Elias: Sitzung 202005091 Singen und Summen zum Kräftigen des blauen Energiezentrums

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202005091
Informationen über Scotty’s zahlreiche andere Fokusse
Singen und Summen zur Kräftigung des blauen Energiezentrums
Nachrichtensendungen vor dem Einschlafen meiden, um die Massen-Energien zu puffern
Saturday, May 9, 2020 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Scotty (Ashtaria)



ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?

SCOTTY: Ich habe eine Menge Fragen zu meinen Eindrücken, aber zuvor möchte ich ein paar Dinge für andere Leute anfragen.

Hast Du Ratschläge für Jonas und mich, bezüglicher seiner Gallenblasen-Entfernung, der Nierensteine und der Fettleber, damit ich ihm helfen kann, seine Energiezentren wieder ins Geleichgewicht zu bringen und sein Körperbewusstsein zu harmonisieren?

ELIAS: Einem Augenblick bitte. Es geht um das rote (Ende der Wirbelsäule), das gelbe (Magen) und das blaue (Kehle) Energiezentrum. Die wären hierbei am wichtigsten.

SCOTTY: Und sie zu verschmelzen. Wäre auch die Körper-auf-und-ab-Übung (loop exercise) hierbei nützlich? viewtopic.php?t=3500

ELIAS: Definitiv ja.

SCOTTY: Gail/William fragt ob Du Vorschläge hast zum Ansprechen seines Egos?

ELIAS: In welcher Hinsicht?

SCOTTY: Ich weiß es nicht. Vielleicht im Kontakt mit seinem Enkel Kelly?

ELIAS: Und was macht ihn in Bezug auf sein Ego besorgt, bzw. wie definiert er das Ego?

SCOTTY: Mehr hat er mir dazu nicht geschrieben. Ich muss erst noch weiter Informationen anfragen. Hast Du irgendwelche Vorschläge, wie er gut mit seinem Enkel interagieren kann?

ELIAS: Es geht ums Sein-Lassen, ohne zu drängeln oder zu schupsen und ihm sozusagen die Initiative zu überlassen, und wenn er von ihm angesprochen wird bereit zu sein, auf ihn einzugehen, d.h. eher zu folgen als die Initiative zu ergreifen und nicht zu sagen, was wie zu tun ist, sowie in seinem Inneren zu erforschen, was er für richtige bzw. unrichtige, nicht unbedingt falsche Richtungen wahrnimmt und es in Bezug auf das, was wirklich wichtig ist neu einzuschätzen.

SCOTTY: Okay. Ich werde das an Gail weitergeben, der sicher dafür dankbar ist. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

SCOTTY: Kurz vor der heutigen Sitzung hatte ich den Eindruck, dass eine andere Essenz sich mit mir verschmilzt. Obwohl ich geübt habe, andere Energie zu identifizieren, konnte ich keinen Eindruck bekommen. Kannst Du mir sagen, wer das war?

ELIAS: Die Lyle - Essenz

SCOTTY: Kannst Du mir mehr über sie sagen? Ist das eine neue Verbindung, oder …

ELIAS: Nein. Du hast viele Erlebnisse mit dieser Essenz in der Vergangenheit, auch einige in der Zukunft und verbindest Dich einfach wieder damit. Manchmal - und das ist nichts ungewöhnliches – kannst Du mit einer anderen Essenz sehr verbunden sein und viele Erlebnisse mit ihr haben, aber nicht unbedingt in einem bestimmten physischen Fokus, und dann mögen die Essenzen wählen, sich anders als in physischen Interaktionen miteinander zu verbinden.

SCOTTY: Okay. Denn es fühlte sich ganz anderes an als der Kontakt mit der Energie des Gottesanbeterinnen-Wesens, obwohl diese Essenz sich auf gleiche Weise bemerkbar machte. Ein solches Verschmelzen spüre ich immer in der linken Schläfe, und gewöhnlich verbinde ich das mit der einen oder anderen Essenz.

ELIAS: Das ist bislang Deine Identifizierungs-Methode, obwohl es nicht die Einzige ist, aber es ist die, an die Du gewöhnt bist. Und in der derzeitigen Expansions-Phase beziehst Du Informationen nicht bloß als Konzepte, sondern auch ganz realistisch mit ein, d.h. das, wie Du etwa anheuerst, und was Du tust, und wie Du es tust, und wie Du Dinge definierst, und Du bist offen für andere, neue Präsentationen, die Du (Das Bellen von Mary Hund unterbricht die Übertragung) und Du expandierst auch Deine Interaktionen mit anderen Essenzen.

SCOTTY: Insbesondere bei Lyle habe ich den Eindruck, dass das auch gewissen Fähigkeiten in meinem objektiven physischen Fokus expandiert. Stimmt das?

ELIAS: Ja, definitiv.

SCOTTY: Welche speziellen Fähigkeiten? Ich habe bemerkt, dass eine Verbindung in der Natur zustande kam. Hat es etwas mit wild lebenden Tieren, Vögeln und Pflanzen zu tun?

ELIAS: Es verbessert das Erleben des Vernetztseins.

SCOTTY: Ich habe den Eindruck, dass ich meine Orientierung ändere von soft = weich hin zu intermediate = dazwischen und weniger interaktiv bin als früher und mehr innere Bewegung erschaffe, etwa so wie das die intermediate Orientierung tut.

ELIAS: Das ist ein Missverständnis. Ich würde sagen, dass Du mehr in die echte Richtung der soft = weich Orientierung gehst, denn die intermediate = dazwischen Orientierung ist mehr interaktiv, während die soft Orientierung viel mehr zum Alleinsein und dazu tendiert, weniger mit Anderen zu interagieren.

Individuen mit der intermediate = dazwischen Orientierung haben generell nicht gleichzeitig viel Kontakt mit vielen Leuten, doch in Nähe Anderer fühlen sie sich sehr viel mehr wohl, wenn diese für sie verfügbar sind. Individuen mit der soft = weiche Orientierungen neigen viel mehr zum Alleinsein und zur Introspektion und dazu, mit anderen Energien, aber nicht unbedingt mit anderen Leuten zu interagieren.

SCOTTY: Und die Imagination spielt für sie eine größere Rolle?

ELIAS: Ja. Und sie neigen nicht nur zur Interaktion mit anderen Energien, sondern auch mit sich selbst.

SCOTTY: Vor kurzem wurde meine Schilddrüse entfernt, und sie haben in den Nebenhöhlen Gewächse (Polypen?) gefunden, die entfernt werden müssen. Ich hatte den Eindruck dass es definitiv damit zusammenhängt, dass ich ein politischer Fokus bin, aber ich möchte gerne von Dir wissen, was diese Gewächse in meinem Nacken und Kopf energetisch bedeuten, denn ich weiß nicht, ob ich das blaue Energiezentrum (Kehle) übermäßig stimuliere, oder ob ich es zu wenig nutze. Immer wenn ich es zu sehen versuche, bekomme ich diesen schmutzigen Grünton, und es ist etwas links zur Seite und dreht sich fast falsch herum. Sehe ich das richtig?

ELIAS: Ja, und es wird eher zu wenig genutzt.

SCOTTY: Wenn ich mich mit den Energiezentren befasse, fällt es mir schwer, überhaupt die Farbe Blau zu visualisieren und das blaue Energiezentrum richtig zu drehen, während das bei anderen Energiezentren für mich viel leichter ist. Gibt es eine andere Methode, wie ich mein blaues Energiezentrum richtig drehen und ausrichten kann?

ELIAS: Ich rege an, Dich weniger auf das Wirbeln/Drehen des Energiezentrums zu konzentrieren und es stattdessen vermehrt zu nutzen, so dass die Umdrehung sich automatisch anpasst. Du fängst an mit Summen, was Du später auf Singen ausdehnst. Es ist wichtig, mit Summen zu beginnen, was eine ganz andere Aktion als Singen ist und Deine Stimmbänder und Kehle anders nutzt, und die Energie in dieser Region stärkt, und wenn Du Dich dann eine Weile mit dem Summen befasst hast, kannst Du zum Singen übergehen. Beim Summen kannst Du eine größere Ton-Palette nutzen als beim Singen, was Dir erlaubt, dieses Energiezentrum zu öffnen. Das Summen öffnet die Energie dieses Energiezentrums, damit es umfangreicher wird.

Singen ist sehr konstruktiv, weil es mehr bewirkt als Du erwartest, denn es ist ein interaktiver Vorgang. Selbst wenn bei Deinem Singen sonst niemand in Deiner Nähe ist und Du meinst, dass niemand weiß, dass Du singst, ist doch alles miteinander vernetzt, und egal ob Du Zuhörer hast oder nicht, ist Singen sehr interaktiv und eine Äußerung, die miteinander geteilt wird.

In jeder Religion gibt es einen als sehr spirituell wahrgenommenen Gesang, der sehr mit dem Geist, mit Gott, mit anderen Geistern verbindet. Es spielt keine Rolle, ob Du das glaubst oder nicht, denn es bleibt trotzdem dieselbe Aktion, die diese Verbundenheit mit andren Essenzen bekundet, selbst wenn Du den Gesang nicht an eine bestimmte Essenz oder Äußerung richtest. Das ist egal, und das Singen bringt dies trotzdem zustande und erlaubt Dir, die Blockade dieses Energiezentrums und dieser Energie-Äußerung aufzuheben.

SCOTTY: Ich spüre, dass dieses Energiezentrum schon seit mehreren Jahren blockiert ist, was ich auch im Energieaustausch mit den drei ETs bemerkte, die von William und Ashule (Ester) bemerkt wurden, nämlich dass das Energiezentrum einfach keine weiter Interaktion mehr aufnehmen konnte, da es zwar nicht geschlossen, aber nicht verfügbar war. Wenn ich Summen und Singen praktiziere, um dieses Energiezentrum zu befreien und zu expandieren, wird dann ein Energieaustausch wahrscheinlicher?

ELIAS: Ja, wenn es das ist, was Du tun willst.

SCOTTY: Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

Session 202005091
Saturday, May 9, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202005091 Singen und Summen zum Kräftigen des blauen Energiezentrums

2
SCOTTY: Ich habe Fragen zu einigen Fokus-Eindrücken. Einige habe ich von Isham bekommen, aber ich weiß nicht mehr welche. Meinen zukünftigen Marla-Fokus im Jahre 2140 sehe ich immer in einem fliederfarbigen Kleid. Ist sie Energiearbeiterin in der schwebenden Stadt?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Im Jahre 2300 gibt es ebenfalls in der schwebenden Stadt einen jungen bärtigen Japaner. Anscheinend ist er frustriert, weil er eher in eine „Arbeitsbienen-Position“ ist. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Hilft es, wenn ich ihm zur Erfüllung seiner Ziele Energie zukommen lasse?

ELIAS: Ja, das wäre hilfreich. Es würde zum Äußern kreativer Energie anregen deshalb vielleicht zur Inspiration führen.

SCOTTY: Mein früherer Fokus im 4. Jahrhundert gehört der Leibgarde eines Lords oder Königs an. Ich denke, dass er Römer mit internationalen Verbindungen ist. Er wuchs in einer wohlhabenden Familie auf, durch die er mit dem Königshaus verbunden ist. Heißt er Mathaeus?

ELIAS: Ja, das ist richtig

SCOTTY: Um ihn herum nehme ich viel Blut wahr, wie in einem Krieg, einfach weil das sein Job ist. Stimmt das?

ELIAS: Ja, ja, das stimmt.

SCOTTY: Und er richtet sich an der Tumold-Essenz-Familie aus?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Unterstützt er mich immer noch bei meiner finanziellen Strategie?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Ist mein sehr gelassener langbärtiger japanischer Fokus namens Heiko im 12. Jahrhundert Williams Ehemann und Ashules (Esters) Vater?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Ist er Schwert-Schmied oder Begutachter fertiggestellter Schwerter?

ELIAS: Er war Schwert-Schmied, hatte viele Lehrlinge und begutachtete die fertiggestellten Schwerter.

SCOTTY: Okay. Und William als seine damalige Ehefrau lebte sehr in der traditionellen Rolle einer japanischen Ehefrau?

ELIAS: Stimmt.

SCOTTY: Ein weiterer japanischer Fokus war Jinko, der als Prostituierter lebte und 1644 entweder 32 oder 38 Jahre alt war.

ELIAS: 32 Jahre.

SCOTTY: Und die Farbe seiner Fokus-Energie-Signatur ist blassgrün?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Und mein schwarzhäutige Fokus Judy richtet sich in den 1960er Jahren nach der Vold-Essenzfamilie aus, und sie ist sehr rebellisch?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Ihre Orientierung ist common = allgemein?

ELIAS: Richtig.

SCOTTY: Sie lebte in Alabama. Manchmal fühle ich, wie sie mir etwas ins linke Ohr flüstert. Stimmt das?

ELIAS: Ja, das stimmt!

SCOTTY: Okay. Als ich diese Fokus-Eindrücke niederschrieb, lebte sie noch, und ihre Energie war sehr friedfertig, fast wie in einer Alzheimer Transition. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Und ich hatte den Eindruck, dass Ihr Sohn Rechtsanwalt ist und Nathan heißt.

ELIAS: Ja, auch das ist richtig. Du bist hierin sehr versiert.

SCOTTY: Fokuseindrücke fallen mir leicht, und je mehr Eindrücke ich bekomme, umso mehr vertraue ich ihnen sofort. Ich zweifle sie nie im Nachhinein an.

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

SCOTTY: Ich habe einen derzeitigen Fokus, einen jungen Griechen mit blonden Locken namens Anthos mit Vold-Ausrichtung. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Er ist auch sehr mit seinem Körper in Einklang. Ich dachte, dass er vielleicht sportlich ist oder auch, dass er Prostituierter wurde.

ELIAS: Das Erstere.

SCOTTY: Okay, das leuchtet mir ein. Er raucht auch und ist etwas kriminell tätig, möchte dem aber entkommen. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Ich möchte ihn gerne vor Schaden bewahren. Wie kann ich ihm helfen?

ELIAS: Das tust Du bereits.

SCOTTY: Und aufgrund meiner Interaktion verlässt er den Gefahrenbereich?

ELIAS: Ja, das hat ihm geholfen.

SCOTTY: Mein Jeremiah-Fokus-Eindruck ist, dass wir auf diesen Dinosaurier-ähnlichen Kreaturen reiten. Auf welchem Planeten? Ich hatte etwas den Eindruck, dass es der Mars ist, aber in einer anderen Dimension. Stimmt das?

ELIAS: Ja. Zwar nicht der Mars, aber ein sehr ähnlicher Planet.

SCOTTY: Okay. Zu einer Zeit als der Mars bzw. ein ähnlicher Planet Pflanzen und Wälder aufwies …

ELIAS: Ja, in dieser Dimension gibt es das dort.

SCOTTY: Der Ton/Kang meines Fokus, der in den 1300er Jahren Philipps Cousin ist, der in Flandern geboren wurde, fühlt sich ganz anders an.

ELIAS: Stimmt.

SCOTTY: Es ist schwierig auf diesen Fokus zuzugreifen. Habe ich mit Phillip viele gemeinsame Fokusse?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Etwa 167?

ELIAS: Stimmt.

SCOTTY: Bei diesen Eindrücken kommen die Zahlen ganz einfach in meinen Kopf. Das fällt mir leicht.

ELIAS: Stimmt. Ich lobe Dich sehr dafür.

SCOTTY: Danke!

Ist der belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts beobachtender Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Okay. Nun einige Eindrücke bezüglich anderer Leute. Hat mein Kumpel Branden, der der Zuli-Familie angehört und sich an den Tumold ausrichtet, die Orientierung intermediate = dazwischen?

ELIAS: Stimmt.

SCOTTY: Ist er ein Denk-Fokus oder ein emotionaler Fokus?

ELIAS: Ein politischer Fokus.

SCOTTY: So wie ich es bin. Okay. Fühle ich mich ihm so sehr verbunden, weil er ebenfalls der Zuli-Essenzfamilie angehört?

ELIAS: Ja, das ist einer der Gründe.

SCOTTY: Gab es zwischen uns viele gemeinsame, meist männliche Fokusse als Brüder, Onkel und Neffe, oder als Vater und Sohn?

ELIAS: Ja, definitiv.

SCOTTY: Okay. Und sein Essenz-Name ist Pepe?

ELIAS: Ja. Ich gratuliere Dir!

SCOTTY: Vielen Dank. Pepe und ich hatten auch gemeinsame ET Fokusse. Ist einer von ihnen im Jahr 2440 Ingenieur oder Pilot großer Quallen ähnlicher Kreaturen. (??? One is as engineers, pilots of craft like large jellyfish-type creatures in the year 2440?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Okay. Ist Pepe auch mit meinem Bruder Daniel verbunden, etwa als Fragment oder dergleichen?

ELIAS: Ja, nicht dieselbe Essenz, aber in einer Fragmentation.

SCOTTY: Okay. Gibt es sonst noch einen Grund, weshalb ich mich so sehr von Branden angezogen fühle? Ist das so, weil wir so viele gemeinsame Fokusse haben?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Und es hat auch damit zu tun, dass wir der Zuli Essenz-Familie angehören?

ELIAS: Es hat mehr mit Vertrautheit und mit den Erlebnissen zu tun.

SCOTTY: Nun zu Eli. Ich habe den Eindruck, dass er der Zuli-Essenzfamilie angehört und sich an den Sumafi ausrichtet und die Orientierung soft = weich hat und ein politischer Fokus ist. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Lautet der Essenz-Name Merisch, M-E-R-I-S-C-H?

ELIAS: Füge am Ende noch ein “E” hinzu.

SCOTTY: Gehört meine Freundin Frannie den Ilda an? Richtet sie sich an den Tumold aus, hat sie die Orientierung common = allgemein, ist sie politisch fokussiert, und lautet ihr Essenzname Marguerite?

ELIAS: Stimmt.

SCOTTY: Und mein Freund Malcolm gehört den Zuli an, richtet sich an den Ilda aus und hat die common = allgemein Orientierung?

ELIAS: Ja.

Session 202005091
Saturday, May 9, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202005091 Singen und Summen zum Kräftigen des blauen Energiezentrums

3
SCOTTY: Maureen, meine verstorbene Mutter gehörte den Sumafi an und richtete sich aus an den Sumari, und ihre Orientierung war soft = weich?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Lautete ihr Essenzname Iris?

ELIAS: Diesen Namen trug sie in mehreren gemeinsamen Fokus-Existenzen. Es ist sehr verständlich, dass Du darauf gekommen bist, weil er sehr vertraut für Dich war.

SCOTTY: Okay. Und wie lautet ihr Essenz-Name?

ELIAS: Fiona.

SCOTTY: Diesen Eindruck war mir gar nicht gekommen.

ELIAS: Was sehr verständlich ist. Du hattest viele Fokusse mit ihr zusammen, und bestimmte Namen bevorzugte sie im physischen Fokus, so dass es in gemeinsamen Fokussen wiederhole Namen gab, die Dir leichter einfallen.

SCOTTY: Und Fiona ist auch eine dispersed Essenz (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert)?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Und während der letzten 8 Jahre ihres Lebens war sie in der Transition?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Hat sie eine Parallel-Counterpart mit William, und Beide fragmentierten von Molgar?

ELIAS: Ja.

SCOTTY: Sie hat eine unglaublich enge Verbindung zu Vögeln. Hängt das mit ihrem Franz-von Assisi-Fokus zusammen?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt, weitere Fokus-Anfragen für Freunde)

SCOTTY: Jonas möchte wissen, warum er in den letzten drei Nähen nicht schlafen konnte. Ich glaube bereits die Antwort zu wissen, nämlich dass das mit seiner Furcht wegen des Corona Virus zusammenhängt.

ELIAS: Das sehe ich auch so.

Die Massen-Energie, -Unruhe und -Nichtwohlbefinden können sehr leicht Euren Schlaf stören. Ich schlage vor, vor dem Zubettgehen entspannende Dinge zu tun und somit auch etwa von der Massen-Energie abzupuffern. Das wird helfen, sowie auch darauf zu achten, so wenige Bangigkeit, Stress oder Anspannung wie möglich zu äußern.

SCOTTY: Es kann auch helfen, Social Media und Kanäle zu meiden …

ELIAS: Definitiv. Je mehr Ihr derzeit die Medien meiden könnt, umso besser, da sie dazu neigen, Furcht und Angst zu verstärken.


Session 202005091
Saturday, May 9, 2020 (Private/Phone)