Elias Sitzung 202405022: Heilen einer Nackenverletzung, Lebensweise und Regeneration

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202405022
Heilen eine Nackenverletzung
Lebensweise und Regeneration
Thursday, May 2, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Lynda for Jim (Yarr)

LYNDA für Jim (Yarr): Es ist toll, mit Dir in Kontakt zu sein, und ich bin sehr dankbar, dies wieder über Lynda (Ruther) tun zu können.

Ich habe ein paar Fragen zu meiner Gesundheit. Vor ein paar Jahren zog ich mir eine Nackenverletzung zu, als ein schweres Rohr mit zu Boden warf und ich eine große Beule an der Schädelbasis hatte und der Atlaswirbel verschoben wurde. Daran arbeitete ich über die die innere Landschaft und konnte einige Beschwerden lindern. Dann ließ ich dies durch einen Chiropraktiker richten und fühlte mich eine Weile wohl.

Vor ein paar Wochen habe ich mich beim auf dem Kopf - Tragen eines schweren Sessels verletzt. Der Bereich ist geschwollen. Der Chiropraktiker sagte, dass mein Atlaswirbel wieder verschoben war. Zur Kräftigung machte ich Qigong Übungen, habe mit Tongabeln gearbeitet und die Pearl Energie angewendet. Die Schwellung ließ nach, aber ich bin immer noch etwas besorgt.

Ich glauben, dass ich das erschuf, um vielleicht mit dem Heilen und größerer Zuversicht zu experimentieren und meine angeborenen Fähigkeiten sowie mein Vertrauen in die erlernten Klang- und Energie-Manipulations-Heilmethoden zu entwickeln, um daran zu glauben und darauf zu vertrauen, dass ich wie die Eiche bin.

Ist das eine Ausdehnung der vorherigen Verletzung, oder erkenne ich etwa nicht, was ich noch ansprechen muss, um Ganzheit zu erreichen?

ELIAS: Es ist eine Verschlimmerung der ersten Verletzung. Du hast diese Stelle erneut verletzt. Zunächst einmal rate ich Dir, keine schweren Dinge mehr zu transportieren und Dich nicht wieder in eine Situation zu bringen, diesen Bereich erneut zu verletzen, denn beim nächsten Mal bist Du möglicherweise nicht in der Lage, dies zu heilen, sondern brichst den Wirbel. Ich korrigiere mich: Auch das könntest Du heilen, aber es wäre viel schwieriger.

Das, was Du zum Heilen tust, ist ausgezeichnet. Der Gebrauch der Pearl Energie zusammen mit der inneren Landschaft können sehr effektiv sein.

Heilende Konzentration auf die Verletzung - ohne sich negativ auf sie zu konzentrieren - ist ein schmaler, manchmal schwieriger Grat, denn wenn Du Dir Sorgen ob der Schmerzen oder der Schwellung machst, kann es schwierig sein, nicht daran zu denken. Ein wichtiger Schlüssel bei Heilung-Modalitäten ist es, sich wegen der Verletzung nicht zu sorgen und jegliche Besorgnis durch Vertrauen in die Heilung zu ersetzen. Was darüber hinaus hilfreich, aber auch sehr unbehaglich sein kann, ist jeweils 15 Minutenlang Eis auf die Verletzung zu legen, was bei Reduzierung der Schwellung sehr hilfreich sein und somit dazu beitragen kann, weniger besorgt zu sein. Alles, was Du bereits für die Heilung tust, fördert sie, und füge darüber hinaus noch das Eis hinzu.

LYNDA: Seine zweite Frage lautet: „Gibt es sonst noch etwas, dessen ich mir gewahr sein sollte, um einen optimalen gesundheitlichen Zustand und Langlebigkeit zu fördern?”

ELIAS: Ich schlage vor, bei der Übung der inneren Landschaft und dem Gebrauch der Pearl Energie die Regenerationsabsicht miteinzubeziehen, was Dir hinsichtlich von Gesundheit und Langlebigkeit helfen wird. Achte auch sehr auf Dein Tun und auf Deine Lebensweise, denn es reicht nicht, nur die Absicht zu erheben, und das wäre dann alles. Es geht auch darum, nicht gegen diese Absicht zu opponieren und täglich auf Dein Tun und auf Deine Lebensweise sowie darauf achtet, dass dies alles ausgewogen und mit der Regeneration in Einklang ist, dass die physischen Aktivtäten nicht übertrieben sind, und auf Dein Essen und Deinen Stresspegel, auf dies alles zu achten. Dies alles zusammen erschafft Wohlbefinden, und Gesundheit und Wohlbefinden, dies alles zusammen, erbringen die Langlebigkeit.

Session 202405022
Thursday, May 2, 2024 (Private/Phone)