Elias: Sitzung 202403191, Heilgerät, Pearl Energie, Super Foods, Klimawandel

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202403191
Ein Heilgerät justieren
Traum Interpretation
Ein Symbol beim Gebrauch der Pearl Energie nutzen
Super Foods
Klimawandel- Katastrophen
Tuesday, March 19, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)

...
ELIAS: Womit möchtest Du beginnen?

NUNO: Mit einem Follow-Up zu unserem letzten Gespräch über Geräte zum Heilen. Du hast vorgeschlagen, dass das Gerät auf der Suche nach einer Veränderung der Energie sein sollte, aber ich weiß nicht welche Veränderung.

ELIAS: Irgendeine. Es könnte eine Schwankung oder irgendeine andere Änderung sein. Ein Zeichen wäre es, wenn Du eine Schwankung beim Überwachen von dem beobachtest, was Du für Deine normale bzw. für die übliche Energie eines anderen Individuums hältst.

NUNO: Ich stelle mir vor, dass es so funktionieren könnte, dass das Gerät einen Energiepuls sendet und der Echo-Resonanz des Körperbewusstseins lauscht, was es dann entsprechend einschätzt. Wäre das die richtige Herangehensweise?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und unter Veränderung verstehst Du, dass die Energie-Resonanz beispielsweise geringer oder größer ist?

ELIAS: Ja, das wäre ein Zeichen dafür.

NUNO: Gibt es noch andere Anzeichen?

ELIAS: Das hängt von der Überwachungsmethode ab. Wenn Du das Pulsieren überwachst, wäre seine Veränderung ein Anzeichen, aber es gibt noch andere Methoden.

NUNO: Beispielsweise kontinuierliche Energie (continuous energy)?

ELIAS: Ja, auch übers Erfassen verschiedener Energiefrequenzen, wobei jede Veränderung ein Zeichen dafür wäre, dass es etwas gibt, was zu beachten ist. Es kommt darauf an, wie Du Dein Gerät konfigurierst. Pulse sind völlig akzeptabel und würden akkurat sein.

NUNO: Welche Frequenzen wären beim Körperbewusstsein effektiv? Ich weiß, dass es mit der Tonleiter zu tun hat, die aber keinen definitiven Anfang und kein Ende hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Du einst sagtest, dass Frequenzen von mehr als 2000 Herz nicht effektiv sind?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Gibt es auch Frequenzen, die nicht effektiv sind, weil sie zu niedrig sind?

ELIAS: Nein, denn selbst anscheinend nicht wahrnehmbare niedere Frequenzen können sich immer noch auswirken

(Gilla: AUSSCHNITT: Geht um verschiedene Tonleitern. Das kann bzw. will ich nicht übersetzen, da ich selst keine Ahnung von Musik habe.)

NUNO: Nun möchte ich das Thema wechseln und über die Pearl-Energie sprechen.

ELIAS: Das ist ein vergnügliches Thema!

NUNO: Es macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein wichtiges Thema. Ich habe versucht, die Pearl Energie zusammen mit meiner Energiearbeit zu nutzen. Hast Du mich beobachtet, und bin ich dabei effektiv?

ELIAS: Aber ja. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Vielen Dank. Zunächst habe ich versucht, ein Signal zu finden, das mir zeigt, dass ich sie beschworen habe, aber mir ist nichts eingefallen. Ich dachte an etwas Visuelles, was sich aber offensichtlich nicht manifestierte. Deshalb habe ich die Pearl Energie im Grunde genommen genutzt, um mir zu sagen, was das beste Signal für mich ist, und anscheinend ist es eine physische Empfindung, die meiner eigenen Energie ziemlich ähnlich, und doch anders ist.

ELIAS: Ausgezeichnet. Und womit experimentierst Du?

NUNO: Im Grund genommen mit allem unter der Sonne, aber ganz offensichtlich mit meinem Blutdruck. Das war eine große Sache, und meiner Ansicht nach sind meine Resultate echt gut.

ELIAS: Ich gratuliere Dir. Ich weiß, dass das für Dich ein wesentliches Thema und folglich eine beachtliche Leistung ist.

NUNO: Ja. Vielen Dank. Ich bemühe mich schon eine Weile, dieses Thema weniger wichtig zu machen, was auch geholfen hat.

ELIAS: Das wird hilfreich sein, denn wie ich Euch schon oft sagte, je wichtiger Ihr etwas macht, umso wesentlicher wird es sein.

NUNO: Bezüglich des Blutdrucks habe ich mit der Pearl-Energie zwei Dinge erreicht. Einmal dies, wenn er zu steigen beginnt, kann ich dies unglaublich schnell - d.h. in weniger als einer Minute -ansprechen und auf normal zurückbringen.

ELIAS: Ausgezeichnet.

NUNO: Außerdem habe ich mir selbst die an sich nicht neue Anweisung gegeben, ständig einen normalen Blutdruck zu haben, was ich mir schon ein Weile ohne Erfolg wiederholt hatte, aber ich habe herausgefunden, dass die Pearl Energie dabei effektiv ist.

Und ich hatte diese Blutdruck-Trigger. Wenn ich mich beispielsweise mit jemandem über den Blutdruck unterhalte, nachdenke und mich dann auf den Blutdruck fokussiere und mir sage, dass ich das lieber sein lasse, weil ich sonst den Blutdruck erhöhe und denke: „Oh, mein Blutdruck wird steigen, und ich kann nicht dagegen tun“ und quasi wegrenne. Das kam häufig vor. Und dann habe ich diese Anweisung durch die Pearl Energie verstärkt, und gestern, als ich in einer solchen Situation war und sogar anfing besorgt zu sein, ist nichts passiert. Das war erstaunlich.

ELIAS: (lacht) Ich gratuliere Dir. Das ist großartig, eine beachtliche Leistung.

NUNO: Und dies dank der Pearl Energie, weshalb ich denke, dass sie für mich und wohl auch für Andere ganz wesentlich ist. Und ich habe sie auch genutzt, um mich selbst anzuweisen, mich vermehrt als Essenz zu äußern und als Essenz zu handeln. Und das Andere ist, dass ich mich selbst angewiesen habe, meinen Körper andauernd zu regenerieren und zu heilen.

ELIAS: Prima.

NUNO: Und mein Eindruck ist, dass auch dies sich ausgewirkt hat.

ELIAS: Mein Freund, das machst Du prima.

NUNO: Vielen Dank. Anscheinend gibt es keine Grenzen bei der Anwendung der Pearl Energie.

ELIAS: Das stimmt. Du kannst sie buchstäblich für alles verwenden, und es spielt keine Rolle, in welche Richtung Du damit gehst, woran Du interessiert bist oder was Du haben willst. Du kannst sie einfach für alles nutzen, und das ist das Großartige daran, dass diese Energie so leicht gehandhabt werden kann und mit allem so sehr erfolgreich ist, egal um welches Thema es sich handelt.

Session 202403191
Tuesday, March 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202403191, Heilgerät, Pearl Energie, Super Foods, Klimawandel

2
NUNO: Ja. Warum haben wir das nicht schon früher gewusst?

ELIAS: Es gab eine Phase, als wir als Essenzen diese Energiekollektiv evaluierten und damit experimentierten, denn sie war etwas ungewohnt und unbekannt, und es stellte sich die Frage, ob sie stabil oder nur flüchtig und möglicherweise gefährlich bzw. andererseits auch durchaus nützlich ist. Und bei unseren Beobachtungen und Experimenten erkannten wir, dass diese Energie sehr leicht beschworen, gehandhabt und für alles genutzt werden kann und überhaupt nicht gefährlich ist. Ich würde sagen, dass sie einfach eine weitere Energieäußerung ist. Ja, sie kann etwas revolutionäre sein, aber es ging auch darum, ob großes Interesse dafür vorhanden ist, was bis vor kurzem nicht der Fall war.

Es gibt bei jedem Thema viele signifikante Dinge, die Ihr tun und wo Ihr die Energie und Situationen ändern könnt, was aber nicht heißt, dass die Leute auch an diesen Richtungen interessiert sind. Schon eine Weile offeriere ich Euch viele Information über die Aufmerksamkeit, die aber nicht unbedingt genutzt werden.

Auch hierfür war nicht unbedingt Interesse vorhanden, doch seit den beiden ersten Gesprächen, die ich dazu hatte, hat das Interesse sehr an Fahrt aufgenommen und scheint derzeit das große Thema zu sein.

NUNO: Ich kann nicht für Andere sprechen, aber für mich ist das revolutionär, doch bis vor kurzem wusste ich nichts darüber. Du sagtest gerade, dass die Essenzen dies evaluierten und befunden haben, ob die Anwendung sicher ist. Doch ich war immer der Ansicht, dass Essenzen alles wissen.

ELIAS: Da wäre etwas absurd, denn das Bewusstsein expandiert und entfaltet sich ständig. Wie könnten Essenzen alles wissen, wenn es immer wieder etwas gibt, was neu, neu entdeckt oder präsentiert wird?

Sie ist keine neue, sondern im Grunde genommen eine Energie, die ignoriert und auf die nicht tatsächlich geachtet worden war. Wie gesagt, ist sie eine Art Auspuff-Energie, auf die nicht geachtet wurde. Ich würde sagen, dass jemand sozusagen darüber stolperte und Fragen stelle, und von da an war sie etwas, was beobachtet, evaluiert und als stabil erkannt wurde, mit nützlichen Eigenschaften und Resultaten bezüglich der Anwendung.

Nein, die Essenz ist definitiv nicht das, was Ihr für Gott haltet, den Ihr Euch allgegenwärtig und allwissend vorstellt und aufgrund des Denkens erschaffen habt, dass es etwas viel Größeres als Ihr selbst gibt, das deshalb allwissend ist, was falsch ist. Das ist ein Überbleibsel religiöser Gottes-Glaubenssätze, doch Essenzen sind nicht Gott.

NUNO: Okay. Obwohl für uns die Essenz Gott repräsentiert.

ELIAS: Weil Ihr das seid.

NUNO: Kannst Du mir Vorschläge machen, wie ich mit der Pearl-Energie noch effektiver sein kann? Ich neige dazu, sie bei allem zu verwenden, und wie Du weißt habe ich für mich selbst einige ziemlich hochfliegende (lofty) Ziele, für die ich sie verwenden will, nicht nur fürs Körperbewusstsein.

ELIAS: Das kannst Du gewiss tun. Wie gesagt, kannst Du sie für alles verwenden. Du kannst diese Energie beschwören und sie für einfach alles im Leben nutzen.

NUNO: Genau das habe ich getan.

ELIAS: Hast Du ein persönliches Symbol für sie gewählt?

NUNO: Nein, das habe ich noch nicht getan.

ELIAS: Ich habe dies vorgeschlagen, weil dies eine spezifisch personalisierte Energie nur für Dich selbst erschafft.

NUNO: Mir ist nichts eingefallen. Aber ich kann darüber nachdenken.

ELIAS: Es kann sehr einfach und muss nichts Kompliziertes sein.

NUNO: Vielleicht einen Vortex (Wirbel, Strudel) oder etwas Ähnliches?

ELIAS: Das kannst Du wählen, wenn das für Dich wesentlich ist, aber es muss auch noch nicht einmal so kompliziert sein. Etwas, was Dir gefällt und für Dich persönlich wesentlich und wichtig ist, ist völlig akzeptabel.

NUNO: Ich werde versuchen, mir etwas einfallen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, mit der Pearl Energie Dinge zustande bringen zu können, für die ich ansonsten die innere Landschaft nutzen würde und stattdessen einfach die Pearl Energie zu nutzen.

ELIAS: Stimmt. Das ist bei jeder Person anders. Und Manche könnte auch die Pearl Energie sehr effektiv in Verbindung mit der inneren Landschaft nutzen. Aber was Dich anbelangt, sehe ich das auch so wie Du.

NUNO: Dass die Pearl Energie für mich ebenso effektiv ist wie die innere Landschaft?

ELIAS: Ja.

NUNO: Oder wäre sie noch wirkungsvoller, wenn ich sie zusammen mit der inneren Landschaft nutze?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du kannst vielleicht noch effektiver sein, wenn Du nur die Pearl Energie ohne die Übung der inneren Landschaft nutzt.

NUNO: Diesen Eindruck hatte ich auch. Ich konnte die Übung der inneren Landschaft machen, aber wie Du weißt, fühle ich mich damit nicht sehr wohl, und sie liegt mir nicht so sehr, weil …

ELIAS: Verstanden.

NUNO: Ja. Wenn ich die Energie direkt handhabe fühle ich mich mehr wohl, und ich ziehe dies vor, und die innere Landschaft ist da anders.

ELIAS: Verstanden. Angesichts dieser Situation wäre die Pearl Energie für Dich effektiver.

NUNO: Prima. Das werde ich tun. Das ist für mich eine große Erleichterung.

Session 202403191
Tuesday, March 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202403191, Heilgerät, Pearl Energie, Super Foods, Klimawandel

3
NUNO: Ich habe eine Frage zu einem Traum von vor etwa zwei Wochen und hätte gerne Deine Interpretation gehört. Es fing an mit einer Baustelle für ein großes Haus mit drei Stockwerken, und ich hatte den Eindruck, dass es für mich erbaut wird. Dann ändert sich die Szenerie, und ich bin in einem Konferenzraum in finanziellen Verhandlungen. Mein Eindruck war es, dass es um Geld geht, das irgendwie auf mich zukommt, vielleicht im Zusammenhang mit diesem Haus.

In der nächsten Szene trage ich die in der Konferenz getroffene Vereinbarung in ein Büro und händige sie einer Frau aus. Doch dann frage ich mich: „Wo ist die Seite mit den Vertragsbedingungen abgeblieben? Ich muss sie wohl verloren haben.“ Und ich frage die Frau, ob sie dies Seite gesehen hat, und sie antwortet: „Sie ist in der Ablage.“ Und das ist das Ende des Traums.

ELIAS: Damit sagst Du Dir, dass nicht immer alle Einzelheiten notwendig sind, und dass Du noch viel größer erbaust und dabei nicht alle Details darüber wissen musst, wie es zustande gebracht wird, aber dass es geschieht, was Du derzeit offensichtlich mit dieser Pearl Energie erlebst.

NUNO: Ja. Dies träumt ich noch bevor ich mir der Pearl Energie gewahr war.

ELIAS: Bei dieser Traumsymbolik ging es darum, dass Du nicht alles wissen musst, dass das egal ist, aber dass es Dir klar werden wird, weil das, was Du erbaust, bereits im Gange ist.

NUNO: Dieser verschwommene Traum folgte auf den anderen Traum. Ich suchte Fotos, die mir gehörte, aber ich wusste nicht, was darauf zu sehen war. Man sagte mir, dass sie auf eine Insel sind, weshalb ich dorthin fahren wollte, aber man bot nur ein sehr mickriges Boot, fast wie ein Spielzeugschiffchen an, das dafür ungeeignet war, weshalb ich zur Fähre ging, doch als ich einsteigen wollte, war da eine Dame, die Fahrscheine verkaufte oder checkte, und sie ließ andere Leute einsteigen, aber mir sagte sie: „Nein, Dich werde ich nicht an Bord lassen.“ Sie lehnte es kategorisch ab und war faste böse auf mich, fast als ob sie negative Energie gegen mich äußerte, um mich nicht auf die Insel reisen zu lassen.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du bezüglich der Verbindung zum vorherigen Traum?

NUNO: Dazu fällt mir gar nichts ein.

ELIAS: Er hängt mit dem anderen Traum zusammen hinsichtlich dessen, was im Gange ist und was Dich zu der Pearl Energie führte. Du brauchst deshalb keine externe Hilfe außer Deiner eigenen Regie bei Deiner persönlichen Energie, weshalb ich auch fragte, ob Du Dein persönliches Symbol für die Pearl Energie erschaffen hast, weil das etwas ähnlich ist wie Dein eigenes Fahrzeug.

NUNO: Hast Du diesbezüglich einen Vorschlag für mich?

ELIAS: Ich verstehe, was Dich an einem Vortex anzieht, aber das wäre etwas kompliziert. Wie wäre es mit einer Brise?

NUNO: Prima. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Du kannst sogar noch eine Farbe damit verbinden, was aber nicht unbedingt nötig ist.

NUNO: Prima. Wenn ich dieses Symbol visualisiere, nutze und mit der Energie arbeite, wird die Energie dadurch noch mehr verstärkt?

ELIAS: Du musst sie nicht visualisieren, sondern kannst sie einfach beschwören, indem Du an sie als an eine Brise denkst. Das reicht. Sie hat trotzdem diese verstärkende Eigenschaft. Das ist also egal. Sie muss nicht mehr oder weniger stark sein, sondern ist immer konsistent für alles, wofür Du sie brauchst.

NUNO: Okay. Das ist sehr einfach.

ELIAS: Ja, das erstaunliche daran ist, dass es so einfach ist.

NUNO: Du hast vorgeschlagen, etwas Butter an gekochtes Gemüse zu geben. Geht es um den Nährwert, oder warum hast Du das vorgeschlagen?

ELIAS: Es geht nicht um den Nährwert, obwohl es andererseits auch irgendwie darum geht, da die Butter zusätzlich zu der Erhitzung den Nährwert des Gemüses aufschließt, aber das geschieht mittels des Fetts, das sich mit dem Gemüse verbindet und dem Körper leichter zu assimilieren ermöglicht. Der menschliche Körper ist tatsächlich in dieser Hinsicht etwas ein Paradoxon, weil er Fasern benötigt, die er jedoch nicht ohne diesen Zusatz verarbeiten kann, doch wenn Du Fett dazu gibst, kann er das.

NUNO: Okay. Es hängt also mit dem Nährwert des Gemüses zusammen und nicht mit der Butter.

ELIAS: Ja, das stimmt.

NUNO: Man könnte sie also auch durch Olivenöl ersetzen?

ELIAS: Ja, in bestimmten Situationen. Bei rohem Gemüse könnt Ihr Butter durch Olivenöl ersetzen, obwohl es nicht den vollen Nährwert des Gemüses bietet, der ohne Hitze nicht völlig erschlossen wird. Doch beim Verzehr von rohem Gemüse sind etwas Oliven-, Avocado- oder Sonnenblumen-Öl ebenfalls zum Aufschlüsseln des Nährwerts zulässig und dem Körper beim Verarbeiten behilflich. Bei rohem Gemüse ohne Fettzugabe könnt Ihr den Nährwert nicht wirklich absorbieren, weil der menschliche Körper nicht dazu ausgelegt ist.

NUNO: Und wie viel Butter ist dafür nötig?

ELIAS: Wenig. Ein halber bis ein ganzer Teelöffel Butter wäre akzeptabel, aber das hängt auch davon ab, wie viel gekochtes Gemüse Ihr nehmt. Ein halber bis ein dreiviertel Teelöffel Butter für einen Becher ( a cup) gekochtes Gemüse reicht, und für mehr als einen Becher Gemüse wäre ein ganzer Teelöffel Butter ausreichend.

NUNO: Okay. Da sind gut Informationen. Vielen Dank. Seit unserem ersten Gespräch über Superfood achte ich sehr darauf. Könnte man das auch überreiben?

ELIAS: Die Möglichkeit besteht, aber Dein Körper wird reagieren und Dich informieren, wenn Du es übertreibst. Es ist schwierig, dies zu übertreiben, aber falls Du sehr übertreibst, wird Dein Körper Dich dies wissen lassen. Es wird Dir wahrscheinlich übel werden oder Du wirst aufgebläht sein, und der Körper wird versuchen, dies auszuscheiden, aber wie gesagt ist es schwierig, dies allzu sehr zu übertreiben.

NUNO: Prima. Solche Effekte habe ich nicht bemerkt, und ich habe ziemlich viel Spinat, Avocados und Eier gegessen, und alles war okay.

ELIAS: Prima. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Viele dieser Nahrungsmittel mag ich sowieso und es ging einfach darum sie überhaupt zu kennen.

ELIAS: Es hilft, wenn Du sie magst, denn das Problem ist, dass manche Leute diese Sachen nicht mögen.

NUNO: Kannst Du uns einen Update zum Klimawandel geben, d.h. wo wir uns derzeit bezüglich großer oder gar katastrophaler Ereignisse befinden. viewtopic.php?f=13&t=2756 (Klimawandel) viewtopic.php?f=13&t=2285 (sehr interessant: globale Veränderungen, warum gibt es den Klimawandel)

ELIAS: Mein Freund, Ihr erschafft bereits rundum in Euer Welt katastrophale Ereignisse. Abgesehen von den ziemlich beharrlich erschaffenen Naturkatastrophen, geht Ihr aktuell nicht in die Richtung, noch mehr davon zu erschaffen. Bezüglich der Dinge, die Ihr bereits in Bezug auf den Anstieg des Meeresspiegels und Überflutung dicht bevölkerter Gebiete, Erdbeben und der größeren Anzahl von Hurrikanen erschafft, geht es einfach darum, Dich umzusehen.
(??? And in that, other than the things that you term to be natural disasters, which you create quite consistently, you’re not actually moving in a direction of creating more of that. I would say that the things that you’re already creating in relation to water rising and flooding areas that are significantly populated or earthquakes or increased intensity and numbers of hurricanes, I would say in that, it’s simply a matter of looking around you, my friend.)

Alle diese Naturkatastrophen, die nicht länger ganz so natürlich sind, werden mehr. Eure Waldbrände werden intensiver und häufiger, Überschwemmungen intensiver und häufiger, und Ihr erschafft Hurrikane in Regionen, wo diese normalerweise nicht vorkommen. Inzwischen gibt es im Pazifik Hurrikane, was Ihr bis vor kurzem lange nicht mehr erschaffen hattet. Nicht dass Ihr sie nie erschaffen hättet, aber Ihr habt das durchaus eine Zeitlang nicht getan, und das sind allesamt Anzeichen des Klimawandels. Doch es gibt immer noch ziemlich viele Leute, die das nicht glauben und dagegen opponieren, sogar Personen, die mit mir interagieren.

NUNO: Du sagtest gerade, dass wir das erschaffen, und in der Vergangenheit hast Du gesagt, dass das irreversibel ist und dass es derzeit absolut nichts gibt, was wir tun könnten, um den Klimawandel zu stoppen.

ELIAS: Richtig.

NUNO: Warum können wir den Klimawandel nicht einfach stoppen, wenn wir ihn doch selbst erschaffen?

ELIAS: Ihr könntet stoppen, dass dieses Erschaffen noch anwächst, denn Ihr seid immer noch im Begriff, dies zu tun. Ihr könnt es stoppen, aber das ist abhängig davon, ob die Leute glauben, dass es überhaupt geschieht.
(You could stop increasing it, in what you’re creating, because you are still doing it. I would say that you can stop that, but that also depends on whether individuals believe that it’s even happening.)

...
Session 202403191
Tuesday, March 19, 2024 (Private/Phone)