Elias: Sitzung 202404191 Pearl-Energie, Drachen, politisches Klima spielt keine Rolle, Nahrungsergänzungsmittel

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202404191
Die Pearl-Energie mit der Kraft der Drachen-Energie kombinieren
Eine Absicht erheben und darauf vertrauen
Das politische Klima spielt keine Rolle
Der Sinn/das Wesentliche der Umschaltung
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Brenda (Leonora)


ELIAS: Meine Freundin, womit möchtest Du beginnen?

BRENDA: Die ist meine erste 90-Minuten-Sitzung, die ich mir gönne, und ich fühle mich deshalb großartig. Ich habe sieben Themen, die ich in einer Reihenfolge geordnet habe. Anfange möchte ich mit dem, was Du mir im Januar über mein Fokus-Symbol sagtest, und ich vermute, dass es bei allen diesen Elementen um mich selbst geht.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Ich möchte gerne darüber sprechen, was diese Elemente symbolisieren und über ihre Beziehung. Ich habe darüber nachgedacht, aber es gibt Lücken und ich hätte gerne gehört, was Du dazu sagenkannst.

ELIAS: Und wie siehst Du dies?

BRENDA: Ich denke, dass der große Baum Stärke und Durchhaltvermögen/Ausdauer symbolisiert? *

ELIAS: Stimmt. Er ist auch ein Symbol für Erdung.

BRENDA: Natürlich. Das ist gut. Ich denke, dass ich das auch erwogen hatte.

ELIAS: Ja.

BRENDA: und um den Baum herum stürmt es, und ich denke, dass Stürme eine starke Quelle der Veränderung und des Wachstums sind?

ELIAS: Stimmt. Es gibt auch ein Persönlichkeit-Element, das zusammen mit der der Veränderlichkeit des Sturmelements zum vermehrten Erschaffen von Extremen beiträgt.

BRENDA: Wie nach Nord Carolina zu ziehen um dort Bäckerin zu werden. Ist es das, was Du meinst?

ELIAS: Ja, aber Du erschaffst auch etwas extreme physische Manifestationen.

BRENDA: Wie die Dünndarmbeschwerden, die Augenprobleme und dergleichen?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Bin ich so von Natur aus, oder ist das erlernt?

ELIAS: Das ist für Dich eine natürliche Äußerung. Und Extreme müssen nicht unbedingt schlecht sein. Sie sind nur intensiver.

BRENDA: Ja, und definitiv motivierend.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Okay. Ich bin mir auch nicht ganz im Klaren über die Symbolik, dass es zwar Nacht ist, doch obwohl der Sturm tobt ist der Baum im Mondschein, was mich an Deine Aussage darüber erinnert, ein Leuchtfeuer zu sein.*

ELIAS: Er ist auch symbolisch für die weibliche Energie. Die Nacht repräsentiert Ruhe und Gelassenheit, die es auch inmitten eines Sturms gibt.

BRENDA: Und sie koexistieren.

ELIAS: Ja, und erschaffen eine Balance.

BRENDA: Da ist sehr einleuchtend. Ich dachte wohl, dass mein Sternzeichen Löwe für die Sonne steht, doch ich bin die Ruhe und Gelassenheit inmitten des Sturms. Ich kann sehen, wie das Teil von mir wäre. Gibt es noch mehr, was Du mir bezüglich dieses Symbols und mir selbst sagen kannst?

ELIAS: Wenn Du Dich für Dein Erschaffen kritisierst oder an Dir zweifelst, ist es vorteilhaft, Dich an diese sich ergänzenden und ausgleichenden Faktoren sowie daran zu erinnern, dass dies alles Teil Deiner Balance sowie eine Ergänzung Deiner selbst und dass Dein Tun natürlich ist. Ich weiß, dass Du dazu neigst, Dich manchmal für Erlebnisse und Manifestation zu kritisieren und zu fragen: „Warum tue ich das, bzw. warum habe ich das getan?“ und automatisch zu der Ansicht zu tendierst, dass etwas schlecht wäre, wenn es das möglicherweise gar nicht ist.

BRENDA: Ich frage mich, ob das auch der Grund dafür ist, dass ich intensives Laufen verbunden mit der Sanftheit von Yoga mag. (??? I was wondering if that's also why I like the intensity of running balanced with the quiet gentleness of yoga.)

ELIAS: Ja, das ist ein gutes Beispiel.

BRENDA: Nun möchte Ich Dir von meinen Erkundungen bezüglich von Drachen und der Pearl Energie berichten. (gekürzt)

ELIAS: Prima!

BRENDA: Mein Drache namens Bentu zeigte sich mir und sagte, dass ich sie Benny nennen kann. Als ich das Wort Bentu nachschlug, fand ich heraus, dass es in Asien Wind bedeutet. Ich wusste, dass sie dunkelblau ist und suchte nach Bildern, und ich würde sagen, dass sie Nacht-Blau (night fall blue) ist.

ELIAS: Prima.

BRENDA: Ist sie ein Drachen-Fokus wie Urusala, über den wir vor vielen Jahren sprachen, oder ist das bloß ein Symbol?

ELIAS: Das Erstere.

BRENDA: Prima, denn für mich fühlt sie sich real an. Ich frage mich, welches Siegel ich als ihr Drachenreiter haben würde und da Bentu Wind bedeutet, dass es Windbeschwörer lauten würde.


ELIAS: Nicht unbedingt, weil der Name des Drachens nicht unbedingt etwas mit dem, was Deine Stärke ist, zu tun haben muss, und ich würde sagen, dass es mehr damit zu tun hat, in Dich selbst einzutauchen und Deine Macht zu identifizieren, was Du erkunden kannst. Und es kann Dir helfen, wenn Du dabei an Dein Symbol denkst. Es wird etwas mit Intensität und Sturm zu tun haben.

BRENDA: Dann hatte ich eine Wahrnehmung über das, was in der Perle ist, und ich glaube, es sind Flügel.

ELIAS: Ah! Ausgezeichnet.

BRENDA: Stimmt das?

ELIAS: Ja, für Dich.

BRENDA: Erst hielt ich es für feen-Flügel, weil meine Feen-Fokusse für mich anziehend sind, aber als ich versuchte die Flüge auszuprobieren, fühlte sie sich eher nach Drachenflügeln an.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: als ich mich mit jenen Drache-Fokussen verbunden habe, habe ich eine Geschichte „auf Drachenflügel“ geschrieben, und ich finde es cool, dass ich nun meine Drachenflügel habe.

ELIAS: Prima.

Session 202404191 (Fortsetzung folgt)
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)

* viewtopic.php?p=31948&hilit=202401281#p31948
BRENDA: Das ist sehr offensichtlich und lustig. Ich denke, dass Du schon früher Besuchern ihr Essenz-Symbol genannt hast.
ELIAS: Ja. Es ist mehr mit dem Fokus assoziiert. Hast Du diesbezüglich einen Eindruck?
BRENDA: Etwas mit Flügen, eine Bewegung wie von einem Flügel oder flatternden Blättern, oder vielleicht in der Gestalt eines Zweigs?
ELIAS: Ja, das gehört zu diesem Symbol, einem großen sturmumbrausten Baum bei Nacht und Mondschein, einem Sturm, der auch die Blätter in Bewegung bringt, also etwas, was selbst bei Sturm immer Licht erzeugt.

Re: Elias: Sitzung 202404191 Pearl-Energie, Drachen, politisches Klima spielt keine Rolle

2
BRENDA: Ich habe mit der Pearl Energie geübt und die (Drachen)Flügel miteinbezogen, und vieles davon hat mit der Wahrnehmung und mit dem Gewahrsein zu tun. Anscheinend fange ich an, vieles über die Wahrnehmung zu begreifen. Ich haben das Buch von Theun Mares's über den Assemblage Point, die Absicht und den Willen gelesen https://www.amazon.de/B%C3%BCcher-Theun ... heun+Mares. Théun Mares, Cry of the Eagle: The Toltec Teachings Volume 2

Vor ein paar Wochen war ich wegen des Älterwerdens mutlos und vielleicht sogar deprimiert. Linda hatte ihre Knochendichte überprüfen lassen, und ich selbst zweifelte, ob alles, was ich tue, wirklich funktioniert, hing meinen Gefühlen nach und natürlich ging es stimmungsmäßig abwärts.

Dann wurde auf einmal über die Pearl Magie gesprochen. Ich sprach mit Robert und Linda über meine Gefühle, und es half mir wirklich, einfach dazu zu stehen und mit ihnen darüber zu sprechen. Oft sind es düstere Gefühle. Man will nicht zugeben, dass man sich wegen der körperliche Veränderungen elend fühlt oder dass man möchte, dass die Dinge anders wären, doch es ändert sich, wenn man sich dazu austauscht.

ELIAS: Prima. Dies klingt gar nicht ungewöhnlich.

BRENDA: Ist es aber für mich. Ich spreche nicht gerne über düstere Dinge.

ELIAS: Das verstehe ich, und es ist sehr wohltuend, sich darüber auszutauschen, denn wenn Du es nicht tust, lässt Du zu, dass dies in Deinem Kopf herumschwimmt, ähnlich dem, was ich über die Scham sagte: „Wenn Ihr über bestimmtem Dinge schweigt, werden sie bloß verschlimmert.“

BRENDA: Ja, und es beeinträchtigte meine Wahrnehmung, so dass ich nur noch mehr alte Leute bemerkte, also das, was ich für mich selbst nicht so haben wollte. Nachdem ich darüber gesprochen hatte, machte ich eine Übung zusammen Bentu (Drachenfokus), der Pearl-Energie und meinen Drachen-Flügeln.

Ich hatte Informationen über den assemblage point https://www.assemblagepointcentre.com/apcwhat.html gelesen und nutzte die Flügel-Symbolik, um das, worauf in meine Energie fokussierte, geringfügig zu ändern, was buchstäblich meine Wahrnehmung, meine Energie und Präsenz änderte. Ist das einleuchtend.

ELIAS: Definitiv. Das ist ausgezeichnet.

BRENDA: Ich weiß, dass zum Gebrauch der Pearl Energie die Absicht gehört, und Theun Mares sagt, dass die Absicht die Energiefelder ausrichtet, und meine Absicht war es, ganz speziell meine Körperwahrnehmung zu ändern. Hat diese Absicht die Energiefelder ausgerichtet und meiner Wahrnehmung sich zu ändern ermöglicht?

ELIAS: Ja. Diese Beschreibung verkompliziert zwar die Situation ein bisschen, aber wenn es Dir hilft, Deine Wahrnehmung zu ändern, ist es ausgezeichnet.

BRENDA: Es hat mir definitiv geholfen, dies zu erleben. Was wäre einfacher? Wie würdest Du den Unterschied zwischen der Absicht und dem Ändern der Wahrnehmung und dergleichen äußern?

ELIAS: Das Ändern der Wahrnehmung ist weniger schwierig als Ihr meint. Es kann schwierig sein, wenn Ihr es enorm verkompliziert oder nicht sehr offen seid. Eure Wahrnehmung kann sich einfach ändern, indem Ihr Euch andere Informationen offeriert, was Euch zur Frage bringt, was Ihr tatsächlich wahrnehmt und es somit einfacher machen, die Wahrnehmung zu ändern.

Wenn Ihr offen und vertrauensvoll seid, geht es beim Errichten einer Absicht nur darum, offen zu sein und dieser Absicht zu vertrauen, woraufhin Ihr in diese Richtung gehen könnt, und damit könnt Ihr Eure Wahrnehmung ebenfalls relativ mühelos ändern.

In Deiner Situation war es der Schlüssel, dass Du darüber nachgedacht und beim Errichten Deiner Absicht das Ändern Deiner Wahrnehmung mitbezogen hast, was diese Einfachheit und Mühelosigkeit bewirkte. Die Meisten denken nicht an ihre Wahrnehmung, wenn sie eine Absicht einrichten, und manchmal trägt die von ihnen erhoben Absicht keine Früchte, weil sie ihre Wahrnehmung nicht ändern.

Altern oder Regeneration und solche Dinge erfordern ein Ändern der Selbstwahrnehmung, d.h. wie Ihr den Körper und sein Tun wahrnehmt, was sich auf das auswirkt, wie Ihr Euch selbst physisch seht. Wenn Du Deine Wahrnehmung nicht änderst und in den Spiegel schaust, wirst Du dasselbe sehen wie gestern und bist unzufrieden. Deshalb geht es darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, was sich auf Deine Sinne auswirkt und nicht nur das, was Du siehst miteinbezieht, sondern auch das, was Du fühlst.

BRENDA: Manchmal meine ich, dass man es immer wieder tun muss, bis es schließlich hängen bleibt, aber nach diesem Erlebnis ist es für mich so wie: „Sobald Du Deine Perspektive verlagerst, ist es einfach da.“

ELIAS: Stimmt. Du musst das nicht immer wieder wiederholen.

BRENDA: Das wollte ich Dich fragen, denn es fühlte sich so an als ob es sich umgeschaltet hätte.

ELIAS: Ja. Darum geht es. Du musst es nicht immer wieder tun oder äußern. Das ist diese Misstrauens-Sache: Du glaubst es nicht, weshalb Du es immer wieder wiederholen musst, damit es funktioniert.

Das ist es, was Viele bei Zauberkunststückchen wie Tischrücken tun. Sie sagen es immer und immer wieder, doch meist funktioniert es nicht, weil sie sich zu sehr auf das konzentrieren, worauf sie nicht vertrauen. Sobald Ihr eine Absicht errichtet, vertraut Ihr darauf und müsst dann nicht mehr daran denken. Das ist auch das, was an der Pearl-Energie so wundervoll ist, nämlich dass sie alles verstärkt und spontan/im Augenblick effektiv ist, aber nichts ist, was fortwährt. Ihr beschwöret die Pearl Energie und sie ist in diesem Augenblick effektiv und kann sehr ermächtigend sein.

BRENDA: Dienten deshalb die Drachenflügel - mein Geschenk im Inneren der Perle - dazu, meine eigene Macht zu fühlen?

ELIAS: Ja, auch um damit erspielt und nicht so ernsthaft zu sein.

BRENDA: Mit dieser Änderung meiner Perspektiv erkannte ich auch einen Glaubenssatz, den ich seit der Kindheit hege, nämlich dass die Welt nicht sicher ist, und wie er meine Wahlmöglichkeiten und Handlungen beeinflusst, und ich denke, dass es an der Zeit ist, ihn zu ändern.

ELIAS: Es ist aber auch ein sehr gängiger Glaubenssatz, der überall um Dich herum bestärkt wird.

BRENDA: Ja, und es ist definitiv ein Glaubenssatz meiner Mutter, in deren Nähe ich lebe.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Gibt es noch etwas, was Du mir bezüglich des Einsatzes meines Drachenfreunds zusammen mit der Pearl-Energie sagen kannst?

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass der Drache Macht/Kraft/Stärke/Power hinzufügt. Die Pearl Energie ist konsistent und immer die Gleiche, doch wenn Du die Drachen-Energie hinzufügst, fügt das auch Macht hinzu.

BRENDA: Okay. Wie definierst Du Power?

ELIAS: Power ist sozusagen ein Geisteszustand, fast eine sehr intensive Zuversicht und Vertrauen, wobei Du Dir selbst und Deinen Fähigkeiten vertraust, nicht an Dir selbst zweifelst und weißt, was Du tun kannst. Dann kannst Du alles zustande bringen, was Du erwählst. Power ist eine Ankurbeln/Boost der Zuversicht, zu wissen, was Du tun kannst, und dass Du bei allem, was Du tust, erfolgreich sein kannst.

Stärke (strength) ist eher eine physische Äußerung und bedeutet nicht immer nur körperliche Stärke oder das, was Du physisch tun kannst, sondern sie ist auch eine physischer Bestandteil Deiner Selbstwahrnehmung, d.h. dass Du über die physische Stärke verfügst, das anzupacken, was auch immer Du Dir erwählst, und wenn Du dem noch Deine Power hinzufügst, bist Du ein bisschen unbesiegbar. Die Drachen-Energie fügt der Pearl Energie diese Power hinzu, sodass alles, wofür auch immer Du die Pearl Energien nutzt, von der Pearl Energie verbessert wird, und die Drachenenergie fügt dem dann noch Power hinzu.

BRENDA: Das ist hilfreich. Ich bin gespannt darauf, mein Siegel, insbesondere mit der Sturm-Intensität zu erkunden.

Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202404191 Pearl-Energie, Drachen, politisches Klima spielt keine Rolle

3
BRENDA: Ich denke, dass es mit der Intensität der physischen Äußerungen zu tun hat, dass ich aufgrund einer Glaskörperblutung im linken Auge, wovon ein großer Floater übrig geblieben war, der das Auge am Fokussieren hinderte, eine vierte Augen-Operation hatte. Die Operation war glückerweise erfolgreich, und mein Sehvermögen auf beiden Augen ist wirklich gut. Ich trage keine Brille mehr, und ich musste die Angewohnheit stoppen, beim abendlichen Lesen automatisch nach der Brille zu greifen. Ich hatte mir Deinen Rat für Nuno angehört, auf eine Lesebrille zu verzichten, und es funktioniert. Ich trage überhaupt keine Brille mehr.

ELIAS: Ich gratuliere Dir.

BRENDA: Gestern war ich wieder beim Augenarzt. Der Augendruck war geringfügig erhöht, was mich darauf brauchte, mich selbst nicht wegen der heutigen Sitzung unter Druck zu setzen, und ich denke, dass ich diese Ruhe und Gelassenheit ziemlich gut wiedergefunden habe, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Ich ließ auch meine Knochendichte testen. Der Lendenwirbelbereich wurde nicht überprüft, weil der Arzt sagte, dass die auf Arthritis beruhenden Beschwerden kein akkurates Ergebnis ermöglichen. Sollte ich deshalb besorgt sein?

ELIAS: Dies kann erhebliches Unbehagen oder Schmerz bewirken, weshalb es etwas ist, was Du wahrscheinlich ansprechen willst.

BRENDA: Mit der Pearl Energie? Oder medizinisch?

ELIAS: Zunächst mit der Pearl Energie, womit Du möglicherweise soweit für Abhilfe sorgen kannst, dass Du keine Medikamente brauchst.

BRENDA: Das wäre toll.
Dann habe ich noch einen Schmerz, der vom Fuß in die Hüft ausstrahlt. Vielleicht ist es der Hüftbeugemuskel, oder er geht in die umgekehrte Richtung. Liegt es an der Wirbelsäule, oder möglicherweise am Ungleichgewicht zwischen Rennen und Yoga?

ELIAS: Es ist liegt nicht an Unausgewogenheit zwischen Yoga und Rennen, die sich gegenseitig gut ergänzen. Es geht mehr um eine Hüftkongruenz (??? hip alignment), die sich auch auf dem Fuß auswirkt, worauf Du beim Yoga achten kannst.

Stelle sicher, dass Du ausbalanciert bist und die Yoga-Positionen richtig machst, denn wenn Deine Position auch nur 2 ½ cm daneben ist, könnt das zum Ungleichgewicht in den Hüften beitragen. Machst Du die Übungen vor dem Spiegel?

BRENDA: Manchmal, beispielsweise wenn ich bei Robert Yoga praktiziere. In meinem Schuppen gibt es ein Fenster, in dem ich mich spiegeln kann. Im Schlafzimmer befinde sich auch ein Spiegel, und um sicher zu sein, dass die Position nicht schief ist, wäre das wirklich hilfreich. Wenn Robert und ich gemeinsam Yoga praktizieren, helfen wird uns. Um die Balance zu wahren, ist manchmal auch eine Requisite wie einen Block (??? block) erforderlich. Ist das ähnlich wie wenn man eine Brille benutzt?

ELIAS: Wenn Du einen Block oder irgendeine Requisite nutzt, um bestimmte Positionen richtig zu machen, ist das gut, und ich würde vorschlagen, einen Spiegel zu verwenden. Denn es kann leicht geschehen, das Bewegungen und Position geringfügig schief sind, was - insbesondere wenn Du Laufen praktizierst - ausreicht um Fußschmerzen zu verursachen, denn es sind gewöhnlich nicht die Füße, die dies auslösen, sondern meist die Hüften, Knöchel, Knie oder die Wirbelsäule. Es kommt selten vor, dass die Füße das wirkliche Problem sind.

BRENDA: Okay. Ist das, was Robert oberhalb der Pobacken und manchmal um die Hüftbeugemuskeln herum empfindet dem ähnlich, was ich selbst erlebe? Wir haben nicht viel Erfahrung mit Yoga, aber heißt das, dass auch er nicht ausbalanciert ist?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Okay. Vor der Pandemie haben wir Yoga-Unterricht genommen, und wir haben das noch nicht wieder zusammen mit einem Lehrer getan, der doch sehr gut helfen kann, wenn man nicht ausbalanciert ist.

ELIAS: Ja, dafür plädiere ich sehr.

BRENDA: Cool. Vielen Dank. Und ich werde die Pearl-Energie auf die Wirbelsäule anwenden.

Das Ergebnis meiner Knochendichte-Messung war grenzwertig, und der Arzt schlug vor, mehr Calcium und Vitamin D einzunehmen. Doch ich habe bereits die vollständige Vitamin D Menge genommen. Was hältst Du davon, nicht die ganze Menge an Calcium als Ergänzungsmittel und stattdessen mehr Calcium-haltige Nahrung zu mir zu nehmen?

ELIAS: Ich plädiere dafür, Vitamine, Mineralien und dies alles zu allererst aus der Nahrung zu beziehen, und wenn das nicht ausreicht, kannst Du ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Die Leute greifen so schnell zu Nahrungsergänzungsmittel, doch wenn Ihr diese nicht wirklich braucht, können sie auch krankmachen. Die Idee, dass Vitamine und Mineralien harmlos wären, weil Ihr sie einfach ausschwemmt, wenn Ihr sie nicht braucht, stimmt nicht, denn sie wandeln sich im Körper zu anderen Aminosäuren und Enzymen, können sich aufstauen und Euch krank machen.

BRENDA: Ich war besorgt wegen Calcium als Nahrungsergänzungsmittel, denn mein Calcium-Spiegel war schon immer etwas erhöht. Trägt er sehr zur reduzierten Knochendichte bei?

ELIAS: Ja. Etwas aber nicht sehr. Ich plädiere sehr dafür, calcium-haltige Nahrungsmittel miteinzubeziehen, denn oft ist es so, dass der Körper ein Nahrungsergänzungsmittel nicht verarbeitet, selbst wenn er es braucht.

BRENDA: Es gibt viele calciumhaltige Nahrungsmittel. Das werde ich tun.

ELIAS: Prima.

BRENDA: Ich meine mich zu erinnern, dass Du mit Jean über sich oppositionelle Aktivtäten wie Yoga und Pilatus sprachst, aber sagtest, dass Yoga und Laufen sich ergänzen. Im Sportstudio praktiziere ich keine Gewichtheben, aber ich habe mit dem Oberkörper Übungen mit Gewichten gemacht, die die Widerstandskraft erhöhen, aber nicht mit den Beinen, das sie gut tauglich fürs Laufen sind. Nutzt das mir?

ELIAS: Ja, es ist als Handlung und von der Energie her nicht in Opposition. Gewichtheben beim Bodybuilding, selbst wenn Ihr es nicht extrem tut, widerspricht jedoch dem Laufen. Interessanterweise fühlen sich viele Läufer davon angezogen, aber Gewichtheben ist in Opposition zur Bewegung und körperlichen Entwicklung beim Laufen.

BRENDA: Das verstehe ich. Ich kann mir einen Bodybuilder nur schwerlich beim Laufen vorstellen und frage mich, ob seine Muskeln sich dann in der passenden Weise bewegen würden.

ELIAS: Ja. Gewichtheben beim Bodybuilding fügt zusätzliches Gewicht hinzu, da dies in verschiedenen Körperbereichen Muskeln aufbaut und schwerer macht, was in Opposition zum Rennen ist, das zwar Stärke, aber auch einen schlankeren Körper erfordert.

BRENDA: Ja, Robert sagt, dass er beim Laufen schon den Unterschied von ein paar Pfunden merkt.

ELIAS: Stimmt.
Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202404191 Pearl-Energie, Drachen, politisches Klima spielt keine Rolle, Nahrungsergänzungsmittel

4
BRENDA: Ich möchte auf unsere Unterhaltung nach dem Tod meines Vaters zurückkommen. Du hast gesagt, dass ich dort wo er ist, Kontakt mit ihm hatte, und hinterher fragte ich mich, ob es ein Traum war.

ELIAS: Ja, was nicht heißt, dass Du nicht mit ihm in Kontakt treten kannst. Wenn ich sage, dass Ihr Euch mit einem Verstorbenen dort wo er ist verbindet, heißt das, dass er eine objektive Bilderwelt erschafft, weshalb Du mit ihm in Verbindung mit dem, was es in seiner objektiven Bilderwelt erschafft, in Kontakt bist.

BRENDA: Kannst Du mir seinen Status in seiner Transition sagen?

ELIAS: Er ist noch nicht in der Transition und erschafft weiterhin eine objektive Bildwelt. Er interagiert mit jungen Leuten und befasse sich mit dem, was er als wertvolle Lebensweisheiten ansieht, und er hat eine große Gefolgschaft junger Leute.

BRENDA: Sind es Verstorbene?

ELIAS: Nein.

BRENDA: Er erschafft das alles in seiner objektiven Bilderwelt?

ELIAS: Er erschafft seine Zuhörerschaft.

BRENDA: Das ist lustig. Er liebt es, charismatisch zu sein. Aber schließlich wird er das satt haben.

ELIAS: Kommt darauf an, denn es bereitet ihm viel Freude.

BRENDA: Oh, das ist lustig. Glücklicherweise kann ich mit Linda darüber sprechen. Es wäre schön, wenn ich auch mit Mama darüber sprechen könnte, aber ich glaube, dass sie es nicht verstehen würde.

Ich hatte auch vier Träume, in denen Leute am Sterben waren, alles traumatische und extreme Situationen. Ein Typ war mitten in einem Autounfall, und dann ein älterer Mann, der aufwachte, und sein Bett stand in Flammen. Und letzte Nacht träumte ich von einer Frau, die in der Notfallaufnahme war und schreckliche Schmerzen hatte, und dann war da ein junges Mädchen, dass unter einer zusammenbrechenden Sandburg begraben wird, und sie ist wirklich in Panik, bis sie schließlich ein Licht sieht, und das Letzte, was ich sehe ist, dass sie diesem Licht folgt. Am nächsten Tag berichteten die Nachrichten von einem Buben und einem Mädchen, die im Sand spielten, aber es hatte einen Erdfall (sinkhole) gegeben, und sie wurde lebendig begraben, und das Mädchen starb bevor sie gefunden wurde. Ich frage mich, warum ich diese Träume habe. Waren es allesamt Fokusse von mir, die am Sterben sind?

ELIAS: Es sind allesamt Fokusse von Dir. Interessanterweise hast Du Dir die Szene mit dem junge Mädchen präsentiert, das im Sand vergraben wurde, weil das Deinem eigenen Erlebnis sehr ähnlich ist, aber insgesamt sind es lediglich Kontakte mit anderen Fokussen. Generell verbindet Ihr Euch zunächst mit Fokussen, die extreme Erlebnisse haben, und erst danach mit anderen Fokussen, die weniger extreme Erlebnisse haben. Oft fragt Ihr Euch, warum Ihr von Fokussen mit schrecklichen Erlebnissen, Todesarten oder großen Schwierigkeit angezogen seid, doch es liegt daran, dass diese aufgrund der Intensität ihrer Erfahrung für Euch zugänglicher sind.

Wenn Du Dich mit einigen intensiveren Fokussen befasst hast, wirst Du wahrscheinlich auch Kontakt zu weniger intensiven Fokussen bekommen, obwohl Intensität auch Teil Deines jetzigen Fokus ist, weshalb Du Dir möglicherweise bei anderen Fokussen eine andere Intensität offerierst. Doch tatsächlich ist es einfacher, sich zuerst mit den intensiven Fokussen zu verbinden, was nicht heißt, dass Du keine anderen Fokusse hättest, sondern es sind bloß jene Erinnerungen, deren Wiederaufrufen am leichtesten sein kann.

BRENDA: Die von mir wiedererinnerten Fokusse hatten einen gewalttätigen Tod. Gibt es einen Grund dafür, dass ich das derzeit so oft erlebe?

ELIAS: Es hat damit zu tun, dass Du mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) geworden bist, was diese Vernetzt-und Offen-Sein und dessen Erkenntnis mit sich bringt. Wie ich Euch schon oft sagte, bedeutet Vernetzt-Sein nicht unbedingt, Euch Eurer Verbundenheit mit einem Baum gewahr zu sein. Vieles davon ist es, Euch Eurer Verbindungen mit EUCHSELBST gewahr zu werden, wozu auch andere Fokusse gehören. Dies umfasst Euch selbst in diesem Fokus und damit verbunden zu sein und bezieht auch noch andere Fokusse mit ein, wozu auch eventuelle anders-dimensionale Fokusse gehören können, was der Grund für Deine mühelose Verbindung mit diesem Drachen-Fokus ist.

BRENDA: Ja, es war ziemlich leicht, sich mit ihr zu verbinden. Ich bin froh, dass ich sie nicht bloß imaginierte.

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass Imagination real ist.

BRENDA: Im Traum in der letzten Nacht gelangte ich in einen Beobachter-Modus und konnte fühlen, was sie fühlen, aber es gab definitiv eine Distanz. Und ich erinnere mich, dass ich letzte Nacht diese Frau so intensiv ansah und mir dachte: Sie ist mir vertraut. Ist sie meine Cousine? Wer ist sie. Ich vermute, dass sie das war!

Am Ende eines weiteren langen Traums kam ein junger Asiate auf mich zu, und das Wiederkennen zwischen uns war sehr stark, und wir umarmten uns. Es war wie eine lang erwartete Übereinstimmung/Versöhnung (reconciliation). Vielleicht war er ein Fokus der Cho-Essenz? Ich fragte mich auch, ob sich mir möglicherweise eine weitere beobachtende Essenz vorstellte?

ELIAS: Was verständlich ist. Aber es ist ein anderer Fokus Deines Partners.

BRENDA: Also ein Fokus von Robert, dessen Essenz Cho ist.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Es war eine wirklich schöne Umarmung. Ich wollte eigentlich wieder einschlafen, aber ich konnte nicht aufhören, ihn zu armen. Es ist also nicht so als ob ich meine Beziehung Robert im Traum verraten hätte.

Nun möchte ich über Goddess Acres sprechen. In dieser Jahreszeit ist alles erstaunlich schön. Meine Mutter lebt nun in einem schönen Apartment. Zumindest hat sie dort ein Jahr lang die meisten ihrer Möbel und ihre persönlichen Schätze. Sie ist eine solche Nervensäge (social gadfly). Sie hat so viele Freunde/innen und gesellschaftliche Beziehungen, was sie dort weiter ausbaut und Vielen das Kartenspielen und Ähnliches beibringt. Anscheinend ist man dort sehr freundlich im Umfang mit ihr. Wenn wir sie bezüglich des Umzugs aus der Wohnung bei meiner jüngeren Schwester ins Apartment-Haus befragten, antwortet sie sonderbarerweise immer wieder: „Wie geht es Euch?“ wobei sie diese Phrase so verwendet als ob sie gar nichts empfinden würde. Einmal sagte sie, dass sie niemals irgendetwas fühlt. Ist das eine dissoziative Störung?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Was zu unserem Kindheits-Trauma beigetragen hat?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Ich denke, dass ich mich adäquat mit diesem Teil des Traumas befasst habe.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: Das ist eines der Dinge, deren Beobachtung interessanter ist als das Erleben der Auswirkungen.

ELIAS: Das verstehe ich gut. Ja.

Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202404191 Pearl-Energie, Drachen, politisches Klima spielt keine Rolle, Nahrungsergänzungsmittel

5
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202404191
Die Pearl-Energie mit der Kraft der Drachen-Energie kombinieren
Eine Absicht erheben und darauf vertrauen
Das politische Klima spielt keine Rolle
Der Sinn/das Wesentliche der Umschaltung
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Brenda (Leonora)


ELIAS: Meine Freundin, womit möchtest Du beginnen?

BRENDA: Die ist meine erste 90-Minuten-Sitzung, die ich mir gönne, und ich fühle mich deshalb großartig. Ich habe sieben Themen, die ich in einer Reihenfolge geordnet habe. Anfange möchte ich mit dem, was Du mir im Januar über mein Fokus-Symbol sagtest, und ich vermute, dass es bei allen diesen Elementen um mich selbst geht.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Ich möchte gerne darüber sprechen, was diese Elemente symbolisieren und über ihre Beziehung. Ich habe darüber nachgedacht, aber es gibt Lücken und ich hätte gerne gehört, was Du dazu sagenkannst.

ELIAS: Und wie siehst Du dies?

BRENDA: Ich denke, dass der große Baum Stärke und Durchhaltvermögen/Ausdauer symbolisiert? *

ELIAS: Stimmt. Er ist auch ein Symbol für Erdung.

BRENDA: Natürlich. Das ist gut. Ich denke, dass ich das auch erwogen hatte.

ELIAS: Ja.

BRENDA: und um den Baum herum stürmt es, und ich denke, dass Stürme eine starke Quelle der Veränderung und des Wachstums sind?

ELIAS: Stimmt. Es gibt auch ein Persönlichkeit-Element, das zusammen mit der der Veränderlichkeit des Sturmelements zum vermehrten Erschaffen von Extremen beiträgt.

BRENDA: Wie nach Nord Carolina zu ziehen um dort Bäckerin zu werden. Ist es das, was Du meinst?

ELIAS: Ja, aber Du erschaffst auch etwas extreme physische Manifestationen.

BRENDA: Wie die Dünndarmbeschwerden, die Augenprobleme und dergleichen?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Bin ich so von Natur aus, oder ist das erlernt?

ELIAS: Das ist für Dich eine natürliche Äußerung. Und Extreme müssen nicht unbedingt schlecht sein. Sie sind nur intensiver.

BRENDA: Ja, und definitiv motivierend.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Okay. Ich bin mir auch nicht ganz im Klaren über die Symbolik, dass es zwar Nacht ist, doch obwohl der Sturm tobt ist der Baum im Mondschein, was mich an Deine Aussage darüber erinnert, ein Leuchtfeuer zu sein.*

ELIAS: Er ist auch symbolisch für die weibliche Energie. Die Nacht repräsentiert Ruhe und Gelassenheit, die es auch inmitten eines Sturms gibt.

BRENDA: Und sie koexistieren.

ELIAS: Ja, und erschaffen eine Balance.

BRENDA: Da ist sehr einleuchtend. Ich dachte wohl, dass mein Sternzeichen Löwe für die Sonne steht, doch ich bin die Ruhe und Gelassenheit inmitten des Sturms. Ich kann sehen, wie das Teil von mir wäre. Gibt es noch mehr, was Du mir bezüglich dieses Symbols und mir selbst sagen kannst?

ELIAS: Wenn Du Dich für Dein Erschaffen kritisierst oder an Dir zweifelst, ist es vorteilhaft, Dich an diese sich ergänzenden und ausgleichenden Faktoren sowie daran zu erinnern, dass dies alles Teil Deiner Balance sowie eine Ergänzung Deiner selbst und dass Dein Tun natürlich ist. Ich weiß, dass Du dazu neigst, Dich manchmal für Erlebnisse und Manifestation zu kritisieren und zu fragen: „Warum tue ich das, bzw. warum habe ich das getan?“ und automatisch zu der Ansicht zu tendierst, dass etwas schlecht wäre, wenn es das möglicherweise gar nicht ist.

BRENDA: Ich frage mich, ob das auch der Grund dafür ist, dass ich intensives Laufen verbunden mit der Sanftheit von Yoga mag. (??? I was wondering if that's also why I like the intensity of running balanced with the quiet gentleness of yoga.)

ELIAS: Ja, das ist ein gutes Beispiel.

BRENDA: Nun möchte Ich Dir von meinen Erkundungen bezüglich von Drachen und der Pearl Energie berichten. (gekürzt)

ELIAS: Prima!

BRENDA: Mein Drache namens Bentu zeigte sich mir und sagte, dass ich sie Benny nennen kann. Als ich das Wort Bentu nachschlug, fand ich heraus, dass es in Asien Wind bedeutet. Ich wusste, dass sie dunkelblau ist und suchte nach Bildern, und ich würde sagen, dass sie Nacht-Blau (night fall blue) ist.

ELIAS: Prima.

BRENDA: Ist sie ein Drachen-Fokus wie Urusala, über den wir vor vielen Jahren sprachen, oder ist das bloß ein Symbol?

ELIAS: Das Erstere.

BRENDA: Prima, denn für mich fühlt sie sich real an. Ich frage mich, welches Siegel ich als ihr Drachenreiter haben würde und da Bentu Wind bedeutet, dass es Windbeschwörer lauten würde.


ELIAS: Nicht unbedingt, weil der Name des Drachens nicht unbedingt etwas mit dem, was Deine Stärke ist, zu tun haben muss, und ich würde sagen, dass es mehr damit zu tun hat, in Dich selbst einzutauchen und Deine Macht zu identifizieren, was Du erkunden kannst. Und es kann Dir helfen, wenn Du dabei an Dein Symbol denkst. Es wird etwas mit Intensität und Sturm zu tun haben.

BRENDA: Dann hatte ich eine Wahrnehmung über das, was in der Perle ist, und ich glaube, es sind Flügel.

ELIAS: Ah! Ausgezeichnet.

BRENDA: Stimmt das?

ELIAS: Ja, für Dich.

BRENDA: Erst hielt ich es für feen-Flügel, weil meine Feen-Fokusse für mich anziehend sind, aber als ich versuchte die Flüge auszuprobieren, fühlte sie sich eher nach Drachenflügeln an.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: als ich mich mit jenen Drache-Fokussen verbunden habe, habe ich eine Geschichte „auf Drachenflügel“ geschrieben, und ich finde es cool, dass ich nun meine Drachenflügel habe.

ELIAS: Prima.

Session 202404191 (Fortsetzung folgt)
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)

* viewtopic.php?p=31948&hilit=202401281#p31948
BRENDA: Das ist sehr offensichtlich und lustig. Ich denke, dass Du schon früher Besuchern ihr Essenz-Symbol genannt hast.
ELIAS: Ja. Es ist mehr mit dem Fokus assoziiert. Hast Du diesbezüglich einen Eindruck?
BRENDA: Etwas mit Flügen, eine Bewegung wie von einem Flügel oder flatternden Blättern, oder vielleicht in der Gestalt eines Zweigs?
ELIAS: Ja, das gehört zu diesem Symbol, einem großen sturmumbrausten Baum bei Nacht und Mondschein, einem Sturm, der auch die Blätter in Bewegung bringt, also etwas, was selbst bei Sturm immer Licht erzeugt.

BRENDA: Ich habe mit der Pearl Energie geübt und die (Drachen)Flügel miteinbezogen, und vieles davon hat mit der Wahrnehmung und mit dem Gewahrsein zu tun. Anscheinend fange ich an, vieles über die Wahrnehmung zu begreifen. Ich haben das Buch von Theun Mares's über den Assemblage Point, die Absicht und den Willen gelesen https://www.amazon.de/B%C3%BCcher-Theun ... heun+Mares. Théun Mares, Cry of the Eagle: The Toltec Teachings Volume 2

Vor ein paar Wochen war ich wegen des Älterwerdens mutlos und vielleicht sogar deprimiert. Linda hatte ihre Knochendichte überprüfen lassen, und ich selbst zweifelte, ob alles, was ich tue, wirklich funktioniert, hing meinen Gefühlen nach und natürlich ging es stimmungsmäßig abwärts.

Dann wurde auf einmal über die Pearl Magie gesprochen. Ich sprach mit Robert und Linda über meine Gefühle, und es half mir wirklich, einfach dazu zu stehen und mit ihnen darüber zu sprechen. Oft sind es düstere Gefühle. Man will nicht zugeben, dass man sich wegen der körperliche Veränderungen elend fühlt oder dass man möchte, dass die Dinge anders wären, doch es ändert sich, wenn man sich dazu austauscht.

ELIAS: Prima. Dies klingt gar nicht ungewöhnlich.

BRENDA: Ist es aber für mich. Ich spreche nicht gerne über düstere Dinge.

ELIAS: Das verstehe ich, und es ist sehr wohltuend, sich darüber auszutauschen, denn wenn Du es nicht tust, lässt Du zu, dass dies in Deinem Kopf herumschwimmt, ähnlich dem, was ich über die Scham sagte: „Wenn Ihr über bestimmtem Dinge schweigt, werden sie bloß verschlimmert.“

BRENDA: Ja, und es beeinträchtigte meine Wahrnehmung, so dass ich nur noch mehr alte Leute bemerkte, also das, was ich für mich selbst nicht so haben wollte. Nachdem ich darüber gesprochen hatte, machte ich eine Übung zusammen Bentu (Drachenfokus), der Pearl-Energie und meinen Drachen-Flügeln.

Ich hatte Informationen über den assemblage point https://www.assemblagepointcentre.com/apcwhat.html gelesen und nutzte die Flügel-Symbolik, um das, worauf in meine Energie fokussierte, geringfügig zu ändern, was buchstäblich meine Wahrnehmung, meine Energie und Präsenz änderte. Ist das einleuchtend.

ELIAS: Definitiv. Das ist ausgezeichnet.

BRENDA: Ich weiß, dass zum Gebrauch der Pearl Energie die Absicht gehört, und Theun Mares sagt, dass die Absicht die Energiefelder ausrichtet, und meine Absicht war es, ganz speziell meine Körperwahrnehmung zu ändern. Hat diese Absicht die Energiefelder ausgerichtet und meiner Wahrnehmung sich zu ändern ermöglicht?

ELIAS: Ja. Diese Beschreibung verkompliziert zwar die Situation ein bisschen, aber wenn es Dir hilft, Deine Wahrnehmung zu ändern, ist es ausgezeichnet.

BRENDA: Es hat mir definitiv geholfen, dies zu erleben. Was wäre einfacher? Wie würdest Du den Unterschied zwischen der Absicht und dem Ändern der Wahrnehmung und dergleichen äußern?

ELIAS: Das Ändern der Wahrnehmung ist weniger schwierig als Ihr meint. Es kann schwierig sein, wenn Ihr es enorm verkompliziert oder nicht sehr offen seid. Eure Wahrnehmung kann sich einfach ändern, indem Ihr Euch andere Informationen offeriert, was Euch zur Frage bringt, was Ihr tatsächlich wahrnehmt und es somit einfacher machen, die Wahrnehmung zu ändern.

Wenn Ihr offen und vertrauensvoll seid, geht es beim Errichten einer Absicht nur darum, offen zu sein und dieser Absicht zu vertrauen, woraufhin Ihr in diese Richtung gehen könnt, und damit könnt Ihr Eure Wahrnehmung ebenfalls relativ mühelos ändern.

In Deiner Situation war es der Schlüssel, dass Du darüber nachgedacht und beim Errichten Deiner Absicht das Ändern Deiner Wahrnehmung mitbezogen hast, was diese Einfachheit und Mühelosigkeit bewirkte. Die Meisten denken nicht an ihre Wahrnehmung, wenn sie eine Absicht einrichten, und manchmal trägt die von ihnen erhoben Absicht keine Früchte, weil sie ihre Wahrnehmung nicht ändern.

Altern oder Regeneration und solche Dinge erfordern ein Ändern der Selbstwahrnehmung, d.h. wie Ihr den Körper und sein Tun wahrnehmt, was sich auf das auswirkt, wie Ihr Euch selbst physisch seht. Wenn Du Deine Wahrnehmung nicht änderst und in den Spiegel schaust, wirst Du dasselbe sehen wie gestern und bist unzufrieden. Deshalb geht es darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, was sich auf Deine Sinne auswirkt und nicht nur das, was Du siehst miteinbezieht, sondern auch das, was Du fühlst.

BRENDA: Manchmal meine ich, dass man es immer wieder tun muss, bis es schließlich hängen bleibt, aber nach diesem Erlebnis ist es für mich so wie: „Sobald Du Deine Perspektive verlagerst, ist es einfach da.“

ELIAS: Stimmt. Du musst das nicht immer wieder wiederholen.

BRENDA: Das wollte ich Dich fragen, denn es fühlte sich so an als ob es sich umgeschaltet hätte.

ELIAS: Ja. Darum geht es. Du musst es nicht immer wieder tun oder äußern. Das ist diese Misstrauens-Sache: Du glaubst es nicht, weshalb Du es immer wieder wiederholen musst, damit es funktioniert.

Das ist es, was Viele bei Zauberkunststückchen wie Tischrücken tun. Sie sagen es immer und immer wieder, doch meist funktioniert es nicht, weil sie sich zu sehr auf das konzentrieren, worauf sie nicht vertrauen. Sobald Ihr eine Absicht errichtet, vertraut Ihr darauf und müsst dann nicht mehr daran denken. Das ist auch das, was an der Pearl-Energie so wundervoll ist, nämlich dass sie alles verstärkt und spontan/im Augenblick effektiv ist, aber nichts ist, was fortwährt. Ihr beschwöret die Pearl Energie und sie ist in diesem Augenblick effektiv und kann sehr ermächtigend sein.

BRENDA: Dienten deshalb die Drachenflügel - mein Geschenk im Inneren der Perle - dazu, meine eigene Macht zu fühlen?

ELIAS: Ja, auch um damit erspielt und nicht so ernsthaft zu sein.

BRENDA: Mit dieser Änderung meiner Perspektiv erkannte ich auch einen Glaubenssatz, den ich seit der Kindheit hege, nämlich dass die Welt nicht sicher ist, und wie er meine Wahlmöglichkeiten und Handlungen beeinflusst, und ich denke, dass es an der Zeit ist, ihn zu ändern.

ELIAS: Es ist aber auch ein sehr gängiger Glaubenssatz, der überall um Dich herum bestärkt wird.

BRENDA: Ja, und es ist definitiv ein Glaubenssatz meiner Mutter, in deren Nähe ich lebe.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Gibt es noch etwas, was Du mir bezüglich des Einsatzes meines Drachenfreunds zusammen mit der Pearl-Energie sagen kannst?

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass der Drache Macht/Kraft/Stärke/Power hinzufügt. Die Pearl Energie ist konsistent und immer die Gleiche, doch wenn Du die Drachen-Energie hinzufügst, fügt das auch Macht hinzu.

BRENDA: Okay. Wie definierst Du Power?

ELIAS: Power ist sozusagen ein Geisteszustand, fast eine sehr intensive Zuversicht und Vertrauen, wobei Du Dir selbst und Deinen Fähigkeiten vertraust, nicht an Dir selbst zweifelst und weißt, was Du tun kannst. Dann kannst Du alles zustande bringen, was Du erwählst. Power ist eine Ankurbeln/Boost der Zuversicht, zu wissen, was Du tun kannst, und dass Du bei allem, was Du tust, erfolgreich sein kannst.

Stärke (strength) ist eher eine physische Äußerung und bedeutet nicht immer nur körperliche Stärke oder das, was Du physisch tun kannst, sondern sie ist auch eine physischer Bestandteil Deiner Selbstwahrnehmung, d.h. dass Du über die physische Stärke verfügst, das anzupacken, was auch immer Du Dir erwählst, und wenn Du dem noch Deine Power hinzufügst, bist Du ein bisschen unbesiegbar. Die Drachen-Energie fügt der Pearl Energie diese Power hinzu, sodass alles, wofür auch immer Du die Pearl Energien nutzt, von der Pearl Energie verbessert wird, und die Drachenenergie fügt dem dann noch Power hinzu.

BRENDA: Das ist hilfreich. Ich bin gespannt darauf, mein Siegel, insbesondere mit der Sturm-Intensität zu erkunden.

Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)


BRENDA: Ich möchte auf unsere Unterhaltung nach dem Tod meines Vaters zurückkommen. Du hast gesagt, dass ich dort wo er ist, Kontakt mit ihm hatte, und hinterher fragte ich mich, ob es ein Traum war.

ELIAS: Ja, was nicht heißt, dass Du nicht mit ihm in Kontakt treten kannst. Wenn ich sage, dass Ihr Euch mit einem Verstorbenen dort wo er ist verbindet, heißt das, dass er eine objektive Bilderwelt erschafft, weshalb Du mit ihm in Verbindung mit dem, was es in seiner objektiven Bilderwelt erschafft, in Kontakt bist.

BRENDA: Kannst Du mir seinen Status in seiner Transition sagen?

ELIAS: Er ist noch nicht in der Transition und erschafft weiterhin eine objektive Bildwelt. Er interagiert mit jungen Leuten und befasse sich mit dem, was er als wertvolle Lebensweisheiten ansieht, und er hat eine große Gefolgschaft junger Leute.

BRENDA: Sind es Verstorbene?

ELIAS: Nein.

BRENDA: Er erschafft das alles in seiner objektiven Bilderwelt?

ELIAS: Er erschafft seine Zuhörerschaft.

BRENDA: Das ist lustig. Er liebt es, charismatisch zu sein. Aber schließlich wird er das satt haben.

ELIAS: Kommt darauf an, denn es bereitet ihm viel Freude.

BRENDA: Oh, das ist lustig. Glücklicherweise kann ich mit Linda darüber sprechen. Es wäre schön, wenn ich auch mit Mama darüber sprechen könnte, aber ich glaube, dass sie es nicht verstehen würde.

Ich hatte auch vier Träume, in denen Leute am Sterben waren, alles traumatische und extreme Situationen. Ein Typ war mitten in einem Autounfall, und dann ein älterer Mann, der aufwachte, und sein Bett stand in Flammen. Und letzte Nacht träumte ich von einer Frau, die in der Notfallaufnahme war und schreckliche Schmerzen hatte, und dann war da ein junges Mädchen, dass unter einer zusammenbrechenden Sandburg begraben wird, und sie ist wirklich in Panik, bis sie schließlich ein Licht sieht, und das Letzte, was ich sehe ist, dass sie diesem Licht folgt. Am nächsten Tag berichteten die Nachrichten von einem Buben und einem Mädchen, die im Sand spielten, aber es hatte einen Erdfall (sinkhole) gegeben, und sie wurde lebendig begraben, und das Mädchen starb bevor sie gefunden wurde. Ich frage mich, warum ich diese Träume habe. Waren es allesamt Fokusse von mir, die am Sterben sind?

ELIAS: Es sind allesamt Fokusse von Dir. Interessanterweise hast Du Dir die Szene mit dem junge Mädchen präsentiert, das im Sand vergraben wurde, weil das Deinem eigenen Erlebnis sehr ähnlich ist, aber insgesamt sind es lediglich Kontakte mit anderen Fokussen. Generell verbindet Ihr Euch zunächst mit Fokussen, die extreme Erlebnisse haben, und erst danach mit anderen Fokussen, die weniger extreme Erlebnisse haben. Oft fragt Ihr Euch, warum Ihr von Fokussen mit schrecklichen Erlebnissen, Todesarten oder großen Schwierigkeit angezogen seid, doch es liegt daran, dass diese aufgrund der Intensität ihrer Erfahrung für Euch zugänglicher sind.

Wenn Du Dich mit einigen intensiveren Fokussen befasst hast, wirst Du wahrscheinlich auch Kontakt zu weniger intensiven Fokussen bekommen, obwohl Intensität auch Teil Deines jetzigen Fokus ist, weshalb Du Dir möglicherweise bei anderen Fokussen eine andere Intensität offerierst. Doch tatsächlich ist es einfacher, sich zuerst mit den intensiven Fokussen zu verbinden, was nicht heißt, dass Du keine anderen Fokusse hättest, sondern es sind bloß jene Erinnerungen, deren Wiederaufrufen am leichtesten sein kann.

BRENDA: Die von mir wiedererinnerten Fokusse hatten einen gewalttätigen Tod. Gibt es einen Grund dafür, dass ich das derzeit so oft erlebe?

ELIAS: Es hat damit zu tun, dass Du mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) geworden bist, was diese Vernetzt-und Offen-Sein und dessen Erkenntnis mit sich bringt. Wie ich Euch schon oft sagte, bedeutet Vernetzt-Sein nicht unbedingt, Euch Eurer Verbundenheit mit einem Baum gewahr zu sein. Vieles davon ist es, Euch Eurer Verbindungen mit EUCHSELBST gewahr zu werden, wozu auch andere Fokusse gehören. Dies umfasst Euch selbst in diesem Fokus und damit verbunden zu sein und bezieht auch noch andere Fokusse mit ein, wozu auch eventuelle anders-dimensionale Fokusse gehören können, was der Grund für Deine mühelose Verbindung mit diesem Drachen-Fokus ist.

BRENDA: Ja, es war ziemlich leicht, sich mit ihr zu verbinden. Ich bin froh, dass ich sie nicht bloß imaginierte.

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass Imagination real ist.

BRENDA: Im Traum in der letzten Nacht gelangte ich in einen Beobachter-Modus und konnte fühlen, was sie fühlen, aber es gab definitiv eine Distanz. Und ich erinnere mich, dass ich letzte Nacht diese Frau so intensiv ansah und mir dachte: Sie ist mir vertraut. Ist sie meine Cousine? Wer ist sie. Ich vermute, dass sie das war!

Am Ende eines weiteren langen Traums kam ein junger Asiate auf mich zu, und das Wiederkennen zwischen uns war sehr stark, und wir umarmten uns. Es war wie eine lang erwartete Übereinstimmung/Versöhnung (reconciliation). Vielleicht war er ein Fokus der Cho-Essenz? Ich fragte mich auch, ob sich mir möglicherweise eine weitere beobachtende Essenz vorstellte?

ELIAS: Was verständlich ist. Aber es ist ein anderer Fokus Deines Partners.

BRENDA: Also ein Fokus von Robert, dessen Essenz Cho ist.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Es war eine wirklich schöne Umarmung. Ich wollte eigentlich wieder einschlafen, aber ich konnte nicht aufhören, ihn zu armen. Es ist also nicht so als ob ich meine Beziehung Robert im Traum verraten hätte.

Nun möchte ich über Goddess Acres sprechen. In dieser Jahreszeit ist alles erstaunlich schön. Meine Mutter lebt nun in einem schönen Apartment. Zumindest hat sie dort ein Jahr lang die meisten ihrer Möbel und ihre persönlichen Schätze. Sie ist eine solche Nervensäge (social gadfly). Sie hat so viele Freunde/innen und gesellschaftliche Beziehungen, was sie dort weiter ausbaut und Vielen das Kartenspielen und Ähnliches beibringt. Anscheinend ist man dort sehr freundlich im Umfang mit ihr. Wenn wir sie bezüglich des Umzugs aus der Wohnung bei meiner jüngeren Schwester ins Apartment-Haus befragten, antwortet sie sonderbarerweise immer wieder: „Wie geht es Euch?“ wobei sie diese Phrase so verwendet als ob sie gar nichts empfinden würde. Einmal sagte sie, dass sie niemals irgendetwas fühlt. Ist das eine dissoziative Störung?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Was zu unserem Kindheits-Trauma beigetragen hat?

ELIAS: Ja.

BRENDA: Ich denke, dass ich mich adäquat mit diesem Teil des Traumas befasst habe.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: Das ist eines der Dinge, deren Beobachtung interessanter ist als das Erleben der Auswirkungen.

ELIAS: Das verstehe ich gut. Ja.

Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)


BRENDA: Mama hat uns zu Weihnachten Geld geschenkt, um unser Grundstück vermessen zu lassen, was uns sehr inspiriert hat bezüglich der Dinge, die wir tun wollen, wie Expansionen, Verschönerungen, Aussaaten und Anlegen des Obstgartens. da wir nicht gewusst hatten, wo unsere Grundstücksgrenze ist, oder wo wir einen Zaun anbringen durften, und wir sind sehr dankbar dafür. Wir haben alles Gemüse gepflanzt, bis auf ein Kraut, das noch fehlt und neue Bäume gepflanzt. Es ist wirklich sehr schön geworden.

Wegen des unbeständigen politischen Klimas sind wir jedoch etwas angespannt bei der Frage, ob wir Geld in die Pflege des Anwesens investieren oder lieber die Hypothek abzahlen sollten und stecken irgendwie fest, weil wir uns fragen, was die beste Wahl wäre.

ELIAS: Du und Deine Schwester denken wieder zu viel, und statt auf Euch selbst, auf Euer Tun und Eure Wahl/Auswahl/Entscheidungen zu achten, achtet Ihr zu sehr auf externe Quellen. Euer Tun und Eure Entscheidungen sind nicht abhängig vom politischen Klima.

BRENDA: Wir müssen uns also keine Sorgen machen, wenn wir eine Solar-Anlage anschaffen, autark werden und Nahrung anbauen usw. Es ist fast so als ob übermäßiges Nachdenken uns oft am nächsten Schritt hinderte. Wir pflanzen Kräuter und Gemüse, aber wir befassen uns nicht sehr mit der Expansion, mit den Wegen, dem Obstgarten usw.

ELIAS: Ich schlage vor, das zu tun, was Ihr tun wollt und Euch nicht um die Aktionen der Regierung zu sorgen.

BRENDA: Was manchmal herausfordernd ist.

ELIAS: Warum?

BRENDA: Ich kann buchstäblich hören, wie Linda von verantwortlichem Verhalten spricht. Wahrscheinlich beruht das immer noch auf dem, was Du als Macht (power) definiert hast, dass wir uns selbst noch nicht vertrauen und deshalb einfach das Gewohnte tun, weil es weniger riskant ist. Goddess Acres ist vielleicht eine Art Spielwiese, auf der wir diese Macht entwickeln können, weil es auf diesem Gelände noch so viel mehr Potential gibt, was wir spüren, und wir sind gerne hier. Wahrscheinlich kneifen wir manchmal und schieben es dann auf externen Bedingungen.

ELIAS: Natürlich. Lass mich Dich etwas fragen, und sieh es ganz realistisch: Inwiefern haben das politische Klima und die existierende Regierung Dich persönlich in den letzten fünf Jahren beeinträchtigt? Ganz realistisch, nicht nur das, was Du meinst, wie es Dich physisch beeinträchtigt hätte.

BRENDA: Eher positiv als negativ, denn zusätzlich zum Arbeitseinkommen bekommen wir Social Security (??? Sozialversicherung/Sozialhilfe ) und viel Unterstützung während der Corona Zeit.

ELIAS: Und wie hat sich die Regierung auf Euer Grundstück ausgewirkt?

BRENDA: Gar nicht.

ELIAS: Ganz genau. Weitere Erklärungen sind nicht nötig. Denke nicht weiter darüber nach. Die Regierung hat sich also nur positiv auf Dich ausgewirkt und mehr Geld gezahlt, und darüber hinaus gab es keinerlei regierungsseitige Auswirkungen. Du gehst Deinem Job nach, arbeitest auf dem Grundstück, läufst und machst Yoga und interagierst mit Deinem Partner, mit Deiner Schwester und mit Deiner Mutter, womit die Regierung gar nichts zu tun hat.

Das politische Klima spielt keine Rolle und beeinträchtigt Dich nicht physisch. So wie Macht ein Geisteszustand ist, kann auch fehlende Macht oder die Opferrolle als Geisteszustand gesehen werden. Du kannst Dich sehr leicht in diese Lage bringen, wenn Du Dich auf externe Quellen konzernierst, die sich aber gar nicht auf Dich auswirken, doch Du meinst, dass sie es tun, weil es das ist, worauf Du achtgibst und was Du wichtigmachst. Das heißt nicht, dass es nicht real wäre, denn es ist Teil Deiner Wahrnehmung, und damit real. Aber ist es auch akkurat? Nein. Zwischen real und akkurat besteht ein Unterschied. Es geht darum, Dich selbst zu ermächtigen und nicht übermäßig zu grübeln oder Dich wegen externer Quellen zu sorgen.

Du sorgst Dich wegen des „politischen Klimas“, das kein politisches Klima ist, denn Du konzentrierst Dich auf Leute. Es ist auch nicht anders als wenn Du Dich auf irgendeine Person in Deiner Gemeinde oder im Job konzentrierst und ihr Macht verleihst, was Du auch schon mit Deinem Boss erlebt hast, der ein Individuum ist, das alle dies Macht und Aufmerksamkeit nicht verdient, doch je mehr Macht Du ihm gibst, umso weniger Macht hast Du selbst. Es ist kein politisches „Klima“, sondern es sind Leute, Individuen, an die Du Deine Macht abgibst, die Dich nicht tatsächlich physisch, aber emotional und geistig beeinträchtigen.

Beeinträchtigen sie physisch tatsächlich Dich oder Dein Leben? Nein. Es ist wichtig Dich daran zu erinnern, dass es um Dich selbst geht. Genau darum geht es bei der Bewusstseinsumschaltung, nämlich von Autoritäten, Gruppen und Regierungen aufs Individuum und die eigene Macht umzuschalten. Das ist es, was wichtig ist.

BRENDA: Ich kann gut erkennen, dass Linda und ich schon oft unsere Autorität abgegeben haben, statt die eigene Autorität und unsere Macht über uns selbst einzufordern.

ELIAS: Das hat auch etwas mit zu vielem Grübeln zu tun.

BRENDA: Ja, damit müssen wir uns befassen, denn das ist den Menschen wohl nicht von Natur aus angeboren.

ELIAS: Nein! Denken ist definitiv wichtig, und Denken hilft Euch, Euch selbst zu führen, indem es übersetzt, aber es ist nicht die Informationsquelle, sondern die Übersetzung von Informationen. Denken ist sehr hilfreich und nützlich, wenn Ihr es dafür nutzt, wozu es ausgelegt ist.


Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)