zwei erheblich unterschiedliche Realitäten gibt, bewegen sie sich doch nahtlos, weshalb Du zusammen mit einer großen Anzahl anderer Leute in Deine Richtung gehst, und Ihr werdet noch nicht einmal etwas über irgendwas ganz Anderes, d.h. von diese Spaltung wissen. Es geht einfach voran in einer Richtung, die Euch normal vorkommt.
NUNO: Verstanden.
Sozialer Kontakte wegen spiele ich Tischtennis. Manchmal spiele ich wirklich gut, ein anderes Mal überhaupt nicht gut, und dann mache ich viele Fehler. Ich habe versucht, die Pearl Energie zu nutzen, um besser zu werden, aber es funktionierte aus irgendeinem Grund nicht wirklich. Hast Du einen Rat für mich?
ELAIS: Wann spielst Du?
NUNO: Gewöhnlich fange ich um 08.00 h morgens an.
ELIAS: Und wie lange?
NUNO: Meist 2 bis 2 ½ Stunden.
ELIAS: Ich würde vorschlagen, vor dem Spiel zusätzliches Protein Dir zu nehmen, was die Konzentration Deines Gehirns sowie die Muskel-Funktion Deines Körpers stärken wird.
NUNO: In welcher Form? Eier oder Erdnussbutter?
ELIAS: Es spielt keine Rolle, welches Protein Du wählst. Wichtiger ist, überhaupt zusätzliches Protein zu Dir zu nehmen. Du willst, dass Dein Körper und Dein Gehirn bei Spielbeginn in Hochform sind, um Dein Spiel und Deine Strategie zu verbessern. Wie bei allen Spielen gibt es auch hier definitiv eine Strategie. Und wenn Du Deine Proteinaufnahme steigerst, wird sich das definitiv auf Deine Spielweise auswirken und Deine Leistung, Deinen Fokus und Deine Konzentration verbessern, weil Du Dir dann der Strategie mehr bewusst sein kannst und mehr auf Deinen Gegner und das achtest, was er tut, und wie Du Dich ihm gegenüber strategisch verhalten kannst.
NUNO: Okay, das klingt nach einer guten Methode. Ich werde sie definitiv ausprobieren.
ELIAS: Prima. Dann ist es wahrscheinlich, dass Du öfters gewinnen wirst.
…
Session 202406151